Exige81 hat geschrieben:
Hallo Formelchen
Ich glaube es ist Zeit mal ein Zwischenfazit bezüglich Schumi-Comeback zu ziehen......nämlich in wie weit zB die Einschätzungen eines echten Formel1 Experten, mit 17 Jahren Erfahrung rund um die F1, zutreffen.
Wenn ich mich nicht irre bist du genau so ein Experte....und es geht um Aussagen vor dem Comeback......
Zitat Formulaone, 25.11.2009 17:07
"Schumacher ist Rekordhalter, erfolgreichster Fahrer aller Zeiten und es gibt keinen Grund zu glauben, dass er das alles nach 3 Jahren Pause alles verlernt hat. Zumal er auch 1,5 Jahre nach seinem Rücktritt bei Testfahrten noch gute Zeiten gefahren ist. "Die Aussage wr richtig....er hat nichts verlernt, er hat immer noch genau das selbe Talent.....nur zeigt sich jetzt das sein Talent mit einem nicht überlegenem Auto und einem starken Teamkollegen nicht ausreicht.....
Blabla....Schumacher hatte nicht bei allen seinen Titeln das beste Auto. 2000 zum Beispiel war der McLaren mindestens so gut wie der Ferrari. 1995 war der Williams auch besser als der Benetton. Zu 1994 sag ich jetzt mal nix, dann gehen hier die Diskussionen wieder los.
Exige81 hat geschrieben:
25.11.2009 17:21
" Schumachers Arzt selbst hat vor ein oder zwei Jahren mal gesagt, dass Schumacher körperlich auf dem Stand eines 25-jährigen ist. Und darauf kommt es doch an. "
Diese Aussage von dir trifft ebenfalls zu.....auch das Alter ist nicht der Grund warum er den Speed nicht gehen kann.....er hat tatsächlich die Physis eine 25 Jährigen...er ist somit zb körperlich einem alonso (28Jahre) um 3 Jahre vorraus. Auch Schumachers Reflexe sind die eines 25 Jährigen......
Nun das habe ja nicht ich gesagt sondern Schumachers Arzt. Vielleicht ist 25 etwas übertrieben...aber ich denke schon dass er bei der Fitness auf dem Level anderer Fahrer ist, die vielleicht 8-10 Jhre jünger sind.
Ausserdem vergisst du bei denen Berechnungen und dem Vergleich mit Alonso gerade, dass diese Aussage von Schumachers Arzt auch schon einige Zeit her ist...wie ich auch in dem Zitat geschrieben habe. Rechnen scheint also nicht deine Stärke zu sein.
Exige81 hat geschrieben:
Zuerst einmal gratulation zu deinen Vorhersagen diesbezüglich......
Das Fazit aus Schumachers Leistung 2010: Es liegt nicht an Schumacher's Alter oder Fitness, (Expertenmeinung, Formulaone, 17 Jahre Erfahrung) dass er den Speed nicht gehen kann.
Es liegt nicht am Auto (siehe Nico Rosberg).
Es liegt nicht am Ehrgeiz oder der Motivation.
Es liegt an Schumachers Qualitäten als Rennfahrer, welche offensichtlich alles Andere als ausergewöhnlich sind!
Umso erstaunlicher sind seine 7 errungenen Titel....man kann guten gewissens behaupten, dass für diese Titel Faktoren wie Teamorder und ein überlegenes Auto ausschlaggebend waren....nicht Schumachers Fähigkeiten!
Das überlegene Auto hatte er 2002 und 2004. Vielleicht noch 2001, wobei ein Häkkinen damals nur noch unmotiviert herumfuhr, wer weiß ob der McLaren nicht vielleicht doch WM-tauglich gewesen wäre mit einem motivierten Topfahrer.
Und ein überlegenes Auto muss man auch erstmal nutzen. Einem Barrichello gelang das ja nicht immer. Barrichello schaffte es ja 2001 mit dem deiner Meinung nach so überlegenen Ferrari nichtmal den Vize-Titel zu holen.
Du versuchst immer wieder Schumachers Leistungen schlechtzu reden. Aber bei 7 Titeln ist das sehr schwer. Ein Alonso hatte auch in seinen WM-Jahren das insgesamt beste Auto. Vielleicht nicht immer beim Speed, aber bei der Zuverlässigkeit. Dazu auch die besseren Reifen, speziell 2006 in der Anfangsphase.
Letztlich ist es meistens so, dass das beste Auto den Titel holt. Ein Button wäre mit einem unterlegenem Auto sicher niemals WM geworden.
Exige81 hat geschrieben:
und hier vom Experten am 07.12.2009
"Ich habe hier bei einigen eher den Eindruck, dass sie Angst haben er könne der heiligen spanischen Kuh im Ferrari die Show stehlen.
Ich meine du und Ceniza ihr mögt den Schummichel doch eh nicht. Freut euch doch, wenn er zurückkommt und sich (eurer Meinung nach) blamiert. Dann habt ihr etwas zum Lachen.
"
Der erste Satz hat sich als Blödsinn herausgestellt
Beim Zweiten....wieder ein Volltreffer vom Experten
Es ist schon sehr amüsant nach gerade einmal einem wirklich schlechten Rennen den Schumacher abzuschreiben. Fakt ist, dass er im ersten Rennen nach 3 Jahren nur 4 Sekunden hinter Rosberg ins Ziel kam, eine sehr beachtliche Leistung. Dass ihn dann in Melbourne ein unkontrollierter Spanier umdrehte und in Malaysia die Radmutter wegflog, ist natürlich blöde gelaufen. China war schlecht, keine Diskussion. Dennoch konnte man sein Potential in Ansätzen (und in Bahrain fast durchgehend) erkennen und wenn er jetzt ein auf ihn besser zugschnittenes Auto bekommt, dann wirds nochmal nen Sprung nach vorne geben.