Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Formulaone hat geschrieben:
Ich finde das sehr lustig, die Antis sind sooo durchschaubar. Wenn dann der Rosberg in Monaco wieder vorm Schumacher ist, egal mit welchem Abstand, wird hier ab Sonntagnachmittag wieder auf den "lahmen" Schumacher eingedrescht, Rascasse 2006 ist dann wieder out.

Ach was, das war doch logisch das er auf sein Vergehen angesprochen wird, und wenn er mal vernünftig reagiert hätte, dann könnte sogar noch so etwas wie später Respekt aufflammen, aber das ist wohl bei diesem Menschen nicht möglich.
Nun denn, soll jeder sein Leben so leben wie er will, nur sollten die, die in der Öffentlichkeit stehen, sie geradezu bei jeder Gelegenheit benutzen um sich selbst darzustellen, auch bedenken, dass mitgezählt wird, und zwar bei allem was sie machen. Das ist nun mal der Preis.

Ich hätte nix dagegen, wenn ihr das Niveau endlich mal etwas höher schraubt.

Am besten du fängst mal damit an, dann ziehen wir nach... :D

Anarch hat geschrieben:
Ja, buh buh, es gibt tatsächlich solch böse Leute die den Schumi nicht über alles anhimmeln und einen ganzen Sonntag damit verbringen, einen 4. Platz schönzureden.

Wenn das für dich ein solch großes Problem ist, würde ich vorschlagen du siehst dich in einem anderen Forum um, wo nur gleichgesinnte sind.

Nee...gerade jetzt fängt es doch an hier Spaß zu machen, wo der Schumi langsam in die Gänge kommt und besser und besser wird. Was hier wohl los ist, wenn er das erste Rennen gewinnt. :D)

Ausserdem bin ich hier ja mehr oder weniger der einzige Schumacher-Fan. Ohne mich wäre es euch in diesem Thread sehr langweilig. 8-)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Ohne mich wäre es euch in diesem Thread sehr langweilig. 8-)

:wink: da hast du ausnahmsweise mal recht!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Anarch hat geschrieben:
Ja, buh buh, es gibt tatsächlich solch böse Leute die den Schumi nicht über alles anhimmeln und einen ganzen Sonntag damit verbringen, einen 4. Platz schönzureden.

Wenn das für dich ein solch großes Problem ist, würde ich vorschlagen du siehst dich in einem anderen Forum um, wo nur gleichgesinnte sind.

Nee...gerade jetzt fängt es doch an hier Spaß zu machen, wo der Schumi langsam in die Gänge kommt und besser und besser wird. Was hier wohl los ist, wenn er das erste Rennen gewinnt. :D)

Ausserdem bin ich hier ja mehr oder weniger der einzige Schumacher-Fan. Ohne mich wäre es euch in diesem Thread sehr langweilig. 8-)

Falsch du bist nur der einzige, der versucht, die Leistungen von Schumacher auf Biegen und Brechen schön zu reden.

Ihr dreht euch übrigens schon seit Monaten (!) im Kreis, falls es euch nicht aufgefallen ist. Scheint dem ein oder anderen allerdings nicht zu stören :)

Rosberg heute ein halbes Zehntel schneller als Schumacher. Allerdings hatte ich größere Abstände erwartet, aufgrund des kürzeren Radstandes.

Ich habe auch das Gefühl, das mehr drin gewesen wäre für Merceds. Warum hat man überhaupt so lange gewartet in Q3? Da hat man schon ein paar frische Satz reifen mehr und nutzt sie nicht aus :o

Forza83 hat geschrieben:
Rosberg heute ein halbes Zehntel schneller als Schumacher. Allerdings hatte ich größere Abstände erwartet, aufgrund des kürzeren Radstandes.

Ich habe auch das Gefühl, das mehr drin gewesen wäre für Merceds. Warum hat man überhaupt so lange gewartet in Q3? Da hat man schon ein paar frische Satz reifen mehr und nutzt sie nicht aus :o

Ich denke es war heute wirklich dumm von Mercedes, im Q3 so spät rauszugehen. Man hätte Rosberg heute in Reihe 1 stehen haben können, bei Schumacher wäre wohl auch P3 oder P4 drin gewesen. So aber hatten beide Fahrer weniger Runden zum Fahren und bei der hohen Verkehrs-Wahrscheinlichkeit geht sowas schnell nach hinten los. Da muss sich Ross Brawn mal an die Nase fassen. Ausserdem kann es nicht sein, dass sich die Autos eines Teams dann noch gegenseitig im Weg stehen. Auch da muss Brawn mal denken, wo der Fehler war.

Schumacher sagte, dass er von Rosberg behindert wurde. Und Rosberg sagte, dass er Barrichello vor sich und Michael hinter sich hatte und nicht wusste wohin er soll. Das sind Dinge, die von der Box aus geklärt werden müssen.

Ich denke es war heute wirklich dumm von Mercedes, im Q3 so spät rauszugehen. Man hätte Rosberg heute in Reihe 1 stehen haben können, bei Schumacher wäre wohl auch P3 oder P4 drin gewesen. So aber hatten beide Fahrer weniger Runden zum Fahren und bei der hohen Verkehrs-Wahrscheinlichkeit geht sowas schnell nach hinten los.

Was für ein Unsinn schon wieder, bei Schumacher hatte man gar keine andere Wahl als auf die letzten 5 Minuten zu setzen denn der hatte nur einen Satz Reifen und er konnte sich sogar noch etwas verbessern gegenüber Q2, zwar nur 1 Zehntel aber immerhin. Für den lag P3 oder 4 in weiter Ferne, der kann froh sein auf 7 zu stehen.
Rossberg konnte das nicht und verschlechterte sich gegenüber Q2 um 2 Zehntel. Und das obwohl die Strecke immer besser wurde. An Rossberg jedenfalls lag es nicht.

Mich wunderts warum Mercedes hier so schwach ist.

In Barcelona konnte man so richtig sehen was für eine unglaubliche Traktion ihr Auto hat. Hätte eigentlich hier wirklich mit einem Rosberg der um die Pole kämpft gerechnet.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:

In Barcelona konnte man so richtig sehen was für eine unglaubliche Traktion ihr Auto hat. Hätte eigentlich hier wirklich mit einem Rosberg der um die Pole kämpft gerechnet.

Mercedes ist auch nicht so schwach, Q2 hat angedeutet, was drin ist. Es hat heute aus anderen Gründen (siehe oben) nicht besser geklappt.

MESSIas10 hat geschrieben:

Hätte ja nicht sein müssen, wollte man offensichtlich genau so haben....

Funer hat geschrieben:

Bild pssst!!!

Nico war auf jeden fall schon mal sauer! So langsam schwant ihm was, aber er wird gegen windmuehlen kaempfen.
Gegen das team Brawn/Schumi hat er keine chancen.

ceniza hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Bild pssst!!!

Nico war auf jeden fall schon mal sauer! So langsam schwant ihm was, aber er wird gegen windmuehlen kaempfen.
Gegen das team Brawn/Schumi hat er keine chancen.

Wann und wo war er sauer?

Nico hat sich übrigens bei Schumacher entschuldigt und seinen Fehler eingesehen:

Für Schumacher ist die Situation gegessen. Rosberg entschuldigte sich nach dem Qualifying bei seinem Teamkollegen. "Ich glaube, er hat es akzeptiert", sagte er. "Ich war in einer schwierigen Situation mit Barrichello vor und Michael hinter mir, was nicht ideal war." Rosberg hatte jedoch ein Problem bei der Ausfahrt aus der Box. Eigentlich hatte er eine ganz andere Lücke angepeilt. "Aber ich bin Michael in den Weg gekommen, weil ich zu Barrichello Abstand nehmen musste und hörte, dass hinter ihm Leute pushten." Im Rennen starten sie direkt hintereinander.

Nico hat sich übrigens bei Schumacher entschuldigt und seinen Fehler eingesehen:

So ein Schwachsinn, wenn einer einen Fehler gemacht dann das Team, die lassen die Fahrer zum bestmöglichen Zeitpunkt raus. Hier will man offiziell nur wieder einen auf Heidideidi machen und heile Welt vorgaukeln.

P.S.
Ich hab mir grad den Artikel durchgelesen wo der Herr Brawn die Panne inQ3 erklärt, der lügt ja noch infamer als der Michel, unglaublich was der da für einen Schwachsinn sabbert. Sollte lieber mal erklären warum Rossberg nicht seine 2 Reifensätze nutzen durfte, das wäre sinnvoller. Und dann hätts auch den Zwischenfall nicht gegeben, wobei der Michel da gar nicht auf ner guten Runde war. Wozu also dieses Theater?
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 15. Mai 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Funer hat geschrieben:

So ein Schwachsinn, wenn einer einen Fehler gemacht dann das Team, die lassen die Fahrer zum bestmöglichen Zeitpunkt raus. Hier will man offiziell nur wieder einen auf Heidideidi machen und heile Welt vorgaukeln.

:| stimmt, aber Nico hat iwie auch keine weichteile, um das mal zuzugeben - also braucht er auch kein mitleid.

Jeh mehr man sich beugt, desto kleiner wird man.

Brawn&Schumi sind eben ne 'macht', das wird immer offensichtlicher.

ceniza hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

:| stimmt, aber Nico hat iwie auch keine weichteile, um das mal zuzugeben - also braucht er auch kein mitleid.

Jeh mehr man sich beugt, desto kleiner wird man.

Brawn&Schumi sind eben ne 'macht', das wird immer offensichtlicher.

Ich glaub Nico ist gar nicht mal so dumm. Zwei drei Rennen noch vorm Rentner dann muss das Team sich für ihn entscheiden und Schummel muss helfen ob er will oder nicht. Und Nico sollte das locker hinkriegen bei seinen Fähigkeiten. Er ist der klar bessere und schnellere Mann, das hat man grad hier in Monaco gesehen, wo es dann doch ein bissel auf den Fahrer ankommt. Das Nico nicht dort steht wo er hingehört hat er dem Team zu verdanken. Dennoch hat er sich wieder durchgesetzt, das wird ihm innere Kraft für den Krieg geben.

Ja das denke ich auch, nur tut er sich dat noch weiter an?

Oder muß Heidi ran, und er geht wieder Pferde Streicheln daheime.....
Bild

AWE AWE

Forza83 hat geschrieben:
@ AWE:

Exige81 reitet schon ziemlich auf der Sache herum.

Das ist nun wirklich nichts, was man dem Kerpener negativ anlasten könnte. Mag sein, das manch einer von euch anders gehandelt hätte, aber jedem das Seine. Aus meiner Sicht war das relativ "harmlos".

Es ist halt typisch für ihn . Ansonsten gibt es ja nun wirkliuch genug was man ihm negativ anlasten kann/muss . Da muss man sich nicht auf eine Charakterlosigkeit stürzen.

Wie ich schon sagte ,es gab bei der Aktion zwei charakterlose gehirnamputierte ähm... was es aber für den einzelnen auch nicht besser macht .

AWE AWE

Bob_Sugar hat geschrieben:
Michael Schumacher scheint eine sehr interessante Person zu sein... Er ist eigentlich immer das Thema Nummer 1! :D

Die Finanzkrise und der Vulkanausbruch sind auch immer Thema Nr. 1 . Bedeutet ja nun nicht gleichzeitig das es unbedingt ein interessantes und schönes Thema sein muss ,das Thema Nr. 1

AWE AWE

Exige81 hat geschrieben:
Crashgate, Flavio und das Team standen damals mit dem Rücken zur wand....aber es ist passiert, und wenn es so war wie man vermutet, dann war es Betrug......das Fernando davon wusste kann ich mir nicht vorstellen, aber wer weiß. Ich dreh ihm jedenfalls keinen Strick daraus.

´Die ganze Wahrheit zu Crashgate kennt keiner außer den Beteiligten.
Ich könnte mir schon vorstellen das die Idee ursprünglich vom Piquet sen gekommen ist...aber wer weiß

Was ist denn das fürn Quatsch .
Piquet sen .ist ein kleines ***Darmausgang*** aber waru msollte Piquet so einen Blödsinn auch nur denken .
Weil der Jun. auch im kommenden Jahr dort fahren will . Sorry aber wer nach deiner Meinung einem Teamchef so einen Vorschlag schmaghaft machen kann ,der hat doch kein Problem seinen Sohnemann unter zu bringen .

Das Ding haben sich Briatore und Co. ausgedacht und das Alonso da nicht drüber informiert war ,kann er dem Papst erzählen .

AWE AWE

Bob_Sugar hat geschrieben:
Michael Schumacher scheint eine sehr interessante Person zu sein... Er ist eigentlich immer das Thema Nummer 1! :D

Naja nachdem Schumacher zuletzt ein gutes Rennen zeigte und es sportlich gerade nix zu lästern gibt, müssen eben die alten Storys rausgekramt werden. Wäre Schumacher in Barcelona ausgeschrieden (egal ob durch Defekt am Auto oder Fahrfehler), dann würden sie sich halt jetzt über den schlechten Schumacher das Maul zerreissen. Da aber der allgemeine Tenor nach Barcelona eher positiv über seine Leistung urteilte, muss man halt jetzt etwas anderes finden...Rascasse 2006 zum Beispiel.

Ich finde das sehr lustig, die Antis sind sooo durchschaubar. Wenn dann der Rosberg in Monaco wieder vorm Schumacher ist, egal mit welchem Abstand, wird hier ab Sonntagnachmittag wieder auf den "lahmen" Schumacher eingedrescht, Rascasse 2006 ist dann wieder out.

Rascasse 2006 wird in Zusammenhang mit schumacher immer ein Thema sein auch wenn du das zu gerne tot schweigen würdest :D

Dafür sorgt ja dein großer Held mit seiner abgehobenen Einstellung zu seinen "Leistungen" selbst :D

AWE AWE

Anarch hat geschrieben:

Wie der Herr so das ....
Wenn der Held sich für unverzichtbar für die Menschheit hält darf der Heldenanbeter da natürlich in nichts nachstehen .

Schumi kommt also in die Gänge ? Zu blöd das sie dafür das Getriebe rumdrehen mussten und die Kiste nun rückwärts fährt . :D

Wenn Schumi das erste Rennen nach seiner Auferstehung gewinnt ist Internet längst Vergangenheit und das Forum hier in die Geschichte eingegangen als das F1 Forum mit dem letzten wahren ,restlos verblendeten Schlumi Fan .

Ich nicht ob Sie es schon wussten..... ;)

aber wir Feiern auch ein Premiere.

Schumacher wurde das erste mal seit 16 Jahren von seinem Teamkollegen in Monaco im Quali geschlagen :drink:

Ich fürchte das wird nix mehr mit Schlumi. WM sowieso nicht und einen Rennsieg sehe ich auch in weiter ferne.

Man muss ja auch bedenken das Rosberg sicher ein guter Fahrer ist aber mit sicherheit gehört er nicht zu den TOP 3.

Und wenn Schumacher da schon Probleme hat......

Entweder braucht er viel länger um wieder in Form zu kommen oder er wurde wirklich überschätzt. Ich denke beides.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Dreamon hat geschrieben:
Ich nicht ob Sie es schon wussten..... ;)

aber wir Feiern auch ein Premiere.

Schumacher wurde das erste mal seit 16 Jahren von seinem Teamkollegen in Monaco im Quali geschlagen :drink:

Ich fürchte das wird nix mehr mit Schlumi. WM sowieso nicht und einen Rennsieg sehe ich auch in weiter ferne.

Man muss ja auch bedenken das Rosberg sicher ein guter Fahrer ist aber mit sicherheit gehört er nicht zu den TOP 3.

Und wenn Schumacher da schon Probleme hat......

Entweder braucht er viel länger um wieder in Form zu kommen oder er wurde wirklich überschätzt. Ich denke beides.

Für mich gehört Rosberg zu den Top 5. Und das nicht erst seit dieser Saison, wie man auch im Rosberg-Thread nachlesen kann.

Die WM ist für Schumi fast gelaufen, es müsste schon einen ordentlich Sprung der Performance bei Mercedes geben, damit er nochmal vorne eingreifen kann. Aber immerhin hat er heute erneut die Chance, auf die WM-Spitzenfahrer Button und Alonso Boden gut zu machen.

Schumacher kann was die WM-Chancen angeht jedenfalls froh sein, dass es keinen klaren Favoriten gibt. Alle Fahrer und Teams die in der WM vorne sind, egal ob Vettel mit Red Bull, Alonso mit Ferrari oder Button im McLaren....haben schon Patzer gehabt und fahren nicht immer ganz vorne. Die nehmen sich alle gegenseitig die Punkte weg.

Dieses mal ist wieder Webber vorne, der in der WM etwas weiter zurück ist....und Kubica sowie Massa. Das kommt Schumacher entgegen. Sollte Mercedes bei den nächsten Rennen also Boden gut machen, dann haben beide Fahrer noch WM-Chancen.

Mal sehen ob Schumacher vielleicht nen guten Start hinlegt und des Rosberg kassiert. Schumachers Starts waren dieses Jahr immer recht gut.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer