Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Kimika hat geschrieben:
Ja, nun kann sich der gute Schumacher nicht auf ein überlegenes Auto verlassen und darauf, dass sein Teamkollege vertraglich gebremst wird, sondern kämpft gegen sein Alter, gegen seinen Rückstand, sei er technisch und/oder reaktionsbedingt, gegen bessere Fahrer mit gleichwertigen Material und schon schrumpft seine Fahrkunst auf Normalmaß zusammen.

Zeugt schon von totaler Ignoranz und Beschränktheit, dieser Beitrag. Zudem ist er rein provokativ, was nur halb so schlimm wäre, würde er nicht von einem Moderator kommen. Von Leuten wie Ceniza ist man sowas ja gewohnt, aber von den Moderatoren...naja.

Als ob ein Schumacher alle Erfolge mit einem überlegenem Auto holte. Klar, einige schon, aber bei weitem nicht alle. Genauso dämlich und dumm ist es zu behaupten, dass er ne (oder seine Teamkollegen) ne Klausel im Vertrag hatten. Das ist dieses Märchen, das immer wieder von den Antis rausgekramt wird, Beweise gibts bis heute nicht und ein Barrichello konnte sich auch nicht gegen einen Button durchsetzen.

Kimika hat geschrieben:
Um nicht sagen zu müssen, er wird von seinen, als mittelmäßig abgestempelten Teamkollegen, vorgeführt. Autsch. Und Regengott ist er auch keiner mehr. Nochmal autsch.

Auch wieder soeine dumme Behauptung. Wer hat den Rosberg denn als mittelmäßig abgestempelt, ausser vielleicht du selbst??

Im Grunde ist es peinlich dass du hier als Moderator sowas hirnloses, vor allem auf so provokative Weise schreibst, wo du hier sonst immer einen auf Moralapostel machst und andere Leute für ein solches Verhalten rügst. Aber das Niveau der Moderatoren fällt hier ja immer wieder negativ auf. Wasser predigen und Wein trinken sage ich da nur. Ausser MichaelZ könnte Adrivo hier ruhig mal aufräumen und ein paar sachlichere Leute ranlassen. Und nein, ich habe dabei nicht an mich selbst gedacht.

Beitrag Dienstag, 20. April 2010
AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Ja, nun kann sich der gute Schumacher nicht auf ein überlegenes Auto verlassen und darauf, dass sein Teamkollege vertraglich gebremst wird, sondern kämpft gegen sein Alter, gegen seinen Rückstand, sei er technisch und/oder reaktionsbedingt, gegen bessere Fahrer mit gleichwertigen Material und schon schrumpft seine Fahrkunst auf Normalmaß zusammen.

Zeugt schon von totaler Ignoranz und Beschränktheit, dieser Beitrag. Zudem ist er rein provokativ, was nur halb so schlimm wäre, würde er nicht von einem Moderator kommen. Von Leuten wie Ceniza ist man sowas ja gewohnt, aber von den Moderatoren...naja.

Noch sind wir hier in einem religionsfreien Forum und da müssen selbst die "Chefs" nicht kritiklos einen Gott anbeten .Die Beschränktheit der Wahrheit ist halt immer das Problem der Ignoranten der Tatsachen .
Wobei ich bei jeder deiner Mitteilungen hier aus dem lachen nicht mehr raus komme . So wie du dein Fähnchen im Wind wedeln lässt ,das hat schon seltenheitswert .

Als ob ein Schumacher alle Erfolge mit einem überlegenem Auto holte. Klar, einige schon, aber bei weitem nicht alle. Genauso dämlich und dumm ist es zu behaupten, dass er ne (oder seine Teamkollegen) ne Klausel im Vertrag hatten. Das ist dieses Märchen, das immer wieder von den Antis rausgekramt wird, Beweise gibts bis heute nicht und ein Barrichello konnte sich auch nicht gegen einen Button durchsetzen.

Es gibt vier TK die das behaupten , einen Teamchef der es ausplauderte und nur einen einzigen der das Gegenteil behauptet .
Wer da an Märchen glaubt ,bleibt noch die Frage .
Das Märchen ist vielmehr ,das er eine WM mit einem unterlegenen
Auto gewonnen hätte .

Kimika hat geschrieben:
Um nicht sagen zu müssen, er wird von seinen, als mittelmäßig abgestempelten Teamkollegen, vorgeführt. Autsch. Und Regengott ist er auch keiner mehr. Nochmal autsch.

Auch wieder soeine dumme Behauptung. Wer hat den Rosberg denn als mittelmäßig abgestempelt, ausser vielleicht du selbst??

Wenn mich nicht alles täuscht dann war das doch der Slogan im Januar . Schumi zeigt den jungen Spunden wo der Hase lang läuft und und und ...

Im Grunde ist es peinlich dass du hier als Moderator sowas hirnloses, vor allem auf so provokative Weise schreibst, wo du hier sonst immer einen auf Moralapostel machst und andere Leute für ein solches Verhalten rügst. Aber das Niveau der Moderatoren fällt hier ja immer wieder negativ auf. Wasser predigen und Wein trinken sage ich da nur. Ausser MichaelZ könnte Adrivo hier ruhig mal aufräumen und ein paar sachlichere Leute ranlassen. Und nein, ich habe dabei nicht an mich selbst gedacht.

In der Aufgabenstellung denkt wohl keiner an Dich :-)
Keine Ahnung woher du die Rechtfertigung nimmst ,hier der einzige sein zu dürfen ,der hier was peinliches schrieben darf .

Nun ich bin der Meinung das jeder fast jeder Fahrer der F1 das Talent hat um WM zu werden wenn alles zusammen passt der Wagen das Team und das ganze Umfeld.
Sicher gab es Fahrer die mit etwas Glück WM wurden aber dies gehört auch dazu,
Da fält mir auf Anhieb Keke Rosberg ein der WM wurde obwohl er nur einen Rennen gewann, aber immer konstante Leistung bot und auch von Pech der anderen profitierte,

Nun zu Schumi was wollt ihr denn, bei Renault und Ferrari hat es auch jeweils ein paar Jahre gedauert bis er WM wurde.

Nun sein Nachteil ist halt das die anderen pö apö die Veränderungen der F1 Wagen der Reifen mitmachten und er nicht.
Und die neuen nichts anderes kennen.

Ein gutes Beispiel wer kannte schon Lewis Hamilton der beinahe in der ersten Saison WM wurde,ob wohl er einen starken Teamkollegen hatte.
Und auch nur weil er über das Talent verfügte und das entsprechende Material dazu hatte.

Oder Jenson Button der als ewige Talent galt und nach zig Jahren doch noch WM wurde, denn bin mir fast sicher wenn er letztes Jahr nicht WM würde er vielleicht gar nicht mehr oder in einen New Comerteam fahren und nicht bei Mc Laren.

Und jetzt führt er schon wieder die WM an.

Nun das Schumi dauernd von seinen Teamkollegen abgehängt wird ist weil im nicht das Talent fehlt sondern weil Nico einfach mit den Wagen besser zurecht kommt.
Sicher hat Schumi noch ein paar Defizite,aber aber die wird er bald ausgemerzt haben.
Nur es braucht halt etwas länger als halt manche halt gedacht haben.

Das selbe ist bei doch bei Ferrari heuer auch zu sehen Alonso ist immer einen Tick schneller als Massa.

Und sowas schreibt einer der nicht mal Schumi Fan ist.
Aber er hat es nicht verdient das er von den Medien oder so genannten Fans jetzt so durch den Dreck gezogen wird.
Denn er hat in Deutschland die F1 populär gemacht und die meisten von euch würden sich ja nichtmal für die F1 interessieren.

[Ich bin sicher dass ein Schumacher mit 2009er Bedingungen weiter vorne wäre. Was ihm etwas zu schaffen macht, sind die schmaleren Vorderreifen die das Auto zum Untersteuern bringen sowie das Nachtankverbot, dass einen reifenschonenderen Fahrstil verlangt.

Das ist ja lustig ... Ich hatte mal irgendwann gelesen, dass Schumacher so toll sein soll, dass er früher sogar mit einem Minardi locker in de Punkte hätte fahren können ... jetzt fährt er ein Mercedes und sein Teamkollege fährt aufs Treppchen während unser Schumi mit Ach und Krach ein Pünktchen ergattert. Und wer ist schuld die Reifen und das Tankverbot.. Ja das tankverbot und die schmalen Reifen haben doch alle und noch was Alonso z.B fährt noch aggresiver als alle anderen im Feld was sagst du denn dazu und der hat keine Problem mit dem Tankverbot und den schmaleren Reifen.

Nach Valencia Schrein viele Schumi ist wieder der alte... Als nach dem ersten Rennen nix war hieß es man müsse Ihm 2-3 Rennen Zeit geben....
Gut ok mag ja sein, dass er zwei drei oder auch fünf Rennen fahren muss, aber die Frage ist doch, ob er an seinem Kollegen ran kommen kann.

Schumacher WAR mal ein genialer Fahrer das ist aber vorbei ... und ich sage es noch mal der Michael Schumacher ist einfach zu alt für diese Fahrzeuge ... Er kann zwar schnell fahren, aber halt nicht so schnell, wie früher... Und ich glaube nicht , dass er irgendwann an seinem Teamkollegen ran kommen wird ... im Gegenteil Rosberg wird noch stärker.

Genau darunter hat meiner Ansicht nach auch ein Hamilton zur Zeit etwas zu leiden und fällt gegenüber Button etwas ab, wenn auch nicht so stark wie Schumacher.

Entschuldigung!! Hamilton fällt gegenüber Button ab? habe da was verpasst?

Und noch eine Kleinigkeit. Ich hatte 2 ~3 mal den Eindruck das Rosberg in Schwierigkeit ist, wenn er ins Bild kam. Dann ist mit Aufgefallen das esjeweils eine S Kombnation ist, wahrscheinlich Kurve 11 und 12, sonst muss es nach der Startkurve gewessen sein.

Nun wahrscheinlich handelte es sich um das selbe Traktionsproblem das bei Schumacher mehrmals genannt wurde.

.

Hat auch einer die Sendung Sport und Talk im Hangar 7 auf Servus TV gesehen?

Ich hab mir Gestern Abend nun meine Aufzeichnung angesehen, da waren 2 Motorsportjouarnalisten & Christian Danner und DC dabei.

War sehr Interessant, erstmal haben Sie alle Vettel in den höchsten Tönen gelobt, und gemeint, nur über Ihn geht es um die WM, dann habens gelobt, das nun 4 Top Teams vorne mit dabei sind, das das spannend wäre, isses ja auch.

Das die 4 sich weiterentwickeln, klar, aber auch MGP noch den Anschluss finden wird, aber es wird mal das eine Team, mal das andere ganz vorne mit dabei sein, die werden sich abwechseln, und es wird eine sehr spannende WM....und am Ende wird Vettel trotzdem WM, meintens ;)

Dann habens MSC analysiert, und auch gemeint, das Auto sei zwar mit Schuld am Dilemma, aber erstens gab es in den 12 Jahren nach Ayrton's Tod keinen wirklichen Gegner für Ihn, viel. Villeneuve,Hill und Hakkinen, und ab 04 Alfonso halt, gegen den er ja auch 2 WM'verloren hat, aber Niemals 6 oder 7 Fahrer auf ähnlichem Niveau Gleichzeitig, immer nur Maximal einer.

Das ist dann nämlich das 2te, das die Fahrer, als MSC seinen ersten Titel holte, kleine Bubis waren, und erst mit Ihrer Karriere anfingen, UND gleich das mit gelernt haben, was MSC einst auszeichnete und so besonders machte, Fleiss, Disziplin, Auto weiterentwickeln etc., die wollten wohl sagen, da fahren im Prinzip 6 bis 7 MSC Kopien rum, nur das die 20 Jahre Jünger sind, wie das Orginal, und ausserdem Hochintelegent, Nico und Seb haben z.B. Abitur.

Ausserdem, das was ich ja auch schon immer schrieb, MSC kann Einfach nicht mehr wie Früher zwischen den Rennen Testen, um Auto und sich zu Optimieren, das fehlt Ihm Massiv, also sind die Rennen z.Zeit alles Testfahrten für Ihn.

Dann das Alter soll auch eine Rolle spielen, meinte DC, und ausserdem soll der Moped Crash letztes Jahr bei Ihm nen kleinen Knax im Hirn verursacht haben, das er nun ein wenig gebremster unterwegs ist.

Fazit meintens, das wird Sauschwer für Ihn, nochmal einen Titel zu holen, und selbst Lauda war damals bei seinem Comeback besser unterwegs , wie MSC nun, und schaut man sich die Statistik an, so ist das Richtig, immerhin im 3ten Rennen ein Sieg, aber das selbe Problem Heute wie MSC, der Junge TK, damals der Junge Prost, lief dem ollen Lauda den Rang ab, und zwar Deutlich, seine letzte WM gewann er nur mit einem Halben Punkt Vorsprung, und auch nur durch Glückliche Umstände.
Bild

AWE AWE

Benzpower hat geschrieben:

Nun zu Schumi was wollt ihr denn, bei Renault und Ferrari hat es auch jeweils ein paar Jahre gedauert bis er WM wurde.

Da staunt der Laie . Bei Renault kanns aber noch ein paar Jahrzehnte dauern ,ehe der Schumi Weltmeister wird ,selbst wenn die 2011 Daimler aufkaufen :-)

Nun sein Nachteil ist halt das die anderen pö apö die Veränderungen der F1 Wagen der Reifen mitmachten und er nicht.
Und die neuen nichts anderes kennen.

Drum hat in der Russe in dem gelben Postauto so schwungvoll überholt . Der hat "pö apö" ja nie zuvor einen Rennwagen bewegt ,kennt also nichts anders

Ein gutes Beispiel wer kannte schon Lewis Hamilton der beinahe in der ersten Saison WM wurde,ob wohl er einen starken Teamkollegen hatte.
Und auch nur weil er über das Talent verfügte und das entsprechende Material dazu hatte.

Gutes Beispiel ,aber für was in dem Fall ? :shock:
Das sich auch ein Neuzugang ganz fix "pö apö" an die Veränderungen gewöhnen kann ,selbst wenn er vorher schon mal einen Rennwagen bewegen durfte

Oder Jenson Button der als ewige Talent galt und nach zig Jahren doch noch WM wurde, denn bin mir fast sicher wenn er letztes Jahr nicht WM würde er vielleicht gar nicht mehr oder in einen New Comerteam fahren und nicht bei Mc Laren.

Und jetzt führt er schon wieder die WM an.

Nun das Schumi dauernd von seinen Teamkollegen abgehängt wird ist weil im nicht das Talent fehlt sondern weil Nico einfach mit den Wagen besser zurecht kommt.

Im fehlt also das Talent mit dem Wagen zu recht zu kommen .
Ich darf mal erwähnen das Rosberg den Wagen genau so lange kennt wie Schumacher

Sicher hat Schumi noch ein paar Defizite,aber aber die wird er bald ausgemerzt haben.
Nur es braucht halt etwas länger als halt manche halt gedacht haben.

Na hoffentlich schafft es der Schumi ehe Mercedes wieder für die nächsten 55 Jahre verschwindet :-)

Das selbe ist bei doch bei Ferrari heuer auch zu sehen Alonso ist immer einen Tick schneller als Massa.

Wobei es eigentlich auch nur zwei ,unseren Doni und Massa selbst gab ,der das je bezweifelt hätte .

Und sowas schreibt einer der nicht mal Schumi Fan ist.
Aber er hat es nicht verdient das er von den Medien oder so genannten Fans jetzt so durch den Dreck gezogen wird.
Denn er hat in Deutschland die F1 populär gemacht und die meisten von euch würden sich ja nichtmal für die F1 interessieren.

Da hab ich aber Glück das das alles für mich nicht zutrifft ,
Ich bin kein sogenannter Fan von ihm ,er hat bei mir die F1 nicht populär sondern eher uninteressanter gemacht und F1 hab ich schon geschaut da war der Schumi noch im Trett-Kart unterwegs

[quote="AWE"]

Ich bin kein sogenannter Fan von ihm ,er hat bei mir die F1 nicht populär sondern eher uninteressanter gemacht und F1 hab ich schon geschaut da war der Schumi noch im Trett-Kart unterwegs

Und auf welchen Sender hast du die F1 vor ca. 35 Jahren angeschaut.
Nun wo du herkommst sicher nicht.
Haste wohl eher denn Sandmann oder aktuelle Kamera angeschaut.

armer schumi, alle hacken auf ihm rum.

aber ich wäre da nicht so voreilig mit den prognosen. ich denke, dass der einzige grund für seine bescheidenen leistungen darin liegt, dass das auto seinem fahrstil nicht entgegen kommt. spätestens in budapest oder spa wird er top 3 resultate einfahren können.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

KRfan hat geschrieben:

aber ich wäre da nicht so voreilig mit den prognosen. ich denke, dass der einzige grund für seine bescheidenen leistungen darin liegt, dass das auto seinem fahrstil nicht entgegen kommt. spätestens in budapest oder spa wird er top 3 resultate einfahren können.

....wenn er dann noch im Auto sitzt :D

selbst Eddi Jordan sagte in China zu Heidi, er solle sich langsam mal vorbereiten .....dieses aber wohl Scherzhaft ;)
Bild

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

KRfan hat geschrieben:

:wink: Naja, ARM ist fuer mich was anderes und rumhacken auch.

Wer :wink: sich so wie Schumacher mit einem gehypten comeback wieder zur jagd in den medien freigibt, der muss damit rechnen das das was jetzt passiert eben passieren kann.

Haette er Nico Rosberg im griff und wuerde vor ihm stehen in der wertung, dann haette er auch die lorbeeren eingeheimst ohne ruecksicht auf verluste. Das jetzt das gegenteil eingetreten ist liegt nun mal groesstenteils an ihm selbst und der grossen erwartungshaltung der fans und medien; an der nicht zuletzt er selbst und die Mercedes spitze (besonders Haug) einen grossen teil mit beigetragen haben mit ihren grossartigen ankuendigungen etc.

Waere man das thema etwas bescheidener angegangen, dann wuerde es jatzt auch nicht so heftig auf ihn und Mercedes herab hageln.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Deichgraf hat geschrieben:
selbst Eddi Jordan sagte in China zu Heidi, er solle sich langsam mal vorbereiten .....dieses aber wohl Scherzhaft ;)

von mir as kann auch, keine ahnung...montoya zurück kommen.

aber bitte, bitte, biiiiiiiiiiiitttteee nicht heidfeld! manche fahrer sind mir weniger sympathisch als andere, es hält sich jedoch alles in grenzen. aber diese fade erscheinung ist einfach unerträglich.

manche sagen die beste news im motorsport war das comeback von schumacher, todt findet kimis rallye-einsatz toll aber für mich war die beste nachricht, dass kein team so doof war heidfeld ein cockpit zu geben. ich hoffe die f1 bleibt weiterhin heidfeld-free.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

ceniza hat geschrieben:
Waere man das thema etwas bescheidener angegangen, dann wuerde es jatzt auch nicht so heftig auf ihn und Mercedes herab hageln.

wie kann man aber das comeback des erfolgreichsten fahrer bescheiden gestalten? es interessiert z.b. keine sau, dass de la rosa wieder stammfahrer ist aber der hype um schumacher war einfach unausweichlich! und schumi kann ja nichts dafür, wenn er gehypt wird. okay, er hätte das ganze vielleicht lassen können aber wenn er lust hat wieder zu fahren, dann soll er das.

er konnte wirklich so nervig sein und ich war froh als er weg war aber ich finde es schon traurig, dass jetzt auf ihm so rumgetrampelt wird. es geht ja nicht nur um die person schumacher, er ist ein wichtiger teil der f1-geschichte und es wäre einfach tragisch, wenn eine legende wie er wie der absolute loser enden würde.
- Paulo Coelho

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

KRfan hat geschrieben:
er ist ein wichtiger teil der f1-geschichte und es wäre einfach tragisch, wenn eine legende wie er wie der absolute loser enden würde.

Das wird aber unausweichbar passieren, wenn nicht doch noch ein wunder geschieht und er den anschluss an Rosberg findet.

Aus der nummer kommt er nicht so einfach raus; und den"nacken" wird ihm so schnell keiner abnehmen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

KRfan hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

wie kann man aber das comeback des erfolgreichsten fahrer bescheiden gestalten? es interessiert z.b. keine sau, dass de la rosa wieder stammfahrer ist aber der hype um schumacher war einfach unausweichlich! und schumi kann ja nichts dafür, wenn er gehypt wird. okay, er hätte das ganze vielleicht lassen können aber wenn er lust hat wieder zu fahren, dann soll er das.

er konnte wirklich so nervig sein und ich war froh als er weg war aber ich finde es schon traurig, dass jetzt auf ihm so rumgetrampelt wird. es geht ja nicht nur um die person schumacher, er ist ein wichtiger teil der f1-geschichte und es wäre einfach tragisch, wenn eine legende wie er wie der absolute loser enden würde.

Nun ja er selbst hat ja zu dem Hype wesentlich mit seinen unüberlegten und zum Teil unverständlich arroganten Äußerungen beigetragen, daher hält sich mein Mitleid in Grenzen. Ich hab gleich gesagt das sich Mercedes damit nichts gutes antut, im Gegenteil. Der anfängliche Hype ist verflogen und es ist kaum damit zu rechnen das Schumacher plötzlich schneller als Rossberg sein soll, auch wenn das Auto auf ihn angepasst werden sollte. Das ein solcher Schuss ganz schnell nach hinten losgehen kann, hab ich schon vor Monaten gesagt. Nämlich dann wenn das Auto nur für Schumacher hergerichtet wird, der dann eventuell vor Rossberg steht, man aber insgesamt nicht mehr konkurrenzfähig ist. Das kann man sich wohl kaum leisten, und das wird man auch nicht tun. Insofern bleibt Schumacher nichts anderes übrig als sich den Realitäten zu stellen. Und es ist doch auch schön zu sehen, das es ohne unfaire Sonderbehandlung wie zum Beispiel die endlosen Tests bis es endlich funktionierte, nicht so einfach ist. Dazu kommt das viele Fahrer auf ähnlich hohem Niveau sind, auch etwas was Schumacher aus seiner aktiven Zeit gar nicht oder kaum kennt. Und das ein Teamkollege stärker ist als er, das hats noch nie gegeben, da wurde schon im Vorfeld dafür gesorgt, das von der Seite keine Gefahr droht.
Letztlich kann er nur verlieren und so ist es nunmal. Er wollte es so, und nun sollte er sich nicht wundern, wenn wieder kräftig mitgezählt wird, hat ihn ja früher auch nicht gestört, im Gegenteil.

Naja was willst du von Leuten erwarten, die Schumachers Laufbahn gar nicht verfolgt haben und die F1 erst seit 3-4 Jahren verfolgen, weil da Alonso in Mode kam?!
Wie gut dass es da als Gegengewicht die vielen Schumifans gibt welche die letzten paar Jahre dem Schumi zugrekreischt haben, weil der gerade in Mode gekommen ist. Die absolute Spitze der Motorsportfans, denke von denen sind sicher 80-90% dazu in der Lage an jedem Rennwochenende die Wettbewerbsfrage von RTL richtig zu beantworten! :D
Rosberg, Hamilton, Vettel & Co. sind heute auch nicht talentierter als es ein Schumacher mit 25 oder 30 gewesen ist. Talent ist sowieso etwas, was man nie verliert, wenn man es hat.
Was ist denn das für eine wilde Theorie? Meinst du es gibt ein spezielles Talent für Rennfahrer, quasi das Rennfahrertalent? Aus athletischer Sicht wird ein Rennfahrer nicht speziell gefordert, ich denke da kommt jeder halbwegs gesunde Mensch hin. Man erinnere sich nur an die lustigen Pummelchen Barichello und Räikkönen, oder an einen Vettel der in einem Interview nach einem Spaziergang auf einen Berg schnauft wie ein Walross, während sein Fitnesstrainer daneben sich einen ins Knie grinst.....
Was also wird dann von einem Rennfahrer spezielles gefordert. Gutes und schnelles Reaktionsvermögen, viel Feingefühl um am Lenkrad zu schrauben und die richtigen Knöpfchen zu drücken und vor allem üben, üben, üben. Wohl das gleiche Anforderungsprofil welches einem auch an einen gestellt wird der gerne Videospielchen spielt. Und dazu gibt es mehr als genug Studien. Im Alter verlängert sich genau diese Reaktionszeit nun mal. Und ein 'älterer' Rennfahrer kann das dann durch die grosse Erfahrung ausgleichen. Aber genau diesen Erfahrungsvorsprung hat Schumacher nun komplett aufgebraucht, ist wohl sogar gegenüber einigen anderen ins Hintertreffen geraten.....
Und wie einiges andere hier schon richtig bemerkten ist Schumacher eben nicht der Superüberfahrer, sondern war einfach nur einer der besten F1-Fahrer. Das Problem ist jetzt einfach dass es unterdessen eben bessere gibt, da helfen auch 7 Titel nur bedingt weiter (damit kann man sich vielleicht die Wunsch-Nummer auf das Auto kleben lassen oder das Auto wird eben etwas eher nach den eigenen Wünschen umgebaut), schneller macht das einem aber auch nicht....
Zuletzt geändert von stuephi1 am Dienstag, 20. April 2010, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:
er ist ein wichtiger teil der f1-geschichte und es wäre einfach tragisch, wenn eine legende wie er wie der absolute loser enden würde.

Das wird aber unausweichbar passieren, wenn nicht doch noch ein wunder geschieht und er den anschluss an Rosberg findet.

Aus der nummer kommt er nicht so einfach raus; und den"nacken" wird ihm so schnell keiner abnehmen.

es bedarf überhaupt kein wunder, nur ein paar modifikationen am auto. das wird schon.

genau wie die comeback-geschichte total überzogen war, ist auch das aktuelle bashing sehr übertrieben. wenn er trotzdem versagt, dann ist es halt der preis, den er zahlen muss. aber ich würde schon gerne hören, was die leute sagen würden, wenn er z.b. auf dem podest landen sollte.
- Paulo Coelho

KRfan hat geschrieben:
aber ich würde schon gerne hören, was die leute sagen würden, wenn er z.b. auf dem podest landen sollte.
Also wenn er diese Saison nicht einmal aufs Podest fährt, dann ist das wirklich nur noch erbärmlich..... :roll:
Ich denke 3-4 Podestplätze ist das absoluteste Minimalziel für einen Fahrer eines Topteams....

KRfan hat geschrieben:
es bedarf überhaupt kein wunder, nur ein paar modifikationen am auto. das wird schon.

genau wie die comeback-geschichte total überzogen war, ist auch das aktuelle bashing sehr übertrieben. wenn er trotzdem versagt, dann ist es halt der preis, den er zahlen muss. aber ich würde schon gerne hören, was die leute sagen würden, wenn er z.b. auf dem podest landen sollte.

Nur dann dürfte Nico neben ihm stehen, oder gar ne Stufe höher. Momentan kann Schumacher jedenfalls gegen Rossberg nicht bestehen. Mich wundert das nicht großartig, Rossberg war schon immer einer der schnellsten im Grid, hatte aber bisher mangels Auto keine Gelegenheit das zu zeigen. Jetzt hat er ein Auto was recht gut geht und schon zeigt er eine beeindruckende Kostanz.
Wenn nun das Auto weitere Fortschritte machen sollte, wird Schumacher natürlich auch bessere Resultate einfahren können, nur man muss auch sehen was die anderen machen und dann darf man nicht vergessen das Verbesserungen auch Rossberg zugute kommen. Wie gesagt, man wäre ja völlig bescheuert das Auto nur auf den Michel auszurichten ohne zu wissen was hinten dabei herauskommt. Wenn sie das tun und dann nicht gewinnen, können sie einpacken, dann wirds ein sehr kurzfristiges Engagement in der F1 für Mercedes... :roteyes:

Ich glaub gavmars Beitrag trifft es vollkommen. MSC sein großes Problem ist einfach, dass die derzeitige Fahrergeneration viele Top Piloten birgt.
Nachdem Alphabet fallen mir da auf anhieb Alonso, Button, Kubica, Hamilton, Massa, Rosberg und Vettel ein.
Nach Sennas Tod gab es nicht wirklich einen der es mit MS aufnehmen konnte, vielleicht Häkkinen ausgenommen. Villeneuve, Coulthard, Hill, Berger, Alesi und Twubens sind keine schlechten Piloten, doch ich seh sie nicht annährend auf dem Niveau der derzeitigen Top Fahrer. Die würden heute ausnahmslos ähnliche Karrieren durchlaufen wie Fisico oder Kovalainen...
Während Schumachers letzten Saison gab es auch nur Alonso und Raikkonen als sichere Top Fahrer, dazu noch einen Button der ein großes Fragezeichen über sich hatte. Rosberg und Kubica waren damals nur enttäuschende Rookies, Hamilton fuhr noch in der GP2 und Vettel steckte noch in "Kinderschuhen".
Dazu liegen die Top Autos deutlich näher beieinander, was die 3 Zehntel Rückstand zu Rosberg noch schlimmer machen.
UND was am allerwichtigsten ist, er fährt kein F2002 oder F2004 mehr, mit dem er trotz durchwachsener Qualy Runden in der ersten Startreihe stehen würde. Sein MGP Bolide ist bestenfalls das 4. schnellste Auto im Feld.

Wer auch immer dieses Jahr Weltmeister wird, darf sich diesen Titel als einen der größten Allerzeiten sehen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es solche Titelkämpfe früher des öfteren gab.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Nun was heißt hier er hat selbst dafür gesorgt das er mit unüberlegte Aussagen sich selbst in die Lage gebracht hat.
Nun hätte er von Anfang gleich sagen sollen er fährt nur so zum Spass mit, und er will um die WM gar nicht mitkämpfen sondern nur sich mit den jungen messen ob er es noch drauf hat.
Dann erst hätte ich die Reaktionen hören wollen.

Sicher sind die Erwartungen von vielen etwas zu blauäugig gewesen.
Schumi kommt und es wird alles auf Anhieb wie früher wo er die meisten in Grund und Boden gefahren hat.

Und das dumme Geschwätz früher hatte er nach Sennas tot keine ernsthaften Gegner mehr gehabt bis auf ein paar ist doch nur Stimmungsmache.

Sicher ist die dichte der sogenannten ernsthaften Gegner größer geworden, den sie haben ja alle von ihm ja gelernt wie man sich auf eine Rennfahrerkarriere vorbereitet.

Auch das einige schon mit 20 schon weiter sind als er es mit 20 war ist doch ganz logisch.
Heutzutage werden viele Kids schon ab 4- 6 Jahren akribisch auf eine F1 Karriere hingetrimmt.
Man schaut doch mal euch auf den Kartbahnen um wie es da abgeht wie einige Eltern mit ihren Kindern umspringen wenn es nicht so klappt wie erwünscht.

Und wie im Fußball sich viele Talentjäger oder Manager dort tummeln ob da einer sein könnte der mal was werden könnte.

Also wartet ab wir werden sehen wie es weiter geht.
Entweder kommt noch was von ihm oder er geht Baden.

Funer hat geschrieben:
Wie gesagt, man wäre ja völlig bescheuert das Auto nur auf den Michel auszurichten ohne zu wissen was hinten dabei herauskommt.

das muss man doch auch nicht. brawn hat glaub ich selber gesagt, dass man daran arbeiten werde, dem fahrstil von schumacher entgegen zu kommen. aber das bedeutet nicht, dass man an rosbergs auto exakt die selben veränderungen machen muss.
- Paulo Coelho

MESSIas10 hat geschrieben:
MSC sein großes Problem ist einfach, dass die derzeitige Fahrergeneration viele Top Piloten birgt.

das kann eher alonso zum verhängnis werden. das ich habe ich auch in einem anderen thread vor saisonstart geschrieben.

MESSIas10 hat geschrieben:
Wer auch immer dieses Jahr Weltmeister wird, darf sich diesen Titel als einen der größten Allerzeiten sehen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es solche Titelkämpfe früher des öfteren gab.

na, mal schauen. vielleicht nicht einer der größten aber definitv einer der intelligentesten. ich habe vor dem australien gp so zum spaß gesagt, dass derjenige der dort gewinnt auch wm wird. aber jetzt glaube ich wirklich, dass nicht unbedingt button aber jemand der genauso cool bleibt wie er, chancen auf den titel hat. normalerweise hätte ich auf alonso getippt aber wie schon oben gesagt, wird es schwer für ihn. überhaupt, erkenne ich ihn diese saison nicht wieder.

ich rechne mit schumacher und brawn - nicht für den titel aber für den einen oder anderen sieg.
- Paulo Coelho

KRfan hat geschrieben:
ich habe vor dem australien gp so zum spaß gesagt, dass derjenige der dort gewinnt auch wm wird. aber jetzt glaube ich wirklich, dass nicht unbedingt button aber jemand der genauso cool bleibt wie er, chancen auf den titel hat. normalerweise hätte ich auf alonso getippt aber wie schon oben gesagt, wird es schwer für ihn. überhaupt, erkenne ich ihn diese saison nicht wieder.

Inwiefern?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

würde mich auch interessieren?

für mich fährt alonso mal wieder eine gute saison. klar war der fehlstart ein blöder fehler. aber sonst fährt er fehlerfrei und dazu noch schnell.

und zum schumacher:

keine ahnung, woran es liegt, dass er nicht vorne mitfahren kann. das auto ist jedenfalls so schlecht nicht, nico war schon 2 mal aufm treppchen.
ich warte jedenfalls noch paar rennen ab bis ich mir ein urteil bilde, ob sein comeback ein fehler war oder nicht.
Zuletzt geändert von Der7fache am Dienstag, 20. April 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer