MESSIas10 hat geschrieben:
Ja, aber Rosberg war WM 2. Und von der Speed her war er in den Rennen davor immer im Qualy dicht an Ferrari und Mclaren dran. In China hat er sogar Hamilton hinter sich gelassen.
Mercedes hätte alles tun sollen um Rosbergs Titelchance aufrechtzuerhalten, egal ob Schumacher deswegen dran glauben muss oder nicht. Rosberg ist jetzt mindestens so gut wie Schumacher und ich glaub der erste Mercedes-Sieg wäre gar nicht mal so fern gewesen, wenn Rosberg die Nr1 wäre.
Aber das ist halt Brawn. Das war er schon immer. Ein gewiefter Fuchs, genialer Stratege, aber auch sowas.
Ich hoffe das Brawn mit seiner Ein Fahrer Politik genauso auf die Schnauze fällt wie Briatore, da hat man die letzten zwei Jahre auch nur auf Alonso gesetzt und somit ständig nur ein heißes Eisen im Feuer gehabt.
Mit einer Nr1 und Nr2 gewinnt man heutzutage keine KWM mehr, dafür ist das Feld zu dicht und Teams die auf sowas Verzichten (Mclaren und Red Bull mit abstrichen) mit ihren Fahrerpaarungen zu stark.
Sehe ich nicht so. Mercedes hat das Auto insgesamt verbessert. Man hatte Probleme mit den Reifen bei dem kurzen Radstand, das hat Brawn in einem Interview auch mal genau erklärt. Daher änderte man die Gewichtsverteilung und den Radstand.
Ich habe eher den Eindruck, dass die Alonso-Freaks hier langsam Muffensausen kriegen, weil Schumacher sich immer weiter steigert und wenn das Auto stimmt, den Alonso schlägt.
Und wenn du etwas gegen eine Ein-Fahrer-Politik hast, was sagst du dann zu Ferrari anno 2010??