Formulaone hat geschrieben:
Mercedes bzw. BrawnGP hat auch neue Geldgeber. Ebenfalls auch zwei neue Fahrer im Vergleich zu den anderen 3 Topteams.
Sag mal, hast du den Beitrag überhaupt gelesen? Das habe ich doch am Anfang geschrieben.
Der Teamchef ist der alte aber es gibt neue Leute die mitbestimmen....also Haug, Zetsche usw. Von daher hat sich beim WM-Team auch einiges verändert im Vergleich zu 2009.
Der Vergleich ist dir aber misslungen.
Bei Mercedes/Brawn GP hat sich in diesem Hinblick lediglich geändert, dass jetzt ein anderer sich mit den Lorbeeren schmückt und sich wichtig macht.
Bei Renault sitzt ein anderer Teamchef da, die Ingenieure sind fast alle komplett neu, vor allem im Entwicklungsbereich hat man einiges verändert, mitten in der Wintervorbereitung. Das ist dann doch ein wesentlich größerer Einschnitt, als wenn man einfach den austauscht, der vor der Kamera den großen Helden fürs Team spielt.
Dazu haben Rosberg und Schumacher einen anderen Fahrstil als die letztjährigen Fahrer von Brawn. Vor allem Button mit seinem sehr weichen Fahrstil...Schumacher und Rosberg sind da eher aggressiv.
Bei Renault hingegen hat zumindest der Kubica ja angeblich einen sehr ähnlichen Fahrstil wie Alonso. Was ich damit sagen will: bei Mercedes muss man das Auto eher umtrimmen auf die neuen Fahrer als bei Renault, wo alles auf Alonso abgestimmt war und Kubica jetzt noch ein wenig davon profitiert, weil er ähnlich wie Alonso fährt.
Das könnte glatt aus der großen Ausreden-Bibel von deinem Helden stammen.
Mal ganz abgesehen davon dass Barrichello ja auch immer ein aggressiver Fahrstil nachgesagt wurde, so sind diese ganzen Anpassungsprobleme doch das eigentliche Thema der Wintertestfahrten.
Wenn die Silberlinge im Winter nur für die Kamera posiert haben und nix gearbeitet haben, dann kann ich dafür auch nix, da sind sie schon selber schuld.
Außerdem bezweifle ich doch stark, dass man ein Auto kompromisslos auf einen Fahrstil hin entwickelt, zumindest am Anfang nicht, im Laufe der Saison kann es durchaus sein, dass man in eine bestimmte Richtung geht (z.B. Ferrari 2008 mit Massa), aber gleich von Anfang an, glaub ich eher nicht.