Anarch hat geschrieben:
Ich bin schon überrascht wieviel Optimismus du hier noch aufbringen kannst.
Bedingungen wie die heutigen waren eigentlich aufgelegt für Schumacher. Ich kann mich an Rennen erinnern die genauso abliefen wie das heutige und da hätte ein Schumacher niemals sich strategisch so vertan und darüberhinaus sich von der Konkurrenz so einfach vorführen lassen. Vom Teamkollegen ganz zu schweigen.
Es gab immer solche Rennen wo er auch mal unter ähnlichen Bedingungen eher schlecht aussah....was nicht unbedingt etwas mit Können zutun hat, sondern auch mit der Reifensituation etc.
Ich erinnere da nur an Ungarn 2006, da waren die Bedingungen ähnlich. Schumacher auf P3 oder so und gegen Rennende waren seine Reifen hinnüber und er wurde noch bis auf P8 durchgereicht.
Auch in Suzuka 2003 hatte er mal ein schlechtes Wochenende und lag sogar noch weiter hinter seinem Teamkollegen zurück als heute in China. Es gibt sicher noch 3-4 weitere ähnliche Beispiele wie heute in China. Und Shanghai war ja ohnehin noch nie ein gutes Pflaster für ihn. Jeder Fahrer hat so seine Strecken, wo ihm einfach keine guten Rennen gelingen. Alonso in Montreal, Hamilton in Sao Paulo usw.
Anarch hat geschrieben:
Ich bezweifle nicht dass Schumacher in einer gewissen Zeit diesen Vorsprung wett machen könnte, aber ich denke so viel Zeit hat er nicht. Ich sehe wirklich nicht wie er im Laufe dieser Saison diesen Riesensprung machen könnte. Da müsste man Rosberg schon mit minderwertigen Material fahren lassen.
Wie ich schon wieter oben sagte. Lassen wir mal die Sympathien oder Antipathien aussen vor und betrachten es sachlich: sein Rückstand in China war auf Rosberg so groß wie nie zuvor. Man sollte nicht die anderen Rennen vergessen wo er durchaus sehr dicht dran war..Bahrain. Oder eben auch Malaysia, wo er im Rennen bis zum Ausfall auch in Schlagdistanz war.
Ich streite ja nicht ab dass er zur Zeit klar hinter Rosberg ist. Nur ist es doch übertrieben jetzt zu denken er ist immer 7 Zehntel oder ne Sekunde langsamer. Ich gehe da eher von 2-3 Zehnteln aus. Und mal sehen ob das Update nicht sein Vertrauen ins Auto wachsen lässt.
Anarch hat geschrieben:
Was aber nicht heißt, dass ich den Heidfeld lieber im Auto Nr. 3 sehen würde. Schumacher soll die Saison ruhig fertig fahren. Jedes Rennen das so verläuft wie dieses wertet die Leistung von den ganzen Hamiltons, Rosbergs, Vettels, usw. auf. Nachdem Schumacher ja sein Comeback verkündete waren ja nicht wenige, und ich meine die sogenannten F1-Experten, der Meinung er würde es den Jungen richtig zeigen, weil er ja Schumacher ist.
Was Zweikämpfe angeht hat er es einigen Jungen ja schon gezeigt, wie man sie führen kann. Alguersuari selbst sagte er habe im Zweikampf mit Schumacher viel gelernt. Und Hamilton fand heute auch einige Runden lang keinen Weg vorbei. Da blitzte schon der Kämpferinstinkt von Schumacher auf.
Anarch hat geschrieben:
So sieht man endlich einmal, dass auch der Schumacher nur mit Wasser kocht.
Wer hat denn etwas anderes gesagt? Er ist halt auch nur ein Mensch. Allerdings einer, der schon mehr Titel in der Tasche hat als alle anderen Fahrer im Feld zusammen.