Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Wer hat hier eigentlich die RTL Übertragung sich gegönnt?

Also ich dieses Wochenende schon (Ich sags nicht gern, doch diesesmal war die Vorberichterstattung wirklich nicht schlimm. Keine Stunde lang irgentwelche Vettel und Schumi Reportagen die nix mehr mit der F1 zu tun haben, sondern auch mal ein wenig Screentime für Mclaren und Ferrari), was ich merkwürdig fand war folgendes:

Bei RTL hat man ja ständig wiederholt dass diese Benachteiligungsvorwürfe Unsinn wären. Nun, nach der Fahrerparade haben sie sich den Nico geschnappt und diesen diesbezüglich eine Frage gestellt. Hm, ich bin kein Psychologe, aber war schon ziemlich komisch die Art wie die Antwort (Und deren Aussage) kam... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

was hat er den gesagt?
Bild

So, es fängt also schon an bei Mercedes!
Ich glaube noch offensichtlicher hätte man den Beschiss ja nicht machen können! Schumacher war zwar ein bisschen schneller als Rosberg, aber insgesammt hat man einen Schritt nach hinten gemacht.
Ich habe die Interviews mit Nico gesehen.......meine Einschätzung täuscht mich nicht, er hat durch seine Körpersprache ganz deutlich gezeigt dass da was gegen ihn läuft bei Mercedes.......es wird knallen bei Mercedes. Ist nur eine Frage der Zeit......der Imageverlust für Mercedes und Schumacher wird enorm sein!
Ist eh keine Große Überraschung.....wir wissen doch von früher wie Schumacher zu seinen Titeln gekommen ist......durch fahrerisches Können jedenfalls nicht!

Und wenn Nico nicht der Kragen platz, dem Keke wird er früher oder später schon platzen. Und ich dachte immer, Ferrari hätte die Probleme, ihre internen Streitigkeiten unter der Oberfläche zu halten. Hat wohl doch Ferrari über lang gesehen den besseren Maulkorb.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

bschenker hat geschrieben:
Nun es liese sich darüber Streiten was es heisst klar besser wenn man auf die Spitze 1,295 Sekunden verliert, aber den Teamkollegen nur 0,014 Sekunden hinter sich lassen kann. Und das obwohl Rossberg mit dem Auto eindeutig schwierigkeiten hatte.

.

Wo und wann betrug der Vorsprung auf Rosberg nur 0,014 Sekunden???

Schumacher war in allen Sessions deutlich vor ihm, lediglich im Q3 war es etwas weniger. Aber noch immer mehr als 0,1 Sekunden.

Exige81 hat geschrieben:
So, es fängt also schon an bei Mercedes!
Ich glaube noch offensichtlicher hätte man den Beschiss ja nicht machen können! Schumacher war zwar ein bisschen schneller als Rosberg, aber insgesammt hat man einen Schritt nach hinten gemacht.
Ich habe die Interviews mit Nico gesehen.......meine Einschätzung täuscht mich nicht, er hat durch seine Körpersprache ganz deutlich gezeigt dass da was gegen ihn läuft bei Mercedes.......es wird knallen bei Mercedes. Ist nur eine Frage der Zeit......der Imageverlust für Mercedes und Schumacher wird enorm sein!
Ist eh keine Große Überraschung.....wir wissen doch von früher wie Schumacher zu seinen Titeln gekommen ist......durch fahrerisches Können jedenfalls nicht!

Witzig. Gerade die Leute, die den ganzen Winter über gefaselt haben, dass der Alonso bei Ferrari alles an sich ziehe und alles in seine Richtung biegt (auch das Auto), werfen einem Schumacher sowas nun vor?!

Denkt mal nach, speziell du und Ceniza! Beim Alonso findet ihr sowas toll und bei Schumacher unfair....wo ist da bitte die Logik?

Ausserdem hat Rosberg heute erst wieder betont, dass diese ganzen Gerüchte Mist seien und nicht stimmen. Und immer wieder betonen beide Fahrer, dass sie den Ingenieuren das gleiche sagen würden und einen ähnlichen Fahrstil haben. Es ist also alles Bullshit, was die Antis hier so schreiben.

Übrigens hat Rosberg heute im Rennen zeitweise die schnellsten Runden gedreht als er weit hinten lag. Seine schnellste Rennrunde war ebenfalls schneller als jene von Schumacher. Es kann also nicht ganz stimmen, dass ihm der überarbeitete Mercedes nicht liegt. Ich denke er hat einfach das Setup nicht ganz hinbekommen. Und dass Schumacher nunmal dieses Wochenende einfach der bessere der beiden war, auch wenn die Antis das nicht wahr haben wollen.

Das mit dem Setup hat Rosberg selbst gesagt. Trotzdem ist das Auto ein Schritt zurück. Selbst wenn es beiden jetzt mehr liegen sollte.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
Das mit dem Setup hat Rosberg selbst gesagt. Trotzdem ist das Auto ein Schritt zurück. Selbst wenn es beiden jetzt mehr liegen sollte.

Naja ich denke aerodynamisch war es auf jeden Fall eine Verbesserung. Die Sache mit dem Radstand scheint man aber nochmal überdenken zu wollen. Schumacher sagte jedenfalls, dass man in Monaco vielleicht wieder mit dem kleineren Radstand fahren werde.

AWE AWE

MESSIas10 hat geschrieben:

Bei RTL hat man ja ständig wiederholt dass diese Benachteiligungsvorwürfe Unsinn wären. Nun, nach der Fahrerparade haben sie sich den Nico geschnappt und diesen diesbezüglich eine Frage gestellt. Hm, ich bin kein Psychologe, aber war schon ziemlich komisch die Art wie die Antwort (Und deren Aussage) kam... ;)

Das ist relativ einfach zu beantworten . Weil das seit seit Freitag der Tenor im gesamten Fahrerlager ist

Wenn man dann schon kurzfristig extra einen Mercedes aus Stuttgart eingeflogen bekommt und das Konzept das der Niki doch mit dem Schumi mal ne runde Taxi fahren könnte gratis noch dazu ,dann versteht es sich doch von selbst ,das man dem ein wenig entgegen redet .
Soviel Loyalität kann man RTL doch zumuten ,oder :drink:

AWE AWE

Der7fache hat geschrieben:
was hat er den gesagt?

Nico sagte " Nein ,nein ( längere Pause) ,das ist nicht der Fall "

Die frage war ob der neue Mercedes mehr auf Schumachers Bedürfnisse hin umgebaut wurde oder ob er auch ihm zugute kommt .

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Naja ich denke aerodynamisch war es auf jeden Fall eine Verbesserung. Die Sache mit dem Radstand scheint man aber nochmal überdenken zu wollen. Schumacher sagte jedenfalls, dass man in Monaco vielleicht wieder mit dem kleineren Radstand fahren werde.

Was ja auch nicht so unlogisch wäre .Erstens war man mit dem kurzen Mercedes näher an der konkurenz und zweitens sind kurze Radstände in Monaco schon seit 50 Jahren ein Plus

AWE hat geschrieben:
was hat er den gesagt?

Die frage war ob der neue Mercedes mehr auf Schumachers Bedürfnisse hin umgebaut wurde oder ob er auch ihm zugute kommt .

Wobei es wahrscheinlich jetzt Interpretationssache ist auf welchen Teil der Frage das "Nein, nein" bezogen war :D

Was soll ich sagen. Wenn ich sagen würde, dass ich überrascht wäre, wäre es eine Lüge. Schließlich hat Mercedes ein eigenes Team gekauft um extra dem Kundenteam McLaren hinterherzufahren, nur um ein eigenes Team zu haben. Da ist der Weg zum Maßschneidern des Autos auf den bislang schwächeren Fahrer, damit die Saison nicht zur PR-Farce für Mercedes wird, nicht merh so weit weg.

Jedenfalls läuft Mercedes imo nun wirklich Gefahr, nicht mehr um einen Top-3 Platz in der KWM zu fahren sondern mit dem Ostblock Renault Team um den 4. Gesamtrang.

Also wenn sie auf den deutschen Markt abzielen, dann liegen sie vielleicht mit Schumacher genau richtig. Da schaut Deutschland eh nicht so genau hin, was der macht. Für die meisten geht da alles in Ordnung, naja, und solang er den Halbfinnen hinter sich hält, sind die wohl zufrieden. Also auch die mercedes-marketingabteilung.
Spain 1999
[long pause, silence]

Schon steht Schumi 1 mal vor Rosberg, gucken die Antis blöd aus der Wäsche und drehen sich ihre irren Verschwörungen zurecht :lol:

Man kann das Auto überhaupt nicht spezifisch für Michael umbauen. Es ist seit längerer Zeit bekannt, das beide einen ähnlichen Fahrstil pflegen, von daher müsste Nico damit ebenfalls zurechtkommen.

Er war einfach schlecht an diesem WE und hatte am Start auch noch ein wenig Pech. Ansonsten wäre ein wenig mehr drin gewesen ist.

Abhaken und weiter geht´s. Vielleicht sieht die Welt in Monaco schon wieder ganz anders aus.

Forza83 hat geschrieben:
Schon steht Schumi 1 mal vor Rosberg, gucken die Antis blöd aus der Wäsche und drehen sich ihre irren Verschwörungen zurecht :lol:

Schon ist Schumi einmal schneller kriegen seine Fans einen Höhenflug und vergessen die letzten Rennen. Schon wird das als Kehrtwende gesehen und das, obwohl Rosbergs Rennen nicht zwingend nur aus Eigenverschulden außerhalb der Punkte endete. Siehe Boxenstop. Aber freut euch, solange er noch geht. Es sei euch ja gegönnt.
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
Schon ist Schumi einmal schneller kriegen seine Fans einen Höhenflug und vergessen die letzten Rennen. Schon wird das als Kehrtwende gesehen und das, obwohl Rosbergs Rennen nicht zwingend nur aus Eigenverschulden außerhalb der Punkte endete. Siehe Boxenstop. Aber freut euch, solange er noch geht. Es sei euch ja gegönnt.

HAHAHAHA.

Endete Schumis Rennen in Malaysia denn aus Eigenverschulden ohne Punkte? Und das in Melbourne aus Eigenverschulden nur auf P10?!

Wenn du schon die unverschuldeten Probleme Rosbergs siehst, dann doch bitte auch die von Schumacher.

Die letzten Rennen haben die Schumacher-Fans nicht vergessen, schlecht war nämlich nur China. Ich denke eher dass andere nach China einfach alles auf die anderen Rennen projeziert haben und dabei vergaßen, warum Schumacher so wenig Punkte holte. Die Gründe waren nämlich die gleichen wie bei Rosberg heute...Pech und Fehler anderer Leute.

Ich bekomme mit Sicherheit keinen "Höhenflug" :lol:

Nur freut es mich für Schumacher, das er wenigstens mal ein kleines Zeichen setzen konnte. Im Endeffekt ist es ohnehin egal, wo er steht, denn die Anti-Fraktion wird nie Ruhe geben und immer etwas Unsinniges finden, woraus sie sich dann etwas zurecht drehen.

Jetzt freue ich mich erst mal auf Monaco.

Mit der Benz Gurke wird dat eh nix dies Jahr, weder für Nico, noch für MSC.

Das Jahr sozusagen als Testjahr abhandeln.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Mit der Benz Gurke wird dat eh nix dies Jahr, weder für Nico, noch für MSC.

Das Jahr sozusagen als Testjahr abhandeln.

Das erstaunt allerdings schon das der Wagen so schlecht ist, flog doch eigens der Superentwickler in die Fabrik um selbst Hand anzulegen und seine Konstruktionspläne umzusetzen.... :D

Ich glaube der Wagen hat schon Potenzial nur setzt man die falschen Schwerpunkte. So jedenfalls gewinnt man keine Rennen. Ich denke außerdem das Nico im nächsten Rennen wieder besser ist, der kann das, und macht auch mit einem schlechten Auto gute Zeiten. Der andere muss ja gepudert, gewickelt und getätschelt werden sonst geht da nicht viel, was das Märchen vom guten Fahrer der auch mit einem unterlegenen Auto gewinnen kann, eindeutig wiederlegt.

Bin gespannt was sie in Monaco machen, da wird das neue Auto ja zur Katastrophe, vielleicht nehmens halt wieder das alte....oder nur der Michel und Nico muss mit dem neuen....mal schauen, denen traue ich mittlerweile alles zu.

Nun für Monaco wurde schon bei MGP in betracht gezogen den Wagen mit den kurzen Radstand zu nehmen ob sie sie auch die alten Aeroteile wieder auch verwenden steht noch nicht fest ,da man erst mal prüfen muss ob die neuen Teile auf den kurzen Radstand ohne viel aufwandt anpassen kann.

Ach Funer wenn es doch einfach wäre inhalb kurzer Zeit aus einen lahmen Gaul ein Rennpferd zu machen würden bald alle auf einen Level sein.
Das Fahrzeug war von anfang an nicht der große Wurf und es wird es auch nicht mehr werden.
Siehl mal es so Mc Laren hat als einziges Team es geschaft um Red Bull im Rennen etwas die Stirn zu bieten wobei Ferrari und MGP auf Red Bull einiges verloren hat.

Schumacher war das ganze Wochenende klar besser als Rosberg, da gibts nix zu diskutieren.

warten wir mal ab wie's weitergeht, mMn sollte man nicht nach 1 WE ein urteil fällen. vllt. hatte rosberg dieses wochenende die seuche, so wie schumacher in china und im rennen sah er ja eh nicht so schlecht aus... wenn's allerdings die nächsten rennen so bleibt, ist offensichtlich was das läuft...

Der Button hatte eindeutig das schnellere Auto, aber wohl nicht die Fähigkeiten den Schumi zu überholen.

was ja auch gar nichts mit dem grundsätzlichen überholproblem der f1 und auch gar nichts mit der bekannt "überholfreundlichen" strecke zu tun hatte.

Einige werden jetzt natürlich sagen, dass das Auto nur für Schumacher umgebaut wurde. Das ist natürlich Quatsch und das wissen die Experten auch. Selbst Rosberg hat dies abgestritten.

das rosberg genau das sagt, was diejenigen, die seinen nicht gerade dünnen gehaltsscheck unterschreiben, von ihm verlangen, kommt dir dabei nicht in den sinn?

Dennoch war das Wochenende für Mercedes auch etwas enttäuschend.

es war eine katastrophe. schumacher trotz guter leistung kein bißchen näher an der spitze (zeitlich, der 4. platz täuscht), und rosberg der das bisher übertünchte im niemandsland. das auto hat sich im vergleich zu konkurrenz eher verschlechtert als verbessert.

gavamar hat geschrieben:
Button die Fähigkeiten abschreiben zu wollen finde ich schon etwas verwegen. Mal auf den Tabellenstand geguckt? Button hätte es auch mit der Brechstange versuchen können und am Ende der beiden wären beide Fahrer mit 0 Punkten in den Kies gerutscht.

button hätte gleich richtig gegenhalten sollen. den nuller riskieren, aber schumacher zeigen, daß er nicht klein bei gibt. mit seinem nachgeben hat er schumacher klar das signal gegeben, daß er in zukunft bei button immer voll reinhalten kann, der wird schon zurückzucken...

So war es schon besser.

nein. besser eine 0 in kauf nehmen, aber für die zukunft klären, daß man nicht immer brav beiseite geht.

AWE hat geschrieben:
was hat er den gesagt?

das hab ich doch glatt verpaßt. naja, wenn er auf diese frage SO geantwortet hat, erübrigt sich das abwarten der nächsten rennen.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

thoraya hat geschrieben:
das rosberg genau das sagt, was diejenigen, die seinen nicht gerade dünnen gehaltsscheck unterschreiben, von ihm verlangen, kommt dir dabei nicht in den sinn?

:D) so siehts aus, das ist etwas das ihn zum beispiel von einem Alonso unterscheided-

Ich hoffe doch, das Nico sich wehrt, auch wenn er mit dem ruecken zur wand steht. Aber er sollte jetzt wirklich nicht einen auf a***kriecher machen, wenn er mit Mercedes irgendwann um den titel kaempfen will.

Auch vermisse ich etwas das engagement von Papa Kike. Wuerde gerne mal maeuschen sein, wenn die sich am fruehstueckstisch unterhalten.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

also ich würde schon noch 2 rennen abwarten, bevor ich da anfange zu spekulieren ob das auto jetzt nur auf schumacher abgestimmt wurde oder nicht.

rosberg hat es für mich einfach nicht geschafft, das auto richtig abzustimmen. er war vom freitag an immer so an die 3-5 zehntel hinten dran. im rennen war er sogar langsamer als die williams fahrer.
erst glaub mit seinem letzten reifensatz konnte er annährend die zeiten der spitze fahren.

am sonntag kann es wieder ganz anders aussehen und da schätz ich den nico fast stärker ein. sollte er aber dort nich auf änlichem niveau fahren können wie sein TK, kann ich mir schon vorstellen, dass mehr in richtung schumacher gearbeitet wird.

Keke wird bestimmt schon noch was sagen, sollte sein buab weiterhin abstinken :).
Bild

HAHAHAHA.

Endete Schumis Rennen in Malaysia denn aus Eigenverschulden ohne Punkte? Und das in Melbourne aus Eigenverschulden nur auf P10?!

Wenn du schon die unverschuldeten Probleme Rosbergs siehst, dann doch bitte auch die von Schumacher.

Die letzten Rennen haben die Schumacher-Fans nicht vergessen, schlecht war nämlich nur China. Ich denke eher dass andere nach China einfach alles auf die anderen Rennen projeziert haben und dabei vergaßen, warum Schumacher so wenig Punkte holte. Die Gründe waren nämlich die gleichen wie bei Rosberg heute...Pech und Fehler anderer Leute.

Nur das der Nico 4 Wochenenden hintereinander der deutlich schnellere Mercedes Pilot gewesen ist, Schumacher in Melbourne seinen Teil zur Kollision beigetragen hat, in Gegensatz zum bösen Spanier sich nicht durch das Feld pflügen konnte, in Malaysia sowieso nichts gerissen hätte nach seiner Demontage im Regen und in China genauso gut mit Karun Chandhok hätte getauscht werden können.

Aber abgesehen davon hat er nix falsch gemacht.

Mal sehen wie es auf der Fahrerstrecke Monaco ausgeht.

Übrigens, hier mal paar Daten:

- Abstand Rosberg-Vettel in China: +0,365 Sekunden

- Abstand Schumacher-Vettel in China: +1,088 Sekunden

- Abstand Rosberg-Schumacher in China: -0,723 Sekunden

- Abstand Rosberg-Hamilton in China: -0,111 Sekunden

- Abstand Schumacher-Hamilton in China: +0,612 Sekunden

Nun das war China, gucken wir mal auf Barcelona (die kürzere Strecke):

- Abstand Rosberg-Vettel in Spanien: +1,307 Sekunden

- Abstand Schumacher-Vettel in Spanien: +1,193 Sekunden

- Abstand Rosberg-Schumacher in Spanien: +0,114 Sekunden

- Abstand Rosberg-Hamilton in Spanien: +0,579 Sekunden

- Abstand Schumacher-Hamilton in Spanien: +0,465 Sekunden

Nun, man hats innerhalb zweier GP`s zusammengebracht das Rosberg auf Vettel 0,942 Sekunden und auf Hamilton 0,690 Sekunden (beachtet das er in China schneller war!) verloren hat, damit Schumacher auf Vettel "nur" 0,105 Sekunden verliert und auf Hamilton sage und schreibe 0,147 Sekunden weniger Abstand kommt. Tja, deutet es wie ihr es wollt. Ich finde es nur interessant um was für Welten man Rosberg, der die ersten 4 Rennen sauber und sehr schnell gefahren, langsamer gemacht hat.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ceniza hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:

:D) so siehts aus, das ist etwas das ihn zum beispiel von einem Alonso unterscheided-

Ich hoffe doch, das Nico sich wehrt, auch wenn er mit dem ruecken zur wand steht. Aber er sollte jetzt wirklich nicht einen auf a***kriecher machen, wenn er mit Mercedes irgendwann um den titel kaempfen will.

Auch vermisse ich etwas das engagement von Papa Kike. Wuerde gerne mal maeuschen sein, wenn die sich am fruehstueckstisch unterhalten.

Nun ja, es ist wirklich noch zu früh. Warten wir mal die nächsten Rennen ab. Wenn dann allerdings der Schummler vor Nico steht, man insgesamt aber abfällt, ist klar wa da läuft. Und dann wird Nico auch den Mund aufmachen, da bin ich sicher. Es war ja jetzt schon so das seine Aussagen so gedeutet werden können. Immerhin ist es ja sehr erstaunlich das Schumacher plötzlich so viel schneller ist. Wenn mal mal Formelchens Theorien als Grundlage nimmt, hat Schumacher ne ganze Sekunde gutgemacht, und das ist mit Verlaub gesagt, mit fahrerischen Mitteln unmöglich.
Aber Ross wird uns das schon erklären und die Schatztruhe der Märchen wieder öffnen.... :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer