Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Samstag, 03. April 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:D) Seinen ruf als regengott ist er schon mal los; und es ist nur noch eine frage der zeit, wann er auch die anderen lorbeerkraenze noch vom silbergrauen haar nehmen muss.

Noch werden alle vertroestet, das sich Schumacher erst wieder eingewoehnen und lernen muss.

Bleibt nur die Frage wie lange sich die poeffentlichkeit und seine fans noch vertroesten lassen.

Rosberg befinded sich zur zeit in einer 'win-win' situation; ich hoffe er weiss sie zu nutzen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Schon witzig, unser spanischer WM nur auf 19, der aktuelle nur auf 17 und der von 2008 auch weit abgeschlagen.

Und unsere Freunde hier prügeln auf denjenigen ein, der "nur" 8. wurde. Das ist so zum ablachen. :lol: :lol: :lol:

Eigentlich zeigt es nur, dass selbst die Antis einem Schumacher vielmehr zugetraut haben was ja für Schumi spricht, wenn seine Antis nach einem 8. Platz von ihm schon soo aus dem Häuschen sind.

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
Schon witzig, unser spanischer WM nur auf 19, der aktuelle nur auf 17 und der von 2008 auch weit abgeschlagen.

Und unsere Freunde hier prügeln auf denjenigen ein, der "nur" 8. wurde. Das ist so zum ablachen. :lol: :lol: :lol:

Eigentlich zeigt es nur, dass selbst die Antis einem Schumacher vielmehr zugetraut haben was ja für Schumi spricht, wenn seine Antis nach einem 8. Platz von ihm schon soo aus dem Häuschen sind.

Wenn Rosberg 10ter wäre ,wäre das alles halb so schlimm ( wenngleich auch nicht weniger lustig )
Aber wie das Leben sp spielt hab ich vorhin gerade gehört das der Rosberg doch tatsächlich aus der ersten Reihe startet .
Aber tschuldigung ,stimmt ja früher waren die Regenreifen irgendwie schwärzer und runder waren sie auch :-)

Falls es morgen nicht klappt hat schumi ja schon vorgesorgt , Liegt an dem späten Start .Frührentner sind da schon auf dem Weg ins Bett .

Wie ich sehe freust du dich wirklich ehrlich über Schumis 8. Platz. Da hat er das Defizit des Autos wirklich hervorragend ausgleichen können, wie von dir vorher gesagt.... :-P

Ich mach auch mal ne Vorhersage, wenns morgen so regnet wie im 3 Quali heute, dann brauchen Alonso und Hamilton keine 5 Runden um am " Regengott" vorbei zu fahren....

Beitrag Sonntag, 04. April 2010

Funer hat geschrieben:
Wie ich sehe freust du dich wirklich ehrlich über Schumis 8. Platz. Da hat er das Defizit des Autos wirklich hervorragend ausgleichen können, wie von dir vorher gesagt.... :-P

Nein ich habe mir mehr von ihm erhofft und auch mehr erwartet. Aber wie er selbst sagte (und das konnte man auch sehen) ist er erstmal nen Versuch auf Nummer sicher gefahren, was ich auch ok finde. Besser es so zu machen als wie manch anderer (z.B. Button) im Kies zu landen, oder? Und dass er die Regenreifen noch nicht so kennt klingt ja durchaus plausibel.

Wie auch immer...wenn er es nichtmal ins Q2 geschafft hätte wie manch anderer, würde ich mich mehr ärgern als über P8.

Funer hat geschrieben:
Ich mach auch mal ne Vorhersage, wenns morgen so regnet wie im 3 Quali heute, dann brauchen Alonso und Hamilton keine 5 Runden um am " Regengott" vorbei zu fahren....

Also erstmal müssen sie alle die erste Runden heil überstehen, denn hinten kann viel passieren....das gilt nicht nur für Schumacher, sondern auch für Alonso, Hamilton, Button oder Massa.

Und sollten diese 5 Herren die ersten Runden heil überstehen, wette ich gegen deine Aussage. Schumacher wird im Rennen stärker sein als im Quali.

Und wahrscheinlich werden die 4 McLaren- und Ferrari-Fahrer auch erstmal miteinander beschäftigt sein. Alonso muss an Button vorbei und Hammie sitzt ihm im Nacken...auch Massa wird nicht hinten bleiben wollen.

Und sollten diese 5 Herren die ersten Runden heil überstehen, wette ich gegen deine Aussage. Schumacher wird im Rennen stärker sein als im Quali.

Dann solltest Du aber eventuell beten, dass es nicht so sehr regnet. So wirklich viele Full-wets sollten da nicht mehr übrig sein (nach meiner Rechnung maximal einer...) und die von heute gingen ja nach eigener Aussage schon ab der zweiten Runde nicht mehr...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Aber nicht im Regen, da bin ich mir sicher. Was er da bisher gezeigt hat, war gar nichts.

Mav05 hat geschrieben:

Dann solltest Du aber eventuell beten, dass es nicht so sehr regnet. So wirklich viele Full-wets sollten da nicht mehr übrig sein (nach meiner Rechnung maximal einer...) und die von heute gingen ja nach eigener Aussage schon ab der zweiten Runde nicht mehr...

Wie viele Sätze Regenreifen hat denn jeder Fahrer?

Laut Danner 3... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Laut Danner 3... :D)

Und laut Regelwerk? Der Danner redet viel wenn der Tag lang ist...

Wie viele hat Schumacher denn schon genutzt? Zwei???

Ich denke es wird morgen ein Mischrennen...wo auch mal Intermediates draufgezogen werden.

Jeder Fahrer bekommt 6 harte, 5 weiche, 4 Inters und 3 Full Wet Sätze an Reifen.
Kimi Raikkonen

3:0 für Rosberg
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Kimika hat geschrieben:

so siehts aus, und es entspricht bestimmt nicht den anforderungen eines Schumachers an sich selbst.

:wink: Sein kamara-laecheln wirkte heute schon nicht mehr so frisch, froehlich, frei wie nach den letzten rennen.

Hat vielleicht auch er schon eingesehenn, das das "Spass-Gelabere" nicht mehr seine wirkung erzielt!?

Aber :wink: wir geben ihm ja gerne noch 15 rennen zeit, um sich zu entrosten und sich auf den neuesten stand von regeln und reifen zu bringen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

so siehts aus, und es entspricht bestimmt nicht den anforderungen eines Schumachers an sich selbst.

:wink: Sein kamara-laecheln wirkte heute schon nicht mehr so frisch, froehlich, frei wie nach den letzten rennen.

Hat vielleicht auch er schon eingesehenn, das das "Spass-Gelabere" nicht mehr seine wirkung erzielt!?

Aber :wink: wir geben ihm ja gerne noch 15 rennen zeit, um sich zu entrosten und sich auf den neuesten stand von regeln und reifen zu bringen.

Billige Polemik. Liegt wohl daran, dass du von der Niederlage Alonsos gegen Massa ablenken willst. :lol:

Es sind übrigens noch 16 Rennen dieses Jahr. Und wie schnell man aufholen kann hat Vettel heute gezeigt. Vor dem Rennen hatte er nur 3 Punkte mehr als Schumacher, jetzt ist er mit Alonso gleichauf.

Und wie schnell man aufholen kann hat Vettel heute gezeigt. Vor dem Rennen hatte er nur 3 Punkte mehr als Schumacher, jetzt ist er mit Alonso gleichauf.

Billige Polemik! Liegt wohl daran, dass Du von der heroischen 10. Positioin Deines Helden ablenken willst - der sich da übrigens in recht prominenter Gesellschaft befindet, zwischen Sutil und Liuzi. Und ob das sich dann noch so schnell ändert...? :roll:

Schumacher wieder im Pech.
Klar, Rosberg war bisher der schnellere, jedoch muss man auch zugeben dass der Michel nicht immer das Glück auf seiner Seite hat.
Aber das Ergebnis wird ihm trotzdem nicht schmecken...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Mav05 hat geschrieben:
Und wie schnell man aufholen kann hat Vettel heute gezeigt. Vor dem Rennen hatte er nur 3 Punkte mehr als Schumacher, jetzt ist er mit Alonso gleichauf.

Billige Polemik! Liegt wohl daran, dass Du von der heroischen 10. Positioin Deines Helden ablenken willst - der sich da übrigens in recht prominenter Gesellschaft befindet, zwischen Sutil und Liuzi. Und ob das sich dann noch so schnell ändert...? :roll:

Das wird sich ändern sobald sich der Alonso (Stichwort Melbourne-Quali und Startcrash) von ihm fernhält und die Radmuttern fest angezogen werden. :wink:

MESSIas10 hat geschrieben:
Klar, Rosberg war bisher der schnellere, jedoch muss man auch zugeben dass der Michel nicht immer das Glück auf seiner Seite hat.

Genauso ist es. Niemand sagt dass er besser war als Rosberg. Aber er hatte bei den letzten beiden Rennen auch ne Menge Pech, das kann man auch als Anti nicht abstreiten. So wie Alonso halt Pech mit dem Motorschaden hatte, hatte der Schumacher halt Pech mit der Radmutter.

Realistisch gesehen war für Schumacher in Melbourne P4 drin und in Malaysia P5. Dann sähe es in der WM auch anders aus.

MESSIas10 hat geschrieben:

Genauso ist es. Niemand sagt dass er besser war als Rosberg. Aber er hatte bei den letzten beiden Rennen auch ne Menge Pech, das kann man auch als Anti nicht abstreiten. So wie Alonso halt Pech mit dem Motorschaden hatte, hatte der Schumacher halt Pech mit der Radmutter.

Realistisch gesehen war für Schumacher in Melbourne P4 drin und in Malaysia P5. Dann sähe es in der WM auch anders aus.

Realistisch gesehen kann man das kaum beurteilen, die Pace hätte er ja im ganzen Rennen erst einmal nachweisen müssen. Von daher übrig. Richtig ist lediglich das er ein wenig Pech hatte, aber das ist eben auch normal, alles gleicht sich irgendwann wieder aus, und bei dem sprichwörtlichen Glück das er bisher immer hatte....
Jetzt gehts eben mal anders rum...

Also das ganze Jahr MSC abzuschreiben wäre sicherlich zu früh.

Aber dieses Jahr wird weder Auto , noch MSC Siege am laufenden Band einfahren können.

Das Jahr wird MSC brauchen, um wieder reinzukommen.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Also das ganze Jahr MSC abzuschreiben wäre sicherlich zu früh.

Aber dieses Jahr wird weder Auto , noch MSC Siege am laufenden Band einfahren können.

Das Jahr wird MSC brauchen, um wieder reinzukommen.

Sehe ich auch so. Die WM kann er schon fast abrschreiben...naja da warte ich aber noch Barcelona ab, wenn das Auto da keinen Sprung macht, dann ist die WM für Schumacher und Mercedes gelaufen.

Einen oder auch 2-3 Siege traue ich ihm schon noch zu. Man sieht ja, dass Ferrari und Red Bull auch so ihre technischen und strategischen Pannen haben. Bei McLaren patzen auch schonmal die Fahrer und Strategen. Von daher geht da sicher was, auch wenn das Auto nicht ganz top sein sollte.

:D) :D) :D) Wie man doch mit der Zeit bescheidener wird... Vor nicht allzu langer Zeit verkündete uns Deine Signatur doch noch vollbrüstig den 2010er Weltmeister? Und nachdem er nicht schon bei den Testfahrten alles in Grund und Boden fuhr war es doch ganz klar, dass man nach einer kleinen Eingewöhnungsphase voll um Siege mitfährt... Jetzt bleibt schon nur noch die Hoffnung auf Abstaubersiege... Wird natürlich schwierig für Dich - ist es denn nun schlimmer, dass der Heiligenschein des Vielzuvielfachen etwas an Glanz verliert oder dass das großdeutsch-rattengraue Nationalteam mit der Lizenz zum Geldverdienen kein Über-Auto auf die Reihe bekommt?

Mav05 hat geschrieben:
:D) :D) :D) Wie man doch mit der Zeit bescheidener wird... Vor nicht allzu langer Zeit verkündete uns Deine Signatur doch noch vollbrüstig den 2010er Weltmeister? Und nachdem er nicht schon bei den Testfahrten alles in Grund und Boden fuhr war es doch ganz klar, dass man nach einer kleinen Eingewöhnungsphase voll um Siege mitfährt... Jetzt bleibt schon nur noch die Hoffnung auf Abstaubersiege... Wird natürlich schwierig für Dich - ist es denn nun schlimmer, dass der Heiligenschein des Vielzuvielfachen etwas an Glanz verliert oder dass das großdeutsch-rattengraue Nationalteam mit der Lizenz zum Geldverdienen kein Über-Auto auf die Reihe bekommt?

Es ist erstaunlich wie berechnend einige Leute hier sind. Ich wusste das soetwas kommt.

Zur Signatur: sie war natürlich nicht total ernst gemeint. Ich bin kein Hellseher und habe auch nie gesagt, dass er WM wird. Bei der Signatur war eher Wunschdenken im Spiel. Ich traue ihm die WM vom fahrerischen aber absolut zu.

Alles was ich gesagt habe ist, dass er um die WM fährt, sofern das Material stimmt. Und wie du selbst festgestellt hast, stimmt das Material zur Zeit nicht ganz, was den Speed angeht.

Der WM-Zug fährt für Schumacher so langsam ab, aber noch hat er alle Möglichkeiten. Wie gesagt, Barcelona wird wichtig. Wenn Mercedes nicht aufholt, dann können sie es vergessen. So einfach ist das.

Nun die Voraussage das er um die WM fährt ist rein technisch von jedem der Teilnehmenden Fahrern zu sagen.

Ich weiss nicht ob es Schumacher schafft den Anschluss zu finden oder nicht, sicher bin ich das Ihn die aktuelle Situation wurmt.

Wenn er nach seinem Rücktritt aus der F1, zum Rennsport zurück gekehrt währe, z.B. in der LeMans Serie, dann hätte ich das sogar begrüsst und ganz sicher währe das für Ihn bedeutend Befriedigter gewessen. Nicht wegen den möglichen Erfolgen, sondern das hätte es Ihm ermöglicht die Rennen und deren Vorbereitung so zu erleben wie er es vor seinem Rücktritt in der F1 üblich wahr. Dann währe es auch Bedeutend glaubhafter das er sich dabei Vergnügt.

Aber welchen Sinn die jetzige Rückkehr macht, ausser dem Verdienst, den er gar nicht mehr braucht, das kann ich nicht Verstehen.

.

bschenker hat geschrieben:
Nun die Voraussage das er um die WM fährt ist rein technisch von jedem der Teilnehmenden Fahrern zu sagen.

Ich weiss nicht ob es Schumacher schafft den Anschluss zu finden oder nicht, sicher bin ich das Ihn die aktuelle Situation wurmt.

Wenn er nach seinem Rücktritt aus der F1, zum Rennsport zurück gekehrt währe, z.B. in der LeMans Serie, dann hätte ich das sogar begrüsst und ganz sicher währe das für Ihn bedeutend Befriedigter gewessen. Nicht wegen den möglichen Erfolgen, sondern das hätte es Ihm ermöglicht die Rennen und deren Vorbereitung so zu erleben wie er es vor seinem Rücktritt in der F1 üblich wahr. Dann währe es auch Bedeutend glaubhafter das er sich dabei Vergnügt.

Aber welchen Sinn die jetzige Rückkehr macht, ausser dem Verdienst, den er gar nicht mehr braucht, das kann ich nicht Verstehen.

.

Einige wollen einfach nicht verstehen, dass ihm das Fahren in der Königsklasse des Motorsports einfach riesig Spaß macht.

Dass er mit der gegenwärtigen Situation nicht ganz glücklich ist, da stimme ich dir zu. Vor allem damit dass sein Teamkollege (noch) vor ihm ist.

Andererseits reizt ihn sicher die Herausforderung, mit Mercedes Siege oder sogar den Titel zu holen. Und das als ältester Fahrer im Feld. Er hat mit Benetton Titel geholt, mit Ferrari ebenfalls und jetzt mit Mercedes einen Titel zu holen, das wäre die Krönung. Und daran arbeitet er jetzt. Obs klappt bleibt abzuwarten, sie haben ja 3 Jahre Zeit.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer