Dreamon hat geschrieben:
Ich nicht ob Sie es schon wussten.....
aber wir Feiern auch ein Premiere.
Schumacher wurde das erste mal seit 16 Jahren von seinem Teamkollegen in Monaco im Quali geschlagen
Ich fürchte das wird nix mehr mit Schlumi. WM sowieso nicht und einen Rennsieg sehe ich auch in weiter ferne.
Man muss ja auch bedenken das Rosberg sicher ein guter Fahrer ist aber mit sicherheit gehört er nicht zu den TOP 3.
Und wenn Schumacher da schon Probleme hat......
Entweder braucht er viel länger um wieder in Form zu kommen oder er wurde wirklich überschätzt. Ich denke beides.
Für mich gehört Rosberg zu den Top 5. Und das nicht erst seit dieser Saison, wie man auch im Rosberg-Thread nachlesen kann.
Die WM ist für Schumi fast gelaufen, es müsste schon einen ordentlich Sprung der Performance bei Mercedes geben, damit er nochmal vorne eingreifen kann. Aber immerhin hat er heute erneut die Chance, auf die WM-Spitzenfahrer Button und Alonso Boden gut zu machen.
Schumacher kann was die WM-Chancen angeht jedenfalls froh sein, dass es keinen klaren Favoriten gibt. Alle Fahrer und Teams die in der WM vorne sind, egal ob Vettel mit Red Bull, Alonso mit Ferrari oder Button im McLaren....haben schon Patzer gehabt und fahren nicht immer ganz vorne. Die nehmen sich alle gegenseitig die Punkte weg.
Dieses mal ist wieder Webber vorne, der in der WM etwas weiter zurück ist....und Kubica sowie Massa. Das kommt Schumacher entgegen. Sollte Mercedes bei den nächsten Rennen also Boden gut machen, dann haben beide Fahrer noch WM-Chancen.
Mal sehen ob Schumacher vielleicht nen guten Start hinlegt und des Rosberg kassiert. Schumachers Starts waren dieses Jahr immer recht gut.