Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

ceniza hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Du glaubst ja auch noch vom Unschulds-Engel Alonso in Singapur 2008.

Und du glaubst tatsächlich, dass Alonso ein Leidtragender der Park-Aktion in Monaco war. Was natürlich Quatsch ist: Alonso hatte dadurch ein einfaches Rennen, schließlich fuhr Schumacher ganz hinten.

Das glaube nicht nur ich, sondern auch die FIA, sonst haette es ein urteil gegeben. Alonso hatte mit dem crash gate nichts zu tun, auch wenn er ein nutzniesser war.

Na da verdrängt aber wieder jemand den ominösen Mr. X, wo viele davon ausgehen das Alfonsinchen sich zum zweiten Mal via Kronzeugenregel freigekauft hat.

ceniza hat geschrieben:
Ganz anders hingegen die aktion von Schumi, die er "himself" und ganz alleine ausgefuehrt hat und nur aus dem grund, sich den schnellen Alonso vom leib zu halten. Das die kommisare und die FIA sich letztendlich vom Glorreichen nicht haben vera***** lassen, war auch nicht Alonso's entscheidung und so nur gerecht, das er dann davon provitiert hat; denn er war es, der von Schummli reingelegt werden sollte.

:wink: Also vergleiche nicht aepfel mit birnen.

Wer vergleicht hier was?
Zwei Unsympathen mit ähnlichen Karakter und ähnlich schmuddliger Weste. Blaue und graue Brillen runter, zu Fielmann laufen und ein wenig Durchblick kaufen.

Die Farbe ist hellblau, da sollte eigentlich der Durchblick nicht beschränkt werden.

.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Goodwood hat geschrieben:
Zwei Unsympathen mit ähnlichen Karakter und ähnlich schmuddliger Weste.

Das ist einzig und allein deine subjektive beurteilung, die du vielleicht noch mit ein paar anderen teilst. Aber die stehen dann wieder denen gegenueber, die das ganz anders sehen.

:drink: Alonso hat mit Schumi, seinem charakter und dessen weste ungefaehr so viel gemeinsam wie der Mops mit einem Tiger.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Das ist einzig und allein deine subjektive beurteilung, die du vielleicht noch mit ein paar anderen teilst. Aber die stehen dann wieder denen gegenueber, die das ganz anders sehen.

Ich habe das Gefühl das du mit deiner einseitig eingeschränkte Sicht ziemlich alleine da stehst. Selbst unter Fernandel Fans :drink:

ceniza hat geschrieben:
:drink: Alonso hat mit Schumi, seinem charakter und dessen weste ungefaehr so viel gemeinsam wie der Mops mit einem Tiger.

Mmn würde ich eher sagen:
wie ein Ferkel mit der Muttersau :lol:

ceniza hat geschrieben:
Das glaube nicht nur ich, sondern auch die FIA, sonst haette es ein urteil gegeben.

Was für ein Irrglaube!

Als Gegenbeispiel sei nur 1994 erwähnt, wo die Schiebereien von Benetton der FIA sehr wohl bewusst waren, allerdings einerseits Briatore das passende Druckmittel hatte (schließlich hatte er Mosleys Hintern gerettet und Siegfried ließ die Kassen klingeln).

ceniza hat geschrieben:

Jeder fängt mal klein an. :lol:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Warum gesteht Schumi nicht endlich (2006)......sorry seems to be the hardest word ....
Dieser Betrug wird ihn immer verfolgen! Wenn ich so über die Jahre zurück denke.....der Schumacher hat scho sehr vieles abgeliefert was wirklich aller letzte Schublade war.....
Imola 94, Adelaide 94, versteckte Traktionskontrolle, Tankanlage manipuliert, Jerez 97, Österreich 2002, Monaco 2006......da gibtes so viele Unsportlichkeiten.....das ist nur ein kurzer Auszug. Schumacher ist wirklich kein Vorbild, er hat sich so viele krumme Dinger geleistet. Es ist ein Wunder das man ihn nicht schon längst auf Lebenszeit ausgeschlossen hat!
Gott sei dank wird er eh nur noch max diese Saison fertig fahren......endlich sieht man wie überlegen der Ferrari über so viele jahre war, und wie groß sein wahres Potential ist. aber es fängt ja eh schon wieder an mit dem Beschiss....hätte nicht gedacht das sich mercedes auf so etwas einlässt.....so vorhersebar und offensichtlich, dem letzten Zweifler wird jetzt klar "wie" Schumacher seine Titel holte!

Exige81 hat geschrieben:

Gott sei dank wird er eh nur noch max diese Saison fertig fahren......endlich sieht man wie überlegen der Ferrari über so viele jahre war, und wie groß sein wahres Potential ist. aber es fängt ja eh schon wieder an mit dem Beschiss....hätte nicht gedacht das sich mercedes auf so etwas einlässt.....so vorhersebar und offensichtlich, dem letzten Zweifler wird jetzt klar "wie" Schumacher seine Titel holte!

Kleine Anmerkung; die Zweifler wussten es schon immer. Aber seine Fans und er selbst findens einfach geil....Hauptsache gewonnen....und darauf einen Kasten Aldi Pils....man muss ja sparen wo man kann gelle... :drink:

Funer hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

Kleine Anmerkung; die Zweifler wussten es schon immer. Aber seine Fans und er selbst findens einfach geil....Hauptsache gewonnen....und darauf einen Kasten Aldi Pils....man muss ja sparen wo man kann gelle... :drink:

Ja...seine Fans findens einfach geil....es ist schon eigenartig wie oft ich mit meiner Einschätzung über die Schumacherfans richtig lag....es sind zum größten teil Besoffene (eingekifft wäre mir lieber) die herumgröllen, und das einzige das sie über f1 wissen ist das Schumacher mitfährt.....wohlgemerkt nicht alle, aber der größte Teil ist so!

Exige81 hat geschrieben:
Warum gesteht Schumi nicht endlich (2006)......sorry seems to be the hardest word ....
Dieser Betrug wird ihn immer verfolgen! Wenn ich so über die Jahre zurück denke.....der Schumacher hat scho sehr vieles abgeliefert was wirklich aller letzte Schublade war.....
Imola 94, Adelaide 94, versteckte Traktionskontrolle, Tankanlage manipuliert, Jerez 97, Österreich 2002, Monaco 2006......da gibtes so viele Unsportlichkeiten.....das ist nur ein kurzer Auszug. Schumacher ist wirklich kein Vorbild, er hat sich so viele krumme Dinger geleistet. Es ist ein Wunder das man ihn nicht schon längst auf Lebenszeit ausgeschlossen hat!

Böser Schumi. Baut eigenhändig Traktionskontrollen in seine Autos ein. Hat er wohl bei seiner KFZ-Lehre gelernt.

Dann baut er auch noch Filter aus Tankanlagen aus. Er hat wohl auch ne Lehre als Tankwart hinter sich.

Nicht zuletzt ruft er seinen Teamkollegen über Funk zu, kurz vor der Ziellinie vom Gas zu gehen. Funken kann er also auch gut.

Achja, für den Senna-Crash ist ja auch noch verantwortlich, weil er ja schließlich direkt hinterm Senna herfuhr und den Brasilianer so unter Druck setzte, dass dieser ja so schnell fahren musste. Ohne den Schumacher hätte er viel langsamer fahren können und wäre noch am leben.

Am besten wir lynchen den Schumi, vorher steinigen wir ihn noch und davor erschießen wir ihn. Fang du schonmal an.

Formulaone hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

Böser Schumi. Baut eigenhändig Traktionskontrollen in seine Autos ein. Hat er wohl bei seiner KFZ-Lehre gelernt.

Dann baut er auch noch Filter aus Tankanlagen aus. Er hat wohl auch ne Lehre als Tankwart hinter sich.

Nicht zuletzt ruft er seinen Teamkollegen über Funk zu, kurz vor der Ziellinie vom Gas zu gehen. Funken kann er also auch gut.

Achja, für den Senna-Crash ist ja auch noch verantwortlich, weil er ja schließlich direkt hinterm Senna herfuhr und den Brasilianer so unter Druck setzte, dass dieser ja so schnell fahren musste. Ohne den Schumacher hätte er viel langsamer fahren können und wäre noch am leben.

Am besten wir lynchen den Schumi, vorher steinigen wir ihn noch und davor erschießen wir ihn. Fang du schonmal an.

hahaha, da is er ja schon. pünktlich wie ein Uhrwerk :D

Das war nur ein kleiner Ausschnitt aus der Karriere des Michael S.
Und so falsch liege ich mit meinen Auzfählungen nicht....du fängst ja schon fleißig an, an der weste zu rubbeln, und sie wird und wird nicht weiß.....

Fangen wir mal an, was sagst du zum fröhlichen Jubeln des Herrn S. nach dem Rennen (Imola 94)... auf der Strecke und bei der Siegerehrung....sieh dir mal die anderen Fahrer an, da sticht Herr S. schon deutlich heraus.
Ich meine jeder wusste bescheid, und der Herr S. ist ja ein ganz helles Köpfchen....der wusste auch bescheid
War das in Ordnung? Sein Verhalten ! War das der wahre Herr S.???

Exige81 hat geschrieben:

Und so falsch liege ich mit meinen Auzfählungen nicht....du fängst ja schon fleißig an, an der weste zu rubbeln, und sie wird und wird nicht weiß.....

Fangen wir mal an, was sagst du zum fröhlichen Jubeln des Herrn S. nach dem Rennen (Imola 94)... auf der Strecke und bei der Siegerehrung....sieh dir mal die anderen Fahrer an, da sticht Herr S. schon deutlich heraus.
Ich meine jeder wusste bescheid, und der Herr S. ist ja ein ganz helles Köpfchen....der wusste auch bescheid

Man wusste direkt nach dem Rennen von Sennas schwerem Unfall, aber vom Tod nicht. War es nicht sogar so, dass Senne erst 1-2 Stunden nach dem Rennen für klinisch tot erklärt wurde??

Also sei vorsichtig mit solchen Aussagen.

Am Tag davor war also nichts, was die Stimmung hätte irgendwie drücken können, oder?

Ich glaub du solltest hier eher vorsichtig sein, werter F-one.

Aber Exige darf sich ruhig mal ein bisschen zurückhalten, was den Ton betrifft (bzw. den Schreibstil).

Anarch hat geschrieben:
Am Tag davor war also nichts, was die Stimmung hätte irgendwie drücken können, oder?

Aber Exige darf sich ruhig mal ein bisschen zurückhalten, was den Ton betrifft (bzw. den Schreibstil).

Ich sehe da nur einen sehr verhalten jubelnden Schumacher, er lächelt ein wenig und winkt. Ein klein wenig Freude nach einem Sieg ist nichts verwerfliches....klar war da die Sache mit Ratzenberger, aber von Sennas Tod wussten die Fahrer auf dem Podest definitiv noch nix:

http://www.youtube.com/watch?v=-f3C4aBv5sI

Aha und das reicht nicht, dass schon am Vortag einer der Kollegen tödlich verunglückt ist?

Da haben einige Fahrerkollegen vom Schumichel an dem Tag aber wesentlich mehr Klasse gezeigt.

Exige81 hat geschrieben:

Man wusste direkt nach dem Rennen von Sennas schwerem Unfall, aber vom Tod nicht. War es nicht sogar so, dass Senne erst 1-2 Stunden nach dem Rennen für klinisch tot erklärt wurde??

Also sei vorsichtig mit solchen Aussagen.

Alle wussten bescheid über Sennas Tod.....und über Rolad Ratzenbergers Tod wussten auch alle bescheid.....also ich find das schumacher da schon ein bisschen zu fröhlich war...

Aber es ist doch mit Monaco 2006 das Gleiche, jeder Laie sieht was da veranstaltet wurde von MS......nur das wird vehement abgestritten.

Was meinst du mit "sei vorsichtig" ?

Anarch hat geschrieben:

Ich sehe da nur einen sehr verhalten jubelnden Schumacher, er lächelt ein wenig und winkt. Ein klein wenig Freude nach einem Sieg ist nichts verwerfliches....klar war da die Sache mit Ratzenberger, aber von Sennas Tod wussten die Fahrer auf dem Podest definitiv noch nix:

http://www.youtube.com/watch?v=-f3C4aBv5sI

Sieh dir ml die PK nach dem Rennen an.....schau mal wie Mika Hakkinen den schumacher anschaut....ich glaube der Blick von Mika sagt alles.....der hatte keine gute meinung zu MS.

Exige81 hat geschrieben:

Aber es ist doch mit Monaco 2006 das Gleiche, jeder Laie sieht was da veranstaltet wurde von MS......nur das wird vehement abgestritten.

Was meinst du mit "sei vorsichtig" ?

Wer streitet denn hier vehement etwas ab?! Also ICH habe lediglich immer gesagt, dass die eindeutigen Beweise fehlen. Man mag die Bilder als eindeutig abtun. Aber es ist nicht zu 100% auszuschließen, dass es tatsächlicher ein Fahrfehler war.
Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 14. Mai 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Exige81 hat geschrieben:
Sieh dir ml die PK nach dem Rennen an.....schau mal wie Mika Hakkinen den schumacher anschaut....ich glaube der Blick von Mika sagt alles.....der hatte keine gute meinung zu MS.

Mika hatte nie Probleme mit Schumacher. Zumindest keine öffentlichen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Exige81 hat geschrieben:

Wie der Schumi die Kappe auf hat... Oh man, sieht das blöd aus... Das ist ja grausam! :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Wer streitet denn hier vehement etwas ab?! Also ICH habe lediglich immer gesagt, dass die eindeutigen Beweise fehlen. Man mag die Bilder als eindeutig abtun. Aber es ist nicht zu 100% auszuschließen, dass es tatsächlicher ein Fahrfehler war.

Doch, die Bilder waren Beweis genug... Es war zu klar! Es hat einfach alles zusammen gepasst. Zumal er eh für solche Dinge bekannt war...

Von daher völlig zurecht bestraft!
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Exige81 hat geschrieben:

Nun, ich will nicht abstreiten, dass der Schumacher damals noch etwas "grün" hinter den Ohren war. 2-3 Jahre später hätte er sich da bestimmt anders verhalten. Mich erinnert das ein wenig an Hamilton. Der ist in den letzten 3 Jahren auch oft mit irgendwelchen Dingen auf die Fresse geflogen...Liegate, die Sache zuletzt in Australien mit dem Burnout usw.....liegt vielleicht auch ein wenig an der fehlenden Reife.

Bob_Sugar hat geschrieben:

Doch, die Bilder waren Beweis genug... Es war zu klar! Es hat einfach alles zusammen gepasst. Zumal er eh für solche Dinge bekannt war...

Von daher völlig zurecht bestraft!

Sorry, aber als Beweis vor Gericht hätte man das wohl kaum akzeptiert. Wen es einen Funkspruch geben würde, der ihn verraten hätte...aber sowas gabs nicht. Die FIA hat da auf Verdacht bestraft.

AWE AWE

Was er in seiner Schlosserlehre gelernt hat ,wollen wir lieber nicht zu sehr vertiefen . 2008 hat ja mal ein Ex-Kollege aus der Werkstatt aus dem Nähkästchen geplaudert und der Tenor war ,das man ihn nur selten dort gesehen habe da er meist zu Rennen unterwegs war.
Allerdings sollte er mit der Erfahrung von 2,5 Saison F1 schon gemerkkt haben ,was die Ursache für die Superstarts und diese komischen Zündunterbrecher in den Kurfen war .Ansonsten müsste man annehmen das er technisch in etwa so unbegabt ist wie Guido Westerwelle .

Auch da sollte Kontrollfreak Schumacher mitbekommen haben was die Ursache dafür ist ,das die Tankvorgänge bei der konkurenz langsamer waren . Wenn nicht müsste ich widerum den Vergleich zu Gaudi Guido heran ziehen .

Dafür hat er doch seinen Ziehvater der in seinem Interesse handelte und das der gut funken kann durften wir ja alle mit erleben .

Wie immer wenn die Argumente dünn und dünner werden ,werden die haarsträubensten Dinge erfunden um von den eigentlichen Vorwürfen abzulenken .
Angriff ist nicht nur für Schumacher sondern auch für seine Jünger immernoch der einzige Weg zu Verteidigung .
Da soll noch einer sagen das der Hero seine Fangemeinde n icht prägt .

Wie sagte der heutige Papst doch mal so schön
Nicht der Teufel muss zuerst ausgerottet werden sondern die Teufelsanbeter :-)
Oder allgemein verständlich die Dummheit gehört zuerst ausgerottet nicht deren Gott

Sorry, aber als Beweis vor Gericht hätte man das wohl kaum akzeptiert. Wen es einen Funkspruch geben würde, der ihn verraten hätte...aber sowas gabs nicht. Die FIA hat da auf Verdacht bestraft.

Offensichtlich konnten sie(Fia) es in den Daten sehen. Kann mich erinnern, dass der Marc Surer das damals auch sagte. Jeder konnte es außerdem klar sehen. Das ist Beweis genug. Die Bilder waren erdrückend. Es war zu klar. Das war total dumm von ihm.

Das weiß er auch... Nur, er würde das niemals zugeben... Wie würde er dann sonst dastehen? Und er hat sich schon öfter linke Dinger geleistet. Er war sozusagen Wiederholungstäter... Ich nehme ihm das nicht mal übel. Er ist auch nur ein Mensch. Wir alle machen Fehler!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer