Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Donnerstag, 15. April 2010

AWE hat geschrieben:

Sollen wir jetzt sammeln ,damit du mal ein ordentliches Auto untern Hintern bekommst oder warum erzählst du uns das alles ?
Wir können nichts dazu wenn du dich in so eine Seniorenschaukel setzt .
Das Mercedes prima Taxis und Sprinter bauen kann hat doch keiner bestritten . Das Mercedes im PKW Bereich ein Pseudonym für sportliche oder auch nur praktische Autos sein soll , ist mir persönlich allerdings neu .
Das so viele Bonzen Mercedes fahren hat ja weltweit seine Ursachen . Wenn mich nicht alles täsucht dann durfte Daimler gerade mal wieder tief in die Portokasse greifen ,weil sie beim schmieren erwischt wurden .
Mal ne Frage wo wurde eigentlich dein 190E 2,5-16 EVO II konstruiert und gebaut und wann wurde er gebaut .
Ist schon geil wenn man auf einen Oldtimer zurück greifen muss .um die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens zu zeigen .
Na nun wo sie links von Renault und rechts von Nissan gestützt werden , kanns für die Altherrenriege von Daimler ja eigentlich nur Bergauf gehen :-)

Was ist denn deiner Meinung nach ein ordentliches Auto? Ich finde bei der Modellpalette von Mercedes ist für jeden etwas dabei sofern es der Geldbeutel hergibt, es sei denn man ist wie du von vornherein grundsätzlich gegen diese Marke.... :-P

AWE hat geschrieben:
Wenn mich nicht alles täsucht dann durfte Daimler gerade mal wieder tief in die Portokasse greifen ,weil sie beim schmieren erwischt wurden .

ja, kroatien ist eines der 22 länder die bestochen wurden. daimler wollte, dass alle feuerwehrautos bei uns alle von ihnen kommen. Bild
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Benzpower hat geschrieben:
Ja dann sind deiner Meinung nach viele Unternehmer und Spitzenmanager alte Senile Greise, ach ja die Poliktiker ja auch denn viele verbringen einige Zeit in einen Mercedes wenn sie unterwegs sind.
Und erst die vielen Bus und Taxifahrer und jeder der einen Mercedes als Arbeitsgerät unter den Hintern hat ist Alt und Senil nun bei ca 55 mio Fahrzeugen in der BRD und davon 9% ist ein Mercedes Modell dann wird es wohl so sein das Mercedes sich nur Alte und Senile Leute als Kunden sucht.

Wohl die Randsteinrosen als Zielkunden vergessen.

.

bschenker hat geschrieben:
Wohl die Randsteinrosen als Zielkunden vergessen.

.

Die sind auch eher selten frisch...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

AWE hat geschrieben:
Mal ne Frage wo wurde eigentlich dein 190E 2,5-16 EVO II konstruiert und gebaut und wann wurde er gebaut .

Nun muss dir leider gestehen das es kein Orginaler ist, sondern es sich um einen Umbau handelt, der aber den Orginal sehr nahe kommt es ist ein 190 E 2.5-16V der von Laien aber als orginaler gehalten wird.

Es handelt sich um einen Unfallwagen den wir 2002 wieder aufgebaut haben. Er gehört 4 Leuten zu gleichen anteilen Es wurden wurden auch original Teile verbaut. Er ist im Mai 1990 das erstmal zugelassen worden. Er hatte 109Tsd km und kostete 4900€ Für instandsetzung und Umbau waren noch ca. 8TSD € fällig
Er hatte sogar nach dem Umbau für 2 Jahre eine Straßenzulassung nun wird der Wagen nur bei seltenen Gelegenheiten genutzt.

Ich weiß selbst das nur 502 Stück davon gebaut wurden,aber nur 500 davon ausgeliefert wurden.

Aber trotz wenn es kein originaler ist macht es immer noch Spass damit zu fahren.

Übrigens fahre ich einen CLK.
Und mit weiteren Modellen von Mercedes verdiene ich meinen Lebensunterhalt.

Schon ein bißchen sehr off topic hier.

Gottseidank gehts morgen ja weiter, dann gibts auch wieder was zum schreiben.

Funer hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Sollen wir jetzt sammeln ,damit du mal ein ordentliches Auto untern Hintern bekommst oder warum erzählst du uns das alles ?
Das Mercedes prima Taxis und Sprinter bauen kann hat doch keiner bestritten . Das Mercedes im PKW Bereich ein Pseudonym für sportliche oder auch nur praktische Autos sein soll , ist mir persönlich allerdings neu .
Das so viele Bonzen Mercedes fahren hat ja weltweit seine Ursachen . Wenn mich nicht alles täsucht dann durfte Daimler gerade mal wieder tief in die Portokasse greifen ,weil sie beim schmieren erwischt wurden .
Ist schon geil wenn man auf einen Oldtimer zurück greifen muss .um die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens zu zeigen .
Na nun wo sie links von Renault und rechts von Nissan gestützt werden , kanns für die Altherrenriege von Daimler ja eigentlich nur Bergauf gehen :-)

Was ist denn deiner Meinung nach ein ordentliches Auto? Ich finde bei der Modellpalette von Mercedes ist für jeden etwas dabei sofern es der Geldbeutel hergibt, es sei denn man ist wie du von vornherein grundsätzlich gegen diese Marke.... :-P

Da hast du vollkommen Recht.
Nur die meisten lästern über Mercedes obwohl sie noch nie einen über länger Zeit einen gefahren haben.
Sicher ist da auch nicht alles Gold was glänzt und es gab und wird es auch in Zukunft immer wieder auch da Probleme geben.
Und einige sind halt nicht zufrieden mit ihren Benz und einige halt sehr.

Doch ich kann durch meine Berufliche tätigkeit schon ein Urteil abgeben was gut oder nicht so gut ist da in der Firma wo ich beschäftigt bin auch andere Hesteller im Fuhrpark vorhanden sind.
Und die zum größten Teil den anvorderungen zwar auch gerecht werden, aber doch nicht ganz an einen Mercedes heranreichen.

In unserer Firma wird pro Fahrzeug so ca 70-100 TSD km im Jahr zurückgelegt. Und da sieht man welche Fahrzeuge diese beanspruchung besser verkraften.
Und die Reparaturkosten sich in Grenzen halten.

albj hat geschrieben:
stuephi1 hat geschrieben:
...Greise und Senile sind aber nach wie vor das Hauptzielgruppe von Mercedes.
Einparkhilfe und Sitzheizung kombiniert mit einer Federung wie bei Oma auf dem Sofa hält einem doch wieder locker 10 Jahre länger mobil. :lol:...

Du hast noch die Warmluftgebläse in den Kopfstützen der Cabrios vergessen.

Aber im Prinzip ist das alles gequirlte Kacke. In der Schweiz und in D-Land mag das Image vom Benz als Rentnerschaukel ja stimmen, aber in Franzreich z.B. hat Mer(de)cedes durchaus ein sportliches Image, während BMW als Ersatz für schwindende Manneskraft gesehen wird.

Das ist imo auch nicht wesentlich unzutreffender. BMW ist erzkonservativ, sportlich ist allenfalls der Anspruch, die Realität sieht eher nach Premium-Opel aus.
Und in der F1 haben die auch nicht gerade Eier bewiesen...

So gesehen passt der rüstige Mittvierziger Schlumi vom Markenimage ganz gut in den Benz. Besser jedenfalls als in ein Auto des Leib- und Magen-Herstellers für neureiche Prolls, denn reich ist der Michel ja schon länger.

Ist natürlich alles nur blödes blabla...Image ist Ansichtssache.

BMW baut wesentlich sportlichere Autos als Mercedes, die Schwaben stehen eher füer Komfort und Bequemlichkeit. Da ich selbst schon Autos beider Marken gefahren bin, kann ich das auch bestätigen.

Nicht zuletzt wird es ja auch immer wieder in sämtlichen Auto-Fachzeitschriften oder TV-Magazinen bei Vergleichstest bestätigt. Der BMW wird meistens als sportliches Auto bezeichnet, der Mercedes als Komfort-Fahrzeug mit einem höheren praktischen Nutzen, da er meistens mehr Platz bietet. EInes aber haben beide Marken gemeinsam: Qualität, hohes Image aber auch ne entsprechende Preispolitik.

Renault dagegen steht als Synonym für den letzten Platz in der Pannen-Statistik, Rost und Plastik.

Dass Renault und Mercedes in Zukunft enger zusammenarbeiten wollen, soll für beide Hersteller Vorteile bringen. Mercedes möchte von Renaults Kleinwagen-Erfahrung profitieren. Und Renault möchte von Mercedes´ Erfahrung im Bau von Oberklasse und Mittelklasse-Autos profitieren. Schließlich war der Vel-Satis ein riesen Flop, genauso wie der Avantime. Und Renault bekommt im oberen Segment seit Jahren keinen Fuss auf den Boden.

MESSIas10 hat geschrieben:

Womit wir wieder beim Thema wären:

So Jungs, was meint ihr wird der Schumi dieses Wochenende reißen? Wird das Comeback endlich in eine bessere Seite gerückt oder bleibts bei den "Hätte/Wäre/Wenn" Verteidigungen seiner Jünger?
Nicht das wir bald etwas derartiges im Zusammenhang mit dem Mischel hören: http://www.youtube.com/watch?v=myVcduEbeVM

Tja, ich oute mich mal und sage, dieses Wochenende schafft er es irgentwie vorm Rosberg ins Ziel zu kommen ;)

Bei normalem Rennverlauf ohne Zwischenfälle und Defekte denke ich, dass er auf P 4-6 irgendwo ins Ziel kommt, knapp vor oder hinter Rosberg. So wie schon in Bahrain.

Haber aber gelesen, dass es in Shanghai wieder regnen soll und im Chaos ist ja bekanntlich alles möglich.

AWE AWE

Funer hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Ich hab nichts gegen einen praktischen Sprinter auch wen n da der Stern vorn drauf ist . von daher ist natürlich auch was für mich dabei . Der kurze Vito ist auch nicht so schlecht auch wenn es in der Kategorie bessere gibt .
Aber kaufen würde ich mir davon trotzdem keinen ,weil der Preis ganz einfach in keinem Verhältnis zum Auto steht .

Beitrag Freitag, 16. April 2010

Funer hat geschrieben:
Und wofür gibt man dann sien geld aus? Für Einparkhilfen, Sitzheizung, Klimaanlage, Sitze die sich jedem Arsch anpassen, Navigationsysteme für Leute die keine Karten lesen können und über keinerlei Orientierungssinn verfügen, einen Bordcomputer der einem darauf aufmerksam macht wann man schalten soll, etwas langsamer fahren oder wegen eines ominösen Schadens die nächste Werkstatt anfahren. Und die überzüchteten Motoren der oberen Klasse bringen einem sowieso nur etwas wenn man sich bei jeder Kurve beinahe die Hose durchnässt und anschliessend wieder hochbeschleunigen muss.
Formulaone hat geschrieben:
Renault dagegen steht als Synonym für den letzten Platz in der Pannen-Statistik, Rost und Plastik.
Die geschöhnten deutschen Pannenstatistiken sind ja europaweit die Lachnummer....
Ist immer wieder witzig dass deutsche Autos ausserhalb Deutschlands viel schneller auseinanderfallen. Vielleichgt haben die ja alle Heimweh? :lol:
Und ich frage mich jetzt wirklich wo du bei den Autos der 'gehobenen deutschen' Klasse einen Minderverbrauch an Kunststoff festgestellt hast, gegenüber den 'billigen Ausländern'.

Den gegen Aufpreis lieferbaren Ceylorspender vergessen?

.

Formulaone hat geschrieben:

Ist natürlich alles nur blödes blabla...Image ist Ansichtssache.

BMW baut wesentlich sportlichere Autos als Mercedes, die Schwaben stehen eher füer Komfort und Bequemlichkeit. Da ich selbst schon Autos beider Marken gefahren bin, kann ich das auch bestätigen.

Nicht zuletzt wird es ja auch immer wieder in sämtlichen Auto-Fachzeitschriften oder TV-Magazinen bei Vergleichstest bestätigt. Der BMW wird meistens als sportliches Auto bezeichnet, der Mercedes als Komfort-Fahrzeug mit einem höheren praktischen Nutzen, da er meistens mehr Platz bietet. EInes aber haben beide Marken gemeinsam: Qualität, hohes Image aber auch ne entsprechende Preispolitik.

Das sehe ich anders, im Ausland (Vorallem in nicht deutsch sprachigen Ländern) steht ein Mercedes sowohl vom Erscheinungsbild, der Qualität und vorallem von der sportlichkeit gesehen über ein `ollen BMW.

Wie schon gesagt, die Avant Garde Linie der C Klasse ist für mich neben dem Audi A5 das Synonym für Sportlichkeit&Komfort&Klasse, während ein 3er BMW einfach nur ein 3er ist.

Und so nebenbei, bei den neueren Sternchen ist es zwar nicht mehr so, doch bei allen älteren Modellen (vor ~2001/2) waren Pannen oder derartiges fast unbekannt. Ein Freund von mir hat wie ich ne E Klasse (BJ 99 glaub ich), welcher jetzt ca. 600TSD KM auf den Buckel hat und musste bisher nie Zwecksbedingt in die Werkstatt.

Auf Testergebnisse von Auto Zeitschriften würd ich kein Wert legen. Wenn ich diesen nämlich glauben dürfte, gäbe es seit 10 Jahren aus Deutschland keine schlechten Autos mehr...
Du kannst dir sicher sein das die Autokonzerne ihre Milliönchen da reinpumpen, damit ihre Marke besser darsteht.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Weiss nicht, weiss nicht!

Wenn ich mich richtig Erinnere stand einmal im Auto Motor + Sport das im ersten Jahr der Einführung des Mercedes 500, 70% vor dem ersten Service in die Werkstatt mussten oder sogar liegen blieben. Anscheinend ein grosser Teil sogar nicht vor Ort wieder zum Laufen gebracht werden konnten.
Wenn ich mich richtig erinnere stand im selben Artikel etwas von Problemen auch bei den andern Mercedesmodellen.

Ich glaube das wahr noch ein weilchen vor dem Jahr 2000, es konnte sich also nicht um einen "2000 Bug" handeln.

.

Und wofür gibt man dann sien geld aus? Für Einparkhilfen, Sitzheizung, Klimaanlage, Sitze die sich jedem Arsch anpassen, Navigationsysteme für Leute die keine Karten lesen können und über keinerlei Orientierungssinn verfügen, einen Bordcomputer der einem darauf aufmerksam macht wann man schalten soll, etwas langsamer fahren oder wegen eines ominösen Schadens die nächste Werkstatt anfahren. Und die überzüchteten Motoren der oberen Klasse bringen einem sowieso nur etwas wenn man sich bei jeder Kurve beinahe die Hose durchnässt und anschliessend wieder hochbeschleunigen muss.

Kauf dir doch ein Oldtimer mit Holzsitzen, das bekommt deinem Arsch sicher besonders gut.... :-P

[/quote]

[color=#0000FF]Scheinbar liest du keine Fachzeitungen oder informierst du dich im Web auch nicht.

Sicher sind einige Zusatzausstattung im Fahrzeug überflüssig aber einige sind sehr Hilfreich

Nehme mal die Einparkhilfe manche Fahrzeuge sind wirklich oft durch ihre Bauweise nach vorne und hinten recht unübersichtlich.
Auch lass ich letztens in einer Zeitschrift das die Sogenannten Parkrempler Unfälle bei Fahrzeugen die diese haben um bis zu 70% zurückgegangen sind.

Anscheinend ist dir noch keiner in deine Kiste gefahren und er hat es nicht gemerkt und ist davon gefahren.Und du hattest den Schaden.

Klimaanlage:Eine wissenschaftliche Studie hat ergeben das optimale Temperatur in einer Fahrgastzelle zwischen 22-24°C beträgt.
Bei höheren Temperaturen lasst die Konzentration viel schneller nach und das Schwitzen wird erheblich reduziert und der Flüssigkeithaushalt von Körper wird nicht so stark belastet.

Navi: Wieviele zig Tsd Liter Kraftstoff und Tonnen von Schadstoffen werden sinnlos ín die Luft verblassen weil man sich paarmal verfahren hat ,oder die Straße nicht auf Anhieb findet.
Auch wird der Verkehrfluss in der Stadt oft erheblich durch einen behindert weil er mit kriecheTempo die Straße entlangfährt weil er den Straßennamen oder die Hausnummer versucht zu lesen.
Auch eine gewisse Zeitersparniss ist auch noch drin, denn man kann etwas später losfhren weil man nicht suchen muss.
Und die neuersten Geräte zeigen dir einen Stau oder Gefahrenstelle an. Lieber fahr dann mal 10k -20km mehr als ich mich in einen Stau stelle.

Ach ja du stehst ja gerne im Stau und schaust dir die Gegend an und schnaufst noch neben bei die verpestete Luft ein. oder nicht

Sei mal ehrlich garantiert hast du auch über solche schon geflucht weil sie so langsam herfuhren und du ausgerechnet in Eile warst.

Nun man muss eben manche Leute sagen was sie zu tun haben.
Sei es das sie richtig schalten, den richtiges schalten spart Kraftstoff.
Auch das man in die Werkstatt soll wenn ein Fehler auftritt, denn es kann sehr teuer werden.
Hab es selbst schon öfters erlebt als ich noch als Mechaniker tätig war.
Da sind sie mit der roten Öl oder Wasserkontrollampe gefahren bis sie wirklich wieder von alleine ausging. Dann war es halt zu spät.
Oder solange damit Rumgefahren das der Schaden dann höher war als es eigentlich notwendig gewesen sei.

Nun rennst du jeden Tag um dein Auto und schaust du nach ob alle deine Lichter in Ordnung sind. Denn es ist nämlich Pflicht vor jeder Fahrt die Lichter zu kontrollieren.
Es sind noch einige Dinge die man kontrollieren muss.

Aber sicher das weist du sowieso.

Ich könnte dir noch etliche Sachen aufzählen was sinnvoll wäre.
Aber du brauchst solche Sachen eh nicht den du bist ja unfehlbar. gelle
[/color]

Schön, dass es Daimler geschafft hat, den Komfort ins Auto zu bringen. Aber - mal abgesehen von der Tatsache, dass wohl auch Renault, VW und neben so ziemlich allen anderen vielleicht auch Dacia inzwischen Bordcomputer, Navi und Klimaanlage anbieten können denke ich mal, dass es den Schnickschnack auch schon vor dem Schumacher-Comeback gab (auch wenn dem ja nachgesagt wird, dass er an vielen Errungenschaften der Menschheit maßgeblich beteiligt war...). Womit sich mir aber jetzt die Frage stellt, was dieses Thema in einem Schumacher-Thread im Speziellen und einem Formel1-Forum im Allgemeinen zu suchen hat...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Mav05 hat geschrieben:
Womit sich mir aber jetzt die Frage stellt, was dieses Thema in einem Schumacher-Thread im Speziellen und einem Formel1-Forum im Allgemeinen zu suchen hat...

:D) lenkt einerseits von den eher bescheidenen leistungen des kerpeners ab und haelt seinen thread trotzdem in den Top 3!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Mav05 hat geschrieben:
Schön, dass es Daimler geschafft hat, den Komfort ins Auto zu bringen. Aber - mal abgesehen von der Tatsache, dass wohl auch Renault, VW und neben so ziemlich allen anderen vielleicht auch Dacia inzwischen Bordcomputer, Navi und Klimaanlage anbieten können denke ich mal, dass es den Schnickschnack auch schon vor dem Schumacher-Comeback gab (auch wenn dem ja nachgesagt wird, dass er an vielen Errungenschaften der Menschheit maßgeblich beteiligt war...). Womit sich mir aber jetzt die Frage stellt, was dieses Thema in einem Schumacher-Thread im Speziellen und einem Formel1-Forum im Allgemeinen zu suchen hat...

Nun du hälts dich auch nicht immer an das Thema. oder doch
Also ich hab damit nicht angefangen aber wenn einer meint er müsse alles schlecht machen was heutzutage in den meisten Fahrzeuge erhältlich ist dann kläre ich ihn halt mal eben auf.

Hat nichts mit Mercedes zu tun denn wie du sagst haben es die anderen auch.

Achja dies noch

Siehste was man Daimler alles zu verdanken hat vorallen der Sicherheit. Wer war der erste der ABS den Airbag oder das ESP gehabt hat ,da wussten die meisten Hersteller noch gar nicht das es solche Sachen überhaupt gibt oder waren erst nach Jahren in der Lage dies auch bei ihren Modellen anzubieten.

Und Schumi hat da gar nichts damit zu tun der war doch bei Ferrari und die bauten die Sachen zuerst gar nicht oder erst letzten Jahre ein.lol.

Benzpower hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Nun du hälts dich auch nicht immer an das Thema. oder doch
Also ich hab damit nicht angefangen aber wenn einer meint er müsse alles schlecht machen was heutzutage in den meisten Fahrzeuge erhältlich ist dann kläre ich ihn halt mal eben auf.

Hat nichts mit Mercedes zu tun denn wie du sagst haben es die anderen auch.

Achja dies noch

Siehste was man Daimler alles zu verdanken hat vorallen der Sicherheit. Wer war der erste der ABS den Airbag oder das ESP gehabt hat ,da wussten die meisten Hersteller noch gar nicht das es solche Sachen überhaupt gibt oder waren erst nach Jahren in der Lage dies auch bei ihren Modellen anzubieten.

Und Schumi hat da gar nichts damit zu tun der war doch bei Ferrari und die bauten die Sachen zuerst gar nicht oder erst letzten Jahre ein.lol.

Gelobe besserung

Und Schumi was heut doch gar nicht so schlecht.lol

@Cenzia Wo war heute Alonso den hat man gar nicht im ersten Training ganz kurz gesehen und im 2ten war auch nicht so tolle.

Nun ESP wurde Tatsächlich von Bosch in Zusammenarbeit mit Mercedes entwickelt, aber die bauten ja auch Autos die das dringend brauchen. Möchte dabei auf die Berüchtigte Elchengeschichte erinnern.

ABS hat zwar Mercedes das erste elektronische ABS von Bosch eingebaut, das Patent dazu wurde Bosch 1936 erteilt. Das ist aber nur die halbe Wahrheit der Jensen FF mit Dunlop-Maxaret-ABS aus dem Jahr 1966 wahr das erste Auto mit einem mechanischen ABS und selbst die Amerikaner bauten schon 1969 im Lincoln Continental Mark III serienmässig ein ABS eingebaut, funktionierte allerdings nur auf den Hinterrädern. Wenn ich mich richtig erinnere kam Mercedes erst 1978 dami.

Vollkommen daneben sind wir jedoch beim Airback der wurde nähmlich erstmals in Serie im Oldsmobil Toronado 1973 verwendet und ab 1974 baute es GM in mehreren Modellen ein. Auch hier wenn ich nicht Irre kam Mercedes erst 1980 in Serie.

.

@bschenker: Zur Erklärung das Folgende:
In Deutscheland wird der an Autos Interessierte durch die einschlägigen Publikationen zum Glauben erzogen, dass ausnahmslos alle technischen Neuerungen aus Deutscheland kommen, dass nur in diesem Land vernünftige Autos gebaut werden.
Nur als Beispiel: Die untere Mittelklasse heißt hierzulande Golf-Klasse, es wird so getan, als habe VW diese Klasse mitt dem Golf erfunden. Das ist natürlich völliger Käse, Autos in dieser Größe, mit Frontantrieb und Heckklappe gab es lange vor dem Golf (z.B. Simca 1100, Autobianchi etc.).

Wenn man nicht eine gewisse Skepsis in die Wiege gelegt bekam, ist die Gefahr natürlich groß, diesen Schwachsinn für bare Münze zu nehmen.

@all: Sorry 4 OT :oops:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Btt

in der quali seh ich rosberg immer noch klar vorne.
im renntrimm ist schumacher dran.

allgemein ist mercedes hier wohl etwas näher dran an der spitze. bin schon mal auf morgen gespannt.
Bild

AWE AWE

albj hat geschrieben:
In Deutscheland wird der an Autos Interessierte durch die einschlägigen Publikationen zum Glauben erzogen, dass ausnahmslos alle technischen Neuerungen aus Deutscheland kommen, dass nur in diesem Land vernünftige Autos gebaut werden.
Nur als Beispiel: Die untere Mittelklasse heißt hierzulande Golf-Klasse, es wird so getan, als habe VW diese Klasse mitt dem Golf erfunden. Das ist natürlich völliger Käse, Autos in dieser Größe, mit Frontantrieb und Heckklappe gab es lange vor dem Golf (z.B. Simca 1100, Autobianchi etc.).

Wobei man ohne die Sachsen in Wolfsburg wohl heute noch den
Buckelporsche bauen würde ,denn der Golf ist ja eine Konstruktion
von da wo der Trabant her kam :-)

Wenn man nicht eine gewisse Skepsis in die Wiege gelegt bekam, ist die Gefahr natürlich groß, diesen Schwachsinn für bare Münze zu nehmen.

albj hat geschrieben:

(OT)

Nun die Klasse wird wohl eher Golf-Klasse genannt, weil der Golf seit einigen Jahrzehnten ein Dauerbrenner und mit Abstand das erfolgreichste Auto in dieser Klasse ist.

Was du und Messias zu den deutschen Autozeitungen schreiben, ist nicht ganz richtig. Der VW Touran hat zum Beispiel mal beim Autobild-Dauertest die Note 6 bekommen, weil er nur Probleme machte. Es kommt auch schonmal vor dass deutsche Autos da kritisert werden. Aber generell haben deutsche Autos weltweit das beste Ansehen, ist nunmal so...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer