Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

MESSIas10 hat geschrieben:

Ja, aber Rosberg war WM 2. Und von der Speed her war er in den Rennen davor immer im Qualy dicht an Ferrari und Mclaren dran. In China hat er sogar Hamilton hinter sich gelassen.

Mercedes hätte alles tun sollen um Rosbergs Titelchance aufrechtzuerhalten, egal ob Schumacher deswegen dran glauben muss oder nicht. Rosberg ist jetzt mindestens so gut wie Schumacher und ich glaub der erste Mercedes-Sieg wäre gar nicht mal so fern gewesen, wenn Rosberg die Nr1 wäre.

Aber das ist halt Brawn. Das war er schon immer. Ein gewiefter Fuchs, genialer Stratege, aber auch sowas.

Ich hoffe das Brawn mit seiner Ein Fahrer Politik genauso auf die Schnauze fällt wie Briatore, da hat man die letzten zwei Jahre auch nur auf Alonso gesetzt und somit ständig nur ein heißes Eisen im Feuer gehabt.

Mit einer Nr1 und Nr2 gewinnt man heutzutage keine KWM mehr, dafür ist das Feld zu dicht und Teams die auf sowas Verzichten (Mclaren und Red Bull mit abstrichen) mit ihren Fahrerpaarungen zu stark.

Sehe ich nicht so. Mercedes hat das Auto insgesamt verbessert. Man hatte Probleme mit den Reifen bei dem kurzen Radstand, das hat Brawn in einem Interview auch mal genau erklärt. Daher änderte man die Gewichtsverteilung und den Radstand.

Ich habe eher den Eindruck, dass die Alonso-Freaks hier langsam Muffensausen kriegen, weil Schumacher sich immer weiter steigert und wenn das Auto stimmt, den Alonso schlägt.

Und wenn du etwas gegen eine Ein-Fahrer-Politik hast, was sagst du dann zu Ferrari anno 2010??

Formulaone hat geschrieben:
Ausserdem konzentriert man sich bei Mercedes auf beide Fahrer, was man von Ferrari wohl nicht behaupten kann.

Wohl ein gutgemeinter Schreibfehler? Es sollte eigentlich einen heissen.

.

Sehe ich nicht so. Mercedes hat das Auto insgesamt verbessert. Man hatte Probleme mit den Reifen bei dem kurzen Radstand, das hat Brawn in einem Interview auch mal genau erklärt. Daher änderte man die Gewichtsverteilung und den Radstand.

Ich habe eher den Eindruck, dass die Alonso-Freaks hier langsam Muffensausen kriegen, weil Schumacher sich immer weiter steigert und wenn das Auto stimmt, den Alonso schlägt.

Und wenn du etwas gegen eine Ein-Fahrer-Politik hast, was sagst du dann zu Ferrari anno 2010??

Vielleicht währe es besser zuvor alle Beiträge ein bisschen besser zu lesen. Eindeutig ist das Schumacher sagt das Auto sei wesentlich besser geworden. Aber Fakt ist der Rückstand hat sich nicht geändert und das obwohl zwei die vorne dabei wahren und schneller Fahren konnten, entweder ausgefallen sind oder wegen Problemen zurück gefallen sind, sonst währe der Rückstand noch grösser.

.

bschenker hat geschrieben:
Ausserdem konzentriert man sich bei Mercedes auf beide Fahrer, was man von Ferrari wohl nicht behaupten kann.

Wohl ein gutgemeinter Schreibfehler? Es sollte eigentlich einen heissen.

.

Dem WM-Stand nach zu urteilen also Rosberg. :D)

AWE AWE

Träum weiter! Schumacher nimmt gerade fahrt auf. Mit Ausnahme von China wurde er bei jedem Rennen besser. Jetzt muss Mercedes beim Auto weiter pushen. An die WM glaube ich nicht mehr, aber ein oder mehrere Siege sollten schon drin sein.

Schumi nimmt Fahrt auf :D
Das hat die Titanic auch gemacht und dann ging sie unter :drink:

AWE AWE

Exige81 hat geschrieben:
Ceniza liegt meist richtig, mit ihren Schlussfolgerungen.....
Und von dumm kann man glaube ich bei ihr auch nicht gerade sprechen....immerhin spricht sie mehrere Sprachen fließend...wie sie schon oft bewiesen hat!

Das tut mein Hund auch! :lol:

Na wenigstens einer in der Familie der IQ nicht für einen Softdrink hält :D

AWE AWE

Man sollte die Dinge schon etwas differenzierter sehen. Rosberg wäre sicher in der Lage gewesen, auf P6 zu fahren. Er hatte nunmal Pech am Start und in der Box, ist anderen dieses Jahr auch schon passiert.

Das differenzierte Betrachten ,eine deiner ganz großen Stärken :-)

Ausserdem wars auch das Unvermögen der vermeintlich schnelleren Teams, das Rosberg in der Wm auf P2 spülte. Klar war seine Leistung super, aber das Auto ist es nicht und es hat schon seine Gründe, dass Mercedes noch keinen Sieg und auch keinen zweiten Platz geholt hat.

Wärend allein das Ausnahmetalent den Schumichel im letzten Rennen auf P4 spülte :D
Wenn allerdings Rosberg in den ersten vier Rennen auch das Unvermögen der vermeintlich schnelleren Teams auf WM Platz 2 spülte wo wäre der Schumichel ohne dieses Unvermögen gelandet ? :drink:

Und an die Verschwörungstheoeretiker sei gesagt: selbst wenn Mercedes sich auf Schumacher etwas mehr konzentrieren sollte, was ich nicht glaube, dann wäre das nur logisch. 7 Titel sind mehr als ein paar Podiumsplätze, die Rosberg vorweisen kann.

Du als Teamchef das wäre die Lachnummer schlechthin .

Mercedes hat ihn aus der Rente geholt, da kann Schumacher auch erwarten, dass man nach seinen Wünschen arbeitet und auf ihn hört bei der Entwicklung. Das hat man bei Ferrari schließlich auch gemacht damals, und was an Erfolgen dabei herauskam muss ich wohl nicht erwähnen. Mercedes ist es Schumacher schuldig, ihm das Auto so zu bauen wie er es will. Man kann nicht nen Rente mit 7 Titeln zurückholen und dann sagen "wir konzentrieren uns auf den Rosberg".

Na nun haben wir es doch raus .
Endlich wissen wir was in deinen abdrusen Gehirnwindungen so vorgeht . Schumichel kann es also erwarten das die Welt sich allein um ihn dreht und Mercedes ist es dem Schumichel schuldig ,ihm das Auto zu bauen ,was er will .
.

Aber abgesehen davon....das praktische ist nunmal, dass Rosberg die gleichen Vorstellungen und Wünsche beim Auto hat wie Schumacher. Beide werden nicht müde, das zu betonen. Insofern sollten die Antis da mal den Ball flach halten.

Das klang aber am WE bei Rosberg schon bei weitem nicht so überzeugend wie die Rennen zuvor .

Es sind sowieso alles nur die Alonso-Freaks, die auf Schumacher einprügeln und seine gute Leistung nun nieder machen. Wenn dann allerdings Berichte kommen, dass sich Ferrari auf Alonso konzentriert, dann finden sie das toll und geilen sich dran auf, was in klarem Widerspruch zu dem steht, was sie hier Mercedes vorwerfen.

Wenn ich überlege was Edelbock, AWE und Konsorten hier im Winter alles so geschrieben haben...von wegen der Schumacher könne froh sein wenn er die Top 10 erreicht, dann macht sich bei mir sowieso große Schadenfreude breit. Demnach hat er ihnen ja schon in Bahrain das Maul gestopft, von Barcelona ganz zu schweigen.

Hui ,jetzt bin ich also ein Alonso Freak . Ich habe es dir ja schon vor langem geschrieben aber irgendwie hat man dir immer öfter den Eindruck du hast den ganz großen Knall nicht mehr gehört ,oder ?
Tut mir ja in der Seele weh das du mit deiner kleinkindhaften Heldenbeterei hier so auf einsamer Flur stehst aber mal ganz ehrlich ,es ist schon lange nicht mehr lustig wie du dich windest und drehst um auch nur ansatzweise etwas zumeist vollkommen
dämliches aus dem Zusammenhang zu reissen um es dann noch mit " ich glaube" ,"... hat gesagt " und "... ich gehe davon aus " Geschichten zu untermauern .
Wie gesagt lustig wars am Anfang jetzt bin ich kurz davor einen Spendenaufruf für dich zu organisieren .
Das Elend ist ja kaum noch mit anzusehen .:-)

Mercedes hat ihn aus der Rente geholt, da kann Schumacher auch erwarten, dass man nach seinen Wünschen arbeitet und auf ihn hört bei der Entwicklung. Das hat man bei Ferrari schließlich auch gemacht damals, und was an Erfolgen dabei herauskam muss ich wohl nicht erwähnen. Mercedes ist es Schumacher schuldig, ihm das Auto so zu bauen wie er es will. Man kann nicht nen Rente mit 7 Titeln zurückholen und dann sagen "wir konzentrieren uns auf den Rosberg".

Nun soweit ich informiert bin war es eher R.Brawn der ihn mehr oder weniger überredet hat.
Nun was man damals bei Ferrari gemacht muss ja nicht zwingend bei MGP auch so machen.
Normaler weise konzentriert sich ein Team auf den Fahrer der in der WM besser da steht und ich hoffe doch das Nico bald mit den neuen besser zurrecht kommt, oder MGP den Wagen so wieder hinbekommt damit er auch wieder angreifen kann.
Sicher hat man angenommen das der längere Radstand auch ihm zu gute kommt , da ja beide fast den selben Fahrstill haben sollen, aber dem ist wohl nicht so daher sollte sich MGP schleunix an die Arbeit machen um dies wieder auch für ihn passend zumachen.
Von miraus kann Nico den kurzen nehmen und Schumi den langen wenn sie beide damit besser umgehen können.

Was ist Schumi Mercedes schuldig gar nix sind sie ihm schuldig eher ist oder wahr er denen was schuldig.
Den die Mercedes Leute haben ihn oder mehr in die F1 gebracht, aber das müsstest du eigentlich wissen.

Und wenn du es in seiner ersten Pressekonferenz besser aufgepasst hättest hat er dies auch so erwähnt das er Mercedes viel zu verdanken hat , weil sie ihm in seinen Anfängen seiner Motorsportlaufbahn sehr gefördert und unterstützt haben.

Benzpower hat geschrieben:

Nun soweit ich informiert bin war es eher R.Brawn der ihn mehr oder weniger überredet hat.
Nun was man damals bei Ferrari gemacht muss ja nicht zwingend bei MGP auch so machen.
Normaler weise konzentriert sich ein Team auf den Fahrer der in der WM besser da steht und ich hoffe doch das Nico bald mit den neuen besser zurrecht kommt, oder MGP den Wagen so wieder hinbekommt damit er auch wieder angreifen kann.
Sicher hat man angenommen das der längere Radstand auch ihm zu gute kommt , da ja beide fast den selben Fahrstill haben sollen, aber dem ist wohl nicht so daher sollte sich MGP schleunix an die Arbeit machen um dies wieder auch für ihn passend zumachen.
Von miraus kann Nico den kurzen nehmen und Schumi den langen wenn sie beide damit besser umgehen können.

Ich finde es etwas voreilig nach einem Rennwochenende zu behaupten, dass der Rosberg nicht mit dem längeren Radstand am Auto klarkommt. Das kann man sagen, wenn er 2-3 solcher Wochenenden hat, aber nicht nach einem.

Und ich glaube auch nicht, dass der Schumacher mit dem kurzen Radstand sooo große Probleme hatte. Ihm mag der längere Radstand helfen, aber wir wissen ja seit kurzem, dass sein Chassis bei den Überseerennen einen Knacks hatte der immer provisorisch repariert wurde.

Naja jetzt in Monaco fahren sie beide wieder mit dem kürzeren Radstand. Ihr könnt nur hoffen, dass der Rosberg dann vorm Schumacher fährt, denn sonst geratet ihr in Erklärungsnot mit eurer Verschwörungstheorie, nicht wahr?!

Was ist Schumi Mercedes schuldig gar nix sind sie ihm schuldig eher ist oder wahr er denen was schuldig.
Den die Mercedes Leute haben ihn oder mehr in die F1 gebracht, aber das müsstest du eigentlich wissen.

Und wenn du es in seiner ersten Pressekonferenz besser aufgepasst hättest hat er dies auch so erwähnt das er Mercedes viel zu verdanken hat , weil sie ihm in seinen Anfängen seiner Motorsportlaufbahn sehr gefördert und unterstützt haben.

Na du sagst es doch oben selbst: der Brawn hat den Schumacher überredet. Und da Brawn zu dem Zeitpunkt schon vom Mercedes-Deal wusste, war er quasi ein Stellvertreter und Angestellter von Mercedes.

Wenn er also, wie allgemein bekannt ist, den Schumi überredet hat zurückzukommen, dann ist er (und Mercedes) dem Schumacher auch etwas schuldig, nämlich ihm alle Unterstützung zukommen zu lassen, damit er erfolgreich fährt. Was ja auch im Sinne von Benz ist.

Dass der Schumacher Mercedes vieles zu verdanken hat, bestreite ich doch gar nicht. Dass Schumacher aber nicht schon in den 90er Jahren für Mercedes F1 fuhr, das ist nicht an ihm gescheitert, sondern an gewisse Herren bei McLaren-Mercedes.

AWE AWE

Ich finde es etwas voreilig nach einem Rennwochenende zu behaupten, dass der Rosberg nicht mit dem längeren Radstand am Auto klarkommt. Das kann man sagen, wenn er 2-3 solcher Wochenenden hat, aber nicht nach einem.

Wenn der Leistungsknick so gewaltig ist ,dann fällt das allgemein auf . Nicht nur den Antis sondern dem gesamten Fahrerlager .

Und ich glaube auch nicht, dass der Schumacher mit dem kurzen Radstand sooo große Probleme hatte. Ihm mag der längere Radstand helfen, aber wir wissen ja seit kurzem, dass sein Chassis bei den Überseerennen einen Knacks hatte der immer provisorisch repariert wurde.

:D Ja sicher ,sie haben alle Risse mit Tesaband geflickt .
Erstaunlch das man es bei Mercedes bisher noch nicht fertig gebracht hat , den "Knacks" etwas genauer zu definieren.
Wahrscheinlich würden sich die Techniker weltweit dann vor Lachen den Bauch halten .

Naja jetzt in Monaco fahren sie beide wieder mit dem kürzeren Radstand. Ihr könnt nur hoffen, dass der Rosberg dann vorm Schumacher fährt, denn sonst geratet ihr in Erklärungsnot mit eurer Verschwörungstheorie, nicht wahr?!

Warst du es nicht der uns erzählt hat das man bei Mercedes nur den Radstand ändert ,die sonstigen "Verbesserungen " aber alle im Auto lässt .
Damit wäre die Erklärungsnot schon lange keine Not mehr :-)

Na du sagst es doch oben selbst: der Brawn hat den Schumacher überredet. Und da Brawn zu dem Zeitpunkt schon vom Mercedes-Deal wusste, war er quasi ein Stellvertreter und Angestellter von Mercedes.

Wenn er also, wie allgemein bekannt ist, den Schumi überredet hat zurückzukommen, dann ist er (und Mercedes) dem Schumacher auch etwas schuldig, nämlich ihm alle Unterstützung zukommen zu lassen, damit er erfolgreich fährt. Was ja auch im Sinne von Benz ist.

Deine Logik ist schon atemberaubend

Dass der Schumacher Mercedes vieles zu verdanken hat, bestreite ich doch gar nicht. Dass Schumacher aber nicht schon in den 90er Jahren für Mercedes F1 fuhr, das ist nicht an ihm gescheitert, sondern an gewisse Herren bei McLaren-Mercedes.

Womit die gewissen Herren von McLaren Mercedes auch gut getan haben .Man stelle sich einen Fahrer bei McLaren vor der so oft vom geistigen Kurzschluß getroffen wird . mosley wäre ja vor lauter Freude an der Arbeit garnicht mehr zum auspeitschen gekommen .
Ausserdem beschäftigt McLaren Fahrer für ihre Autos und keine
Pseudo Chefs mit Machtalüren

AWE hat geschrieben:

Wenn der Leistungsknick so gewaltig ist ,dann fällt das allgemein auf . Nicht nur den Antis sondern dem gesamten Fahrerlager .

Du wirfst doch so gern mit Zahlen um dich. Ein Zehntel Rückstand auf den TK im Quali ist doch nicht viel, oder? Wo ist da der große Leistungsknick?! Bitte ausnahmsweise mal ne ernsthafte Antwort, oder fällt dir ausser Sakasmus um die Fakten auszublenden nix ein?

Der Rückstand im Rennen von Rosberg kam durch Pech zusammen, wie wir wissen. Nicht durch fehlende Performance...seine Rundenzeiten waren durchaus gut.

AWE hat geschrieben:
:D Ja sicher ,sie haben alle Risse mit Tesaband geflickt .
Erstaunlch das man es bei Mercedes bisher noch nicht fertig gebracht hat , den "Knacks" etwas genauer zu definieren.
Wahrscheinlich würden sich die Techniker weltweit dann vor Lachen den Bauch halten .

Erstaunlich dass auch du hier nur mit Polemik statt mit Argumenten, Fakten und Belegen kommst.

AWE hat geschrieben:
Warst du es nicht der uns erzählt hat das man bei Mercedes nur den Radstand ändert ,die sonstigen "Verbesserungen " aber alle im Auto lässt .
Damit wäre die Erklärungsnot schon lange keine Not mehr :-)

Das Aero-Paket, sprich die Flügel usw. dürften in Monaco anders aussehen als bei allen anderen Rennen zuvor. Die Airbox wird sicher so bleiben wie in Barcelona.

Es ist nicht nur an gewisse Herren von Mc Laren gelegen sondern auch die Geldgier eines gewissen Herrn Webber der auch schon im Vorfeld mit Ferrari verhandelt hat.
Eigentlich ist es gescheitert da Mc Laren auf die Vorderung Von W.Webber nicht einging das man von den Verkauf von Fanartikeln und sonstiges ihm und Schumi auch nicht noch beteiligen wollte.
Zwar wäre die Gage fast die selbe gewesen, aber man wollte halt die beiden halt nicht noch extra entlohnen.

@ Benz, der Geldhai heisst Weber, den Du meinst is n Australischer F1 Pilot, und heisst in der Tat Webber ;)

*sorry für Klug****

8-)
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
@ Benz, der Geldhai heisst Weber, den Du meinst is n Australischer F1 Pilot, und heisst in der Tat Webber ;)

*sorry für Klug****

8-)

Sorry hab mich vertippt, na ja, war ein langer Tag für mich.
Aber Webber fuhr ja mal für MB in der FiA GT Meisterschaft.

Er war doch jener der einen CLK-GTR zum fliegen brachte.
http://www.youtube.com/watch?v=jS3Vwd7MWDw

Es ist nicht nur an gewisse Herren von Mc Laren gelegen sondern auch die Geldgier eines gewissen Herrn Webber der auch schon im Vorfeld mit Ferrari verhandelt hat.
Eigentlich ist es gescheitert da Mc Laren auf die Vorderung Von W.Webber nicht einging das man von den Verkauf von Fanartikeln und sonstiges ihm und Schumi auch nicht noch beteiligen wollte.
Zwar wäre die Gage fast die selbe gewesen, aber man wollte halt die beiden halt nicht noch extra entlohnen.

Verkauf von Fanartikeln? Naja man wollte nicht, dass er sein eigenes Dekra-Cappie trägt und solche Dinge. Und wie du schon sagst, war McLaren bzw. Ron Dennis dagegen, Mercedes hätte damit wohl kein Problem gehabt.

Sie haben ja heute auch kein Problem damit, Schumi trägt ja sein eigenes Cappie.

Verkauf von Fanartikeln? Naja man wollte nicht, dass er sein eigenes Dekra-Cappie trägt und solche Dinge. Und wie du schon sagst, war McLaren bzw. Ron Dennis dagegen, Mercedes hätte damit wohl kein Problem gehabt.

Sie haben ja heute auch kein Problem damit, Schumi trägt ja sein eigenes Cappie.

Ja MB wollte ihn sicher haben, gescheitert ist an Ron. Den bei ihm steht ja das Auto im Vordergrund und nicht der Fahrer für ihn ist die KWM fast wichtiger als der Fahrer Titel. Er sagte einst die Fahrer gewinnen ja mit seinen Fahrzeugen.
Sieht man ja was er für ein Ego ist er nimmt ja den Fahrern die Original Pokale ab, und gibt ihnen Duplikate.
Auslöser war damals James Hunt der mit seinen Pokal Fußball spielte als er WM (76) wurde und das hat R. Dennis so erbost das er seither ihnen die Original Pokale abnimmt.

Sicher war es auch eine Bedingung von Management das Schumi seine eigenen Produkte und Werbepartner präsentieren darf.

Soweit ich Ron Dennis kenne, wahr er vor allem nicht bereit für einen Fahrer besondere Konditionen betreffend Technik und Strategie zu gewähren.

.

AWE AWE

Du wirfst doch so gern mit Zahlen um dich. Ein Zehntel Rückstand auf den TK im Quali ist doch nicht viel, oder? Wo ist da der große Leistungsknick?! Bitte ausnahmsweise mal ne ernsthafte Antwort, oder fällt dir ausser Sakasmus um die Fakten auszublenden nix ein?

Wenn man alle Qualis vorher im Schnitt 0.5 sek. Vorsprung hatte ,ist das schon überraschend viel

Der Rückstand im Rennen von Rosberg kam durch Pech zusammen, wie wir wissen. Nicht durch fehlende Performance...seine Rundenzeiten waren durchaus gut.

Pech, Teamblödheit und der Fakt zu weit hinten gestanden zu haben in der Startaufstellung
Rosberg fuhr schnelle Runden als der Mercedes so gut wie leer war weil er nach eigener Ansicht mit dem vollen Wagen nicht zurecht kam . Experten ( die, die jeden Tag ihr Geld in der F1 verdienen ) sagen ,das der Mecedes zur "S"-Klasse umgestrickt wurde ,die dem speziellen GoKart-Fahrstil der Galionsfigur des Teams angepasst wurde ,was das Auto zwar nicht schneller gegenüber der konkurenz machte aber im schweren Zustand Rosberg den "Berger"-Effekt bescherte .

Erstaunlich dass auch du hier nur mit Polemik statt mit Argumenten, Fakten und Belegen kommst.

Ich hab ja keine Fakten und Belege ausser dem vollkommen irren
Gewäsch mit dem Brawn zitiert wird .
Wenn du hier also ständig die vollkommen irrwitzige Geschichte vom notreparierten krummen Chassis des Herrn Schumachers kommst ,dann ist es doch an dir mal Fakten zu bringen .
Also was war den nun genau kaputt und wie wurde es von Mercedes Notrepariert ?
Für mich ( und bei weitem nicht nur für mich sondern für nahezu jeden der schon mal einen Rennwagen von nahem gesehen hat) ist die Geschichte ein ganz schlechter Witz .

Das Aero-Paket, sprich die Flügel usw. dürften in Monaco anders aussehen als bei allen anderen Rennen zuvor. Die Airbox wird sicher so bleiben wie in Barcelona.

Ja was denn nun ? Entscheide dich mal .
Die Airbox ist nicht das neue Aeropaket

AWE AWE

Sorry aber als Schumacher Webber zu Dennis schickte um mal anzufragen ob denn nicht vielleicht dürfte da hatte er einen
relativ frischen Ferrari Vertrag in der Tasche .
Es ist also bei weitem nicht so das Webber mit McLaren und Ferrari verhandelte und die roten dann die Geldgier des Herrn Webber ( der im übrigen ja nur der 20 % Geier ist wenn ich mich nicht täsche ) bedienten .
Fakt ist vielmehr ,das Schumacher nach den Pleiten ,Pech und Pannen bei den roten zu gern zu McLaren gewechselt wäre aber Dennis kein Interese an Schumacher als McLaren Fahrer hatte.
Dennis ist ja ein bekannt diplomatisch äussernder Teamchef der dann später als Webbers Anfrage bekannt wurde nur äusserte ,das
Herr Schumacher als Persönlichkeit nicht zu McLaren passe .Ende der Aussage
Das mit den persönlichen Sponsoren und den Fanartikeln wurde dann viel später und zwar nicht von McLaren /Dennis sondern von Haug und später dann von der Hofberichterstatterin Kehm in die Welt gesetzt die komischerweise beide wohl nicht dabei waren als Webber bei Dennis an der tür klingelte .
Zumindest äusserte das Dennis im Jahr 2003 als er unter anderem auf den Hinweis das man ja auch schon mal den Schumacher hätte haben können ,äusserte " Bei McLaren stellt McLaren die Fahrer ein und sonst niemand " Ein Satz der als Schuss vor den Bug von Haug interpretiert wurde und der das wohl auch war .

AWE AWE

Soweit ich Ron Dennis kenne, wahr er vor allem nicht bereit für einen Fahrer besondere Konditionen betreffend Technik und Strategie zu gewähren.

.

Vor allen Dingen braucht Dennis keinen Fahrer der gern den Chef spielt und dessen PR Arbeit darauf beruht das in der Masse der Eindruck gefestigt wird das er gewinnt und das Team veliert.
Was er zwar bei jeder Gelegenheit Gebetsmühlenartig anders dargestellt wird ,aber zu keinem anderen Ergebniss führt .

AWE hat geschrieben:

Wenn man alle Qualis vorher im Schnitt 0.5 sek. Vorsprung hatte ,ist das schon überraschend viel

Wieder einmal ein typischer Anfängerfehler von dir. Im Regen sind die Zeitabstände generell höher. In den trockenen Qualis von Bahrain und Melbourne waren es jeweils nur 2-3 Zehntel Unterschied.

Abgesehen davon sind Zeitabstände in der F1 generell auch abhängig von der Streckenlänge. Bei einem Kurs wie Spa ist die Rundenzeit zum Beispiel sehr hoch, daher die Zeitabstände logischerweise auch größer, gleiches gilt für China.

AWE hat geschrieben:
Pech, Teamblödheit und der Fakt zu weit hinten gestanden zu haben in der Startaufstellung
Rosberg fuhr schnelle Runden als der Mercedes so gut wie leer war weil er nach eigener Ansicht mit dem vollen Wagen nicht zurecht kam . Experten ( die, die jeden Tag ihr Geld in der F1 verdienen ) sagen ,das der Mecedes zur "S"-Klasse umgestrickt wurde ,die dem speziellen GoKart-Fahrstil der Galionsfigur des Teams angepasst wurde ,was das Auto zwar nicht schneller gegenüber der konkurenz machte aber im schweren Zustand Rosberg den "Berger"-Effekt bescherte .

Welche Experten denn? Nenn doch mal ein paar Namen oder Quellen!

Wie ich schon 1000 mal sagte...BEIDE Fahrer betonen, sehr ähnliche Vorstellungen zu haben und den Ingenieuren auch das gleiche zu erzählen, was ihre Anforderungen an das Auto angeht.

AWE hat geschrieben:
Ich hab ja keine Fakten und Belege ausser dem vollkommen irren
Gewäsch mit dem Brawn zitiert wird .
Wenn du hier also ständig die vollkommen irrwitzige Geschichte vom notreparierten krummen Chassis des Herrn Schumachers kommst ,dann ist es doch an dir mal Fakten zu bringen .
Also was war den nun genau kaputt und wie wurde es von Mercedes Notrepariert ?
Für mich ( und bei weitem nicht nur für mich sondern für nahezu jeden der schon mal einen Rennwagen von nahem gesehen hat) ist die Geschichte ein ganz schlechter Witz .

Ich sehe niemanden ausser dir, Ceniza und 2-3 weitere Antis, die an dieser Sache zweifeln. Und ein Haug oder Brawn werden es wohl besser wissen als du, ich oder sonstwer. Von daher erübrigt sich alles weitere.

Das Chassis war ja auch nicht stark beschädigt, aber eben leicht, wie auch immer das aussehen mag.

AWE hat geschrieben:
Ja was denn nun ? Entscheide dich mal .
Die Airbox ist nicht das neue Aeropaket

Aber sie gehört dazu, oder?
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 12. Mai 2010, insgesamt 1-mal geändert.

AWE hat geschrieben:

Sorry aber als Schumacher Webber zu Dennis schickte um mal anzufragen ob denn nicht vielleicht dürfte da hatte er einen
relativ frischen Ferrari Vertrag in der Tasche .
Es ist also bei weitem nicht so das Webber mit McLaren und Ferrari verhandelte und die roten dann die Geldgier des Herrn Webber ( der im übrigen ja nur der 20 % Geier ist wenn ich mich nicht täsche ) bedienten .
Fakt ist vielmehr ,das Schumacher nach den Pleiten ,Pech und Pannen bei den roten zu gern zu McLaren gewechselt wäre aber Dennis kein Interese an Schumacher als McLaren Fahrer hatte.
Dennis ist ja ein bekannt diplomatisch äussernder Teamchef der dann später als Webbers Anfrage bekannt wurde nur äusserte ,das
Herr Schumacher als Persönlichkeit nicht zu McLaren passe .Ende der Aussage
Das mit den persönlichen Sponsoren und den Fanartikeln wurde dann viel später und zwar nicht von McLaren /Dennis sondern von Haug und später dann von der Hofberichterstatterin Kehm in die Welt gesetzt die komischerweise beide wohl nicht dabei waren als Webber bei Dennis an der tür klingelte .
Zumindest äusserte das Dennis im Jahr 2003 als er unter anderem auf den Hinweis das man ja auch schon mal den Schumacher hätte haben können ,äusserte " Bei McLaren stellt McLaren die Fahrer ein und sonst niemand " Ein Satz der als Schuss vor den Bug von Haug interpretiert wurde und der das wohl auch war .

Märchenonkel AWE, super. Natürlich hätte McLaren den Schumacher genommen, wenn der Kerpener auf seine Privat-Sponsoren verzichtet hätte. Aber beide Seiten wurde sich nicht einig.

Dass der Schumacher bei McLaren angebettelt kam und man ihn nicht wollte, das ist einfach nur deine Phantasie. Und dass du alles, was der Ron Dennis so sagt, als in Stein gemeisselt abtust und alles was der Haug oder der Schumacher sagt als falsch und gelogen darstellst, macht es auch nicht glaubwürdiger.

Es ist im Prinzip ähnlich wie bei der Sache letzten Winter mit Kimi Raikkönen, der auch eine Extra-Wurst wollte, indem er auf Sponsorentermine verzichten darf usw. Auch mit ihm wurden sie sich nicht einig...ähnlich wars bei Schumacher, nur dass Schumacher eben eine andersartige "Extrawurst" wollte. McLaren ist ja offenbar auch das einzige Team, das mit privaten Sponsoren der Fahrer so seine Probleme hat. Und das einzige Team, dass seinen Fahrern den Siegerpokal wegnimmt. Man kann davon halten was man will....

AWE hat geschrieben:

.

Vor allen Dingen braucht Dennis keinen Fahrer der gern den Chef spielt und dessen PR Arbeit darauf beruht das in der Masse der Eindruck gefestigt wird das er gewinnt und das Team veliert.
Was er zwar bei jeder Gelegenheit Gebetsmühlenartig anders dargestellt wird ,aber zu keinem anderen Ergebniss führt .

Das hat sich dann aber 2000-2004 gerächt, als Schumacher ihnen um die Ohren fuhr. :lol:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Wie ich schon 1000 mal sagte...BEIDE Fahrer betonen, sehr ähnliche Vorstellungen zu haben und den Ingenieuren auch das gleiche zu erzählen, das ihe Anforderungen an das Auto angeht.

:D Das kannst du auch noch 10.000 mal sagen.
Bist du so naiv oder tust du nur so??

Nico haelt man an der langen leine - aber mit stachelhalsband, das konnte man bei den interviews nach barcelona sehr schoen sehen.
Aber wenn ihm irgendwann der kragen platzt, dann kommt da bestimmt demnaechst mal was - und wenn nicht von ihm, weil er ja einen vertrag hat (und man weiss ja nie was es da fuer klauseln gibt)- dann bestimmt von seinem Vater.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

Wie ich schon 1000 mal sagte...BEIDE Fahrer betonen, sehr ähnliche Vorstellungen zu haben und den Ingenieuren auch das gleiche zu erzählen, das ihe Anforderungen an das Auto angeht.

:D Das kannst du auch noch 10.000 mal sagen.
Bist du so naiv oder tust du nur so??

Nico haelt man an der langen leine - aber mit stachelhalsband, das konnte man bei den interviews nach barcelona sehr schoen sehen.
Aber wenn ihm irgendwann der kragen platzt, dann kommt da bestimmt demnaechst mal was - und wenn nicht von ihm, weil er ja einen vertrag hat (und man weiss ja nie was es da fuer klauseln gibt)- dann bestimmt von seinem Vater.

Beweise, Fakten, Quellen?! Das ist alles nur Theorie, entsprungen deinen Wahnvorstellungen. Rosberg betonte zuletzt immer wieder, dass er mit Schumacher, trotz anderer Erwartungen, super auskommt. Da wollen nur einige einen Stallkrieg herbeireden. Den gibt es aber nicht.

Das habe ich nun nicht gewusst das es bei Ron Dennis schlecht ankommt wenn ein Pilot persönliche Sponsoren hat.
Zuletzt gerade bei Hamilton gab es 2007 und 2008 fast keinen Tag wo nicht ein neuer persönlicher Sponsor bekannt wurde.
Gar nicht zu Reden von der Vergangenheit. Wenn es Probleme gab dann höchstens damit das diese auf dem Auto oder Overall erscheint.

.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer