Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Montag, 03. August 2009

*~100 Zeilen Zitate für einen halben Satz sind entschieden zuviel. Deswegen gelöscht. albj*
du musst es ja wissen.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Funer hat geschrieben:
Und der junge Mann bei Toro Rosso hats doch gezeigt das es geht, auch ohne Test des aktuellen Autos und ganz ohne F1 Erfahrung. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ihr da irgendwelche Probleme seht. Ginge es nicht um einen Test für Schumi, keine Mensch hier würde das auch nur am Rande interessieren.

Sicher gehts auch ohne Test, streitet doch keiner ab bzw. sieht darin ein Problem. Bloss was hat denn Alguersuari zeigen können ohne vorherigen Test? Er konnte das Auto auf Strecke halten und hat keine Fehler gemacht, aber sonderlich schnell war er noch nicht. Mit einen vorherigen Test wäre es ihm vielleicht möglich gewesen sich schneller an das Fahrverhalten zu gewöhnen und damit bessere Abstimmungsarbeit zu leisten bzw. es so anzupassen, dass er damit schneller fahren kann. Ob da jetzt 3 Trainings aureichen, um direkt auf Niveau von seinem TK bzw. der Konkurrenz einzusteigen, bezweifle ich mal. Das hat ein Alguersuari nicht geschafft, und für Schumachers wirds nur unwesentlich einfacher.

Daher wäre ein vorheriger Test für Ersatzfahrer in meinen Augen durchaus sinnvoll. Aber halt in dem Masse wie es allezlesbleujaunes beschrieb. Ein reiner Fahrer-Test ohne die Möglichkeit neue Teile zu testen.

Funer hat geschrieben:
Ginge es nicht um einen Test für Schumi, keine Mensch hier würde das auch nur am Rande interessieren.

Genau! Würde Ferrari den Gené als Ersatzfahrer nehmen, hätte sich weder unter den anderen Teams noch hier im Forum jemand beklagt, könnte Gené einen Tag den F60 testen.

Aber es ist halt der Schumacher. Und Williams oder Red Bull haben vielleicht auch Angst, dass der Schumacher ihnen die Show und Punkte klaut.

Fyriell hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Und der junge Mann bei Toro Rosso hats doch gezeigt das es geht, auch ohne Test des aktuellen Autos und ganz ohne F1 Erfahrung. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ihr da irgendwelche Probleme seht. Ginge es nicht um einen Test für Schumi, keine Mensch hier würde das auch nur am Rande interessieren.

Sicher gehts auch ohne Test, streitet doch keiner ab bzw. sieht darin ein Problem. Bloss was hat denn Alguersuari zeigen können ohne vorherigen Test? Er konnte das Auto auf Strecke halten und hat keine Fehler gemacht, aber sonderlich schnell war er noch nicht. Mit einen vorherigen Test wäre es ihm vielleicht möglich gewesen sich schneller an das Fahrverhalten zu gewöhnen und damit bessere Abstimmungsarbeit zu leisten bzw. es so anzupassen, dass er damit schneller fahren kann. Ob da jetzt 3 Trainings aureichen, um direkt auf Niveau von seinem TK bzw. der Konkurrenz einzusteigen, bezweifle ich mal. Das hat ein Alguersuari nicht geschafft, und für Schumachers wirds nur unwesentlich einfacher.

Daher wäre ein vorheriger Test für Ersatzfahrer in meinen Augen durchaus sinnvoll. Aber halt in dem Masse wie es allezlesbleujaunes beschrieb. Ein reiner Fahrer-Test ohne die Möglichkeit neue Teile zu testen.

Das widerspricht aber dem Sparkurs und daher hat man diese Regel mit Zustimmung aller Teams eingeführt.
Und das es Schumacher nur unwesentlich einfacher haben wird, kann ja nicht sein, nach dem was ich alles in den letzten Tagen an heroischen Meldungen den Michel betreffend gelesen habe. Der braucht keinen Test, im Gegenteil, alle anderen müssten testen, damit sie überhaupt mithalten können, einigermaßen jedenfalls.....

Ich finde es ehrlich gesagt gut das man Schumacher kein Test im F60 erlaubt hat.

Weil sonst manche Teams unter der Saison ein neuen Fahrer angagieren (können/werden) und auch auf ein Testtag, bei dem Sie ordentlich Dinger testen, bestehen.

Aber mal ehrlich, Bob hats gesagt, einer wie Schumacher braucht diesen nicht unbedingt. Man, wenn diese Sommerpause aus F1 Sicht endlich vorbei wäre... :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 04. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

thealonsof1 hat geschrieben:
Ich finde es ehrlich gesagt gut das man Schumacher kein Test im F60 erlaubt hat.

:wink: gleiches recht fuer ALLE!
"Wir begrüßen das Comeback von Michael Schumacher in der Formel 1", so Frank Williams, "aber Tatsache ist, dass Testfahrten während der Saison in jeglicher Form untersagt sind. Diese Regel ist seitens der FIA eindeutig formuliert und muss von allen Teams genauestens eingehalten werden."

Kurz und schmerzlos und "auf den punkt gebracht"!
"Aus diesem Grund hatte auch Jamie Alguersuari, der am Rennwochenende in Ungarn erstmals im Auto ist gesessen ist, keinerlei Möglichkeit, sich an den Toro Rosso noch vor seinem Debüt zu gewöhnen. Wir sehen keinerlei Unterschied zwischen der Situation bei Alguersuari und jener bei Schumacher. Wir wollten keinen Präzedenzfall schaffen, indem wir zwischenzeitlich von den Regeln abrücken."

:wink: Und bei Alguersuari ging es ja auch ohne "extrawurst"!

Ferrari hätte einem anderen Fahrer eine Chance geben können, bei welchem nicht die Notwendigkeit eines zusätzlichen Tests bestanden hätte, so Williams weiter: "Wir hätten in einer solchen Situation ohne zu zögern den Testfahrer nominiert. Im Sinne der Kontinuität und Fairness lehnen wir den Ferrari-Vorschlag für Testfahrten vor dem Grand Prix von Europa ab."

So siehts aus - und "fairness" sollte auch mit Schumacher als pilot weiterhin ein gross geschriebenes wort sein in diesem sport!

Auch Force India, das wie Williams der Teamvereinigung zurzeit nicht angehört, lehnte die Schumacher-Tests angeblich ebenfalls ab.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:

:wink: gleiches recht fuer ALLE!
"Wir begrüßen das Comeback von Michael Schumacher in der Formel 1", so Frank Williams, "aber Tatsache ist, dass Testfahrten während der Saison in jeglicher Form untersagt sind. Diese Regel ist seitens der FIA eindeutig formuliert und muss von allen Teams genauestens eingehalten werden."

Kurz und schmerzlos und "auf den punkt gebracht"!
"Aus diesem Grund hatte auch Jamie Alguersuari, der am Rennwochenende in Ungarn erstmals im Auto ist gesessen ist, keinerlei Möglichkeit, sich an den Toro Rosso noch vor seinem Debüt zu gewöhnen. Wir sehen keinerlei Unterschied zwischen der Situation bei Alguersuari und jener bei Schumacher. Wir wollten keinen Präzedenzfall schaffen, indem wir zwischenzeitlich von den Regeln abrücken."

:wink: Und bei Alguersuari ging es ja auch ohne "extrawurst"!

Ferrari hätte einem anderen Fahrer eine Chance geben können, bei welchem nicht die Notwendigkeit eines zusätzlichen Tests bestanden hätte, so Williams weiter: "Wir hätten in einer solchen Situation ohne zu zögern den Testfahrer nominiert. Im Sinne der Kontinuität und Fairness lehnen wir den Ferrari-Vorschlag für Testfahrten vor dem Grand Prix von Europa ab."

So siehts aus - und "fairness" sollte auch mit Schumacher als pilot weiterhin ein gross geschriebenes wort sein in diesem sport!

Auch Force India, das wie Williams der Teamvereinigung zurzeit nicht angehört, lehnte die Schumacher-Tests angeblich ebenfalls ab.

Williams lehnt prinzipiell alles ab! Kein anderes Team hat in den letzten Jahren so viele Abstimmungen boykottiert wie dieser Verein!
Und daß Alguesuari keine Testfahrten bekam kann man damit begründen, daß es Toro Rosso freiwillig entschieden hat seinen Stammfahrer vor die Tür zu setzen! Bei Ferrari war die Ursache ein Unfall... Was hätte es gebracht einen der Testfahrer ins Cockpit zu setzen? Die haben beide das Auto seit Januar nicht mehr gefahren!
Daß Williams den Ersatzfahrer nehmen müßte, und einfach nicht die Möglichkeit hat einen Fahrer wie Schumacher zu reaktivieren, ist ja wohl nicht Ferraris Schuld, oder?
Nur seltsam daß 7 Teams kein Problem mit diesem Test gehabt hätten...
Haug hätte Schumacher gar eine ganze Woche testen lassen!
Aber Williams versucht kramphaft in der KWM Ferrari zu schlagen, weil man auf das Geld angewiesen ist...
Ein Fahrer der schwächere Leistungen bringen würde als Massa käme da grad recht! Tolle Sportsmänner die Herren aus Grove...
Da muß man natürlich gleich mal von so 'nem Unfall profitieren...
Mit diesem Testverbot wird Massas Rückehr alles andere als einfach!

Ferraristo, das ist jetzt aber etwas abstrakt was Du Dir da zusammenkonstruierst. Regeln sind Regeln, auch wenn sie einem nicht passen. Glaubst Du, Alguesuera hätte einen Test bekommen, wenn sich Bourdais den kleinen Finger verstaucht hätte?
Das Problem der fehlenden Testfahrten ist bekannt und wurde oftmals angesprochen, auch z.B. vom Testfahrer delaRosa. Dass es nun Euer Idol trifft macht es deswegen nicht wichtiger als sonst. Wäre Eure Aufregung auch so groß wenn Coulthard für Vetel einspringen müßte und gern testen wöllte?

Ferraristo hat geschrieben:
Haug hätte Schumacher gar eine ganze Woche testen lassen!

Sorry, nicht böse gemeint Ferraristo, aber bist du denn wirklich so naiv, dass dem Norbert so 100% zu glauben?? Das ist mehr oder weniger PR! Wie würde denn der Motorsportchef eines deutschen Premiumherstellers medial in Bild und Co. abgewatscht werden, wenn er sagen würde "Regeln sind Regeln, die gelten für alle"?? Der Großteil von vielen Schumacherfans in Deutschland würde Sturm laufen und ihn als arrogant oder sonstwas bezeichnen, das wäre dann wiederum schlechte Publicity für Mercedes im Heimatland. Ich gehe da sogar soweit zu sagen, dass, wenn 2007 Schumacher an Stelle von Kimi der Ferrarititelfahrer gewesen wäre, Mercedes schon verhindert hätte, dass McLaren einen Protest gegen das Rennergebnis von Brasilien eingelegt hätte, da man dann ebenfalls in deutschen Mainstreammedienwelt als der Buhmann dagestanden hätte...
Im Übrigen regt es mich schon etwas auf, dass Frank Williams - einer der wenigen Racer der alten Schule - als der Buhmann selbst hier und auf anderen deutschen Sportseiten dargestellt wird. RedBUll und Force India waren ebenso gegen den Test und ich wette, dass das umgekehrt bei Ferrari genauso der Fall gewesen wäre. In der F1 gehts um eine Menge Geld und bestimmt nicht darum, anderen Gefälligkeiten zu erweisen, da ist das auch völlig egal, weswegen man einen Fahrer testen lassen möchte, ob ein Fahrer nun in der laufenden Saison bewusst vom Team ausgewechselt wurde oder vom Team ungewollt einen schweren Unfall hatte. Außerdem ist Frank realistisch genug, um zu wissen, dass es schwer wird, wieder an Ferrari vorbeizuziehen, meinst du nicht? Dass die Scuderia -abgesehen davon, wann die Entwicklung nun genau eingestellt wird für dieses Jahr- über mehr Ressourcen verfügt und im Gegensatz zu Williams nicht nur einen sehr guten Fahrer hat, weiß er denke ich ganz gut. Man kann Frank Williams nicht vorwerfen, dass er sich an seine Prinzipien nie gehalten hätte, da müssten erst mal alle anderen vor der eigenen Haustüre kehren... :wink:

williams ist eben ein loser team das von alten siegen aus alten zeiten lebt. mittlerweile ein hochverschuldeter boykottverein geworden!

z.b. nobby haug weiss, bzw. hat genug vertrauen in sein team, dass sie zurzeit das bessere auto als ferrari stellen und selbst wenn schumi eine ganze woche testen würde, hami diesen im direkten duell schlagen könnte.
und dann kann er sich ja erst recht hinstellen und sein team gut verkaufen!

williams hingegen hat ja jetzt schon die hosen gestrichen voll! und gerade darum hoffe ich, dass schumi + ferrari diese truppe möglichst oft blamiert. :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Mav05 hat geschrieben:
Ferraristo, das ist jetzt aber etwas abstrakt was Du Dir da zusammenkonstruierst. Regeln sind Regeln, auch wenn sie einem nicht passen. Glaubst Du, Alguesuera hätte einen Test bekommen, wenn sich Bourdais den kleinen Finger verstaucht hätte?
Das Problem der fehlenden Testfahrten ist bekannt und wurde oftmals angesprochen, auch z.B. vom Testfahrer delaRosa. Dass es nun Euer Idol trifft macht es deswegen nicht wichtiger als sonst. Wäre Eure Aufregung auch so groß wenn Coulthard für Vetel einspringen müßte und gern testen wöllte?

Auch wenn es nicht Ziel der F1 ist anderen Gefälligkeiten zu erweisen, so waren doch 2/3 des Feldes nicht gegen den Schumacher-Test...
Auch Renault kämpft um seine Platzierung in der KWM, und hat wie Williams auch nur einen guten Fahrer, aber man hat dennoch zugestimmt.
Ich muß sagen daß ich persönlich auch kein Problem mit einem Test für Alguersuari gehabt hätte. Doch auch in diesem Fall kam das Veto von Williams! Red Bull stellt sich jetzt quer, weil ihnen diese Bitte verwährt wurde. Das ganze ist das Verhaltensmuster eines bockigen Kindes!
Ich rege mich nicht darüber auf, daß Schumacher diese Möglichkeit nicht bekommt. Ich bin mir ziemlich sicher daß er diesen Test nicht braucht. Ich finde es nur immer wieder armüsant, daß Frank Williams als einer der letzten Racer bezeichnet wird, wo sein Team in den letzten zehn Jahren nur noch durch das boykottieren von Abstimmungen aufmerksam machen konnte, sportlich jedoch nix mehr ging. Der "Racer" hat sich hauptsächlich auf politische Machtspielchen konzentriert!

Ich weiß gar nicht was einige hier haben. Das Testen ist während der Saison verboten, Punkt!
:roll:

aber einen fahrer, der schon seit jahren in keinem formel auto mehr gesessen ist, ein paar runden zur eingewöhnung zuzugestehen, damit wäre doch niemandem geschadet. im gegenteil, damit wäre nur der sicherheit des gesamten f1 feldes gedient, auch wenn ich nicht denke, dass gerade schumi jetzt aufgrund erfahrungsmangels einen massencrash verursachen wird. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
aber einen fahrer, der schon seit jahren in keinem formel auto mehr gesessen ist, ein paar runden zur eingewöhnung zuzugestehen, damit wäre doch niemandem geschadet. im gegenteil, damit wäre nur der sicherheit des gesamten f1 feldes gedient, auch wenn ich nicht denke, dass gerade schumi jetzt aufgrund erfahrungsmangels einen massencrash verursachen wird. :wink:

Regeln sind nun mal Regeln, wenn wir immer irgendwo ne Ausnahme machen, kannste die Regeln gleich vergessen...
Bei einem Rookie würde ich es vielleicht noch verstehen, aber nicht bei einem erfahrenen Weltmeister wie Schumacher.
:roll:

Irgendwie kommen mir die Worte bekannt vor!
Es sind ungefär 2 Wochen her als man meinte Jamie Alguersuari, aus dem selben Grund, nicht in einen F1 steigen zu lassen.
.

Auch wenn es nicht Ziel der F1 ist anderen Gefälligkeiten zu erweisen, so waren doch 2/3 des Feldes nicht gegen den Schumacher-Test...

Na und? Bloss weil 2/3 das so sehen, muss es Frank nicht so sehen. Im Gegenteil, er hats nicht nötig, wie die vielen Experten oder Haug sich bei dir oder sonstwem beliebt zu machen und derzeit das Schumachercomeback zu loben und zu preisen, um so PR für die F1 zu machen :-P

Auch Renault kämpft um seine Platzierung in der KWM, und hat wie Williams auch nur einen guten Fahrer, aber man hat dennoch zugestimmt.
Ich muß sagen daß ich persönlich auch kein Problem mit einem Test für Alguersuari gehabt hätte. Doch auch in diesem Fall kam das Veto von Williams! Red Bull stellt sich jetzt quer, weil ihnen diese Bitte verwährt wurde. Das ganze ist das Verhaltensmuster eines bockigen Kindes!
Ich rege mich nicht darüber auf, daß Schumacher diese Möglichkeit nicht bekommt. Ich bin mir ziemlich sicher daß er diesen Test nicht braucht. Ich finde es nur immer wieder armüsant, daß Frank Williams als einer der letzten Racer bezeichnet wird, wo sein Team in den letzten zehn Jahren nur noch durch das boykottieren von Abstimmungen aufmerksam machen konnte, sportlich jedoch nix mehr ging. Der "Racer" hat sich hauptsächlich auf politische Machtspielchen konzentriert!

Dafür dass du persönlich keine Probleme hast, wetterst du trotzdem sehr arg und wiederholt deswegen...
So schlecht hat Frank Williams in den letzten 10 Jahren nicht abgeschnitten. Im Gegenteil, wenn man mal sieht, wie er im Vergleich zu Nichtwerksteams abgeschnitten hat, ist das sogar aller Ehren wert.
Im Übrigen hatte er ja bezüglich der FOTA Recht, wie das Bsp. BMW zeigt. Und ansonsten würde ich gerne mal Beispiele von dir hören, wo er denn sonst angeblich sooft boykottiert hat??
Was die politischen Machtspielchen angeht, spielten Todt, Briatore, Dennis und Mosley in einer ganz anderen Liga als der Mann aus Groove. Gegen die sieht bzw. sah Frank in Sachen Bockigkeit wie ein unbelesenes Blatt aus.
Und ja, für viele Motorsportfans ist und bleibt er ein wahrer Racer. Keiner hat seine Fahrer so gegeneinander fahren lassen, dass er dadurch sogar den Fahrertitel verloren hat. Aus Konzern und wirtschaftlicher Sicht mag das unrentabel sein. Aber aus sportlicher Sicht ist es das, was wahre Motorsportfans sehen wollen. Dagegen sind die Bevorzugungen von Alonso durch Briatore oder Schumacher durch Todt sowie teilweise Hamilton durch Dennis bestimmt nicht sportlich. Argumente gegen den Racer Williams sind also keine richtigen, wie sich zeigt, denn andere Teams sind dagegen durch vergleichsweise viel mehr negative Sachen aufgefallen in Bezug aufs pure Racing, welche bei Williams so nie passiert sind.

bschenker hat geschrieben:

Irgendwie kommen mir die Worte bekannt vor!
Es sind ungefär 2 Wochen her als man meinte Jamie Alguersuari, aus dem selben Grund, nicht in einen F1 steigen zu lassen.
.

fuhr alguersuari nicht schon damals formel renault hatte also erfahrung mit formel autos?

Und ja, für viele Motorsportfans ist und bleibt er ein wahrer Racer. Keiner hat seine Fahrer so gegeneinander fahren lassen, dass er dadurch sogar den Fahrertitel verloren hat.

mclaren unter ron dennis im jahre 2007 fällt mir da ein!
zumal das aber keinen wahren racer ausmacht, sondern schlicht und ergreifend saudumm ist, wenn man am ende einfach mit leeren händen dasteht.

fuhr alguersuari nicht schon damals formel renault hatte also erfahrung mit formel autos?

Fuhr Schumacher nicht schon F3 und F1? Hat er dahingehend nicht noch viel mehr Erfahrung als der junge Spanier??

mclaren unter ron dennis im jahre 2007 fällt mir da ein!
zumal das aber keinen wahren racer ausmacht, sondern schlicht und ergreifend saudumm ist, wenn man am ende einfach mit leeren händen dasteht.

Achja, gabs da nicht an Hamilton in Monaco eine Anweisung, nicht mehr seinen Teamkollegen zu attackieren gegen Rennende?
Im Übrigen, solltest du wenn schon alles Relevante von mir zitieren. Denn da hatte ich geschrieben, dass es aus finanzieller Sicht nicht sehr lukrativ sein mag, so zu handeln, aus sportlicher aber dagegen schon mehr. Im Übrigen ging es da um den Gesamtzusammenhang, dass ich es meiner Meinung nach absolut unverschämt finde, einen Frank Williams abzusprechen, ein Racer zu sein.
Und zur Stallorder ist meine Meinung die, dass so etwas legitim ist, wenn nur noch ein Fahrer in einem Team mathematisch WM werden kann. Ansonsten ist sie ein Armutszeugnis für einen Fahrer und seine Fans aber auch das Team, egal wie sie nun heißen...

Jetzt wirds aber oberpeinlich findest du nicht? Wer dreht denn die meisten Piruetten?

Da kenne ich noch andere!

Aber das wahr ja nicht das Thema. Die Antwort kann in den Beiträgen vor Ungarn gesucht werden.
.

Funer hat geschrieben:

Jetzt wirds aber oberpeinlich findest du nicht? Wer dreht denn die meisten Piruetten?

deiner meinung nach sicher der kreisel-pipo oder? achso der fährt ja jetzt vorübergehend nicht mehr.

MartinS hat geschrieben:

Fuhr Schumacher nicht schon F3 und F1? Hat er dahingehend nicht noch viel mehr Erfahrung als der junge Spanier??

erfahrung ja, aber schumis renneinsätze waren zeitlich schon länger zurückliegend. das meinte ich.

Funer hat geschrieben:

deiner meinung nach sicher der kreisel-pipo oder? achso der fährt ja jetzt vorübergehend nicht mehr.

Na dann ist ja die Sicherheit auf der Strecke gewährleistet... :lol:

Ich weiss gar nicht das diese Thema soviele Beiträge wert ist. Es handelt sich um eine Regel die gut ein Jahr alt ist und wurde von allen mehr oder weniger freiwillig aktzeptiert. Damals wahr die Diskusion praktisch null und jetzt stellt man sie plötzlich in Frage.
Sicher lässt es sich streiten über diese Regel, aber die ist nun einmal in Kraft, genau so wie die Ferienregel, und darum sehe ich nicht ein warum darüber jetzt zu dikutieren ist. Als Della Rosa sich darüber beklagt hatte, immerhin der Ersatzfahrer von McLaren, das es Ihnen unmöglich ist Erfahrung mit dem Auto zu sammeln, da hatte kein Hahn danach gekräht.

Ich bin nicht unbedingt ein Freund vom wieder Einstieg von Schumacher, warum muss man einen Ersatzfahrer nennen, wenn man dann irgen jemanden anderen ans Steuer setzt. Über das hinaus habe ich aber kein Problem damit, solange gleiche Regeln für alle eingehalten werden. Wie gut Schumacher in Spanien abschneiden wird, dürfte vor allem mit der Reifenthematik zusammen hängen, ich erinnere mich das Schumacher in der Vergangenheit manchmal (z.B. Ungarn) damit nicht zurecht kam. Aber die damalige Situation kann nicht direkt mit der heutigen Verglichen werden.
.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer