Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Samstag, 01. Mai 2010

Formulaone hat geschrieben:

Übrigens geile Sache, das mit dem Verdienstorden in Frankreich. Man sieht, dass im Ausland seine Leistung oft mehr anerkannt wird als in Deutschland.

Wer im Ausland lebt, sollte auch vom Ausland mit Blech behangen werden. Ich bin allerdings ziemlich sicher das die Schweizer solchen Unsinn nicht machen.

Doch der Bauernverband hat Ihn mit einem Kranz behangen, zu Werbezwecken.
Hat mich beinahe dazu verleitet weniger Milch zu konsumieren, aber die armen Kühe können ja nichts dafür.

.

AWE AWE

bschenker hat geschrieben:
Doch der Bauernverband hat Ihn mit einem Kranz behangen, zu Werbezwecken.
Hat mich beinahe dazu verleitet weniger Milch zu konsumieren, aber die armen Kühe können ja nichts dafür.

.

Na dafür hat der Bauernverband auch ordentlich leiden müssen unter der Befölkerung :-) Solange waren die Plakate nicht aufgehangen zumindest bei uns hier . Da hingen die Steckbriefe von Angela und Guido fast länger :-)

Beitrag Sonntag, 02. Mai 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Schumacher wird zurückschlagen.

:wink: Da bist du einer der immer weniger werdenden 'hardcore'.

Immer mehr insider aus der scene schreiben den kerpener so langsam aber sicher ab.

"Falls es das Alter ist, oder der Wohlstand oder die Privilegien sind, ich zweifle nicht daran, dass Michael nicht mehr der gleiche Mann ist, der er mal war", wird Stewart in der 'Daily Mail' zitiert.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Muss echt schlimm sein bei den Mausgrauen. Jetzt kommt schon der Schumichel schon nach Brackley geflogen um den "neuen" Mercedes fertig zu bekommen. Wenn die Ings und Brawn nicht mehr weiter wissen muss der Supermichel ran:

Jetzt geht es um jede Arbeitsstunde, und der beste Rennfahrer aller Zeiten wird wieder zum Kfz-Mechaniker. Michael Schumacher (41) reist morgen für zwei Tage ins Mercedes-Werk nach Brackley (England), um sein Auto für den Spanien-Grand-Prix in Barcelona (9. Mai) fertig zu bekommen

Quelle

Wer wir jetzt noch zweifeln das der Benz ein Überflieger wird :?: :D :D

Goodwood hat geschrieben:
Jetzt kommt schon der Schumichel schon nach Brackley geflogen um den "neuen" Mercedes fertig zu bekommen. Wenn die Ings und Brawn nicht mehr weiter wissen muss der Supermichel ran:

:lol: :lol: und jetzt wird wieder in die haende gespuckt.......
Schumi wirds schon richten, :D er hat seine lehrzeit ja in einer guten VW werkstatt absolviert.

Vielleicht :wink: koennen ja ausser den fahrern auch noch ein paar ings und mechaniker was von ihm lernen?!

Muss echt schlimm sein bei den Mausgrauen. Jetzt kommt schon der Schumichel schon nach Brackley geflogen um den "neuen" Mercedes fertig zu bekommen. Wenn die Ings und Brawn nicht mehr weiter wissen muss der Supermichel ran:

Jetzt geht es um jede Arbeitsstunde, und der beste Rennfahrer aller Zeiten wird wieder zum Kfz-Mechaniker. Michael Schumacher (41) reist morgen für zwei Tage ins Mercedes-Werk nach Brackley (England), um sein Auto für den Spanien-Grand-Prix in Barcelona (9. Mai) fertig zu bekommen

Quelle

Das traurige ist ja, es gibt leute die das auch noch glauben... :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Quelle

Ich feu mich jetzt schon wenns wieder nichts wird, und davon kann man ausgehen. Was für ein Schwachsinn den Leuten doch untergejubelt wird...na ja Formelchen wirds freuen das Schumi wieder selber Hand anlegt... :lol:

AWE AWE

MESSIas10 hat geschrieben:

Quelle

Das traurige ist ja, es gibt leute die das auch noch glauben... :lol:

Nach der dritten Felsenbräu ist Bild doch das ideale Informationsmedium für diese Art von Schumi Fans . Wenn der IQ knapp unterhalb der Schuhgröße liegt ....

Beitrag Montag, 03. Mai 2010

Übrigens geile Sache, das mit dem Verdienstorden in Frankreich. Man sieht, dass im Ausland seine Leistung oft mehr anerkannt wird als in Deutschland.

Eins rauf mit Mappe, Schumi !

Da darf unser Schumi schon stolz sein, schliesslich ist es nur wenigen vergönnt in eine erlauchte Tafelrunde mit Ritterin Alice Schwarzer aufgenommen zu werden.

:D

Und ich habe gemeint er habe in der Fremdenlegion, Frankreich gerettet!

.

Vor nicht mal einem Jahr, nach seiner Comeback bekanntgabe als Ersatzmann für Massa gab der Mischel das zu protokoll:

Schumacher lobt Massa, zweifelt an Button
von Roman Wittemeier
05. August 2009 - 15:27 Uhr

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher wird voraussichtlich bald Jagd auf den aktuell Gesamtführenden Jenson Button machen. Da Ferrari in den vergangenen Wochen mindestens zu Brawn aufgeschlossen zu haben scheint, könnte der Brite leichte Beute für den Kerpener werden. "Jenson macht in dieser Saison einen hervorragenden Job", lobte Schumacher in der 'Sport Bild'. Er fügte allerdings an: "Ein Fahrer sticht nur dann heraus, wenn er auch mit schlechtem Material Zeichen setzt. Das ist mir bei ihm nicht aufgefallen."

(Quelle:http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2009/08/Schumacher_lobt_Massa_zweifelt_an_Button_09080506.html)

Hm, ob er den Mund zu voll genommen hat? Wie er wohl mit bedeutend weniger Vorbereitung gegen Kimi im fremden Ferrari abgeschnitten hätte?... :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

Funer hat geschrieben:
Hm, ob er den Mund zu voll genommen hat? Wie er wohl mit bedeutend weniger Vorbereitung gegen Kimi im fremden Ferrari abgeschnitten hätte?... :D

Er wusste bereits nach dem ersten Test dass das im Desaster enden und er kein Land sehen würde, die Nackenschmerzen kamen ja nicht aus heiterem Himmel..... :lol:
Wobei das mit dem Mund zu voll genommen natürlich auch mehr als zutrifft. Der Egomane ist so von sich überzeugt, das er den ganzen Quatsch der über ihn geschrieben steht verinnerlicht hat, und den Unsinn selber glaubt. Was er mit einem "schlechten" Auto kann, zeigt er gerade eindrucksvoll. Da kann Button locker mithalten.

So ist das manchmal wenn ,man den Mund zu voll nimmt .Dann hat man es hinterher im Hals

Was willst du uns damit sagen?! Die Aussage über Button von Schumacher damals ist aber absolut richtig. Button hat in mittelmäßigen Autos nie viel gezeigt. Da war teilweise sogar ein Fisichella in mittelmäßigen Autos besser, ja auch ein Alonso oder ein Schumacher.

Mittelmäßige Auto:Bild

Fakt ist, dass Schumacher auch mit den heute schmaleren Vorderreifen nicht gut klar kommt und die gabs 2009 nicht

...

Er wusste bereits nach dem ersten Test dass das im Desaster enden und er kein Land sehen würde, die Nackenschmerzen kamen ja nicht aus heiterem Himmel..... :lol:
Wobei das mit dem Mund zu voll genommen natürlich auch mehr als zutrifft. Der Egomane ist so von sich überzeugt, das er den ganzen Quatsch der über ihn geschrieben steht verinnerlicht hat, und den Unsinn selber glaubt. Was er mit einem "schlechten" Auto kann, zeigt er gerade eindrucksvoll. Da kann Button locker mithalten.

Vor nicht mal einem Jahr, nach seiner Comeback bekanntgabe als Ersatzmann für Massa gab der Mischel das zu protokoll:

von Roman Wittemeier

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher wird voraussichtlich bald Jagd auf den aktuell Gesamtführenden Jenson Button machen. Da Ferrari in den vergangenen Wochen mindestens zu Brawn aufgeschlossen zu haben scheint, könnte der Brite leichte Beute für den Kerpener werden. "Jenson macht in dieser Saison einen hervorragenden Job", lobte Schumacher in der 'Sport Bild'. Er fügte allerdings an: "Ein Fahrer sticht nur dann heraus, wenn er auch mit schlechtem Material Zeichen setzt. Das ist mir bei ihm nicht aufgefallen."

(Quelle:http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2009/08/Schumacher_lobt_Massa_zweifelt_an_Button_09080506.html)

Was willst du uns damit sagen?! Die Aussage über Button von Schumacher damals ist aber absolut richtig. Button hat in mittelmäßigen Autos nie viel gezeigt. Da war teilweise sogar ein Fisichella in mittelmäßigen Autos besser, ja auch ein Alonso oder ein Schumacher.

Wie er 2009 gegen Kimi abgeschnitten hätte ist dich reine Spekulation. Fakt ist, dass Schumacher auch mit den heute schmaleren Vorderreifen nicht gut klar kommt und die gabs 2009 nicht. Jedenfalls bin ich sicher, dass er sich besser als Badoer oder Fisico geschlagen hätte.

AWE AWE

von Roman Wittemeier

Wie er 2009 gegen Kimi abgeschnitten hätte ist dich reine Spekulation. Fakt ist, dass Schumacher auch mit den heute schmaleren Vorderreifen nicht gut klar kommt und die gabs 2009 nicht. Jedenfalls bin ich sicher, dass er sich besser als Badoer oder Fisico geschlagen hätte.

Das einzige was er geschlagen hat ist ein 180 Grad Haken gewesen

Und das soll jetzt keine pure Spekulation sein?

Also, dass Schumacher sich besser als Fisichella geschlagen hätte glaub ich nie und nimmer. Was macht ihm denn aktuell zu schaffen? Mal abgesehen davon dass er mit 41 keine 29 mehr ist, nicht genügend Fahrpraxis, ein nicht ganz so schnelles Auto, ein starker Teamkollege, ...

Das alles hätte sich im Vorjahr noch viel mehr ausgewirkt. Gut, ein paar Monate jünger wäre der Schlumi schon gewesen aber wahrscheinlich wäre seine Vorbereitung nicht halb so intensiv gewesen wie für diese Saison. Fahrpraxis hätte er im F60 überhaupt keine gehabt, der im Übrigen auch noch im Vergleich zur Konkurrenz schlechter abgeschnitten hat als der aktuelle Mercedes es tut, der Teamkollege wäre (bei allem Respekt für Rosberg) noch ein größerer Brocken gewesen.

Also es ist davon auszugehen dass er sich 2009 noch wesentlich schlimmer blamiert hätte als er es aktuell tut. Er wäre gemessen an Badoer und Fisico irgendwo um P19 herumgegurkt mit 1-1,5 Sekunden Rückstand auf Kimi. Das wäre ein Spaß gewesen. Für mich natürlich, für Schlumi nicht. :D

mäßigen Autos besser, ja auch ein Alonso oder ein Schumacher.

Wenn man seine aktuellen Leistungen betrachtet. glaub ich nicht dran...

War schon gut so, dass er 2009 sein Comeback nicht gab... Das wäre noch schlimmer als jetzt geworden. Da muss man einfach mal ehrlich zu sich sein. Zumal der Ferrari im letzten Jahr untersteuerte und kaum Grip hatte. Das war ein wirklich schlechtes Auto. Dazu noch KERS...

Insgesamt war das Comeback ein Fehler von Schumi. Zumindest bisher. Es fehlt ihm einfach zu viel. Dazu ist die Konkurrenz mindestens genauso talentiert und dazu noch hunriger. Ich hoffe für ihn, dass er in Barcelona zurückschlägt. Weil so will ich ihn nicht sehen. Das ist ja grausam.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Also das er besser wie Fisico gewesen wäre, glaub ich auch nicht, ABER es wärer besser gewesen, das er schon mal getestet hätte, gehts, oder gehts nicht, denn dann säße er noch Heute als Berater bei Ferrari, und die ganze Benz Nummer wäre NIE gestartet.

So hatte er 0 Plan wie es läuft, und hat ne Volle Saison am Hals...
Bild

Bob_Sugar hat geschrieben:
Das ist ja grausam.[/b]

Ja, ist es und jetzt gibt es schon die ersten karikaturen.

Bild

Da hat wohl noch niemand bemerkt das der Menschenfreund gezwungen wahr zu Mercedes zu gehen, wollte er doch auf keinen Fall seinem Ziehsohn den Platz streitig machen.

Ihr solltet das "Kaperl" heben vor soviel grossmut.

.

bschenker hat geschrieben:
Da hat wohl noch niemand bemerkt das der Menschenfreund gezwungen wahr zu Mercedes zu gehen, wollte er doch auf keinen Fall seinem Ziehsohn den Platz streitig machen.

Ihr solltet das "Kaperl" heben vor soviel grossmut.

.

Jo, ich hab meins gar nicht wieder aufgesetzt und gleich weggeschmissen... :-P

Deichgraf hat geschrieben:
Also das er besser wie Fisico gewesen wäre, glaub ich auch nicht, ABER es wärer besser gewesen, das er schon mal getestet hätte, gehts, oder gehts nicht, denn dann säße er noch Heute als Berater bei Ferrari, und die ganze Benz Nummer wäre NIE gestartet.

Also so ist es auch nicht. Er hatte ja einen Test im F2007 im Sommer bei seinem ersten "Versuch" und er ist ja auch mal im GP2 herumgefahren. Ich galub im Jänner ,also noch vor den ersten F1-Tests. Er hätte also noch Zeit gehabt, den Stecker zu ziehen. Gut es haben ihm die Vergleichswerte gefehlt aber er sollte doch so viel Selbsteinschätzungsvermögen haben, zu merken dass es nicht mehr so einfach von der Hand geht.

Übrigens

So hatte er 0 Plan wie es läuft, und hat ne Volle Saison am Hals...

:D

Anarch hat geschrieben:

Und das soll jetzt keine pure Spekulation sein?

Also, dass Schumacher sich besser als Fisichella geschlagen hätte glaub ich nie und nimmer. Was macht ihm denn aktuell zu schaffen? Mal abgesehen davon dass er mit 41 keine 29 mehr ist, nicht genügend Fahrpraxis, ein nicht ganz so schnelles Auto, ein starker Teamkollege, ...

Was ihm zu schaffen macht?! Unter anderem die schmaleren Vorderreifen, die das Auto tendenziell untersteuern lassen. Ist ja logisch, schmalere Reifen bedeuten weniger Grip und somit erhöhen sie das Üntersteuer-Verhalten.

Das gabs 2009 noch nicht. Natürlich wäre es 2009 schwieriger gewesen ganz ohne Tests. Andererseits hätte er das Team und die Ingenieure gut gekannt, während er bei Mercedes bis auf Brawn alle neu kennenlernen musste. Von daher gibt es immer Vor- und Nachteile. Im Nachhinein muss ich aber auch sagen, war es wohl besser dass es bei Ferrari so ganz ohne Vorbereitung nicht geklappt hat. Zumal es mit dem Auto nicht viel zu gewinnen gab. Wenn er damit auf P8 gefahren wäre, dann hätte man das schon als Enttäuschung bezeichnet. Denn von Schumacher erwartet man Siege.

Anarch hat geschrieben:
der Teamkollege wäre (bei allem Respekt für Rosberg) noch ein größerer Brocken gewesen.

Darüber kann man streiten. Ich schätze Rosberg ähnlich stark ein wie Raikkönen. Vielleicht sogar noch besser. Nicht vom Talent her, aber er ist fleißiger und motivierter. Und auch mit viel mehr Begeisterung bei der Sache, wie man an seinen Interviews immer wieder erkennt.

Anarch hat geschrieben:
Also es ist davon auszugehen dass er sich 2009 noch wesentlich schlimmer blamiert hätte als er es aktuell tut. Er wäre gemessen an Badoer und Fisico irgendwo um P19 herumgegurkt mit 1-1,5 Sekunden Rückstand auf Kimi. Das wäre ein Spaß gewesen. Für mich natürlich, für Schlumi nicht. :D

Das ist deine Meinung. Kimi geschlagen hätte er vielleicht nicht, aber so schlecht wie Badoer oder Fisco wäre er kaum gewesen. Die waren ja unter aller Sau unterwegs.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer