Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Mav05 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Natürlich hätte er es 2009 besser gemacht als Badoer und Fisico. Schlechter gings ja kaum.

Und die Wintertests waren nunmal kürzer als jemals zuvor. Se haben Schumacher insofern gereicht, dass er mit den anderen halbwegs mithalten kann und nicht 1-2 Sekunden hinterm Feld hinterherfährt. Aber sie haben nichtgereicht die letzten Feinheiten auszusortieren und das Auto seinem Fahrstil anzupassen.

Was auf deutsch so viel heißt wie "Ohne Wintertests würden 1-2 sec fehlen" - was uns nun natürlich zu der mathematisch recht einfach zu beantwortenden Frage führen würde, wie er dann ohne diese Tests auch nur halbwegs auf Badoer oder Fisichella-Niveau hätte fahren wollen - oder fehlte denen mehr als 2 sec?
Das nächste Mal vielleicht doch erst denken und dann schreiben...

Die beiden Italiener waren aber mitunter rund 2 Sekunden langsamer als die Spitze. Ausserdem ist ja nicht gesagt, dass der 2009er Ferrari so zum Untersteuern neigte wie der Mercedes. Wie gesagt, ich denke nicht dass der Schumacher mit dem relativ schlechten Ferrari 2009 aufs Podest gefahren wäre oder den Kimi ständig gebügelt hätte, aber in die Punkte wäre er meiner Ansicht nach schon gefahren.

Fakt ist aber, dass er nicht gefahren ist, weil der Nacken zum einen nicht ganz ausgeheilt war und zum anderen sicher auch nicht ausreichend trainiert gewesen wäre, selbst ohne den Motorradunfall Anfang 2009. Denn die Comeback-Möglichkeit kam ja aus heiterem Himmel und darauf war er dementsprechend nicht vorbereitet.

AWE AWE

Ich habe nichts angekündigt, sondern damit lediglich meinen Wunsch geäussert. Nirgendwo habe ich behauptet, dass er WM 2010 sein wird. Ich habe immer gesagt, dass das nuer möglich ist wenn das Auto auch gut genug ist, und das war es bisher nicht. Schließlich hat auch Rosberg damit noch keinen Sieg eingefahren, oder?

Aber Rosberg ist zweiter der WM .So schlecht wie du es hier alltäglich hintstellen willst, kann das Auto also gar nicht sein

Nun, die anderen kennen die 2009er Autos und die waren denen von heute ja nicht so unähnlich. Alles was sich geändert hat sind die schmaleren Vorderreifen und der Radstand bei den meisten, da die Autos länger geworden sind. Und die anderen "Neulinge" tun sich ja auch schwer, ihren Teamkollegen zu schlagen. Hülkenberg, di Grassi, Petrov....

Klar das 2009er auto hatte auch vier räder und davon an jeder Ecke eines . Das die neuen Autos mit einem westentlich höheren Startgewicht konstruiert wurden was logischerweise tiefgründige Veränderungen im Bereich des Fahrwerkes ,der Aerodynamik und der Kraftübertragung nach sich zog lassen wir mal hinten runter fallen .Wäre es doch rein argumentationstechnisch wenig produktiv um der Menschheit klar zu machen das nur der Michel sich an ein neues Auto gewöhnen muss .

Doch, von ihm stammt doch die Aussage auf die ich mich bezogen habe.

Ich frag noch mal . Brawn sagte das Rosberg mit Schumachers oder wie es so gern zu sagen pflegst ,mit des großen Meisters SetUp unterwegs war ?????

[
Nixda, Kimi wollte eohl ein paar Milliönchen zuviel. Du sagst doch bei Heidi auch immer wieder, dass es ja Fakt ist, dass er kein Cockpit habe. Warum also faselst du dann bei Kimi so blöde daher? Seh es doch einfach ein, er wurde bei Ferrari rausgeschmissen, McLaren holte lieber einen Button und Mercedes lieber einen Rentner.

Button kam bei McLaren erst richtig ins Gespräch als Kimi schon nicht mehr wollte , der Frührentner kam bei Mercedes erst ins Gespräch als Kimi seinem Manager-Duo weitere Gespräche mit Brawn untersagte bzw., sich von Gespächen dieser Art distanzierte .
Der Unterscheid zwischen Heidi und Kimi ist ganz einfach der das er zweimal nein sagte wärend bei Heidi die Gegenseite immer nein sagte .
[/color]

[/quote]

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
Natürlich hätte er es 2009 besser gemacht als Badoer und Fisico. Schlechter gings ja kaum.

Und die Wintertests waren nunmal kürzer als jemals zuvor. Se haben Schumacher insofern gereicht, dass er mit den anderen halbwegs mithalten kann und nicht 1-2 Sekunden hinterm Feld hinterherfährt. Aber sie haben nichtgereicht die letzten Feinheiten auszusortieren und das Auto seinem Fahrstil anzupassen.

Was auf deutsch so viel heißt wie "Ohne Wintertests würden 1-2 sec fehlen" - was uns nun natürlich zu der mathematisch recht einfach zu beantwortenden Frage führen würde, wie er dann ohne diese Tests auch nur halbwegs auf Badoer oder Fisichella-Niveau hätte fahren wollen - oder fehlte denen mehr als 2 sec?
Das nächste Mal vielleicht doch erst denken und dann schreiben...

Unser Formelchen ist doch seit Wochen auf dem letzten Level des Verteidigungsmodus .
Da wird doch schon lange nicht mehr von ihm gedacht sondern nur noch von uns gelacht .

Bin ja mal gespannt wie das nächste Woche wird :D

Nun, der Badoer ist bei Ferrari auch dezent vom Testfahrer-Posten beseitigt worden und Fisico hat kein Renncockpit mehr bekommen. Warum wohl??!

Der Schumacher dagegen schon. Natürlich hätte er es 2009 besser gemacht als Badoer und Fisico. Schlechter gings ja kaum.

Und die Wintertests waren nunmal kürzer als jemals zuvor. Se haben Schumacher insofern gereicht, dass er mit den anderen halbwegs mithalten kann und nicht 1-2 Sekunden hinterm Feld hinterherfährt. Aber sie haben nichtgereicht die letzten Feinheiten auszusortieren und das Auto seinem Fahrstil anzupassen. Was hoffentlich mit dem Update in Barcelona geschieht.

Dir ist keine Ausrede zu Dumm oder?
Schlechter geht erstens immer und 8 Testtage plus 2 im GP2 sollten den außerirdischen doch wohl langen um den Rost aus die Gelenke zu klopfen.
Fisico ist auch Testfahrer bei Ferrari und fährt LMS. Was hat der Galaktische in seiner Rentnerphase betrieben? Asphalt und Helm Tester und irgendwelche Kartevents bestritten, von dem du uns immer überzeugen wolltest das es das beste Trainig für die F1 war.

Nein, der Brawn weiß einfach wozu Schumacher in der Lage ist und kennt die technischen Gründe, weshalb das Auto noch nicht zum Fahrstil passt. Und das wird gerade aussortiert, wie man den Interviews der Beteiligten entnehmen kann.

Wenn der Schumichel ein Rookie wäre, wären seine Leistungen beeindruckent. ABER, so vollmundig der Michel, der Brawn, der Zetschke und der Nobbie das Comeback verkauft haben darf es einfach nicht am Intergalaktschen liegen, da muss es einfach am Auto liegen. Blöd nur das Rosberg deutlich vor Schumi rumkutschiert und so die ganze MB Argumentation ad absurdum führt. Das der Karre im allgemeinen 5 zehntel auf die Spitze fehlen steht auf einem anderen Blatt.

Das gemütliche Leben hätte er aus finanzieller Hinsicht auch schon vor 5 Jahren führen können ohne zu Ferrari zu gehen. Der hat schon lange seine Schäfchen im Trockenen. Aber er war einfach nicht mehr ausreichend motiviert für die F1 und jetzt fährt er halt Ralley, wo es auf körperliche Fitness nicht ganz so extrem ankommt wie in der F1.

Ja und warum sollte Kimi Geld verschenken, wenn die ihm das in Schubkarren hinterher tragen? Und die körperliche Fitness in der Rallye WM eine untergeordnete Rolle spielt, halt ich für ein Gerücht. Schonmal auf einer Rallye gewesen? Schon mal im Service Park gewesen und die Fahrer nach ihren Stints gesehen? Die Reaktionszeiten und Fitness die diese Jungs brauchen sind schon vom Feinstem. Nicht umsonst sind Rallyepiloten in der Regel auch sehr gute Rundstreckenfahrer!

Beitrag Donnerstag, 06. Mai 2010

AWE hat geschrieben:

Aber Rosberg ist zweiter der WM .So schlecht wie du es hier alltäglich hintstellen willst, kann das Auto also gar nicht sein

Ich sage ja auch nicht, dass das Auto schlecht ist. Aber es war bislang nicht siegfähig. Hast du schonmal nen F1-WM gesehen, der in seiner WM-Saison KEINEN Sieg holte?

Ausserdem muss man sagen, dass Rosberg mitunter auch von Pannen, Fehlern und Problemen der Konkurrenz profitiert hat. Soll ja seine Leistung nicht schmälern. Rosberg als Fahrer ist sowieso siegfähig, aber eben das Auto bisher nicht.

Ich frag noch mal . Brawn sagte das Rosberg mit Schumachers oder wie es so gern zu sagen pflegst ,mit des großen Meisters SetUp unterwegs war ?????

Genau....in Melbourne. Hier die Textpassage: Aber: "Ich halte diese Darstellungen für übertrieben", räumt Brawn mit solchen Spekulationen auf und verrät: "Nico ist heute im Qualifying mit Michaels Setup gefahren. Es nicht so, dass Nico ein Auto am einen Ende der Skala will und Michael genau das Gegenteil - das stimmt einfach nicht. Ich habe beobachtet, dass beide von den gleichen Dingen profitieren. Im Moment haben wir ein Auto, das für die Spitze nicht präzise genug ist." Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 32740.html

Button kam bei McLaren erst richtig ins Gespräch als Kimi schon nicht mehr wollte , der Frührentner kam bei Mercedes erst ins Gespräch als Kimi seinem Manager-Duo weitere Gespräche mit Brawn untersagte bzw., sich von Gespächen dieser Art distanzierte .
Der Unterscheid zwischen Heidi und Kimi ist ganz einfach der das er zweimal nein sagte wärend bei Heidi die Gegenseite immer nein sagte .
[/color]

Na sicher, und der Papst hat 10 Kinder. :lol:
Fakt ist, Kimi fährt nicht. McLaren wollte ihn zwar, aber nicht um jeden Preis. Man war nicht bereit ihm mehr zu zahlen als Button.
Also kann es mit der Liebe bei McLaren zu Kimi nicht so weit her sein. Dass der Kimi angeblich nicht zu Mercedes wollte, mag sein...man weiß es nicht. Vielleicht hatte er tatsächlich Schiss vor Rosberg.

Ich würde zu mindest einmal in Betracht ziehen das Kimi bereit wahr mit McLaren zu verhandeln.
Kimi hat aber seine Manager sofort zurück gepfiffen als Sie kontakt mit Mercedes aufnahmen.

In Anbetracht vom damaligen weggang von Kimi von McLaren zu Ferrari hiess es (wurde Ihm selber in den Mund gelegt, allerdings ohne Namensnennung) es sei wegen Ron Dennis, jedenfalls das wurde allgemein angenommen, mit dem er nicht auskomme.
Wenn man also schaut wo er bereit wahr und wo nicht, dürfte das Problem von damals wohl eher Mercedes geheissen haben.

.

AWE AWE

]

Ich sage ja auch nicht, dass das Auto schlecht ist. Aber es war bislang nicht siegfähig. Hast du schonmal nen F1-WM gesehen, der in seiner WM-Saison KEINEN Sieg holte?

Ausserdem muss man sagen, dass Rosberg mitunter auch von Pannen, Fehlern und Problemen der Konkurrenz profitiert hat. Soll ja seine Leistung nicht schmälern. Rosberg als Fahrer ist sowieso siegfähig, aber eben das Auto bisher nicht.

Ach ja "...Ich habe immer gesagt, dass das nuer möglich ist wenn das Auto auch gut genug ist, und das war es bisher nicht... "
Es ist nicht gut genug ,das schumacher mal aufs Podium oder auch nur unter die ersten 5 rutscht aber aber auch nicht so schlecht ,das Rosberg nicht einen Sieg verschenken konnte .
Alles klar :drink:

Genau....in Melbourne. Hier die Textpassage: Aber: "Ich halte diese Darstellungen für übertrieben", räumt Brawn mit solchen Spekulationen auf und verrät: "Nico ist heute im Qualifying mit Michaels Setup gefahren. Es nicht so, dass Nico ein Auto am einen Ende der Skala will und Michael genau das Gegenteil - das stimmt einfach nicht. Ich habe beobachtet, dass beide von den gleichen Dingen profitieren. Im Moment haben wir ein Auto, das für die Spitze nicht präzise genug ist." Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 32740.html

Ich wollt nur noch mal nachfragen umdir eine weitere Peinlichkeit zu ersparen .
Nico ist also im Quali mit Michaels SetUp gefahren und wo ist der Nico doch mit Michas SetUp gelandet und wo stand Michael . Peinlich für einen 7 fachen

Na sicher, und der Papst hat 10 Kinder. :lol:
Fakt ist, Kimi fährt nicht. McLaren wollte ihn zwar, aber nicht um jeden Preis. Man war nicht bereit ihm mehr zu zahlen als Button.

Nun ja bei dir hat der Papst eben 10 kinder und Schumichel wird 2010 Weltmeister
Phantasie ist eben für einen echten Schlumisten z.Zt. alles .
Fakt ist das Kimi den Vertrag nicht unterschrieben wollte .Da man ihm also einen Vertrag angeboten hat ,wollte man ihn . Da er diesen Vetrag ablehnte wollte er nicht .

Also kann es mit der Liebe bei McLaren zu Kimi nicht so weit her sein.

Immerhin groß genug ,das man ihm einen Vertrag anbot ,Soviel ich weiss hat man Heidi sowas nie angeboten ,oder ?

Dass der Kimi angeblich nicht zu Mercedes wollte, mag sein...man weiß es nicht. Vielleicht hatte er tatsächlich Schiss vor Rosberg.

Oder im Gegensatz zu einem andern nicht näher genannt werden wollenden
Kollegen noch den Durchblick das er mit dem Auto nicht dahin kommt wo er hin wollte . Das dürfte dann der gleiche Durchblick gewesen sein den Button hatte :-)

[/quote]

Immerhin groß genug ,das man ihm einen Vertrag anbot ,Soviel ich weiss hat man Heidi sowas nie angeboten ,oder ?

In dem Punkt Irrst Du, AWE , Heidi hatte schon fast nen Unterschriftreifen MCL Vertrag....dann kam Button.....
Bild

kimi ist ja im gespräch für schumis cockpit fürs nächste jahr. die robertsons waren bei mercedes (bzw. brawn) letzten sommer, letzten winter und bei den valencia-tests.

angeblich gab es eine klausel in kimis vertrag, dass er für kein team, dass 2009 besser als ferrari abgeschnitten hatte, fahren dürfe. das war jedenfalls auf diese abfindung bezogen. vielleicht hat es deshalb nicht mit mclaren geklappt.

man konnte ja aus dem mclaren-lager hören, dass kimi ein gehalt verlangt habe, als ob er keine abfindung bekommen würde. vielleicht hätte er auch keine bekommen, wenn er bei mclaren unterzeichnet hätte.

ich denke sollte schumacher nächstes jahr nicht fahren, dann könnte kimi seinen platz einnehmen. wäre mir lieber als red bull.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

KRfan hat geschrieben:
ich denke sollte schumacher nächstes jahr nicht fahren, dann könnte kimi seinen platz einnehmen. wäre mir lieber als red bull.

An Mercedes glaube ich nicht. Ich halte von diesem Gerücht gar nichts. Das ist eine Ente, denke ich. Wenn überhaupt, dann glaube ich an Red Bull... Kimi soll angeblich in Monaco beim GP sein. Ich glaube, am Ende wird er in der Rallye-Serie bleiben.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ich denke auch, dass kimi nicht mehr in die f1 zurückkommen wird - und hab das ja schon längere zeit geschrieben. wenn du einmal raus bist aus dem geschäft, dann für immer.
den ehrgeiz das sich nochmal anzutun wie schumacher hat er sowieso nicht.

wenn er gewollt hätte, hätte er 2010 in einem mclaren sitzen können, aber es ging ihm wohl mehr ums maximale geldverdienen. schade!

er hätte nur eine minimalchance auf einen platz bei mercedes oder redbull, wenn bei den anderen teams alles gleich bleibt. und kurioserweise sieht es danach aus! renault ist zu gut und stark, als dass die kubica-vertragsklausel greifen würde, und bei ferrari bastelt man schon an dem neuen 3 jahresvertrag für massa.
wenn also webber zurücktreten oder schumi zurücktreten würde, dann hätte kimi dort ein freies cockpit. ich glaube aber kaum, dass diese teams seine astronomischen gehaltsvorstellungen auch nur annähernd erfüllen werden/können.

und wenn massa von ferrari weg will, dann wird redbull und auch mercedes ihm auf jedenfall den vorzug vor kimi geben. massa hatte kimi immer im griff. und er ist billiger! das wissen diese teams sicher zu schätzen.

aber ich glaube es wird alles so bleiben wie es ist. zur zeit setzen die teams wieder sehr auf konstanz. 2011 werden die meisten cockpits sicher mit den gleichen fahrern besetzt sein.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Massa fährt momentan unterirdisch... Wie lange bastelt denn Ferrari noch an dem neuen Vertrag? Das glaubst Du doch selbst nicht...

In Wahrheit wartet Ferrari ab und schaut ob sich Massa wieder steigert. Sie haben sicher Zweifel an Massas Stärke. Er hat nachgelassen. Das wissen die besser als wir alle...

Bob_Sugar hat geschrieben:
Massa fährt momentan unterirdisch... Wie lange bastelt denn Ferrari noch an dem neuen Vertrag? Das glaubst Du doch selbst nicht...

In Wahrheit wartet Ferrari ab und schaut ob sich Massa wieder steigert. Sie haben sicher Zweifel an Massas Stärke. Er hat nachgelassen. Das wissen die besser als wir alle...

nachgelassen? meines wissens nach hatte er noch nie so einen starken saisonauftakt. wenn einer nachgelassen hat ist das wohl alonso. der war frueher besser. ich habe vor einiger zeit dazu mal ein diagramm gepostet. kann sein dass massa mit alonso einfach unterfordert ist. er lag ja in den rennen immer vor ihm!

aber wie auch immer: er wird sicher noch zulegen. wie immer zu saisonmitte! und dann ein grandioses finale hinlegen. da bin ich mir sicher :)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

don_simon hat geschrieben:
kann sein dass massa mit alonso einfach unterfordert ist.

:lol: :lol: eindeutig!!
das konnte man am besten beim ueberholmanoever in der boxeneinfahrt sehen.

Weiter traeumen :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

nachgelassen? meines wissens nach hatte er noch nie so einen starken saisonauftakt. wenn einer nachgelassen hat ist das wohl alonso. der war frueher besser. ich habe vor einiger zeit dazu mal ein diagramm gepostet. kann sein dass massa mit alonso einfach unterfordert ist. er lag ja in den rennen immer vor ihm!

aber wie auch immer: er wird sicher noch zulegen. wie immer zu saisonmitte! und dann ein grandioses finale hinlegen. da bin ich mir sicher :)

Und was war mit Massa Performance in den Rennen? In Australien z.B.?

Und was war mit Massa in der Quali los? Er hatte in Australien gegen Alonso keine Chance. Er war 7 Zehntel langsamer... :shock:

In Shanghai war er am ganzen Wochenende klar unterlegen. Eigentlich war Massa nur in Bahrain schnell. In Australien, Malaysia und China war er klar langsamer als Alonso. Das zeigen die Zeiten eindeutig. Und wie sich Massa in Bahrain und China von Alonso hat überholen lassen... Kein Wunder, dass Ferrari noch mit der Vertragsverlängerung abwartet...

Ausserdem hat Brawn wohl nicht bestätigt , das Nico mit dem Schumichel SetUp gefahren ist ,oder ?

Doch, von ihm stammt doch die Aussage auf die ich mich bezogen habe.

Das ist wieder mal völliger Käse was du da erzählst. Nico hat das Setup von Schumachers Auto übernommen, weil einfach keine Zeit mehr war und das Team sich vorher in die falsche Richtung bewegt hatte. Das hat Brawn nämlich auch gesagt, was du natürlich verschweigts. Außerdem bedeutet das ja nicht, dass das Setup welches Nico dann übernommen hat auch vom Michel stammt. Es war lediglich das Setup von Michels Auto. Das sollte man schon dazu sagen.

Massa fährt wie er immer fährt, bei Regen schlecht und bei anderen Bedingungen ist er dabei. Der Grund das er abfällt ist seine neue Rolle im Team, die der Nummer 2. Alonso hat seine Ansprüche grad bei dem Überholmanöver kurz vor der Boxeneinfahrt unmissverständlich klar gemacht, das war wohl auch ein deutliches Zeichen ans Team, entweder ich oder keiner.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:roll: Massa im Schumi thread - Schumi im Alonso thread......

Weber in der SportBild

„Es müsste schon ein Wunder passieren, wenn Michael dieses Jahr noch um die WM fährt. Ich denke, es dauert bis 2011, bis er das Team im Griff hat.

:lol: Der absatz der neuen silberkappies scheint ja garnicht gut zu laufen und der Manager glaubt auch nicht mehr wirklich an einen erfolg des 7-fachen.

Was er wohl damit meint:das team im griff hat ?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:roll: Massa im Schumi thread - Schumi im Alonso thread......

Weber in der SportBild

„Es müsste schon ein Wunder passieren, wenn Michael dieses Jahr noch um die WM fährt. Ich denke, es dauert bis 2011, bis er das Team im Griff hat.

:lol: Der absatz der neuen silberkappies scheint ja garnicht gut zu laufen und der Manager glaubt auch nicht mehr wirklich an einen erfolg des 7-fachen.

Was er wohl damit meint:das team im griff hat ?

Was meint er wohl damit? Das alles nach der Pfeife von Schumi tanzt meint er damit, so wie es all die Jahre bei Ferrari war. Das kann er vergessen, da macht keiner mehr mit, schon gar nicht Rossberg. Dann müssten sie einen Vollidioten als Teamkollegen verpflichten und den richtig satt machen. Nur solange Schumi selber nichts mehr auf die Reihe kriegt, sind selbst solche Spekulationen sinnlos, es wird nicht so kommen und Schumacher wird keine 3 Jahre fahren, der hat ja jetzt schon die Schnauze voll.

...und bei ferrari bastelt man schon an dem neuen 3 jahresvertrag für massa.
...
und wenn massa von ferrari weg will, dann wird redbull und auch mercedes ihm auf jedenfall den vorzug vor kimi geben. massa hatte kimi immer im griff. und er ist billiger! das wissen diese teams sicher zu schätzen.
aber ich glaube es wird alles so bleiben wie es ist. zur zeit setzen die teams wieder sehr auf konstanz. 2011 werden die meisten cockpits sicher mit den gleichen fahrern besetzt sein.

:D) Du bist lustig - Massas Leistung momentan bewegt sich irgendwo zwischen "Dienst nach Vorschrift" und "Arbeitsverweigerung", Bob's "unterirdisch" trifft das wohl ganz gut. Wer da momentan an einem 3-Jahres-Vertrag arbeiten sollte ist mir nicht ganz klar (außer bei Ferrari gibts mal wieder Kündigungsschutz für brave Dienste am Team - dafür müßte er aber schnell lernen, die Klappe zu halten...).
Seine Chance, dort zu bleiben, beruht darauf, dass kurzfristig wohl kaum eine andere Alternative denkbar ist...
Die Wahrscheinlichkeit, dass er bei RedBull unterkommt ist wohl unter Null - und ein Job als Nr.2 bei Mercedes wäre wohl nur denkbar, wenn Rosberg aussteigt...
Und nun zurück zum Thema - Formelchen, geh endlich die rattengraue Kappe kaufen - sonst muß der Willi noch mit der Sammelbüchse in Stuttgarts Fußgängerzone...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Ferrari wird sich damit noch gar nicht beschäftigen. Das geht frühestens im Juni/Juli los und verkündet wird es traditionell in Monza.

nachgelassen? meines wissens nach hatte er noch nie so einen starken saisonauftakt.

Von den Fakten her ja. Damit ist aber nicht berücksichtigt, dass Massa wohl auch das beste Auto in seiner Karriere hat. Aber selbst wenn man das anzweifelt, bleibt die Tatsache, dass es bisher von vier Rennen drei vom Regen beeinträchtigte Rennen gab, der WM-Stand daher etwas weniger aussagekräftig ist. Außerdem hat Alonso oft Probleme gehabt (Motorschäden), oder sich selbst ins Aus geschossen (Australien), aber selbst dann, war er am Ende wieder nah an Massa dran oder sogar vor ihm.

Und dass Massa bisher so schlechte Saisonauftakte hatte, lag ja wohl an ihm. In Malaysia 2007 hat er sich mit der WM-Führung in Fühlung aus dem Rennen gedreht...

Funer hat geschrieben:
Das ist wieder mal völliger Käse was du da erzählst. Nico hat das Setup von Schumachers Auto übernommen, weil einfach keine Zeit mehr war und das Team sich vorher in die falsche Richtung bewegt hatte. Das hat Brawn nämlich auch gesagt, was du natürlich verschweigts. Außerdem bedeutet das ja nicht, dass das Setup welches Nico dann übernommen hat auch vom Michel stammt. Es war lediglich das Setup von Michels Auto. Das sollte man schon dazu sagen.

Kommt aber wohl ziemlich aufs selbe raus. Für gewöhnlich stellen die Ingenieure ein Grund-Setup ein und die Fahrer verfeinern das dann...

Gewisse Dinge, die er zum Beispiel über Sebastian gesagt hat, treffen auch zu. Das andere kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sabine ist eigentlich sehr erfolgreich bei der Sponsorensuche. Auch das Team hat fast jedes Rennen einen neuen Sponsor. Aber es ist eine Ansicht, die er hat. Es ist gerade etwas schwierig bei der ein- oder anderen Situation.”

http://www.bild.de/BILD/sport/motorspor ... ritik.html

So schlecht kann die Sponsoren-Suche echt nicht sein, bei geschätzen 60 Millionen € für 3 Jahre. Ich glaube, das Willy Wichtig eher ein Problem damit hat, nicht mehr den Cheffe spielen zu dürfen :D

Das die ganz großen Zeiten vorbei sind, war doch ohnehin klar. Es gibt neue Stars, die mittlerweile Massen anlocken, was auch immer.

Kann wohl nie genug kriegen, der Weber :)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer