Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

bschenker hat geschrieben:
Das habe ich nun nicht gewusst das es bei Ron Dennis schlecht ankommt wenn ein Pilot persönliche Sponsoren hat.
Zuletzt gerade bei Hamilton gab es 2007 und 2008 fast keinen Tag wo nicht ein neuer persönlicher Sponsor bekannt wurde.
Gar nicht zu Reden von der Vergangenheit. Wenn es Probleme gab dann höchstens damit das diese auf dem Auto oder Overall erscheint.

.

Oder auf der Kappe.

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Wenn man alle Qualis vorher im Schnitt 0.5 sek. Vorsprung hatte ,ist das schon überraschend viel

Wieder einmal ein typischer Anfängerfehler von dir. Im Regen sind die Zeitabstände generell höher. In den trockenen Qualis von Bahrain und Melbourne waren es jeweils nur 2-3 Zehntel Unterschied.

Eier doch nicht wieder so sinnlos rum .Erstens schrieb ich "im Schnitt " und zweitens sind die Zeitabstände zw2ischen TK im Regen normalerweise nicht größer oder kleiner wenn nicht einer ein absoluter Schönwetterfahrer ist . Nasse Stecke haben nämlich beide also gibt es auch überhaupt kein Thema warum einer langsamer sein sollte .Es sei denn einer hat gepennt und die halbtrocke Fahrbahn verpasst ,was in dem Fall hier nur ganz bedingt und dann gleichmäßig verteilt zutrifft .

Abgesehen davon sind Zeitabstände in der F1 generell auch abhängig von der Streckenlänge. Bei einem Kurs wie Spa ist die Rundenzeit zum Beispiel sehr hoch, daher die Zeitabstände logischerweise auch größer, gleiches gilt für China.

Nur das sie halt in Spa nicht gefahren sind sondern am WE in Spanien

Welche Experten denn? Nenn doch mal ein paar Namen oder Quellen!

Aber gern doch Danner am Freitag mittag in RTL , Patresse in RAI ,
lt .Aussage von Lauda das "halbe Fahrerlager " ,Stewart in der BBC

Wie ich schon 1000 mal sagte...BEIDE Fahrer betonen, sehr ähnliche Vorstellungen zu haben und den Ingenieuren auch das gleiche zu erzählen, was ihre Anforderungen an das Auto angeht.

Was beide erzählen und was beide wollen sind doch zwei komplett unterschiedliche paar Schuhe . Bei diesen Meinungsäusserungen aktiver Rennfahrer sielen dodh ganz andere Interessen mit rein ,egal ob sie Schumacher ,Alonso ,Rosberg oder Vettel heissen .
Wie gut eine aktueller F1 Rennfahrer in die Kamera lügen kann haben wir doch am Samstag im Vorbericht bei RTL gesehen .

Ich sehe niemanden ausser dir, Ceniza und 2-3 weitere Antis, die an dieser Sache zweifeln. Und ein Haug oder Brawn werden es wohl besser wissen als du, ich oder sonstwer. Von daher erübrigt sich alles weitere.

Dann nehm mal die Scheuklappen ab ,dann klappts auch wieder mit dem richtig sehen .
Deine Anbetungsmentalität nimmt langsam wirklich groteske Züge an .
Natürlich wissen es Haug und Brawn besser als du und ich aber sie werden ihr wissen weder dir noch mir auf die Nase binden .

Das Chassis war ja auch nicht stark beschädigt, aber eben leicht, wie auch immer das aussehen mag.

Ja sicher ,wahrscheinlich hat sich ein Aufkleber gelöst

Du weisst zwar wieder mal nix aber das dass Chassis mal leicht mal schwer beschädigt war das ist amtlich .
Auf die Idee das ein Profiteam wie Mercedes ein beschädigtes Chassis sofort mitbekommen würde und eine provisorische Reperatur an einem Chassis seit den Tagen von Andrea Moda eigentlich undenkbar ist ,kommst du natürlich nicht .Sowas ist mittlerweile Standard bei jeder Nachwuchsformel
Zumal beim Wahrheitsgehalt der Aussage feststehen würde das Mercedes ein absolutes Amateurteam ist ,das nicht in der La,ge ist
ein Chassis zu reparieren bzw. auszutauschen so das dass Auto zu 100 % einsatzfähig ist . Mal ganz abgesehen davon das man den Helden aller Felsenbräu Deutschen mit einem beschädigten nicht 100 % reparierten Chassis hat fahren lassen und damit das Leben das vielzuvielfachen leichtfertig riskiert hat . Da tun sich Abgründe auf ....

Aber sie gehört dazu, oder?

Dazu gehören die 4 Räder auch und da die in monaco auch dran bleiben sollen ist natürlich alles klar .:-)

AWE hat geschrieben:
Pech, Teamblödheit und der Fakt zu weit hinten gestanden zu haben in der Startaufstellung
Rosberg fuhr schnelle Runden als der Mercedes so gut wie leer war weil er nach eigener Ansicht mit dem vollen Wagen nicht zurecht kam . Experten ( die, die jeden Tag ihr Geld in der F1 verdienen ) sagen ,das der Mecedes zur "S"-Klasse umgestrickt wurde ,die dem speziellen GoKart-Fahrstil der Galionsfigur des Teams angepasst wurde ,was das Auto zwar nicht schneller gegenüber der konkurenz machte aber im schweren Zustand Rosberg den "Berger"-Effekt bescherte .

Nun, ich finde, dass das sehr in eine Richtung gedacht ist. Fakt ist doch mal: Schumacher konnte mit dem Mercedes von vor Barcelona nicht. Rosberg dafür sehr gut. Fakt ist: Schumacher kann mit dem Mercedes von Barcelona sehr gut. Rosberg dafür gar nicht.

Wer ist nun der bessere Fahrer? Ich finde man kann da auf Schumacher schimpfen oder nicht. Die gleiche Kritik, die man an Schumacher ausgelassen hat, kann man auch jetzt an Rosberg auslassen. Das eine Auto schmeckt eben dem einen, das andere dem anderen. Schumacher holte mit Platz vier das Maximum raus, ähnlich wie Rosberg zuvor mit dem anderen Auto.

Ich denke es ist ganz offensichtlich, dass Schumacher mal wieder die Nummer 1 im Team ist. Ich finde das weiter nicht verwerflich, außer man hätte bis Barcelona einen Schritt nach vorne machen können mit den Ressourcen, mit denen man (erfolgreich) versucht hat, das Auto besser an Schumacher anzupassen. Das glaube ich aber nicht. Barcelona hat gezeigt, dass sich eigentlich kein Team wirklich weiter entwickelt hat (außer Sauber).

AWE hat geschrieben:
Sorry aber als Schumacher Webber zu Dennis schickte um mal anzufragen ob denn nicht vielleicht dürfte da hatte er einen
relativ frischen Ferrari Vertrag in der Tasche .
Es ist also bei weitem nicht so das Webber mit McLaren und Ferrari verhandelte und die roten dann die Geldgier des Herrn Webber ( der im übrigen ja nur der 20 % Geier ist wenn ich mich nicht täsche ) bedienten .
Fakt ist vielmehr ,das Schumacher nach den Pleiten ,Pech und Pannen bei den roten zu gern zu McLaren gewechselt wäre aber Dennis kein Interese an Schumacher als McLaren Fahrer hatte.
Dennis ist ja ein bekannt diplomatisch äussernder Teamchef der dann später als Webbers Anfrage bekannt wurde nur äusserte ,das
Herr Schumacher als Persönlichkeit nicht zu McLaren passe .Ende der Aussage
Das mit den persönlichen Sponsoren und den Fanartikeln wurde dann viel später und zwar nicht von McLaren /Dennis sondern von Haug und später dann von der Hofberichterstatterin Kehm in die Welt gesetzt die komischerweise beide wohl nicht dabei waren als Webber bei Dennis an der tür klingelte .
Zumindest äusserte das Dennis im Jahr 2003 als er unter anderem auf den Hinweis das man ja auch schon mal den Schumacher hätte haben können ,äusserte " Bei McLaren stellt McLaren die Fahrer ein und sonst niemand " Ein Satz der als Schuss vor den Bug von Haug interpretiert wurde und der das wohl auch war .

Ich wüsste nicht, dass Webber vom Schumi-Manager zum Rennfahrer aufgestiegen ist und am Sonntag Barcelona gewonnen hat. Der Typ heißt Weber, nicht Webber. Naja bei Schumacher schauste halt immer nicht sehr genau hin, sondern hast deine Vorurteile und die wirste auch nicht mehr los:)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke es ist ganz offensichtlich, dass Schumacher mal wieder die Nummer 1 im Team ist.

Da erzaehlst du nichts neues, nur das er es sich nicht mit seinen leistungen verdient hat, sondern mit der guten connection zu Brawn, dem marktwert fuer Haug/mercedes und seinem durchsetzungsvermoegen; mit dem ziel niemals die No. 2 zu sein.

Ob das aber gerecht, geschweige denn gut ist, hinsichtlich Rosberg und dem WM kampf, das steht auf einem anderen blatt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

AWE AWE

bschenker hat geschrieben:
Das habe ich nun nicht gewusst das es bei Ron Dennis schlecht ankommt wenn ein Pilot persönliche Sponsoren hat.
Zuletzt gerade bei Hamilton gab es 2007 und 2008 fast keinen Tag wo nicht ein neuer persönlicher Sponsor bekannt wurde.
Gar nicht zu Reden von der Vergangenheit. Wenn es Probleme gab dann höchstens damit das diese auf dem Auto oder Overall erscheint.

.

Selbst da gab es Ausnahmen bei Dennis .Ich erinnere da nur an Senna und die blaue National -Kappe

Naja mal anders rum gedacht: Wenn Mercedes von Anfang an dieses Auto gebracht hätte, dann wäre die Sache wohl doch auch klar gewesen...

Schumacher ist einfach nicht zurecht gekommen mit dem alten Auto, Rosberg kommt damit jetzt nicht zurecht. Wer da jetzt der bessere Fahrer ist, entscheidet man wohl nur nach Sympathie.

Naja mal anders rum gedacht: Wenn Mercedes von Anfang an dieses Auto gebracht hätte, dann wäre die Sache wohl doch auch klar gewesen...

Schumacher ist einfach nicht zurecht gekommen mit dem alten Auto, Rosberg kommt damit jetzt nicht zurecht. Wer da jetzt der bessere Fahrer ist, entscheidet man wohl nur nach Sympathie.

Kann ja alles sein, trotzdem ist es nicht logisch, sondern kontraproduktiv, wenn man dem fahrer, der die meisten punkte hat mit der ummodifizierung steine in den weg legt.

Wie kommt es eigentlich dass wir nach einem einzelnen Rennen schon so wild durch die Gegend schiessen? :wink:

ceniza hat geschrieben:

Kann ja alles sein, trotzdem ist es nicht logisch, sondern kontraproduktiv, wenn man dem fahrer, der die meisten punkte hat mit der ummodifizierung steine in den weg legt.

Also du kappierst es wirklich nicht oder.

MGP hat für beide den Wagen modifiziert und das halt nun Schumi momentan halt besser zurecht kommt ist halt mal Fakt es war ja für beide gedacht das sie beide besser zurecht kommen da ihre Fahrstill ziemlich ähnlich sei, denn wenn Schumi bevorzugt würde hätte man ja für Rosberg der kurzen Radstand behalten können wenn man von Haus aus gewusst hätte das er mit den langen nicht zurecht kommt.
Denn so blöd sind sie bei MGP auch wieder nicht das man für den der in der WM Wertung besser da steht extra den Wagen schlechter für ihn macht.
Sicher wird es MGP das genau analysieren woran es liegt und darauf reagieren um Rossberg den Wagen so herzurichten das es wieder für ihm passt.
Vielleicht sitz er zu weit hinten und sie rücken ihn um paar cm wieder vor um doch wieder mehr Gewicht wieder auf die Vorderräder zu bekommen.
Oder sie verändern bei ihm den Radstand wieder etwas nach hinten um eine bessere balance zu bekommen.
Bin ja kein F1 Techniker aber die werden schon wissen wo sie den Hebel ansetzen müssen.

Bei Ferrari hat man ja auch den Wagen für beide modifiziert und Schwupps fährt Alonso den Massa weg.
Und komm nicht mit der ausrede da sei ganz was anderes.

Its no glory in that. :roll:

Vielleicht sollte sich Rosberg langsam mal daran erinnern, was er damals zu der aktion gesagt hat, dann wird ihm vielleicht klar, welche art von fahrer er jetzt an seiner seite hat.

sehr interessant die aussagen........

Und ich glaube auch nicht wirklich dran, das sich Schumi und/oder Brawn geaendert haben. Sie sind immer ueber leichen gegangen und werden es auch wieder tun.

:| Armer Nico.

AWE hat geschrieben:
Selbst da gab es Ausnahmen bei Dennis .Ich erinnere da nur an Senna und die blaue National -Kappe

Ja ich weiss, aber nur solche Kleinigkeiten, auch Lauda durfte sein "Parmalat" Kapperl tragen.

.

Benzpower hat geschrieben:

Ich glaub eher du kapierst es nicht, man baut ein Auto um damit ein Fahrer damit besser zurecht kommt man insgesamt aber an Boden verliert. Welche Logik liegt darin? Die Aussage dass das Update beiden zugute kommt ist ja logisch obwohl man vor Barcelona klar gesagt hat das Auto wurde auf Schumacher zugeschnitten. Erst in Barcelona als die Gerüchte nicht verstummen wollten, Schumacher würde klar bevorzugt und Rossberg dafür geopfert, wollte man davon nichts mehr wissen. Ich empfehle in dem Zusammenhang mal den Artikel zu lesen der in der Welt stand, dann wirds vielleicht etwas klarer.

Und das ist dann doch mehr als eindeutig.

Nun muss man sich bei den grauen gut überlegen wie man weitermacht, entweder man geht das Risiko ein, vor aller Welt als Unsportler dazustehen, oder man stellt wieder Chancengleichheit im Team her. Dazu muss man dem Herrn Brawn dann auch mal die Grenzen aufzeigen, nötigenfalls mit Rauswurf wenn man nicht vollends sein gesicht verlieren will.

Noch zu Ferrari, da war vom ersten Rennen klar wer der Chef ist, dazu muss man das Auto nicht auf Alonso ausrichten.

selbst wenn schumacher bevorzugt wird - who cares? niemand wurde dazu gezwungen, mit ihm in irgendeiner weise zu arbeiten. und niemand hat gesagt, dass das leben fair ist... :D

wenn es euch so stört, dann wartet einfach darauf, dass er sich zurück zieht. vielleicht wird es dieses mal für immer sein... :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

KRfan hat geschrieben:
selbst wenn schumacher bevorzugt wird - who cares? niemand wurde dazu gezwungen, mit ihm in irgendeiner weise zu arbeiten. und niemand hat gesagt, dass das leben fair ist... :D

wenn es euch so stört, dann wartet einfach darauf, dass er sich zurück zieht. vielleicht wird es dieses mal für immer sein... :D

Solche Leute wirst du nie los, das endet erst wenn sie in der Kiste liegen, siehe Boris Becker, da wird auch jeder Furz öffentlich.

KRfan hat geschrieben:

Rosberg wurde vor vollendede tatsachen gestellt.

Niemand, aber wirklich niemand kann mir erzaehlen, das er gluecklich ist mit der wahl seines teamkollegen :lol: noch nicht mal er selbst.

aber in den drei pause-jahren wurde zwar immer über schumacher berichtet aber nicht so sensationalistisch.

als aber die gerüchte um das comeback aufkamen, wurde so berichtet als würde uns die apokalypse bevor stehen. ich erinnere mich noch an die stündlichen(!) updates bei n-tv, es hat die anderen nachrichten total verdrängt und da gab es weiß gott wichtigere. ich mag den sender eigentlich aber das war nicht auszuhalten.

ich denke wenn er wieder in rente geht, wird sich die situation normalisieren. die berichte über ihn werden wahrscheinlich nie verstummen aber es wird erträglich sein. :)
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

ceniza hat geschrieben:
Rosberg wurde vor vollendede tatsachen gestellt.

ja, das stimmt eigentlich. aber da kann ich wieder nur sagen, dass niemand behauptet hat, dass das leben fair sei... :D
- Paulo Coelho

AWE AWE

Benzpower hat geschrieben:

MGP hat für beide den Wagen modifiziert und das halt nun Schumi momentan halt besser zurecht kommt ist halt mal Fakt es war ja für beide gedacht das sie beide besser zurecht kommen da ihre Fahrstill ziemlich ähnlich sei, denn wenn Schumi bevorzugt würde hätte man ja für Rosberg der kurzen Radstand behalten können wenn man von Haus aus gewusst hätte das er mit den langen nicht zurecht kommt.
Denn so blöd sind sie bei MGP auch wieder nicht das man für den der in der WM Wertung besser da steht extra den Wagen schlechter für ihn macht.
Sicher wird es

Wer da jetzt was nicht so ganz kapiert ,wollen wir mal dahin gestellt sein lassen :-)
Ich zitiere mal eine der größten detuschsprachigen Motorsportzeitungen ,Ausgabe von dieser Woche "...Neuer Silberpfeil bringt Schumi nach vorn und wirft das Team zurück ..."
Eine noch blödere Angehensweise an das Ziel möglcihst weit vorn in der WM zu landen ,kann es ja wohl nicht geben !

MGP das genau analysieren woran es liegt und darauf reagieren um Rossberg den Wagen so herzurichten das es wieder für ihm passt.

Lt Mercedes .Haug, Brawn und unserem Formelchen sind die grauen Panter ja nicht mal in der Lage kurzfristig ein Chassis 100%
zu reparieren und da verlangst du von dieser scheinbaren Amateuertruppe Analysen .

Vielleicht sitz er zu weit hinten und sie rücken ihn um paar cm wieder vor um doch wieder mehr Gewicht wieder auf die Vorderräder zu bekommen.

Jetzt musste ich ernsthaft erst mal nach oben scrollen und gucken wer du bist . Für einen kurzen Moment dachte ich das Formelchen mal wieder ....
Die neue Kiste wird zwar aus einem ganz bstimmten Grund S-Klasse Mercedes genannt mal eben die Sitzposition um ein paar cm verstellen ist nun wirklich nicht dein Ernst ,oder ?

Oder sie verändern bei ihm den Radstand wieder etwas nach hinten um eine bessere balance zu bekommen.
Bin ja kein F1 Techniker aber die werden schon wissen wo sie den Hebel ansetzen müssen.

Bei Mercedes hat man den eindruck das die weit besser verkünden können als handeln und wenn sie handeln dann nicht im sportlichen Sinne des Teams .

Bei Ferrari hat man ja auch den Wagen für beide modifiziert und Schwupps fährt Alonso den Massa weg.
Und komm nicht mit der ausrede da sei ganz was anderes.

[color=#0000FF]Das ist Ferrari und wir reden hier über Mercedes !!!
Das bei Ferrari der Fahrer Nr. 1 mit A anfängt war schon im Januar kein Geheimnis mehr und ich kenne auch nur einen hier der das noch nicht geschnallt hat .
Von der Argumentation - das ist bei Ferrari auch nicht anders - wird das bei Mercedes auch nicht besser .
[/color]

AWE AWE

KRfan hat geschrieben:
aber in den drei pause-jahren wurde zwar immer über schumacher berichtet aber nicht so sensationalistisch.

als aber die gerüchte um das comeback aufkamen, wurde so berichtet als würde uns die apokalypse bevor stehen. ich erinnere mich noch an die stündlichen(!) updates bei n-tv, es hat die anderen nachrichten total verdrängt und da gab es weiß gott wichtigere. ich mag den sender eigentlich aber das war nicht auszuhalten.

ich denke wenn er wieder in rente geht, wird sich die situation normalisieren. die berichte über ihn werden wahrscheinlich nie verstummen aber es wird erträglich sein. :)

Was meinst du denn wer diese PR Geschichten managt .
Die Berichte über Schumacher in den drei Jahren Pause wurden doch immer dünner . im Frühajhr 09 interessierte es keinen mehr das SuperSchlumi nun die 40 überschritten hätte selbst der
inszinierte Kömidiantenstadl mit Kerner im heimischen Stall war kein Zuschauermagnet mehr . `Über die eingeschleimte Exclusivstory in der Speedweek zur gleichen Zeit gabs bei der Leserschaft mehr Kritik als Zustimmung Dann kam Ungarn und Frau Kehm macht ihren Job .
Wenns irgendwann nach dem nächsten Rücktritt wieder ruhiger wird ,dann beginnt das Theater wieder von vorn . Ok ,dieses mal wird es kein F1 Comeback mehr sein aber wer weiss was ein paar pfiffigen Herrschaften bis dahin neues einfällt .

Ohne Presserummel und Medienpräsenz auf Dauer keine Sponsoren und ohne sponsoren auf Dauer keine Einnahmen .
So einfach ist Schumis Welt

Aber, aber. Der hat doch mehr Geld, als er je spenden kann. Der macht das doch, weil ihm das Fahren so fehlt. :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

AWE AWE

Kimika hat geschrieben:
Aber, aber. Der hat doch mehr Geld, als er je spenden kann. Der macht das doch, weil ihm das Fahren so fehlt. :D

Die Aldi Brüder lassen auch nur deshalb noch arbeiten weils sonst zu langweilig wäre :-)

Kimika hat geschrieben:
Der macht das doch, weil ihm das Fahren so fehlt. :D

:D Aber Aber damit kann sich Mercedes keinen lolli kaufen.

Die wahre "schumacher-muedigkerit" zeigt sich doch beim 'kaeppli-verkauf', was Mr. Antipatico Webber erst vor kurzem zugegeben hat.

Aber demnaechst werden wir den Schumi von den deutschen postautos strahlen sehen und die brieftraeger mit fahrrad haben dann wahrscheinlich einen Mercedes-wimpel an der lenkstange.

Als naechsten sponsor fuer Mercerdes :twisted: kann ich mir gut Brillen Fielmann vorstellen. :drink:

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Der macht das doch, weil ihm das Fahren so fehlt. :D

:D Aber Aber damit kann sich Mercedes keinen lolli kaufen.

Die wahre "schumacher-muedigkerit" zeigt sich doch beim 'kaeppli-verkauf', was Mr. Antipatico Webber erst vor kurzem zugegeben hat.

Aber demnaechst werden wir den Schumi von den deutschen postautos strahlen sehen und die brieftraeger mit fahrrad haben dann wahrscheinlich einen Mercedes-wimpel an der lenkstange.

Als naechsten sponsor fuer Mercerdes :twisted: kann ich mir gut Brillen Fielmann vorstellen. :drink:

Ich kann mir nicht vorstellen das das eine Werbun für Fielmann ist ,wenn man Blinden ne Fielmann Brille aufsetzt und sie dann trotzdem nichts sehen .

Boah, nee....ich hab mir das mal grad hier 2 Seiten lang durchgelesen.:D
Also wirklich.... zum Teufel mit euch allen!BildBild

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer