Anarch hat geschrieben:
Und das soll jetzt keine pure Spekulation sein?
Also, dass Schumacher sich besser als Fisichella geschlagen hätte glaub ich nie und nimmer. Was macht ihm denn aktuell zu schaffen? Mal abgesehen davon dass er mit 41 keine 29 mehr ist, nicht genügend Fahrpraxis, ein nicht ganz so schnelles Auto, ein starker Teamkollege, ...
Was ihm zu schaffen macht?! Unter anderem die schmaleren Vorderreifen, die das Auto tendenziell untersteuern lassen. Ist ja logisch, schmalere Reifen bedeuten weniger Grip und somit erhöhen sie das Üntersteuer-Verhalten.
Das gabs 2009 noch nicht. Natürlich wäre es 2009 schwieriger gewesen ganz ohne Tests. Andererseits hätte er das Team und die Ingenieure gut gekannt, während er bei Mercedes bis auf Brawn alle neu kennenlernen musste. Von daher gibt es immer Vor- und Nachteile. Im Nachhinein muss ich aber auch sagen, war es wohl besser dass es bei Ferrari so ganz ohne Vorbereitung nicht geklappt hat. Zumal es mit dem Auto nicht viel zu gewinnen gab. Wenn er damit auf P8 gefahren wäre, dann hätte man das schon als Enttäuschung bezeichnet. Denn von Schumacher erwartet man Siege.
Anarch hat geschrieben:
der Teamkollege wäre (bei allem Respekt für Rosberg) noch ein größerer Brocken gewesen.
Darüber kann man streiten. Ich schätze Rosberg ähnlich stark ein wie Raikkönen. Vielleicht sogar noch besser. Nicht vom Talent her, aber er ist fleißiger und motivierter. Und auch mit viel mehr Begeisterung bei der Sache, wie man an seinen Interviews immer wieder erkennt.
Anarch hat geschrieben:
Also es ist davon auszugehen dass er sich 2009 noch wesentlich schlimmer blamiert hätte als er es aktuell tut. Er wäre gemessen an Badoer und Fisico irgendwo um P19 herumgegurkt mit 1-1,5 Sekunden Rückstand auf Kimi. Das wäre ein Spaß gewesen. Für mich natürlich, für Schlumi nicht.
Das ist deine Meinung. Kimi geschlagen hätte er vielleicht nicht, aber so schlecht wie Badoer oder Fisco wäre er kaum gewesen. Die waren ja unter aller Sau unterwegs.