Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Donnerstag, 29. April 2010

Beiträge: 1592
@AWE

Heissa, noch ein glühender Benoit Verehrer ! :D

Benoit wirkt wie ein kleiner Junge, der noch keine eigene Meinung hat und alles nachplappert was er von seinen Idolen, bzw. von Erwachsenen so hört. Damit sind nicht die Fakten, sondern seine Meinung gemeint

Bei seinen Beiträgen fällt eben seit vielen jahren auf, dass er nicht mehr auf der Höhe ist, nämlich dass er z.B. auch langsam ist. Viele seiner Beiträge wirken wie ein Käsebrot von vorgestern.

Ausserdem schreibt er gerne z.B. bei Bild ab, aber bei ihm stehts eben erst um einiges später, es sei denn Busenfreund Sauber hat ihm gerade eine "Hotinfo" gesteckt, dann liests man schneller.

Benoit ist langweilig, langsam, peinlich und etwas prollig geworden, deshalb kann er weg, selbst ein Blick hätte etwas besseres verdient. Aber er ist da eine Art Denkmal, ähnlich wie der unsäglich prollige Dummschwätzer von RTL-Kommentator.

Zum Schluss sag ichs gerne nochmal:

Benoit hat nicht einmal mehr einen Bruchteil seiner Infos von früher, da hilft es auch nicht, wenn er bei jeder Gelegenheit ein Stelldichein gibt. Heute muss man sein Auftreten grösstenteils schon als Anbiederung bezeichnen. Die meisten Leute in der F1 sind ja privat freundlich, so lässt man ihn eben gewähren, aber Infos kriegt er deswegen trotzdem nicht von da wo er es gerne hätte. :D
_______________________

Beitrag Donnerstag, 29. April 2010

Beiträge: 1592
bschenker hat geschrieben:
Nun da ich ein harter Schumifan geworden bin, ohne es zu bemerken, müssen bei mir wohl einige Gehirnzellen abhanden gekommen sein. Vielleicht hat es ja auch mit meiner Bernerabstammung zu tun?

Es würde mich aber doch interessieren wo, wann und wie das passiert ist? Nur damit ich das auch Nachvollziehen kann.


Schumacher ist für mich einer der Talente die sehr viel Glück hatte, im richtigen moment im richtigen Auto, mit den richtigen Leuten im Hintergrund, zu sein. Abgesehen davon das er jeweils absoluten Idiotenschutz im Team genoss, sind alle die Ihm hätten Paroli bieten können von uns gegangen oder haben sich zurück gezogen. Dazu kam eine Zeit wo die Technik seinem Fahrstill extrem entgegen kam. Zwar musste er je nach den vorgenommenen Regeländerungen oder Reifentypen seinen Still leicht ändern, aber nicht wesentlich. Auf seine Unsportlichkeit möchte ich gar nicht eingehen, es hat zu viele im Forum die nicht wissen was das ist!

Ob es bei der jetzigen Form überhaupt möglich ist ein Auto zu bauen das Ihm so extrem entgegen kommt, bezweifle ich. Seine Zukunft wird darum sehr stark davon abhängig sein, wie es Lauda sagte, inwieweit er fähig ist sich umzustellen. Kann er das nicht, dann Stimme ich voll dem zu was Stirling Moss kürzlich gesagt hat.

Was richtig ist, wenn Schumi oder Alonso für irgend was Angegriffen werden das weder Hände noch Füsse hat, werde ich die beiden ebenso Verteidigen, wie ich mich umgekehrt negativ Äussern werde und es schon immer so gehalten habe.
.

Du solltest dich dann eben auch etwas neutraler geben, wenn du schon so wert darauf legst KEIN Schumi-Fan zu sein.

Das Meiste was du über Schumi schreibst sehe ich auch so.

Nur glaube ich, dass Schumi sich eben vorallem dadurch disqualifiziert, da er ständig über die Anpassung an das Auto spricht.

Sind wir mal ehrlich, wenn Schumi auch nur ein Bruchteil so gut wäre oder war wie man ihn jahrelang dargestellt hat, dann hätte er sich spätestens nach den Wintertests auf die Kiste eingestellt gehabt, Letztlich hat das auch Rosberg müssen und ähnliche Ausreden konnte man von einem klassischen Mittelklassefahrer in 2008 hören, der bei BMW Sauber fuhr.


Zu Benoit habe ich an AWE geantwortet.
_______________________

Beitrag Donnerstag, 29. April 2010

Beiträge: 4399
Das soll die Antwort auf die Aussage, ich sei ein harter Schumifan, sein?

Entweder bin ich wirklich verwirrt, oder jemand hat Tatsächlich nichts gefunden was seine Aussage stützen könnte.

Genauso wie mit Benoit, wo es nichts mit wissen oder nicht wissen zu tun hat. Benoit hat seit jeher das geschrieben was sich Verkaufen lässt, es gab ganz Einfach eine Zeit in der er das Schreiben konnte was wirklich zutraff, ganz einfach weil es die Leute damals so wollten.
Er wird wenn es nützlich ist für jeden Fahrer positives zu erzählen wissen, am Tag darauf wenn es die Situation so will kann er die genau gleiche Person als Muster des negativen beschreiben.

.

Beitrag Donnerstag, 29. April 2010

Beiträge: 0
Exige81 hat geschrieben:
Hallo Formelchen
Ich glaube es ist Zeit mal ein Zwischenfazit bezüglich Schumi-Comeback zu ziehen......nämlich in wie weit zB die Einschätzungen eines echten Formel1 Experten, mit 17 Jahren Erfahrung rund um die F1, zutreffen.
Wenn ich mich nicht irre bist du genau so ein Experte....und es geht um Aussagen vor dem Comeback......


Zitat Formulaone, 25.11.2009 17:07
"Schumacher ist Rekordhalter, erfolgreichster Fahrer aller Zeiten und es gibt keinen Grund zu glauben, dass er das alles nach 3 Jahren Pause alles verlernt hat. Zumal er auch 1,5 Jahre nach seinem Rücktritt bei Testfahrten noch gute Zeiten gefahren ist. "Die Aussage wr richtig....er hat nichts verlernt, er hat immer noch genau das selbe Talent.....nur zeigt sich jetzt das sein Talent mit einem nicht überlegenem Auto und einem starken Teamkollegen nicht ausreicht.....



Blabla....Schumacher hatte nicht bei allen seinen Titeln das beste Auto. 2000 zum Beispiel war der McLaren mindestens so gut wie der Ferrari. 1995 war der Williams auch besser als der Benetton. Zu 1994 sag ich jetzt mal nix, dann gehen hier die Diskussionen wieder los.



Exige81 hat geschrieben:
25.11.2009 17:21
" Schumachers Arzt selbst hat vor ein oder zwei Jahren mal gesagt, dass Schumacher körperlich auf dem Stand eines 25-jährigen ist. Und darauf kommt es doch an. "
Diese Aussage von dir trifft ebenfalls zu.....auch das Alter ist nicht der Grund warum er den Speed nicht gehen kann.....er hat tatsächlich die Physis eine 25 Jährigen...er ist somit zb körperlich einem alonso (28Jahre) um 3 Jahre vorraus. Auch Schumachers Reflexe sind die eines 25 Jährigen......


Nun das habe ja nicht ich gesagt sondern Schumachers Arzt. Vielleicht ist 25 etwas übertrieben...aber ich denke schon dass er bei der Fitness auf dem Level anderer Fahrer ist, die vielleicht 8-10 Jhre jünger sind.

Ausserdem vergisst du bei denen Berechnungen und dem Vergleich mit Alonso gerade, dass diese Aussage von Schumachers Arzt auch schon einige Zeit her ist...wie ich auch in dem Zitat geschrieben habe. Rechnen scheint also nicht deine Stärke zu sein.



Exige81 hat geschrieben:
Zuerst einmal gratulation zu deinen Vorhersagen diesbezüglich......
Das Fazit aus Schumachers Leistung 2010: Es liegt nicht an Schumacher's Alter oder Fitness, (Expertenmeinung, Formulaone, 17 Jahre Erfahrung) dass er den Speed nicht gehen kann.
Es liegt nicht am Auto (siehe Nico Rosberg).
Es liegt nicht am Ehrgeiz oder der Motivation.
Es liegt an Schumachers Qualitäten als Rennfahrer, welche offensichtlich alles Andere als ausergewöhnlich sind!
Umso erstaunlicher sind seine 7 errungenen Titel....man kann guten gewissens behaupten, dass für diese Titel Faktoren wie Teamorder und ein überlegenes Auto ausschlaggebend waren....nicht Schumachers Fähigkeiten!


Das überlegene Auto hatte er 2002 und 2004. Vielleicht noch 2001, wobei ein Häkkinen damals nur noch unmotiviert herumfuhr, wer weiß ob der McLaren nicht vielleicht doch WM-tauglich gewesen wäre mit einem motivierten Topfahrer.

Und ein überlegenes Auto muss man auch erstmal nutzen. Einem Barrichello gelang das ja nicht immer. Barrichello schaffte es ja 2001 mit dem deiner Meinung nach so überlegenen Ferrari nichtmal den Vize-Titel zu holen.

Du versuchst immer wieder Schumachers Leistungen schlechtzu reden. Aber bei 7 Titeln ist das sehr schwer. Ein Alonso hatte auch in seinen WM-Jahren das insgesamt beste Auto. Vielleicht nicht immer beim Speed, aber bei der Zuverlässigkeit. Dazu auch die besseren Reifen, speziell 2006 in der Anfangsphase.

Letztlich ist es meistens so, dass das beste Auto den Titel holt. Ein Button wäre mit einem unterlegenem Auto sicher niemals WM geworden.


Exige81 hat geschrieben:
und hier vom Experten am 07.12.2009
"Ich habe hier bei einigen eher den Eindruck, dass sie Angst haben er könne der heiligen spanischen Kuh im Ferrari die Show stehlen.

Ich meine du und Ceniza ihr mögt den Schummichel doch eh nicht. Freut euch doch, wenn er zurückkommt und sich (eurer Meinung nach) blamiert. Dann habt ihr etwas zum Lachen.

"

Der erste Satz hat sich als Blödsinn herausgestellt

Beim Zweiten....wieder ein Volltreffer vom Experten



Es ist schon sehr amüsant nach gerade einmal einem wirklich schlechten Rennen den Schumacher abzuschreiben. Fakt ist, dass er im ersten Rennen nach 3 Jahren nur 4 Sekunden hinter Rosberg ins Ziel kam, eine sehr beachtliche Leistung. Dass ihn dann in Melbourne ein unkontrollierter Spanier umdrehte und in Malaysia die Radmutter wegflog, ist natürlich blöde gelaufen. China war schlecht, keine Diskussion. Dennoch konnte man sein Potential in Ansätzen (und in Bahrain fast durchgehend) erkennen und wenn er jetzt ein auf ihn besser zugschnittenes Auto bekommt, dann wirds nochmal nen Sprung nach vorne geben.

Beitrag Donnerstag, 29. April 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
edelbrock hat geschrieben:
@AWE

Heissa, noch ein glühender Benoit Verehrer ! :D

Benoit wirkt wie ein kleiner Junge, der noch keine eigene Meinung hat und alles nachplappert was er von seinen Idolen, bzw. von Erwachsenen so hört. Damit sind nicht die Fakten, sondern seine Meinung gemeint

Bei seinen Beiträgen fällt eben seit vielen jahren auf, dass er nicht mehr auf der Höhe ist, nämlich dass er z.B. auch langsam ist. Viele seiner Beiträge wirken wie ein Käsebrot von vorgestern.

Ausserdem schreibt er gerne z.B. bei Bild ab, aber bei ihm stehts eben erst um einiges später, es sei denn Busenfreund Sauber hat ihm gerade eine "Hotinfo" gesteckt, dann liests man schneller.

Benoit ist langweilig, langsam, peinlich und etwas prollig geworden, deshalb kann er weg, selbst ein Blick hätte etwas besseres verdient. Aber er ist da eine Art Denkmal, ähnlich wie der unsäglich prollige Dummschwätzer von RTL-Kommentator.

Zum Schluss sag ichs gerne nochmal:

Benoit hat nicht einmal mehr einen Bruchteil seiner Infos von früher, da hilft es auch nicht, wenn er bei jeder Gelegenheit ein Stelldichein gibt. Heute muss man sein Auftreten grösstenteils schon als Anbiederung bezeichnen. Die meisten Leute in der F1 sind ja privat freundlich, so lässt man ihn eben gewähren, aber Infos kriegt er deswegen trotzdem nicht von da wo er es gerne hätte. :D


Das ich ein Benoit Verehrer sein soll ,ist mir vollkommen neu .
Wenn ich ganz ehrlich bin ,der Blick ist nicht unbedingt meine
bevorzugte Lektüre .

Aber ich bin mal ganz ehrlich . Als ich das erste mal live dabei war ,hab ich mich natürlich zuerst mal an die deutschsprachige Gemeinde im Trubel der F1 gehalten . Da war Benoit nun mal einer der drei ,vier Personen die da besonders aufgefallen sind .
An einen Willi Knupp brachte man sich da nicht zu halten . Da musste man keine zwei Stunden reinschauen und man wusste ,das den eh keiner ernst nimmt .
Ich kann nur das sagen was ich in den Fahrerlagern sehe wo ich live dabei bin .Das sind nur zwei ,manchmal drei Rennen in der Saison aber da gibt es ganz andere Witzfiguren der schreibenden Zunft als Benoit .

Beitrag Donnerstag, 29. April 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:


Blabla....Schumacher hatte nicht bei allen seinen Titeln das beste Auto.

.



Wenn du jetzt noch mit dem Fuss aufstampfst und trotzig die Arme vorm Bauch verschränkst dann biste Reif für den Wechsel von der Grippe in den Kindergarten .

Beitrag Donnerstag, 29. April 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
und wenn er jetzt ein auf ihn besser zugschnittenes Auto bekommt, dann wirds nochmal nen Sprung nach vorne geben.

:twisted: wenn das woertchen wenn nicht waer......

Und auch dann ist es nicht gesagt, das er auf seinen teamkollegen aufholen wird.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 29. April 2010

Beiträge: 1592
AWE hat geschrieben:
Das ich ein Benoit Verehrer sein soll ,ist mir vollkommen neu .
Wenn ich ganz ehrlich bin ,der Blick ist nicht unbedingt meine
bevorzugte Lektüre .

Aber ich bin mal ganz ehrlich . Als ich das erste mal live dabei war ,hab ich mich natürlich zuerst mal an die deutschsprachige Gemeinde im Trubel der F1 gehalten . Da war Benoit nun mal einer der drei ,vier Personen die da besonders aufgefallen sind .
An einen Willi Knupp brachte man sich da nicht zu halten . Da musste man keine zwei Stunden reinschauen und man wusste ,das den eh keiner ernst nimmt .
Ich kann nur das sagen was ich in den Fahrerlagern sehe wo ich live dabei bin .Das sind nur zwei ,manchmal drei Rennen in der Saison aber da gibt es ganz andere Witzfiguren der schreibenden Zunft als Benoit .

Was soll ich denn sonst annehmen, wenn du ihn so vehement verteidigst ? :D

Ansonsten habe ich dich schon verstanden unn wenn du auf damals ansprichst und deutschsprachig, dann ist doch alles klar. Alternativ hätte ich noch Heinz Prüller empfehlen können, ein sehr freundlicher und äusserst gut informierter Zeitgenosse.
_______________________

Beitrag Donnerstag, 29. April 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:


Blabla....Schumacher hatte nicht bei allen seinen Titeln das beste Auto.

.



Wenn du jetzt noch mit dem Fuss aufstampfst und trotzig die Arme vorm Bauch verschränkst dann biste Reif für den Wechsel von der Grippe in den Kindergarten .



Ach dann können wir ja bald zusammen spielen :lol:

Beitrag Donnerstag, 29. April 2010

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
und wenn er jetzt ein auf ihn besser zugschnittenes Auto bekommt, dann wirds nochmal nen Sprung nach vorne geben.

:twisted: wenn das woertchen wenn nicht waer......

Und auch dann ist es nicht gesagt, das er auf seinen teamkollegen aufholen wird.



Er wird aufholen, darauf kannst du einen lassen! Kannst dir diese Aussage rot ausdrucken und einrahmen, am Saisonende wird abgerechnet.

Beitrag Freitag, 30. April 2010

Beiträge: 1592
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
und wenn er jetzt ein auf ihn besser zugschnittenes Auto bekommt, dann wirds nochmal nen Sprung nach vorne geben.

:twisted: wenn das woertchen wenn nicht waer......

Und auch dann ist es nicht gesagt, das er auf seinen teamkollegen aufholen wird.


Er wird aufholen, darauf kannst du einen lassen! Kannst dir diese Aussage rot ausdrucken und einrahmen, am Saisonende wird abgerechnet.

Dem Sport zuliebe muss man es dem Schumi fast wünschen, dass er sich nochmals aufrappelt und richtig mitmischen kann, alles andere würde nicht nur ihm, sondern der ganzen F1 schaden.
_______________________

Beitrag Freitag, 30. April 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
edelbrock hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Das ich ein Benoit Verehrer sein soll ,ist mir vollkommen neu .
Wenn ich ganz ehrlich bin ,der Blick ist nicht unbedingt meine
bevorzugte Lektüre .

Aber ich bin mal ganz ehrlich . Als ich das erste mal live dabei war ,hab ich mich natürlich zuerst mal an die deutschsprachige Gemeinde im Trubel der F1 gehalten . Da war Benoit nun mal einer der drei ,vier Personen die da besonders aufgefallen sind .
An einen Willi Knupp brachte man sich da nicht zu halten . Da musste man keine zwei Stunden reinschauen und man wusste ,das den eh keiner ernst nimmt .
Ich kann nur das sagen was ich in den Fahrerlagern sehe wo ich live dabei bin .Das sind nur zwei ,manchmal drei Rennen in der Saison aber da gibt es ganz andere Witzfiguren der schreibenden Zunft als Benoit .

Was soll ich denn sonst annehmen, wenn du ihn so vehement verteidigst ? :D

Ansonsten habe ich dich schon verstanden unn wenn du auf damals ansprichst und deutschsprachig, dann ist doch alles klar. Alternativ hätte ich noch Heinz Prüller empfehlen können, ein sehr freundlicher und äusserst gut informierter Zeitgenosse.



Es gibt schon noch 4-5 Schreiberlinge im Fahrerlager deren Muttersprache deutsch ist und deren Ahnung und deren kontakte in Sachen F1 ich gerne hätte .
Prüller ist mit Sicherheit einer davon

Beitrag Freitag, 30. April 2010

Beiträge: 0
edelbrock hat geschrieben:
Dem Sport zuliebe muss man es dem Schumi fast wünschen, dass er sich nochmals aufrappelt und richtig mitmischen kann, alles andere würde nicht nur ihm, sondern der ganzen F1 schaden.



Kann ich nicht nachvollziehen, er wollte es doch, niemand hat ihn gezwungen noch mal anzufangen. Ich habe kein Mitleid mit Menschen die getrieben sind von ihrer Gier nach Anerkennung und ihrer Sucht, pausenlos im Mittelpunkt stehen zu wollen.
Daher ist es mir auch völlig egal ob und was er noch zu erreichen imstande ist. Das es für ganz vorn nicht mehr reicht, dessen bin ich mir ziemlich sicher.
Das ganze geeiere um ein neues, eigens auf den Arsch vom Michel zugeschnittenen Auto geht mir auf den Keks, Mercedes ist mit Volldampf dabei, sich in die gleiche unsportliche Ecke zu stellen wie jahrelang Ferrari. Nun wenn man meint das wäre gut, bitte sehr. Ich glaube bis heute nicht, dass die Verantwortlichen begriffen haben, auf welch windiges Abenteuer sie sich da eingelassen haben. Sie können schon von Glück sprechen, wenn das Ding nicht vollends gegen die Wand fährt, bzw. im Chaos endet. Sportlich gesehen ist's eine Witznummer, und zwar von Anfang an.

Beitrag Freitag, 30. April 2010

Beiträge: 1344
edelbrock hat geschrieben:
Dem Sport zuliebe muss man es dem Schumi fast wünschen, dass er sich nochmals aufrappelt und richtig mitmischen kann, alles andere würde nicht nur ihm, sondern der ganzen F1 schaden.
Wieso sollte es der F1 schaden, wenn der alte Mann hinterherfährt? Ich glaube man konnte gut sehen dass genügend ander Fahrer die Lücke von Schumacher schneller gefüllt haben als gedacht. Vielleicht war das auch mit ein Grund für Schumacher zurückzukehren, er war doch schlussendlich sehr schnell vergessen und sogar die national angehauchten Deutschen haben sich sehr schnell auf mehr oder weniger erfolgreiche andere deutsche Fahrer eingekreischt.

Beitrag Freitag, 30. April 2010

Beiträge: 45842
edelbrock hat geschrieben:
Dem Sport zuliebe muss man es dem Schumi fast wünschen, dass er sich nochmals aufrappelt und richtig mitmischen kann, alles andere würde nicht nur ihm, sondern der ganzen F1 schaden.


Ob das so schlecht für den Sport wäre, weiß ich nicht. Immerhin zeigt sich doch jetzt, dass die Formel-1 doch nicht soooo ohne ist, wie es immer heißt. Kein Mensch kommt in die Formel-1 und fährt alles in Grund und Boden, egal ob nach einer Pause, oder als Rookie.

Beitrag Freitag, 30. April 2010

Beiträge: 45842
Funer hat geschrieben:
Kann ich nicht nachvollziehen, er wollte es doch, niemand hat ihn gezwungen noch mal anzufangen. Ich habe kein Mitleid mit Menschen die getrieben sind von ihrer Gier nach Anerkennung und ihrer Sucht, pausenlos im Mittelpunkt stehen zu wollen.
Daher ist es mir auch völlig egal ob und was er noch zu erreichen imstande ist. Das es für ganz vorn nicht mehr reicht, dessen bin ich mir ziemlich sicher.
Das ganze geeiere um ein neues, eigens auf den Arsch vom Michel zugeschnittenen Auto geht mir auf den Keks, Mercedes ist mit Volldampf dabei, sich in die gleiche unsportliche Ecke zu stellen wie jahrelang Ferrari. Nun wenn man meint das wäre gut, bitte sehr. Ich glaube bis heute nicht, dass die Verantwortlichen begriffen haben, auf welch windiges Abenteuer sie sich da eingelassen haben. Sie können schon von Glück sprechen, wenn das Ding nicht vollends gegen die Wand fährt, bzw. im Chaos endet. Sportlich gesehen ist's eine Witznummer, und zwar von Anfang an.


Ich denke nicht, dass Schumacher wegen der Mediengeilheit zurück ist, sondern weil er einfach in der Königsklasse nochmal alles probieren wollte. Schon schade, dass er gescheitert ist.

Beitrag Freitag, 30. April 2010

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke nicht, dass Schumacher wegen der Mediengeilheit zurück ist, sondern weil er einfach in der Königsklasse nochmal alles probieren wollte. Schon schade, dass er gescheitert ist.


Ich denke doch das da ein ganzes Stück Mediengeilheit dabei war. Man hat gesehen wie sehr er es genossen hat, endlich wieder im Mittelpunkt zu stehen. Das ist sein Lebensinhalt, er kennt ja nichts anderes. Und für mich kommt noch ein Aspekt dazu warum er es gemacht hat. Er ist wieder mit Brawn vereint, dem Mann der bedingungslos all die Jahre auf Schumacher fixiert war und für den der zweite Fahrer nur notwendiges Übel war. Und Schumacher trat an im Glauben an, das wäre heute auch wieder so und alles würde seinen Befindlichkeiten untergeordnet. Das ist ja auch so, man muss sich ja nur mal all die Berichte anschauen, vor allem die, die direkt von Mercedes kommen. Da gehts nicht um Nico, da gehts ausschließlich um Schumacher. Für mich begibt sich Mercedes da in eine Situation die man offensichtlich gar nicht überschaut. Man hat jemanden zum Leader gemacht, der leistungsmäßig nicht dabei ist. Und das ist der wunde Punkt, beide, Schumacher als auch Mercedes haben es wohl nicht für möglich gehalten, das Nico dem Kerpener den Auspuff zeigt, das war so nicht geplant. Nun hat man den Salat, ich bin gespannt was sie noch alles machen, um den Michel wenigstens erst mal an Nico haran zu bringen, für die Spitze reichts eh nicht mehr, das sollte dem altem Mann mittlerweile klar geworden sein. Wenn nicht, tja dann kann er einem nicht mal mehr leid tun.

Beitrag Freitag, 30. April 2010

Beiträge: 3713
Formulaone hat geschrieben:


Blabla....Schumacher hatte nicht bei allen seinen Titeln das beste Auto.


Alonso, Kimi und Hamilton in ihren WM Jahren auch kein überlegenes Auto und trotzdem hieven deren Fans sie nicht wo es nur geht in den Königsstuhl der Formel 1.

95 war doch Benetton mindestens so gut wie Williams, schließlich hatten beide Teams den überlegenen Renault Motor. Und Schumacher -bei dem selbst der größte Anti zugeben muss das er einfach nach Sennas Tod der letzte große Star war- schätze ich um eine ganze Ecke stärker ein als Hill. Genauso wie in der Saison 97, alles andere als ein Titel von Schumacher gegen Villeneuve wäre eigentlich eine Enttäuschung gewesen (nunja, er hat ihn ja verloren, jedoch nicht durch schlechte Leistungen, sondern durch unsportlichkeit). Genauso wie es eine Enttäuschung für Vettel wäre, wenn Webber dieses Jahr Weltmeister wird.

Und 2006 mag Alonso das insgesamt beste Auto gehabt haben, doch kein überlegenes, wie es Schumacher ab 2001 bis 2004 hatte.
Deshalb wiegt kein Titel von Schumacher für mich soviel wie z.B der von Hamilton, der fahrerisch die Weltmeister Alonso und Raikkonen in der Saison überstrahlt hat und trotz eindeutiger Manipulation seitens der FIA und über die Saison gesehen überlegenen Ferrari den Titel holte.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Freitag, 30. April 2010

Beiträge: 1592
Funer hat geschrieben:
Ich glaube bis heute nicht, dass die Verantwortlichen begriffen haben, auf welch windiges Abenteuer sie sich da eingelassen haben. Sie können schon von Glück sprechen, wenn das Ding nicht vollends gegen die Wand fährt, bzw. im Chaos endet. Sportlich gesehen ist's eine Witznummer, und zwar von Anfang an.


+@stuephi1; MichaelZ

Ich weiss, dass sie es nicht für möglich gehalten bzw. nicht ernsthaft daran gedacht haben, dass Schumi so vorgeführt wird.

Aber Bernie hatte sich das auch anders vorgestellt, für ihn gehts nicht um Schumi, wie er die Leute glauben lassen will, sondern ausschliesslich um die Umsätze und genau da ist des Pudels-Kern:

Fährt Schumi hinterher, dann gibts weniger Kohle für viele Beteiligte und eben auch für Onkel Bernard. Wird Schumi gar entlassen oder hat sonst einen noch unrühmlicheren Abgang, dann siehts noch düsterer aus. Sollte es so kommen, da dürften auch bei Daimler Köpfe rollen, selbst der Spätzle-T.Rex. muss dann zittern.

Ausserdem ist es doch für die jüngeren Fahrer besser, wenn sie einen konkurrenzfähigen Schumi demütigen. Wie liest sich das wohl in der Vitae, wenn da steht: "Habe Lachnummer aus Kerpen abgewatscht" ?
:D
_______________________

Beitrag Freitag, 30. April 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:

Ich denke nicht, dass Schumacher wegen der Mediengeilheit zurück ist, sondern weil er einfach in der Königsklasse nochmal alles probieren wollte. Schon schade, dass er gescheitert ist.



Weil er noch mal was probieren wollte ?
Ja was denn ?
Schumacher hat 2008 gemerkt das seine Medienpräsenz gewaltig nachlässt .Da konnte auch der fadenscheinige Gag des Inkognito- Motorradrennfahrers ,der dann auch noch anonym aufgedeckt wurde ,nichts ändern . Die Kehm Bibel im schmucken roten Einband brannte Löcher in die Verkaufsregale der Buchläden und war/ist nicht mal zu Dumpingpreisen unter 5 Euro an den Mann zu bringen . Dann wurde Speedweek zur großen Schumistory ins warme Spanien eingeflogen und Kerner durfte seine Homestory machen . Selbst das hat nichts gebracht und im August 2009 kam dann das große Schauspiel des Comebacks des keines wahr . Auch das hatte nur bei ganz vernebelten Hardcorefans Erfolg ,der Rest machte sich eher lustig über die große Schumi-Show . Und dann hat ihm Brawn und Nobby den Honig ums Kinn geschmiert bis der 10 Liter Eimer leer war und das Ego des vielzuvielfachen in Höhen vorgeschnellt war wo ohne Sauerstoff schon lange nichts mehr geht . Und da ist er jetzt stecken geblieben und mir tut es nicht die Bohne Leid ,das der selbstverliebte ,größte Egomane vorm Herrn mal so richtig aufs Kinn geknallt ist .
Schade kann ich da nichts dran finden .

Beitrag Freitag, 30. April 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:

Ich denke nicht, dass Schumacher wegen der Mediengeilheit zurück ist, sondern weil er einfach in der Königsklasse nochmal alles probieren wollte. Schon schade, dass er gescheitert ist.



Weil er noch mal was probieren wollte ?
Ja was denn ?
Schumacher hat 2008 gemerkt das seine Medienpräsenz gewaltig nachlässt .Da konnte auch der fadenscheinige Gag des Inkognito- Motorradrennfahrers ,der dann auch noch anonym aufgedeckt wurde ,nichts ändern . Die Kehm Bibel im schmucken roten Einband brannte Löcher in die Verkaufsregale der Buchläden und war/ist nicht mal zu Dumpingpreisen unter 5 Euro an den Mann zu bringen . Dann wurde Speedweek zur großen Schumistory ins warme Spanien eingeflogen und Kerner durfte seine Homestory machen . Selbst das hat nichts gebracht und im August 2009 kam dann das große Schauspiel des Comebacks des keines wahr . Auch das hatte nur bei ganz vernebelten Hardcorefans Erfolg ,der Rest machte sich eher lustig über die große Schumi-Show . Und dann hat ihm Brawn und Nobby den Honig ums Kinn geschmiert bis der 10 Liter Eimer leer war und das Ego des vielzuvielfachen in Höhen vorgeschnellt war wo ohne Sauerstoff schon lange nichts mehr geht . Und da ist er jetzt stecken geblieben und mir tut es nicht die Bohne Leid ,das der selbstverliebte ,größte Egomane vorm Herrn mal so richtig aufs Kinn geknallt ist .
Schade kann ich da nichts dran finden .



Was soll man von dir auch anderes erwarten. Wegen Mediengeilheit ist er sicher nicht zurückgekehrt. Sondern wie MichaelZ schon sagte weil er sehen wollte ob er noch mit den anderen mithalten kann und weil ihn auch andere Sachen dazu motiviert haben und ihm die Entscheidung einfacher machten. Zum Beispiel weil der ganze Testfahrten-Stress während der Saison weg ist, nach einem Rennen hat man meistens 2-3 Wochen Pause, was das Leben der Fahrer heute etwas angenehmer macht.

Natürlich wirst du hier jetzt wieder kontern und weiterhin behaupten, dass er nur wegen Geld und Mediengeilheit zurück ist. Der Schumacher ist eben der Teufel in Person, ihm fehlen nur die roten Hörner. :lol:

Dass er aufs Kinn geknallt ist, hört sich irgendwie danach an als sei die Saison schon vorbei. Da feiern Leute Schumachers Untergang etwas verfrüht. Das gilt auch für MichaelZ. Schumacher wird zurückschlagen.

Beitrag Freitag, 30. April 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:


Was soll man von dir auch anderes erwarten. Wegen Mediengeilheit ist er sicher nicht zurückgekehrt. Sondern wie MichaelZ schon sagte weil er sehen wollte ob er noch mit den anderen mithalten kann und weil ihn auch andere Sachen dazu motiviert haben und ihm die Entscheidung einfacher machten. Zum Beispiel weil der ganze Testfahrten-Stress während der Saison weg ist, nach einem Rennen hat man meistens 2-3 Wochen Pause, was das Leben der Fahrer heute etwas angenehmer macht.

Natürlich wirst du hier jetzt wieder kontern und weiterhin behaupten, dass er nur wegen Geld und Mediengeilheit zurück ist. Der Schumacher ist eben der Teufel in Person, ihm fehlen nur die roten Hörner. :lol:

Dass er aufs Kinn geknallt ist, hört sich irgendwie danach an als sei die Saison schon vorbei. Da feiern Leute Schumachers Untergang etwas verfrüht. Das gilt auch für MichaelZ. Schumacher wird zurückschlagen.


Na von dir erwarte ich doch auch nichts anderes :-)
Wenns der michel sagt ,dann isses natürlich Gesetz. Das ist ja auch der einzige der kein gesteigertes Interesse an der Unwahrheit in diesem Thema hätte .
Wieso fehlen Schumacher die Hörner ? Ist nur ein Gendefekt das die zusammen gewachsen sind und an der falschen Stelle aus dem Gesicht spriesen :D

Na hoffentlich hat er sich schon das passende Schwert gekauft der
silberne Ritter der franz. Ehrenlegion . Wegen dem zurück schlagen meine ich . So ein Ritter darf ja auch andere zum Ritter schlagen .
Ritter Nico klingt gut :D

Beitrag Freitag, 30. April 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Zum Beispiel weil der ganze Testfahrten-Stress während der Saison weg ist, nach einem Rennen hat man meistens 2-3 Wochen Pause, was das Leben der Fahrer heute etwas angenehmer macht.



Was für ein Unsin aus zweierlei Sicht. Erstens war gerade das masslose Testen der Garant für Schumacher Erfolge.
Zweitens stimmt deine Zeitrechnung hinten und vorn nicht. Nach einem Rennen 2-3 Wochen Pause. Das heisst also nur alle3, 4 oder gar 5 Wochen ein Rennen, da haut was nicht hin. Das Jahr hat nur 52 Wochen....und gefahren wird nur von März bis November.

Beitrag Freitag, 30. April 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:

Na von dir erwarte ich doch auch nichts anderes :-)
Wenns der michel sagt ,dann isses natürlich Gesetz. Das ist ja auch der einzige der kein gesteigertes Interesse an der Unwahrheit in diesem Thema hätte .
Wieso fehlen Schumacher die Hörner ? Ist nur ein Gendefekt das die zusammen gewachsen sind und an der falschen Stelle aus dem Gesicht spriesen :D

Na hoffentlich hat er sich schon das passende Schwert gekauft der
silberne Ritter der franz. Ehrenlegion . Wegen dem zurück schlagen meine ich . So ein Ritter darf ja auch andere zum Ritter schlagen .
Ritter Nico klingt gut :D



Naja wenn man bedenkt dass du immer am Comeback gezweifelt hast und er nun schon bei 4 Rennen im Auto saß, sind deine Aussagen schon sehr amüsant. Klar findest du es toll, dass er Rosberg bislang stärker war. Aber was sagst du wenn sich das bald ändert?

Achja sorry, ich vergaß....dann ist es Stallorder. :lol:


Übrigens geile Sache, das mit dem Verdienstorden in Frankreich. Man sieht, dass im Ausland seine Leistung oft mehr anerkannt wird als in Deutschland.

Beitrag Samstag, 01. Mai 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Na von dir erwarte ich doch auch nichts anderes :-)
Wenns der michel sagt ,dann isses natürlich Gesetz. Das ist ja auch der einzige der kein gesteigertes Interesse an der Unwahrheit in diesem Thema hätte .
Wieso fehlen Schumacher die Hörner ? Ist nur ein Gendefekt das die zusammen gewachsen sind und an der falschen Stelle aus dem Gesicht spriesen :D

Na hoffentlich hat er sich schon das passende Schwert gekauft der
silberne Ritter der franz. Ehrenlegion . Wegen dem zurück schlagen meine ich . So ein Ritter darf ja auch andere zum Ritter schlagen .
Ritter Nico klingt gut :D



Naja wenn man bedenkt dass du immer am Comeback gezweifelt hast und er nun schon bei 4 Rennen im Auto saß, sind deine Aussagen schon sehr amüsant. Klar findest du es toll, dass er Rosberg bislang stärker war. Aber was sagst du wenn sich das bald ändert?

Achja sorry, ich vergaß....dann ist es Stallorder. :lol:


Übrigens geile Sache, das mit dem Verdienstorden in Frankreich. Man sieht, dass im Ausland seine Leistung oft mehr anerkannt wird als in Deutschland.



Natürlich habe ich am Comeback gezweifelt . Mein Ansatz war bekanntlich immer - Schumacher ist vieles aber nicht so blöd ,das zu tun . Nun hab ich mich in dem einen Punkt geirrt . Ich kann damit gut leben ´:-)


Das mit dem Verdienstorden ist ne Sensation .Übrigens den Orden hat letztes Jahr auch dein Deutscher bekommen ,einer dessen Mitgliedschaft in der Karnevalsgesellschaft PFG und der löblichen Singegesellschaft Pforzheim so wichtig ist ,das man es auf Wikapedia nachlesen kann . Ansonsten sind die Leistungen eines gewissen Günther Krichmann wohl so geheim das ich ihn nicht kannte :-)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer