Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Samstag, 10. April 2010

Dies Jahr ist vermutlich für alle bei MGP ein Lehrjahr, mit Glück mal ein abstauber Sieg, aber aufschliessen auf die Top 3, neee eher nicht, aber Renault doch hinter sich lassen, bin ich mir ziemlich sicher.

Ich sehe eher den Joker bei 2011 mit den Neuen Regeln, neue Reifen, nix mehr DoDi, da könnte Ross wieder ein Genie Streich gelingen.....sollte dem nicht so sein, und Anfang Sommer 2011 der MGP genauso lahmen wie nun, seh ich ab Sommer 2011 das Projekt Mercedes als gescheitert an, aber noch issed zu früh.
Bild

AWE AWE

Deichgraf hat geschrieben:
Dies Jahr ist vermutlich für alle bei MGP ein Lehrjahr, mit Glück mal ein abstauber Sieg, aber aufschliessen auf die Top 3, neee eher nicht, aber Renault doch hinter sich lassen, bin ich mir ziemlich sicher.

Ich sehe eher den Joker bei 2011 mit den Neuen Regeln, neue Reifen, nix mehr DoDi, da könnte Ross wieder ein Genie Streich gelingen.....sollte dem nicht so sein, und Anfang Sommer 2011 der MGP genauso lahmen wie nun, seh ich ab Sommer 2011 das Projekt Mercedes als gescheitert an, aber noch issed zu früh.

R.B. ist in meinen Augen ein absoluter Top Stratege und Teamleiter aber das er technisch einen Geniestreich hervorbringen könnte , sehe ich nicht ganz so . Die Idee des DD kam angeblich einem Honda -Aerodynamiker der dann Honda verlassen hat was zur Folge hatte das der DD wohl kein so großes Geheimnis mehr war .
Die WM Autos bei Benetton und Ferrari hatte technisch nicht Brawn zu verantworten sondern Byrne .
Im Gegensatz zu Newey ist Brawn ohne ein gutes Ing-Team schon in der Entwicklung ziemlich aufgeschmissen .

Wenn man Mercedes jetzt diesen Spielraum lässt, nur weil das Team jetzt anders heißt, andere Fahrer hat und von wem anderen finanziert wird, dann wäre es ohnehin blamabel, wenn sie hinter Renault bleiben. Soll überhaupt nicht abwertend gemeint sein, aber halten wir mal fest, bei Renault gibt es:
- einen neuen Teamchef
- ein großteils neues, umstrukturiertes Ingenieursteam
- neue Geldgeber
- zwei neue Stammfahrer

Dagegen sind die Veränderungen bei Brawn GP/Mercedes eigentlich ein Witz.

Mal ganz abgesehen davon dass Brawn GP letztes Jahr noch das WM-Team war, und Renault eigentlich schon am Abgrund, wobei die Singapur-Geschichte und die Folgen dieser noch einen drauf gesetzt haben.

Beitrag Sonntag, 11. April 2010

Sorry, welches Lehrjahr?
Haug und Schumichel haben doch vor der Saison vom Titel gefasselt.
Und ein Auto von Weiß in Mausgrau umzulackieren kann man beim besten willen nicht als große Umstrukturierung nennen.
Die größte Änderung war doch auf der Fahrerseite und nicht in der Ingebene.
Deshalb nix Lehr sondern (bis jetzt) Leerjahr!

Anarch hat geschrieben:
Wenn man Mercedes jetzt diesen Spielraum lässt, nur weil das Team jetzt anders heißt, andere Fahrer hat und von wem anderen finanziert wird, dann wäre es ohnehin blamabel, wenn sie hinter Renault bleiben. Soll überhaupt nicht abwertend gemeint sein, aber halten wir mal fest, bei Renault gibt es:
- einen neuen Teamchef
- ein großteils neues, umstrukturiertes Ingenieursteam
- neue Geldgeber
- zwei neue Stammfahrer

Dagegen sind die Veränderungen bei Brawn GP/Mercedes eigentlich ein Witz.

Mal ganz abgesehen davon dass Brawn GP letztes Jahr noch das WM-Team war, und Renault eigentlich schon am Abgrund, wobei die Singapur-Geschichte und die Folgen dieser noch einen drauf gesetzt haben.

Mercedes bzw. BrawnGP hat auch neue Geldgeber. Ebenfalls auch zwei neue Fahrer im Vergleich zu den anderen 3 Topteams. Der Teamchef ist der alte aber es gibt neue Leute die mitbestimmen....also Haug, Zetsche usw. Von daher hat sich beim WM-Team auch einiges verändert im Vergleich zu 2009.

Dazu haben Rosberg und Schumacher einen anderen Fahrstil als die letztjährigen Fahrer von Brawn. Vor allem Button mit seinem sehr weichen Fahrstil...Schumacher und Rosberg sind da eher aggressiv.

Bei Renault hingegen hat zumindest der Kubica ja angeblich einen sehr ähnlichen Fahrstil wie Alonso. Was ich damit sagen will: bei Mercedes muss man das Auto eher umtrimmen auf die neuen Fahrer als bei Renault, wo alles auf Alonso abgestimmt war und Kubica jetzt noch ein wenig davon profitiert, weil er ähnlich wie Alonso fährt.

Formulaone hat geschrieben:
Mercedes bzw. BrawnGP hat auch neue Geldgeber. Ebenfalls auch zwei neue Fahrer im Vergleich zu den anderen 3 Topteams.

Sag mal, hast du den Beitrag überhaupt gelesen? Das habe ich doch am Anfang geschrieben.

Der Teamchef ist der alte aber es gibt neue Leute die mitbestimmen....also Haug, Zetsche usw. Von daher hat sich beim WM-Team auch einiges verändert im Vergleich zu 2009.

Der Vergleich ist dir aber misslungen.

Bei Mercedes/Brawn GP hat sich in diesem Hinblick lediglich geändert, dass jetzt ein anderer sich mit den Lorbeeren schmückt und sich wichtig macht.

Bei Renault sitzt ein anderer Teamchef da, die Ingenieure sind fast alle komplett neu, vor allem im Entwicklungsbereich hat man einiges verändert, mitten in der Wintervorbereitung. Das ist dann doch ein wesentlich größerer Einschnitt, als wenn man einfach den austauscht, der vor der Kamera den großen Helden fürs Team spielt.

Dazu haben Rosberg und Schumacher einen anderen Fahrstil als die letztjährigen Fahrer von Brawn. Vor allem Button mit seinem sehr weichen Fahrstil...Schumacher und Rosberg sind da eher aggressiv.

Bei Renault hingegen hat zumindest der Kubica ja angeblich einen sehr ähnlichen Fahrstil wie Alonso. Was ich damit sagen will: bei Mercedes muss man das Auto eher umtrimmen auf die neuen Fahrer als bei Renault, wo alles auf Alonso abgestimmt war und Kubica jetzt noch ein wenig davon profitiert, weil er ähnlich wie Alonso fährt.

Das könnte glatt aus der großen Ausreden-Bibel von deinem Helden stammen.

Mal ganz abgesehen davon dass Barrichello ja auch immer ein aggressiver Fahrstil nachgesagt wurde, so sind diese ganzen Anpassungsprobleme doch das eigentliche Thema der Wintertestfahrten.

Wenn die Silberlinge im Winter nur für die Kamera posiert haben und nix gearbeitet haben, dann kann ich dafür auch nix, da sind sie schon selber schuld.

Außerdem bezweifle ich doch stark, dass man ein Auto kompromisslos auf einen Fahrstil hin entwickelt, zumindest am Anfang nicht, im Laufe der Saison kann es durchaus sein, dass man in eine bestimmte Richtung geht (z.B. Ferrari 2008 mit Massa), aber gleich von Anfang an, glaub ich eher nicht.

AWE hat geschrieben:
Die WM Autos bei Benetton und Ferrari hatte technisch nicht Brawn zu verantworten sondern Byrne .
Im Gegensatz zu Newey ist Brawn ohne ein gutes Ing-Team schon in der Entwicklung ziemlich aufgeschmissen .

Dann müßens halt noch den Byrne aus der Rente holen . :lol: :lol:

Was Optisch am MGP auffällt, alle Topteams, auch Renault und Sauber , haben diese Riesenflosse, die bis zum Heckspoiler reinreicht, nur MGP nicht, Trend verpennt?

Ich weiss ja nicht, ob das Ding was bringt, aber wenn die anderen es haben....

Und dann noch evtl. dieses F-schacht Ding

Viel. ist MGP dann etwas näher dran an den Top 3, aber die pennen ja auch nicht, also 2010 heisst es vor allem das Gesicht nicht verlieren.
Bild

Könnte sein, dass Schumi schon nächsten Sonntag in Shanghai gewinnt. :D)

:D) Jepp, könnte auch sein, dass Kovalainen gewinnt... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Oder auch Kamikaze Kobidingsda :lol:

(war überhaupt schonmal n Jap auf'm Trepperl ganz oben? )

Kann mich nicht erinnern....Sato mal 3ter, ja, aber sonst....
Bild

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
Könnte sein, dass Schumi schon nächsten Sonntag in Shanghai gewinnt. :D)

koennte sein, :wink: aber eher doch nicht.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Dann müßens halt noch den Byrne aus der Rente holen . :lol: :lol:

Was Optisch am MGP auffällt, alle Topteams, auch Renault und Sauber , haben diese Riesenflosse, die bis zum Heckspoiler reinreicht, nur MGP nicht, Trend verpennt?

Ich weiss ja nicht, ob das Ding was bringt, aber wenn die anderen es haben....

Und dann noch evtl. dieses F-schacht Ding

Viel. ist MGP dann etwas näher dran an den Top 3, aber die pennen ja auch nicht, also 2010 heisst es vor allem das Gesicht nicht verlieren.

Nun ja die Haifischflosse gabs ja letztes Jahr schon, das wird also Brawn/Mercedes bestimmt mal getestet haben und sogesehen werden sie sich schon was gedacht haben, dass sie ohne diesem Teil fahren.

Und das F-Schacht-System ist halt eine Neuerung von McLaren - das haben dann so gesehen alle anderen Teams auch verpennt, bis auf Sauber - wohl dank Pedro de La Rosa.

Oder auch Kamikaze Kobidingsda :lol:

(war überhaupt schonmal n Jap auf'm Trepperl ganz oben? )

Kann mich nicht erinnern....Sato mal 3ter, ja, aber sonst....

Natürlich: Aguri Suzuki 1990 in Japan im Larrousse Lola Lamborghini.
Und natürlich Takuma Sato im BAR Honda 2004 in den USA.

Du hast mich falsch verstanden ;)

Auf'm Trepperl klar, ich meinte n Japse als Sieger, das hatten wir wohl noch nicht....
Bild

Oh sorry, falsch gelesen. :oops:

Beitrag Mittwoch, 14. April 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Zetsche im interview im ARD Morgenmagazin:
:D Er ist davon ueberzeugt, das Schumi in dieser saison mindestens noch ein rennen gewinnen wird.

ausserdem ging es um das "Alt-Herren-image", in das die marke mit dem stern so langsam abdriftet.

Na dann passts ja :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ich denk das aber auch, das MSC sicher noch einen GP dies Jahr gewinen wird.....wenn Nico ausfällt. ;)
Bild

Nicht nur der Nico, sondern auch noch Vettel, Webber, Alonso, Massa, Hamilton, Button und der gute Kubica... ;)
(Kleiner Scherz am Rande: Und auch noch der Heidfeld, damit dieser ihm sein Cockpit nicht klaut :lol: )
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 15. April 2010

Die Force Indias darfst du auch nicht vergessen, auch die kommen noch vor dem Schumicherl. :)
ceniza hat geschrieben:
ausserdem ging es um das "Alt-Herren-image", in das die marke mit dem stern so langsam abdriftet.
Wieso driftet Mercedes dahin ab? Die sind da schon seit Jahren. Das ist quasi das Standard-Rentnermobil. Da passt Schumi doch wunderbar ins Konzept. :D)

Dann wird wohl das Rentenalter wohl eher stetig sinken ,da laut einer Umfrage ein Mercedesfahrer desen Alter so um die 52 Jahre beträgt, wobei es noch vor 20 Jahren bei über 60ig Jahre lag

Nun dan hat er ja noch 11 Jahre vor sich ,um in der F1 weiterzufahren

Vor 20 Jahren konnte/wollte/musste sich auch nicht jeder unwissende, arme Bauernlümmel ein Auto leisten. Von daher ist wohl bei allen Automarken das Durchschnittsalter gesunken. Greise und Senile sind aber nach wie vor das Hauptzielgruppe von Mercedes.
Einparkhilfe und Sitzheizung kombiniert mit einer Federung wie bei Oma auf dem Sofa hält einem doch wieder locker 10 Jahre länger mobil. :lol:

Und Schumacher ist ja Frührentner. Ob wir jetzt die Jahre die er als Spassfahrer (mal was anderes neben den ganzen Bezahlfahrern und 'Profis') mitschunkeln will als sportliche Höchstleistung verbuchen müssen/dürfen, man darf es bezweifeln......

stuephi1 hat geschrieben:
...Greise und Senile sind aber nach wie vor das Hauptzielgruppe von Mercedes.
Einparkhilfe und Sitzheizung kombiniert mit einer Federung wie bei Oma auf dem Sofa hält einem doch wieder locker 10 Jahre länger mobil. :lol:...

Du hast noch die Warmluftgebläse in den Kopfstützen der Cabrios vergessen.

Aber im Prinzip ist das alles gequirlte Kacke. In der Schweiz und in D-Land mag das Image vom Benz als Rentnerschaukel ja stimmen, aber in Franzreich z.B. hat Mer(de)cedes durchaus ein sportliches Image, während BMW als Ersatz für schwindende Manneskraft gesehen wird.

Das ist imo auch nicht wesentlich unzutreffender. BMW ist erzkonservativ, sportlich ist allenfalls der Anspruch, die Realität sieht eher nach Premium-Opel aus.
Und in der F1 haben die auch nicht gerade Eier bewiesen...

So gesehen passt der rüstige Mittvierziger Schlumi vom Markenimage ganz gut in den Benz. Besser jedenfalls als in ein Auto des Leib- und Magen-Herstellers für neureiche Prolls, denn reich ist der Michel ja schon länger.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Vor 20 Jahren konnte/wollte/musste sich auch nicht jeder unwissende, arme Bauernlümmel ein Auto leisten. Von daher ist wohl bei allen Automarken das Durchschnittsalter gesunken. Greise und Senile sind aber nach wie vor das Hauptzielgruppe von Mercedes.
Einparkhilfe und Sitzheizung kombiniert mit einer Federung wie bei Oma auf dem Sofa hält einem doch wieder locker 10 Jahre länger mobil. :lol:

Und Schumacher ist ja Frührentner. Ob wir jetzt die Jahre die er als Spassfahrer (mal was anderes neben den ganzen Bezahlfahrern und 'Profis') mitschunkeln will als sportliche Höchstleistung verbuchen müssen/dürfen, man darf es bezweifeln......

Ja dann sind deiner Meinung nach viele Unternehmer und Spitzenmanager alte Senile Greise, ach ja die Poliktiker ja auch denn viele verbringen einige Zeit in einen Mercedes wenn sie unterwegs sind.
Und erst die vielen Bus und Taxifahrer und jeder der einen Mercedes als Arbeitsgerät unter den Hintern hat ist Alt und Senil nun bei ca 55 mio Fahrzeugen in der BRD und davon 9% ist ein Mercedes Modell dann wird es wohl so sein das Mercedes sich nur Alte und Senile Leute als Kunden sucht.

Nun bin zwar noch nicht Alt aber trotzdem fahre ich einen Altopa Auto wie du es nennst.

Nun kannste ja mal ne Runde mit meinen 190E 2.5-16 Evolution II am Ring mitfahren ,dann sehen wir was so ein Altopa Auto drauf hat.

Ich frag mich was ihr habt. Die neueren Mercedes Modelle (allen voran die C-Klasse - wobei, eigl fast nur die C Klasse. Die E-Klasse wird immer Altmodischer, die S-Klasse ist nix für den jungen Mann von neben an und alles was mit SL zu tun hat sieht irgentwie doof aus. Aber das breite Spektrum an Auswahlmöglichkeiten bei der C-Klasse macht das für mich wiederrum weg) hat mehr Style und Anmut als alles was von dem BMW Werk im schönen München, welches paar Kilometer von mir entfernt liegt, kommt.
Im Ausland hat Mercedes ein verdammt guten Ruf und durch ihre Formel 1 "Rückkehr" mit Schumi wird sich daran bestimmt nichts ins negative geändert haben.

Und davon abgesehen, ich find hier machen einige die Silbernen einfach gerne runter... So schlecht ist es doch auch nicht. Renault hat sich vor fast einem Jahrzehnt auch ein Team abgekauft (Wobei es nicht das WM Team war) und erst das Team aufgebaut.
Was das Team für mich so unsympathisch macht ist deren überhebliches getue und ihr Nationalismusquatsch (und ihr 41 jähriger Pilot).

Womit wir wieder beim Thema wären:

So Jungs, was meint ihr wird der Schumi dieses Wochenende reißen? Wird das Comeback endlich in eine bessere Seite gerückt oder bleibts bei den "Hätte/Wäre/Wenn" Verteidigungen seiner Jünger?
Nicht das wir bald etwas derartiges im Zusammenhang mit dem Mischel hören: http://www.youtube.com/watch?v=myVcduEbeVM

Tja, ich oute mich mal und sage, dieses Wochenende schafft er es irgentwie vorm Rosberg ins Ziel zu kommen ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

Benzpower hat geschrieben:

Ja dann sind deiner Meinung nach viele Unternehmer und Spitzenmanager alte Senile Greise, ach ja die Poliktiker ja auch denn viele verbringen einige Zeit in einen Mercedes wenn sie unterwegs sind.
Und erst die vielen Bus und Taxifahrer und jeder der einen Mercedes als Arbeitsgerät unter den Hintern hat ist Alt und Senil nun bei ca 55 mio Fahrzeugen in der BRD und davon 9% ist ein Mercedes Modell dann wird es wohl so sein das Mercedes sich nur Alte und Senile Leute als Kunden sucht.

Nun bin zwar noch nicht Alt aber trotzdem fahre ich einen Altopa Auto wie du es nennst.

Nun kannste ja mal ne Runde mit meinen 190E 2.5-16 Evolution II am Ring mitfahren ,dann sehen wir was so ein Altopa Auto drauf hat.

Sollen wir jetzt sammeln ,damit du mal ein ordentliches Auto untern Hintern bekommst oder warum erzählst du uns das alles ?
Wir können nichts dazu wenn du dich in so eine Seniorenschaukel setzt .
Das Mercedes prima Taxis und Sprinter bauen kann hat doch keiner bestritten . Das Mercedes im PKW Bereich ein Pseudonym für sportliche oder auch nur praktische Autos sein soll , ist mir persönlich allerdings neu .
Das so viele Bonzen Mercedes fahren hat ja weltweit seine Ursachen . Wenn mich nicht alles täsucht dann durfte Daimler gerade mal wieder tief in die Portokasse greifen ,weil sie beim schmieren erwischt wurden .
Mal ne Frage wo wurde eigentlich dein 190E 2,5-16 EVO II konstruiert und gebaut und wann wurde er gebaut .
Ist schon geil wenn man auf einen Oldtimer zurück greifen muss .um die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens zu zeigen .
Na nun wo sie links von Renault und rechts von Nissan gestützt werden , kanns für die Altherrenriege von Daimler ja eigentlich nur Bergauf gehen :-)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer