Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Ja, ja der Nacken der plötzlich aufgetaucht wahr kann man als reines Glück bezeichen.

Zum Glück ist das Problem ebenso schnell wieder Verschwunden!

Jedenfalls wen wir der damaligen medizinischen Erklärung glauben wollen dan kann man nur an ein Wunder denken. Früher oder später wird dafür jemand heilig gesprochen.

.

Formulaone hat geschrieben:
........... Kimi geschlagen hätte er vielleicht nicht, aber so schlecht wie Badoer oder Fisco wäre er kaum gewesen. Die waren ja unter aller Sau unterwegs.

Das ist deine Meinung, mit der du wohl ziemlich alleine da stehst. Das Auto war ohne Erfahrung wohl echt sch.... zu fahren. Und der Michel hat wohl bei seinen Test´s gemerkt das es ihm alles nicht mehr so leicht von der Hand geht wie zuvor. Dann kam ja Gott dei Dank ,oder dem Ausredenkönig sei Dank, der Nacken dazwischen. Dem Schumichel wäre es so ergangen wie Badoer! Da hätten alle "Schumi unser" nix geholfen.
Das Rosberg ihn so abwatscht unterstüzt diese These! Und dieses Mal hatte er die Chance zu testen und liegt dennoch hinten!

Was ihm zu schaffen macht?! Unter anderem die schmaleren Vorderreifen, die das Auto tendenziell untersteuern lassen. Ist ja logisch, schmalere Reifen bedeuten weniger Grip und somit erhöhen sie das Üntersteuer-Verhalten.

Das gabs 2009 noch nicht. Natürlich wäre es 2009 schwieriger gewesen ganz ohne Tests. Andererseits hätte er das Team und die Ingenieure gut gekannt, während er bei Mercedes bis auf Brawn alle neu kennenlernen musste. Von daher gibt es immer Vor- und Nachteile. Im Nachhinein muss ich aber auch sagen, war es wohl besser dass es bei Ferrari so ganz ohne Vorbereitung nicht geklappt hat. Zumal es mit dem Auto nicht viel zu gewinnen gab. Wenn er damit auf P8 gefahren wäre, dann hätte man das schon als Enttäuschung bezeichnet. Denn von Schumacher erwartet man Siege.

Mal ganz davon abgesehen dass das "Was macht ihm aktuell zu schaffen" nicht als Frage an dich gedacht war, so finde ich es doch immer wieder lustig, mit welchen Kleinigkeiten du hier argumentierst.

Dass ihm die schmalen Vorderreifen nicht so entgegenkommen, mag schon sein, rechtfertigt aber überhaupt nicht den Abstand zu Rosberg. Vor allem hatte er ja den ganzen Winter sich daran zu gewöhnen und das hat er nciht geschafft. Es ist also entweder gar kein Problem oder was den Schumichel plagt ist viel fundamentaler als ob jetzt die Vorderreifen schmaler, schwärzer oder weicher sind.

Die ewige Leier davon, dass er bei Mercedes das Team erst noch kennenlernen muss, ist auch so eine schöne Ausrede die immer wieder gerne aus dem Hut gezaubert wird. So wie ich das sehe, muss sich das ganze Team (und das inkludiert auch die Truppe um Rosberg) noch einspielen, aber eben der TK macht es deutlich besser.

Dass Schumacher im F60 auf P8 gefahren wäre wage ich ebenfalls stark zu bezweifeln.

Darüber kann man streiten. Ich schätze Rosberg ähnlich stark ein wie Raikkönen. Vielleicht sogar noch besser. Nicht vom Talent her, aber er ist fleißiger und motivierter. Und auch mit viel mehr Begeisterung bei der Sache, wie man an seinen Interviews immer wieder erkennt.

Wieso überrascht mich diese Äußerung nicht.

Wie schon gesagt, allen Respekt für Rosberg, aber wir wollen es nciht übertreiben. Solange er dem ersten GP-Sieg nicht in der Tasche hat hat e genauso viel erreicht wie der Mercedes- Ersatzfahrer.

Darauf dass Rosberg motivierter, fleißiger und mehr Begeisterung haben soll, gehe ich mal aus diplomatischen Gründen nicht ein.

Das ist deine Meinung. Kimi geschlagen hätte er vielleicht nicht, aber so schlecht wie Badoer oder Fisco wäre er kaum gewesen. Die waren ja unter aller Sau unterwegs.

Und das ist dann deine Meinung und nichts mehr!

Anarch hat geschrieben:
Mal ganz davon abgesehen dass das "Was macht ihm aktuell zu schaffen" nicht als Frage an dich gedacht war, so finde ich es doch immer wieder lustig, mit welchen Kleinigkeiten du hier argumentierst.

Dass ihm die schmalen Vorderreifen nicht so entgegenkommen, mag schon sein, rechtfertigt aber überhaupt nicht den Abstand zu Rosberg. Vor allem hatte er ja den ganzen Winter sich daran zu gewöhnen und das hat er nciht geschafft. Es ist also entweder gar kein Problem oder was den Schumichel plagt ist viel fundamentaler als ob jetzt die Vorderreifen schmaler, schwärzer oder weicher sind.

Ich hätte natürlich auch damit argumentieren können, dass er ja 3 Jahre weg war. Aber sicher findest du auch da Möglichkeiten, das als unbedeutend darzustellen.

Die Testfahrten im Winter waren auch nicht allzu umfangreich. Es waren gerade einmal lächerliche 7,5 Tage, die er testen konnte. Bei einem größeren Teil davon hat es auch noch geregnet, was nicht hilfreich ist wenn man ein Auto kennenlernen muss, dass nach völlig anderen Regeln gebaut ist als das F1-Auto das er zuletzt gefahren war.

Anarch hat geschrieben:
Die ewige Leier davon, dass er bei Mercedes das Team erst noch kennenlernen muss, ist auch so eine schöne Ausrede die immer wieder gerne aus dem Hut gezaubert wird. So wie ich das sehe, muss sich das ganze Team (und das inkludiert auch die Truppe um Rosberg) noch einspielen, aber eben der TK macht es deutlich besser.

Sicher macht es der TK zur Zeit besser. Wie wir aber erfahren haben, schaut sich der Nico auch gerne mal das Setup beim großen Meister ab, wie Brawn nach dem Melbourne-Rennen bestätigte.

Anarch hat geschrieben:
Wieso überrascht mich diese Äußerung nicht.

Wie schon gesagt, allen Respekt für Rosberg, aber wir wollen es nciht übertreiben. Solange er dem ersten GP-Sieg nicht in der Tasche hat hat e genauso viel erreicht wie der Mercedes- Ersatzfahrer.

Darauf dass Rosberg motivierter, fleißiger und mehr Begeisterung haben soll, gehe ich mal aus diplomatischen Gründen nicht ein.

Deswegen fährt der eine heute auch Ralley und hat keinen Platz bei einem Topteam bekommen bzw. wurde sogar bei einem Topteam rausgeworfen, während der andere von einem Topteam verpflichtet wurde.

Und dass Kimi nicht unbedingt ein großer Motivator ist und auch nicht gerade viel mit den Ingenieuren kommuniziert, dass hat Monte ja offen gesagt. Rosberg ist da sicher anders. Beim Talent will ich gar nicht sagen, dass Rosberg mehr hat...Kimi hat vieeeel Potential, es aber aufgrund von Faulheit nicht genutzt und heute muss er Rally fahren während der eigenwillige Spanier in seinem Auto sitzt.

AWE AWE

Ich hätte natürlich auch damit argumentieren können, dass er ja 3 Jahre weg war. Aber sicher findest du auch da Möglichkeiten, das als unbedeutend darzustellen.

Du hättest auch damit argumentieren können das er öfter aifs klo muss als Rosberg ,es wäre nicht weniger lustig gewesen
Wenn du durch das sensationelle Comeback deines Gottes nicht vollkommen der Realität entschwunden wärst hättest du das mit den drei Jahren auch schon gewusst ,als du uns vollmundig und plakativ darauf aufmerksam machen wolltest "Schumacher -Weltmeister 2010 "

Die Testfahrten im Winter waren auch nicht allzu umfangreich. Es waren gerade einmal lächerliche 7,5 Tage, die er testen konnte. Bei einem größeren Teil davon hat es auch noch geregnet, was nicht hilfreich ist wenn man ein Auto kennenlernen muss, dass nach völlig anderen Regeln gebaut ist als das F1-Auto das er zuletzt gefahren war.

Wieviel Testtage hatten denn eigentlich die anderen übern Winter um ein Auto kennen zu lernen ,dass nach völlig anderen Regeln gebaut ist als die F1 Autos ,die sie bisher gefahren haben

Sicher macht es der TK zur Zeit besser. Wie wir aber erfahren haben, schaut sich der Nico auch gerne mal das Setup beim großen Meister ab, wie Brawn nach dem Melbourne-Rennen bestätigte.

vom "großen Meister" :D .
Der Nico kann nichts dafür das sein TK wegen Alsheimer nicht mal mehr mitbekommt welche Spoilerkonfiguration der TK fährt .
Ausserdem hat Brawn wohl nicht bestätigt , das Nico mit dem Schumichel SetUp gefahren ist ,oder ?

Deswegen fährt der eine heute auch Ralley und hat keinen Platz bei einem Topteam bekommen bzw. wurde sogar bei einem Topteam rausgeworfen, während der andere von einem Topteam verpflichtet wurde.

Wie immer Dummfug vom feinsten und mit einer Inbrunst verbreitet das man glatt glauben könnte ,es stimmt wirklich .
Fakt ist allerdings das Kimi zwei Plätze in Topteams nicht haben wollte .
Auch wenn das für einen Schlumiisten undenkbar ist ,es soll Leute geben für die es wichtigeres gibt als die F1 bzw. die die F1 nicht als einzige Möglichkeit sehen ihrem Geltungsdrang genüge zu tun .

Und dass Kimi nicht unbedingt ein großer Motivator ist und auch nicht gerade viel mit den Ingenieuren kommuniziert, dass hat Monte ja offen gesagt. Rosberg ist da sicher anders. Beim Talent will ich gar nicht sagen, dass Rosberg mehr hat...Kimi hat vieeeel Potential, es aber aufgrund von Faulheit nicht genutzt und heute muss er Rally fahren während der eigenwillige Spanier in seinem Auto sitzt.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen des er Ralley fahren MUSS. Wie gut Kimi mit den Ing. kommunizieren kann haben die noch im Herbst letzten Jahres lauthals gelobt . Aber ich vergass ,da hat ja der superberater übersetzt .
Der , den Alonso gleich mal hat abservieren lassen :-)

Sach mal kriegst du eigentlich überhaupt noch was mit?
Nicht allzuweit vorher im Thread behauptest du das der Schumichel es besser gemacht hätte wie Badoer oder Fisico ohne Testfahrten und jetzt jammerst du hier einen das der Schumichel die Wintertests nicht gereicht hätten. Unglaublich wie du alles drehst und wendest! Wndehals, wie AWE immer sagt trifft es doch nicht richtig, da du dich schneller wendest wie Rotorblätter! Also so langsam solltest du dich für eine Version entscheiden.

Ja, der gute Herr Brawn hat aber auch am Ausredenbuch Teil I - IV mitgeschrieben und kann nun schlecht behaupten das dem Schumichel sein Popometer falsch geeicht oder abhanden gekommen ist.

Aaah jetzt kommen wieder die Ferrari Insider Infos aus der Bildzeitung. Wenn du 3 Jahre mit einem bevorzugten, mittelmässigen, Teamkollegen gestraft bist wo bleibt dann deine Motivation? Aber das ist ja auch nur ein Gerücht aus der finnischen Presse.
Für warscheinlicher halte ich, dass im Abfindungsvertrag steht das Kimi 2010 bei keinem anderen F1 Team andocken darf da sonst die Abfindung übern Jordan geht. Und jetzt macht Kimi das was ihm Spass macht: Rallye fahren, so Hobby mässig. Vielleicht vermisst er den ganzen Intrigantenstadel der F1 auch nicht und bleibt bei den Rallyes. Genug Kohle hat Ferrari/Santander ja an ihm abgedrückt um sich ein gemütliches Leben zu gönnen.

.....und nächstes Jahr sitzt Kimi neben seinem Nachbarn und Kumpel Seb im RBM (ab nächstes Jahr haben die Benz Motoren) ;)
Bild

Nun das werden wir ja dann Sehen, vorläufig sind solche Aussagen verspätete Aprilscherze!

Übrigens das mit dem Nachbarn gehört auch aufgefrischt!

.

Echt jetzt? Dass er ein Angebot von McLaren abgelehnt hat, obwohl ML seit 2007 immer ein besseres Auto als Ferrari hatte, zählt irgendwie nicht oder?

Ich bin eh davon überzeugt dass der schumi in Mercedes fahren darf, weil kimi es nicht wollte.

Kimi war bei MGP NIE ein Thema, bis Anfang Dez. war Heidi der sichere Pilot....
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Kimi war bei MGP NIE ein Thema, bis Anfang Dez. war Heidi der sichere Pilot....

Und wenn ein Fahrer so lange zögert und sicht nicht entscheidet bei einen Topteam wie Mc Laren zu fahren, und er dann noch ablehnt ist doch ein Zeichen das er eigentlich nicht besonders mehr für die F1 motiviert war.
Nee Kimi hat es richtig gemacht wer weiß vielleicht kommt er wieder und sogar stärker als vorher.

Ich glaub schon das Brawn sich die Finger nach Raikkonen geleckt hat, jedoch der Finne nicht nötig hat neben den Germanen Rosberg die zweite Geige zu spielen.

Er ist schon Weltmeister und abgesehen von Mclaren hätte er eh kein Team mehr in betracht gezogen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Ich glaub schon das Brawn sich die Finger nach Raikkonen geleckt hat, jedoch der Finne nicht nötig hat neben den Germanen Rosberg die zweite Geige zu spielen.

Er ist schon Weltmeister und abgesehen von Mclaren hätte er eh kein Team mehr in betracht gezogen.

Raikkonen soll in Monaco beim GP bei Red Bull sein. Vielleicht gibt es ja neue News... 8-)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:D schlagzeile bei RTL
Siesta vorbei: Schumis Stunde der Wahrheit

Irgendwie wird im moment noch mehr druck ausgeuebt auf Schumi als zu beginn der saison.

Hoert sich alles sehr nach 'ultimatum' an und ich weiss nicht ob das fuer seine psyche wirklich von vorteil ist. Irgendwie sind auch die erwartungen an das "neue" auto sehr hoch geschraubt; man vergisst wohl das auch die meisten anderen teams mit upgrades kommen.

Das wird wirklich kein einfaches rennen fuer Mercedes und den 7 fachen.... :twisted:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Irgendwie glaube ich, dass er näher an Rosberg dran sein wird, es am Ende dennoch zu viel ist... Hab insgesamt kein gutes Gefühl.

Sollte er in Monaco und Barcelona wieder keine Chance haben, sollte er einsehen, dass sich die Zeiten geändert haben...

Mercedes GP und Schumi versuchen jedenfalls alles:

http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/mercedes-gp-schumachers-geheimtest-mit-silberpfeil-1848239.html

:D
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Ich frag mich warum sowas mit dem aktuellen Boliden erlaubt wird. Auch wenn man da -glaub ich- nicht viel testen kann (Wobei, sowie ich das Dreamteam Todt-Brawn-Schumacher kenne, wäre es nicht unwarscheinlich dass man da was sich zurechtgebogen hat) muss man jetzt auch nicht gleich den Teufel beim Namen nennen, oder? :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Jedes Team darf 200km für Filmaufnahmen während der Saison auf die Strecke gehen, maximal 100km pro Tag.

Hauptsache erst mal wieder sein ahnungsloses Maul aufreißen, anstatt sich zu informieren :roll:

"Geheim-Test", das ich nicht lache :arrow: :|

Sehen wir dann den Tunnel-Looping in Zukunft mit dem MGP1 oder belästigt man uns weiterhin mit diesem Möchtegern-Sportwagen?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Die Karre ist doch geil. Vielleicht nicht unbedingt in Rot, aber in einer anderen Farbe würde ich den wohl nehmen, wenn man ihn mir schenkt :-P

AWE AWE

Forza83 hat geschrieben:
Die Karre ist doch geil. Vielleicht nicht unbedingt in Rot, aber in einer anderen Farbe würde ich den wohl nehmen, wenn man ihn mir schenkt :-P

Der ideale Firmenwagen für die besonders angagierte Sekretärin und/oder die freischaffende Eventbegleiterin

AWE hat geschrieben:
Du hättest auch damit argumentieren können das er öfter aifs klo muss als Rosberg ,es wäre nicht weniger lustig gewesen
Wenn du durch das sensationelle Comeback deines Gottes nicht vollkommen der Realität entschwunden wärst hättest du das mit den drei Jahren auch schon gewusst ,als du uns vollmundig und plakativ darauf aufmerksam machen wolltest "Schumacher -Weltmeister 2010 "

Ich habe nichts angekündigt, sondern damit lediglich meinen Wunsch geäussert. Nirgendwo habe ich behauptet, dass er WM 2010 sein wird. Ich habe immer gesagt, dass das nuer möglich ist wenn das Auto auch gut genug ist, und das war es bisher nicht. Schließlich hat auch Rosberg damit noch keinen Sieg eingefahren, oder?

Wieviel Testtage hatten denn eigentlich die anderen übern Winter um ein Auto kennen zu lernen ,dass nach völlig anderen Regeln gebaut ist als die F1 Autos ,die sie bisher gefahren haben

Nun, die anderen kennen die 2009er Autos und die waren denen von heute ja nicht so unähnlich. Alles was sich geändert hat sind die schmaleren Vorderreifen und der Radstand bei den meisten, da die Autos länger geworden sind. Und die anderen "Neulinge" tun sich ja auch schwer, ihren Teamkollegen zu schlagen. Hülkenberg, di Grassi, Petrov....

Ausserdem hat Brawn wohl nicht bestätigt , das Nico mit dem Schumichel SetUp gefahren ist ,oder ?

Doch, von ihm stammt doch die Aussage auf die ich mich bezogen habe.

Wie immer Dummfug vom feinsten und mit einer Inbrunst verbreitet das man glatt glauben könnte ,es stimmt wirklich .
Fakt ist allerdings das Kimi zwei Plätze in Topteams nicht haben wollte .
Auch wenn das für einen Schlumiisten undenkbar ist ,es soll Leute geben für die es wichtigeres gibt als die F1 bzw. die die F1 nicht als einzige Möglichkeit sehen ihrem Geltungsdrang genüge zu tun .

Nixda, Kimi wollte eohl ein paar Milliönchen zuviel. Du sagst doch bei Heidi auch immer wieder, dass es ja Fakt ist, dass er kein Cockpit habe. Warum also faselst du dann bei Kimi so blöde daher? Seh es doch einfach ein, er wurde bei Ferrari rausgeschmissen, McLaren holte lieber einen Button und Mercedes lieber einen Rentner.

Goodwood hat geschrieben:
Sach mal kriegst du eigentlich überhaupt noch was mit?
Nicht allzuweit vorher im Thread behauptest du das der Schumichel es besser gemacht hätte wie Badoer oder Fisico ohne Testfahrten und jetzt jammerst du hier einen das der Schumichel die Wintertests nicht gereicht hätten. Unglaublich wie du alles drehst und wendest! Wndehals, wie AWE immer sagt trifft es doch nicht richtig, da du dich schneller wendest wie Rotorblätter! Also so langsam solltest du dich für eine Version entscheiden.

Nun, der Badoer ist bei Ferrari auch dezent vom Testfahrer-Posten beseitigt worden und Fisico hat kein Renncockpit mehr bekommen. Warum wohl??!

Der Schumacher dagegen schon. Natürlich hätte er es 2009 besser gemacht als Badoer und Fisico. Schlechter gings ja kaum.

Und die Wintertests waren nunmal kürzer als jemals zuvor. Se haben Schumacher insofern gereicht, dass er mit den anderen halbwegs mithalten kann und nicht 1-2 Sekunden hinterm Feld hinterherfährt. Aber sie haben nichtgereicht die letzten Feinheiten auszusortieren und das Auto seinem Fahrstil anzupassen. Was hoffentlich mit dem Update in Barcelona geschieht.

Ja, der gute Herr Brawn hat aber auch am Ausredenbuch Teil I - IV mitgeschrieben und kann nun schlecht behaupten das dem Schumichel sein Popometer falsch geeicht oder abhanden gekommen ist.

Nein, der Brawn weiß einfach wozu Schumacher in der Lage ist und kennt die technischen Gründe, weshalb das Auto noch nicht zum Fahrstil passt. Und das wird gerade aussortiert, wie man den Interviews der Beteiligten entnehmen kann.

Aaah jetzt kommen wieder die Ferrari Insider Infos aus der Bildzeitung. Wenn du 3 Jahre mit einem bevorzugten, mittelmässigen, Teamkollegen gestraft bist wo bleibt dann deine Motivation? Aber das ist ja auch nur ein Gerücht aus der finnischen Presse.
Für warscheinlicher halte ich, dass im Abfindungsvertrag steht das Kimi 2010 bei keinem anderen F1 Team andocken darf da sonst die Abfindung übern Jordan geht. Und jetzt macht Kimi das was ihm Spass macht: Rallye fahren, so Hobby mässig. Vielleicht vermisst er den ganzen Intrigantenstadel der F1 auch nicht und bleibt bei den Rallyes. Genug Kohle hat Ferrari/Santander ja an ihm abgedrückt um sich ein gemütliches Leben zu gönnen.

Das gemütliche Leben hätte er aus finanzieller Hinsicht auch schon vor 5 Jahren führen können ohne zu Ferrari zu gehen. Der hat schon lange seine Schäfchen im Trockenen. Aber er war einfach nicht mehr ausreichend motiviert für die F1 und jetzt fährt er halt Ralley, wo es auf körperliche Fitness nicht ganz so extrem ankommt wie in der F1.

Nixda, Kimi wollte eohl ein paar Milliönchen zuviel. Du sagst doch bei Heidi auch immer wieder, dass es ja Fakt ist, dass er kein Cockpit habe. Warum also faselst du dann bei Kimi so blöde daher? Seh es doch einfach ein, er wurde bei Ferrari rausgeschmissen, McLaren holte lieber einen Button und Mercedes lieber einen Rentner.

Irgendwie hast Du andere Insider-Infos... :D) Wenn ich mich recht erinnere, fährt Kimi nicht bei McLaren, weil ER keine Lust hatte, einen seitenlangen Vertrag zu lesen nur um dann festzustellen, dass die auf völlig unabhängige Bereiche seines Lebens Zugriff haben wollen. Er hätte wohl sofort zugesagt, wenn ein Handschlag eine gewisse Summe besiegelt hätte, er das Auto so schnell wie möglich hätte fahren dürfen und ansonsten seine Ruhe bzw. Freiheit behalten hätte... Button kam erst danach ins Spiel...
Was das andere "Topteam" betrifft ist wohl auch da Deine Wahrnehmung etwas verdreht. Man hätte ihn dort wohl liebend gern genommen (speziell nachdem Ron ihnen mit Button eine Nase gedreht hat...) - ich erinnere hier extra an Norberts "Er hat meine Nummer..." - aber auch wenn es dem deutschen Nationalstolz wehtut - Kimi wollte diesen Zirkus nicht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Irgendwie hast Du andere Insider-Infos... :D) Wenn ich mich recht erinnere, fährt Kimi nicht bei McLaren, weil ER keine Lust hatte, einen seitenlangen Vertrag zu lesen nur um dann festzustellen, dass die auf völlig unabhängige Bereiche seines Lebens Zugriff haben wollen. Er hätte wohl sofort zugesagt, wenn ein Handschlag eine gewisse Summe besiegelt hätte, er das Auto so schnell wie möglich hätte fahren dürfen und ansonsten seine Ruhe bzw. Freiheit behalten hätte... Button kam erst danach ins Spiel...
Was das andere "Topteam" betrifft ist wohl auch da Deine Wahrnehmung etwas verdreht. Man hätte ihn dort wohl liebend gern genommen (speziell nachdem Ron ihnen mit Button eine Nase gedreht hat...) - ich erinnere hier extra an Norberts "Er hat meine Nummer..." - aber auch wenn es dem deutschen Nationalstolz wehtut - Kimi wollte diesen Zirkus nicht...

Der Spruch von Norbert kam aber, bevor Schumacher ein ernsthaftes Thema war. Du solltest da schon die Chronologie beachten. Ich halte das für Wunschdenken, dass Kimi bei Mercedes ein Thema war.

Und bei McLaren soll das Angebot an Kimi nicht höher gewesen sein als das an Button. Das zeigt ja nur, dass man ihn dort auch nicht für besser hält als Button.

Natürlich hätte er es 2009 besser gemacht als Badoer und Fisico. Schlechter gings ja kaum.

Und die Wintertests waren nunmal kürzer als jemals zuvor. Se haben Schumacher insofern gereicht, dass er mit den anderen halbwegs mithalten kann und nicht 1-2 Sekunden hinterm Feld hinterherfährt. Aber sie haben nichtgereicht die letzten Feinheiten auszusortieren und das Auto seinem Fahrstil anzupassen.

Was auf deutsch so viel heißt wie "Ohne Wintertests würden 1-2 sec fehlen" - was uns nun natürlich zu der mathematisch recht einfach zu beantwortenden Frage führen würde, wie er dann ohne diese Tests auch nur halbwegs auf Badoer oder Fisichella-Niveau hätte fahren wollen - oder fehlte denen mehr als 2 sec?
Das nächste Mal vielleicht doch erst denken und dann schreiben...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer