Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Dienstag, 20. April 2010
AWE AWE

stuephi1 hat geschrieben:
Sehr populistische Aussage!
Nun ja, ich denke Räikkönen ist nicht soooo blöd, dass er diese Variante von vornherein mal einfach so ausgeschlossen hat. :wink:

Also nach seinen Aussagen und dem was man von seinem Handeln mitbekommen hat ,wohl eher schon

AWE AWE

MESSIas10 hat geschrieben:
Guenter_Schwagalla hat geschrieben:

Wer auch immer dieses Jahr Weltmeister wird, darf sich diesen Titel als einen der größten Allerzeiten sehen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es solche Titelkämpfe früher des öfteren gab.

Uiuiui .... das war jetzt der Schlussknaller. So einen *böses Wort* würde nicht mal jemand von RTL behaupten und den Wahnsinnigen traue ich schon sehr viel zu.

Na Meister, dann müsstest du mir erklären, wann die WM das letzte mal nach 4 gefahrenen Rennen so spannend war wie es jetzt ist. Ich glaub das war zuletzt bei den Giganten Senna, Prost, Piquet, Mansell und Co. so ;)
Aber bestimmt nicht in den Jahren 94-2006!
Edit: Ich meine natürlich 94-2006 ;)

Auch wenn einige hier der festen Überzeugung sind, das es so wäre ,
die Weltmeisterschaft gibts schon seit 1950 und nicht erst seit 1994 . Also von "...darf sich diesen Titel als einen der größten Allerzeiten sehen... " zu reden ist vornerein schon mal nonsens .
Nach der Logik die du hier vertrittst ,wäre Rosberg sen. einer der titelträger dieses Titels . 1982 gab es in den ersten vier rennen
drei Sieger ,am Ende der Saison standen nicht weniger als 11 Sieger in 7 verschiedenen Autos fest

Forza83 hat geschrieben:
"Ähnliches geleistet wie Rosberg", wenn ich das schon lese" :lol:

Was hat Rosberg bisher denn geleistet? Wow, 4 Podestplätze, fantastisch!

Und Wow, er steht derzeit vor Schumacher. Heiligen Schrein? Schumacher kommt überhaupt nicht mit der Karre zurecht. Rosberg macht seine Sache gut, aber wegen ein paar popeligen guten Ergebnissen müssen wir ihm noch lange kein heiligen Schrein bauen :)[/color]

Du ziehst teilweise Vergleiche oder triffst Aussagen, die völliger Humbug sind!

Na ja ich will dir ja nicht zu nahe treten aber dein Beitrag ist auch reichlicher Humbug.
Was vergleichst du denn bitte oder wie definierst du Leistung?
Für mich hat so manch Fahrer eine größere Leistung vollbracht der in einem schlechten Auto zusehen musste wie er fertig wird, als einer der im WM Taxi und mit Teaminterner Order einen Sieg nach dem anderen eingefahren hat.

Und Rossberg kann nun wirklich nichts dafür das Schumacher mit dem Auto nicht klarkommt, als Top Pilot sollte der das aber können.

Vergleiche hinken immer und sind daher auch unangebracht. So ist es eben auch mit Räikkönen. Natürlich ging der in jedes Rennen motiviert rein um das Beste für sich rauszuholen, das aber die Motivation aufgrund Teaminterner Diskrepanzen nicht mehr ganz so toll war, ist ja auch nicht zu übersehen gewesen. Und sein Abschiedsrennen für Ferrari sprach Bände. Besser hätte man sein Mißfallen gar nicht ausdrücken können, was muss ihn dieser Rennstall intern angekotzt haben, und dazu hat sicher auch ein Schumacher nicht unwesentlich beigetragen.
Ein Fahrer kann nur dort Spitzenleistungen bringen, wo das Team hinter ihm steht, so abgebrüht ist niemand das ihn das nicht beieinflussen würde.
Also da gehört schon ne Menge mehr dazu als nur ein guter Fahrer zu sein um Spitzenleistungen zu bringen.

Beitrag Mittwoch, 21. April 2010

Funer hat geschrieben:

Na ja ich will dir ja nicht zu nahe treten aber dein Beitrag ist auch reichlicher Humbug.
Was vergleichst du denn bitte oder wie definierst du Leistung?
Für mich hat so manch Fahrer eine größere Leistung vollbracht der in einem schlechten Auto zusehen musste wie er fertig wird, als einer der im WM Taxi und mit Teaminterner Order einen Sieg nach dem anderen eingefahren hat.

Nein, ist er nicht. In den meisten Fällen habe ich nun mal recht. Mir ging es im Einzelnen nicht darum, ob der eine nun besser oder schlechter als der andere. Das kann man meist nämlich sowieso nicht beurteilen.

Nur halte ich es für mehr als bescheuert einfach zu sagen, ohne jegliche Argumentation / Begründung, das Fahrer wie Alesi, Berger, Coulthard, Hill oder Villeneuve nicht annähernd auf dem Niveau von Button, Kubica, Massa oder Rosberg wären, wenn sie in der heutigen Zeit fahren würden. Oder einfach zu sagen, "Was haben die schon geleistet, wenn man sich Rosberg´s Resultate anschaut"? Das ist doch mehr als Humbug oder findeste nicht? Er hat die schwachsinnigen Vergleiche gezogen, ich habe sie nur angezweifelt und aufgezeigt, das er damit lieber aufhören sollte.

Funer hat geschrieben:
Und Rossberg kann nun wirklich nichts dafür das Schumacher mit dem Auto nicht klarkommt, als Top Pilot sollte der das aber können.

Ich sagte nicht, das er etwas dafür kann.
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 21. April 2010, insgesamt 1-mal geändert.

AWE hat geschrieben:
Benzpower hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Ich bin kein sogenannter Fan von ihm ,er hat bei mir die F1 nicht populär sondern eher uninteressanter gemacht und F1 hab ich schon geschaut da war der Schumi noch im Trett-Kart unterwegs

Und auf welchen Sender hast du die F1 vor ca. 35 Jahren angeschaut.
Nun wo du herkommst sicher nicht.
Haste wohl eher denn Sandmann oder aktuelle Kamera angeschaut.

Da wo sie mein Landsmann von der anderen Seite der Grenze auch geschaut hat ,bei ARD und ZDF :-)
Dafür durften die dann das Sandmännchen von der anderen Seit gucken ,denn das eigene war ja wohl eher was für einen Hitchcock-Abend :-)

Nö da muss ich sie leider enttäuschen ich schaue F1 Rennen seit ca. 1978 auf den ORF an.
Da dieser Sender die F1 immer übetrug aber ZDF oder ARD das nicht dies immer taten.

Es wurden nur von ihnen nur bestimmte Rennen übertragen aber nicht alle vorallen die von übersee nicht.

Und deine Hetze dumme gegen MB kanste unterlassen den ihr drüben hab in sachen Motorsport wie international überhaub nix auf die Reihe gebracht.,

O ich vergass ihr hab es ja mal paarmal versucht aber kam nix dabei nix raus.
Und keines von euch je produktzierten Fahrzeuge oder Modell konnte es mit ein MB aufnehmen.

ceniza hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Jetzt dürfte dann bald auch der blindesten Rotkappe klar sein, dass Schumi eben kein Übertalent ist bzw. war, sondern seine Erfolge eben hauptsächlich auf Politik, Stallregie und drastisch überlegenem Material beruhen. :D

:D Wenn das so ist, dann hatte sein comeback in sicht auf zukuenftige diskussionen wenigstens einen sinn. Denn dann wird es nicht mehr glaubhaft sein den Michael als 'best of the rest forever' hinzustellen.

Seine Titel und erfolge haben dann wentlich an gewicht verloren.

Ich fürchte, Schumi kann nicht mal mehr der Papst vor der grössten Demütigung retten, die je ein Rennfahrer einstecken musste.

Aber schauen wir mal, geben wir ihm noch bis Monaco. Dann ist dann aber Schumi da oder Schleichi weg. :D

AWE AWE

Nö da muss ich sie leider enttäuschen ich schaue F1 Rennen seit ca. 1978 auf den ORF an.
Da dieser Sender die F1 immer übetrug aber ZDF oder ARD das nicht dies immer taten.

Es wurden nur von ihnen nur bestimmte Rennen übertragen aber nicht alle vorallen die von übersee nicht.

Und deine Hetze dumme gegen MB kanste unterlassen den ihr drüben hab in sachen Motorsport wie international überhaub nix auf die Reihe gebracht.,

Und keines von euch je produktzierten Fahrzeuge oder Modell konnte es mit ein MB aufnehmen.

Nun gut mittlerweile in den letzten 20 Jahren habe ich die Verluste wieder aufgeholt . Bis auf 32 WM Rennen hab ich irgendwie alle auf Video und auch gesehen .
Ansonsten muss ich ja auf dein "da drüben " Dummschiss-Hetze nicht weiter eingehen oder ? Ach weisste ,ich will mal nicht so sein :-)
Die "da drüben" haben Porsche geschlagen als die Sternchen sich schon längst auf das Taxi bauen beschränkt hatten :-)

Natürlich konnten konnte keines der von "uns" konstruierten Fahrzeuge es mit einem Mercedes auf nehmen schließlich haben die sich ja gerade mal 12 Rennen von 1954 bis 1955 überhaupt der Konkurenz gestellt . Oder meinst du auch schon vorm Krieg ?
,Auto Union war ja auch von "drüben" wenn man´s geographisch sieht :-)

Forza83 hat geschrieben:

Die haben allesamt mehr geleistet als ein Rosberg, teilweise sogar viel mehr. Check mal die Team-Kollegen von Berger! Die waren bis auf eine Ausnahme nicht von schlechten Eltern, gerade Senna & Mansell. Und Alesi galt auch als fahrerisches Super-Talent, nur konnte er sich eher schlecht als recht an der Fahrzeug-Entwicklung beteiligen. Da ist es keine Schande, das ein oder andere Duell zu verlieren!

"Ähnliches geleistet wie Rosberg", wenn ich das schon lese" :lol:

Was hat Rosberg bisher denn geleistet? 4 Podestplätze, fantastisch! Und WOW, er steht derzeit vor Schumacher. Schumacher kommt überhaupt nicht mit der Karre zurecht. Rosberg macht seine Sache gut, aber wegen ein paar popeligen guten Ergebnissen müssen wir ihm noch lange kein heiligen Schrein bauen :)[/color]
]

Ja und alle nennenswerten Teamkollegen von dem völlig überbewerteten Berger haben diesen klar geschlagen. Ich würde mal achten in welchen Autos er seine 10 Siege holte. Oder mal auf den WM Stand der Saison 91 gucken, wo er im Mclaren saß und gegen Senna nicht ein Stich landete. Rubens Barrichello dürfte auch nach solchen Milchmädchen Rechnungen besser sein als Massa, der immerhin schon WM Luft schnuppern durfte.

Und ich glaub du schnallst immer noch nicht was ich versuche zu erklären. Mag sein das mein Trulli und Kovalainen Vergleich (welche mitunter in guten Autos saßen, wie deine Fahrer) übertrieben war, doch sieh mal:
Welche Fahrer gabs in den Jahren 94 bis 99, die Schumacher das Wasser reichen konnten? Häkkinen und mit etwas Glück sogar Hill.
Von 2000 bis 2006 nur Alonso, Monti und Raikkonen.
Heute hat er mehr als die doppelte Anzahl an starken Fahrern als Konkurrenz, darunter 3 Weltmeister.

AWE hat geschrieben:
die Weltmeisterschaft gibts schon seit 1950 und nicht erst seit 1994 . Also von "...darf sich diesen Titel als einen der größten Allerzeiten sehen... " zu reden ist vornerein schon mal nonsens .
Nach der Logik die du hier vertrittst ,wäre Rosberg sen. einer der titelträger dieses Titels . 1982 gab es in den ersten vier rennen
drei Sieger ,am Ende der Saison standen nicht weniger als 11 Sieger in 7 verschiedenen Autos fest

Und wieso nicht? Rosberg sein Titelgewinn war doch ein großer, für mich wiegt so ein Titel viel mehr als der von Mansell im Jahre 92 oder Schumacher 2002.
Für mich wiegen auch einzelne Siege (wie den von Senna in Suzuka 88 glaube ich) mehr als so manch gewonnene Titel.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Du solltest es mal in der Politik versuchen, ein paar Aufputscher werden da immer gebraucht; so nach dem Motto " keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen" wie du gerade......., deine Hetze ist nicht nur dämlich sondern auch noch primitiv :roteyes:

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Und wieso nicht? Rosberg sein Titelgewinn war doch ein großer, für mich wiegt so ein Titel viel mehr als der von Mansell im Jahre 92 oder Schumacher 2002.
Für mich wiegen auch einzelne Siege (wie den von Senna in Suzuka 88 glaube ich) mehr als so manch gewonnene Titel.

Keke Rosberg hat natürlich vollkommen zu Recht seinen Titel gewonnen aber die Superlativen von " einem der größten titel aller Zeiten " war Rosbergs Titel nicht wert und gilt auch nicht automatisch für den 2010er Titel .

AWE AWE

Funer hat geschrieben:

Du solltest es mal in der Politik versuchen, ein paar Aufputscher werden da immer gebraucht; so nach dem Motto " keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen" wie du gerade......., deine Hetze ist nicht nur dämlich sondern auch noch primitiv :roteyes:

Du meinst weil er von Dingen spricht von denen er keine Ahnung hat :-)
So sind sie halt die Mercedes Racing Fans deren gesamte Geschichte auf einer Lüge aufbaut an der immer noch krampfhaft festgehalten wird .

Funer hat geschrieben:

Sicher ist meine Hetze dumm und primitiv, und es ist normalerweise auch nicht meine Art, aber wenn ich dauernd die Anti Mercedes Hetze von ihn lese ist mir halt mal der Gaul durchgegangen und bin über das Ziel hinausgeschossen.

Aber dann soll er sich mal mit der Geschichte von Mercedes mal genauer auseinandersetzen warum sie solange von Motorsport fern geblieben sind.
Und von wegen nichts zustande gebracht haben.
Sicher haben sie immer einen Partner an der Seite gehabt und ist das so verwerflich.
Es ist doch gang und gäbe das sich welche zusammen tun und Mercedes sucht sich solche wo sie wissen das man mit ihnen einen erfolg erzielen kann , oder man trennte sich, wenn es nicht so lief wie man es sich vorgestellt hatte. Ja und es ist auch paar Mal vorgekommen das sie über kurz oder lang, sie mit in ihren Konzern miteingebunden oder übernommen haben.

Andere Hersteller machen es auch und da ist es Ok.

Also Sorry Leute! Sorry AWE!

AWE AWE

Funer hat geschrieben:

Sicher ist meine Hetze dumm und primitiv, und es ist normalerweise auch nicht meine Art, aber wenn ich dauernd die Anti Mercedes Hetze von ihn lese ist mir halt mal der Gaul durchgegangen und bin über das Ziel hinausgeschossen.

Aber dann soll er sich mal mit der Geschichte von Mercedes mal genauer auseinandersetzen warum sie solange von Motorsport fern geblieben sind.
Und von wegen nichts zustande gebracht haben.
Sicher haben sie immer einen Partner an der Seite gehabt und ist das so verwerflich.
Es ist doch gang und gäbe das sich welche zusammen tun und Mercedes sucht sich solche wo sie wissen das man mit ihnen einen erfolg erzielen kann , oder man trennte sich, wenn es nicht so lief wie man es sich vorgestellt hatte. Ja und es ist auch paar Mal vorgekommen das sie über kurz oder lang, sie mit in ihren Konzern miteingebunden oder übernommen haben.

Andere Hersteller machen es auch und da ist es Ok.

Also Sorry Leute! Sorry AWE!

Mercedes hat seit 1955 ausschließlich Scheckheft -Racing betrieben oder wie es andere nennen ,sich mit fremden Federn
geschmückt . Das stelle ich mal so in den Raum und jeder kann mir gern das Gegenteil beweisen .
Die gesamt Mercedes Racing Geschichte basiert seit den 50ern auf einer Lüge von Neubauer die von Mercedes trotz erdrückernder Beweise nach wie vor aufrecht erhalten wird .
Wenn Ford den Cosworth baute ,dann wars ein Ford Cosworth Motor , wenn Alpine für Renault einen Rennwagen baute dann wars ein Renault Alpine wenn Sauber einen Gruppe C baute dann wars ein "Silberpfeil "

Zu deiner "Ihr da drüben " zusammen spinnerei hab ich dir ja bereits geschrieben und da du nicht widersprichst ....

[quote="AWE"]

Die gesamt Mercedes Racing Geschichte basiert seit den 50ern auf einer Lüge von Neubauer die von Mercedes trotz erdrückernder Beweise nach wie vor aufrecht erhalten wird .

Welchle Lüge von Neugbauer soll dies sein.

Das abkratzen der weissen Farbe!

.

AWE AWE

bschenker hat geschrieben:

.

So isses

Mal ehrlich. Da werden gerade aktuell viel schlimmere Märchen für wahr genommen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

AWE hat geschrieben:

.

So isses

Nun das abkratzen stimmt schon aber es war es war nicht in den 50iger wie es geschrieben hast, sondern schon 1934 un die Idee ist nicht von Neubauer sondern Manfred von Brauchitsch gekommen,
Der dies immer bis vor seinen Tod behauptete.
Nun andere Quellen sagen zwar das die Fahrzeuge vorher schon silber waren soll Fotos geben, aber die nicht mehr auffindbar sind.

Nun sei mir nicht bös,aber wegen solcher albernen Geschichte oder besser gesagt einer Legende einen verdienten Mann im Motorsport als Lügner hinzustellen ist schon albern.

Sicher hat auch Neugebauer mal gesagt das es so wahr, aber er hat es nicht so ernst gemeintUnd weger solcher aussage machst du so ein Fass auf das der ganze Motorsport von Mercesdes auf Lügen aufgebaut ist.
Einfach nur lächerlich.

Beitrag Donnerstag, 22. April 2010
AWE AWE

AWE hat geschrieben:

.

So isses

Nun das abkratzen stimmt schon aber es war es war nicht in den 50iger wie es geschrieben hast, sondern schon 1934 un die Idee ist nicht von Neubauer sondern Manfred von Brauchitsch gekommen,
Der dies immer bis vor seinen Tod behauptete.
Nun andere Quellen sagen zwar das die Fahrzeuge vorher schon silber waren soll Fotos geben, aber die nicht mehr auffindbar sind.

Nun sei mir nicht bös,aber wegen solcher albernen Geschichte oder besser gesagt einer Legende einen verdienten Mann im Motorsport als Lügner hinzustellen ist schon albern.

Sicher hat auch Neugebauer mal gesagt das es so wahr, aber er hat es nicht so ernst gemeintUnd weger solcher aussage machst du so ein Fass auf das der ganze Motorsport von Mercesdes auf Lügen aufgebaut ist.
Einfach nur lächerlich.

^
Ich schrieb nicht das die Abkratz-Geschichte angeblich in den 50er passiert sein soll sondern ich schrieb das sie in den 50ern erfunden wurde . Erfunden wurde sie von dem begabten Geschichten-Erzähler Neubauer für sein zugegeben meisterhaft geschriebenes Buch "Männer.Frauen und Motoren " .Das Buch kam 1958/59 auf den Markt und gilt als die glorifizierte und von Mercedes mit allen Mitteln als einzig geltende Wahrheit zugelassene
Geburtstunde der Silberpfeile .
Brauchitsch ,den ich im übrigen zu Lebzeiten als meinen Fastnachbarn noch kennen lernen durfte , hatte komischerweise in seinem ersten Buch "Kampf um Meter und Sekunden " ,erschienen 1953 kein Wort über die Abkratzstory erzählt obwohl er ausführlich auf das Eifelrennen ein ging , 1964 bei seinem zweiten Werk " Ohne Kampf kein Sieg " hatte er sich des Neubauer Märchens angenommen .In der Folge ging diese Lüge wie ein ein Lauffeuer von einem zum anderen .Caracciola konnte sich plötzlich dran erinnern ,Lang nahm die Story in seinem Buch auf und duzende andere folgten . Wahrer wurde sie deshalb noch lange nicht .
Zeitzeugen berichteten in den 90ern erstmals ,das die Mercedes W25 bereits auf der Avus in Silber antraten ,genau wie die Auto Union Rennwagen .
Mercedes die einen eigenen Fotografen ,einen Ungarn ,angagiert hatten der die Saison 1934 dokumentiern sollte hat Unmengen von Fotos aus der Saiosn 1934 im Archiv allerdings komischerweise nicht ein einziges vom Eifelrennen im Juni 1934
Erst als Historiker aufdecken das Neubauer in seiner Biografie
da und nicht nur da geflunkert hat um die Dramatik zu erhöhen ,griff Mercedes zur Notbremse und man fand plötzlich in einem unscheinbaren Karton in London Fotos von angeblich weissen W25 beim Training zum Eifelrennen .
Das LKA wurde bemüht um heraus zu finden das die Autos auf den Fotos weiss waren . Dummerweise gibt es auf den Fotos keinerlei Beweise das diese tatsächlich vom Juni 1934 stammen
oder von Pressefotos zuvor wo die W 25 noch in weiss lackiert waren .
Allerdings sprach Neubauer schon im Februar 1934 anlässlich der Testfahrten in Monza von "unseren Silberpfeilen "
Dann gibt es den Mercedes Rennmechaniker Eugen Reichele der 1994 sagte "die Autos ( an der Rennstrecke )sind nie weiss lackiert worden "
"Motor & Sport" ,die führende Autozeitung Deutschlands in den 30ern berichtet in ihrer Ausgabe 22/1934 über 5 Seiten vom Eifelrennen und kein Wort über das abkratzen ,eine angeblich drohende Disqualifikation sondern einfach nur die Beschreibung der Mercedes und Auto Union als silberglänzend .
Die "allgemeine Automobil-Zeitung " Ausgabe 133 vom 4.6.1934 ,kein Wort über einen plötzlichen Farbwechsel .
Vielmehr gibt es Fotos die Brauchitsch am Start zeigen mit einem hochglanzpolierten silberlackierten W 25 und nicht von einer verkratzten Alukarosse bei der in einer nächtlichen Gewaltaktion
die Farbe abgeschliffen wurde .
Fotos von einem weissen W25 stammen vom Februar 1934 ,dem Zeitpunkt der Präsentation das Autos Bereits Ende Feb. reiste man nach Monza wo der Wagen bereits als "Silberpfeil" beschrieben wird . Da die Fahrzeuge nach der Präsentation eine optisch sichtbare Veränderung ,eine Kopfstütze , bekamen ist eindeutig
zu belegen das nach der Präsentation ( wahrscheinlich aus dem Grund das Auto Union seine Wagen gleich in Silber vorstellte ) kein weisser W25 mehr unterwegs war .
Es kann also in der Eifel schwer etwas abgekratzt werden ,was garnicht mehr vorhanden war .

Das ist die Kurzversion ,du kannst es natürlich auch gern ausführlicher haben

Ach ja was die "
aber wegen solcher albernen Geschichte oder besser gesagt einer Legende einen verdienten Mann im Motorsport als Lügner hinzustellen ist schon albern. " - Anklage betrifft .hier eine weiter Unwahrheit aus der Feder von Neubauer in seiner Biografie
Der von Neubauer ausführlich beschriebene Lotteriebetrug beim Grand Premio di Tripoli 1933 . Nicht genug das die Geschichte so nachgewiesenermaßen nie stattgefunden hat war die Hauptperson an Neubauers spannender Geschichte .Louis Chiron bei dem Rennen überhaupt nicht am Start ,ein Gouverneur Balbo der das Rennen angeblich eröffnete war zu dem Zeitpunkt überhaupt noch kein Gouverneur und als Krönung des ganzen war der, der alles live erlebt hatte ,Neubauer höchst selbst , 1933 überhaupt nicht in Tripolis zu dem Rennen .
Das schmälert keinesfalls seine Leistung als Mercedes Rennleiter
aber er war halt als blendender Unterhalter und Geschichtenerzähler bekannt und man kann es drehen und wenden wier man will die Abkratzgeschichte vom Eifelrennen im Juni 1934 und damit die gesamte Geschichte der silberpfeile ist nun mal eine Lüge oder wenn man es nett sagt ,das Produkt Neubauers ausgeprägter Phantasie .

Geh ins Mercedes Museum und wende dich an einen verantwortlichen mit Fragen zu diesem Thema und du wirst merken wie schnell du an der frischen Luft bist sobald du an der dünnen Argumentationslinie von Mercedes zu kratzen wagst .
Bisher konnte ich noch nicht feststellen das Mercedes ernsthaft an einer geschichtlichen Richtigstellung interessiert wäre .

Damit sind die Spätzleliebhaber natürlich nicht allein . Auch BMW schweigt sich eisern über seinen F1 BMW S 192 aus und ist wenig daran interesiert die Pseudo BMW´s der Saison 1952-54 aus den Datenbanken verschwinden zu lassen .

Es fällt halt nur auf das Mercedes sein gesamtes Motorsportprogramm auf den "Silberpfeil " aufbaut ,der so wie bei Mercedes gepusht , nie entstanden ist .

Na,ja mag alles so gewesen sein wie es da so steht,aber welcher Mensch der je seine Memoiren geschrieben hat ,hat sich immer an die Wahrheit gehalten da wurde sicher was weglassen oder dazuerfunden oder auch mal Ideen von anderen als seine ausgegeben.
Nun wir waren nicht dabei, und oft verdrehen auch Zeitzeugen die Dinge oder haben sie von anderen etwas anders erzählt gekommen.
Und vorallen in dieser bewegten Zeit du weist sicher was ich damit meine.

Oder erinnerst Du dich an Ereignisse in deinen Leben genau an alle Details die vor 20 oder 40 Jahre passiert sind.

Aber diese ollen Kamelen interessieren mich eigentlich weniger denn was wahr kann ich oder du nicht mehr ändern.

Na Und sollen sie sich mit fremden Federn schmücken wie du es immer nennst das juckt mich auch nicht.

Aber man braucht die Suppe nicht immer aufwärmen den mit der Zeit wird sie dann Fade.

Werden nicht die ersten und die letzten sein die dies getan oder noch tun werden.

Dann schaue mal in die Geschichte der DDR da war es Gang und gäbe das sich Leute mit fremden Federn schmückten und das in vielen Bereichen des Sportes und den normalen Leben.
Und dieser Staat war auch auf vielen Lügen aufgebaut und es wird auch noch vielen abgestritten oder verdreht das es nicht so wahr.
Aber das weis du besser wie ich den ich war ja nur 2 mal zu Besuch in der DDR.

Aber dies ist nun Vergangenheit und das ist auch gut so.

AWE AWE

Na,ja mag alles so gewesen sein wie es da so steht,aber welcher Mensch der je seine Memoiren geschrieben hat ,hat sich immer an die Wahrheit gehalten da wurde sicher was weglassen oder dazuerfunden oder auch mal Ideen von anderen als seine ausgegeben.
Nun wir waren nicht dabei, und oft verdrehen auch Zeitzeugen die Dinge oder haben sie von anderen etwas anders erzählt gekommen.
Und vorallen in dieser bewegten Zeit du weist sicher was ich damit meine.

Oder erinnerst Du dich an Ereignisse in deinen Leben genau an alle Details die vor 20 oder 40 Jahre passiert sind.

Aber diese ollen Kamelen interessieren mich eigentlich weniger denn was wahr kann ich oder du nicht mehr ändern.

Na Und sollen sie sich mit fremden Federn schmücken wie du es immer nennst das juckt mich auch nicht.

Aber man braucht die Suppe nicht immer aufwärmen den mit der Zeit wird sie dann Fade.

Werden nicht die ersten und die letzten sein die dies getan oder noch tun werden.

Dann schaue mal in die Geschichte der DDR da war es Gang und gäbe das sich Leute mit fremden Federn schmückten und das in vielen Bereichen des Sportes und den normalen Leben.
Und dieser Staat war auch auf vielen Lügen aufgebaut und es wird auch noch vielen abgestritten oder verdreht das es nicht so wahr.
Aber das weis du besser wie ich den ich war ja nur 2 mal zu Besuch in der DDR.

Aber dies ist nun Vergangenheit und das ist auch gut so.

Es ging aber nun mal um die "alte Kamele" wie Mercedes auf einer Unwahrheit seine Silberpfeil Legende gestrickt hat . Sorry aber ich kann in meinem Lebenslauf auch nicht schreiben das ich vor 30 Jahren das Rad erfunden habe nur weil es eben schon 30 Jahr her ist und ich mich nicht mehr an alle Details von damals erinnern kann .

Ob dich das nun juckt wenn sich Mercedes im Rennsport seit 50 Jahren mit fremden Federn schmückt kann ich nicht beurteilen und ist auch nicht Grundlage der Diskussion .Wenns dich nicht juckt dann lass es doch einfach als Aussage so stehen aber das machste ja auch nicht .

Fade an der Suppe ist nur das eine Weltfirma wie Mercedes die Wahrheiten verschleiert weils nicht ins Firmenkonzept passt .

Das mit den "fremden Federn schmücken " ist mir eigentlich erst die letzten 20 Jahre so richtig in den Focus gekommen .
Ich habe letzten Sommer einen alten Quelle-Katalog von 1979 auf dem Flohmarkt erstanden und dort auf hundeten Seiten Haushaltselkronik ,Möbeln und Klamotten "Made in Germany gelesen. Der Katalog hatte ungefähr 700 Seiten und wo dur gerufen hättes ,alles aus der "Zone " raus ,wäre es ein Schulheft geworden und die Herkunft des Flagschiffs des VW -Konzerns ,dem Golf wollen wir mal nicht näher beleuchten
Was die Lügen der DDR betrifft so ist das natürlich wahr aber ich kann dir mit der Gewissheit beide Seiten kennen gelernt zu haben sagen, die Bananenrepublik Deutschland ist genauso auf Lügen
aufgebaut Ob nun die Rentnertruppe in Wandlitz gekungelt hat oder Kohl in Bonn , wo ist der Unterschied ?
Ob nun die Bonzen in der Partei den Zucker in den Hintern geblasen bekommen haben oder die Banken und Großindustriellen ,wo ist für den kleinen Mann der Unterschied.
Und komm mir jetzt nur nicht mit Stasi und Co. Was die Komikertruppe in 30 Jahren über mich rausbekommen hat ,weiss mein Finanzbearbeiter im Finanzamt ,der Sachbearbeiter im Arbeitsamt oder mein Arbeitgeber in 10 min , Datenschutz sei Dank .
Fehlendes Postgeheimnis u .Bankgeheimnis ,Bespitzelung und Akten anlegen haben ja 1990 nicht aufgehört sondern haben einen rasanten Aufschwung durch gemacht .
Also mal schön den Ball flach halten

Kann ich hier meinen alten Pullover und die zerrissene Jeans abgeben? :D

Dieses Gesülze mit wird alles besser, geht einem ja langsam auf den Keks ey....

Aber dieses:

Dabei hätte es sogar einen Sieg geben können - glaubt Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug."Er war [in Australien] Vierter, vor dem Sieger, fiel ans Ende zurück und wurde noch Zehnter", erinnerte Haug. "Sie sagen er hat Probleme, aber tatsächlich hätte er das zweite Saisonrennen gewinnen können."

ist der Größte Stuss, auch ein Alfonso wurde ganz nach hinten durchgespült, und holte immerhin noch den 4ten Platz!!

Maximal Podium wenn überhaupt wären drin gewesen.....

Na ma sehen, wie lange das MSC Pushing noch weiter geht, bevor Mercedes auch damit aufhört.....

In Barce muß er sich Deutlich steigern, sonst ist der Ofen echt aus, und er kann für Nico den Wasserträger spielen.
Bild

@Deichgraf

Das Gerede vom Sieg von Haug ist sicher Blödsinn, da stimme ich zu. Aber P3 war durchaus in Reichweite in Melbourne, denn immerhin lag er am Start schon auf P4 bis zur Kollision und hatte Leute wie Alonso, Button und Rosberg hinter sich.

hab ich doch geschrieben:

Maximal Podium wenn überhaupt wären drin gewesen.....

......
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer