Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Freitag, 23. April 2010
AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
Schumacher wird seinen Antis schon noch das Maul stopfen, dann werden sie aber mit der Ausrede daherkommen dass Rosberg benachteiligt wird, das höre ich jetzt schon..... :lol:

Kleine Anekdote, wirklich nicht von mir ausgedacht sondern Tatsache:

Jemand aus der Firma in der ich arbeite ist am Wochenende wegen des Vulkans in Shanghai stecken geblieben und hat dann von einem anderen der Firma Karten für den Paddock bekommen und saß auch im Ferrari-Motorhome auf nen Kaffee. Er hat sich dort mit jemandem aus dem Team unterhalten und der hat ihm von Schumacher vorgeschwärmt, dass er damals am Auto jede kleine Veränderung gespürt hat, gesagt hat was verändert werden muss und dann passte es. Man sieht also....Alonso hin oder her, noch heute schwärmt man vom Schumi bei Ferrari. Mir ist klar dass mir das hier niemand glauben wird....aber der Typ hat mir das heute erzählt, obwohl er jemand ist den F1 nicht interessiert.

Na da müssen wir doch nicht mal nach China und ne Aschewolke brauchen wir auch nicht . Für Schwärmereien dieser Art haben wir ja dich hier .

:D

Was die Ausreden betrifft bist du doch hier auch die perfekte Besetzung . Das kann keiner auch nur halb so schön wie du :-)

Ach ja ,dir ist schon klar das man mit Paddock Karten nicht ins Ferrari Motorhome kommt ,oder ?

AWE, deine Kompetenz schützt dich vor gar nichts. Halt dich endlich mal zurück.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Ehrlich gesagt ich hege grossen Zweifel das Ferrari ihr Motorhome in China dabei hatte, genauso wenig wie Alonso, was ja an einem anderen Ort auch behauptet wurde (etwas von jemandem der darum herum geschlichen ist).
Genau so wenig wie in Malaysia, Australien und vermutlich auch in
Bahrain nicht.

.

AWE AWE

Kimika hat geschrieben:
AWE, deine Kompetenz schützt dich vor gar nichts. Halt dich endlich mal zurück.

Ich wusste nicht das ich jemals sowas behauptet hätte .

Ich wüsste im übrigen auch nicht warum ich mich zurück halten soll
solange ich hier keinen persönlich angreife nach dem Motto
" Hätten deine Eltern damals das Kondom nicht vergessen .... "
was ja im umgedrehten Fall schon passiert sein soll , sondern
lediglich die Kompetenz meines gegenübers würdige und lobe ! :-)

Jeder mit Paddock Karte oder der in den letzten drei ,vier Jahren schon mal im Fahrerlager unterwegs war wird mir bestätigen das man mit Paddock Karte im Ferrari Motorhome keinen Kaffee bekommt sondern nicht mal zur Tür rein kommt .
Das ist seit 3-4 Jahen nicht nur bei Ferrari sondern bei allen Teams
( mit Ausnahme von Red Bull bis 2009) so .

Da mir jetzt auch kein Paragraph der Forumsregeln eingefallen ist ,der die Wahrheit ablehnt ,sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund
Panik zu bekommen ,das ich hier vor irgendwas geschützt werden müsste

Nur, weil du ständig an der Grenze kratzt, heißt das nicht, dass es das besser macht. Steter Tropfen höhlt den Stein. Und ein Tropfen reicht, um das Fassungsvermögen eines Fasses zu überschreiten.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Schumacher wird seinen Antis schon noch das Maul stopfen,

:wink: Na spaetestens dann wird die umfrage hier umschlagen!!

Aber bis dahin wuerde ich an deiner stelle vielleicht ein bissl kuerzer treten, denn so wirklich glauben momentan da nicht so wirklich viele dran.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Schumacher wird seinen Antis schon noch das Maul stopfen,

:wink: Na spaetestens dann wird die umfrage hier umschlagen!!

Aber bis dahin wuerde ich an deiner stelle vielleicht ein bissl kuerzer treten, denn so wirklich glauben momentan da nicht so wirklich viele dran.

Mir egal. Ich habe als Schumacher-Fan schon viel schlechtere Zeiten durchgemacht (1996 bis 1999), da hast du dich für die F1 noch gar nicht interessiert.

Ich glaube daran dass er es noch immer kann. Aber wenn man nach drei Jahren Pause in ein völlig neues Team kommt, wo man lediglich den Teamchef aus alten Zeiten kennt, und dann auch noch ein Supertalent wie Nico Rosberg als Teamkollegen bekommt, dann ist das ne große Herausforderung und man muss sich vielleicht erstmal ein paar Rennen lang einarbeiten. Was Schumacher, Haug & Co. ja schon VOR der Saison angekündigt haben.

Schumacher musste damals bei Ferrari auch alles in "seine" Richtung lenken soweit er konnte. Und das muss er bei Mercedes jetzt auch. Es dauert eben ne Weile aber er wird schon noch Siege holen.

edelbrock hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Es heisst auf Nobbisch Fähler, nicht Fehler....
sorry für die Korrektur.... :lol:

Tatsächlich ?! Was glaubst du wie oft ich das Spätzle-Monsterle schon hören durfte ? :D

Es gibt übrigens auch den schreibenden Haug und da wäre der Fähler tatsächlich ein Fehler, schliesslich ist Norbert ein seriöser Journalist und nicht nur der Schönwetter-Plauderer der Schwaben, ausserdem ist Norbert ein ganz ordentlicher Drifter.

Also eines muss man schon mal sagen:

Norbert Haug war in den letzten Jahren wahrlich nicht um seinen Job zu beneiden, wenn man mal das Schmerzensgeld beiseite lässt.

Ich weiß das Nobby ganz gut mit nem Auto umgehen kann, hatte bereits mehrmals die Gelegenheit ihn auch persönlich zu treffen. Mein "Fähler" war eigentlich nur ne Anspielung auf seine Aussprache und, das er es sehr sehr oft sagt, aber ne Schwäche hat schließlich jeder und die kleine verzeiht man ihm gern.

bschenker hat geschrieben:
Ehrlich gesagt ich hege grossen Zweifel das Ferrari ihr Motorhome in China dabei hatte, genauso wenig wie Alonso, was ja an einem anderen Ort auch behauptet wurde (etwas von jemandem der darum herum geschlichen ist).
Bahrain nicht.

.

Sorry, natürlich nicht DAS Motorhome, das sie in Europa immer dabei haben. Trotzdem hat jedes Team auch bei den Überseerennen seine Räumlichkeiten, in denen man Sponsoren und andere Gäste betreut und verköstigt.

Bahrain nicht.

.

Sorry, natürlich nicht DAS Motorhome, das sie in Europa immer dabei haben. Trotzdem hat jedes Team auch bei den Überseerennen seine Räumlichkeiten, in denen man Sponsoren und andere Gäste betreut und verköstigt.

AWE AWE

Kimika hat geschrieben:
Nur, weil du ständig an der Grenze kratzt, heißt das nicht, dass es das besser macht. Steter Tropfen höhlt den Stein. Und ein Tropfen reicht, um das Fassungsvermögen eines Fasses zu überschreiten.

Interessante Logik !
An der Grenze kratzen ist nicht besser als diese zu überschreiten .
So hat halt jeder seine Vorstellungen :oops:

Schumacher musste damals bei Ferrari auch alles in "seine" Richtung lenken soweit er konnte. Und das muss er bei Mercedes jetzt auch. Es dauert eben ne Weile aber er wird schon noch Siege holen.

Muss er gar nicht, das Team besteht nicht nur aus ihm.....so wie das all die Jahre bei Ferrari war.

AWE AWE

Bahrain nicht.

.

Ja was denn nun Motorhome oder Paddock Club ?

:shock:

Beitrag Samstag, 24. April 2010

AWE hat geschrieben:
Bahrain nicht.

.

Ist doch egal....ich finde das Märchen von Brawn noch viel schöner wo der behauptet der Michel würde merken wenn ein Köter über Nacht an den Reifen gepinkelt hat......das war der Brüller...,in Wahrheit hat er gesagt wenn der Köter ins Cockpit gepinkelt hat..... :lol:

AWE hat geschrieben:
Bahrain nicht.

.

Bezeichne es wie du willst. Paddock sowieso. Motorhome nicht in dem Sinne...ich glaube man nennt es auch "Hospitality"....also die Räumlichkeiten der Teams an der Strecke.

AWE AWE

:shock:[/quote]

Bezeichne es wie du willst. Paddock sowieso. Motorhome nicht in dem Sinne...ich glaube man nennt es auch "Hospitality"....also die Räumlichkeiten der Teams an der Strecke.[/quote]

Die kennst den kleinen Unterschied zwischen "Hospitality" ,"Paddock Club" und "Motorhome" ?
Nur mal so als Frage ,damit wir nicht vollkommen aneinander vorbei reden.

Es ist übrigens vollkommen egal ob es sich um das Motorhome handelt ,das in europa von Rennstrecke zu Rennstrecke gekarrt wird oder um das Motorhome das bei den Überseerennen vom Veranstalter gestellt wird . Beides befindet sich jenseits der
Spielwiese ,die der Paddockkunde ohne weitere Karten besuchen kann/darf

AWE hat geschrieben:

Bezeichne es wie du willst. Paddock sowieso. Motorhome nicht in dem Sinne...ich glaube man nennt es auch "Hospitality"....also die Räumlichkeiten der Teams an der Strecke.

Da hast dich ganz schön vergaloppiert, ist wohl besser du machst nicht auf Ururenkel Grimm.

Ach ja, zum eigentlichen Topic:

Schumi ist eine gute No.2 neben Nico Rosberg. Wenn er sich noch etwas steigert, kann er noch etwas besser die Gegner für Nico blocken. :D

Beitrag Sonntag, 25. April 2010

AWE hat geschrieben:
.

:shock

:[/quote]

Ja was denn nun? Das ist wieder einmal echt eine windige Geschichte!
Sag mal wie lange beschäftigst du dich schon mit f1? oder sollte ich fragen wie lange beschäftigst du dich schon mit schumi?
Was das allgemeine Basiswissen über die Formel 1 betrifft scheinst du ja nicht gerade sehr viel zu checken....egal ob es um Technik, Regeln oder sonst was geht. Einzig im verbreiten von angeblichen Heldentaten eines bestimmten "DUBIOSEN" Fahrers kennst du dich aus....hattest mal eine Gehirnwäsche, hmm?

Exige81 hat geschrieben:

Sag mal wie lange beschäftigst du dich schon mit f1? oder sollte ich fragen wie lange beschäftigst du dich schon mit schumi?
Was das allgemeine Basiswissen über die Formel 1 betrifft scheinst du ja nicht gerade sehr viel zu checken....egal ob es um Technik, Regeln oder sonst was geht. Einzig im verbreiten von angeblichen Heldentaten eines bestimmten "DUBIOSEN" Fahrers kennst du dich aus....hattest mal eine Gehirnwäsche, hmm?

Wer im Glashaus steht...... :D)

AWE AWE

Exige81 hat geschrieben:

Zitierst du wieder aus deinem eigenen Poesiealbum :-)

Exige81 hat geschrieben:

Ich glaub ein bisserl mehr Ahnung hab ich doch von der Formel1 als du!.....an AWE reicht mein Wissen bei weitem nicht ran, aber im Vergleich zu dir bin ich ein Orakel...also nix mit "wer im Glashaus..."

Jetzt sag mal wie lange betreibst du das was du betreibst schon?

Exige81 hat geschrieben:

Ich glaub ein bisserl mehr Ahnung hab ich doch von der Formel1 als du!.....an AWE reicht mein Wissen bei weitem nicht ran, aber im Vergleich zu dir bin ich ein Orakel...also nix mit "wer im Glashaus..."

Die Rennen die ich in den letzten 17 Jahren nicht live verfolgt habe, kann man an einer Hand abzählen. Dass ich mich so sehr viel mit der F1 befasse, muss ich wohl nicht erwähnen, das sieht man ja an meinen zahlreichen Beiträgen hier in den letzten 2-3 Jahren. :wink:

Exige81 hat geschrieben:

Die Rennen die ich in den letzten 17 Jahren nicht live verfolgt habe, kann man an einer Hand abzählen. Dass ich mich so sehr viel mit der F1 befasse, muss ich wohl nicht erwähnen, das sieht man ja an meinen zahlreichen Beiträgen hier in den letzten 2-3 Jahren. :wink:

Nach 17 Jahren auf dem Level......irgendwas passt da nicht.
Es gibt Leute die interessiert die F1, und es gibt Leute die interessiert Schumi und viel Bier....
Also du meinst du bist beim Großteil der Rennen live dabei...welches war dein letztes?

Exige81 hat geschrieben:

Nach 17 Jahren auf dem Level......irgendwas passt da nicht.
Es gibt Leute die interessiert die F1, und es gibt Leute die interessiert Schumi und viel Bier....
Also du meinst du bist beim Großteil der Rennen live dabei...welches war dein letztes?

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich meinte live am TV verfolgt, denn ständig vor Ort zu sein, dass kann ich mir natürlich nicht leisten....an der Strecke habe ich bislang 4 Rennen live gesehen.

Das mit Schumi und Bier mag auf viele zutreffen, aber nicht auf mich. Und wer sich hier schon länger im Forum bewegt, weiß das auch. Denn auch in den letzten 3 Jahren ohne Schumacher war ich hier sehr aktiv, da ich in erster Linie mal F1-Fan bin.

Wenn ich mir andere user ansehe...die sind eher personenbezogen. Von Lana liest man hier z.B. nix mehr, seitdem Kimi Rally fährt.

Das mit der Ahnungslosigkeit kann man über dich jedenfalls genausogut behaupten, ohne dabei zu lügen.

Das mit Schumi und Bier mag auf viele zutreffen, aber nicht auf mich. Und wer sich hier schon länger im Forum bewegt, weiß das auch. Denn auch in den letzten 3 Jahren ohne Schumacher war ich hier sehr aktiv, da ich in erster Linie mal F1-Fan bin.

Sagen wir, du bist in erster Linie Fan aller deutschen Fahrer. Denn das kam durch die Posts der letzten zwei bis drei Jahre sehr gut zum Vorschein...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer