Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Nun ist ja auch logisch das Rosberg mehr Mühe mit der Abstimmung hatte, er hat ja keine Filmaufnahmen über 100km gefahren.
Wenn auch mit spezielen Reifen aber bei einer solchen Fahrt kann man durchaus das richtige Gefühl für das Auto erhalten.

.

Das mit den Filmaufnahmen find ich immer noch komisch. Warum man nicht das Vorjahresauto nahm verstehe ich nicht, bzw will es nicht verstehen, weil ich dem Team nichts böses vorwerfen will.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Was erlaubt ist, ist erlaubt!

.

bschenker hat geschrieben:
Nun ist ja auch logisch das Rosberg mehr Mühe mit der Abstimmung hatte, er hat ja keine Filmaufnahmen über 100km gefahren.
Wenn auch mit spezielen Reifen aber bei einer solchen Fahrt kann man durchaus das richtige Gefühl für das Auto erhalten.

.

wann kommt der film in die kinos?

einen filmtitel hätte ich schon. Taxi Taxi Teil 3
Bild

Nun wenns gut geht werden wir 2 bis 3 Bilder in irgend einer Mercedes Reklame sehen.

.

MESSIas10 hat geschrieben:
Das mit den Filmaufnahmen find ich immer noch komisch. Warum man nicht das Vorjahresauto nahm verstehe ich nicht, bzw will es nicht verstehen, weil ich dem Team nichts böses vorwerfen will.

Ferrari hat aber das gleiche gemacht im Winter, das ist dir klar oder?! Achja, ich vergaß, der Alonso fährt dort, dannn geht das in Ordnung. :lol:

ceniza hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
das rosberg genau das sagt, was diejenigen, die seinen nicht gerade dünnen gehaltsscheck unterschreiben, von ihm verlangen, kommt dir dabei nicht in den sinn?

:D) so siehts aus, das ist etwas das ihn zum beispiel von einem Alonso unterscheided-

Ich hoffe doch, das Nico sich wehrt, auch wenn er mit dem ruecken zur wand steht. Aber er sollte jetzt wirklich nicht einen auf a***kriecher machen, wenn er mit Mercedes irgendwann um den titel kaempfen will.

Auch vermisse ich etwas das engagement von Papa Kike. Wuerde gerne mal maeuschen sein, wenn die sich am fruehstueckstisch unterhalten.

Wenn das so ist, hoffe ich dass der Massa auch auspackt. Denn bei Ferrari scheint auch irgendwas für und etwas gegen den anderen Fahrer zu laufen. Was du ja im Winter auch immer wieder hast verlauten lassen. Alles konzentriert sich dort auf Alonso. Und bei Ferrari ist das natürlich ok, während soetwas bei Mercedes verwerflich wäre, sollte es denn so sein, dass Schumacher bevorzugt wird. Was ja von Haug, Rosberg selbst und allen anderen vehement bestritten wird.
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 10. Mai 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Er fuhr aber den F60 und nicht F10.

Dazu haben auch da einige hier im Forum wieder irgentwelche Verschwörungstheorien von sich gegeben.

Lustig fände ichs wenn der Schumacher wirklich 100km gefahren ist. Gaaaanz bestimmt musste er soviel Runden drehen, um paar saubere Bilder zu liefern... :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Man darf der Mercedes Information schon glauben, man sprach von 100 abgespuhlten km von 200 erlaubten km.

.

thoraya hat geschrieben:
warten wir mal ab wie's weitergeht, mMn sollte man nicht nach 1 WE ein urteil fällen. vllt. hatte rosberg dieses wochenende die seuche, so wie schumacher in china und im rennen sah er ja eh nicht so schlecht aus... wenn's allerdings die nächsten rennen so bleibt, ist offensichtlich was das läuft...

Was läuft denn da? Es ist soooo amüsant wie die Antis jetzt nach einem guten Rennen von Schumacher schreiben und sich irgendwelche wilden Verschwörungstheorien ausdenken. Ich bin seit gestern am abfeiern....:lol:

thoraya hat geschrieben:
was ja auch gar nichts mit dem grundsätzlichen überholproblem der f1 und auch gar nichts mit der bekannt "überholfreundlichen" strecke zu tun hatte.

das rosberg genau das sagt, was diejenigen, die seinen nicht gerade dünnen gehaltsscheck unterschreiben, von ihm verlangen, kommt dir dabei nicht in den sinn?

Rosberg hat schon immer gesagt was er denkt. Wie zum Beispiel nach dem Quali, als er meinte Alonso gehört bestraft für seine Aktion.
Ausserdem hat Rosberg ja schon vor dem Wochenende gesagt, dass seine Anforderungen ans Auto fast identisch sind mit denen von Schumacher. Ein Fakt, der den Schumi-Antis nicht in den Kram passt und einfach ignoriert wird.

thoraya hat geschrieben:
es war eine katastrophe. schumacher trotz guter leistung kein bißchen näher an der spitze (zeitlich, der 4. platz täuscht), und rosberg der das bisher übertünchte im niemandsland. das auto hat sich im vergleich zu konkurrenz eher verschlechtert als verbessert.

Dir ist schon klar, dass Schumachers Zweikampf gegen Button auch einiges an Zeit gekostet hat, oder? Ich meine den Alonso hätte er sowieso nicht mehr geschnappt, aber ohne diesen Zweikampf wäre der Rückstand definitiv kleiner gewesen. Wenn man ständig in den Spiegel und seine Position verteidigen muss, dann kostet das viel Zeit.

thoraya hat geschrieben:
button hätte gleich richtig gegenhalten sollen. den nuller riskieren, aber schumacher zeigen, daß er nicht klein bei gibt. mit seinem nachgeben hat er schumacher klar das signal gegeben, daß er in zukunft bei button immer voll reinhalten kann, der wird schon zurückzucken...

nein. besser eine 0 in kauf nehmen, aber für die zukunft klären, daß man nicht immer brav beiseite geht.

Genau. :lol: Super Logik! Damit hätte Button dann die WM-Führung verspielt, nur um dem Schumacher eins auszuwischen. Es wird immer abenteuerlicher hier :lol:

Da Ceniza es sich ja immer gern erlaubt nach den Rennen ein paar Pressestimmen zu Schumacher zu posten, mach ich mal das gleiche:

Italien:

Gazzetta dello Sport: "Schumacher schafft es auf Platz vier. Vielleicht beginnt seine Weltmeisterschaft erst in Barcelona. "

Corriere dello Sport: "Red Bull, ein fragiles Juwel, siegt. Vettel ist zum zweiten Mal in der Saison von Bremsproblemen belastet. Auch McLaren und Ferrari haben Zuverlässigkeitsprobleme. In Barcelona sieht man endlich den alten Schumacher wieder. Nicht so sehr wegen des vierten Platzes, sondern wegen seiner Fähigkeit, die Kollegen zu irritieren. Schumacher ärgert Button. Die eroberten Punkte stimmen ihn optimistisch."

England:

The Times: "Das Duell mit Michael Schumacher wurde für Jenson Button zu einer Mission impassable (unüberholbar). Plötzlich war es so, als sei der berüchtigte alte Mann der Formel 1 nie weg gewesen. Gestern war er da, holte den vierten Platz, als sein Teamkollege strauchelte, und ärgerte Weltmeister Jenson Button."

The Express: "Jenson Button kritisiert Michael Schumachers Manöver. Er war mehr als beeindruckt von diesem Überholmanöver, das zeigte, dass Schumacher zu seinem alten Stil zurückkehrt und nicht unterschätzt werden sollte, jetzt, wo er einen Mercedes hat, der nach seinen Wünschen gebaut wurde."

Daily Mail: "Weiter zurück lag der WM-Führende, der letzte Woche gesagt hatte, er wünsche sich wieder Rad-an-Rad-Duelle mit Michael Schumacher. Sei vorsichtig, was du dir wünschst, Jenson. Schumacher überholte Button, nachdem der aus der Box kam und nutzte seine Rennerfahrung, jeden Konter abzublocken. Ein Lob an Schumacher, der sich nach seiner miserablen Vorstellung im Regen von China großartig verbessert hat."

Ganz andere Ansichten als vor drei Wochen. Das zeigt, wie schnell sich das Blatt wenden kann. Und einen Schumacher sollte man nie abschreiben. Was sagst du dazu Cenizchen? Deine Hetze der letzten Wochen war wohl etwas voreilig.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
Was sagst du dazu Cenizchen?

;) hast du brav 'sortiert'und beschnitten Formelchen.

Aber es gibt noch mehr nette pressestimmen.

La Gazzetta dello Sport:

Webber und die Red Bull fliegen auf und davon, aber Super-Alonso klettert in der WM nach oben. Schumi fährt dank vieler Ausfälle auf Platz vier. Vielleicht war Barcelona ja sein echter Saisonstart.

Corriere della Sera:

Ein Vollblut-Ferrari! Red Bull fliegt auf und davon, aber Alonso vollbringt ein Meisterwerk.

Marca:

Fernando Alonso erlangt mit seiner Zauberkunst den zweiten Platz und macht die WM spannend.

Gazzetta dello Sport:
Alonso erobert den 2. Platz. Seine Qualität ist, sich jeder situation anpassen zu können. Ein derartiger Pilot ist eine Garantie für die WM Ziele Maranellos-

:D)
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

La Gazzetta dello Sport:

Webber und die Red Bull fliegen auf und davon, aber Super-Alonso klettert in der WM nach oben. Schumi fährt dank vieler Ausfälle auf Platz vier. Vielleicht war Barcelona ja sein echter Saisonstart.

Corriere della Sera:

Ein Vollblut-Ferrari! Red Bull fliegt auf und davon, aber Alonso vollbringt ein Meisterwerk.

Marca:

Fernando Alonso erlangt mit seiner Zauberkunst den zweiten Platz und macht die WM spannend.

Gazzetta dello Sport:
Alonso erobert den 2. Platz. Seine Qualität ist, sich jeder situation anpassen zu können. Ein derartiger Pilot ist eine Garantie für die WM Ziele Maranellos-

Was für ein Käse. das war kein Meisterwerk von Alonso, das war einfach Glück das er aufs Podium kam.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Funer hat geschrieben:
Was für ein Käse. das war kein Meisterwerk von Alonso, das war einfach Glück das er aufs Podium kam.

:lol: :lol: wenn DAS kaese ist, dann ist das:
Vielleicht beginnt seine Weltmeisterschaft erst in Barcelona. "

Limburger kaese im doppelpack!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

manchmal frage ich mich echt ob einige journalisten jemals studiert haben und wenn ja, dann wo... :?
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

ceniza hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

:lol: :lol: wenn DAS kaese ist, dann ist das:
Vielleicht beginnt seine Weltmeisterschaft erst in Barcelona. "

Limburger kaese im doppelpack!

Immer lesen, da steht vielleicht...
Wobei, das was über den geschrieben wird, hab ich noch nie als bare Münze genommen, das ist für mich der Bereich der Fabeln und Märchen, schön das einige dran glauben, am schönsten aber ist, das der Betroffene mittlerweile selbst dran glaubt womit man sehen kann, welches Unheil Presse/Medien ausrichten können. :lol:

KRfan hat geschrieben:
manchmal frage ich mich echt ob einige journalisten jemals studiert haben und wenn ja, dann wo... :?

Journalisten sind im allgemeinen sehr darauf bedacht so zu schreiben, das es dem Herrn Chefredakteur gefällt. Da steht also äußerst selten die wahre Meinung des Redakteurs.... :D

Funer hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

La Gazzetta dello Sport:

Corriere della Sera:

Marca:

Gazzetta dello Sport:

O,Je Die Ausage von La Gazzetta dello Sport:Ist ja der reine Hohn.
Die tun so als hätte Alonso den Vettel und Ham auf der Strecke besiegt aber das er wie Schumi nur den Platz geerbt hat keine Silbe davon zu lesen.

Was für Meisterwerk von Alonso sicher hat er gutes rennen ohne Fehler gefahren aber ein Meistewerk wäre es nur dann gewesen wenn er beide auf der Strecke überholt hätte.

Ach jetzt weis ich warum Alonso 2ter geworden ist er hat seine Zauberkunst gegen Vettel und Hamilton eingesetzt und ihr Autos verzaubert.

Man oMan und wer so ein Käse schreibt wie die sogenannte Leute von der Fachpresse, der leidet doch sicher an einer Milchallergie.

Oder du an der Alonso-Allergie.

Es war natürlich glücklich, doch frag ich mich warum am Ende Alonso und nicht der wiedererwachte silberne Patriach aufm Podium stand?
Ich erklärs dir: Fast 40 Sekunden Abstand zwischen Vettel und Rosberg zum Zeitpunkt des zweiten Stopps des Heppenheimers.
Komm schon Nano...

Es war natürlich glücklich, doch frag ich mich warum am Ende Alonso und nicht der wiedererwachte silberne Patriach aufm Podium stand?
Ich erklärs dir: Fast 40 Sekunden Abstand zwischen Vettel und Rosberg zum Zeitpunkt des zweiten Stopps des Heppenheimers.

Wieso hab ja geschrieben das er ein gutes Rennen ohne Fehler gefahren ist oder nicht ,nur ein Meisterwerk ist es in meinen Augen nicht wenn man von Pech der anderen profitiert.

@formulaone

kannst du auch was andres als die primitive "wer nicht meine ansicht teilt ist ein anti"-schiene?

btw. würde es helfen, wenn du mal versucht, das worauf du antwortest auch zu lesen und zu verstehen. dann würden deine antworten vllt. mal zu dem passen, was du zitierst...

ceniza hat geschrieben:

La Gazzetta dello Sport:

Corriere della Sera:

Marca:

Gazzetta dello Sport:

Die Aussage der La Gazzetta dello Sport ist natürlich witzig, faktisch aber falsch. Denn Schumacher hat nur durch EINEN Ausfall profitiert, nämlich den von Hamilton. Alonso hat hingegen von Hamiltons Ausfall UND Vettels Bremsproblem profitiert. Da muss man sich fragen, ob die italienischen Journalisten besoffen sind.

Was hat denn das mit Rosberg zutun????

thoraya hat geschrieben:
@formulaone

kannst du auch was andres als die primitive "wer nicht meine ansicht teilt ist ein anti"-schiene?

btw. würde es helfen, wenn du mal versucht, das worauf du antwortest auch zu lesen und zu verstehen. dann würden deine antworten vllt. mal zu dem passen, was du zitierst...

Na komm, du musst schon zugeben, dass es etwas unlogisch (um es vorsichtig zu formulieren) ist, den Schumacher wegen seines Manövers als Pisten-Rambo darzustellen und im Gegenzug dem Button zu empfehlen Schumacher beim nächsten mal wegzurammen bzw. draufzuhalten. Man sollte schon denken bvor man schreibt. Und dass du hier jetzt wieder persönlich wirst statt beim Thema zu bleiben und zur Sache etwas zu sagen, das wundert mich bei dir mittlerweile nicht mehr. Wenn einem die Argumente ausgehen, dann wirds halt persönlich.

Fakt ist, dass Button bei einer Kollision wohl Punkte und auch die WM-Führung verloren hätte. Nur siehst du das in deinem Schumi-Hass nicht. :lol:

Nun Buemi hat eine durchfahrt Strafe erhalten weil er genau das selbe wie Schumacher gemacht hat.
Der Unterschied Button hat nachgegeben, Liuzzi hat draufgehalten obwohl Buemi eigentlich näher dran wahr, alledings dann den Fehler gemacht hat neben der Piste an Liuzzi vorbeizu fahren.

.

bschenker hat geschrieben:
Nun Buemi hat eine durchfahrt Strafe erhalten weil er genau das selbe wie Schumacher gemacht hat.
Der Unterschied Button hat nachgegeben, Liuzzi hat draufgehalten obwohl Buemi eigentlich näher dran wahr, alledings dann den Fehler gemacht hat neben der Piste an Liuzzi vorbeizu fahren.

.

Vettel hat gegen Hamilton auch das gleiche gemacht, rutschte dann aber von der Strecke.

Dass jemand aus der Box kommt und es mit jemanden der auf der Strecke ist eine enge Sache wird, das kommt doch öfter vor und da irgendwas als unsportlich abzutun halte ich für Unsinn. Da waren die Situationen Vettel/Hamilton in China oder Alonso/Massa in China aber grenzwertiger!

Was Buemi angeht, weiß ich nicht warum genau er ne Strafe bekommen hat. Vielleicht haben die Rennkommissare da überreagiert. Aber wenn es zu einer Kollision kommt dann ist das natürlich noch einmal ne andere Sache.

AWE AWE

thoraya hat geschrieben:
warten wir mal ab wie's weitergeht, mMn sollte man nicht nach 1 WE ein urteil fällen. vllt. hatte rosberg dieses wochenende die seuche, so wie schumacher in china und im rennen sah er ja eh nicht so schlecht aus... wenn's allerdings die nächsten rennen so bleibt, ist offensichtlich was das läuft...

Was läuft denn da? Es ist soooo amüsant wie die Antis jetzt nach einem guten Rennen von Schumacher schreiben und sich irgendwelche wilden Verschwörungstheorien ausdenken. Ich bin seit gestern am abfeiern....:lol:

thoraya hat geschrieben:
was ja auch gar nichts mit dem grundsätzlichen überholproblem der f1 und auch gar nichts mit der bekannt "überholfreundlichen" strecke zu tun hatte.

Rosberg hat schon immer gesagt was er denkt. Wie zum Beispiel nach dem Quali, als er meinte Alonso gehört bestraft für seine Aktion.
Ausserdem hat Rosberg ja schon vor dem Wochenende gesagt, dass seine Anforderungen ans Auto fast identisch sind mit denen von Schumacher. Ein Fakt, der den Schumi-Antis nicht in den Kram passt und einfach ignoriert wird.

thoraya hat geschrieben:
es war eine katastrophe. schumacher trotz guter leistung kein bißchen näher an der spitze (zeitlich, der 4. platz täuscht), und rosberg der das bisher übertünchte im niemandsland. das auto hat sich im vergleich zu konkurrenz eher verschlechtert als verbessert.

Dir ist schon klar, dass Schumachers Zweikampf gegen Button auch einiges an Zeit gekostet hat, oder? Ich meine den Alonso hätte er sowieso nicht mehr geschnappt, aber ohne diesen Zweikampf wäre der Rückstand definitiv kleiner gewesen. Wenn man ständig in den Spiegel und seine Position verteidigen muss, dann kostet das viel Zeit.

thoraya hat geschrieben:
button hätte gleich richtig gegenhalten sollen. den nuller riskieren, aber schumacher zeigen, daß er nicht klein bei gibt. mit seinem nachgeben hat er schumacher klar das signal gegeben, daß er in zukunft bei button immer voll reinhalten kann, der wird schon zurückzucken...

nein. besser eine 0 in kauf nehmen, aber für die zukunft klären, daß man nicht immer brav beiseite geht.

Genau. :lol: Super Logik! Damit hätte Button dann die WM-Führung verspielt, nur um dem Schumacher eins auszuwischen. Es wird immer abenteuerlicher hier :lol:

Hau mal nicht so auf die Kacke ,Schumacher hat kein gutes Rennen abgeliefert sondern ist blass mitgerollt .Ausser dem Überholmanöver gegen Button der dazu noch mörderisch gepennt hat ,war da nichts von einem guten Rennen zu sehen .
Er hat durch das Überholmanäver keine Zeit verloren sondern alle die er aufgehalten hat . Das hat er wiederum perfekt gemacht .

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer