Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Freitag, 16. April 2010

ceniza hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Womit sich mir aber jetzt die Frage stellt, was dieses Thema in einem Schumacher-Thread im Speziellen und einem Formel1-Forum im Allgemeinen zu suchen hat...

:D) lenkt einerseits von den eher bescheidenen leistungen des kerpeners ab und haelt seinen thread trotzdem in den Top 3!

Schumacher wird dich schon noch überraschen. Warts ab. Heute war er ganz gut unterwegs. Im zweiten freien Training nur gut ein Zehntel langsamer als Rosberg, obwohl er mit einem alten und drei frischeren Reifen fahren musste, wegen des Plattfusses im 1. Training.

Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Womit sich mir aber jetzt die Frage stellt, was dieses Thema in einem Schumacher-Thread im Speziellen und einem Formel1-Forum im Allgemeinen zu suchen hat...

:D) lenkt einerseits von den eher bescheidenen leistungen des kerpeners ab und haelt seinen thread trotzdem in den Top 3!

Schumacher wird dich schon noch überraschen. Warts ab. Heute war er ganz gut unterwegs. Im zweiten freien Training nur gut ein Zehntel langsamer als Rosberg, obwohl er mit einem alten und drei frischeren Reifen fahren musste, wegen des Plattfusses im 1. Training.

Seien wir doch mal ehrlich....auch heute wurde dein Idol wider einmal vom TK anständig durchgef****lt........du kannst's mir sicher beantworten...trägt erschon Reizwäsche unterm Overall? :D

Exige81 hat geschrieben:

Seien wir doch mal ehrlich....auch heute wurde dein Idol wider einmal vom TK anständig durchgef****lt........du kannst's mir sicher beantworten...trägt erschon Reizwäsche unterm Overall? :D

*GÄÄÄÄHNNNNN*

Beitrag Samstag, 17. April 2010

Ist Schumacher nicht der, der auch mit einem grottenschlechten Auto immer Weltmeister geworden ist? Da dürfte ja ein solch alter Reifen partout keine Rolle spielen, odda.... :D Wie sagtest du immer bisher, ähhhm ich meine bevor der Spassfahrer wieder anfing der Welt auf den Sack zu gehen, ein guter Fahrer muss sich auf jedes Auto einstellen können, sonst taugt er nichts.....

Und wieder hat Schumacher deutlich auf die Mütze bekommen, langsam fragen sich wohl die grössten Optimisten ob das noch was wird......
Denn er wird ja nicht nur vom TK deutlich geschlagen, er muss auch ständig um den 3. Qualiabschnitt zittern und dies in einem Auto mit welchem das kein Problem sein solte.
In der Quali geht es um die Startplätze, im Rennen um Punkte, was nützen da irgendwelche Ehrenmeldungen aus den Trainings, wenn er, wenn es darauf ankommt, so deutlich vom TK geschlagen wird.
Zuletzt geändert von stuephi1 am Samstag, 17. April 2010, insgesamt 1-mal geändert.

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Wow heute hat er in letzter sek. das Crash Kid Sutil im Überauto
Force India auf P10 durchgereicht und das mit vier schwarzen Reifen auf den Felgen .

Meinst du das mit Überraschung ? Ist doch keine mehr . Bessere
Ergebnisse hat er doch die letzten Rennen auch nicht gezeigt .

Aber Spass hat er wieder gehabt unser Schumi ,fast so viel wie ich

:D

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

AWE hat geschrieben:
Aber Spass hat er wieder gehabt unser Schumi

:D

:D Das ist doch die Hauptsache!

Und :lol: wo bleibt meine ueberraschung Formulaone?? hatte mich schon so darauf gefreut.
Aber geben wir dem Kerpener doch noch ein paar rennen zum entrosten. Was soll der geiz??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

So langsam versteh ich, warum Heidi nicht den Benz testen darf, die haben Angst, sich mit Msc vollends zu blamieren. :roll:
Bild

Ich bin jetzt wirklich kein grosser Fan von Heidfeld, aber das was Schumacher da zeigt würde Heidfeld wohl auch noch ganz locker hinkriegen..... :roll:

Wisst ihr was ich lustig finde?

Vor nichtmal zwei Wochen hat Alonso das ganze Rennen über mit einem Getriebeproblem zu kämpfen gehabt. Dessen Aussagen über seine Leistung hat F-One als Schwachsinn abgetan und seitdem mehrmals verkündet, man könne den Alonso nicht mehr ernst nehmen.

Tja, heute verkündet der Mischel nachdem er um 7 Zehntel von Rosberg geschlagen wurde das es am Heckflügel lag. Wie wohl seine Aussagen diesbezüglich sein werden... ;)

Mal im Ernst:
Mercedes hätte im Sommer alles tun müssen um Kubica oder Raikkonen zu kriegen. Schumacher war mal der Größte, doch mit seinem Comeback tut er meiner Meinung nach für dessen Andenken nichts gutes.
Nicht schön zu sehen wie ein Typ ohne ein einzigen GP Sieg 4 mal hintereinander den 7-fachen WM im Qualifying schlug. Gabs das eigentlich schonmal beim Schumacher, das sein TK 4 mal hintereinander ihm im Qualifying schlug? Ich glaub nicht :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Gott, was ihr wieder für einen Müll redet.

Warum sollte man Quick-Nick ins Auto lassen? Dafür gibt es keinen Grund und das solltet ihr kleinen Hater-Kiddies endlich mal einsehen.

In Bahrain war er nach dem Training eine halbe Sekunde hinter Nico, im Rennen kam er direkt hinter ihm ins Ziel. In Melbourne waren es nur noch zwei Zehntel, am Start war er vorbei und dann wurde er in eine Kollision verwickelt, für die er am wenigsten etwas konnte. Da war eher einer der anderen beiden Schuld.

In Malaysia gab es Regen. Da haben andere deutlich schlechter ausgesehen oder haben sich verzockt. Im Rennen kam dann die defekte Radmutter.

Heute hat er sich mit seiner Crew für den neuen Flügel entschieden, welcher wohl doch nicht so gut ist oder zumindestens noch nicht ausgereift genug. Nico hat auf den alten Flügel zurück gewechselt. Deshalb auch die 7 Zehntel. Ohne jenen wäre es wohl knapper geworden. Das er mit dem alten Flügel vor Rosberg gestanden hätte, behauptet ja keiner.

Es gibt schlicht und ergreifend keinen Grund, ihn aus dem Auto zu nehmen. Das Gerede einiger Antis nervt ohne Ende, weil es teils nichts weiter als Unsinn ist.

Wie immer so getan wird, als würde Rosberg immer um den Sieg kämpfen und Michael am Ende des Feldes fahren :drink:

Da kommen sie wieder, die Ratten aus ihren Löchern und lästern über den Siebenfachen ab.

Ich finde das einerseits peinlich und andererseits lustig, weils so vorhersehbar ist. Schumacher mag 2-3 Zehntel langsamer sein als Rosberg, aber keine 7 Zehntel. Sein Speed im Quali war tatsächlich konstant 7 Zehntel bis zu einer Sekunde langsamer als Rosberg. Das allein mit Fahrkunst Rosbergs oder Unvermögen Schumachers zu begründen, scheint mir sehr naiv zu sein.

Wie Schumacher schon nach dem Quali sagte, hatte er den neuen Heckflügel drauf und Rosberg den alten. Es wird schon gute Gründe gehabt haben, dass Rosberg ihn wieder gewechselt hat. Dumm gelaufen für Schumacher.

@Messias: Mit Alonsos Problem in Malaysia hat das nix zutun. Fakt ist, und das kannst du nicht wegreden, dass Alonso in Malaysia trotz des angeblich so schlimmen Problems in der Lage war, super Rundenzeiten zu fahren.

Aber nur mit freier Bahn, frischen Reifen und einem leichten Auto... Aber darum gings mir gar nicht.
Ich fand es nur lustig das du Alonso wegen seinen Aussagen als Lügner dargestellt hast und fragte mich, wie es jetzt beim Schumacher mit dem ominösen Heckflügel aussehen wird.

Übrigens, das Qualifying war mMn aus Schumacher Sicht sowie es schon seit Bahrain läuft. Ein wenig bangen um Q3, dann mit P10 es doch noch reingeschafft und am Ende Position 8.
Der Abstand war groß, was bestimmt auch an diesem Heckflügel lag, jedoch verstehen hier einige nicht worums geht... Schumacher ist eindeutig langsamer als Rosberg. Eure vergleiche mit der Rennpace der beiden ist völlig irrelevant, weil man diese nicht vergleichen kann (Mal ein Beispiel, Alonso war im Qualy meist viel schneller als Piquet, fuhr jedoch im Rennen fast immer die selben Zeiten wie dieser). Ich bleib dabei, es ist zwar schön Schumacher wieder zu sehen, doch glaub ich nicht dass er sich mit seiner Rückkehr ein Gefallen getan hat.

Forza83 hat geschrieben:
Es gibt schlicht und ergreifend keinen Grund, ihn aus dem Auto zu nehmen. Das Gerede einiger Antis nervt ohne Ende, weil es teils nichts weiter als Unsinn ist.

Das hat nichts mit "ihn aus dem Auto" zureden zu tun, sondern einfach nur normale Überlegungen warum man sich nicht um Kubica (der erneut das letzte bisschen aus dem Renault gequetscht hat) oder Raikkonen (der 2009 Top war) bemüht hat.
Übrigens, du müsstest mir nochmal erklären wer in Malaysia im Verhältnis zu seinem Teamkollegen schlechter aussah als Schumacher... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Da kommen sie wieder, die Ratten aus ihren Löchern und lästern über den Siebenfachen ab.

Ich finde das einerseits peinlich und andererseits lustig, weils so vorhersehbar ist. Schumacher mag 2-3 Zehntel langsamer sein als Rosberg, aber keine 7 Zehntel. Sein Speed im Quali war tatsächlich konstant 7 Zehntel bis zu einer Sekunde langsamer als Rosberg. Das allein mit Fahrkunst Rosbergs oder Unvermögen Schumachers zu begründen, scheint mir sehr naiv zu sein.

Wie Schumacher schon nach dem Quali sagte, hatte er den neuen Heckflügel drauf und Rosberg den alten. Es wird schon gute Gründe gehabt haben, dass Rosberg ihn wieder gewechselt hat. Dumm gelaufen für Schumacher.

@Messias: Mit Alonsos Problem in Malaysia hat das nix zutun. Fakt ist, und das kannst du nicht wegreden, dass Alonso in Malaysia trotz des angeblich so schlimmen Problems in der Lage war, super Rundenzeiten zu fahren.

Ja genau, und sie wären ohne Getriebeprobleme noch viel besser gewesen wie man heute wieder gesehen hat.

Alonso deklassiert derzeit den Massa. Auch wenn jetzt irgendwelche Blitzbirnene ankommen und sagen Massa steht aber vor Alonso in der WM.

Lol, ich finds schon heftig wie der den wieder bügelt wenn er keine Probleme hat.
Da hätte ich selber nicht mit gerechnet.
Zudem fehlte ihm noch eine komplette Trainingssitzung.

Und zu Schumel sag ich jetzt mal nix. Seine Resultate sprechen für sich.
Zuletzt geändert von dobpat am Samstag, 17. April 2010, insgesamt 1-mal geändert.

dobpat hat geschrieben:
ERNEUT dem Massa 8 Zehntel abgenommen.
Das hat ein Raikkonen und ein Schumacher gegen Massa nie geschafft.

Alonso deklassiert derzeit den Massa. Auch wenn jetzt irgendwelche Blitzbirnene ankommen und sagen Massa steht aber vor Alonso in der WM.

Bin zwar keine Blitzbirne, aber die 8 Zehntel sind frei erfunden.

In jedem der Quali-Abschnitte waren beide recht eng beisammen und weil es hinter Vettel ziemlich knapp zuging, ist der Positionsunterschied so groß.

Also von deklassieren kann zumindest heute nicht wirklich die Rede sein. Alonso macht aber durchaus einen stärkeren Eindruck.

Zum Mischel erspare ich mir ebenfalls den Kommentar. Die "Leistung" ist genug Anlass zum Schmunzeln.

Anarch hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
ERNEUT dem Massa 8 Zehntel abgenommen.
Das hat ein Raikkonen und ein Schumacher gegen Massa nie geschafft.

Bin zwar keine Blitzbirne, aber die 8 Zehntel sind frei erfunden.

In jedem der Quali-Abschnitte waren beide recht eng beisammen und weil es hinter Vettel ziemlich knapp zuging, ist der Positionsunterschied so groß.

Also von deklassieren kann zumindest heute nicht wirklich die Rede sein. Alonso macht aber durchaus einen stärkeren Eindruck.

Zum Mischel erspare ich mir ebenfalls den Kommentar. Die "Leistung" ist genug Anlass zum Schmunzeln.

Du hast recht, mein Fehler, sind ja gar nicht 8 Zehntel. Sorry dafür.

Mussten wir uns nicht jahrelang anhören was für ein Superduperentwickler der Micschael doch ist und wie toll der ein Auto abstimmen kann. Und jetzt muss Rosberg Schumacher noch vormachen wie man das Auto so vorbereitet, dass man damit schneller fahren kann.....?
Scheint der alte Mann hat an allen Fronten gegenüber der Jugend eingebüsst? Oder wurde der einfach jahrelang nur total überschätzt?

stuephi1 hat geschrieben:
Scheint der alte Mann hat an allen Fronten gegenüber der Jugend eingebüsst? Oder wurde der einfach jahrelang nur total überschätzt?

Ich gehe von ersterem aus.
Bild

Unsinn, da hat der Michel nicht mitbekommen das Rossberg mit gleichem Flügel unterwegs war und wollte so sein Versagen vertuschen. Leider hat Nobbi gequatscht....

Nun ja, da hat der Michel huite wieder mal so richtig eine vor den Latz geknallt bekommen und wurde von Rossberg vorgeführt......na ja, Hauptsache es hat ihm Spass gemacht......
man sah ihm die Freude förmlich an, seine Mimik bei Lügen ist wirklich einzigartig.... :lol:

Wie ich soeben gelesen habe, hatten Schumacher und Rosberg doch den gleichen Flügel drauf. Rosberg hatte wohl im Meeting überlegt den alten zu verwenden und Schumacher dachte daher, dass Rosberg auch den alten Flügel drauf hatte. Dem war aber nicht so.

Schumacher sollte sich also wirklich schämen für seine grottige Leistung. Angeblich hat Haug ihm auch schon das Kündigungsschreiben in die Hand gedrückt. :lol:

Wie ich soeben gelesen habe, hatten Schumacher und Rosberg doch den gleichen Flügel drauf. Rosberg hatte wohl im Meeting überlegt den alten zu verwenden und Schumacher dachte daher, dass Rosberg auch den alten Flügel drauf hatte. Dem war aber nicht so.

Schumacher sollte sich also wirklich schämen für seine grottige Leistung. Angeblich hat Haug ihm auch schon das Kündigungsschreiben in die Hand gedrückt. :lol:

Du auch, für deine vorzeitigen Verteidigungsversuche.....anstatt es endlich einzusehen, Rossberg ist nun mal definitiv schneller als Schumacher, sollte nich so schwer sein, das zuzugeben..... :-P

Ich würde jetzt gerne mal Barrichello gegen Schumi im gleichen Auto sehen... :D
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Schumi zu schwer zum Siegen?
Schumi wiegt mit 72 Kilo rund fünf Kilo mehr als sein Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg (24) – obwohl Rosberg mit 1,78 Meter vier Zentimeter größer ist als Schumi.

Im Vergleich der Topfahrer gehört Schumi zu den Schwersten. Kann er deshalb nicht siegen?

Fest steht: Schumi hat durch sein „Übergewicht“ einen Nachteil. Da beide Silberpfeil-Wagen gleich schwer sind (laut Statuten 620 Kilo inklusive Fahrer), bekommt Rosberg mehr Ballast eingebaut.

Rosberg erklärt BILD: „Wenn du leichter bist, hast du mehr Möglichkeiten, die gesparten Kilos anders am Auto zu verteilen.“ Er kann also mit einer besseren Gewichtsverteilung fahren (Metallplatten aus Wolfram unter dem Auto).

Bei den immer extremer und empfindlicher werdenden Formel-1-Autos bringt das 0,1 bis 0,2 Sekunden pro Runde! Jedes Detail zählt.

Und tatsächlich! Rosberg hat Schumi auch in China (Sonntag, 9 Uhr, RTL und Sky live) bislang im Training dominiert.

Dass Schumi Probleme hat mit dem jungen Mercedes-Star, ist auch den Konkurrenten aufgefallen. Der Pole Robert Kubica (Renault) im italienischen TV: „Vor der Saison dachte ich, Schumacher wird besser als Rosberg sein. Jetzt revidiere ich meine Meinung: Rosberg ist stärker als Schumacher.“

Kann Schumi nicht abnehmen? Nein, sagt sein Ex-Fitnessguru Balbir Singh: „Es wird für Michael im Alter immer schwerer, sein Gewicht zu halten. Das ist normal. Für sein Alter ist er topfit. Aber er kann nicht einfach Diät halten. Das würde schnell an die Substanz gehen, weil Michael eh schon komplett austrainiert ist.“

Schumi bekam gestern nach dem Training nur einen grünen Salat mit Tomaten und Gurken. Nico Rosberg aß eine Schale ungezuckerter Cornflakes – mit fettarmer Milch.

Quelle: Bild :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Bob_Sugar hat geschrieben:
Schumi bekam gestern nach dem Training nur einen grünen Salat mit Tomaten und Gurken.

:lol: :lol: deswegen sieht man ihn nicht mehr mit gigantischen Spaghetti-portionen im Ferrarihome. Habe mich schon gewundert.

Nee, quatsch beisseite. jetzt raetselt schon sein amigo Brawn ueber die schlechten leistungen.

Da seine Abstimmung "ziemlich identisch" mit der von Rosbergs Auto sei, müsse das Problem wohl bei ihm liegen.

:shock: ohoh, das hoert sich nach grossen problemen an. Hoffentlich kann er da morgen wieder was gut machen, sonst wird er beim zeitung lesen in der naechsten zeit keine freude haben.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Fairerweise muss man aber sagen das Schumacher in Bahrain (auf einer längeren Strecke) und in Melbourne an Rosberg näher dran war.
Keine Ahnung was mit ihm los gewesen ist...

@Bob:
Dazu (BAR VS MSC) wird es glaub ich jetzt nicht mehr kommen... :lol:
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer