AWE hat geschrieben:
Pech, Teamblödheit und der Fakt zu weit hinten gestanden zu haben in der Startaufstellung
Rosberg fuhr schnelle Runden als der Mercedes so gut wie leer war weil er nach eigener Ansicht mit dem vollen Wagen nicht zurecht kam . Experten ( die, die jeden Tag ihr Geld in der F1 verdienen ) sagen ,das der Mecedes zur "S"-Klasse umgestrickt wurde ,die dem speziellen GoKart-Fahrstil der Galionsfigur des Teams angepasst wurde ,was das Auto zwar nicht schneller gegenüber der konkurenz machte aber im schweren Zustand Rosberg den "Berger"-Effekt bescherte .
Nun, ich finde, dass das sehr in eine Richtung gedacht ist. Fakt ist doch mal: Schumacher konnte mit dem Mercedes von vor Barcelona nicht. Rosberg dafür sehr gut. Fakt ist: Schumacher kann mit dem Mercedes von Barcelona sehr gut. Rosberg dafür gar nicht.
Wer ist nun der bessere Fahrer? Ich finde man kann da auf Schumacher schimpfen oder nicht. Die gleiche Kritik, die man an Schumacher ausgelassen hat, kann man auch jetzt an Rosberg auslassen. Das eine Auto schmeckt eben dem einen, das andere dem anderen. Schumacher holte mit Platz vier das Maximum raus, ähnlich wie Rosberg zuvor mit dem anderen Auto.
Ich denke es ist ganz offensichtlich, dass Schumacher mal wieder die Nummer 1 im Team ist. Ich finde das weiter nicht verwerflich, außer man hätte bis Barcelona einen Schritt nach vorne machen können mit den Ressourcen, mit denen man (erfolgreich) versucht hat, das Auto besser an Schumacher anzupassen. Das glaube ich aber nicht. Barcelona hat gezeigt, dass sich eigentlich kein Team wirklich weiter entwickelt hat (außer Sauber).