Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Dienstag, 20. April 2010

Bob_Sugar hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:
ich habe vor dem australien gp so zum spaß gesagt, dass derjenige der dort gewinnt auch wm wird. aber jetzt glaube ich wirklich, dass nicht unbedingt button aber jemand der genauso cool bleibt wie er, chancen auf den titel hat. normalerweise hätte ich auf alonso getippt aber wie schon oben gesagt, wird es schwer für ihn. überhaupt, erkenne ich ihn diese saison nicht wieder.

Inwiefern?

ich meine nicht, dass er unbedingt schlechter fährt aber irgendwie anders.

z.b. bei den starts, entweder verpennt er die oder startet wie dieses mal zu früh, dann das vor der boxengasse (ich fand es cool, hätte es aber nicht von ihm erwartet), der 720 grad dreher...

bisher war nur bahrain ein typisches alonso-rennen. er wirkt irgendwie nervös. habe gedacht er würde massa besser im griff haben - was die resultate betrifft wohl gemerkt. aber das habe ich von kimi auch erwartet. komisch dieser massa-komplex...
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

KRfan hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:
ich habe vor dem australien gp so zum spaß gesagt, dass derjenige der dort gewinnt auch wm wird. aber jetzt glaube ich wirklich, dass nicht unbedingt button aber jemand der genauso cool bleibt wie er, chancen auf den titel hat. normalerweise hätte ich auf alonso getippt aber wie schon oben gesagt, wird es schwer für ihn. überhaupt, erkenne ich ihn diese saison nicht wieder.

Inwiefern?

ich meine nicht, dass er unbedingt schlechter fährt aber irgendwie anders.

z.b. bei den starts, entweder verpennt er die oder startet wie dieses mal zu früh, dann das vor der boxengasse (ich fand es cool, hätte es aber nicht von ihm erwartet), der 720 grad dreher...

bisher war nur bahrain ein typisches alonso-rennen. er wirkt irgendwie nervös. habe gedacht er würde massa besser im griff haben - was die resultate betrifft wohl gemerkt. aber das habe ich von kimi auch erwartet. komisch dieser massa-komplex...

noch besser in griff? geht das überhaupt noch :)
ich bin da eher von massa enttäuscht, dachte jedenfalls, dass zumindest am anfang besser als alonso wird. aber vom speed her geht bei ihm grad nicht viel
Bild

darum habe ich das gesagt:

KRfan hat geschrieben:
habe gedacht er würde massa besser im griff haben - was die resultate betrifft wohl gemerkt.

immerhin war massa in melbourne und malaysia vor ihm.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Der7fache hat geschrieben:
ich bin da eher von massa enttäuscht, dachte jedenfalls, dass zumindest am anfang besser als alonso wird. aber vom speed her geht bei ihm grad nicht viel
Nachdem Massa den Räikkönen so gründlich eingepackt hat, dachte ich auch dass mehr in Massa drin steckt. Vor allem von der Qualileistung des Brasilianers bin ich sehr enttäuscht. Man könnte sogar böse vermuten dass der Ferrari der letzten Saison nicht so übel war, wie es die Herren Massa und Räikkönen aussehen lassen haben.....
KRfan hat geschrieben:
das kann eher alonso zum verhängnis werden. das ich habe ich auch in einem anderen thread vor saisonstart geschrieben.
Nun ja, was heisst hier Vehängnis.....?
Klar würde Alonso, wenn es keinen Hamilton gäbe, unterdessen wohl locker 4 Titel in der Tasche haben. Und wenn die Gegner auf dem Niveau von Häkkinen und Villeneuve wären, wären wohl auch die 7 Titel von Schumacher bald nur noch Standardware.
Aber es ist eben nicht für jeden die 'Geschichte' so optimal aufgegleist dass man locker zum Überhelden wird.
Aber ist doch alleweil interessanter wenn wir viele sehr gute Fahrer und auch sehr viele konkurenzfähige Autos um den Titel kämpfen sehen als so eine langeweilige Einmannmitnummereinsstatusimbestenautomitdenpremiumdiesonstniemandbekomkmtreifenshow.
Und wenn dies Alonso nicht gefallen sollte und er lieber die Titel, das beste Auto und einen Premiumreifen geschenkt bekäme, dann ist das ja sein Problem und uns kann das egal sein. :D
Der verdient jedenfalls viel Kohle und kann doch einige Rennen gewinnen, was sollte da das Verhängnis sein. Den Heidfeld wird er wohl kaum machen.... :)

stuephi1 hat geschrieben:
Nachdem Massa den Räikkönen so gründlich eingepackt hat, dachte ich auch dass mehr in Massa drin steckt. Vor allem von der Qualileistung des Brasilianers bin ich sehr enttäuscht. Man könnte sogar böse vermuten dass der Ferrari der letzten Saison nicht so übel war, wie es die Herren Massa und Räikkönen aussehen lassen haben.....

Massa und Raikkonen waren in den fast 3 Jahren insgesamt ähnlich gut. Das zeigen die Zahlen ganz klar.

Seltsam nur, dass Raikkonen nach Massas Unfall absolut starke Rennen ablieferte. Und der Ferrari war kein gutes Autos. Das konnte man gut erkennen. Das Auto hatte einfach zu wenig Abtrieb bzw. nicht genug Grip. Ist also nicht wahr. Genauso könnte man jetzt auch sagen, dass der Renault 2009 auch nicht so übel war, wo man jetzt Kubica im Renault sieht, der sehr erfolgreich ist...
:D

Was ich aber nicht denke und was auch garantiert nicht der Fall ist...
8-)
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Dienstag, 20. April 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

KRfan hat geschrieben:
darum habe ich das gesagt:

KRfan hat geschrieben:
habe gedacht er würde massa besser im griff haben - was die resultate betrifft wohl gemerkt.

immerhin war massa in melbourne und malaysia vor ihm.

Dennoch ist Massa klar langsamer. Und das liegt nicht unbedingt an Alonsos Stärke. Das hat mehr mit Massa selbst zu tun. Genauso ist es doch auch bei Rosberg und Schumacher. Rosberg ist doch niemals so viel schneller. Das liegt eher an Schumachers Problemen derzeit. Normalweise wäre das deutlich enger. Das gilt auch für Massa und Alonso. Wobei ich Alonso und Rosberg dennoch am Ende vor ihren Teamkollegen sehe.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Ja, Massa und Räikkönen waren in den letzten 3 Jahren zusammengezählt ähnlich gut. Im ersten Jahr war es Vorteil Räikkönen, dann konnte sich Massa aber nach vorne kämpfen.
Dass Räikkönen erst wieder halbwegs brauchbare Leistungen abliefern konnte als der Druck von Massa weg war habe ich auch nie bestritten, der kam damit definitiv nicht klar und konnte sich auch nie mehr richtig in Szene setzen, als Massa mal Oberwasser gekriegt hat.

Die WM-Punkte im Duell Massa-Alonso sprechen jetzt nicht so eine deutliche Sprache, aber ich sehe bei Alonso noch viel Potential, wenn er nicht ständig solche blöde und absolut unnötige Fehler einbaut.
Und rein vom Rennspeed her ist Massa im Moment chancenlos. Wenn Alonso seine Fehler abstellen kann, dann wird der in der WM-Wertung Massa extrem deutlich stehen lassen (ausser Massa macht da grosse Fortschritte), dass ohne Frühstart! :shock:

Ja, Massa und Räikkönen waren in den letzten 3 Jahren zusammengezählt ähnlich gut. Im ersten Jahr war es Vorteil Räikkönen, dann konnte sich Massa aber nach vorne kämpfen.
Dass Räikkönen erst wieder halbwegs brauchbare Leistungen abliefern konnte als der Druck von Massa weg war habe ich auch nie bestritten, der kam damit definitiv nicht klar und konnte sich auch nie mehr richtig in Szene setzen, als Massa mal Oberwasser gekriegt hat.

Sehe ich ähnlich.
Ich glaube, Raikkonen hat sich auch nicht mehr richtig im Team wohlgefühlt. Er hat kaum noch mit einem dort gesprochen. Da ist irgendwas vorgefallen. Das hat seine Leistung auch beeinträchtigt. Die Motivation war vielleicht auch nicht mehr bei 100%. Wer weiß... Er hat da eh nicht so gut hingepasst. Zu Red Bull oder McLaren würde er besser passen. Aber in der Rallye-Serie ist er scheinbar glücklich und wird auch immer besser. Oder er kehrt überraschend 2011 zurück in die Formel 1 zu Red Bull oder gar für den wieder Bald-Rentner(Mercedes)? :lol:

Und rein vom Rennspeed her ist Massa im Moment chancenlos, wenn Alonso seine Fehler abstellen kann, dann wird der in der WM-Wertung Massa extrem deutlich stehen lassen, dass ohne Frühstart! :shock:

Sehe ich absolut genauso. Am Ende wird Alonso Massa ziemlich klar schlagen. Wenn er weiter so klar schneller ist, muss Ferrari auf Alonso sehr bald setzen.

Der7fache hat geschrieben:
würde mich auch interessieren?

für mich fährt alonso mal wieder eine gute saison. klar war der fehlstart ein blöder fehler. aber sonst fährt er fehlerfrei und dazu noch schnell.

und zum schumacher:

keine ahnung, woran es liegt, dass er nicht vorne mitfahren kann. das auto ist jedenfalls so schlecht nicht, nico war schon 2 mal aufm treppchen.
ich warte jedenfalls noch paar rennen ab bis ich mir ein urteil bilde, ob sein comeback ein fehler war oder nicht.

Naja angeblich wars ja in China die Radaufhängung. Warum er aber im Quali schon fast ne Sekunde langsamer war? Who knows. Der Heckflügel, wie er erst meinte, wars jedenfalls nicht.

Das war wirklich gar nichts in China. Wenn die Verbesserungen in Barcelona nicht greifen, kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass Heidfeld sich langsam rassieren kann und trainieren kann für sein Comeback.

das meinte ich (um es jetzt nicht wieder zu schreiben):

alonso ist ziemlich gut wenn er nur einen direkten gegner im titelkampf hat (2005, 2006), er ist sehr kalkuliert, er weiß wann er gas geben muss und wann er es langsam angehen kann, ich erinnere mich noch wie er 2005 in einem rennen kimi ohne jeglichen widerstand vorbei gelassen hat, weil er es zu diesem zeitpunkt überhaupt nicht nötig hatte um punkte zu kämpfen. das würden z.b. ein massa oder hamilton (besonders hamilton, siehe brasilien 2007) nie machen.

aber sollte es 2010 so viele wm-favoriten wie vorhergesagt geben, dann muss alonso seine einstellung ändern oder es könnte wieder ein 2007 für ihn geben. dennoch ist er einen kleinen tick besser als massa, jedenfalls wenn es um selbstbeherrschung geht.
- Paulo Coelho

Sehe ich ähnlich.
Ich glaube, Raikkonen hat sich auch nicht mehr richtig im Team wohlgefühlt. Er hat kaum noch mit einem dort gesprochen. Da ist irgendwas vorgefallen. Das hat seine Leistung auch beeinträchtigt. Die Motivation war vielleicht auch nicht mehr bei 100%. Wer weiß... Er hat da eh nicht so gut hingepasst. Zu Red Bull oder McLaren würde er besser passen. Aber in der Rallye-Serie ist er scheinbar glücklich und wird auch immer besser. Oder er kehrt überraschend 2011 zurück in die Formel 1 zu Red Bull oder gar für den wieder Bald-Rentner(Mercedes)? :lol:
Räikkönen gegen Vettel würde ich auch gerne sehen. Würde mich interessieren wie sich Vettel schlagen würde, wenn er gegen einen Fahrer der auf dem gleichen Niveau fährt fahren müsste. Wobei bei RedBull aus meiner Sicht eher Handlungsbedarf beim Team besteht, als bei den Fahrern. Bei McLaren sehe ich im Moment auch nicht wirklich Handlungsbedarf, die haben Mr. Action und mit Button auch einen sehr abgeklärten und auch nicht gerade langsamen Fahrer.
Und um wieder auf das Thema Schumi zurückzukommen. Ich denke bei Mercedes wird man sich unterdessen Gedanken darüber machen ob man statt des 7-fachen Werbegags nicht besser Räikkönen angagiert hätte. Rosberg vs. Räikkönen fände ich jedenfalls auch sehr interessant und Schumi würde endlich erlöst von seinem Leiden. :D
KRfan hat geschrieben:

das meinte ich (um es jetzt nicht wieder zu schreiben):

alonso ist ziemlich gut wenn er nur einen direkten gegner im titelkampf hat (2005, 2006), er ist sehr kalkuliert, er weiß wann er gas geben muss und wann er es langsam angehen kann, ich erinnere mich noch wie er 2005 in einem rennen kimi ohne jeglichen widerstand vorbei gelassen hat, weil er es zu diesem zeitpunkt überhaupt nicht nötig hatte um punkte zu kämpfen. das würden z.b. ein massa oder hamilton (besonders hamilton, siehe brasilien 2007) nie machen.

aber sollte es 2010 so viele wm-favoriten wie vorhergesagt geben, dann muss alonso seine einstellung ändern oder es könnte wieder ein 2007 für ihn geben. dennoch ist er einen kleinen tick besser als massa, jedenfalls wenn es um selbstbeherrschung geht.
Ich denke spätestens bis Mitte der Saison wird der Titelkampf auch nicht mehr Button, Hamilton, Rosberg, Alonso, Vettel Kubica etc. umfassen.
Massa, Webber und Schumacher lasse ich jetzt mal weg, da sie für mich nicht den Eindruck machen WM-fähig zu sein, dafür habe ich noch Kubica eingebaut.....

Ein ganz kleines Problem hätte es allerdings gegeben. Raikkonen hatte überhaupt keinen Willen mit Mercedes in Verhandlung zu tretten.

.

Sehr populistische Aussage!
Nun ja, ich denke Räikkönen ist nicht soooo blöd, dass er diese Variante von vornherein mal einfach so ausgeschlossen hat. :wink:

Es scheint aber so, seine Manager haben zwar angefragt, aber er hatte Sie zurück gepfiffen. Darum kam es nie zu einer Verhandlung.

.

MESSIas10 hat geschrieben:
MSC sein großes Problem ist einfach, dass die derzeitige Fahrergeneration viele Top Piloten birgt.
Nachdem Alphabet fallen mir da auf anhieb Alonso, Button, Kubica, Hamilton, Massa, Rosberg und Vettel ein.
Nach Sennas Tod gab es nicht wirklich einen der es mit MS aufnehmen konnte, vielleicht Häkkinen ausgenommen. Villeneuve, Coulthard, Hill, Berger, Alesi und Twubens sind keine schlechten Piloten, doch ich seh sie nicht annährend auf dem Niveau der derzeitigen Top Fahrer. Die würden heute ausnahmslos ähnliche Karrieren durchlaufen wie Fisico oder Kovalainen

Was Du da für einen Quark redest :D

Punkt 1:

Häkkinen war ein Top-Fahrer, das steht völlig außer Frage. Wer das auch nur ansatzweise bezweifelt,, hat keine Ahnung oder will Schumis erste Karriere & seine Erfolge vergangener Tage nur in ein schlechtes Licht rücken.

Das Gleiche gilt für Villeneuve. Dessen Qualität sollte unbestritten sein. Immerhin konnte er in angesehnen 2 Renn-Serien den Titel gewinnen. Nach 97 hat er einfach ins Klo gegriffen. 98 war noch solide, er konnte schließlich nichts dafür, das Williams schlechter wurde und McLaren & Ferrari um den Titel fuhren. Sein größte Fehler war es, sich auf den Deal mit B.A.R. einzulassen. Das war überhaupt nichts und dürfte ihn äußerst abgefucked haben. Deswegen gucke ich darauf auch nicht.

Auch ein Hill hatte seine Qualität, auch wenn er meinetwegen der Schwächste der früheren Gegner war.

Punkt 2:

Und was Du da unter Top-Piloten auflistet, ist eine Frechheit. Top-Piloten sind davon nur Alonso, Hamilton & Vettel, noch mit ein paar Abstrichen.

Kubica hat noch nichts gezeigt, das Gleiche gilt für Massa. Der fuhr gegen Schumacher, Wodka-Kimi & Alonso, jedes mal vergeigte er oder er wird noch vergeigen. Bis auf gelegentliche Glanzmomente konnte er keine Aktzente setzen. Den Finnen hat er auch nur geschlagen, weil der völlig motivationslos gefahren ist. Button hatte 2009 sehr viel Glück. Wenn es dieses Bremsproblem bei Barrichello nicht gegeben hätte und Vettel da schon etwas erfahrener gewesen wäre und Red Bull hier und da ein bisschen besser gehandelt hätte, wäre das nichts mit dem Titel geworden. Er ist kein schlechter, aber noch lange kein Top-Pilot. Die akutellen Regeln in der Formel 1 spielen ihm in die Karten. Normalerweise hat er gegen Hamilton nicht den Hauch einer Chance, was Speed angeht. Schon bald wir Hamilton regelmäßig vor Button landen.

Ich glaube, das die ganzen, [b]angeblichen [/b)Top-Piloten von heute, also die Button, Kubicas & Massas, Rosbergs & Webbers eher überschätzt werdent, teilweise sogar maßlos. Rosberg auf einmal ein Top-Pilot, nur weil es aktuell gut für ihn aussieht. Wenn sich das bestätigt, können wir gerne weiter darüber reden.

Jedenfalls:

Wer die ernsthaft über Hill oder Villeneuve stellt, soll doch bitte mit dem Konsum von Drogen aufhören.

Und auch die Alesis, Bergers, Coulthards oder sonst wer vergangener Tage, würde ich nicht schlechter einstufen.
Die mit irgendwelchen Kovalainens oder so zu vergleichen, halte schon gewagt.

Forza83 hat geschrieben:

Das kann ich nur Unterstreichen!
;)

.

MSC sein großes Problem ist einfach, dass die derzeitige Fahrergeneration viele Top Piloten birgt.
Nachdem Alphabet fallen mir da auf anhieb Alonso, Button, Kubica, Hamilton, Massa, Rosberg und Vettel ein.

Alonso ist sicherlich ein Top Pilot, alle anderen sind wenn überhaupt ganz gut. Massa ist ne Graupe, obwohl er in den Nachwuchsserien mal wirklich schnell war.

Nach Sennas Tod gab es nicht wirklich einen der es mit MS aufnehmen konnte, vielleicht Häkkinen ausgenommen. Villeneuve, Coulthard, Hill, Berger, Alesi und Twubens sind keine schlechten Piloten, doch ich seh sie nicht annährend auf dem Niveau der derzeitigen Top Fahrer. Die würden heute ausnahmslos ähnliche Karrieren durchlaufen wie Fisico oder Kovalainen...

Autsch! Ich hoffe, du denkst das nicht wirklich.

Während Schumachers letzten Saison gab es auch nur Alonso und Raikkonen als sichere Top Fahrer, dazu noch einen Button der ein großes Fragezeichen über sich hatte. Rosberg und Kubica waren damals nur enttäuschende Rookies, Hamilton fuhr noch in der GP2 und Vettel steckte noch in "Kinderschuhen".

Stimmt.

Dazu liegen die Top Autos deutlich näher beieinander, was die 3 Zehntel Rückstand zu Rosberg noch schlimmer machen.

Rückstand auf den TK ist immer schlimm. Dabei spielt der Abstand der Topautos gar keine Rolle. Wäre Schumacher immer als zweiter gestartet, hätte es nichts an der Tatsache geändert, vom TK gebügelt worden zu sein. Seine Ansprüche sind sicherlich andere.

UND was am allerwichtigsten ist, er fährt kein F2002 oder F2004 mehr, mit dem er trotz durchwachsener Qualy Runden in der ersten Startreihe stehen würde. Sein MGP Bolide ist bestenfalls das 4. schnellste Auto im Feld.

Umso wichtiger ist es, schneller als der TK zu sein.

Wer auch immer dieses Jahr Weltmeister wird, darf sich diesen Titel als einen der größten Allerzeiten sehen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es solche Titelkämpfe früher des öfteren gab.

Uiuiui .... das war jetzt der Schlussknaller. So einen *böses Wort* würde nicht mal jemand von RTL behaupten und den Wahnsinnigen traue ich schon sehr viel zu.

Forza83 hat geschrieben:

Solangs den Schumacher besser darstellt ;)

Punkt 1:

Häkkinen war ein Top-Fahrer, das steht völlig außer Frage. Wer das auch nur ansatzweise bezweifelt,, hat keine Ahnung oder will Schumis erste Karriere & seine Erfolge vergangener Tage nur in ein schlechtes Licht rücken.

Und wo war Häkkinen nach 2000? Das er in seinen WM Jahren Weltklasse war, kann niemand bestreiten. Aber davor und danach kam nichts mehr von ihm. In Gegensatz zu Hamilton und Alonso: Alonso gehört seit 2003 zu den besten Fahrern im Feld und ist jetzt schon wieder mittem im Titelkampf. Hamilton kam in seiner ersten Saison mit dem amtierenden DoppelWM zurecht und beeindruckt seitdem als Fahrer. Wann hatte Hamilton eine schlechte Saison? Das ist jetzt seine 4. und jedes Rennen wird beeindruckender. Über Vettel muss man glaub ich nichts mehr sagen ;)

Das Gleiche gilt für Villeneuve. Dessen Qualität sollte unbestritten sein. Immerhin konnte er in angesehnen 2 Renn-Serien den Titel gewinnen. Nach 97 hat er einfach ins Klo gegriffen. 98 war noch solide, er konnte schließlich nichts dafür, das Williams schlechter wurde und McLaren & Ferrari um den Titel fuhren. Sein größte Fehler war es, sich auf den Deal mit B.A.R. einzulassen. Das war überhaupt nichts und dürfte ihn äußerst abgefucked haben. Deswegen gucke ich darauf auch nicht.

Ach Schmarrn, das Villeneuve in der Liga von Vettel oder Hamilton ist glaubst du selbst nicht. Du redest ihn jetzt nur schön um dein Idol besser darstehen zu lassen. Villeneuve war kein schlechter, doch was kam von ihm nach seiner WM? Soweit ich weiss gar nichts. Sein Wechsel zu B.A.R. mag ein Fehler gewesen sein, doch er wurde von Button, Massa und Heidfeld geschlagen. Seit Bourdais sollte langsam bei jedem dämmern, dass Fahrer die in der USA erfolgreich sind, es nicht automatisch in Europa (bzw. umgekehrt) sind.

Auch ein Hill hatte seine Qualität, auch wenn er meinetwegen der Schwächste der früheren Gegner war.

Ehrlich gesagt glaube ich das Hill besser war als Villeneuve. Hat nicht mal Frank Williams zugegeben, dass die Entlassung von Hill eines seiner größten Fehler gewesen ist?

Punkt 2:

Und was Du da unter Top-Piloten auflistet, ist eine Frechheit. Top-Piloten sind davon nur Alonso, Hamilton & Vettel, noch mit ein paar Abstrichen.

Kubica hat noch nichts gezeigt, das Gleiche gilt für Massa. Der fuhr gegen Schumacher, Wodka-Kimi & Alonso, jedes mal vergeigte er oder er wird noch vergeigen. Bis auf gelegentliche Glanzmomente konnte er keine Aktzente setzen.

Massa fuhr gegen Schumacher als Nr2 und hat auch so Akzente gesetzt. Wieso hat er es gegen Kimi vergeigt? Beide waren auf ähnlich hohem Niveau und bildeten zwei Jahre lang das stärkste Fahrerduo. Du vergisst wohl wer Kimi war, das Fahrertalent überhaupt. Und jetzt hat er ein schweren Unfall hinter sich und ist vielleicht wieder die Nr2 im Team, neben Alonso.
Kubica fährt diese Saison Großartig und steht zurecht in der WM weit vor Schumacher, obwohl dieser im Mercedes sitzt. 2008 hat er unglaubliche Rennen geliefert. Sobald der Mann mal ein Auto hat mit dem man Siegen kann, wird er das auch regelmäßig.

Den Finnen hat er auch nur geschlagen, weil der völlig motivationslos gefahren ist.

Das ist doch nur eine Behauptung von dir... war Kimi so motivationslos das ihm nachdem ausscheiden in Spa 2008 die Tränen kamen? Die sind immer motiviert. Kein Formel 1 Fahrer geht ein Rennen an, nur um es endlich hinter sich zu bringen :?

Button hatte 2009 sehr viel Glück. Wenn es dieses Bremsproblem bei Barrichello nicht gegeben hätte und Vettel da schon etwas erfahrener gewesen wäre und Red Bull hier und da ein bisschen besser gehandelt hätte, wäre das nichts mit dem Titel geworden. Er ist kein schlechter, aber noch lange kein Top-Pilot. Die akutellen Regeln in der Formel 1 spielen ihm in die Karten. Normalerweise hat er gegen Hamilton nicht den Hauch einer Chance, was Speed angeht. Schon bald wir Hamilton regelmäßig vor Button landen.

Jaja, Button der Zufallsweltmeister. Er steht völlig verdient erneut an der Spitze der Gesamtwertung. Letzte Saison hat er kaum Fehler gemacht und von allen Piloten -neben Hamilton- die meisten Überholmanöver gezeigt. Sowie du es tust kann man sogar jeden der 7 heiligen Reliquien von Schumacher totreden. Den Blödsinn mit Rubens sein Bremsproblem glaub ich nicht. Vielleicht hatte er ein Nachteil, aber bei den Siegen von Button fiel Ramo Rubens meist nur durch Kollisionen auf...
Es gibt kein Glückswm, über 18 Rennen steht am Ende kein zufälliger vorne.

Ich glaube, das die ganzen, [b]angeblichen [/b)Top-Piloten von heute, also die Button, Kubicas & Massas, Rosbergs & Webbers eher überschätzt werdent, teilweise sogar maßlos. Rosberg auf einmal ein Top-Pilot, nur weil es aktuell gut für ihn aussieht. Wenn sich das bestätigt, können wir gerne weiter darüber reden.

Das Webber überschätzt ist, da stimme ich dir zu, bei den anderen nicht. Rosberg war letztes Jahr mit dem Williams sehr gut unterwegs. Er war sehr konstant. Diese Saison auch, er steht mit einem Auto das klar schlechter ist als die Red Bull, Ferrari oder dem Mclaren auf P2 der Fahrerwertung. Ich wüsste nicht warum sich etwas an seiner guten Leistung im Laufe der Saison ändern sollte.
Wann...

Jedenfalls:

Wer die ernsthaft über Hill oder Villeneuve stellt, soll doch bitte mit dem Konsum von Drogen aufhören.

Und auch die Alesis, Bergers, Coulthards oder sonst wer vergangener Tage, würde ich nicht schlechter einstufen.

...haben denn diese genannten Fahrer von dir, ähnliches geleistet wie Rosberg? Coulthard halt ich für ein guten Piloten (vorallem 2001/2 war er stark), doch abgesehen von 2 guten Jahren kam bei ihm auch nichts. Alesi ist nur ein hätte/wäre/wenn Fahrer... Berger saß Jahre lang im Ferrari und auch im Mclaren und wurde meist von seinem Teamkollegen geschlagen.

Die mit irgendwelchen Kovalainens oder so zu vergleichen, halte schon gewagt.
Zuletzt geändert von MESSIas10 am Dienstag, 20. April 2010, insgesamt 1-mal geändert.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Guenter_Schwagalla hat geschrieben:

Wer auch immer dieses Jahr Weltmeister wird, darf sich diesen Titel als einen der größten Allerzeiten sehen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es solche Titelkämpfe früher des öfteren gab.

Uiuiui .... das war jetzt der Schlussknaller. So einen *böses Wort* würde nicht mal jemand von RTL behaupten und den Wahnsinnigen traue ich schon sehr viel zu.

Na Meister, dann müsstest du mir erklären, wann die WM das letzte mal nach 4 gefahrenen Rennen so spannend war wie es jetzt ist. Ich glaub das war zuletzt bei den Giganten Senna, Prost, Piquet, Mansell und Co. so ;)
Aber bestimmt nicht in den Jahren 94-2006!
Edit: Ich meine natürlich 94-2006 ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Achso, du meinst nur in den Jahren nach 1994? Hab danach keinen wirklich Grossen mehr gesehen. :D Der letzte Grosse hat leider Imola '94 nicht überlebt.

Blos weil eine WM knappe Abstände bringt, sind die Fahrer deshalb nicht unbedingt Granaten. Dieses Jahr sind recht viele Fahrer durchaus auf einem Level unterwegs, mehr aber auch nicht. Das hebt die Spannung und das ist auch gut.

Ich denke nur, dass man sich an diese WM nicht viel länger erinnern wird als die WM der letzten Jahre.

Naja, an WMs erinnert man sich generell nicht so oft (ich mein die Titelgewinne selbst, nicht die Tatsache dass man dann Weltmeister wurde), es sei denn es sind solche wie die aus den Jahren 89, 90 und 94.
Jedoch ist jeder Titel -bis auf wenige Ausnahmen- hart umkämpft und ich wollte nur sagen, dass -wenn sich nicht viel ändert- der diesjährige Titel härter umkämpft sein wird, als die meisten anderen. Jedoch wird sich warscheinlich was ändern, glaub nicht das dies 15 Rennen lang so weiter geht.

Edit: Übrigens verstehen mich hier glaub ich einige falsch. Ich will nicht Fahrer wie Alonso, Button, Kubica, Hamilton, Massa, Rosberg und Vettel in die Riege von Prost, Senna und Schumacher reden. Sondern nur sagen, dass es derzeit mehr Top Fahrer gibt (Böse Zungen spötteln ja, dass dies nicht für das Fahrerfeld spricht :D) als vor 10 Jahren...
Komm schon Nano...

Forza83 hat geschrieben:

Na dann sag mir mal, wo Rosberg dieses Jahr bisher schlechter war, als Alonso? Alonso hat einen Frühstart, eine Startkollision, ein verpatztes Quali etc auf dem Buckel, Rosberg fährt fehlerlos und holt maximale Punkte.

Rosberg haben einige nicht erst seit 2010 auf der Rechnung. McLaren wollte ihn schon nach der Saison 2006 holen - aber der Vertrag mit Williams war wasserdicht.

Für mich gibt es derzeit drei absolute Topfahrer: Alonso, Vettel und Hamilton. Dahinter kommen aber gleich Rosberg, Button. Vielleicht auch noch Kubica.

@ MESSIas10:

Und wo war Häkkinen nach 2000? Das er in seinen WM Jahren Weltklasse war, kann niemand bestreiten. Aber davor und danach kam nichts mehr von ihm. In Gegensatz zu Hamilton und Alonso: Alonso gehört seit 2003 zu den besten Fahrern im Feld und ist jetzt schon wieder mittem im Titelkampf. Hamilton kam in seiner ersten Saison mit dem amtierenden DoppelWM zurecht und beeindruckt seitdem als Fahrer. Wann hatte Hamilton eine schlechte Saison? Das ist jetzt seine 4. und jedes Rennen wird beeindruckender. Über Vettel muss man glaub ich nichts mehr sagen ;)

Häkkinen hatte nach 2000 große Motivationsproblemen. Deswegen beendete er 2001 auch seine Formel 1-Karriere. Immerhin hat es in jener Saison noch zu 2 Siegen und einem dritten Platz gereicht. Und was soll "Davor kam nichts mehr von ihm" zu bedeuten haben? Das verstehe ich jetzt i-wie nicht. Und ich wüsste auch nicht, was das jetzt mit Alonso oder Hamilton zu tun haben sollte. Ich wüsste ebenfalls nicht, wieso die 2001er-Saison die Qualität von Häkkinen schmälern sollte.

Ach Schmarrn, das Villeneuve in der Liga von Vettel oder Hamilton ist glaubst du selbst nicht. Du redest ihn jetzt nur schön um dein Idol besser darstehen zu lassen. Villeneuve war kein schlechter, doch was kam von ihm nach seiner WM? Soweit ich weiss gar nichts. Sein Wechsel zu B.A.R. mag ein Fehler gewesen sein, doch er wurde von Button, Massa und Heidfeld geschlagen. Seit Bourdais sollte langsam bei jedem dämmern, dass Fahrer die in der USA erfolgreich sind, es nicht automatisch in Europa (bzw. umgekehrt) sind.

Ich brauche niemanden "schön" zu reden. Zugegeben, ich mag Schumi durchaus leiden, aber ich wüsste nicht, warum das eine große Rolle spielen sollte.

Fakt ist nun ma, das Villeneuve sowohl in Amerika, als auch in Europa (96-98) mehr als überzeugen konnte. Danach hat er zu viele Fehler gemacht, von wegen Team-Wahl. Meinetwegen konnte er auch fahrerisch hinterher nicht mehr viel reißen, aber das ändert nichts an seiner eigentlich Klasse.

Ehrlich gesagt glaube ich das Hill besser war als Villeneuve. Hat nicht mal Frank Williams zugegeben, dass die Entlassung von Hill eines seiner größten Fehler gewesen ist?

Möglich! Ich sehe Hill & Villeneuve nicht soweit auseinander. Das ist in etwa ein Niveau, würde ich sagen. Für einen Debütanten hat sich Villeneuve 1996 mehr als wacker geschlagen, danach gab es keinen direkten Vergleich mehr.

Massa fuhr gegen Schumacher als Nr2 und hat auch so Akzente gesetzt. Wieso hat er es gegen Kimi vergeigt? Beide waren auf ähnlich hohem Niveau und bildeten zwei Jahre lang das stärkste Fahrerduo. Du vergisst wohl wer Kimi war, das Fahrertalent überhaupt. Und jetzt hat er ein schweren Unfall hinter sich und ist vielleicht wieder die Nr2 im Team, neben Alonso.
Kubica fährt diese Saison Großartig und steht zurecht in der WM weit vor Schumacher, obwohl dieser im Mercedes sitzt. 2008 hat er unglaubliche Rennen geliefert. Sobald der Mann mal ein Auto hat mit dem man Siegen kann, wird er das auch regelmäßig.

Dieses ewige Nr. 2-Gequatsche geht mir auf den Senkel. Schumacher war schon 10 Jahre bei Ferrari, als Massa ins Team kam, die Rolle als Test-Fahrer jetzt mal ausgenommen. Das er nicht gleich das selbe Standing wie jener hat, der 5 Titel mit den Roten holte, sollte doch wohl jedem klar sein. Das heißt jedoch noch lange nicht, das er permanent mit Halbgas fahren musste.

Ich möchte Kubica ein gewisses Talent nicht absprechen, aber bis dato ist er immernoch ein glanzloser Pole, der nichts erreicht hat, wofür man ihn besonders hervorheben müsste oder was deine Aussagen in irgendeiner Art und Weise bekräftigt,

Mir geht es hierbei hauptsächlich um deinen bescheuerten vergleich
:

Nach Sennas Tod gab es nicht wirklich einen der es mit MS aufnehmen konnte, vielleicht Häkkinen ausgenommen. Villeneuve, Coulthard, Hill, Berger, Alesi und Twubens sind keine schlechten Piloten, doch ich seh sie nicht annährend auf dem Niveau der derzeitigen Top Fahrer. Die würden heute ausnahmslos ähnliche Karrieren durchlaufen wie Fisico oder Kovalainen.

Du nennst Button, Kubica, Massa, Rosberg & Vettel Top-Fahrer und schreibst im gleichen Atemzug, das Fahrer wie Villeneuve, Coulthard, Hill, Berger oder so nicht annähernd mit den von Dir bezeichneten Top-Piloten mithalten könnten und vergleichst sie mit einem Kovalainen, der im McLaren unterirdisch gefahren ist.

Da muss man sich schon fragen, ob Du nicht ganz bei der Sache bist.

Ein Berger war 48 mal auf dem Podium, darunter 10 Siege. Man bedenke, das Berger nicht gerade zu einer Zeit gefahren ist, wo nur Luschen unterwegs waren, eher ist das Gegenteil der Fall, Kubica hat einen Sieg geholt und ein paar Podest-Plätze.

Wie man dann zu "Der ist bzw. wäre " nicht mal annähernd auf dem Niveau von dem und dem" kommen kann, ist mir schleierhaft.

Mehr sage ich dazu nicht.

Das ist doch nur eine Behauptung von dir... war Kimi so motivationslos das ihm nachdem ausscheiden in Spa 2008 die Tränen kamen? Die sind immer motiviert. Kein Formel 1 Fahrer geht ein Rennen an, nur um es endlich hinter sich zu bringen :?

Doch, er war motivationslos und vieles hat ihn angekotzt. Was das jetzt mit Spa zu tun haben soll, weiß ich nicht. Spa war seine Lieblingsstrecke, vielleicht war er deswegen etwas traurig, weil er dort gewinnen wollte. Mir geht es jedoch generell um seine Einstellung in den letzten 1-2 Jahren.

Jaja, Button der Zufallsweltmeister. Er steht völlig verdient erneut an der Spitze der Gesamtwertung. Letzte Saison hat er kaum Fehler gemacht und von allen Piloten -neben Hamilton- die meisten Überholmanöver gezeigt. Sowie du es tust kann man sogar jeden der 7 heiligen Reliquien von Schumacher totreden. Den Blödsinn mit Rubens sein Bremsproblem glaub ich nicht. Vielleicht hatte er ein Nachteil, aber bei den Siegen von Button fiel Ramo Rubens meist nur durch Kollisionen auf...
Es gibt kein Glückswm, über 18 Rennen steht am Ende kein zufälliger vorne.

Button war vor 2009 ein Niemand, ein mehr oder weniger talentierter Playboy, dessen Karriere schon fast vorbei war. Ein gewisses Talent hat der auch, so wie 9/10 Fahrern, die es in die Formel 1 schaffen. Ich sagte nur, das ich ihn nachwievor für überschätzt halte. Das er es nicht verdient hat, habe ich nicht gesagt. Nur bin ich eben der Meinung, das es anders gelaufen wäre, wenn Barrichello / Vettel & Red Bull, Du weißt schon.

Fakt ist nun mal, das ihm die aktuellen Regeln verdammt entgegen kommen, genau wie er 2009 sehr von der Dominanz von BrawnGP zu Beginn der Saison profitierte.

Das Webber überschätzt ist, da stimme ich dir zu, bei den anderen nicht. Rosberg war letztes Jahr mit dem Williams sehr gut unterwegs. Er war sehr konstant. Diese Saison auch, er steht mit einem Auto das klar schlechter ist als die Red Bull, Ferrari oder dem Mclaren auf P2 der Fahrerwertung. Ich wüsste nicht warum sich etwas an seiner guten Leistung im Laufe der Saison ändern sollte.
Wann..

Und trotzdem ist er noch kein Top-Pilot oder zumindestens längst nicht so gut, wie Du ihn gerne hättest. Aktuell sieht es nicht schlecht für ihn aus, mal schauen was die Zukunft für ihn bringt.

Was haben denn diese genannten Fahrer von dir, ähnliches geleistet wie Rosberg? Coulthard halt ich für ein guten Piloten (vorallem 2001/2 war er stark), doch abgesehen von 2 guten Jahren kam bei ihm auch nichts. Alesi ist nur ein hätte/wäre/wenn Fahrer... Berger saß Jahre lang im Ferrari und auch im Mclaren und wurde meist von seinem Teamkollegen geschlagen.

Die haben allesamt mehr geleistet als ein Rosberg, teilweise sogar viel mehr. Check mal die Team-Kollegen von Berger! Die waren bis auf eine Ausnahme nicht von schlechten Eltern, gerade Senna & Mansell. Und Alesi galt auch als fahrerisches Super-Talent, nur konnte er sich eher schlecht als recht an der Fahrzeug-Entwicklung beteiligen. Da ist es keine Schande, das ein oder andere Duell zu verlieren!

"Ähnliches geleistet wie Rosberg", wenn ich das schon lese" :lol:

Was hat Rosberg bisher denn geleistet? 4 Podestplätze, fantastisch! Und WOW, er steht derzeit vor Schumacher. Schumacher kommt überhaupt nicht mit der Karre zurecht. Rosberg macht seine Sache gut, aber wegen ein paar popeligen guten Ergebnissen müssen wir ihm noch lange kein heiligen Schrein bauen :)

Du ziehst teilweise Vergleiche oder triffst Aussagen, die völliger Humbug sind!
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 21. April 2010, insgesamt 1-mal geändert.

MichaelZ hat geschrieben:
Forza83 hat geschrieben:

Na dann sag mir mal, wo Rosberg dieses Jahr bisher schlechter war, als Alonso? Alonso hat einen Frühstart, eine Startkollision, ein verpatztes Quali etc auf dem Buckel, Rosberg fährt fehlerlos und holt maximale Punkte.

Rosberg haben einige nicht erst seit 2010 auf der Rechnung. McLaren wollte ihn schon nach der Saison 2006 holen - aber der Vertrag mit Williams war wasserdicht.

Für mich gibt es derzeit drei absolute Topfahrer: Alonso, Vettel und Hamilton. Dahinter kommen aber gleich Rosberg, Button. Vielleicht auch noch Kubica.

Mir ging überhaupt nicht darum, wer aktuell jetzt besser ist und wer schlechter, sondern um die Vergleiche, die er gezogen hat. Das Rosberg aktuell einen guten Job macht und Talent hat, habe ich nie bestritten. Nur ist es schon arg lächerlich zu lesen, mit wem er Rosberg schon vergleicht.

AWE AWE

Benzpower hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Ich bin kein sogenannter Fan von ihm ,er hat bei mir die F1 nicht populär sondern eher uninteressanter gemacht und F1 hab ich schon geschaut da war der Schumi noch im Trett-Kart unterwegs

Und auf welchen Sender hast du die F1 vor ca. 35 Jahren angeschaut.
Nun wo du herkommst sicher nicht.
Haste wohl eher denn Sandmann oder aktuelle Kamera angeschaut.

Da wo sie mein Landsmann von der anderen Seite der Grenze auch geschaut hat ,bei ARD und ZDF :-)
Dafür durften die dann das Sandmännchen von der anderen Seit gucken ,denn das eigene war ja wohl eher was für einen Hitchcock-Abend :-)
Zuletzt geändert von AWE am Dienstag, 20. April 2010, insgesamt 1-mal geändert.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer