Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Dienstag, 30. März 2010

Wie es aussieht ziehen langsam Sturmwolken über Mercedes GP und Schumi auf. Das war klar, aber sie kommen sogar für mich früher als erwartet.

Was ist dieser Schumi nur für ein armseliger Sportsmann - wie der nach dem Quali zu Alonso rüber ist, um für Alle sichtbar einen Schuldigen für sein neuerliches Versagen zu präsentieren, das war noch nicht mal mehr peinlich, sondern schlicht erbärmlich auch sein Heulen bei der FIA

Solche Aktionen gehörten schon immer zu Schumi's peinlichem Schauspiel, das auf das gegnerische Auto schauen, nach dem Rennen gehört auch in dieses billige Schauspiel von Herrn Peinlich aus Kerpen.

Man darf gespannt sein, was oder wer beim nächsten Versagen herhalten muss.

Toll war auch de Grassi, wie er im Schrottauto von Virgin den Schumi vorgeführt hat und wie "Gigant" Alguersuari sich Schumi mehr als die Hälfte des Rennes vom Hals halten konnte. Auch die Härte von Jaime beim wheel-banging war herrlich.

Tja, mal sehen wie sich Mercedes und Schumi aus dieser Misere rauswinden.

Schumi hat wohl noch max. 5 Rennen, es sei denn, er schafft es Nico in die Schranken zu weisen.

Ach ja, das aktuelle Mercedes GP Watschometer (niedrige Werte sind besser) :D steht:

Schumi 4

Nico 0 (Null) :D

Wie lange hat Schumi noch Gnadenfrist, bei welchem Stand muss er gehen ?

edelbrock hat geschrieben:
Wie es aussieht ziehen langsam Sturmwolken über Mercedes GP und Schumi auf. Das war klar, aber sie kommen sogar für mich früher als erwartet.

Was ist dieser Schumi nur für ein armseliger Sportsmann - wie der nach dem Quali zu Alonso rüber ist, um für Alle sichtbar einen Schuldigen für sein neuerliches Versagen zu präsentieren, das war noch nicht mal mehr peinlich, sondern schlicht erbärmlich auch sein Heulen bei der FIA

Erstens wars am TV gar nicht zu sehen, sondern wurde nur in Zeitungen auf Fotos abgedruckt.

Zweitens hat der Held aus Spanien das auch schon gemacht...in Suzuka 2009. Mi dem Unterschied, dass Schumacher sich lediglich erkundigt hat ab wann die FIA etwas als eine Behinderung ansieht, während Alonso lautstark Strafen für seine Gegner forderte und dann selbst eine bekam, weil er unter Gelb nicht vom Gas ging.

Solche Aktionen gehörten schon immer zu Schumi's peinlichem Schauspiel, das auf das gegnerische Auto schauen, nach dem Rennen gehört auch in dieses billige Schauspiel von Herrn Peinlich aus Kerpen.

Er ist eben Perfektionist und dazu gehört es auch, sich mal das gegnerische Auto bei Gelegenheit genauer anzusehen. Denn wann hat man schonmal die Gelegenheit dazu??

Tja, mal sehen wie sich Mercedes und Schumi aus dieser Misere rauswinden.

Schumi hat wohl noch max. 5 Rennen, es sei denn, er schafft es Nico in die Schranken zu weisen.

Ach ja, das aktuelle Mercedes GP Watschometer (niedrige Werte sind besser) :D steht:

Schumi 4

Nico 0 (Null) :D

Wie lange hat Schumi noch Gnadenfrist, bei welchem Stand muss er gehen ?

Wie naiv bist du eigentlich? Selbst wenn der Schumacher ne halbe Sekunde hinter Rosberg hinterherfährt (was er bislang nicht tat)...und das bis zum Saisonende. Ausgetauscht wird er sicher nicht. Einen Webber tauscht man ja auch nicht aus, weil er mit Abstand hinter Vettel hinterhereiert. Ausserdem hat Schumacher Sonderstatus als siebenfacher WM, den wirft ein Haug oder Brawn garantiert nicht raus, auch weil sie befreundet sind.

Wie auch immer....die Aussagen der Beteiligten sind nicht so falsch wie deine, denn Haug und Brawn betonen immer wieder, dass Schumacher zur Zeit mit Rosberg auf einem Level liegt. Haug sagte auch, dass man eine der besten Fahrerpaarungen im Feld hat. Das hört sich nicht im geringsten nach Rauswurf-Potential an.

Also...weiter fantasieren, bashen und hoffen dass es den Mischel erwischt.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
Ausgetauscht wird er sicher nicht. Ausserdem hat Schumacher Sonderstatus als siebenfacher WM, den wirft ein Haug oder Brawn garantiert nicht raus, auch weil sie befreundet sind.

Ich denke auch nicht, das man ihn 'rauswirft', erstens wuerde das ein schlechtes licht auf die untervertragnahme- entscheidung werfen und zweitens finde sogar ich, das es noch zu frueh waere. Vielleicht geht der knoten ja wirklich noch auf beim Michel.

Das mit dem sonderstatus und der freundschaft wuerde ich nicht zu sehr auf die goldwaage legen, aber :wink: wenns beruhigt!

Bei RTL (die auch auf Schumi gesetzt haben) haben sich die einschaltquoten auf jeden fall schon mal halbiert.
Otto Normalverbrauch hat eben keine lust an einem sonntag um 6 uhr aufzustehen , um Schumi hinter einem zungenbrecherspanier schwitzen zu sehen und sich einen sekt auf "einen punkt" als Schumacherausbeute zu trinken.

In den naechsten 2-3 rennen kommts drauf an fuer den Schumi, sonst wird er ganz schnell uninteressant fuer die masse der deutschen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 31. März 2010

Ich bin mir sicher, dass es sich Schumi und schon gar nicht Mercedes leisten kann, einen Michael Schumacher eine Saison lang hinter seinem Teamkollegen Nico Rosberg herfahren zu lassen.

Entweder schüttelt Schumi den Rost ab und positioniert sich klar vor Nico oder die Herrschaften müssen sich eine gute Ausrede aussuchen, damit Schumi vorzeitig zu Hause bleiben kann.

Zetsche wird nicht soviel Geduld zeigen können und wollen, der stand doch schon vor dem ersten Rennen gehörig unter Druck.

So langsam muss Schumacher überzeugen. Die ersten beiden Rennen waren okay für den Anfang. Okay, er fuhr 3 Jahre nicht. Dafür hat er im Februar viel getestet und hat jetzt 2 Rennen hinter sich. So langsam muss er jetzt mal Rosberg schlagen.

Es wird Zeit. So oder so gibt es aber sowieso keinen fahrerischen Vorteil mehr für ihn wie früher. Das ist jetzt anders. Jetzt gibt es viele talentierte hungrige Fahrer die mindestens genauso gut oder besser sind, auch im Regen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Haug sagte auch, dass man eine der besten Fahrerpaarungen im Feld hat. Das hört sich nicht im geringsten nach Rauswurf-Potential an.

Also...weiter fantasieren, bashen und hoffen dass es den Mischel erwischt.

Das hört sich aber stark nach Phantastereien eines Herrn Haug an, stärkste Fahrerpaarung, wovon träumt der denn.....

Schumacher hat mich schon in seinen letzten beiden Jahren 2005 und 2006 nicht sonderlich überzeugt, auch wenn er 2006 den Titel knapp verpasste. Ich denke, dass sich bei ihm, trotz seines vitalen Körpers und des Trainings, einfach die natürlichen altersbedingten Abnutzungserscheinungen zeigen. Könnte mir sogar gut vorstellen, dass er sich Ende des Jahres schon wieder aus der F1 verabschiedet, und zwar endgültig. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er die kompletten 3 Jahre Vertrag durchziehen wird.

Stimmt, der hat vor allem noch von seinen 7 Titeln gelebt und die Luft war da schon lange etwas raus, würde sogar meinen vorher schon, als man ihm den Topwagen hinstellte und den TK von Haus aus kastriert hat. Das waren sicher ganz anständige Leistungen und musste auch entsprechend umgesetzt werden, aber das war weit entfernt von besseren Tagen. Und gegen ALonso hat er dann im mindestens gleichwertigen Auto kein Land gesehen. Aber eventuell war das ja auch nur ein Tief und nicht das Alter...
Haug sagte auch, dass man eine der besten Fahrerpaarungen im Feld hat.
Hey, das ist ja lustig. Genau das selbe sagen die auch bei McLaren, Ferrari, sogar bei RedBull reden die wenigstens noch von einer ganz extrem tollen Fahrerpaarung. Bei Renault hat man das auch schon gehört.
Haug sagt auch dass man zu den Topteams zählt. Trotzdem kam Schumi rundenlang nicht mal an dem 20-jährigen Spanier vorbei, dessen Namen ich nicht mal richtig schreiben kann.
Komisch, am Schluss kann doch nur einer die beste Fahrerpaarung haben, scheint fast so als würden gewisse Teamchefs die Wahrheit etwas schönen! :shock: :shock: :shock:

rastan82 hat geschrieben:
Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er die kompletten 3 Jahre Vertrag durchziehen wird.

:wink: Nur wenn er sich chancen auf einen neuen titel ausrechnet und danach sieht es ja zur zeit wahrlich noch nicht aus.

Das er nur aus spass an der freud im mittelfeld mitfaehrt um spannende duelle mit kleinen spaniern und anderem frischobst auszutragen, das kann er wohl niemanden weiss machen.

Aber wie schon gesgat, ich denke da muss man noch ein paar rennen abwarten. :wink: vielleicht platzt der knoten ja noch

ceniza hat geschrieben:
........... :wink: vielleicht platzt der knoten ja noch

Ich schätze bevor bei Schumi der Knoten platzt, wird jemand anderem der Kragen platzen und dann sind die Folgen unabsehbar, auf jeden Fall dürfte dann auch das Spätzle-Männchen ausgespätzelt haben.

Schumi hat es in der Hand (und Fuss), das Team und sich selbst nicht zum dauerhaften Gespött der F1 zu machen.

ceniza hat geschrieben:
rastan82 hat geschrieben:
Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er die kompletten 3 Jahre Vertrag durchziehen wird.

:wink: Nur wenn er sich chancen auf einen neuen titel ausrechnet und danach sieht es ja zur zeit wahrlich noch nicht aus.

Das er nur aus spass an der freud im mittelfeld mitfaehrt um spannende duelle mit kleinen spaniern und anderem frischobst auszutragen, das kann er wohl niemanden weiss machen.

Aber wie schon gesgat, ich denke da muss man noch ein paar rennen abwarten. :wink: vielleicht platzt der knoten ja noch

es gibt gerüchte, dass ihn kimi 2011 ersetzen wird - schon wieder! :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

KRfan hat geschrieben:
es gibt gerüchte, dass ihn kimi 2011 ersetzen wird - schon wieder! :D

Wo gibt es denn die Gerüchte?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

die habe ich im kimi-thread gepostet.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

und du hast noch dazu deine meinung abgegeben! du vergisst aber schnell! :D
- Paulo Coelho

KRfan hat geschrieben:
und du hast noch dazu deine meinung abgegeben! du vergisst aber schnell! :D

Du meintest: "schon wieder". Da dachte ich, dass es schon wieder eine neue Meldung dazu gibt...
:wink:

Bob_Sugar hat geschrieben:
Du meintest: "schon wieder". Da dachte ich, dass es schon wieder eine neue Meldung dazu gibt... :wink:

schön wärs! nein, ich meinte, er könnte schon wieder, wie 2007, seinen platz einnehmen. genauso wie alonso kimis platz immer einnimmt. :D
- Paulo Coelho

Haug hat Schumi überhaupt nicht unter Kontrolle, noch nicht einmal die "Bitte" sich nicht ständig in der Ferrari Hospitality blicken zu lassen, wird befolgt.

Wie unprofessionell dieser Schumi doch ist. Da bekommt er als Rentner die Chance bei einem Top-Team zu fahren und dann muss er ständig zeigen, wo er eigentlich fahren will, wie ein kleines Kind, eines wahren Champs nicht würdig, aber das war er ja nie, also passt's dann ja.

Schumi ist einfach tierisch neidisch auf Alonso und versucht jetzt mit allen Mitteln ihn zu verunsichern oder zu stören. Fast könnte man meinen, dass Schumacher tatsächlich daran glaubt nochmals bei Ferrari zu fahren.

Michael und Nick leiden beide unter akutem Realitätsverlust, sie sollten beide endgültig ins Heim geschickt und ersetzt werden, das ist bei deren Leistungsstand ja kein grösseres Problem.

Das Verhalten von Mercedes, auch die Verpflichtung von Schumi an sich, erinnert mich stark an BMW-Sauber, die haben auch nicht begriffen was absolut notwendig ist, um ihre Ziele zu erreichen. Mercedes wirkt mir etwas hilflos und Schumi spielt mit ihnen und leistet nichts.

Deshalb hier nochmal meine Frage:

Was passiert, wenn Schumi weiter gegen Nico versagt und wenn zusätzlich der Mercedes nicht gut genug ist, damit ein Nico damit auch mal gewinnen kann ?

Dann dürften einige Beteiligte das Saisonende nicht überleben, bzw. vorher schon ausscheiden. Mercedes hat kein echtes Commitment, die werden bei Erfolglosigkeit wohl noch eher als BMW aussteigen. Jedenfalls wird Mercedes keine 4 Jahre vergebens auf die Konkurrenzfähigkeit warten.

Wie unprofessionell dieser Schumi doch ist. Da bekommt er als Rentner die Chance bei einem Top-Team zu fahren und dann muss er ständig zeigen, wo er eigentlich fahren will, wie ein kleines Kind, eines wahren Champs nicht würdig, aber das war er ja nie, also passt's dann ja.

Wenn es wirklich so ist, find ich den Zug von ihm nett.

Im Fußball sind mir auch Spieler wie Raul oder Gerrad die bis zum Tod und noch weiter zu ihrem Verein halten lieber als all diese R...onaldos und Beckhams, die keine Loyalität kennen.

Schumacher war ziemlich lang bei Ferrari angestellt und ich bin sicher, er würde lieber im roten Auto sitzen als im silbernen Payteam...
Wobei er sich das selber zuzuschreiben hat.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:

Wenn es wirklich so ist, find ich den Zug von ihm nett.

Im Fußball sind mir auch Spieler wie Raul oder Gerrad die bis zum Tod und noch weiter zu ihrem Verein halten lieber als all diese R...onaldos und Beckhams, die keine Loyalität kennen.

Schumacher war ziemlich lang bei Ferrari angestellt und ich bin sicher, er würde lieber im roten Auto sitzen als im silbernen Payteam...
Wobei er sich das selber zuzuschreiben hat.

Wenn dem so sein sollte, was ich sehr stark bezweifle, dann muss man auch die Stärke haben, nein sagen zu können. Aber das war und ist auch nicht das wahre Motiv Schumachers wieder zu fahren. Das Motiv ist einzig und allein seine fast krankhafte Sucht immer im Mittelpunkt stehen zu wollen. So sind auch seine ständigen Besuche bei Ferrari zu verstehen. Ich bin der Größte ist sein Motto, und lässt keine Gelegenheit aus, das entsprechend raushängen zu lassen.

Ich denke er hat die Tragweite seiner Entscheidung noch gar nicht begriffen, sein Gefasel vom Spass den er hat, kann ja nicht der Grund sein, wieder zu fahren. Die F1 ist ein knallhartes Geschäft und duldet keine Spassfahrer, zumal wenn sie Angestellte eines Weltunternehmens sind. Das wird man ihm früher oder später wohl eindringlich erklären müssen, falls er nicht von selbst drauf kommt.

MESSIas10 hat geschrieben:
und ich bin sicher, er würde lieber im roten Auto sitzen als im silbernen Payteam...

Da :D sitzt jetzt aber ein anderer.

Und auch wenn es so waere, dann finde ich sein verhalten niveaulos. Und dabei geht es nicht um eine portion spaghetti oder den plausch mit alten kollegen.
Es ist einfach eine frage des stils.

Nennt mir mal einen anderen fahrer, der sich auf diese art verhaelt und andauernd im hospility anderer teams rumlungert, als haette er kein zuhause.

Ich bin davon ueberzeugt, das diese aktitud weder der mercedes spitze noch den Ferrari leuten gefaellt.
Sie ignorieren es im moment (noch), einfach nur aus dem grund weil sie mehr klasse haben als der 7 fache und sich nicht laecherlich machen wollen so wie es ihr ex- und momentane angestellte macht.

Und ja, du hast recht MESSIas Schumi ist einfach nur neidisch und eifersuechtig zur zeit auf Alonso, weil er mit ansehen muss, wie sein bezwinger auf dem besten weg ist bei der roten scuderia "El Grande" zu werden, denn so nennen ihn die tifosis und die italienischen medien jetzt schon.

Ausserdem hat Montezemolo gesagt, das es fuer Schumacher kein zurueck gibt in die rote scuderia. Und Schumi weiss das auch, und gerade deswegen will er sich und der welt beweisen, das er immer noch zur famiglia gehoert.

Leider hat ihn diese und die welt schon durchschaut und deshalb koennte er sich dieses ganze theater auch sparen.

Haug hat Schumi überhaupt nicht unter Kontrolle, noch nicht einmal die "Bitte" sich nicht ständig in der Ferrari Hospitality blicken zu lassen, wird befolgt.

Darf man fragen, wo/wann genau Haug diese "Bitte" ausgesprochen haben soll?

Was soll daran unprofessionell sein, wenn man alte Freunde/Bekannte einen Besuch abstattet? Dein Held Alonso sieht man doch auch öfters noch mit irgendwelchen Reanult-Leuten erzählen.

Wenn man 14 Jahre bei einem Team war, dann kann man wohl von einer anderen Bindung sprechen, als bei Betthupfer, die nur ein paar Jahre irgendwo verweilen.

Achja und ceniza. Dein "El Grande" wird solang hochgehypt, bis irgendwann mal der Absturz kommt. Solche Schlagzeilen hat die ital. Presse doch jahrelang über Schumacher gebracht, solang eben der Erfolg da war. Wird bei einem Alonso nicht anders sein - bloss fehlen ihm noch 5 Titel mit den Roten.
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

Da prahlt einer mit Insider-Wissen. Quelle?

Also unglaublich, wie manche hier aus einer Mücke einen Elefanten machen. Schumi hat bei Ferrari noch viele Freunde und wieso soll er sich nicht auch da mal an und ab aufhalten? Also das Argument ist echt sowas von blödsinnig, dass es echt nicht mehr schlimmer geht.

Wie man vielleicht noch argumentieren könnte, wäre, wenn man sagt, er soll sich lieber drum kümmern, sich mit den Mercedes-Leuten zusammenzusetzen und den Wagen endlich auf Vordermann bringen, statt bei Ferrari Spaghetti zu essen.

Schumi ist einfach tierisch neidisch auf Alonso und versucht jetzt mit allen Mitteln ihn zu verunsichern oder zu stören. Fast könnte man meinen, dass Schumacher tatsächlich daran glaubt nochmals bei Ferrari zu fahren.

Ich denke auf Alonso sind mit Ausnahme von ein paar Fahrern ziemlich alle neidisch. Er hat mit das größte Talent und sitzt in einem der besten Auto. Er ist ein heißer WM-Tipp. Dass Schumi Alonso stören will, ist Quatsch. Und wenn, dann ist das kein Problem. Alonso dürfte professionell genug sein, um sich davon nicht stören zu lassen.

Michael und Nick leiden beide unter akutem Realitätsverlust, sie sollten beide endgültig ins Heim geschickt und ersetzt werden, das ist bei deren Leistungsstand ja kein grösseres Problem.

Das halbe Feld ist schlechter als Schumi und Heidfeld - also leg deine Antisymapthien ab und kauft dir ne Portion Objektivtät. Dass du das nicht selbst lächerlich findest, was du hier schreibst.

Das Verhalten von Mercedes, auch die Verpflichtung von Schumi an sich, erinnert mich stark an BMW-Sauber, die haben auch nicht begriffen was absolut notwendig ist, um ihre Ziele zu erreichen. Mercedes wirkt mir etwas hilflos und Schumi spielt mit ihnen und leistet nichts.

Mercedes war auf PR aus, ganz klar. Räikkönen wäre sicherlich die bessere Lösung gewesen als Schumi vom Speed her. Aber Räikkönen ist nun auch nicht unbedingt einer, der sich aufgedrängt hat. Ansonsten hat Mercedes nicht viel falsch gemacht.

Deshalb hier nochmal meine Frage:

Was passiert, wenn Schumi weiter gegen Nico versagt und wenn zusätzlich der Mercedes nicht gut genug ist, damit ein Nico damit auch mal gewinnen kann ?

Wo versagt denn Schumi? Unglaublich, da ist er in Australien quasi gleich schnell im Quali wie Rosberg und es wird ihm vorgeworfen zu versagen. Wenns nach dem ginge, wäre fast das gesamte Feld draußen...

Dann dürften einige Beteiligte das Saisonende nicht überleben, bzw. vorher schon ausscheiden. Mercedes hat kein echtes Commitment, die werden bei Erfolglosigkeit wohl noch eher als BMW aussteigen. Jedenfalls wird Mercedes keine 4 Jahre vergebens auf die Konkurrenzfähigkeit warten.

Funer hat geschrieben:
Ich denke er hat die Tragweite seiner Entscheidung noch gar nicht begriffen, sein Gefasel vom Spass den er hat, kann ja nicht der Grund sein, wieder zu fahren. Die F1 ist ein knallhartes Geschäft und duldet keine Spassfahrer, zumal wenn sie Angestellte eines Weltunternehmens sind. Das wird man ihm früher oder später wohl eindringlich erklären müssen, falls er nicht von selbst drauf kommt.

Für einen Spaßfahrer ist er aber verdammt schnell :roll:
Halleluja, Wahnsinn, was für einen Stuss hier manche erzählen.

ceniza hat geschrieben:
Da :D sitzt jetzt aber ein anderer.

Und auch wenn es so waere, dann finde ich sein verhalten niveaulos. Und dabei geht es nicht um eine portion spaghetti oder den plausch mit alten kollegen.
Es ist einfach eine frage des stils.

Nennt mir mal einen anderen fahrer, der sich auf diese art verhaelt und andauernd im hospility anderer teams rumlungert, als haette er kein zuhause.

Ganz ehrlich, du parolierst, dass man Alonso nicht wegen jeder Kleinigkeit schlecht machen soll - und dann kommt von dir das. Wahnsinn, echt...

Also, dass sich die F1-Insider untereinander gut kennen und sogar gemeinsam mit Jets nach Hause fliegen oder in den Urlaub, sollte auch dir langsam nicht mehr so neu sein. Und wenn das Essen bei Ferrari nun mal am besten schmeckt...

Über was sich Leute hier aufregen können.
Manche haben einfach zu viel Zeit.

MichaelZ hat geschrieben:
Über was sich Leute hier aufregen können.
Manche haben einfach zu viel Zeit.

:D Ähnliches wollte ich auch schreiben, aber bis ich hier mal zum tippen kommt, brauch ich das schon gar nicht mehr.

Es ist doch hirnrissing zu diskutieren oder sich darüber aufzuregen, wo Fahrer ihr Mittagessen essen. Da sollte man sich selber man an die Birne fassen und die dann auf On stellen.
Kimi Raikkonen

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer