Formulaone hat geschrieben:
Na soo weit sind sie von McLaren und Ferrari auch nicht weg. Höchstens von Red Bull, die derzeit einsame Spitze sind. Auf McLaren und Ferrari fehlen denk ich mal so 4-6 Zehntel, je nach Strecke usw. Das kann man aufholen, wenn man mehr Boden gut macht als die anderen.
Man darf auch nicht vergessen....McLaren hat dieses F-Schacht-System, dass vermutlich ähnlich viel Zeit bringt wie letztes Jahr der DD. Und wenn die anderen Teams nachrüsten, dann machen sie in Relation zu McLaren wohl Boden gut. Die Frage ist halt wie schnell sie dieses System zum laufen bringen.
Man darf auch nicht vergessen....McLaren hat dieses F-Schacht-System, dass vermutlich ähnlich viel Zeit bringt wie letztes Jahr der DD. Und wenn die anderen Teams nachrüsten, dann machen sie in Relation zu McLaren wohl Boden gut. Die Frage ist halt wie schnell sie dieses System zum laufen bringen.
4-6 Zehntel sind heutzutage bei der Enge des Feldes Welten. Und die holst du so schnell auch nicht auf, zumal die anderen auch weiter entwickeln. Ich persönlich glaube nicht das Mercedes die Lücke so schnell schließen kann, jedenfalls nicht bis Barcelona. Dazu sind die Abstände zu groß. Red Bull ist unerreichbar, da kann man nur auf Ausfälle hoffen. Wenns einer schafft an die Bullen ranzukommen, ist es McLaren, denen traue ich eine schnelle und erfolgreiche Entwicklung zu weil die Basis diesmal stimmt. Und das ist nun mal die allererste Voraussetzung dafür, das Auto schneller zu machen.