Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

AWE AWE

thoraya hat geschrieben:
@formulaone

kannst du auch was andres als die primitive "wer nicht meine ansicht teilt ist ein anti"-schiene?

jeder der nicht auf dem Level Füsschen küsst ,ist ein Anti . als wen n das zur Frage stände :D

AWE hat geschrieben:
Hau mal nicht so auf die Kacke ,Schumacher hat kein gutes Rennen abgeliefert sondern ist blass mitgerollt .Ausser dem Überholmanöver gegen Button der dazu noch mörderisch gepennt hat ,war da nichts von einem guten Rennen zu sehen .
Er hat durch das Überholmanäver keine Zeit verloren sondern alle die er aufgehalten hat . Das hat er wiederum perfekt gemacht .

Sehen die Experten aber anders. Den aktuellen WM in einem besseren Auto ein halbes Rennen lang hinter sich zu halten, ist eine durchaus gute Leistung. Wer das Rennen verfolgt hat (du offensichtlich nicht), der hat auch gesehen dass der McLaren dank F-Schacht auf den Geraden wesentlich schneller war und ohne das kluge Verteidigen von Schumacher wäre Button locker vorbeigekommen. Selbst Button hat zugegeben, dass Schumacher sich einfach zu geschickt verteidigt hat.

Und dass man im Zweikampf mehr Zeit verliert als wenn man alleine und völlig frei fahren kann, das ist ein Grundsatz des Motorsports, den du mit deinen 30 oder 40 Jahren Erfahrung eigentlich kennen solltest.

Formulaone hat geschrieben:

Sehen die Experten aber anders. Den aktuellen WM in einem besseren Auto ein halbes Rennen lang hinter sich zu halten, ist eine durchaus gute Leistung. Wer das Rennen verfolgt hat (du offensichtlich nicht), der hat auch gesehen dass der McLaren dank F-Schacht auf den Geraden wesentlich schneller war und ohne das kluge Verteidigen von Schumacher wäre Button locker vorbeigekommen. Selbst Button hat zugegeben, dass Schumacher sich einfach zu geschickt verteidigt hat.

Hat Schumacher auch gut gemacht. Aber in Barcelona ist es generell schwerer als sonst zu überholen. Das ist nichts neues. Das hat ihm sicherlich geholfen.

Dennoch fuhr er ein gutes Rennen, da gibts nicht zu diskutieren meiner Meinung nach. Bin kein Schumi-Fan, aber man sollte versuchen objektiv zu bleiben. Er hat das ganze Wochenende Rosberg im Griff gehabt. Das war ein Fortschritt.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

AWE AWE

AWE hat geschrieben:
Hau mal nicht so auf die Kacke ,Schumacher hat kein gutes Rennen abgeliefert sondern ist blass mitgerollt .Ausser dem Überholmanöver gegen Button der dazu noch mörderisch gepennt hat ,war da nichts von einem guten Rennen zu sehen .
Er hat durch das Überholmanäver keine Zeit verloren sondern alle die er aufgehalten hat . Das hat er wiederum perfekt gemacht .

Und dass man im Zweikampf mehr Zeit verliert als wenn man alleine und völlig frei fahren kann, das ist ein Grundsatz des Motorsports, den du mit deinen 30 oder 40 Jahren Erfahrung eigentlich kennen solltest.

Das Lesen ,ausser den Pamphleten von Haug Brawn und Schumichel natürlich ,eh nicht deine Stärke ist ,ist mir schon aufgefallen.
Hättest du gelesen .,wäre dir aufgefallen das ich schrieb "...Das hat er wiederum perfekt gemacht ..." Die Experten sehen es also durchaus nicht anders als ich .
Das Schumacher Button aufgehalten hat ist selbst ja selbst dir mit deinen 17 Jahren Schumi Hysterie aufgefallen .Ich zitiere dich mal eben "... Wer das Rennen verfolgt hat (du offensichtlich nicht), der hat auch gesehen dass der McLaren dank F-Schacht auf den Geraden wesentlich schneller..."Dein Gelaber vom Zweikampf und deine spärlichen Kenntnisse der Grundsätze des Motorsports kannst du dir also getrost sparen .

AWE hat geschrieben:

Das Lesen ,ausser den Pamphleten von Haug Brawn und Schumichel natürlich ,eh nicht deine Stärke ist ,ist mir schon aufgefallen.
Hättest du gelesen .,wäre dir aufgefallen das ich schrieb "...Das hat er wiederum perfekt gemacht ..." Die Experten sehen es also durchaus nicht anders als ich .
Das Schumacher Button aufgehalten hat ist selbst ja selbst dir mit deinen 17 Jahren Schumi Hysterie aufgefallen .Ich zitiere dich mal eben "... Wer das Rennen verfolgt hat (du offensichtlich nicht), der hat auch gesehen dass der McLaren dank F-Schacht auf den Geraden wesentlich schneller..."Dein Gelaber vom Zweikampf und deine spärlichen Kenntnisse der Grundsätze des Motorsports kannst du dir also getrost sparen .

Klar hat er die anderen beiden eingebremst. Aber ohne Zweikämpf hätte er selbst auch schneller fahren können, logisch, oder?

Kommt auch immer auf die Sichtweise an.
Da wird er von jenen kritisiert,da er im Rennen zuvor von Fahrer überholt wird ,verteidigt er seine position gegen Fahrer ist es auch wieder nicht recht.
Oder wie wurde er kritisiert als er an den Spanier Algusari nicht so einfach vorbeikam.
Sicher war er um einiges langsamer als Button oder Massa aber soll er deswegen auf die Seite fahren er fährt sein Rennen und nicht für die anderen.

Was geht im Massa oder Button an die würden in an seiner Stelle auch keinen Platz machen.

Ich farge mich, wann wird das Pulverfass Mercedes explodiern....die jüngsten Ereignisse lassen nur den Schluss zu das es bald krschen wird.
Rosberg war am vergangenen Wohenende schon kurz davor seine wahre Meinung rauszulassen....wenn er Mumm hat setzt er sich ohne rücksicht auf Verluste zur Wehr....gegen diese linke Tour!
Zu durchschaubar ist das falsche Spiel der Scheckheftracer und vom "DUBIOSEN"......

Benzpower hat geschrieben:
Kommt auch immer auf die Sichtweise an.
Da wird er von jenen kritisiert,da er im Rennen zuvor von Fahrer überholt wird ,verteidigt er seine position gegen Fahrer ist es auch wieder nicht recht.
Oder wie wurde er kritisiert als er an den Spanier Algusari nicht so einfach vorbeikam.
Sicher war er um einiges langsamer als Button oder Massa aber soll er deswegen auf die Seite fahren er fährt sein Rennen und nicht für die anderen.

Was geht im Massa oder Button an die würden in an seiner Stelle auch keinen Platz machen.

Die Aussage ist doch das er nicht durch Speed glänzen konnte. Viel mehr aufgrund von zwielichtigen machenschaften gegen den TK....und 4ter wurde er doch nur weil diese Strecke alles andere als ideal zum überholen ist.....

Exige81 hat geschrieben:
Rosberg war am vergangenen Wohenende schon kurz davor seine wahre Meinung rauszulassen....wenn er Mumm hat setzt er sich ohne rücksicht auf Verluste zur Wehr....gegen diese linke Tour!
Zu durchschaubar ist das falsche Spiel der Scheckheftracer und vom "DUBIOSEN"......

:lol: Wie kommst Du denn darauf? Kannst Du das mal näher erklären? Inwiefern? Was wollte er denn sagen Deiner Meinung nach? :drink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Exige81 hat geschrieben:

Frueher oder spaeter wird er das auch tun. Er haelt sich zur zeit nur noch damit zurueck, weil er weiss das er damit den zorn des "jefe" auf sich ziehen wuerde.

Haette er auch nur den halben schneid und mut wie sein vater, dann waere es schon laengst passiert. Aber irgendwie fehlen ihm da ein paar gene.

Wenn Rosberg sich in seiner jetzigen situation das wasser abgraben laesst, dann degradierd er sich selber zum wassertraeger und hat dann auch nix besseres verdient.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Bob_Sugar hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

:lol: Wie kommst Du denn darauf? Kannst Du das mal näher erklären? Inwiefern? Was wollte er denn sagen Deiner Meinung nach? :drink:

Es ist doch offensichtlich was da läuft bei mercedes.....Rosberg will man für den Rentner opfern. Das ganze Fahrerlager weiß bescheid. Für rosberg tellt sich nur die Frage wie er dem Schumacher und Mercedes die linke Tour vermasselt ohne sich selbst zu sehr zu schädigen..

Exige81 hat geschrieben:

Es ist doch offensichtlich was da läuft bei mercedes.....Rosberg will man für den Rentner opfern. Das ganze Fahrerlager weiß bescheid. Für rosberg tellt sich nur die Frage wie er dem Schumacher und Mercedes die linke Tour vermasselt ohne sich selbst zu sehr zu schädigen..

Und wie kommst Du darauf? Ganz ehrlich, nur weil Nacken-Schumi jetzt mal vor Rosberg war?

Und wie kommst Du darauf?

:wink: Da ist Exige nicht der einzige.
Les doch mal die kommentare und statements in der internationalen presse.

Wenn man woran fuehlen kann, dann ist es daran!

Der silberstreif Schumi erstrahlt wieder am F1 Himmel. :D Nur in Lourdes passieren groessere wunder!

ceniza hat geschrieben:

Und daraus Schlüsse ziehen?
Das würde ich lassen. Das ist ungesund und macht dumm auf dauer... :D

ceniza hat geschrieben:

Und daraus Schlüsse ziehen?
Das würde ich lassen. Das ist ungesund und macht dumm auf dauer... :D

Ceniza liegt meist richtig, mit ihren Schlussfolgerungen.....
Und von dumm kann man glaube ich bei ihr auch nicht gerade sprechen....immerhin spricht sie mehrere Sprachen fließend...wie sie schon oft bewiesen hat!

Exige81 hat geschrieben:
Und von dumm kann man glaube ich bei ihr auch nicht gerade sprechen....immerhin spricht sie mehrere Sprachen fließend...wie sie schon oft bewiesen hat!

Wer sagt denn, dass ich Ceniza "dumm" nenne? :roll:

So was liegt mir fern.

Exige81 hat geschrieben:

Wer sagt denn, dass ich Ceniza "dumm" nenne? :roll:

So was liegt mir fern.

wollte ich dir ja auch nicht unterstellen.....wollte nur unterstreichen das sie es eben nicht ist :wink:

Exige81 hat geschrieben:

Und wie kommst Du darauf? Ganz ehrlich, nur weil Nacken-Schumi jetzt mal vor Rosberg war?

Nein das nicht. Aber das wie ist doch entscheidend. Und wenn man sich mal die Artikel der letzten 2 Wochen zu Gemüte führt dann wird klar worauf bei Mercedes der Focus liegt. Und zwar sehr eindeutig und sehr einseitig.
Aber gut warten wir mal ab, immerhin gabs schon etliche Blätter die eine klare Bevorzugung Schumachers sehen und das auch geschrieben haben, ausgerechnet sind das Blätter die bei Konzernverantwortlichen in der Regel früh auf dem Schreibtisch liegen. Insofern habe ich noch Hoffnung, das man bei Mercedes noch die sportliche Kurve kriegt, wenn nicht haben sie nur Hohn und Spott verdient.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Klar hat er die anderen beiden eingebremst. Aber ohne Zweikämpf hätte er selbst auch schneller fahren können, logisch, oder?

Du meinst er wäre nicht ganz so langsam gewesen :D

bschenker hat geschrieben:
Nun Buemi hat eine durchfahrt Strafe erhalten weil er genau das selbe wie Schumacher gemacht hat.
Der Unterschied Button hat nachgegeben, Liuzzi hat draufgehalten obwohl Buemi eigentlich näher dran wahr, alledings dann den Fehler gemacht hat neben der Piste an Liuzzi vorbeizu fahren.
.

Das ist nicht der Grund, Buemi kennt das Sportreglement sehr genau, natürlich hätte er Liuzzi passieren lassen. Der Grund für die Bestrafung war aber, "unsichere Rückkehr auf die Strecke" und nicht überholen ausserhalb der Strecke.

AWE AWE

Exige81 hat geschrieben:

Zumindest war das der Tenor von großen Teilen des Fahrerlagers am WE .Eine weit verbreitete Meinung die von Seiten Mercedes zumindest im deutschsprachen Raum vehement und mit einem Eifel
bekämpft wurde ,das man fast schon glauben könnte ,es wäre was dran :D .

AWE hat geschrieben:
Du meinst er wäre nicht ganz so langsam gewesen :D

Du weißt doch, er ist ganz dicht dran, es fehlt nur ein Hauch von ca. 1 Minute aufs Rennen gesehen..... :drink:

AWE hat geschrieben:

Zumindest war das der Tenor von großen Teilen des Fahrerlagers am WE .Eine weit verbreitete Meinung die von Seiten Mercedes zumindest im deutschsprachen Raum vehement und mit einem Eifel
bekämpft wurde ,das man fast schon glauben könnte ,es wäre was dran :D .

:D) Joa, die presse und seine fans duerfen wieder gluecklich sein, endlich hat das idol der nation wieder zu seiner alten staerke zurueck gefunden.
deutschland kann wieder beruhigt ins bett gehen und die rot- :oops: sorry, die graukappen entstauben.

Das leben :D ist wieder 'lebenswert' in deutschen wohnzimmern und bei grillfeten.

:roll: Was ich mich nur frage: ist Rosberg einfach nicht "deutsch" genug, das man ihm nicht die gleichen sympathien zukommen laesst oder liegt es nur an nur an der 'guten alten zeit'??

Exige81 hat geschrieben:

Das tut mein Hund auch! :lol:

ceniza hat geschrieben:

:D) Joa, die presse und seine fans duerfen wieder gluecklich sein, endlich hat das idol der nation wieder zu seiner alten staerke zurueck gefunden.
deutschland kann wieder beruhigt ins bett gehen und die rot- :oops: sorry, die graukappen entstauben.

Das leben :D ist wieder 'lebenswert' in deutschen wohnzimmern und bei grillfeten.

:roll: Was ich mich nur frage: ist Rosberg einfach nicht "deutsch" genug, das man ihm nicht die gleichen sympathien zukommen laesst oder liegt es nur an nur an der 'guten alten zeit'??

Naja, dir ist ja der Schumacher auch nicht spanisch genug oder?! :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer