Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Mittwoch, 31. März 2010

MichaelZ hat geschrieben:
Das halbe Feld ist schlechter als Schumi und Heidfeld .....
OK, darüber könnte man vielleicht noch halbwegs streiten. Die Frage ist aber ob bei den sogenannten Topteams die Hälfte der Fahrer schlechter ist als die beiden. Aber da sehe ich sie eher im Hinterfeld, etwa auf Stufe Webber. Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich meine den 'guten' Webber!

Das halbe Feld ist schlechter als Schumi und Heidfeld...

Hmm... Ob man das nach dem bisherigen Saisonverlauf so stehenlassen kann? :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Ich bin sehr auf Schumis Performance in Malaysia gespannt... Ob er dieses Mal Rosberg schlägt? Ich glaub nicht dran. Was meint ihr?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Mav05 hat geschrieben:

Klar kann man. Warum auch nicht?
Zuletzt geändert von us-racing am Mittwoch, 31. März 2010, insgesamt 1-mal geändert.
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich bin sehr auf Schumis Performance in Malaysia gespannt... Ob er dieses Mal Rosberg schlägt? Ich glaub nicht dran. Was meint ihr?

ich will mich noch nicht festlegen. malaysia wird glaub ich ein überraschungsei und wie ging das nochmal mit jedem 7.ei....
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Schumacher setzt auf den Spaß-Faktor

Der siebenmalige Weltmeister aus Kerpen erklärte am Mittwoch in Kuala Lumpur, dass es im Silberpfeil schwierig sei, ganz dicht hinter einem Vordermann herzufahren. Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug hatte nach Melbourne erklärt, dass die verwirbelte Luft Probleme bereite. Aber trotz dieser Nachteile stellte Schumacher nach Australien gelassen den Spaß-Faktor in den Vordergrund: "Ich werde es auch in Sepang wieder genießen. Wir wollen dort wieder ein gutes Rennen zeigen."

Wie kommt er denn auf "wieder" ein gutes Rennen zeigen?
:roll:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Mittwoch, 31. März 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Ich verstehe auch nicht so genau wieso Schumacher im Verhältnis zu den anderen Fahrern, die ja auch Winterpause und Testfahrten hatten bzw. einen längeren Ausfall (Massa) oder noch gar nie F1 gefahren sind, plötzlich um ein paar Zehntel zulegen könnte.....
Aber all die vielen Experten welche letzte Saison gesagt haben dass Schumacher mitten in der Saison zurückkäme und mit den allerbesten mithalten könne sind ja jetzt plötzlich der Meinung dass Schumacher mit viel besseren Voraussetzeungen noch etwas Anlaufzeit brauche, die werden ja wissen was sie erzählen. :D

Ich würde aber nicht ausschliessen dass er nicht auch zwischendurch mal ein paar rennen besssere Resultat erziehlt als Rosberg, ob dies dann allerdings die nächsten 3 Jahre so bleibt ist dann wieder eine ganz andere Frage! Ich denke dass was man so sieht ist so +/- auch das was noch in ihm drin steckt.

ceniza hat geschrieben:

Da :D sitzt jetzt aber ein anderer.

Und auch wenn es so waere, dann finde ich sein verhalten niveaulos. Und dabei geht es nicht um eine portion spaghetti oder den plausch mit alten kollegen.
Es ist einfach eine frage des stils.

Nennt mir mal einen anderen fahrer, der sich auf diese art verhaelt und andauernd im hospility anderer teams rumlungert, als haette er kein zuhause.

Es ist schon beachtlich, wie du immer wieder deine Meinung drehst und wendest. Als Alonso 2009 mal in Renault-Klamotten fotografiert wurde, als er aus dem Ferrari-Motorhome kam, hast du noch abgefeiert und dich dran aufgegeilt. Und jetzt findest du es verwerflich wenn sich ein Fahrer im Motorhome der Konkurrenz aufhält.

Die Primitivität deiner Beiträge ist langsam nur noch zum totlachen. Es ist nur allzu offensichtlich, dass du dich gerade voll auf Schumacher einschiesst....nebenbei wird Hamilton auch noch nieder gemacht.

Und dem Vettel wünscht du plötzlich, dass er vorne mitfährt...wo du ihn sonst auch nicht leiden konntest. Selbst den Rosberg findest du plötzlich ganz toll, wobei er letztes Jahr in denen Augen noch total überschätzt wurde. Einfach nur armselig.

ceniza hat geschrieben:
Ich bin davon ueberzeugt, das diese aktitud weder der mercedes spitze noch den Ferrari leuten gefaellt.
Sie ignorieren es im moment (noch), einfach nur aus dem grund weil sie mehr klasse haben als der 7 fache und sich nicht laecherlich machen wollen so wie es ihr ex- und momentane angestellte macht.

Und ja, du hast recht MESSIas Schumi ist einfach nur neidisch und eifersuechtig zur zeit auf Alonso, weil er mit ansehen muss, wie sein bezwinger auf dem besten weg ist bei der roten scuderia "El Grande" zu werden, denn so nennen ihn die tifosis und die italienischen medien jetzt schon.

Ausserdem hat Montezemolo gesagt, das es fuer Schumacher kein zurueck gibt in die rote scuderia. Und Schumi weiss das auch, und gerade deswegen will er sich und der welt beweisen, das er immer noch zur famiglia gehoert.

Leider hat ihn diese und die welt schon durchschaut und deshalb koennte er sich dieses ganze theater auch sparen.

Ja gehts noch? :roll:

Ich auch. MIch interessiert mehr das Qualy Duell. Das gibt nämlich unter anderem mehr Infos zum Stand des Teamduells. Ich mein wenn Schumacher hinter Rosberg startet, aber vor ihm in die erste Kurve biegt, ist eh klar wer wen schlägt.

Ich oute mich jetzt mal und sag das der Galaktische die Blondine dieses Wochenende knapp schlägt... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Und jetzt ist er wirklich zurück, weiß nicht was das bringen soll.

AWE AWE

Das halbe Feld ist schlechter als Schumi und Heidfeld - also leg deine Antisymapthien ab und kauft dir ne Portion Objektivtät. Dass du das nicht selbst lächerlich findest, was du hier schreibst.

Da hast du natürlich vollkommen Recht allerdings gibt es auch kaum einen der behauptet das Trulli oder Senna eigentlich der totale Überflieger sind und das sie denen die vorne rumfahren um die Ohren fahrn würden wenn ,ja wenn nur die blöde technik mitmachen würde

Mercedes war auf PR aus, ganz klar. Räikkönen wäre sicherlich die bessere Lösung gewesen als Schumi vom Speed her. Aber Räikkönen ist nun auch nicht unbedingt einer, der sich aufgedrängt hat. Ansonsten hat Mercedes nicht viel falsch gemacht.

Sie haben Button und die Nr. 1 zu McLaren gehen lassen - Fehler Nr. 1 . Sie haben gemeint das es reicht das Scheckheft zu zücken und das WM Team der vergangenen Saison zu kaufen und schon glänzt der Stern - Fehler Nr. 2 .
Sie haben gemeint das sich die Top- Fahrer drum schlagen würden in einer der silberzäpfchen fahren zu dürfen - Fehler Nr. 3
Sie wollen das nationaldeutsche Superteam basteln -Fehler Nr.4
Sie reaktivieren dafür Schumacher geben ihm die Chance der neuerlichen Selbstinzenierung und pushen die Presse auf Ergebnisse die sie nicht einfahren können - Fehler Nr. 5

Warum sich Kimi bei den silberlingen nicht aufgedrängt hat ,darauf haben wir doch schon ende letzten Jahres spekuliert . Meine Meinung war das er scheinbar der Meinung war ,das er mit den Silberlingen keine Konkurenz für die roten wäre und wie es ausschaut hat Kimi wohl mehr techn. Verständnis als ihm hier so mancher zutraut . Denn wenn ich mich recht erinnere war der Aufschrei hier noch im Nov/Dez. groß das es einen gäbe der meinen könne das Mercedes nicht alles in Grund und Boden fahren kann .
[/b

Wo versagt denn Schumi? Unglaublich, da ist er in Australien quasi gleich schnell im Quali wie Rosberg und es wird ihm vorgeworfen zu versagen. Wenns nach dem ginge, wäre fast das gesamte Feld draußen...

[b]Ein Schumacher der seinen Null Siege TK nicht im Griff hat ,glänzt nun mal nicht sonderlich .
Da ändert auch der Müll vom angerostet sein und das Gelaber von den neuen Bedingungen wie schmalen Reifen nichts

AWE AWE

Schumacher setzt auf den Spaß-Faktor

Der siebenmalige Weltmeister aus Kerpen erklärte am Mittwoch in Kuala Lumpur, dass es im Silberpfeil schwierig sei, ganz dicht hinter einem Vordermann herzufahren. Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug hatte nach Melbourne erklärt, dass die verwirbelte Luft Probleme bereite. Aber trotz dieser Nachteile stellte Schumacher nach Australien gelassen den Spaß-Faktor in den Vordergrund: "Ich werde es auch in Sepang wieder genießen. Wir wollen dort wieder ein gutes Rennen zeigen."

Wie kommt er denn auf "wieder" ein gutes Rennen zeigen?
:roll:

´

Das nimmt doch eh keiner Ernst der Schumachers Karriere auch nur Ansatzweise halbwegs Scheuklappenfrei verfolgt hat .
Vor Jahren haben die Ferrari Jungs mal erzählt das Schumacher nicht mal zum Spass Karten oder Spielsteine für allgemeine Gsellschaftsspiele angreift ohne den Zwang des Gewinnen müssens zu verspüren .
Kein Trick war deckig genug um zu gewinnen und seine geistigen Aussetzer wenns mal nicht klappte sind allgemein bekannt .
Nun stellt er sich hin wo er merkt das nichts geht und grinst gequält in die Kamera und erzählt uns was vom Spassfaktor .

Das ist so als wenn uns Gina Wild erklärt das sie noch Jungfrau wäre und das ihr das viel Freude bereiteten würde .

Da wird Mercedes sich wohl was ganz besonders einfallen lassen müssen ,wenn die Heidi nicht bald den Overall bügeln soll .

Beitrag Donnerstag, 01. April 2010

Mav05 hat geschrieben:

Wieso nicht? Es ist offensichtlich, dass der Mercedes deutlich langsamer ist, als der Red Bull, der Ferrari und der McLaren. Und trotzdem holte Rosberg nicht zweimal 7. Plätze, sondern zweimal 5. Plätze. Und zumindest in Bahrain ist kein Top-Pilot ausgefallen. Also muss es auch andere "Top-Fahrer" geben, die schlechter sind.

Schumi kam in Bahrain direkt dahinter ins Ziel und in Melbourne war er auf Rosberg-Niveau, wenn er nicht unschuldig in den Start verwickelt worden wäre.

Von dem her, ja kann man so stehen lassen.

stuephi1 hat geschrieben:
OK, darüber könnte man vielleicht noch halbwegs streiten. Die Frage ist aber ob bei den sogenannten Topteams die Hälfte der Fahrer schlechter ist als die beiden. Aber da sehe ich sie eher im Hinterfeld, etwa auf Stufe Webber. Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich meine den 'guten' Webber!

Nein. Aber das ist halt mal normal. Wir haben derzeit 4 Topteams, aber wir haben keine 8 Fahrer, die saustark sind. Für mich gibt es derzeit nur drei Fahrer, die sich deutlich von den anderen abheben: Alonso, Vettel und Hamilton. Und von denen konnte Mercedes keinen haben. So gesehen, stellt sich die Frage nicht.

Rosberg und Schumacher kommen für mich aber direkt dahinter und noch vor Webber und Button. Dabei auch die Arbeitsweise mit einbezogen. Und Schumi scheint nunmal auch das Team so motivieren zu können, wie kaum ein anderer Fahrer.

AWE hat geschrieben:
Sie haben Button und die Nr. 1 zu McLaren gehen lassen - Fehler Nr. 1 .

[color=#FF0000]Sehe ich nicht so. Für mich ist Button nicht besser als Rosberg und Schumacher. Durch Schumi haben sie zudem positive Pressemeldungen bekommen und sie haben einen Fahrer, der das Team einfach nochmal extra motivieren kann. Dass Button besser als Rosberg oder Schumi wäre, ist nicht belegbar. Für mich war das kein Fehler.

Sie haben gemeint das es reicht das Scheckheft zu zücken und das WM Team der vergangenen Saison zu kaufen und schon glänzt der Stern - Fehler Nr. 2 .

Nun, offizielle Statements sehen das nicht so, aber auch gesetzt dem Falle, dass du Recht haben magst und Mercedes uns eins vorgelogen hat: Wo ist da das Problem? Mercedes hat ein eigenes Team gewollt und McLaren wollte nicht verkaufen. Also ist man gegangen und hat Brawn gekauft, der immer beteuert hat, nur kurzfristig das Team zu übernehmen. Und lieber kauf ich ein WM-Team, als ein Team wie HRT...

Sie haben gemeint das sich die Top- Fahrer drum schlagen würden in einer der silberzäpfchen fahren zu dürfen - Fehler Nr. 3

Wo auch immer sie das gemeint haben, aber die meisten Fahrer waren doch schon weg vom Transfermarkt, zumindest die Topfahrer. Also war die derzeitige Fahrerwahl sicherlich kein Fehler.

Sie wollen das nationaldeutsche Superteam basteln -Fehler Nr.4

Uch erkenne da keinen Fehler drin. Außer Räikkönen war kein besserer Fahrer auf dem Markt und Räikkönen wollte halt zu den Rallies.

Sie reaktivieren dafür Schumacher geben ihm die Chance der neuerlichen Selbstinzenierung und pushen die Presse auf Ergebnisse die sie nicht einfahren können - Fehler Nr. 5

Nun, nur weil die Presse verrückt spielt, ist die ganze Sache nicht schlecht. Ich finde das immer noch toll, dass Schumacher wieder zurück ist.

[b]Ein Schumacher der seinen Null Siege TK nicht im Griff hat ,glänzt nun mal nicht sonderlich .
Da ändert auch der Müll vom angerostet sein und das Gelaber von den neuen Bedingungen wie schmalen Reifen nichts

[color=#FF0000]Nun, wenn ich mich recht erinnere, dann warst du einer der Leuten, die immer große Stücke auf Rosberg hielten. Und so gesehen ist das soooo schlimm nun auch nicht. Rosberg ist ein sehr guter Fahrer, gegen den schon ganz andere ganz schlecht ausgesehen haben. Mich würde mal interessieren, wie Alonso, Vettel oder Hamilton gegen Rosberg aussehen würden. Ich glaube, ein bisschen besser, aber Rosberg hat einfach mal was drauf.

[/color]
[/quote]

Nein. Aber das ist halt mal normal. Wir haben derzeit 4 Topteams, aber wir haben keine 8 Fahrer, die saustark sind. Für mich gibt es derzeit nur drei Fahrer, die sich deutlich von den anderen abheben: Alonso, Vettel und Hamilton. Und von denen konnte Mercedes keinen haben. So gesehen, stellt sich die Frage nicht.

Rosberg und Schumacher kommen für mich aber direkt dahinter und noch vor Webber und Button. Dabei auch die Arbeitsweise mit einbezogen. Und Schumi scheint nunmal auch das Team so motivieren zu können, wie kaum ein anderer Fahrer.
Schumacher hat bei 4 Begegenungten mit Rosberg jetzt 4 mal den kürzeren gezogen. Also da kann man ruhig auch sagen dass Rosberg stärker ist als Schumacher. (oder hast du in deinem ersten Post Rosberg mit Heidfeld verwechselt???).
Und ob jetzt ein Button oder Massa wirklich schlechter sind als Schumacher in der jetzigen Verfassung, immerhin hat Massa auch den Räikkönen stehen gelassen und Button ist halt eher einer der ruhig arbeitet.
Also ich weiss jetzt nicht wo du die ganzen Fahrer jetzt 'herzauberst' die wirklich SCHLECHTER sind als Schumacher/Heidfeld.

Und wie an anderem Ort geschrieben ist weder Schumacher noch Alonso oder Vettel dazu in der Lage das Team zu motivieren wenn sie mit dem AUto keine entsprechenden Leistungen abliefern. Glaubst du wirklich die mochten den Schumi so weil er so ein dufter Kumpel ist und wegen seinen motivierenden Ansprachen? Das Team ist motiviert wenn ein Fahrer da ist der das Optimum aus dem herausholt woran all die Buben und Mädchen da das ganze Jahr gearbeitet haben, obh der Fahrer Villeneuve, Sato oder Trulli heisst ist da nicht wirklich relevant. Ein Schumacher ohne Erfolg kann auch die Leute nicht motivieren, du hast da einfach die Ursache und die Wirkung verdreht. :wink:

Schumacher hat bei 4 Begegenungten mit Rosberg jetzt 4 mal den kürzeren gezogen. Also da kann man ruhig auch sagen dass Rosberg stärker ist als Schumacher.

Massa und Alonso haben bei 4 Begegnungen ein 2:2 abgeliefert, würdest du also sagen, dass beide in etwas gleich auf sind, was die "Stärke" betrifft? Schon oder?
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

Nimm die Brille ab...

Button hat in Eindrucksvoller Manier letzten Sonntag den Sieg davon getragen.

Über Webber kann man diskutieren, aber den amtierenden Weltmeister hinter den Glücksritter Rosberg zu stellen -der vor einigen Jahren von Webber gebügelt wurde und seitdem nur brav hinterherfährt, ohne sondernlich aufzufallen- und Schumacher, der nur ein Schatten des früheren Weltmeisters ist, zu stellen ist wirklich überheblich, nach zwei Rennen bei denen Schumacher nicht sonderlich überzeugte.

Es ist egal wie viel Motivation Alonso, Schumacher und Hamilton ins Team bringen. Es kommt auf die Punkte an. Ferrari kann sich mit einer guten Teamchemie nichts kaufen, wenn Alonso "nur" aufs Treppchen fährt.

Vorallem ist dies so ein Bereich der von den Medien, vorallem den deutschen (bei Alonso: die spanischen) überhyped ist. Jeder der in einem F1 Auto sitzt geht wie ein echter Profi an die Sache ran.

us-racing hat geschrieben:
Schumacher hat bei 4 Begegenungten mit Rosberg jetzt 4 mal den kürzeren gezogen. Also da kann man ruhig auch sagen dass Rosberg stärker ist als Schumacher.

Massa und Alonso haben bei 4 Begegnungen ein 2:2 abgeliefert, würdest du also sagen, dass beide in etwas gleich auf sind, was die "Stärke" betrifft? Schon oder?

In Anbetracht dessen das Alonso in Bahrain nur durch sein guten Start vor Massa ins Ziel kam und Pippo an einem für ihn Rabenschwarzen Wochenende, immer noch aufs Treppchen gestrauchelt ist, würde ich sagen dass Alonso und Pippo auf einem ähnlich hohem Niveau sich bewegen.
Doch dein Vergleich ist ziemlich absurd, denn zwischen einem knappen 2:2 und einem eindeutigen 4:0 herrscht ein klitzekleiner Unterschied.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Button hat in Eindrucksvoller Manier letzten Sonntag den Sieg davon getragen.

Und 2 Wochen zuvor in eindrucksvoller Manier den 7. Platz hinter Schumacher abgesichert.

Das sind doch alles nur Momentaufnahmen. Nach 2 Gps kann man noch garkeine Einstufung dahingehend machen, wer nur besser ist und wer nicht. In Bahrain hat Button das Quali nicht so hinbekommen und in Melbourne wurde Schumachers Rennen direkt am Start zunichte gemacht.

Aber man kann es sich natürlich so drehen wie man es gerne möchte, um gewisse Fahrer ins schlechte Licht zurücken. Und bei Schumacher machts gleich doppelt Spass, nicht wahr :wink:

MESSIas10 hat geschrieben:
In Anbetracht dessen das Alonso in Bahrain nur durch sein guten Start vor Massa ins Ziel kam und Pippo an einem für ihn Rabenschwarzen Wochenende, immer noch aufs Treppchen gestrauchelt ist, würde ich sagen dass Alonso und Pippo auf einem ähnlich hohem Niveau sich bewegen.
Doch dein Vergleich ist ziemlich absurd, denn zwischen einem knappen 2:2 und einem eindeutigen 4:0 herrscht ein klitzekleiner Unterschied.

Eindeutig nach Zahlen richtig, aber nach zeitl. Abständen ist es dann doch recht zweideutig.
Zuletzt geändert von us-racing am Donnerstag, 01. April 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Ja, die sind etwa gleich auf. Punktemässig hat Alonso das Näschen etwas vorne (ganz im gegensatz zu Shcumacher der auch in dieser Wertung gegen den TK abstinkt) und wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe hat sich Alonso 2x einen grösseren Schnitzer geleistet (1. Rennen Quali, 2. Rennen Start).
Ich traue Alonso in dieser Beziehung jedenfalls zu, dass er diese kleinen Fehler abstellen kann, an seinen Rennen selber gab es bisher ja eigentlich nicht viel auszusetzen. Ich denke jedenfalls dass es da weniger braucht um absolute Topleistungen zu erbringen als bei Schumacher oder Massa wo es an Speed zu fehlen scheint.

Und 2 Wochen zuvor in eindrucksvoller Manier den 7. Platz hinter Schumacher abgesichert.

Was bestimmt nicht an seiner schlechten Qualy lag... Aber sie her, da hat der Brite 2 Wochen danach gewonnen. Also sowie ich das sehe hat er ein verpatztes Wochenende und ein enorm gutes. Bei Schumacher sehe ich nur ein verpatztes und ein "Hätte-Wäre-Wenn wird für seine Fans zum Ist"- Wochenende. Von daher find ich es schleiferhaft, wie man den 41 jährigen über den amtierenden Weltmeister stellen kann. Aber warte, das erklärst du mir gleich.

Das sind doch alles nur Momentaufnahmen. Nach 2 Gps kann man noch garkeine Einstufung dahingehend machen, wer nur besser ist und wer nicht. In Bahrain hat Button das Quali nicht so hinbekommen und in Melbourne wurde Schumachers Rennen direkt am Start zunichte gemacht.

Dem schließ ich mich an. Nach zwei Wochen ist sowas verfrüht. Wie in diesem "stärkste Fahrerpaarung" Thread. In Bahrain spielten die Ferrari Piloten in ihrer eigenen Liga, in Melbourne sah es wieder ausgeglichen aus.

Aber man kann es sich natürlich so drehen wie man es gerne möchte, um gewisse Fahrer ins schlechte Licht zurücken. Und bei Schumacher machts gleich doppelt Spass, nicht wahr :wink:

Was hab ich mir den zurecht gedreht? Ist es etwa kein Fakt das Schumacher zwei schlechte Resultate ablieferte? Alonsos Rennen war in Melbourne nach der ersten Runde auch zu nichte gemacht worden. Trotzdem fuhr er auf P4 vor. Der einzige Grund warum Schumacher "nur" 10ter wurde, war die Fehlentscheidung des Teams ihn nochmal in die Box zu holen. Doch auch so war nichts herausragendes an seinem Rennen.

Mal ehrlich, nur weil Schumacher den "Its the Old Michel" Bonus für manche hier im Forum hat, muss alles bei ihm dreimal so gut geredet werden. Er war in Melbourne näher an Rosberg dran, doch erneut langsamer. Daran gibts nichts zu rütteln. Übermorgen kriegt er nochmal eine Chance und vielleicht wirds da was.

Aber wenn man nach 2 Rennen ein Fazit zieht, dann bitte kein fast schon leicht hirnrissiges (Sry Michaelz, eigentlich stimme ich deinen Aussagen meist zu, doch die fand ich war wirklich etwas...Naja) bei dem der aktuelle Wm 3. hinter Rosberg und Schumacher gestellt wird.

Eindeutig nach Zahlen richtig, aber nach zeitl. Abständen ist es dann doch recht zweideutig.

Psst... das würde ja den guten Alonso noch besser ins Licht Rücken und den Rosi auch...!

Wenn du mal meine persönliche Meinung willst...
Ich glaub nicht das der Michel noch wirklich ein Top Pilot ist. Von denen gibts heuer nur 4 Stück. Fand 2006 schon Kimi und Alonso besser als ihn und 3 Jahre später sind für mich neue Kandidaten dazu gekommen...
Komm schon Nano...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Surer glaubt nicht das Schumi zufrieden ist, er denkt das er uns einen vom pferd erzaehlt ( :twisted: nicht vom roten).
Ausserdem ist er der meinung, das er viel zu verlieren hat.

Enttaeuschung macht sich breit, :wink: aber das ist sicherlich noch etwas voreilig.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 02. April 2010
AWE AWE

Sehe ich nicht so. Für mich ist Button nicht besser als Rosberg und Schumacher. Durch Schumi haben sie zudem positive Pressemeldungen bekommen und sie haben einen Fahrer, der das Team einfach nochmal extra motivieren kann. Dass Button besser als Rosberg oder Schumi wäre, ist nicht belegbar. Für mich war das kein Fehler.

Wenn der Fahrer, der das Team verlassen hat und dabei die Prestigeträchtige Nr. 1 mitgenommen hat im zweiten Rennen mit einem Sieg nach hause fährt ,w#rend die eigenen Fahrer nicht mal in die Nähe des Podiums gekommen sind , muss man schon verdammt viel Phantasie aufbirngen um darin keinen Fehler des Teams zu sehen . Und wenns nur darum geht dem Konkurenzteam keinen Siegfahrer incl. der St. Nr. 1 zu überlassen .

Nun, offizielle Statements sehen das nicht so, aber auch gesetzt dem Falle, dass du Recht haben magst und Mercedes uns eins vorgelogen hat: Wo ist da das Problem? Mercedes hat ein eigenes Team gewollt und McLaren wollte nicht verkaufen. Also ist man gegangen und hat Brawn gekauft, der immer beteuert hat, nur kurzfristig das Team zu übernehmen. Und lieber kauf ich ein WM-Team, als ein Team wie HRT...

Von vorgelogen habe ich kein Wort gesagt .
Willst du ernsthaft vorgaukeln ,das Mercedes letztes Jahr nicht mit voller Absicht versucht hat mit der Übernahme von Brawn medial die Stimmung zu erzeugen Mercedes = Weltmeisterteam 2010.
Das hat man natürlich nicht direkt getan ,so blöd ist nicht mal Mercedes . Das man nach den ersten Testfahrten nunmehr total auf " das wird noch " umgeschwenkt ist , liegt wohl ehrr daran das man gesehen hat ,das man sich wohl irgendwo verrechnet hat und das mit Geld eben doch nicht alles geht .
Als Einsteigerteam sich das Weltmeisterteam zu kaufen ,zumal nach der Saison 2009 kann eigentlich nur in die Hose gehen .
Besser als Doppelweltmeister geht nicht ,also kann man eigentlich nur verlieren .

Wo auch immer sie das gemeint haben, aber die meisten Fahrer waren doch schon weg vom Transfermarkt, zumindest die Topfahrer. Also war die derzeitige Fahrerwahl sicherlich kein Fehler.

Wer den amtierenden Weltmeister so einfach gehen lässt ,muss wohl der Meinung sein ,oder ?

Uch erkenne da keinen Fehler drin. Außer Räikkönen war kein besserer Fahrer auf dem Markt und Räikkönen wollte halt zu den Rallies

Also ich kenne auf Anhieb kein Team der Neuzeit das mit dem nationalen Gedönse egal ob in deutsch ,französisch ,italienisch ,amerikanisch oder japanisch Erfolg gehabt hätte

Nun, nur weil die Presse verrückt spielt, ist die ganze Sache nicht schlecht. Ich finde das immer noch toll, dass Schumacher wieder zurück ist.

Na ich doch auch . Nur die Gründe unserer Freude sind scheinbar verschieden

.

Nun, wenn ich mich recht erinnere, dann warst du einer der Leuten, die immer große Stücke auf Rosberg hielten. Und so gesehen ist das soooo schlimm nun auch nicht. Rosberg ist ein sehr guter Fahrer, gegen den schon ganz andere ganz schlecht ausgesehen haben. Mich würde mal interessieren, wie Alonso, Vettel oder Hamilton gegen Rosberg aussehen würden. Ich glaube, ein bisschen besser, aber Rosberg hat einfach mal was drauf.

Natürlich ist es schlimm .Nicht für mich aber für Schumichel .
Du wikllst mir doch nicht ernsthaft einreden das Schumichel 2010 zurück gekommen ist um sich von Rosberg der ja nun egal wie viel ich von ihm halte oder auch nicht keinen einizigen sieg auf dem KJonto hat ,vorführen zu lassen . Das wohlgemerkt nach all den Spielchen im Vorfeld , Seine aufgesetzte Fröhlichkeit angesichts 10ter Plätze nimmt doch keiner ernst der Schumacher die letzten 20 Jahre nicht durch die rosarote Brille gesehen hat .

Beitrag Freitag, 02. April 2010
AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
Surer glaubt nicht das Schumi zufrieden ist, er denkt das er uns einen vom pferd erzaehlt ( :twisted: nicht vom roten).
Ausserdem ist er der meinung, das er viel zu verlieren hat.

Enttaeuschung macht sich breit, :wink: aber das ist sicherlich noch etwas voreilig.

Um das zu erzählen muss man die Glaskugel aber nun wahrlich nicht rausholen

Beitrag Samstag, 03. April 2010

Erwarte schon mit freude die morgige Zeitung :D Da wird der Schumi, unser "Regengott" aber nicht gut weg kommen! Ja, ja, er hat es so verdient...zuerst groß rumposaunen und hinterhältige Spielchen spielen, und dann abloosen....
Ich seh es schon kommen, er wird bald gesundheitliche Probleme bekommen :D
Er wird sich, wenn man so will in die Rente simulieren.. :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer