gavamar hat geschrieben:
Am Tag an dem Senna starb starb auch die Hoffnung für Schumacher, einen Titel wirklich gegen einen der Allergrößten holen zu können. Prost, Piquet, Mansell waren abgetreten, Senna tot. Was blieb waren Gegner und Teamkollegen wie Martin Brundle, Gerhard Berger, Johnny Herbert, Damon Hill oder Coulthard, einige davon recht talentiert, aber niemand davon in einer Kategorie wie Senna oder Prost.
Ich glaube, dass er in den 90er-Jahren nur in Häkkinen und Villeneuve ebenbürtige fahrer finden konnte. Als in der 2.Hälfte der 2000er-Jahre Alsono auf den Plan trat und gegen Schumacher 2x den Titel holte, war dessen Stern bereits am Sinken, ohne dass dies die deutschen Motorsportfans so recht bemerkt hatten. Ihm selbst war dies wohl auch nicht so richtig bewusst geworden.
Durchaus schön zu lesender Beitrag von dir!
Es stimmt schon, dass Schumacher nach Sennas Tod kaum Gegner hatte, die in Sennas oder Prost Kategorie fuhren. Aber da kann er ja nix dafür. Immerhin kann er von sich behaupten, Senna bei einige Rennen geschlagen zu haben. Das kann von den heutigen Fahrern im Feld niemand.
Dass Alonso zweimal den Titel gegen Schumacher holte, klingt für mich so als habe Alonso ihn zweimal mit gleichwertigem Material geschlagen, was aber nur 2006 der Fall war. Ich verstehe nicht, wieso einige sowas immer wieder schreiben, war der Ferrari 2005 doch nicht konkurrenzfähig. Genauso gut könnte man schreiben, dass Button, Hamilton und Raikkönen in den letzten 3 Jahren den Titel gegen Alonso holten. Das ist de facto auch richtig, aber Alonso kämpfte eben 2008 und 2009 mit ähnlich stumpfen Waffen wie ein Schumacher 2005.
gavamar hat geschrieben:
Was ich Schumacher nie absprechen konnte war sein inneres Feuer, dass für den Motorsport brannte und ihn wohl letztlich dazu veranlasste, ein Comeback zu geben. nur hat er wohl dabei übersehen, dass nach einer Dekade von schwächeren Fahrern mit Rosberg, Vettel, Hamilton, Alonso, Massa und Button eine Meute hungriger und äußerst talentierten Fahrer auf ihn wartet und nicht bereit ist, dem alten Platzhirsch im damalige Revier Raum zu lassen.
Ich warte es mit Spannung ab. Falls er sich durchsetzen sollte, hat er Respekt verdient. Vielleicht wird es aber an der Zeit sein, zu erkennen, dass seine zeit vorbei ist. Sollte dies der Fall sein, wird es hoffentlich in Würde geschehen.
Gruß, gavamar
Es wird immer so getan als seien die heutigen Fahrer alle neu und für Schumacher auch neue Gegner. Das trifft aber bei den Topteams nur auf Hamilton und Vettel zu. Alonso, Button, Rosberg, Massa oder Kubica waren auch 2006 schon dabei, als Schumacher noch fuhr.
Ich habe ja schon vor der Saison gesagt, dass Rosberg für Schumacher der härteste Gegner im eigenen Team wird, den er jemals hatte. Einige Leute haben mich hier noch vor einigen Wochen deswegen belächelt. Heute reissen sie ihr Maul auf und tun so als ob sie es erwartet hätten. Rosberg ist für mich ein absoluter Topfahrer in der Liga von Hamilton, Vettel oder Alonso. Und das habe ich schon letztes Jahr gesagt.