AWE hat geschrieben:
So wie 90 % der Kollegen genau so .
Das die fahrer das auto nicht 'entwickeln' das wissen wir doch alle, sogar ich. Es geht doch mehr um das input, um die kommunikation mit ingenieuren und mechanikern. Und da ist Alonso eine klasse fuer sich.
Das konnte man schon von vielen teamchefs und anderen experten hoeren.
Hier eine aussage von Briatore, die wohl den nagel auf den kopf trifft:
Briatore: "Wenn du ein Auto baust, dann tun das die Ingenieure. Manche Fahrer schöpfen dann 80 Prozent des Potenzials aus, manche 90 - aber bei Fernando weißt du, dass du immer 100 bekommst. Mit ihm lernt man die Grenzen des Autos kennen, was sehr wichtig ist. Es geht aber nicht nur um das Limit, sondern auch um die Richtung. Fernando versteht das Auto hervorragend."
Und um auf Schumi zurueck zu kommen, dem ja der thread hier gehoert, gibt es in den spanischen medien mittlerweile die wildesten spekulationen.
Heute kann man in einen bericht lesen, das Mercedes den 7-fachen wahrscheinlich nur unbedingt haben wollte, um Ferrari den imagetraeger fuer sportwagen ueberhaupt abspenstig zu machen, was der werbespot mit dem roten safety car beweist.
Man hat Schumi gelockt mit einem weltmeisterteam und seinem alten freund Brawn. Ich denke das die erwartung von Schumi wesentlich hoeher war, als das was er letztendlich geboten bekam.
Ausserdem glaube ich, das Schumi ein comeback bei Ferrari wesentlich lieber gewesen waere. Als es 2007 die ersten geruechte gab, das man Kimi bei der roten scuderia austauschen wollte, da dachte man natuerlich zuerst an Schumi und er wahrscheinlich auch.
Einige zeitschrifften schrieben ihn damals schon zurueck ins rote cokpit. Und er durfte das 07er auto ja auch sogar testen.
Wer weiss,
vielleicht war Schumi ja auch enttaeuscht, das man statt ihm dem Spanier das cokpit ueberlassen hat und sein andoggen bei Mercedes, dem grossem, ewigen konkurenten von Ferrari, war eine trotz/rache-reaktion!?
Gluecklich ist er jedenfals momentan nicht mit seiner situation - da taeuscht auch das dauergegrinse und die spasslaberei nicht drueber weg.