Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Donnerstag, 13. Mai 2010

Anarch hat geschrieben:
Schade, dass der GP in Australien nicht in Adelaide gefahren wird.

Dafür hat der Flavio damals gesorgt. :D)

ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: Die "Parkaktion" von Schumi ist kein dunkler fleck auf seiner weste, sondern ein saeureloch. Da muss er durch, denn die reporter werden ihn wohl in 20 jahren noch auf diese aktion ansprechen.
Da kann er vergangenheitsbewaeltigung praktizieren, so viel er will.

:wink: Vielleicht koennte er schadensbegrenzung betreiben, wenn er sich endlich mal dazu bekennen wuerde. Aber dafuer ist der feine herr zu stolz.

Warum?! Alonso steht auch nicht zu seiner Aktion in Ungarn, von seiner Rolle als Mr.X in Crashgate ganz zu schweigen. :D)

Es gibt keinen Grund für Schumacher, sich bei irgendwem zu entschuldigen. Denn es gab auch keine Opfer. Alonso hat trotzdem auf Pole gestanden....und Schumacher wurde bestraft, was eine große Schande war. Strafe auf Verdacht ist rechtlich sehr bedenklich.

Aber was soll´s, das ist 4 Jahre her. Ärgerlich wäre es gewesen, wenn ihm am Ende der Saison nur 5-6 Punkte auf Alonso gefehlt hätten, dann könnte man sagen, dass die FIA die WM am grünen Tisch entschieden hat, aber da Alonsos Vorsprung etwas größer war, kann man die ungerechte Strafe wohl als "Unfall" abhaken.

Formulaone hat geschrieben:
Es gibt keinen Grund für Schumacher, sich bei irgendwem zu entschuldigen. Denn es gab auch keine Opfer. Alonso hat trotzdem auf Pole gestanden....und Schumacher wurde bestraft, was eine große Schande war. Strafe auf Verdacht ist rechtlich sehr bedenklich.

Eins wird jedenfalls klar wenn man dein Geschwafel liest, Schumacher hat genau die Fans die er verdient, Horden von Konsorten die ganz offensichtlich Opfer einer Gehirnwäsche wurden. Bloss gut das man die Typen mittlerweile an einer Hand abzählen kann.
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 13. Mai 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Verdacht? Die ganze Welt war Zeuge, Live! Klarer gehts nicht! Zumal Schumacher schon einige Male linke Dinger gedreht hat...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:

Verdacht? Die ganze Welt war Zeuge, Live! Klarer gehts nicht! Zumal Schumacher schon einige Male linke Dinger gedreht hat...

Alles Fahrfehler und Irrtümer, der ganze Mann ist ein einziger Irrtum... :drink:

Warum?! Alonso steht auch nicht zu seiner Aktion in Ungarn, von seiner Rolle als Mr.X in Crashgate ganz zu schweigen. :D)

Aber was soll´s, das ist 4 Jahre her. Ärgerlich wäre es gewesen, wenn ihm am Ende der Saison nur 5-6 Punkte auf Alonso gefehlt hätten, dann könnte man sagen, dass die FIA die WM am grünen Tisch entschieden hat, aber da Alonsos Vorsprung etwas größer war, kann man die ungerechte Strafe wohl als "Unfall" abhaken.

Na jetzt wird's aber tief.

Dass die Reihenfolge ohne die Parkaktion ganz anders hätte aussehen können, ist dir natürlich nicht eingefallen.

Die Aktion hat das Ergebnis ganz klar beeinflusst, daran ändert auch die (gerechtfertigte) Rückversetzung von Schumacher nicht viel.

Du scheinst auch vergessen zu haben, dass die FIA die WM damals am grünen Tisch überhaupt spannend gemacht hat, siehe z.B. Monza.

Das Opfer dabei ist der Sport. Aber wenn ich so Sätze lese wie "ein paar Tricks haben noch niemandem geschadet" und "die Idee war super" dann frage ich mich wie etwas in der F1offenbar nicht mehr existentes noch Opfer sein kann.

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: Die "Parkaktion" von Schumi ist kein dunkler fleck auf seiner weste, sondern ein saeureloch. Da muss er durch, denn die reporter werden ihn wohl in 20 jahren noch auf diese aktion ansprechen.
Da kann er vergangenheitsbewaeltigung praktizieren, so viel er will.

:wink: Vielleicht koennte er schadensbegrenzung betreiben, wenn er sich endlich mal dazu bekennen wuerde. Aber dafuer ist der feine herr zu stolz.

WIE LÄCHERLICH WILLST DU DICH HIER EIGENTLICH NOCH MACHEN ?

AWE hat geschrieben:

Sehs doch einfach so, er ist das einsame Fähnchen im Wind. Einer muss doch dem arg gebeutelten die Stange halten.
Formelchen steht da in erster Reihe, dem könnte der Schumi auch auf den Kopf ka...., nicht mal da würde er sich beschi... fühlen.. :D

AWE hat geschrieben:

Bis ich dein Level an Lächerlichkeit erreicht habe. :D)

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Bis ich dein Level an Lächerlichkeit erreicht habe. :D)

Da hast du wohl vor 17 Jahren was entscheidendes verpasst :D

Mein Gott Leute, jetzt lassts mal gut sein. Die Aktion ist jetzt 4 Jahre her, wäre es irgendjemand anderes außer Schumacher gewesen, wäre die Sache schon lang totgeschwiegen worden. Jetzt, wo er langsam besser in Fahrt kommt, wird natürlich wieder versucht, ihm woanders eins reinzuwürgen. Aber das ist ja bei Euch normal hier.
Ich persönlich fand die Aktion auch unsportlich und er wurde dafür auch zurecht bestraft. Das ist jetzt allerdings auch 4 Jahre her und irgendwann muss mal gut sein. Außerdem, dass die Inseläffchen als Allererste wieder damit anfangen mussten, war sowieso klar. Die haben halt früher zu viel Rindfleisch gegessen, scheint ihnen nicht so gut gekommen zu sein.
Nochwas Alonso-Freunde, erinnert Ihr Euch noch an Ungarn und Singapur? Nee, oder? Die Aktionen waren kein Stück besser, Singapur dazu noch viel gefährlicher. Also, bleibt mal bisschen locker, Alonso ist auch kein Kind von Traurigkeit.
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Morris103 hat geschrieben:
Mein Gott Leute, jetzt lassts mal gut sein. Die Aktion ist jetzt 4 Jahre her, wäre es irgendjemand anderes außer Schumacher gewesen, wäre die Sache schon lang totgeschwiegen worden. Jetzt, wo er langsam besser in Fahrt kommt, wird natürlich wieder versucht, ihm woanders eins reinzuwürgen. Aber das ist ja bei Euch normal hier.
Ich persönlich fand die Aktion auch unsportlich und er wurde dafür auch zurecht bestraft. Das ist jetzt allerdings auch 4 Jahre her und irgendwann muss mal gut sein. Außerdem, dass die Inseläffchen als Allererste wieder damit anfangen mussten, war sowieso klar. Die haben halt früher zu viel Rindfleisch gegessen, scheint ihnen nicht so gut gekommen zu sein.
Nochwas Alonso-Freunde, erinnert Ihr Euch noch an Ungarn und Singapur? Nee, oder? Die Aktionen waren kein Stück besser, Singapur dazu noch viel gefährlicher. Also, bleibt mal bisschen locker, Alonso ist auch kein Kind von Traurigkeit.

Wer hier zu viel Rindfleisch gegessen hat ist noch die Frage...

Ach Leute es gab schon immer das Fahrer oder Teams mit faulen Tricks arbeiteten.
Würde Tage oder Wochen dauern um dies hier aufzulisten.
Es war Schumi noch nie seine stärke seine Fehler einzugestehen und sich dafür zu entschuldigen.
Aber das hier deswegen wieder so ein Fass aufgemacht wird ist doch langweilig.
Jeder sieht halt die Dinge etwas anders.
Frech fande ich schon von den Engländer das sie Schumi immer wieder auf die Sache ansprachen, obwohl er sagte er redet nicht mehr darüber.
Da können sie 50ig Jahrelang darauf ansprechen in dieser Sache wird er sie nie was zugeben oder geschweige sich entschuldigen.
Was eigentlich Schade ist den das würde dann wahre größe Zeigen.
Es wäre so einfach wenn er sagte.
Sorry Leute ,war mein Fehler und entschuldige mich bei allen beteiligten.
Aber das wird wahrscheinlich nie passieren.

Nur ein Schumacher Jünger würde darauf kommen eine Aktion die vom Team ausging nur auf Alonsos Kappe zu schieben und es auf eine Stufe mit der peinlichsten Aktion in 60 Jahren Formel 1 zu stellen.

Aber mal abgesehen davon, ich stimm dir zu. Das ist jetzt 4 Jahre her, ist doch egal was der Rentner damals getrieben hat, was zählt ist heute (bzw. morgen :D) und ich hoffe das Rosberg ihn erneut die Leviten liest.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

Benzpower hat geschrieben:
Ach Leute es gab schon immer das Fahrer oder Teams mit faulen Tricks arbeiteten.
Würde Tage oder Wochen dauern um dies hier aufzulisten.

Das klingt zwar jetzt wunderbar und soll den Zweck erfüllen ,das die faulen Tricks einig[b]er etwas relativiert weden .funktioniert aber nur wenn man dann auch in der Lage ist ,"Tage und Wochen " lang hier auf zu listen [/b] :D

Es war Schumi noch nie seine stärke seine Fehler einzugestehen und sich dafür zu entschuldigen.
Aber das hier deswegen wieder so ein Fass aufgemacht wird ist doch langweilig.

Sorry aber es wurde in einer RK gefragt was sein letztes Renenn auf dieser rennstecke betrifft .Wenn er dann wieder den Schumi macht ,dann hat er wohl den Stein erst richtig ins Rollen gebracht .
So richtig scheint das mit Fau Kehm wohl auch nicht zu funktionieren .

Jeder sieht halt die Dinge etwas anders.
Frech fande ich schon von den Engländer das sie Schumi immer wieder auf die Sache ansprachen, obwohl er sagte er redet nicht mehr darüber.

Hätte er gesagt , " ok ,war ein Fehler ,ist passiert und 4 Jahre her "
hätte man dem bösen Engländer ,der glaube ich ein Neuseeländer war mruckzuck die Munition geraubt .
Aber so gilt wohl nur der Spruch "selber schuld "

Da können sie 50ig Jahrelang darauf ansprechen in dieser Sache wird er sie nie was zugeben oder geschweige sich entschuldigen.
Was eigentlich Schade ist den das würde dann wahre größe Zeigen.

Um Größe zu zeigen bedarf es halt mehr als 1, 74 hoch zu sein .
Das er keine Größe in dem sinne hat hat er doch oft genug bewiesen .

Es wäre so einfach wenn er sagte.
Sorry Leute ,war mein Fehler und entschuldige mich bei allen beteiligten.
Aber das wird wahrscheinlich nie passieren.

Lieber bricht er sich die Zunge ,als das wir jemals so was hören würden .
Ist halt auch ne Frage des Charakters

AWE AWE

MESSIas10 hat geschrieben:

Nur ein Schumacher Jünger würde darauf kommen eine Aktion die vom Team ausging nur auf Alonsos Kappe zu schieben und es auf eine Stufe mit der peinlichsten Aktion in 60 Jahren Formel 1 zu stellen.

Aber mal abgesehen davon, ich stimm dir zu. Das ist jetzt 4 Jahre her, ist doch egal was der Rentner damals getrieben hat, was zählt ist heute (bzw. morgen :D) und ich hoffe das Rosberg ihn erneut die Leviten liest.

Wobei mir natürlich auch niemand erzählen kann ,das Alonso in den Plan nicht involviert war bzw. das dass ganze eine Idee von Piquet gewesen wäre .
Natürlich war die Aktion eine der peinlichsten Aktionen aus 58 (!) Jahren Formel 1 in der WM .
Bei Ungarn sehe ich das etwas anders aber das hatten wir alles schon mal .
Es kommt ja auch kaum einer auf die Idee das die illegale elektronik im Benetton ,die Manipultionen an der Tankanlage ,der illegale Unterboden bei Ferari und all die anderen kleinen und großen Bescheissereien im Dunstkreis Schumachers allein auf seine Kappe gehen . Warum sollte also ein normalsterblicher auf die Idee kommen das Alonso allein in die schuhe zu schieben
Es ist natürlich auch quatsch alles gewesene zu verdrängen und den Blick einzig und allein nach vorn zu richten .
Das tut kein Lager .Es würde nämlich auch bedeuten ,das die 6,5 Titel des vielzuvielfachen auch nicht mehr zählen

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Auf die Frage, ob die "Park- Affäre" einer der Tiefpunkte seiner Karriere gewesen ist, entgegnete Schumacher den Journalisten: "Ihr habt einen draus gemacht."

:lol: :lol: Unschuldsengel Schumacher. Die Presse ist schuld-
Dabei haben alle nur auf das wort "sorry" gewartet. Denke mal, ihm waere kein zacken aus der krone gebrochen.

Er darf sich nicht wundern, wenn er wieder und wieder auf den vorfall angesprochen wird. Und sogar die deutsche presse geht mit ihm ins gericht, wenn man sich heute mal so die schlagzeilen anschaut.

:D Alonso scheint ihm aber vergeben zu haben, obwohl er damals der Leidtragende war.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Wahr er das?

Schliesslich gilt die Runde erst wenn sie fertig ist, vorher kann er auf bestem Wege sein, aber niemand kann sagen welche Zeit er gefahren hätte.

.

ceniza hat geschrieben:
Auf die Frage, ob die "Park- Affäre" einer der Tiefpunkte seiner Karriere gewesen ist, entgegnete Schumacher den Journalisten: "Ihr habt einen draus gemacht."

:lol: :lol: Unschuldsengel Schumacher. Die Presse ist schuld-
Dabei haben alle nur auf das wort "sorry" gewartet. Denke mal, ihm waere kein zacken aus der krone gebrochen.

Er darf sich nicht wundern, wenn er wieder und wieder auf den vorfall angesprochen wird. Und sogar die deutsche presse geht mit ihm ins gericht, wenn man sich heute mal so die schlagzeilen anschaut.

Achja, welche deutsche Zeitung denn? Die Medien müssen halt den F1-freien Tag heute füllen.

ceniza hat geschrieben:
:D Alonso scheint ihm aber vergeben zu haben, obwohl er damals der Leidtragende war.

Wie gütig vom Spanischen Gott!! :lol:

Dabei war er kein Leidtragender, denn er hat trotzdem auf Pole gestanden und konnte ohne großen Kampf den Sieg holen. Mit Schumacher im Nacken wäre das erheblich schwerer gewesen. Daher sollte wohl eher der Alonso sich bei Schumacher für seinen Fahrfehler bedanken. :wink:

Auch als nicht Alfonso Fan, er war damals eindeutig auf Pole Kurs.

Edith: Hier http://www.youtube.com/watch?v=JRNSrGLgwok das Video, viel. kann Ceniza ja mal das wichtigste übersetzen.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Auch als nicht Alfonso Fan, er war damals eindeutig auf Pole Kurs.

Edith: Hier http://www.youtube.com/watch?v=JRNSrGLgwok das Video, viel. kann Ceniza ja mal das wichtigste übersetzen.

Also wenn ich mir das Video so anschaue...der Alonso ist an der Gefahrenzone nicht vom Gas gegangen. Egal obs nun von Schumacher Absicht war oder nicht. Bei gelber Flagge hat man vom Gas zu gehen und das hat er offensichtlich nicht getan. Da wäre eine Strafe eigentlich gerecht gewesen.

Dabei war er kein Leidtragender, denn er hat trotzdem auf Pole gestanden und konnte ohne großen Kampf den Sieg holen. Mit Schumacher im Nacken wäre das erheblich schwerer gewesen.

:twisted: Er sollte es aber werden, nur waren die kommisare und die FIA nicht ganz so ploed, wie der grosse Schumi sie einschaetzte. Dumm gelaufen und sein gestottere hinterher hat die sache auch nicht gerade besser gemacht.
Aber Schumi war und ist sich ja so sicher, das alle um ihn herum nur daumenlutscher sind und er der herr der universums.

Daher sollte wohl eher der Alonso sich bei Schumacher für seinen Fahrfehler bedanken. :wink:

:lol: :lol: :lol: Das war wirklich ein Fahrfehler vom Feinsten.
Spuck mal auf deine Schumi brille und geh mit nem lappen drueber. es ist gefaehrlich, blind durchs leben zu gehen.

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
Dabei war er kein Leidtragender, denn er hat trotzdem auf Pole gestanden und konnte ohne großen Kampf den Sieg holen. Mit Schumacher im Nacken wäre das erheblich schwerer gewesen.

:twisted: Er sollte es aber werden, nur waren die kommisare und die FIA nicht ganz so ploed, wie der grosse Schumi sie einschaetzte. Dumm gelaufen und sein gestottere hinterher hat die sache auch nicht gerade besser gemacht.
Aber Schumi war und ist sich ja so sicher, das alle um ihn herum nur daumenlutscher sind und er der herr der universums.

Daher sollte wohl eher der Alonso sich bei Schumacher für seinen Fahrfehler bedanken. :wink:

Spuck mal auf deine Schumi brille und geh mit nem lappen drueber. es ist gefaehrlich, blind durchs leben zu gehen.

Villeneuve sollte sich ja anno 97 auch bei Schumichel bedanken weil der ihn nach eigener Aussage davor bewahrte aus der Kurfe zu fliegen .
Da fällt er Apfel halt nicht weit vom Stamm .

ceniza hat geschrieben:

Na ein Lappen würde dir aber auch nicht weh tun - auch wenn es ein anderes Brillen-Gestell ist.

Du glaubst ja auch noch vom Unschulds-Engel Alonso in Singapur 2008.

Und du glaubst tatsächlich, dass Alonso ein Leidtragender der Park-Aktion in Monaco war. Was natürlich Quatsch ist: Alonso hatte dadurch ein einfaches Rennen, schließlich fuhr Schumacher ganz hinten.

Schumachers Schummel-Aktionen sind also nicht nur unsportlich, sondern meistens auch saublöd: Ohne Wirkung (siehe auch Jerez 1997) und auch ziemlich offensichtlich.

MichaelZ hat geschrieben:
Du glaubst ja auch noch vom Unschulds-Engel Alonso in Singapur 2008.

Und du glaubst tatsächlich, dass Alonso ein Leidtragender der Park-Aktion in Monaco war. Was natürlich Quatsch ist: Alonso hatte dadurch ein einfaches Rennen, schließlich fuhr Schumacher ganz hinten.

Das glaube nicht nur ich, sondern auch die FIA, sonst haette es ein urteil gegeben. Alonso hatte mit dem crash gate nichts zu tun, auch wenn er ein nutzniesser war.

Ganz anders hingegen die aktion von Schumi, die er "himself" und ganz alleine ausgefuehrt hat und nur aus dem grund, sich den schnellen Alonso vom leib zu halten. Das die kommisare und die FIA sich letztendlich vom Glorreichen nicht haben vera***** lassen, war auch nicht Alonso's entscheidung und so nur gerecht, das er dann davon provitiert hat; denn er war es, der von Schummli reingelegt werden sollte.

:wink: Also vergleiche nicht aepfel mit birnen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer