Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
hahaha, da is er ja schon. pünktlich wie ein Uhrwerk :D

Das war nur ein kleiner Ausschnitt aus der Karriere des Michael S.
Und so falsch liege ich mit meinen Auzfählungen nicht....du fängst ja schon fleißig an, an der weste zu rubbeln, und sie wird und wird nicht weiß.....

Fangen wir mal an, was sagst du zum fröhlichen Jubeln des Herrn S. nach dem Rennen (Imola 94)... auf der Strecke und bei der Siegerehrung....sieh dir mal die anderen Fahrer an, da sticht Herr S. schon deutlich heraus.
Ich meine jeder wusste bescheid, und der Herr S. ist ja ein ganz helles Köpfchen....der wusste auch bescheid
War das in Ordnung? Sein Verhalten ! War das der wahre Herr S.???

Man wusste direkt nach dem Rennen von Sennas schwerem Unfall, aber vom Tod nicht. War es nicht sogar so, dass Senne erst 1-2 Stunden nach dem Rennen für klinisch tot erklärt wurde??

Also sei vorsichtig mit solchen Aussagen.

Von Ratzenbergers Tod hatten die Schießbudenfiguren auf dem Treppchen ( und dmait meine ich nicht nur Schumacher ) aber schon gehört ,oder ?
Das Senna mehr als einen Schnupfen hatte ,dürfte auch schon bekannt gewesen sein ,selbst auf der Bank in der PK .

Wie sich manch einer über Imola 94 aufregt :roll:

Da hat der Michael überhaupt nichts verbrochen. Dann hat er sich halt ein wenig über den Sieg gefreut, und jetzt?? Er hat nichts anderes gemacht, als kurz zu lächeln und ein bisschen Winke-Winke mit seiner Kappe zu machen.

Es ist doch nicht so, als sei er damals in übertriebene Jubel-Arien gefallen. Dann könnte ich die Aufregung ja noch verstehen, aber so wird aus einer Mücke mal wieder ein Elefant gemacht.

Und das mit Häkkinen ist auch absoluter Schwachsinn.

Kimika hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:drink: Alonso hat mit Schumi, seinem charakter und dessen weste ungefaehr so viel gemeinsam wie der Mops mit einem Tiger.

Jeder fängt mal klein an. :lol:

Also der Kommentar war aber auch nicht niveauvoller als die Meinigen....wollt ich nur mal sagen...wo du mich doch ständig kritisierst :roll:

AWE hat geschrieben:

Von Ratzenbergers Tod hatten die Schießbudenfiguren auf dem Treppchen ( und dmait meine ich nicht nur Schumacher ) aber schon gehört ,oder ?
Das Senna mehr als einen Schnupfen hatte ,dürfte auch schon bekannt gewesen sein ,selbst auf der Bank in der PK .

Es gibt genügend weitere Beispiele wo es verletzte oder gar Tote bei einem Rennen gab (egalo ob Fahrer, Streckenposten oder Zuschauer), wo nach dem Rennen trotzdem gejubelt wurde.

Zu Beispiel nach dem heftigen Kubica-Crash in Montreal. Und bei Senna war es damals so, dass der Tod (kann mich an den Tag gut erinnern) damals auf RTL auch erst um 19 Uhr in den Nachrichten verkpündet wurde. Wie also sollten die Fahrer davon etwas direkt nach dem Rennen gewusst haben?!

Es bringt auch nix hier die alten Kammelllen wieder aufzutischen. Exige hat schon wieder erreicht was er wollte. Alten Geschichten aufwärmen, sich zurückziehen und zugucken wie andere sich hier zerfleischen. Daher sage ich dazu jetzt auch nix mehr.

Ich freue mich auf den Monaco-GP am Wochenende und blicke nach vorn. Ich bin gespannt ob Schumacher den Rosberg wieder schlagen kann.

Exige81 hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:drink: Alonso hat mit Schumi, seinem charakter und dessen weste ungefaehr so viel gemeinsam wie der Mops mit einem Tiger.

Also der Kommentar war aber auch nicht niveauvoller als die Meinigen....wollt ich nur mal sagen...wo du mich doch ständig kritisierst :roll:

Wie nennt es AWE immer so schön: das berühmte Echo-Prinzip :D

Exige81 hat geschrieben:

Sieh dir ml die PK nach dem Rennen an.....schau mal wie Mika Hakkinen den schumacher anschaut....ich glaube der Blick von Mika sagt alles.....der hatte keine gute meinung zu MS.

Nun, ich will nicht abstreiten, dass der Schumacher damals noch etwas "grün" hinter den Ohren war. 2-3 Jahre später hätte er sich da bestimmt anders verhalten. Mich erinnert das ein wenig an Hamilton. Der ist in den letzten 3 Jahren auch oft mit irgendwelchen Dingen auf die Fresse geflogen...Liegate, die Sache zuletzt in Australien mit dem Burnout usw.....liegt vielleicht auch ein wenig an der fehlenden Reife.

Naja, mit Reife hat das nix zu tun....entweder man hat Mitgefühl oder man hat keines..
Das kann man nicht einstudieren.....da konnte man seinen Charakter erkennen!

Man wusste direkt nach dem Rennen von Sennas schwerem Unfall, aber vom Tod nicht. War es nicht sogar so, dass Senne erst 1-2 Stunden nach dem Rennen für klinisch tot erklärt wurde??

Also sei vorsichtig mit solchen Aussagen.

Stimmt, man hat Senna erst für tot erklärt nachdem Schumi sein Einverständnis gegeben hat.... :drink:

AWE AWE

Forza83 hat geschrieben:

Da hat der Michael überhaupt nichts verbrochen. Dann hat er sich halt ein wenig über den Sieg gefreut, und jetzt?? Er hat nichts anderes gemacht, als kurz zu lächeln und ein bisschen Winke-Winke mit seiner Kappe zu machen.

Es ist doch nicht so, als sei er damals in übertriebene Jubel-Arien gefallen. Dann könnte ich die Aufregung ja noch verstehen, aber so wird aus einer Mücke mal wieder ein Elefant gemacht.

Fakt ist ,das es mit einem Senna in der Position kein Winke Winke und kein breites grinsen gegeben hätte .
Charakter und Carisma ist halt nicht jedem gegeben .
Ausserem hat sich doch keiner aufgeregt sondern es wurde nur festgestellt und das wird ja wohl noch erlaubt sein

Anarch hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Also der Kommentar war aber auch nicht niveauvoller als die Meinigen....wollt ich nur mal sagen...wo du mich doch ständig kritisierst :roll

Wie nennt es AWE immer so schön: das berühmte Echo-Prinzip :D

[/quote]

Der war gut :D
Klingt plausiebel.......ich kanns halt nicht besser :D

AWE hat geschrieben:

Fakt ist ,das es mit einem Senna in der Position kein Winke Winke und kein breites grinsen gegeben hätte .
Ausserem hat sich doch keiner aufgeregt sondern es wurde nur festgestellt und das wird ja wohl noch erlaubt sein

Dem ist wohl so, ich fands persönlich damals gar nicht so schlimm ( die Siegerehrung ).
Viel mehr hat mich aufgeregt das Schumacher Jahre später den Furz im Kopf gekriegt hat und behauptete Senna wäre sein Freund gewesen. Das war der Gipfel der Unverfrorenheit. Gut das ihm das keiner abgenommen hat ( ausgenommen die Horden von grölenden und rülpsenden Bierseeligen Menschen die seine Fans sind), wobei klar war, mit so einem wie Schummel hätte sich Senna im Leben nicht abgegeben.
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 15. Mai 2010, insgesamt 1-mal geändert.

AWE hat geschrieben:
Forza83 hat geschrieben:

Das mag alles stimmen, aber dennoch tut manch einer so, als habe Schumacher damals sonst was gemacht. Zumindestens kommt es so rüber.

Quasi, als sei er da wie verrückt durch die Gegend gehüpft und als habe er "Fuck you, Senna" gerufen :wink:

AWE AWE

Es gibt genügend weitere Beispiele wo es verletzte oder gar Tote bei einem Rennen gab (egalo ob Fahrer, Streckenposten oder Zuschauer), wo nach dem Rennen trotzdem gejubelt wurde.

Zu Beispiel nach dem heftigen Kubica-Crash in Montreal. Und bei Senna war es damals so, dass der Tod (kann mich an den Tag gut erinnern) damals auf RTL auch erst um 19 Uhr in den Nachrichten verkpündet wurde. Wie also sollten die Fahrer davon etwas direkt nach dem Rennen gewusst haben?!

Interessantes Beispiel . Kubica hatte einige Prellungen und eine leichte Gehirnerschütterung . Ein ganz ein tolles Beispiel :D

Es bringt auch nix hier die alten Kammelllen wieder aufzutischen. Exige hat schon wieder erreicht was er wollte. Alten Geschichten aufwärmen, sich zurückziehen und zugucken wie andere sich hier zerfleischen. Daher sage ich dazu jetzt auch nix mehr.

Diese blöden ollen Kamellen aber auch . Es würde doch vollkommen ausreichen ,wenn du uns hier über die Heldentaten deines Heros aus alten Zeiten berichtest .Die ollen Kamellen stären da doch blos das Gesamtkunstwerk ,stimmts :D

Ich freue mich auf den Monaco-GP am Wochenende und blicke nach vorn. Ich bin gespannt ob Schumacher den Rosberg wieder schlagen kann.

Wenn du nach vorn guckst dann hab ich nur eine Frage ,sind die Schuhsohlen von Schumis Trettern auch sauber ?

Exige81 hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Das ist durchaus ernst gemeint. Wenn man mal bedenkt, was für Alonso schon alles gemacht wurde, dann ist das durchaus noch wesentlich ernster zu bewerten, als das "let Michael pass for the championchip". Immerhin schickte man seinen Teamkollegen in die Planken, für eine läppische Siegchance. Klar, kann er da persönlich nichts für, für solche Boxenaktionen wie gegen Massa aber schon. Und die ganze Auseinandersetzung mit Hamilton spricht auch eine deutliche Sprache. Selbst wenn Hamilton da keinen Deut besser gehandelt hat, es gibt Fahrer, die kommen ihre ganze Karriere ohne so einen Kram aus. Die sind mir persönlich am liebsten und da fällt es mir nicht schwer zu sympathisieren. Und dieses idealisieren, was hier einige verfolgen, weil sie Herzchen in die Augen bekommen, wenn sie nur den Namen lesen, die machen in meinen Augen das Forum kaputt. Kreischerei, wie zu besten Kimi-Zeiten. Irgendwann sollte man dieses Stadium des Fanseins überwinden und anfangen, objektiver und kritischer zu argumentieren und zu posten.

Und du spammst hier rum und beschwerst dich über Moderatoren. Ja sorry, aber du vergreifst dich ständig so in Ton und Thema, dass uns nichts anderes übrig bleibt. Mir wärs lieber, wenn ich gar nichts dazu sagen muss, wie hier gepostet wird. Und meinen Sarkasmus muss ich nicht völlig aufgeben, nur weil ich hier die Reinigungsfirma spiele.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

AWE AWE

Forza83 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Forza83 hat geschrieben:

Das mag alles stimmen, aber dennoch tut manch einer so, als habe Schumacher damals sonst was gemacht. Zumindestens kommt es so rüber.

Quasi, als sei er da wie verrückt durch die Gegend gehüpft und als habe er "Fuck you, Senna" gerufen :wink:

Also ich habe hier nichts auch nur annähernd ähnliches gelesen sondern nur Versuche das ganze schön zu reden .

@ AWE:

Exige81 reitet schon ziemlich auf der Sache herum.

Das ist nun wirklich nichts, was man dem Kerpener negativ anlasten könnte. Mag sein, das manch einer von euch anders gehandelt hätte, aber jedem das Seine. Aus meiner Sicht war das relativ "harmlos".

Michael Schumacher scheint eine sehr interessante Person zu sein... Er ist eigentlich immer das Thema Nummer 1! :D
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Forza83 hat geschrieben:
@ AWE:

Exige81 reitet schon ziemlich auf der Sache herum.

Das ist nun wirklich nichts, was man dem Kerpener negativ anlasten könnte. Mag sein, das manch einer von euch anders gehandelt hätte, aber jedem das Seine. Aus meiner Sicht war das relativ "harmlos".

Ich will da auf gar nichts herumreiten....es ist halt so das ich es nicht gut fand wie er sich verhalten hat.
Es gibt eben viele Meinungen dazu, meine ist eher negativ Herrn S gegenüber.
Aber jedem das seine....ist doch gut wenn unterschiedliche Menschen unterschiedliche Ansichten haben.

Schlimmer find ich das "unter den Tisch kehren wollen " von manchem hier.

Kimika hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Jeder fängt mal klein an. :lol

Also der Kommentar war aber auch nicht niveauvoller als die Meinigen....wollt ich nur mal sagen...wo du mich doch ständig kritisierst :roll
Das ist durchaus ernst gemeint. Wenn man mal bedenkt, was für Alonso schon alles gemacht wurde, dann ist das durchaus noch wesentlich ernster zu bewerten, als das "let Michael pass for the championchip". Immerhin schickte man seinen Teamkollegen in die Planken, für eine läppische Siegchance. Klar, kann er da persönlich nichts für, für solche Boxenaktionen wie gegen Massa aber schon. Und die ganze Auseinandersetzung mit Hamilton spricht auch eine deutliche Sprache. Selbst wenn Hamilton da keinen Deut besser gehandelt hat, es gibt Fahrer, die kommen ihre ganze Karriere ohne so einen Kram aus. Die sind mir persönlich am liebsten und da fällt es mir nicht schwer zu sympathisieren. Und dieses idealisieren, was hier einige verfolgen, weil sie Herzchen in die Augen bekommen, wenn sie nur den Namen lesen, die machen in meinen Augen das Forum kaputt. Kreischerei, wie zu besten Kimi-Zeiten. Irgendwann sollte man dieses Stadium des Fanseins überwinden und anfangen, objektiver und kritischer zu argumentieren und zu posten.

Und du spammst hier rum und beschwerst dich über Moderatoren. Ja sorry, aber du vergreifst dich ständig so in Ton und Thema, dass uns nichts anderes übrig bleibt. Mir wärs lieber, wenn ich gar nichts dazu sagen muss, wie hier gepostet wird. Und meinen Sarkasmus muss ich nicht völlig aufgeben, nur weil ich hier die Reinigungsfirma spiele.

:[/quote]:[/quote]
Crashgate, Flavio und das Team standen damals mit dem Rücken zur wand....aber es ist passiert, und wenn es so war wie man vermutet, dann war es Betrug......das Fernando davon wusste kann ich mir nicht vorstellen, aber wer weiß. Ich dreh ihm jedenfalls keinen Strick daraus.

´Die ganze Wahrheit zu Crashgate kennt keiner außer den Beteiligten.
Ich könnte mir schon vorstellen das die Idee ursprünglich vom Piquet sen gekommen ist...aber wer weiß

Kimika hat geschrieben:
Das ist durchaus ernst gemeint. Wenn man mal bedenkt, was für Alonso schon alles gemacht wurde, dann ist das durchaus noch wesentlich ernster zu bewerten, als das "let Michael pass for the championchip". Immerhin schickte man seinen Teamkollegen in die Planken, für eine läppische Siegchance. Klar, kann er da persönlich nichts für, für solche Boxenaktionen wie gegen Massa aber schon. Und die ganze Auseinandersetzung mit Hamilton spricht auch eine deutliche Sprache. Selbst wenn Hamilton da keinen Deut besser gehandelt hat, es gibt Fahrer, die kommen ihre ganze Karriere ohne so einen Kram aus. Die sind mir persönlich am liebsten und da fällt es mir nicht schwer zu sympathisieren.

Nicht zu vergessen der Teamkollege der 2004 auf mysteriöse Art und Weise auf einmal das Team wechseln musste obwohl (oder eben weil) er in der WM vor Alonso lag!

Bob_Sugar hat geschrieben:
Michael Schumacher scheint eine sehr interessante Person zu sein... Er ist eigentlich immer das Thema Nummer 1! :D

Naja nachdem Schumacher zuletzt ein gutes Rennen zeigte und es sportlich gerade nix zu lästern gibt, müssen eben die alten Storys rausgekramt werden. Wäre Schumacher in Barcelona ausgeschrieden (egal ob durch Defekt am Auto oder Fahrfehler), dann würden sie sich halt jetzt über den schlechten Schumacher das Maul zerreissen. Da aber der allgemeine Tenor nach Barcelona eher positiv über seine Leistung urteilte, muss man halt jetzt etwas anderes finden...Rascasse 2006 zum Beispiel.

Ich finde das sehr lustig, die Antis sind sooo durchschaubar. Wenn dann der Rosberg in Monaco wieder vorm Schumacher ist, egal mit welchem Abstand, wird hier ab Sonntagnachmittag wieder auf den "lahmen" Schumacher eingedrescht, Rascasse 2006 ist dann wieder out.
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 15. Mai 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Ich finde das sehr lustig, die Antis sind sooo durchschaubar.

Wir wollen dich ja nicht überfordern.

Anarch hat geschrieben:
Ich finde das sehr lustig, die Antis sind sooo durchschaubar.

Wir wollen dich ja nicht überfordern.

Ich hätte nix dagegen, wenn ihr das Niveau endlich mal etwas höher schraubt. Auf Dauer wirds langweilig. Ist aber weniger gegen Dich gerichtet als gegen Leute wie Ceniza und Exige.

Bob_Sugar hat geschrieben:

Naja nachdem Schumacher zuletzt ein gutes Rennen zeigte und es sportlich gerade nix zu lästern gibt, müssen eben die alten Storys rausgekramt werden. Wäre Schumacher in Barcelona ausgeschrieden (egal ob durch Defekt am Auto oder Fahrfehler), dann würden sie sich halt jetzt über den schlechten Schumacher das Maul zerreissen. Da aber der allgemeine Tenor nach Barcelona eher positiv über seine Leistung urteilte, muss man halt jetzt etwas anderes finden...Rascasse 2006 zum Beispiel.

Ich finde das sehr lustig, die Antis sind sooo durchschaubar. Wenn dann der Rosberg in Monaco wieder vorm Schumacher ist, egal mit welchem Abstand, wird hier ab Sonntagnachmittag wieder auf den "lahmen" Schumacher eingedrescht, Rascasse 2006 ist dann wieder out.

Mein Gefühl sagt mir, wir haben am Sonntag wieder genügend Gründe um den Schumi wieder in die Pfanne zu hauen :twisted:

Exige81 hat geschrieben:

Mein Gefühl sagt mir, wir haben am Sonntag wieder genügend Gründe um den Schumi wieder in die Pfanne zu hauen :twisted:

Am Sonntag erst? Die habt ihr doch schon jetzt, siehe oben. :lol:

Aber dass DU Gründe finden wirst, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Zur Not wirfst du ihm halt vor, dass er überhaupt am Start gestanden hat, sollte er auf der Strecke nix zur Bemängelung liefern.

Ja, buh buh, es gibt tatsächlich solch böse Leute die den Schumi nicht über alles anhimmeln und einen ganzen Sonntag damit verbringen, einen 4. Platz schönzureden.

Wenn das für dich ein solch großes Problem ist, würde ich vorschlagen du siehst dich in einem anderen Forum um, wo nur gleichgesinnte sind.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer