Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Das ist wieder mal völliger Käse was du da erzählst. Nico hat das Setup von Schumachers Auto übernommen, weil einfach keine Zeit mehr war und das Team sich vorher in die falsche Richtung bewegt hatte. Das hat Brawn nämlich auch gesagt, was du natürlich verschweigts. Außerdem bedeutet das ja nicht, dass das Setup welches Nico dann übernommen hat auch vom Michel stammt. Es war lediglich das Setup von Michels Auto. Das sollte man schon dazu sagen.

Kommt aber wohl ziemlich aufs selbe raus. Für gewöhnlich stellen die Ingenieure ein Grund-Setup ein und die Fahrer verfeinern das dann...

Schon nur wollte man bewusst in eine andere Richtung gehen um das Auto auszuloten, und das ging schief. Und das war keine Entscheidung vom Fahrer, sondern vom Team. Daher ist es völliger Blödsinn zu sagen "Rossberg übernimmt mal gern das Setup vom großen Meister" so lautete nämlich die Aussage. Schon deshalb völliger Käse, weil Rossberg bisher immer vorm Michel stand. Wir hatten schon mal solche idiotische Diskussion wo es hiess Montoya würde immer Das Setup von Rumpelralle übernehmen, auch Unsinn.
Das Grundsetup ist meist so optimal, das es nur noch auf die jeweiligen Bedingungen abgestimmt werden muss, und das geht relativ fix. Und das kann jeder Fahrer.

AWE AWE

Nix für Ungut Jungs aber wieviel Prozent bekommt gleich Weber und wer bekommt den kleinen Rest .

Warum Weber nicht mehr "Chef" sei darf ,wissen wir doch .
Weil der scheinbar ( ok ich hätte es auch vorher nicht geglaubt)noch ein paar einsatzfähige Gehirnzellen hatte ,als Schumacher das große feuer packte .

Forza83 hat geschrieben:
So schlecht kann die Sponsoren-Suche echt nicht sein, bei geschätzen 60 Millionen € für 3 Jahre. Ich glaube, das Willy Wichtig eher ein Problem damit hat, nicht mehr den Cheffe spielen zu dürfen :D

Das die ganz großen Zeiten vorbei sind, war doch ohnehin klar. Es gibt neue Stars, die mittlerweile Massen anlocken, was auch immer.

Kann wohl nie genug kriegen, der Weber :)

Wer sagt denn dass das stimmt? Ich bin es gewohnt Märchen zu hören aus dem Umfeld Schumachers. Und die 60 Mio. sind garantiert eins.
Und das sich seine Kappen alles andere als gut verkaufen spricht Bände. Die paar Altfans die gemeinsam mit ihm leiden, spielen nicht mal ansatzweise die Produktionskosten wieder rein.

Mal ganz davon ab, dat son Silberkappl Potthässlich ist, aber sowas von Bild
Bild

MichaelZ hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Massa fährt momentan unterirdisch... Wie lange bastelt denn Ferrari noch an dem neuen Vertrag? Das glaubst Du doch selbst nicht...

In Wahrheit wartet Ferrari ab und schaut ob sich Massa wieder steigert. Sie haben sicher Zweifel an Massas Stärke. Er hat nachgelassen. Das wissen die besser als wir alle...

Ferrari wird sich damit noch gar nicht beschäftigen. Das geht frühestens im Juni/Juli los und verkündet wird es traditionell in Monza.

Natürlich beschäftigen sie sich damit. Alles andere wäre unprofessionell. Nur, weil sie die Entscheidung erst in Monza verkünden, heißt das noch lange nicht, dass sie sich keine Gedanken darüber machen... Zumal Massa wirklich abgebaut hat. Das sieht man doch ganz klar. Man muss sich nur mal die Onboard-Aufnahmen ansehen... Die Zeiten passen dazu wunderbar... Ferrari wird sich Gedanken machen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Der überareitete Mercedes scheint Schumacher ja um einiges besser zu liegen.

Schumacher war heute deutlich besser als sonst unterwegs. Sein Gesichtsausdruck war sehr positiv eben...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

andi15101990 hat geschrieben:

:| und dem Rosberg weniger.

so langsam :wink: bekommt der Schumi sein neues team in den griff!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
andi15101990 hat geschrieben:

:| und dem Rosberg weniger.

so langsam :wink: bekommt der Schumi sein neues team in den griff!

Und der 7-fache ist auch noch vor dem 2-fachen :shock:

Der 7-Fache Hinterherfahrer kann im Training so schnell sein wie er wird, morgen wird nicht nur Alonso die Verhältnisse gerade Rücken, sondern auch Hamilton, Rosberg und eventuell Button... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Funer hat geschrieben:
Forza83 hat geschrieben:
So schlecht kann die Sponsoren-Suche echt nicht sein, bei geschätzen 60 Millionen € für 3 Jahre. Ich glaube, das Willy Wichtig eher ein Problem damit hat, nicht mehr den Cheffe spielen zu dürfen :D

Das die ganz großen Zeiten vorbei sind, war doch ohnehin klar. Es gibt neue Stars, die mittlerweile Massen anlocken, was auch immer.

Kann wohl nie genug kriegen, der Weber :)

Wer sagt denn dass das stimmt? Ich bin es gewohnt Märchen zu hören aus dem Umfeld Schumachers. Und die 60 Mio. sind garantiert eins.
Und das sich seine Kappen alles andere als gut verkaufen spricht Bände. Die paar Altfans die gemeinsam mit ihm leiden, spielen nicht mal ansatzweise die Produktionskosten wieder rein.

Selbst wenn es nur die Hälfte ist, haben wir es immer noch mit einem Batzen von Geld zu tun.

Die 60 Millionen € wurden von den Medien gestreut. Die haben oft richtig gelegen [Mercedes kauft Brawn, Schumacher kommt zurück] und so weiter.

Soll mir im Endeffekt auch egal sein.

So ruhig hier heute nach den freien Trainings. Hehehehe...komisch.

Naja, waren ja estmal nur freie Trainings, mal das Wochenende abwarten. Sieht gut aus für Schumi. Für Red Bull wirds wohl nicht reichen, die sind ne Klasse für sich. Aber vielleicht kann Mercedes die McLaren und Ferrari ärgern. Und Schumacher den Rosberg endlich mal schlagen.

Wie sagte Willi?! "Er wird das Team in den Griff kriegen." 8-)

Formulaone hat geschrieben:
So ruhig hier heute nach den freien Trainings. Hehehehe...komisch.

Naja, waren ja estmal nur freie Trainings, mal das Wochenende abwarten. Sieht gut aus für Schumi. Für Red Bull wirds wohl nicht reichen, die sind ne Klasse für sich. Aber vielleicht kann Mercedes die McLaren und Ferrari ärgern. Und Schumacher den Rosberg endlich mal schlagen.

Wie sagte Willi?! "Er wird das Team in den Griff kriegen." 8-)

Ich hab nix dagegen. Schumacher scheint jedenfalls glücklich mit dem Auto zu sein. Jetzt gibts keine Ausreden mehr.

Nur geht das wohl irgendwie auf Nicos Kosten *garnichnettfind*

:?
Bild

Jetzt hat er zumindest mal den Rosberg geschlagen.

:wink: Dann sollte er sich mal brav bei Brawn und dem team bedanken., die dafuer gesorgt haben, das das auto ihm jetzt mehr entgegen kommt als Nico.
Da kann man doch dran fuehlen.....

Bin mal gespannt, wann Nico den mund aufmacht.

Sehr ruhig hier heute! :D)

Endlich fängt Schumacher an, seinen Kritikern das Maul zu stopfen. Was wurde die letzten 3 Wochen hier gebasht. Jetzt hat er zumindest mal den Rosberg geschlagen.

Auch wenn ich den Eindruck hatte, dass er einen kleinen Fehler drin hatte und auch P5 oder P4 drin gewesen wäre. Bei Schumacher gehts bergauf, das überarbeitete Auto passt ihm besser.

Für die Spitze reicht es aber nicht, Red Bull ist zu stark, McLaren scheint ebenfalls besser zu sein als MercedesGP. Aber mit Ferrari sollten sie jetzt mithalten können, jedenfalls sah es das ganze Wochenende danach aus.

gavamar hat geschrieben:

Falls dies aber damit erkauft wurde, dass nun Nico hinter MS liegt (und zwar dauerhaft), dann könnte es sich mittelfristig erweisen, dass sich Mercedes ins Knie geschossen hat.

Nico ist frustriert und faengt schon an, die karten aufzudecken und sich zu beschweren.
"Wir haben zwar gearbeitet ohne Ende, doch ich bin mit dem neuen Aeropaket einfach nicht klar gekommen. "
"Es ist hauptsächlich Untersteuern - in der Mitte der Kurve."
"Dieses Problem ist jetzt größer denn je. Das macht es für mich sehr, sehr schwierig"

:wink: wer nach diesen worten Nicos immer noch nicht erkennt fuer WEN man das auto modifiziert hat, der ist blind!

Also ich weiß nicht was Du gesehen hast - für mich sah es nur aus als hätte man "umsortiert" vom schnelleren auf den marketingtechnisch wichtigeren... So wird man zwar nicht erfolgreicher, aber man spart sich ständiges Nachfragen - ging schon bei BMW gründlich daneben...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

101 101

ceniza hat geschrieben:
gavamar hat geschrieben:

Falls dies aber damit erkauft wurde, dass nun Nico hinter MS liegt (und zwar dauerhaft), dann könnte es sich mittelfristig erweisen, dass sich Mercedes ins Knie geschossen hat.

Nico ist frustriert und faengt schon an, die karten aufzudecken und sich zu beschweren.
"Wir haben zwar gearbeitet ohne Ende, doch ich bin mit dem neuen Aeropaket einfach nicht klar gekommen. "
"Es ist hauptsächlich Untersteuern - in der Mitte der Kurve."
"Dieses Problem ist jetzt größer denn je. Das macht es für mich sehr, sehr schwierig"

:wink: wer nach diesen worten Nicos immer noch nicht erkennt fuer WEN man das auto modifiziert hat, der ist blind!

Also ich weis ja nicht was du gesehen hast aber ich habe gesehen das Schumachers Auto weniger untersteuert als zuvor (also genau was mit den Updates angepeilt war). Bei Rosberg ist es nun mehr untersteuern als zuvor. Letzterer sollte sich also fragen was er im Training so angestellt hat, denn beim anderen Fahrer haben die neuen Teile komischerweise genau das gebracht was man erreichen wollte.

(...) Bei Schumacher gehts bergauf, das überarbeitete Auto passt ihm besser.

Wäre dies ein allgemeiner Trend bei Mercedes, dann wäre das in Ordnung und aus deren Sicht wünschenswert.

Falls dies aber damit erkauft wurde, dass nun Nico hinter MS liegt (und zwar dauerhaft), dann könnte es sich mittelfristig erweisen, dass sich Mercedes ins Knie geschossen hat. Nämlich dann, wenn MS nun zwar pro Rennen nicht mehr 1 oder 2 Punkte sammelt, sondern 5 - 6, Nico Rosberg aber in der Tabelle nach hinten durchgereicht wird.

Egal wie es morgen aussieht, eine tendenz werden wir wohl erst nach den kommenden 2 bis 3 Rennen erkennen können.

Das wird noch spannend!

Gruß, gavamar

Nico merkt langsam, das das neue auto nur auf Schumi zugeschneidert wurde. Er kommt damit garnicht zurecht. Aber was solls?? Brawn und Haug haben dafuer gesorgt, das der medienmagnet jetzt da steht wo sie ihn haben wollten:vor seinem teamkollegen. Schliesslich wollen sie ja autos verkaufen. Das das auto fuer BEIDE verbessert werden sollte war doch nur augenwischerei, man wollte Nico damit beruhigen. Heute hat er gemerkt, das er reingelegt worden ist. Aber die WM gewinnen sie SO auch nicht.

Endlich fängt Schumacher an, seinen Kritikern das Maul zu stopfen. Was wurde die letzten 3 Wochen hier gebasht. Jetzt hat er zumindest mal den Rosberg geschlagen.

Wie hat Webber so schön gesagt: Punkte gibts erst Sonntag. In dem Sinne ist das Duell erst beendet, wenn das Rennen war. Bis dahin lässt sich kein anständiger Anti zu einer Aussage herab. :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

101 101

Fakt ist: Rosberg und Schumacher haben beide einen ähnlichen Fahrstil (O-Ton Rosberg). Rosberg und Schumacher präferieren beiden eher über- als untersteuern (O-Ton Rosberg und Schumacher). Jetzt erklärt mir doch einfach mal was Mercedes angeblich manipuliert haben soll das der eine Fahrer (Schumacher) nun fast sein gewünschtes Fahrverhalten erreicht hat (neutral bis leicht untersteuern) und der andere praktisch das komplette Gegenteil (heftigeres übersteuern als je zuvor). Das müssen ja ganz schöne Füchse bei Mercedes sein das sie es mit einem Update fertigbringen, dass beide Autos nun praktisch eine entgegengesetzte Charakteristik aufweisen als noch vor 3 Wochen. Sensationell, wirklich! :lol:

101 hat geschrieben:
Letzterer sollte sich also fragen was er im Training so angestellt hat, denn beim anderen Fahrer haben die neuen Teile komischerweise genau das gebracht was man erreichen wollte.

Interessant das man die Formel zwar auch für die ersten 4 Gps auf den Ehemaligen Rentner anwenden konnte, nur es von den Jüngern alâ F-One nicht wirklich gemacht wurde.

Naja, Rosbergs Aussagen kann man deuten wie man will... :lol:

Aufjedenfall hat Schumacher eins gezeigt:
Wenn das Auto im passt, kann ers noch. Nur hat Mercedes mMn ein Schritt nach hinten gemacht...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Meine Güte, da sind auch schon wieder die ersten Verschwörer. Ihr seid doch an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Ist euch eigentlich nichts zu peinlich :roll: ?

Rosberg (!!!) hat im Vorfeld selbst gesagt, das ihm die Änderunden entgegenkommen müssten. Er hat es eben verbockt, so einfach ist das. Der Junge kam nicht zurecht, sein Set-Up war außerdem nicht gut.

Ach, um die Gedächtnisse mancher Leute aufzufrischen:

Bahrain

Schumi schwächelt in der Quali, kann im Rennen jedoch auf dem Niveau von Rosberg fahren.

Australien

Steigerung in der Quali, er ist nur ganz knapp hinter Rosberg. Im Rennen zieht er am Start vorbei, fällt durch eine anschließende Kollision leider zurück.

Malaysia

Verpokert sich in der Quali (Regen), dann Ausfall im Rennen, nach einem ordentlichen Start.

China

Das Gleiche wie in Malaysia. Er kommt überhaupt nicht mit dem Regen zurecht, Rosberg hingegen schon. Außerdem ist nichg.t zu vergessen, dass das Chassis bzw. der Unterboden von Schumi beschädigt ist.

Er war auch in einigen freien Trainings schneller als Rosberg. Entgegen den Behauptungen vieler Leute, war er nie soweit weg. wenn man mal von Malaysia & China absieht.

Die Probleme lagen hauptsächlich in der Quali, dem Regen und wegen des Untersteuerns. Alles eine Frage der Eingewöhnung / des Autos.

Und es ist auch nicht so, als würde er jetzt 1 Sekunde schneller fahren, als Nico. Er ist einen Zehntel schneller gewesen, vielleicht war noch ein wenig Luft nach oben, erster Sektor & solche Geschichten ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer