Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Ach ist das herrlich! Nur Antis hier!

Und schon jetzt versuchen sie einen möglichen Formanstieg bei Schumi damit zu begründen, dass der Nico benachteiligt wird. Es wird immer abenteuerlicher hier. :D)

Weiterbashen :wink:

Formulaone hat geschrieben:

Und schon jetzt versuchen sie einen möglichen Formanstieg bei Schumi damit zu begründen, dass der Nico benachteiligt wird. Es wird immer abenteuerlicher hier. :D)

Nicht nur hier, auf der ganzen Welt sind momentan die Antis..... :lol:
Alle machen sich lustig, das hier ist dich noch harmlos im Gegensatz zu dem, was man so in der Presse lesen kann.
Und ich bin sicher, sollte Schumacher einen unerklärlichen Formanstieg erleiden, das jeder fragt, wie kommt denn das auf einmal....

Wobei mir es völlig wurscht ist wo der rumgurkt, eine Chance vorn mitzufahren hat er so oder so nicht. Die Jungen, denen ER zeigen wollte wo es langgeht ( ja is gar nicht schön wenn mans Maul soweit aufreisst )machen doch mit dem was sie wollen. Das ist doch kein Gegner mehr.

Beitrag Dienstag, 27. April 2010

Ich hab gerade woanders was aufgeschnappt, was meine Kohlefaser kann man nicht verbiegen Theorie untermauert:

Kohlefaserchassis kann man nicht "beschädigen" bzw. "verbiegen" / entweder sie sind ganz oder kaputt!
(Das Fahren mit einem eingerissenen Chassis ist äußerst fahrlässig)
Aber was hier gemeint ist sind die eingearbeiteten Aufnahmepunkte der Aufhängung (aus Metall) die eventuell diagonal und seitlich andere Sturz und Co. Einstellungen erzwingen...und das Auto sich trotzdem in einer Linkskurve anders verhält wie in einer Rechtskurve. Das kostet Zeit!

Das klingt zumindest Logisch......fragt sich nur wann das passiert sein soll, während des Rennens in China? Er hatte doch keine Feinberührung in China, jedenfalls keine Große, die gab es nur in Melbourne, und zwischen Melbourne und China finden die hochbezahlten Super Ingenieure das verbogene nicht? *dasnichtglaubenkann*
Bild

Eigentlich solltest du froh sein, dass überhaupt jemand noch an einen Formanstieg bei Schumacher glaubt, wie auch immer der zu Stande kommen sollte....
Ein nicht so kleiner Teil der sogenannten Experten, welche uns jetzt seit den ersten enttäuschenden Resultaten vorgerechnet haben, dass der Schumi eben noch etwas Zeit braucht, springen jetzt nach und nach auf das andere Züglein ab.
Funer hat geschrieben:
Wobei mir es völlig wurscht ist wo der rumgurkt, eine Chance vorn mitzufahren hat er so oder so nicht. Die Jungen, denen ER zeigen wollte wo es langgeht ( ja is gar nicht schön wenn mans Maul soweit aufreisst )machen doch mit dem was sie wollen. Das ist doch kein Gegner mehr.
Er hat ja auch mal geschwafelt dass er zurücktritt wenn einer kommt der schneller ist als er. Daran hat er sich ja, wenn auch etwas verspätet, gehalten. Dass er allerding als Spassrennfahrer wieder in die F1 zurückkehrt wenn ALLE schneller sind als er, dass war mir bisher neu. Die Krönung war jedenfalls als der Paydriver Petrov im unterlegenen Renault den Schumi auf der Strecke überholt hat als wäre der gar nicht da. :D

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

stuephi1 hat geschrieben:
Ein nicht so kleiner Teil der sogenannten Experten, welche uns jetzt seit den ersten enttäuschenden Resultaten vorgerechnet haben, dass der Schumi eben noch etwas Zeit braucht, springen jetzt nach und nach auf das andere Züglein ab.

Auch Stirling Moss sieht das comeback von Schumi als fehler und zweifelt sogar daran, ob er wirklich so gut ist wie seine 7 titel aussagen.

Es werden immer mehr, die das comeback von Schumi als fehler sehen.
Wenn er und Mercedes wirklich glauben, das er immer noch gut fuer siege und titel ist, dann muss sich spaetestens in Barcelona was bewegen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Eins steht fest: In Barcelona MUSS sich Schumacher gewaltig steigern, sonst sehe ich für ihn schwarz, was sein Engagement bei MGP angeht. Sollten die es tatsächlich damit versuchen Nico einzubremsen, um Schumi zu helfen, dann wird das für gewaltig Zunder unterm Dach sorgen, das ist gewiss! Denke, dass Nico dann mit Abgang drohen wird und sein Papa wird sich da sicher auch noch zu Wort melden.

Deichgraf hat geschrieben:
Ich hab gerade woanders was aufgeschnappt, was meine Kohlefaser kann man nicht verbiegen Theorie untermauert:

Kohlefaserchassis kann man nicht "beschädigen" bzw. "verbiegen" / entweder sie sind ganz oder kaputt!
Aber was hier gemeint ist sind die eingearbeiteten Aufnahmepunkte der Aufhängung (aus Metall) die eventuell diagonal und seitlich andere Sturz und Co. Einstellungen erzwingen...und das Auto sich trotzdem in einer Linkskurve anders verhält wie in einer Rechtskurve. Das kostet Zeit!

Das klingt zumindest Logisch......fragt sich nur wann das passiert sein soll, während des Rennens in China? Er hatte doch keine Feinberührung in China, jedenfalls keine Große, die gab es nur in Melbourne, und zwischen Melbourne und China finden die hochbezahlten Super Ingenieure das verbogene nicht? *dasnichtglaubenkann*

Laut Presse (schumacherdeutschtümelig versteht sich) ist das gleich im ersten Rennen passiert. So soll sich wohl R.Brawn geäußert haben. ich denke im Fahrerlager wird das sehr lustig aufgenommen...scheint so, als ob bei den grauen nur ähm... beschäftigt sind. Kein Wunder das der Michel alles selber machen muss.... :lol:

edelbrock hat geschrieben:
Man opfert die Teamleistung und bremst Nico etwas ein, nicht zu stark, nur so dass er etwa auf Schumis Niveau zurückfällt.

Naja momentan müsste man ihn dann eben schon stark einbremsen.

Ein solche Auto wird aber kaum geradeaus Fahren, aber es sah absolut nicht danach aus das Schumacher mit sowas zu kämpfen hatte.

.

Das Ganze wird sich wohl eher im Zehntelmilimeterbereich abspielen. Grössere Abweichungen wären ja schon mit Hilfe der Werkzeuge jeder Hinterhofgarage festgestellt worden.
MichaelZ hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Man opfert die Teamleistung und bremst Nico etwas ein, nicht zu stark, nur so dass er etwa auf Schumis Niveau zurückfällt.
Naja momentan müsste man ihn dann eben schon stark einbremsen.

Vor allem würde man dann hinter Force India und Renault zurückfallen, das geht sicher nicht.....

Eigentlich müßten/sollten die alles für Nico tun, er kämpft schliesslich real um die WM, und nicht MSC, der hat ersma andere Sorgen.
Bild

Ich glaube es ist nur der alki-nobby und ein grossteil der presse die ständig vom neuen speziell für schumi gemachtes auto labern. Bin mir sicher brawn und auch mercedes sind klug genug auch auf die wünsche con nico einzugehen. Und die müssen auch gar nicht so verschieden sein.

Ich glaube da hast du wohl etwas falsch verstanden. Ross Brawn sagte nicht, dass man die Macken am Chassis erst jetzt gefunden hat. Er sagte, dass man sie zwischen den Rennen notdürftig repariert habe. Ich denke die kamen vom Crash in Melbourne....einen anderen hatte er ja nicht.

Ich glaube da hast du wohl etwas falsch verstanden. Ross Brawn sagte nicht, dass man die Macken am Chassis erst jetzt gefunden hat. Er sagte, dass man sie zwischen den Rennen notdürftig repariert habe. Ich denke die kamen vom Crash in Melbourne....einen anderen hatte er ja nicht.

ceniza hat geschrieben:
stuephi1 hat geschrieben:

Auch Stirling Moss sieht das comeback von Schumi als fehler und zweifelt sogar daran, ob er wirklich so gut ist wie seine 7 titel aussagen.

Es werden immer mehr, die das comeback von Schumi als fehler sehen.
Wenn er und Mercedes wirklich glauben, das er immer noch gut fuer siege und titel ist, dann muss sich spaetestens in Barcelona was bewegen.

Ach Cenizchen-Schatzi-Mausi......es tut mir ja äusserst leid für dich, dass ausgerechnet dein spanischer Liebling immer wieder betont, er habe Schumacher noch auf der Rechnung - auch für die WM. Ist natürlich blöde für dich, wo du doch ganz anderer Meinung bist als dein Alonsolein. :lol:

viste hat geschrieben:
Ich glaube es ist nur der alki-nobby und ein grossteil der presse die ständig vom neuen speziell für schumi gemachtes auto labern. Bin mir sicher brawn und auch mercedes sind klug genug auch auf die wünsche con nico einzugehen. Und die müssen auch gar nicht so verschieden sein.

Das ganze Blabla von wegen dass Mercedes jetzt das Auto für Schumacher umbaut und Rosberg vernachlässigt ist doch Unsinn. Rosberg höchstpersönlich hat vor kurzem ein Interview gegeben und bestätigt, dass er ebenfalls ein übersteuerndes Auto bevorzugt und ihm die Änderungen genauso zugute kommen.

Meines Wissens haben fast alle Teams einen längeren Radstand als Mercedes bisher. Es ist daher irgendwo auch logisch, dass sie den Radstand jetzt verlängern....wobei sie das vielleicht shcon vor der Saison hätten machen sollen. Aber Brawn gab ja zu, dass man sich da etwas verkalkuliert habe und daher auch die Reifen nicht optimal nutzen kann. Von daher kann ich mir vorstellen, dass Rosberg bald sein erstes Rennen gewinnt und Schumacher auch bald auf dem Podium steht.
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 27. April 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Laut dieser seite wird chassis no.3 von Schumi jetzt auf dem torsionspruefstand geprueft und karbon spezialisten suchen nach haarrissen.
Aber genaueres kann dann wohl Schumi erst in Barcelona sagen, wenn er seine fahreindruecke verhleicht.

:D alles sehr geheimnisvoll und wenig verstaendlich meiner meinung nach.

ceniza hat geschrieben:
Laut dieser seite wird chassis no.3 von Schumi jetzt auf dem torsionspruefstand geprueft und karbon spezialisten suchen nach haarrissen.
Aber genaueres kann dann wohl Schumi erst in Barcelona sagen, wenn er seine fahreindruecke verhleicht.

Dass du nicht alles verstehst wissen wir ja. Aber wer die F1 schon länger verfolgt, hat auch mitbekommen dass solche Dinge schon häufiger vorkamen. Es gab schon häufiger Fälle wo ein Team einige Zeit nach einem Rennen bekanntgab, dass man an einem bereits verwendeten Chassis einen Riss oder ähnliches entdeckt habe.

Aber da es jetzt bei Schumacher mal passierte, ist sowas natürlich absolut unglaubwürdig. :lol:

Aber da es jetzt bei Schumacher mal passierte, ist sowas natürlich absolut unglaubwürdig. :lol:

Unglaubwuerdig, merkwuerdig....nimm was du willst.
Wenn ein haarriss im chassis dem Schumi in China 7/10tel auf Nico gekostet hat, dann wird er ihm ja in Barcelona mit dem heilen chassis no.1 um die ohren fahren.

:wink: Freu dich doch!

ceniza hat geschrieben:

Unglaubwuerdig, merkwuerdig....nimm was du willst.
Wenn ein haarriss im chassis dem Schumi in China 7/10tel auf Nico gekostet hat, dann wird er ihm ja in Barcelona mit dem heilen chassis no.1 um die ohren fahren.

:wink: Freu dich doch!

Niemand sagt, dass es ihm 7 Zehntel gekostet hat...ausser vielleicht du. Ich gehe maximal von 2-4 Zehnteln aus. Ich weiß ja nicht genau was nun damit war und als Aussenstehender kann man das eh schlecht beurteilen. Sicher wäre er auch ohne diesen Defekt langsamer als Rosberg gewesen....aber eben mit etwas weniger Rückstand.

Schon komisch wie Leute einer Aussage, die in einer Woche voller medialer Kritik an Schumacher kam, sofort glauben.

Jaja, man merkt im 2 Rennen nachder Beschädigung des Chassis das es ein Nachteil war.

Oh, wie war das nochmal mit Alonso seinem Getriebeproblem, das -obwohl man es sogar aus der Onboard Aufnahme raushören konnte- nur ein Hirngespinst des Spaniers gewesen ist?

Wenn ein Fahrer mit dem Auto nicht zurechtkommt liegt es nicht am Auto, sondern am Fahrer. Rosberg erzielt nämlich sehr wohl gute Ergebnisse mit dem Auto. Dasselbe Dilemma mit Heidfeld/Raikkonen damals in der Saison 2008. Wenn man in Gegensatz zu dem Teamkollegen nix mit dem Auto reißen kann, ist man fehl am Platz. Wenn es sich hier nicht um Schumacher sondern um Kubica, Button oder den bösen Spanier gehen würde, täten die Schumi Jünger als erstes ein Rauswurf fordern. Innerhalb von 3 Wochen wird Schumacher nicht auf magischer Weise über 5 Zehntel auf Rosberg in der Qualy finden.
Zuletzt geändert von MESSIas10 am Dienstag, 27. April 2010, insgesamt 1-mal geändert.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Dass du nicht alles verstehst wissen wir ja.

Hat schon was Ironisches dass gerade Du das jetzt sagen mußt... :D)

Aber wer die F1 schon länger verfolgt, hat auch mitbekommen dass solche Dinge schon häufiger vorkamen. Es gab schon häufiger Fälle wo ein Team einige Zeit nach einem Rennen bekanntgab, dass man an einem bereits verwendeten Chassis einen Riss oder ähnliches entdeckt habe.

Aber wohl eher noch kein Spitzenteam - und vor allem hat keiner damit die Neuerfindung der Langsamkeit definiert... :D) Außerdem war wohl bisher eher nicht von einem Riss die Rede sondern von der etwas abeteuerlichen Behauptung eines "krummen Chassis" - und das - wie übrigens auch Dein Einwand einer notdürftigen Reparatur - würde auf ein recht dillettantisches Team auf Formel-V-Niveau hindeuten...
Und Dein netter Versuch zwecks Gleichbehandlung könnte leicht zum Boomerang werden. Sollte der Umbau auch Nico zu Gute kommen wird der wohl wirklich Stammgast auf dem Podium - und wenn der Unkritisierbare dann - zwar um den 4. Platz. aber trotzdem - weiter hinterherhechelt werden die Kritker nicht verstummen...
Übrigens - ich finde seine Leistungen weiterhin okay, nicht außergewöhnlich, aber auch nicht schlecht. Nur hätte er sich erstens nicht so weit aus dem Fenster lehnen sollen und zweitens bedenken, dass "seine" F1 heute nicht mehr existiert und er stattdessen gegen eine ganze Horde junger, wilder und vor allem ebenbürtiger Gegner antreten muß - eine Tatsache, die er in einem großen Teil seiner Karriere so nicht vorgefunden hat...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

[quote="Formulaone"]

Brawn sagte das des Chassis " in den ersten Rennen " kaputt gegangen wäre und dann notdürftig repariert wurde .
Das ganze erinnert mich irgendwie an Williams mitte der siebziger wo man eine Radaufhängung schon mal geschweißt hat ,weils Geld für neue Teile fehlte ,
Aktuell dürfte sowas wohl nicht mal bei Lotus passieren .

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:

Dass du nicht alles verstehst wissen wir ja. Aber wer die F1 schon länger verfolgt, hat auch mitbekommen dass solche Dinge schon häufiger vorkamen. Es gab schon häufiger Fälle wo ein Team einige Zeit nach einem Rennen bekanntgab, dass man an einem bereits verwendeten Chassis einen Riss oder ähnliches entdeckt habe.

Na dann erzähl uns mal wann wer und wo .
Kam ja schon häufiger vor ,also kein Problem ,oder ?

Mav05 hat geschrieben:
Dein Einwand einer notdürftigen Reparatur - würde auf ein recht dillettantisches Team auf Formel-V-Niveau hindeuten...

Ausnahmsweise kommt das mit der Reparatur nicht von Formelchen, sonder von Ross Brawn :!:

"Wir hatten es so gut repariert, wie es uns während der Rennen möglich war.
Hier komplett zum Nachlesen

Wobei mich irritiert das die Schwaben kein Ersatzchassis im Gepäck hatten, bzw keines haben einfliegen lassen! Von daher ist der Vergleich mit einen Formel V Team nicht falsch oder an der Story stimmt was nicht. Mein Tipp tendiert zum zweiten.

bschenker hat geschrieben:

Ein solche Auto wird aber kaum geradeaus Fahren, aber es sah absolut nicht danach aus das Schumacher mit sowas zu kämpfen hatte.

.

Aber einen Grund muss es doch haben, und da Schumacher fehlerlos ist und auch sonst so ziemlich die Messlatte der Menschheit auf diesem Planeten ist, muss es einfach am Auto liegen. Da ist doch logisch, dass das Ding eben mal ein bißchen krumm ist, Mercedes machts wie die Politiker, die denken auch alle außer ihnen sind vollblöd und denen kann man alles erzählen....
Wobei, bei den Michel Hardcorefans treffen sie ja auch ins Schwarze.... :D

ceniza hat geschrieben:

Was Sterling sagt, denken Viele im Paddock. Der Sir muss eben auf niemanden mehr Rücksicht nehmen, er darf die Wahrheit fast ungefiltert aussprechen.

Die Moss Basher sollten aufpassen, sonst wird's noch peinllicher für den ehemaligen roten Messias.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer