Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Samstag, 17. April 2010

MESSIas10 hat geschrieben:
Fairerweise muss man aber sagen das Schumacher in Bahrain (auf einer längeren Strecke) und in Melbourne an Rosberg näher dran war.
Keine Ahnung was mit ihm los gewesen ist...

Das waren aber auch leichtere Strecken... Shanghai ist schon ein anderes Kaliber...

@Bob:
Dazu (BAR VS MSC) wird es glaub ich jetzt nicht mehr kommen... :lol:

Schön wärs aber, oder? ;)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Fakt ist, das die tendenz sich umgekehrt hat. Anstatt sich Nico zu naehern wird der abstand groesser.

Sieben Zehntel sind ein Klassenunterschied.

:| Bei Mercedes ist man am raetseln.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Fakt ist, das die tendenz sich umgekehrt hat. Anstatt sich Nico zu naehern wird der abstand groesser.

Sieben Zehntel sind ein Klassenunterschied.

:| Bei Mercedes ist man am raetseln.

Na ja, warten wir mal Barcelona ab... Da soll ja alles anders bzw. besser werden. Ich bin sehr gespannt. Wenn es dann nicht klappt, dann wohl gar nicht mehr, zumindest in dieser Saison...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Na ja, warten wir mal Barcelona ab... Da soll ja alles anders bzw. besser werden. Ich bin sehr gespannt. Wenn es dann nicht klappt, dann wohl gar nicht mehr, zumindest in dieser Saison...

Da daempft Haug die erwartungen aber auch schon mal im vorfeld.
:wink: aber die hoffnung stirbt ja bekannterweise zuletzt und auch die anderen teams duerfen und werden nicht schlafen.

ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:

Da daempft Haug die erwartungen aber auch schon mal im vorfeld.
:wink: aber die hoffnung stirbt ja bekannterweise zuletzt und auch die anderen teams duerfen und werden nicht schlafen.

Ich glaube, Schumi hat momentan andere Sorgen als die Teams da vorne... Er muss erst einmal seinen Teamkollegen schlagen bzw. dran sein...

Formulaone hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

Seien wir doch mal ehrlich....auch heute wurde dein Idol wider einmal vom TK anständig durchgef****lt........du kannst's mir sicher beantworten...trägt erschon Reizwäsche unterm Overall? :D

*GÄÄÄÄHNNNNN*

Da stimme ich dir zu, es wird langweilig. Immer wieder Schumi hinter Rosberg, auch heute im Qualli wieder. Nicht zu vergessen die Ausrede nach der Qualli, die ja gar nicht zutrifft! Ja was ist den jetzt der grund warum ihn der Rosberg so oft v***gelt?
Bitte kläre mich auf.

Ist dir eigentlich aufgefallen wie sich das ganze entwickwelt?

Vor Saisonbeginn:" Schumi war nie weg, er hat den Speed, er wird Rosberg schlagen, er wird Weltmeister, er gewinnt das erste Rennen....usw. der mercedse ist eine Rakete"

Nach dem ersten Rennen: " Er braucht noch 1,2 Rennen, dann fährt er allen davon. Bei einem Regenrennen ist er sowieso vorne. Der Mercedes ist zu schlecht...usw". Im Regen hatte er überhaupt kein Licht.

Jetzt: " Der Heckflügel ist Schuld, und auch das Pech. Aber nächstes Jahr dann...ja dann , passt nur auf " :D

Ich glaube es ist ganz klar, er hat wieder seinen Speed von früher. Aber der war nie überragend. Er hatte immer Teamkollegen die man gemobt hat. Und für den Titel brauchte er ein überragendes Auto.
Fazit: Schumi ist nix besonderes!

Ich wünsch Rosberg weiterhin viel Spass beim v***eln.

Forza83 hat geschrieben:
Gott, was ihr wieder für einen Müll redet.

Warum sollte man Quick-Nick ins Auto lassen? Dafür gibt es keinen Grund und das solltet ihr kleinen Hater-Kiddies endlich mal einsehen.

In Bahrain war er nach dem Training eine halbe Sekunde hinter Nico, im Rennen kam er direkt hinter ihm ins Ziel. In Melbourne waren es nur noch zwei Zehntel, am Start war er vorbei und dann wurde er in eine Kollision verwickelt, für die er am wenigsten etwas konnte. Da war eher einer der anderen beiden Schuld.

In Malaysia gab es Regen. Da haben andere deutlich schlechter ausgesehen oder haben sich verzockt. Im Rennen kam dann die defekte Radmutter.

Heute hat er sich mit seiner Crew für den neuen Flügel entschieden, welcher wohl doch nicht so gut ist oder zumindestens noch nicht ausgereift genug. Nico hat auf den alten Flügel zurück gewechselt. Deshalb auch die 7 Zehntel. Ohne jenen wäre es wohl knapper geworden. Das er mit dem alten Flügel vor Rosberg gestanden hätte, behauptet ja keiner.

Es gibt schlicht und ergreifend keinen Grund, ihn aus dem Auto zu nehmen. Das Gerede einiger Antis nervt ohne Ende, weil es teils nichts weiter als Unsinn ist.

Wie immer so getan wird, als würde Rosberg immer um den Sieg kämpfen und Michael am Ende des Feldes fahren :drink:

Falsch!!!!!! Es hätte nicht locker geklappt mit dem alten flügel!! Sie hatten nämlich beide den gleichen Flügel, hahahah.
Schumi hat das schnell erfunden, was hätte er den sonst dem Kai Ebel erzählen sollen :D

Ja, der "Fluegelsalat" ist jetzt auch gegessen. Jetzt gehts ans raetseln.

Morgen muss er richtig gas geben, um sich seinem teamkollegen wenigstens naehern zu koennen.

Exige81 hat geschrieben:

Falsch!!!!!! Es hätte nicht locker geklappt mit dem alten flügel!! Sie hatten nämlich beide den gleichen Flügel, hahahah.
Schumi hat das schnell erfunden, was hätte er den sonst dem Kai Ebel erzählen sollen :D

Blödsinn. Er hat nach dem Meeting wirklich geglaubt, dass Rosberg sein Auto umbauen lässt. Das war halt ein Missverständnis. Schumacher erfindet sicher keine Dinge, bei denen er weiß dass sie nicht stimmen. Denn auch ihm ist klar, dass solche Lügen innerhalb weniger Minuten oder Stunden rauskommen.

Er hatte halt Probleme in den langsamen Kurven..warum auch immer. In Bahrain oder Malaysia hatte er solche Probleme nicht. Ich denke einfach, dass ihm die Strecke nicht so gut liegt. Das war schon damals bei Ferrari so. Ich will damit jetzt aber sicher nicht sagen, dass er schneller als Rosberg wäre. Nur wird er sicher bei den nächsten Rennen keine 7 Zehntel langsamer sein als Rosberg, sondern maximal 2-3 Zehntel...wenn überhaupt. Jede Wette. :wink:

ceniza hat geschrieben:
Ja, der "Fluegelsalat" ist jetzt auch gegessen. Jetzt gehts ans raetseln.

Morgen muss er richtig gas geben, um sich seinem teamkollegen wenigstens naehern zu koennen.

Ich hab das Gefühl Schumi überlegt sich schon wie er am besten eine Verletzung vortäuscht um sich da so schnell wie möglich aus der Comeback-Affäre herauszuwinden.
Die Flügel-Ausrede war auf jeden Fall schon mal eine Lachnummer....vielleicht hat ihm Nick Heidfeld soufliert :D

Er hat nach dem Meeting wirklich geglaubt, dass Rosberg sein Auto umbauen lässt. Das war halt ein Missverständnis.

:D Er sollte es vielleicht mal mit einer hoerhilfe versuchen, da gibt es heutzutage ganz schicke dinger, die bleiben quasi unerkannt.

Also eigentlich sollte so ein kaliber wie Schumi beim meeting schon aufmerksam sein.

Naja, morgen hat er ja noch eine chance sich nach vorne zu pfluegen und plaetze gut zu machen. Vielleicht regnet es ja auch und er laeuft mal wieder zu alter form auf.

Exige81 hat geschrieben:

Blödsinn. Er hat nach dem Meeting wirklich geglaubt, dass Rosberg sein Auto umbauen lässt. Das war halt ein Missverständnis. Schumacher erfindet sicher keine Dinge, bei denen er weiß dass sie nicht stimmen. Denn auch ihm ist klar, dass solche Lügen innerhalb weniger Minuten oder Stunden rauskommen.

Er hatte halt Probleme in den langsamen Kurven..warum auch immer. In Bahrain oder Malaysia hatte er solche Probleme nicht. Ich denke einfach, dass ihm die Strecke nicht so gut liegt. Das war schon damals bei Ferrari so. Ich will damit jetzt aber sicher nicht sagen, dass er schneller als Rosberg wäre. Nur wird er sicher bei den nächsten Rennen keine 7 Zehntel langsamer sein als Rosberg, sondern maximal 2-3 Zehntel...wenn überhaupt. Jede Wette. :wink:

Was ist da Blödsinn? Er hatte doch den selben Flügel, und es hat nicht locker gereicht. Ich denke da stimmst du mir zu?

Und ob er in den Meetings aufpasst, das ist das Problem von Schumi.
Vielleicht sollte er mal besser zuhören und selber nicht so viel erzählen?
Seine Energien für die Boxen-nummer und das Startnummern Geplänckel hatte er sich doch besser gespart.....er hätte sich ´mehr auf sich konzentrieren sollen. Das kommt jetzt alles wie ein Boomerang auf ihn zurrück!
Ich geh mit dir jede Wette ein das dass nix mehr wird......der fährt seine allerletzte Saison, wenn er sie denn fertig fährt. :D

Es wird langsam richtig peinlich, aber hey, gegen einen Barrichello wuerde er sich noch durchsetzen :D)

Hier ein tolles Video:
http://www.youtube.com/watch?v=txKfqjas ... re=related

BMWFAN hat geschrieben:
aber hey, gegen einen Barrichello wuerde er sich noch durchsetzen :D)

:wink: noch nicht mal da wuerde ich mein geld auf ihn setzen. Der Rubens steht doch mit seinem Williams garnicht so weit weg von ihm beim start. Wahrscheinlich muss er noch aufpassen, nicht von ihm ueberholt zu werden - :D das wuerde dem brasilianer bestimmt "Spass" machen.

Jungs, ich frag mich warum Schumacher hier runtergemacht wird. Mal ehrlich: Habt ihr wirklich geglaubt das Schumacher nach 3 Jahren Pause auf Rosberg Niveau fahren wird?

Grundsätzlich stimme ich dir zu und glaube auch, dass er sich da vertan hat, jedoch stimmt das mit dem Erfinden nicht so ganz. Schon den Fahrfehler in Monaco vergessen? :lol:
(Übrigens, beim Alonso hast du vor 2 Wochen bösartiges unterstellt :D )
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Tja, nix da mit Phänomen, wie ich vor der Saison meinte.
Nix da mit Außerirdischer und außergewöhnlich.
Er ist nun wieder zu Fleisch & Blut geworden.
Er kanns wohl nicht mehr. Der muss tatsächlich irgendein Problem haben, wie Ross sich auch schon äußerte.
Uuuups, peinlich wenn man beim Meeting nicht aufmerksam ist.

Ich setz aber hier noch einen drauf. Für Fans der Verschwörungstheorien.....Michael blufft nur. Er spielt mit den Jungs, und lacht sich kaputt. Er weiß, das Auto funktioniert. Er will alle bis zum Europastart in Sicherheit wiegen, ab Barcelona holt er dann die Keule raus.... :wink: ( naja, schön wärs)

Aber naja, ihr wißt ja wozu Denkmäler sind. Damit die Tauben ordentlich draufscheißen können. Da fängt was richtig an zu bröckeln. Bild

Kowoop hat geschrieben:
Da fängt was richtig an zu bröckeln. Bild

Nicht traurig sein kay, :wink: du darfst auch gerne ein Alonsista werden; da musst du zwar um die motoren zittern, aber fahrerisch steht er auf der gewinnerseite,

Jungs, ich frag mich warum Schumacher hier runtergemacht wird. Mal ehrlich: Habt ihr wirklich geglaubt das Schumacher nach 3 Jahren Pause auf Rosberg Niveau fahren wird?

Nein. Aber Schumacher hat es offenbar geglaubt.

@ ceniza: Ich zu Alonso? Niemals, nieeeee im Leeeeben....Bild

Ja, scheinbar hat Schumi das wirklich geglaubt.
Aber was ist denn nun? Der Merdcedes funzt.
Aber ihm liegt es wohl nicht. Im Fahrerlager schließt man schon Wetten ab, ob er die Saison überhaupt beendet. Andere würden sogar Wetten, der Mayländer Bernd, wäre mit seinem Saftey-SLS auf ner Runde schneller. :shock: So weit ist es nu gekommen.
Und nu hofft Schumacher morgen auf Regen. Wenn er schon im trockenen nicht schnell genug ist, nennt mir einen Grund, warum dann im nassen? :?

Kowoop hat geschrieben:

Aber was ist denn nun? Der Merdcedes funzt.

Er meint wohl es liegt an seinem gewicht und ausser salat zu essen "spart" er auch an sponsorenaufklebern.
Wie die 'Sport Bild' berichtet, musste Schumachers Betreuer von Helmlieferant Schuberth in Malaysia eine zehnstündige Prozedur am Zoll auf sich nehmen, nur um einen Sponsorenaufkleber abzuholen, der um zwei Gramm (!) leichter sein soll als das Original. Motto: Kleinvieh macht auch Mist...

:lol: :lol: :lol: das ist ja zum "kringeln".
Wie verzweifelt muss dieser mann sein??

das quali heute war schei... von michael, da gibt es nix schön zu reden.
in den letzten grand prix´s hat er den zeitabstand zu nico verkürzt und da ist das heute ein herber rückschlag.

es ist erstaunlich, das er in langsamen kurven die zeit auf nico verloren hat, das ist doch nur anbremsen und wieder beschleunigen - oder ist genau das das problem, indem er zulange auf das auto warten muß, wegen des untersteuerns, bis er wieder aufs gas gehen kann. :roll:

wenn sich die charakteristik des autos in barcelona nicht dahin ändert, das es zu michaels fahrstil passt, dann muß er sich wohl einen runden fahrstil á la rosberg aneignen. das wird bestimmt nicht leicht und das wird nicht von heute auf morgen gehen.

mal sehen wie es weiter geht. ich wünsche mir auf jedenfall, einen erfolgreichen schumacher, der um podiums kämpft und nicht nur um punkte.

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Wie es weiter geht?
Vermutlich wird das Auto für die Saison 2011 so konzipiert, das es zu seinem Fahrstil paßt. Und wenn er dann immernoch langsamer ist als Nico.......ich mag gar nicht dran denken. :roll:

"Meine Abstimmung ist ziemlich identisch mit der von Nicos Auto. Das Problem muss wohl bei mir liegen."

Wenigstens hat der Mischel erkannt, wo der Hase im Pfeffer liegt. Er ist einfach zu lahm um mit der Spitze bzw. dem Teammate mitzuhalten. Heidfeld sollte sich schonmal den Strampler anpassen lasse. In spätestens 2 bis 3 Rennen hat der ein Cockpit! :D) Heidfeld ist zwar auch nicht besser als Schumacher, aber man muss dann wenigstens nicht mehr dem Ex-WM bei der Selbstdemontage zuschauen. Hat auch was für sich!
Warst du überrascht, dass Ferrari so weit nach vorne kam?
Damon Hill: Alonso braucht eine Gehaltserhöhung.

Das er Probleme hat sieht ja jeder. Ist kein Wunder, jetzt wo der Teamkollege frei fahren kann und auch darf. Der Traum war sicher ein anderer, das alles so wird wie früher mit Ross und sooooo. Aber da ist sowohl Ross als auch Michel beim falschen Team....gelandet.

Apropo, Schumacher hat schon Unsinn erzählt. Selbst wenn er es nicht wusste. Aber er hat es zunächst mal auf die Flügelwahl geschoben. Auf die Idee das es an ihm liegen könnte, kam er erst als er erfuhr das sie mit gleichem Flügelwerk unterwegs waren.
Und es ist ja auch nichts schlimmes daran nicht mit Rossberg mitzuhalten. Das der verdammt schnell ist, hat man bei seinem ersten F1 Rennen gesehen.
Lächerlich ist nur der ganze Hype der um den Michel gemacht wird, und den er selbst zum Teil kräftig mitmacht.
Seine großen Tage sind vorbei, und sie werden auch nicht wieder kommen.
Apropo auch 2-3 Zehntel sind in der heutigen Dichte ein ziemlich großer Abstand.

AWE AWE

Exige81 hat geschrieben:

Der war ja jetzt wieder ein Brüller :D .
Schumacher ist einer der geübtesten Lügner ,wenn es darum geht Ausreden zu erfinden . Beispiele auf Anfrage gern :D

Wolltest du uns in China nicht schon eine Schlumi Überraschung der Extraklasse schmackhaft machen . Jetzt wirds das nächste Rennen ,dann Hockenheim ,dann nächstes Jahr ...
Natürlich vorausgesetzt der Nacken überholt deine Weissagungen nicht :-)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer