Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

ceniza hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Der macht das doch, weil ihm das Fahren so fehlt. :D

:D Aber Aber damit kann sich Mercedes keinen lolli kaufen.

Die wahre "schumacher-muedigkerit" zeigt sich doch beim 'kaeppli-verkauf', was Mr. Antipatico Webber erst vor kurzem zugegeben hat.

Aber demnaechst werden wir den Schumi von den deutschen postautos strahlen sehen und die brieftraeger mit fahrrad haben dann wahrscheinlich einen Mercedes-wimpel an der lenkstange.

Als naechsten sponsor fuer Mercerdes :twisted: kann ich mir gut Brillen Fielmann vorstellen. :drink:

Na ja, Schumacher ist zumindest der Einzige der Fahrer, der einen eigenen Stand für persönliche Merchendising-Artikel beim Barcelona-GP im F1-Village hatte. Und meine Freundin hat sich da sogar was gekauft *würg* ;) Der Stand war so Mittelprächtig frequentiert.

Alles andere waren entweder allgemeine F1 oder Team-Stände.

Ich habe mir dafür ordentlich was von der Ferrari-Alonso-Kollektion gegönnt. Gibt jetzt auch ein geiles Ferrari-Shirt in dem asturischen blau mit dem kreuz drauf. :D
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Kowoop hat geschrieben:
Boah, nee....ich hab mir das mal grad hier 2 Seiten lang durchgelesen.:D
Also wirklich.... zum Teufel mit euch allen!BildBild

Nu sei ma nich so wa, schließlich brauchst du doch Stoff für deine nächsten Storys.... :drink:

Beitrag Donnerstag, 13. Mai 2010

ceniza hat geschrieben:
Its no glory in that. :roll:

Vielleicht sollte sich Rosberg langsam mal daran erinnern, was er damals zu der aktion gesagt hat, dann wird ihm vielleicht klar, welche art von fahrer er jetzt an seiner seite hat.

sehr interessant die aussagen........

Und ich glaube auch nicht wirklich dran, das sich Schumi und/oder Brawn geaendert haben. Sie sind immer ueber leichen gegangen und werden es auch wieder tun.

:| Armer Nico.

Wenn einem nichts mehr zum Bashen einfällt, muss man wohl mit soeinem Mist kommen und Geschichten wieder aufwärmen, die schon 4 Jahre alt sind. Der Rosberg hat übrigens bei Brawn unterschrieben in dem Wissen des Parkmanövers 2006. Von daher musst du wohl beim Schreiben deines Beitrags wieder unter dem Einfluss irgendwelcher Mittelchen gestanden haben.

Ich fands übrigens genial, wie Schumacher gestern den Englischen Journalisten gekontert hat und nur sagte "ihr langweilt mich". :lol:

Die wollten ihn doch nur provozieren, indem sie alte Geschichten wieder aufkochen und heute schreiben sie alle, der Schumi sei total arrogant.

Und unser Cenizchen sollte sowieso den Mund halten, denn ihr spanischer Liebling hat auf das Manöver in Ungarn 2007 bislang auch nie etwas gesagt ausser vielleicht "no comment".

also mir persönlich würde ein sieg nicht wirklich schmecken, wenn ich dabei geschummelt hätte. es macht irgendwie keinen spaß zu besch*****.

aber ich finde die aktionen von monaco 06, budapest 07 und sogar adelaide 94 zum totlachen. jeder normaler mensch sieht, dass all diese manöver absichtlich waren. aber man kann es ja versuchen und manchmal kommt man damit durch. es ist ja nicht so als ob sie das gegnerische auto sabotieren würden.

als ich z.b. die aktion von alonso in budapest 2007 sah, dachte ich zuerst, was für ein fieses miststück. aber als heraus kam, dass das rache an hamilton war, weil der sich an eine abmachung nicht gehalten hat, dann war mir klar, das ist einfach fernando ˝don´t f*** with me˝ alonso.

für mich ist das einfach f1 entertainment und ich störe mich nicht weiter daran. :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Formulaone hat geschrieben:

Wenn einem nichts mehr zum Bashen einfällt, muss man wohl mit soeinem Mist kommen und Geschichten wieder aufwärmen, die schon 4 Jahre alt sind. Der Rosberg hat übrigens bei Brawn unterschrieben in dem Wissen des Parkmanövers 2006. Von daher musst du wohl beim Schreiben deines Beitrags wieder unter dem Einfluss irgendwelcher Mittelchen gestanden haben.

Ich fands übrigens genial, wie Schumacher gestern den Englischen Journalisten gekontert hat und nur sagte "ihr langweilt mich". :lol:

Die wollten ihn doch nur provozieren, indem sie alte Geschichten wieder aufkochen und heute schreiben sie alle, der Schumi sei total arrogant.

Und unser Cenizchen sollte sowieso den Mund halten, denn ihr spanischer Liebling hat auf das Manöver in Ungarn 2007 bislang auch nie etwas gesagt ausser vielleicht "no comment".

Erstens hat Rossberg unterschrieben als er noch nicht wusste das der Sportbetrüger Numero 1 noch ins Team kommt.
Zweitens, was ist denn daran genial wenn er ausweicht wie ein Schuljunge, der immer noch nicht zugibt das er Mist gemacht hat. Das ist dann eher lächerlich, aber so isser halt, er glaubt weiter er ist immer noch der größte, wobei das größte was je im Fahrerlager rumgelaufen ist, ist er auf jeden Fall... :D

Mal abgesehen davon, dass Schumachers Absicht in Monaco 2006 bis heute nicht eindeutig bewiesen ist und es auch ein Fahrfehler gewesen sein KÖNNTE, ist die ganze Kritik doch maßlos übertrieben. Dass die englischen Reporter darum nach 4 Jahren wieder soeinen Wind machen, nur weil man jetzt wieder "am Ort des Geschehens" ist, finde ich armselig.

ach komm f-one! beweisen kann man solche sachen nie, es hätte ja wirklich sein können, dass die konzentration oder technik ausgefallen sind. deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass das manchmal durch gehen kann aber der gesunde menschenverstand sagt einem doch, dass das absichtlich war. :lol:
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Mal abgesehen davon, dass Schumachers Absicht in Monaco 2006 bis heute nicht eindeutig bewiesen ist und es auch ein Fahrfehler gewesen sein KÖNNTE, ist die ganze Kritik doch maßlos übertrieben. Dass die englischen Reporter darum nach 4 Jahren wieder soeinen Wind machen, nur weil man jetzt wieder "am Ort des Geschehens" ist, finde ich armselig.

Im Gegenteil, das ist noch gar nicht genug, solchen Typen muss man ständig auf die Finger schauen und drauf klopfen wie die Vergangenheit zeigt.

KRfan hat geschrieben:
....... aber der gesunde menschenverstand sagt einem doch, dass das absichtlich war. :lol:

Mit sowas darfst du Formelchen nicht kommen! Beim Eintritt in den Schumichel Fan Club mußt du sowas ausschalten, steht irgendwoin der Satzung :D

Goodwood hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:
....... aber der gesunde menschenverstand sagt einem doch, dass das absichtlich war. :lol:

Mit sowas darfst du Formelchen nicht kommen! Beim Eintritt in den Schumichel Fan Club mußt du sowas ausschalten, steht irgendwoin der Satzung :D

Mal angenommen es war Absicht, dann muss man doch zugeben, dass diese Idee echt super war. Nur die Umsetzung war etwas unüberlegt. Klüger wäre es gewesen, in die Leitplanken zu krachen...*böses Wort* auf den Frontflügel, die Pole wäre es wert gewesen. :lol:

Aha. Unsportlichkeit ist also genial. Wieder was gelernt.

Vermutlich war Jerez 97 auch Einbildung.

:lol: :lol: :lol:
Bild

Goodwood hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:

Mal angenommen es war Absicht, dann muss man doch zugeben, dass diese Idee echt super war. Nur die Umsetzung war etwas unüberlegt. Klüger wäre es gewesen, in die Leitplanken zu krachen...*böses Wort* auf den Frontflügel, die Pole wäre es wert gewesen. :lol:

sag ich doch, als ich es gesehen habe, habe ich mich schlapp gelacht. ich denke auch er hätte in die wand knallen sollen. :D :D :D

es ist halt schumis ˝stil˝...vorsichtig ausgedrückt... :lol:

mir macht es spaß solche sachen zu sehen. schlimm würde ich es finden, wenn er sich bei einem team eingeschlichen hätte und am auto geschraubt hätte oder pulver benutzt hätte, solche sachen wurden ja auch schon vorgemacht... :D

aber wenn man beim besch***** subtil vorgeht... :D :D :D
- Paulo Coelho

Anarch hat geschrieben:

Genial nicht, super habe ich gesagt.

Ein paar Tricks haben noch niemandem geschadet, man muss es nur so machen dass es niemand merkt.

Crashgate war zum Beispiel ziemlich gut umgesetzt und es hat ja auch ein Jahr gedauert, bis es rauskam. War natürlich dumm vom Briatore, einen Mitwissenden achtkantig rauszuwerfen. Wobei Crashgate natürlich schon etwas übertrieben war, weil damit wirklich Menschenleben gefährdet wurden.

Anarch hat geschrieben:

Genial nicht, super habe ich gesagt.

Ein paar Tricks haben noch niemandem geschadet, man muss es nur so machen dass es niemand merkt.

Crashgate war zum Beispiel ziemlich gut umgesetzt und es hat ja auch ein Jahr gedauert, bis es rauskam. War natürlich dumm vom Briatore, einen Mitwissenden achtkantig rauszuwerfen. Wobei Crashgate natürlich schon etwas übertrieben war, weil damit wirklich Menschenleben gefährdet wurden.

Ja ja, alles viel viel schlimmer als das was dein weichgespülter Heini gemacht hat....

Also F-One Du bist ja sowas von schumiverstrahlt dass es nicht mehr schlimmer geht...

Willst Du uns definitiv sagen, dass das Manöver in Monaco in "DEINEN Augen" 2006 evt. keine Absicht war????

Sorry, jeder ähm... sieht dass dies kein Defekt und auch kein Fahrfehler war... Schumi meinte immer nur, die anderen sind alle blöd im Kopf, und darum mochte ich ihn auch nie, wegen seiner Überheblichkeit und der unglaublichen Arroganz... Seit seinem Comeback (muss) reisst er sich eh zusammen, er hat sich angeblich bei Button sogar kurz für das Manöver in Barcelona entschuldigt, dass hätte er früher NIEMALS gemacht, war ja auch wirklich kein schlimmes Manöver, aber Sch(l)umi will derzeit keinen Ärger, da auch die Ergebnisse noch nicht so stimmen...

Naja egal, aber Monaco 2006 war definitiv volle Absicht, dass sieht ein Blinder und wenn Du (F-One) dass nicht siehst, ist Dir echt nicht mehr zu helfen.

AndreasGruendauer hat geschrieben:
Also F-One Du bist ja sowas von schumiverstrahlt dass es nicht mehr schlimmer geht...

Willst Du uns definitiv sagen, dass das Manöver in Monaco in "DEINEN Augen" 2006 evt. keine Absicht war????

Sorry, jeder ähm... sieht dass dies kein Defekt und auch kein Fahrfehler war... Schumi meinte immer nur, die anderen sind alle blöd im Kopf, und darum mochte ich ihn auch nie, wegen seiner Überheblichkeit und der unglaublichen Arroganz... Seit seinem Comeback (muss) reisst er sich eh zusammen, er hat sich angeblich bei Button sogar kurz für das Manöver in Barcelona entschuldigt, dass hätte er früher NIEMALS gemacht, war ja auch wirklich kein schlimmes Manöver, aber Sch(l)umi will derzeit keinen Ärger, da auch die Ergebnisse noch nicht so stimmen...

Naja egal, aber Monaco 2006 war definitiv volle Absicht, dass sieht ein Blinder und wenn Du (F-One) dass nicht siehst, ist Dir echt nicht mehr zu helfen.

Beweise gibt es trotzdem nicht, ausser die TV-Bilder, die einige als eindeutig abtun. Es kann trotzdem ein Fahrfehler gewesen sein. Ich will die Diskussion auch nicht vertiefen, denn das ist 4 Jahre her und wurde hier schon oft genug durchgekaut. Man kann da unterschiedlicher Meinung sein. Es gibt ja auch Leute die heute noch behaupten, ein Alonso habe im Falle Crashgate nix gewusst.....

Dass Schumacher sich bei Button entschuldigt hat, da würde mich mal ne Quelle interessieren. Ich glaube das nämlich nicht, denn es gab keinen Grund sich zu entschuldigen. Das Manöver war absolut in Ordnung.

Button selbst ist mittlerweile auch von seinen bösen Anfeindungen zurückgerudert und hat Schumacher sogar für seine geschickte Fahrweise gelobt, was das Verteidigen der Position angeht.

Also eine solche Ansicht kann wirklich keinem Vergleich standhalten.
Erster Punkt, anfahren der Rascass mit tieferer Geschwindigkeit als zuvor gesehen.
Zweitens, am Eingang ein Linie gewählt die Eindeutig nicht aufgehen konnte und selbst von einem Anfänger in einer einsteiger Formel nicht gewählt worden währe.
Drittens, ein solcher angebliche Champion musste wissen das dies so nicht geht und hätte vor dem zweiten Teil eine Korrektur vorgenommen, die Ihm erlaubt hätte die Kurve zu meistern. Seine Geschwindigkeit in dem Moment wahr einfach zu tief um behaupten zu können, dies währe nicht möglich gewesen, jedenfalls um rechtzeitig still zu stehen hatte er absolut keine Schwierigkeit, musste nicht einmal die Räder blockieren.

Das wahr Eindeutig eine dieser Kurzschlussaktion die in Schumis Karriere häuffig anzutreffen wahren.

.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

bschenker hat geschrieben:
Das wahr Eindeutig eine dieser Kurzschlussaktion die in Schumis Karriere häuffig anzutreffen wahren.

.

:lol: :lol: Hoffentlich kriegt er morgen nicht wieder diese panik.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

.

:lol: :lol: Hoffentlich kriegt er morgen nicht wieder diese panik.

Oh, da bin ich ganz sicher. Schon allein, weil morgen nicht gefahren wird. :D)

Na fein. Was also den Pöbel amüsiert, ist erlaubt, egal wie regelwidrig.

Da bestätigt sich wieder mal der Eindruck, dass der sportliche Wert der aktuellen F1 ungefähr auf Wrestling-Niveau liegt.

Also eine solche Ansicht kann wirklich keinem Vergleich standhalten.
Erster Punkt, anfahren der Rascass mit tieferer Geschwindigkeit als zuvor gesehen.
Zweitens, am Eingang ein Linie gewählt die Eindeutig nicht aufgehen konnte und selbst von einem Anfänger in einer einsteiger Formel nicht gewählt worden währe.
Drittens, ein solcher angebliche Champion musste wissen das dies so nicht geht und hätte vor dem zweiten Teil eine Korrektur vorgenommen, die Ihm erlaubt hätte die Kurve zu meistern. Seine Geschwindigkeit in dem Moment wahr einfach zu tief um behaupten zu können, dies währe nicht möglich gewesen, jedenfalls um rechtzeitig still zu stehen hatte er absolut keine Schwierigkeit, musste nicht einmal die Räder blockieren.

.

Die Strafe erfolgte ja nicht aus purer Laune oder um die WM spannend zu machen ( kommt sonst ja immer als Ausrede...) sondern weil die Telemetriedaten und die TV Aufzeichnung klare Beweise lieferten. Noch eindeutiger gehts nicht. Insofern ist es einfach feige, arrogant und überheblich zu sagen, die Medien hätten diesen Karriereknick verursacht. Zeigt nur einmal mehr seinen ekelhaften Charakter.

AWE AWE

[quote="Formulaone"]

Beweise gibt es trotzdem nicht, ausser die TV-Bilder, die einige als eindeutig abtun. Es kann trotzdem ein Fahrfehler gewesen sein. Ich will die Diskussion auch nicht vertiefen, denn das ist 4 Jahre her und wurde hier schon oft genug durchgekaut.

Und so sowas wagt es ,andere als Märchenerzähler zu titulieren .
Was du hier hier ablieferst ist ein solcher geistiger Dünnschiss das es schon den Straftatbestand der Umweltverschmutzung darstellt .

Du machst dich hier mit deiner absurden Heldenverehrung sowas von lächerlich das man sich langsam schon schämen muss das du als Nicknamen Formulaone gewählt hast . Schumiskasper würde eher passen !

Anhand der Telemetriedaten konnte eindeutig erwiesen werden ,das Schumacher ohne Gund in Rascase zum stehen kann . Ein Fahrfehler in Schrittgeschwindigkeit haben die Rennkommisare ausgeschlossen . Da Herr Schumacher zur Aufklärung der Situtation lediglich mit Lügen betragen wollte musste sich die Rennkommison nun einmal auf die Telemetriedaten und die TV Bilder beschränken .
Andere Fahrer und Teams wurden schon allein für das Anlügen der Rennkommisare mehr bestraft als Schumacher für die gesamte Aktion incl. Lügen.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

In Monte Carlo war gestern die "Parkaffäre" von 2006 ein Riesenthema, als Michael Schumacher seinen Ferrari möglicherweise absichtlich in der Rascasse-Kurve abgestellt hat, um gelbe Flaggen zu provozieren und den Konkurrenten die schnelle Runde kaputt zu machen. Der siebenfache Weltmeister wurde von den britischen Journalisten mehrfach dazu befragt, eine Entschuldigung kam ihm aber nicht über die Lippen.

:lol: :lol: Die "Parkaktion" von Schumi ist kein dunkler fleck auf seiner weste, sondern ein saeureloch. Da muss er durch, denn die reporter werden ihn wohl in 20 jahren noch auf diese aktion ansprechen.
Da kann er vergangenheitsbewaeltigung praktizieren, so viel er will.

:wink: Vielleicht koennte er schadensbegrenzung betreiben, wenn er sich endlich mal dazu bekennen wuerde. Aber dafuer ist der feine herr zu stolz.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Schade, dass der GP in Australien nicht in Adelaide gefahren wird.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer