Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Formulaone hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
Ceniza liegt meist richtig, mit ihren Schlussfolgerungen.....
Und von dumm kann man glaube ich bei ihr auch nicht gerade sprechen....immerhin spricht sie mehrere Sprachen fließend...wie sie schon oft bewiesen hat!

Das tut mein Hund auch! :lol:

Armer Hund ! :D

Wenn Mercedes nicht noch einen goldenen Griff in die Performance -Kiste macht, dann dürfte es mit dem Schumi-Spuk, trotz der Opferung von Rosberg, bald vorbei sein.

edelbrock hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
Ceniza liegt meist richtig, mit ihren Schlussfolgerungen.....
Und von dumm kann man glaube ich bei ihr auch nicht gerade sprechen....immerhin spricht sie mehrere Sprachen fließend...wie sie schon oft bewiesen hat!

Das tut mein Hund auch! :lol:

Armer Hund ! :D

Wenn Mercedes nicht noch einen goldenen Griff in die Performance -Kiste macht, dann dürfte es mit dem Schumi-Spuk, trotz der Opferung von Rosberg, bald vorbei sein.

Träum weiter! Schumacher nimmt gerade fahrt auf. Mit Ausnahme von China wurde er bei jedem Rennen besser. Jetzt muss Mercedes beim Auto weiter pushen. An die WM glaube ich nicht mehr, aber ein oder mehrere Siege sollten schon drin sein.

Schumacher nimmt gerade fahrt auf. Mit Ausnahme von China wurde er bei jedem Rennen besser. Jetzt muss Mercedes beim Auto weiter pushen. An die WM glaube ich nicht mehr, aber ein oder mehrere Siege sollten schon drin sein.

Sag mal, aus welchem Universum berichtest du eigentlich ?

Also in diesem hier, da hat man 2010 nur einen erbärmlichen Schumi gesehen.

Schumi hat sich also gesteigert, soso, naja, in Wahrheit hinkt er immer noch so um 1 Minute hinter dem Sieger herum. Wo da die Steigerung ist, müsstest du vielleicht mal erläutern.

edelbrock hat geschrieben:
Schumacher nimmt gerade fahrt auf. Mit Ausnahme von China wurde er bei jedem Rennen besser. Jetzt muss Mercedes beim Auto weiter pushen. An die WM glaube ich nicht mehr, aber ein oder mehrere Siege sollten schon drin sein.

Sag mal, aus welchem Universum berichtest du eigentlich ?

Also in diesem hier, da hat man 2010 nur einen erbärmlichen Schumi gesehen.

Schumi hat sich also gesteigert, soso, naja, in Wahrheit hinkt er immer noch so um 1 Minute hinter dem Sieger herum. Wo da die Steigerung ist, müsstest du vielleicht mal erläutern.

Genau! Er hat ein überlegenes Auto und eiert trotzdem hinten rum. Weiterfaseln. :lol:

Ja das ist Eindeutig, Schumi hat jetzt ein besser fahrbares Auto, aber das Resultat ist das selbe, einzig Rosberg hat nicht nur seine Position verloren, er ist sogar noch weiter zurück gefallen.
Habe es schon mehrfach erwähnt die Zieleinfahrt und der Punktestand allein sagen sehr wenig.

.

Naja, erstens hat das Team Nico's Pitstop versaut, und zwar sowas von.

Zweitens wurde Nico von Kubica beim Start wohl "übersehen" und damit auf die Wiese gedrückt.

Und Drittens is der Benz ne Gurke, das kann man drehen wie man will, da würde auch ein Ham, Alfonso oder sonstwer nicht mehr rausholen, aus der Karre.
Bild

Nun gerade von Gurke sprechen ist wohl etwas übertrieben. Schumacher hat ein gutes Rennen gezeigt aber rein vom Abstand im Rennen ist er keinen Deut nach vorne gekommen. Man komme mir jetzt nicht mit der Abwehr der hinter Ihm fahrenden. Die eizige Stelle wo er auf Abwehr fahren muste ist die erste am Ende der Geraden und die machte nicht diesen grossen Unterschied. Hat Ihn jemand irgendwo in einer Position gesehen wo er den Vordermann angreifen konnte, ausser mal der verschlaffene Boxenstop von Button.

Vorne musste am Begin und nach dem Boxenstop auch auf den Hintermann geachtet werden habe aber keinen Zeitverlust bemerkt.

Ja Nico hatte auch Pech, aber im Rennen wahr er bisher näher an der Spitze dran, das er im Hinterfeld bei relativ freier Strecke, mit leichter werdendem Auto schneller wurde, ändert daran nichts.

.

Nun, mich beschäftigt das Thema auch und ich habe all die Beiträge mit Interesse gelesen.

Klar ist für mich, dass die spannende Frage doch sein wird, ob Schumacher noch seine alte Speed und Kampfbereitschaft hat oder diese bereits verloren gegangen ist oder im Verlauf der Saison durch Ermüdungserscheinungen abgeschliffen wird.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Mercedes Schumi gerne als Nr. 1- Fahrer sehen würde und bereit ist, dafür auch etwas zu tun, so nach dem Motto „Für MS, nicht aber gegen NR“. Die Frage ist: Geht das? Gibt es tatsächlich eine Entwicklung des Mercedes, die für MS, aber gleichzeitig gegen NR läuft? Wenn MS die kommenden Rennen NR dominieren sollte, dann möchte ich es fast glauben. Ich fände es im Sinne eines sportlich-fairen Wettkampfes aber unheimlich schade.

Nur, würde das MS nutzen? Die eigene Position als Nr. 1 zementieren, aber in der WM keinen Schritt weiterkommen? Auch hier kann ich mirvorstellen, dass sich diese Situation, sollte sie so sein, in der kommenden Saison verschärfen dürfte. Der 2011er Mercedes dürfte dann für MS maßgeschneidert sein; vor allem, das Ross Brawn da ist. Folge wäre dann, dass NR so eine Art Barico oder Eddei Irvine werden dürfte…

Einen Ausweg aus dieser Situation dürfte es nur dann geben, wenn Rosberg in der Lage ist, durch gnadenlosen Speed seinem Team und Motor-Deutschland zu zeigen, wer hier der „Neue“ und „Junge“ ist.

Bereits am Samstag und Sonntag hat Nico die Gelegenheit zu zeigen, dass Barcelona nur ein Ausrutscher in die verkehrte Richtung war.

Gruß, gavamar

gavamar hat geschrieben:
Ich kann mir schon vorstellen, dass Mercedes Schumi gerne als Nr. 1- Fahrer sehen würde und bereit ist, dafür auch etwas zu tun, so nach dem Motto „Für MS, nicht aber gegen NR“.

Selbstverständlich ist das so. Man muss ja nur mal zwischen den Zeilen lesen. Im übrigen wird Rossberg doch kaum noch wahrgenommen. Wenns was von und über die grauen zu berichten gibt, dann dreht es sich ausschließlich um Schumichel. Das nimmt schon paranoide Züge an, so als ob es gar keinen zweiten Fahrer im Team gibt. Typisch Ross Brawn. Ich hoffe doch sehr das sie diesmal mit dieser erbärmlichen Taktik so richtig auf die Fresse fallen und Rossberg das Team zum Saisonende mit Pauken und Trompeten verlässt. Dann können sie sich ja den Barichello holen, der grinst sich einen wenn der Michel ihm wieder ein paar extra Tausender zustecken muss damit er vorbei kann.... :D

Mercedes wird garantiert nicht für einen der beiden Fahrer und damit gegen den anderen Fahrer entwickeln. Die müssen überhaupt erst mal zu sehen, dass die Karre den nötigen Schpied hat. Außerdem darf immer noch bezweifelt werden, ob man überhaupt nur für einen der beiden Fahrer entwickeln kann, wenn beide einen ähnlich Fahrstil haben.

Für die Medien-Welt spielt es ohnehin keine Rolle, ob Schumacher vor Rosberg steht oder nicht. Die Kritik ist nachwievor da, vielleicht nicht mehr ganz so hart, aber im Endeffekt will man ihn auf der 1 sehen. Er kann noch 3000 mal besser als Rosberg sein, nur wird das an der Kritik nichts ändern, von wegen "Schumi, das wird nichts mehr" und solche Geschichten.

Sollte Schumacher auch nur einen Hauch von Bevorzugung genießen, wird sich Papa Keke schon zu Wort melden. Macht euch in dieser Hinsicht mal keine Sorgen. Dann wird die Stimmung nämlich sehr schnell kippen und wir dürfen uns auf stürmische Zeiten freuen.

Bisher ist das nicht der Fall, also lösen eure Verschwörungen wieder in Luft auf.

Im übrigen wird Rossberg doch kaum noch wahrgenommen. Wenns was von und über die grauen zu berichten gibt, dann dreht es sich ausschließlich um Schumichel.

So ein Schwachsinn, aber man von Dir ist man eigentlich nichts anderes gewöhnt. Ich möchte mal wissen, was in deiner Rübe vorgeht. Es hat wohl 1 mal zu viel "Klick" gemacht, was?

Du kannst einem echt leid tun :|

Forza83 hat geschrieben:
So ein Schwachsinn, aber man von Dir ist man eigentlich nichts anderes gewöhnt. Ich möchte mal wissen, was in deiner Rübe vorgeht. Es hat wohl 1 mal zu viel "Klick" gemacht, was?

Du kannst einem echt leid tun :|

Typisch Schumichelfan, am frühen Tage schon besoffen und rumpöbeln und beleidigen.

Ich hab mal kurz die letzten News angeschaut, da steht 5 Beiträgen von und über Schumichel einer von Rossberg entgegen was meine (übrigens nicht nur meine ) Wahrnehmung klar bestätigt. Wenn schon so angesehene Zeitungen wie die Welt über die klare Bevorzugzung von Schumacher schreiben kann ich nicht so falsch liegen, ergo bei mir ist alles bestens, die Frage ist wohl eher ob bei dir noch alles in Ordnung ist, was ich bezweifle.

gavamar hat geschrieben:
...so nach dem Motto „Für MS, nicht aber gegen NR“. Die Frage ist: Geht das? Gibt es tatsächlich eine Entwicklung des Mercedes, die für MS, aber gleichzeitig gegen NR läuft?

Dazu müßte man "gegen Nico" erst mal definieren. Wollen wir mal nicht gehässig sein und den Schwaben nix Böses unterstellen, ABER: In dem Moment, wo Du in einem knallharten Wettrüsten einen Großteil Deiner Kapazitäten bindest, um die "speziellen" Probleme Deines vermeintlichen Starfahrers zu lösen hast Du diese Kapazitäten dann halt nicht mehr, um generell fokussiert weiterzuentwickeln... Und damit erreichst Du zwar dann eine interne Verschiebung, stagnierst oder fällst aber gesamt zurück. Und danach siehts im Moment aus - also nicht primär gegen Nico, vom Ergebnis her schon...
Ähnliches bemängelte Kubica ja damals bei Heidfeld/BMW und Trulli bei Toyota/Ralf...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Funer hat geschrieben:

Typisch Schumichelfan, am frühen Tage schon besoffen und rumpöbeln und beleidigen.

Ich habe lediglich gesagt, das bei Dir anscheinend etwas nicht stimmt, was anhand deiner Beiträge durchaus in Betracht kommt :)

Funer hat geschrieben:
Ich hab mal kurz die letzten News angeschaut, da steht 5 Beiträgen von und über Schumichel einer von Rossberg entgegen was meine (übrigens nicht nur meine ) Wahrnehmung klar bestätigt. Wenn schon so angesehene Zeitungen wie die Welt über die klare Bevorzugzung von Schumacher schreiben kann ich nicht so falsch liegen, ergo bei mir ist alles bestens, die Frage ist wohl eher ob bei dir noch alles in Ordnung ist, was ich bezweifle.

Das ein 7-maliger F1-Champion generell eher mehr Aufmerksamkeit, positiv wie negativ, bekommt, als jemand der noch nicht mal ein Rennen gewonnen hat, ist klar, oder? Außerdem hat Rosberg in den letzten Wochen genug Aufmerksamkeit bekommen, als er regelmäßig der Schnellere war. Ich kann mich an so manche positive Schlagzeilen erinnern.

Ich habe ehrlich gesagt nicht viel Lust auf dieses Theater, von daher war es das von meiner Seite aus :)

Bob_Sugar hat geschrieben:
Und wie kommst Du darauf? Ganz ehrlich, nur weil Nacken-Schumi jetzt mal vor Rosberg war?

Das kann man nicht sagen. Jedoch sollte es eindeutig sein, dass dieses Update den vor einer Woche noch Wm 2 Platzieren sehr weit zurück geworfen hat und Schumacher um einiges vor brachte. Hier mein Post von vor paar Tagen (ka warum das kein Schumi Fan zerstückelt hat :D )

MESSIas10 hat geschrieben:
Übrigens, hier mal paar Daten:

- Abstand Rosberg-Vettel in China: +0,365 Sekunden

- Abstand Schumacher-Vettel in China: +1,088 Sekunden

- Abstand Rosberg-Schumacher in China: -0,723 Sekunden

- Abstand Rosberg-Hamilton in China: -0,111 Sekunden

- Abstand Schumacher-Hamilton in China: +0,612 Sekunden

Nun das war China, gucken wir mal auf Barcelona (die kürzere Strecke):

- Abstand Rosberg-Vettel in Spanien: +1,307 Sekunden

- Abstand Schumacher-Vettel in Spanien: +1,193 Sekunden

- Abstand Rosberg-Schumacher in Spanien: +0,114 Sekunden

- Abstand Rosberg-Hamilton in Spanien: +0,579 Sekunden

- Abstand Schumacher-Hamilton in Spanien: +0,465 Sekunden

Nun, man hats innerhalb zweier GP`s zusammengebracht das Rosberg auf Vettel 0,942 Sekunden und auf Hamilton 0,690 Sekunden (beachtet das er in China schneller war!) verloren hat, damit Schumacher auf Vettel "nur" 0,105 Sekunden verliert und auf Hamilton sage und schreibe 0,147 Sekunden weniger Abstand kommt. Tja, deutet es wie ihr es wollt. Ich finde es nur interessant um was für Welten man Rosberg, der die ersten 4 Rennen sauber und sehr schnell gefahren ist, langsamer gemacht hat.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Bob_Sugar hat geschrieben:
Und wie kommst Du darauf? Ganz ehrlich, nur weil Nacken-Schumi jetzt mal vor Rosberg war?

Das kann man nicht sagen. Jedoch sollte es eindeutig sein, dass dieses Update den vor einer Woche noch Wm 2 Platzieren sehr weit zurück geworfen hat und Schumacher um einiges vor brachte. Hier mein Post von vor paar Tagen (ka warum das kein Schumi Fan zerstückelt hat :D )

Man sollte die Dinge schon etwas differenzierter sehen. Rosberg wäre sicher in der Lage gewesen, auf P6 zu fahren. Er hatte nunmal Pech am Start und in der Box, ist anderen dieses Jahr auch schon passiert.

Ausserdem wars auch das Unvermögen der vermeintlich schnelleren Teams, das Rosberg in der Wm auf P2 spülte. Klar war seine Leistung super, aber das Auto ist es nicht und es hat schon seine Gründe, dass Mercedes noch keinen Sieg und auch keinen zweiten Platz geholt hat.

Und an die Verschwörungstheoeretiker sei gesagt: selbst wenn Mercedes sich auf Schumacher etwas mehr konzentrieren sollte, was ich nicht glaube, dann wäre das nur logisch. 7 Titel sind mehr als ein paar Podiumsplätze, die Rosberg vorweisen kann.

Mercedes hat ihn aus der Rente geholt, da kann Schumacher auch erwarten, dass man nach seinen Wünschen arbeitet und auf ihn hört bei der Entwicklung. Das hat man bei Ferrari schließlich auch gemacht damals, und was an Erfolgen dabei herauskam muss ich wohl nicht erwähnen. Mercedes ist es Schumacher schuldig, ihm das Auto so zu bauen wie er es will. Man kann nicht nen Rente mit 7 Titeln zurückholen und dann sagen "wir konzentrieren uns auf den Rosberg".

Aber abgesehen davon....das praktische ist nunmal, dass Rosberg die gleichen Vorstellungen und Wünsche beim Auto hat wie Schumacher. Beide werden nicht müde, das zu betonen. Insofern sollten die Antis da mal den Ball flach halten.

Es sind sowieso alles nur die Alonso-Freaks, die auf Schumacher einprügeln und seine gute Leistung nun nieder machen. Wenn dann allerdings Berichte kommen, dass sich Ferrari auf Alonso konzentriert, dann finden sie das toll und geilen sich dran auf, was in klarem Widerspruch zu dem steht, was sie hier Mercedes vorwerfen.

Wenn ich überlege was Edelbock, AWE und Konsorten hier im Winter alles so geschrieben haben...von wegen der Schumacher könne froh sein wenn er die Top 10 erreicht, dann macht sich bei mir sowieso große Schadenfreude breit. Demnach hat er ihnen ja schon in Bahrain das Maul gestopft, von Barcelona ganz zu schweigen.

Forza83 hat geschrieben:
Das ein 7-maliger F1-Champion generell eher mehr Aufmerksamkeit, positiv wie negativ, bekommt, als jemand der noch nicht mal ein Rennen gewonnen hat, ist klar, oder? Außerdem hat Rosberg in den letzten Wochen genug Aufmerksamkeit bekommen, als er regelmäßig der Schnellere war. Ich kann mich an so manche positive Schlagzeilen erinnern.

Ich habe ehrlich gesagt nicht viel Lust auf dieses Theater, von daher war es das von meiner Seite aus :)

Und warum hast du dann angefangen und mich auch noch beschimpft? Wenn dir meine Beiträge nicht passen das ist das eine Sache, aber das du unflätig wirst, zeigt eigentlich nur dein Niveau. Aber große Sprüche klopfen...

Es sind sowieso alles nur die Alonso-Freaks, die auf Schumacher einprügeln und seine gute Leistung nun nieder machen. Wenn dann allerdings Berichte kommen, dass sich Ferrari auf Alonso konzentriert, dann finden sie das toll und geilen sich dran auf, was in klarem Widerspruch zu dem steht, was sie hier Mercedes vorwerfen.

Wenn ich überlege was Edelbock, AWE und Konsorten hier im Winter alles so geschrieben haben...von wegen der Schumacher könne froh sein wenn er die Top 10 erreicht, dann macht sich bei mir sowieso große Schadenfreude breit. Demnach hat er ihnen ja schon in Bahrain das Maul gestopft, von Barcelona ganz zu schweigen.

Ha ha ha, Alonso kann ich in etwa so gut leiden wie Schumacher.
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 11. Mai 2010, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Und an die Verschwörungstheoeretiker sei gesagt: selbst wenn Mercedes sich auf Schumacher etwas mehr konzentrieren sollte, was ich nicht glaube, dann wäre das nur logisch. 7 Titel sind mehr als ein paar Podiumsplätze, die Rosberg vorweisen kann.

Mercedes hat ihn aus der Rente geholt, da kann Schumacher auch erwarten, dass man nach seinen Wünschen arbeitet und auf ihn hört bei der Entwicklung. Das hat man bei Ferrari schließlich auch gemacht damals, und was an Erfolgen dabei herauskam muss ich wohl nicht erwähnen. Mercedes ist es Schumacher schuldig, ihm das Auto so zu bauen wie er es will. Man kann nicht nen Rente mit 7 Titeln zurückholen und dann sagen "wir konzentrieren uns auf den Rosberg".

Aber abgesehen davon....das praktische ist nunmal, dass Rosberg die gleichen Vorstellungen und Wünsche beim Auto hat wie Schumacher. Beide werden nicht müde, das zu betonen. Insofern sollten die Antis da mal den Ball flach halten.

:shock:

> find ich garnicht logisch

> Rosberg ist die zukunft, Schumi nur ein intermezzo, um noch mal richtig kohle zu machen mit mytos, legenden etc.

> Mercedes ist Schumacher garnichts schuldig.
Sie bezahlen ihn gut, sie geben ihm SPASS und sie haben die verpflichtung in die zukunft zu schauen.
Vor ein paar Monaten hiess es noch, man baue das team um Rosberg auf und jetzt kriegt er einen a*****tritt.

> Man kann nicht nen rentner (titel hin/titel her) zurueckholen und sagen:Jetzt konzentrieren wir uns auf den und lassen die jugernd haengen, egal wie es sich auf das WM ergebnis auswirkt.

>Rosberg sagt und "betont"nur, was er sagen muss, das script schreibt Brawn und Haug.
Es ist mehr als offensichtlich, das man mehr den wuenschen des 7-fachen mehr entgegen gekommen ist.

>>>>Und den Antis kann niemand den mund verbieten!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Geil, das ist ja nun der größte Schmarrn den du je abgelassen hast. Was man bei Müller gemacht hat, muss man bei Meiers also auch machen....ich könnt mich kringeln.

Jordan ist davon ueberzeugt, das Mercedes auf das falsche pferd setzt. Er ist sich sicher, das man gezielt nach Schumis wuenschen entwickelt, ohne ruecksicht auf Rosberg.

"Machen wir uns nichts vor: In der Ära Ross Brawn gab es im Prinzip immer nur ein Ein-Piloten-Team", sagt Jordan. "Wer Schumachers Teamkollege war, hat doch nie eine Rolle gespielt."

Und er ist nicht der einzige insider, der das denkt; auch wenn es nicht alle aussprechen.

Ja, aber Rosberg war WM 2. Und von der Speed her war er in den Rennen davor immer im Qualy dicht an Ferrari und Mclaren dran. In China hat er sogar Hamilton hinter sich gelassen.

Mercedes hätte alles tun sollen um Rosbergs Titelchance aufrechtzuerhalten, egal ob Schumacher deswegen dran glauben muss oder nicht. Rosberg ist jetzt mindestens so gut wie Schumacher und ich glaub der erste Mercedes-Sieg wäre gar nicht mal so fern gewesen, wenn Rosberg die Nr1 wäre.

Aber das ist halt Brawn. Das war er schon immer. Ein gewiefter Fuchs, genialer Stratege, aber auch sowas.

Ich hoffe das Brawn mit seiner Ein Fahrer Politik genauso auf die Schnauze fällt wie Briatore, da hat man die letzten zwei Jahre auch nur auf Alonso gesetzt und somit ständig nur ein heißes Eisen im Feuer gehabt.

Mit einer Nr1 und Nr2 gewinnt man heutzutage keine KWM mehr, dafür ist das Feld zu dicht und Teams die auf sowas Verzichten (Mclaren und Red Bull mit abstrichen) mit ihren Fahrerpaarungen zu stark.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Mercedes hätte alles tun sollen um Rosbergs Titelchance aufrechtzuerhalten, egal ob Schumacher deswegen dran glauben muss oder nicht. Rosberg ist jetzt mindestens so gut wie Schumacher und ich glaub der erste Mercedes-Sieg wäre gar nicht mal so fern gewesen, wenn Rosberg die Nr1 wäre.

Das denke ich auch, aber was erwartest du von jemandem, der DAS
„"Wenn ich auf einen von ihnen wetten müsste, sage ich klipp und klar: Michael wird Weltmeister.“
gesagt hat??

Das hat Brawn im januar gesagt, und er muss jetzt alles, wirklich alles versuchen, wenigstens nicht ganz so dumm da zu stehen; auch wenn Schumi nicht mehr WM werden kann, so MUSS er unter allen umstaenden VOR Rosberg stehen, denn wenn nicht, dann hat Brawn sich noch mehr blamiert mit seiner aussage.

In diesem Jahr wird Schumi sicher nicht WM. Andere Autos und Fahrer sind besser und hungriger. Aber nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt. Ich wäre nicht überrascht, wenn Schumacher noch einmal WM werden würde...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza hat geschrieben:

:shock:

> find ich garnicht logisch

> Rosberg ist die zukunft, Schumi nur ein intermezzo, um noch mal richtig kohle zu machen mit mytos, legenden etc.

> Mercedes ist Schumacher garnichts schuldig.
Sie bezahlen ihn gut, sie geben ihm SPASS und sie haben die verpflichtung in die zukunft zu schauen.
Vor ein paar Monaten hiess es noch, man baue das team um Rosberg auf und jetzt kriegt er einen a*****tritt.

> Man kann nicht nen rentner (titel hin/titel her) zurueckholen und sagen:Jetzt konzentrieren wir uns auf den und lassen die jugernd haengen, egal wie es sich auf das WM ergebnis auswirkt.

>Rosberg sagt und "betont"nur, was er sagen muss, das script schreibt Brawn und Haug.
Es ist mehr als offensichtlich, das man mehr den wuenschen des 7-fachen mehr entgegen gekommen ist.

>>>>Und den Antis kann niemand den mund verbieten!

Schumacher hat, genauso wie Alonso bei Ferrari, einen 3-Jahresvertrag. Mit Intermezzo hat das also nix zutun. Intermezzo ist sowas, wie Alonso bei McLaren hatte...und danach dann auch wieder bei Renault.

Ausserdem konzentriert man sich bei Mercedes auf beide Fahrer, was man von Ferrari wohl nicht behaupten kann.

Mav05 hat geschrieben:
Ähnliches bemängelte Kubica ja damals bei Heidfeld/BMW

Erstens einmal wahr und ist Kubica nie zufrieden. Zweitens BMW Sauber hat nie Änderungen am Auto vorgenommen um Heidfeld beim Reifenproblem zu helfen. Kubica hat das ganze für billige Polemik ausgenutzt. Soweit ich es im Kopf habe, bekamm Kubika 2008 mehr Testmöglichkeit als Heidfeld und das man einen dieser Heidfeld Tests dazu verwendet hat um über die Einstellung und änderung der Fahrweise von Heidfeld um Ihm bei diesem Problem zu helfen ist nur recht. Ich glaube ohne Probleme sagen zu können, das solche Tests etwas komplett anderes ist als ein Fahrzeug technisch umzubauen um einem Fahrer entgegen zu kommen.

Kubica hat übrigens 2007 als er Schwierigkeiten hatte, dieselbe Gelegenheit erhalten, ohne das es von der Seite Heidfelds proteste gab..

In China 2008 hat man sich sicherlich etwas unglücklich verhalten, aber umgekehrt war dort Heidfeld schneller und das nicht wegen technischen Änderungen.
Genau so unglücklich hat man sich aber 2009 zum Vorteil von Kubica verhalten und dadurch Heidfeld der eindeutig besser mit der Situation zurecht kam, einige Punkte verdorben.

Es währe langsam an der Zeit dies zur Kenntniss zu nehmen und solchen falschen Aussagen immer und immer wieder neu aufzutischen.

.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer