MESSIas10 hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Und wie kommst Du darauf? Ganz ehrlich, nur weil Nacken-Schumi jetzt mal vor Rosberg war?
Das kann man nicht sagen. Jedoch sollte es eindeutig sein, dass dieses Update den vor einer Woche noch Wm 2 Platzieren sehr weit zurück geworfen hat und Schumacher um einiges vor brachte. Hier mein Post von vor paar Tagen (ka warum das kein Schumi Fan zerstückelt hat
)
Man sollte die Dinge schon etwas differenzierter sehen. Rosberg wäre sicher in der Lage gewesen, auf P6 zu fahren. Er hatte nunmal Pech am Start und in der Box, ist anderen dieses Jahr auch schon passiert.
Ausserdem wars auch das Unvermögen der vermeintlich schnelleren Teams, das Rosberg in der Wm auf P2 spülte. Klar war seine Leistung super, aber das Auto ist es nicht und es hat schon seine Gründe, dass Mercedes noch keinen Sieg und auch keinen zweiten Platz geholt hat.
Und an die Verschwörungstheoeretiker sei gesagt: selbst wenn Mercedes sich auf Schumacher etwas mehr konzentrieren sollte, was ich nicht glaube, dann wäre das nur logisch. 7 Titel sind mehr als ein paar Podiumsplätze, die Rosberg vorweisen kann.
Mercedes hat ihn aus der Rente geholt, da kann Schumacher auch erwarten, dass man nach seinen Wünschen arbeitet und auf ihn hört bei der Entwicklung. Das hat man bei Ferrari schließlich auch gemacht damals, und was an Erfolgen dabei herauskam muss ich wohl nicht erwähnen. Mercedes ist es Schumacher schuldig, ihm das Auto so zu bauen wie er es will. Man kann nicht nen Rente mit 7 Titeln zurückholen und dann sagen "wir konzentrieren uns auf den Rosberg".
Aber abgesehen davon....das praktische ist nunmal, dass Rosberg die gleichen Vorstellungen und Wünsche beim Auto hat wie Schumacher. Beide werden nicht müde, das zu betonen. Insofern sollten die Antis da mal den Ball flach halten.
Es sind sowieso alles nur die Alonso-Freaks, die auf Schumacher einprügeln und seine gute Leistung nun nieder machen. Wenn dann allerdings Berichte kommen, dass sich Ferrari auf Alonso konzentriert, dann finden sie das toll und geilen sich dran auf, was in klarem Widerspruch zu dem steht, was sie hier Mercedes vorwerfen.
Wenn ich überlege was Edelbock, AWE und Konsorten hier im Winter alles so geschrieben haben...von wegen der Schumacher könne froh sein wenn er die Top 10 erreicht, dann macht sich bei mir sowieso große Schadenfreude breit. Demnach hat er ihnen ja schon in Bahrain das Maul gestopft, von Barcelona ganz zu schweigen.