MESSIas10 hat geschrieben:
MSC sein großes Problem ist einfach, dass die derzeitige Fahrergeneration viele Top Piloten birgt.
Nachdem Alphabet fallen mir da auf anhieb Alonso, Button, Kubica, Hamilton, Massa, Rosberg und Vettel ein.
Nach Sennas Tod gab es nicht wirklich einen der es mit MS aufnehmen konnte, vielleicht Häkkinen ausgenommen. Villeneuve, Coulthard, Hill, Berger, Alesi und Twubens sind keine schlechten Piloten, doch ich seh sie nicht annährend auf dem Niveau der derzeitigen Top Fahrer. Die würden heute ausnahmslos ähnliche Karrieren durchlaufen wie Fisico oder Kovalainen
Was Du da für einen Quark redest
Punkt 1:Häkkinen war ein Top-Fahrer, das steht völlig außer Frage. Wer das auch nur ansatzweise bezweifelt,, hat keine Ahnung oder will Schumis erste Karriere & seine Erfolge vergangener Tage nur in ein schlechtes Licht rücken.
Das Gleiche gilt für Villeneuve. Dessen Qualität sollte unbestritten sein. Immerhin konnte er in angesehnen 2 Renn-Serien den Titel gewinnen. Nach 97 hat er einfach ins Klo gegriffen. 98 war noch solide, er konnte schließlich nichts dafür, das Williams schlechter wurde und McLaren & Ferrari um den Titel fuhren. Sein größte Fehler war es, sich auf den Deal mit B.A.R. einzulassen. Das war überhaupt nichts und dürfte ihn äußerst abgefucked haben. Deswegen gucke ich darauf auch nicht.
Auch ein Hill hatte seine Qualität, auch wenn er meinetwegen der Schwächste der früheren Gegner war.
Punkt 2:Und was Du da unter Top-Piloten auflistet, ist eine Frechheit. Top-Piloten sind davon nur Alonso, Hamilton & Vettel, noch mit ein paar Abstrichen.
Kubica hat noch nichts gezeigt, das Gleiche gilt für Massa. Der fuhr gegen Schumacher, Wodka-Kimi & Alonso, jedes mal vergeigte er oder er wird noch vergeigen. Bis auf gelegentliche Glanzmomente konnte er keine Aktzente setzen. Den Finnen hat er auch nur geschlagen, weil der völlig motivationslos gefahren ist. Button hatte 2009 sehr viel Glück. Wenn es dieses Bremsproblem bei Barrichello nicht gegeben hätte und Vettel da schon etwas erfahrener gewesen wäre und Red Bull hier und da ein bisschen besser gehandelt hätte, wäre das nichts mit dem Titel geworden. Er ist kein schlechter, aber noch lange kein Top-Pilot. Die akutellen Regeln in der Formel 1 spielen ihm in die Karten. Normalerweise hat er gegen Hamilton nicht den Hauch einer Chance, was Speed angeht. Schon bald wir Hamilton regelmäßig vor Button landen.
Ich glaube, das die ganzen, [b]angeblichen [/b)Top-Piloten von heute, also die Button, Kubicas & Massas, Rosbergs & Webbers eher überschätzt werdent, teilweise sogar maßlos. Rosberg auf einmal ein Top-Pilot, nur weil es aktuell gut für ihn aussieht. Wenn sich das bestätigt, können wir gerne weiter darüber reden.
Jedenfalls:
Wer die ernsthaft über Hill oder Villeneuve stellt, soll doch bitte mit dem Konsum von Drogen aufhören.
Und auch die Alesis, Bergers, Coulthards oder sonst wer vergangener Tage, würde ich nicht schlechter einstufen.
Die mit irgendwelchen Kovalainens oder so zu vergleichen, halte schon gewagt.