Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

MichaelZ hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:wink: Das koennen wir nicht wissen, ist also nicht bewiesen!

Du willst also sagen, Alonso hätte gar nicht schneller fahren können, als Massa? :lol:

Das gegenteil: ich denke er haette es gekonnt, aber aus teaminternen gruenden hat er nichts riskiert.[/quote]

Damit wiedersprichst du deiner eigene Aussage...
:lol:[/quote]

:wink: Find ich nicht!
wir koennen nicht WISSEN ob Alonso nicht mehr schneller als die 1:29,185. fahren konnte.
Woher auch?'
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Dann hast du mich falsch verstanden. Meine Argumentation war: Der Vergleich der Schnellsten Rundenzeiten von Alonso und Schumacher ist wertlos, weil ich glaube, dass Alonso deutlich schneller hätte fahren können, wenn er nicht hinter Massa festgesteckt gewesen wäre.

Mav05 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ich freue mich auf Malaysia und hoffe dass Schumacher dort von den Manövern eines Alonsos verschont bleibt, sowohl im Quali wie auch im Rennen.

Wie oft willst Du den Blödsinn noch erwähnen? Vielleicht solltest Du mal bei Hill, Frentzen oder Ralf nachfragen, was die teilweise von den Manövern eines Schumacher hielten - die dann in besagten Fällen auch noch geplant waren...

Da gibts aber Unterschiede. Schumacher ist knalharte Manöver gefahren um sich einen Vorteil zu verschaffen.

Alonso hat in Melbourne aber einfach nen Fehler gemacht und sich damit auch selbst geschadet. Er hat nicht in den Spiegel geguckt und Button übersehen.

Ich freue mich auf Malaysia und hoffe dass Schumacher dort von den Manövern eines Alonsos verschont bleibt, sowohl im Quali wie auch im Rennen.

Ich weiß nicht, auf welches Quali-Manöver du ansprichst, aber am Start war das ja wohl die Schuld von Button, nicht von Alonso.

Das Quali-Manöver, wegen dem Schumacher nach dem Quali zu ihm ans Auto ist und ihn gefragt hat, ob er nicht von seinem Team darüber informiert wurde, dass Schumacher hinter ihm auf einer schnellen Runde ist.

Und die Schuldfrage beim Start sehe ich 50/50. Alonso hätte Button einfach etwas mehr Platz lassen können....demgegenüber hätte Button vielleicht früher bremsen können. Dafür dass sie beide WM sind war die Situation jedenfalls unangemessen.

Bilder anschauen, hätte Alonso eben nicht können weil aussen Schumacher nach innen zog.

.

Dann hast du mich falsch verstanden. Meine Argumentation war: Der Vergleich der Schnellsten Rundenzeiten von Alonso [/b][/i]und Schumacher ist wertlos, weil ich glaube, dass Alonso deutlich schneller hätte fahren können, wenn er nicht hinter Massa festgesteckt gewesen wäre.

:oops: sorry, dann war das wirklich ein missverstaendnis.

Alonso hat in Melbourne aber einfach nen Fehler gemacht und sich damit auch selbst geschadet. Er hat nicht in den Spiegel geguckt und Button übersehen.
Und die Schuldfrage beim Start sehe ich 50/50. Alonso hätte Button einfach etwas mehr Platz lassen können....demgegenüber hätte Button vielleicht früher bremsen können.

sorry, aber es gibt regeln:
Wenn es im scheitelpunkt der kurve knallt, gilt: dessen auto vorne lag, dem gehört die kurve. Und Alonsos auto lag nahezu über die gesamte wagenlaenge vorne.
= Button 100% Schuld, Alonso 0%

und hier die antwort von fernando bezueglich der beschuldigung, das er ihn im quali behindert haben sollte:
SPOX: Und mit Schumacher und Mercedes?

Alonso: Der hat mich ja schon besucht (lacht).

SPOX: Sie sprechen Ihren kleinen Disput nach dem Qualifying an.

Alonso: Ja, er dachte, ich hätte ihn absichtlich auf seiner schnellen Runde aufgehalten. Das ist aber Unsinn. Ich konnte ihn im Rückspiegel nicht sehen und über Funk kam keine Info. Daher konnte ich erst ausweichen, als er schon da war.

:roll: Schumi sollte versuchen, seine erfolge mit leistung zu bringen und nicht mit unterstellungen und falschen beschuldigungen.

Also wen einer mit seinem rechten Hinterrad das linke Vorderrad des anderen touchiert lag er ja wohl nicht vorne.

.

bschenker hat geschrieben:
Bilder anschauen, hätte Alonso eben nicht können weil aussen Schumacher nach innen zog.

.

Der Meinung bin ich auch, wenn überhaupt einer Platz hatte, dann Schumacher. Aber der entschloss sich reinzuziehen. Ich wüsste jetzt nicht wo Alonso hätte hinfahren sollen....

Beitrag Dienstag, 30. März 2010
AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
Alonso hing ja dann lange hinter Massa, konnte also auch nicht mehr schneller als die 1:29,185.

:wink: Das koennen wir nicht wissen, ist also nicht bewiesen!

Das ist jetzt natürlich der Brüller des Tages von dir.

Also irgend woher kenne ich den Spruch von früher . Damals gings allerdings um die geistigen Kurzschlüße eines Kollegen von Alonso .Wenn mir jetzt nur der Nickname dessen einfallen würde ,der damals immer für den Brüller des Tages gesorgt hatte .
Vielleicht kannst du mir ja da helfen :D

Funer hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:

.

Der Meinung bin ich auch, wenn überhaupt einer Platz hatte, dann Schumacher. Aber der entschloss sich reinzuziehen. Ich wüsste jetzt nicht wo Alonso hätte hinfahren sollen....
Ok, es hat zwar immerhin anderthalb Tage gedauert, aber endlich sind wir so weit: Schuld am Startcrash hatte Schumacher...so langsam wird's endgültig lächerlich! 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Da schaut schon wieder jemand mit Scheuklappen und sucht sich einfach das aus was Ihm erlaubt etwas zu sagen das so niemand gesagt hat.

Button hat in dem Sinne schuld das er nicht nachgegeben hat. Allerdings hätte er dann riskiert von hinten angefahren zuwerden.

Alonso hat in diesem Sinne schuld, das er Button ziemlich früh began gegen rechts zu drücken, damit wurde auf der anderen Seite Platz gemacht, was Schumacher ermöglichte sich daneben zu setzen, aber gleichzeitig dies der Grund wurde das Alonso nicht mehr öffnen konnte.

Und eben Schumacher hat etwas ausgenutzt was jeder andere auch getan hätte, allerdings hat er dabei keine Rücksicht darauf genommen das rechts neben Ihm eben schon zwei um den Platz kämpfen, den er sich hollen wollte. Ob er sich der Situation klar wahr, müsste man ja eigentlich erwarten können, allerdings in Anbetracht der Vorfällen aus seiner Vergangenheit habe ich auch da meine Zweifel.

Insgesammt handelt es sich dabei Eindeutig um eine Situation die sich so ergeben hat, wo jeder der drei das seine Beigetragen hat. Wie auch schon gesagt, in Melbourne gibt es jedes Jahr eine mehr oder weniger gleiche Situation und dabei der eine oder andere eben zufällig einen Platz findet vorbei zukommen, involviert wird, oder einfach dahinter Zeit verliert.

.

Für mich war das ein Rennunfall, der bei 'nem Start in Australien, besonders bei Nässe, jederzeit passieren kann.
Aber so manche Äußerung hier tendiert in eine andere Richtung.
Dass jeder Fahrer seinen eigenen Vorteil im Blick hatte, davon geh ich mal aus.
Button und Alonso wollten ihren eher bescheidenen Start 'abmildern', Schumacher seinen Guten beibehalten!

Ob ich mit Scheuklappen oder sehend durch's Leben laufe, kannst Du ganz sicher nicht beurteilen.
Also lass diese sinnlosen Wertungen!
Und wie ich eine Situation beurteile, überlässt Du mal schön mir. Ich lass Dir ebenfalls Deine Betrachtungsweise :wink:

Im Übrigen bezog sich mein Beitrag auf Funer's Äußerung.
Ich hab' halt das Ganze gequotet!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Nicht nur bei Nässe, es nenne mir jemand ein Jahr in Melbourne bei dem es nicht zu solchen zwischenfällen in der ersten Kurve gekommen ist.

.

Deshalb schrieb ich 'besonders bei Nässe', schließt Ähnliches im Trockenen nicht aus.

MoSpo hat geschrieben:
Button und Alonso wollten ihren eher bescheidenen Start 'abmildern', Schumacher seinen Guten beibehalten!
Ist ja egal wer wie gut gestartet ist, ist wohl so oder so keiner bereit Plätze zu verschenken.
Button und Schumacher haben sich wohl jeweils auf den Alonso konzentriert und Alonso mitten im Sandwich war wohl der einzige der die Situation halbwegs überblickt hat, aber Platz um zu reagieren hatte er nicht. Dass mit Button und Alonso kann ja mal passieren und auch Schumacher hat seine 'Strafe' abgekriegt und die drei mussten dann eben dem Feld hinterherdackeln. Ich beklage mich jedenfalls nicht darüber, hat uns doch ein paar unterhaltsame Minuten beschehrt und alle drei sind noch in den Punkten gelandet. :wink:

ceniza hat geschrieben:

:roll: Schumi sollte versuchen, seine erfolge mit leistung zu bringen und nicht mit unterstellungen und falschen beschuldigungen.

Der Kerperner hat schon X-mal erwähnt, das er ihm keine Absicht unterstellt und nur wissen wollte, ob ihn das Team nicht informierter oder er ihn einfach zu spät sah.

Scheint in Spanien leider noch nicht angekommen zu sein.

In Spanien vielleicht, bei ihr wird das nie ankommen!

@stuephi1
Ich wüsste auch nicht, wo ich mich beklagt hätte. Fand das Rennen auch deutlich spannender als Bahrain.
Das war aber auch nicht wirklich schwer... :wink:

MoSpo hat geschrieben:
Im Übrigen bezog sich mein Beitrag auf Funer's Äußerung.
Ich hab' halt das Ganze gequotet!

Und ich hab nicht geschrieben das Schumacher Schuld hat, völliger Blödsinn was du da ablässt.

Forza83 hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Der Kerperner hat schon X-mal erwähnt, das er ihm keine Absicht unterstellt und nur wissen wollte, ob ihn das Team nicht informierter oder er ihn einfach zu spät sah.

Hat er wohl, denn ich glaube nicht, das Alonso LUEGT.

Alonso: Der hat mich ja schon besucht (lacht).

SPOX: Sie sprechen Ihren kleinen Disput nach dem Qualifying an.

Alonso: "Ja, er dachte, ich hätte ihn absichtlich auf seiner schnellen Runde aufgehalten. Das ist aber Unsinn. Ich konnte ihn im Rückspiegel nicht sehen und über Funk kam keine Info. Daher konnte ich erst ausweichen, als er schon da war."

Alonso wird am besten wissen was er mit Schumi bequatscht hat. Da hilft es auch nix, wenn er hinterher ins mikrophon saeuselt er wolle Alonso ja nichts unterstellen.

Ausserdem hat er nach dem rennen vor einem italienischen mikrophon noch mal das selbe behauptet.

Ist ja auch egal, :wink: er wird schon irgend wann merken, das man mit falschen unterstellungen keinen blumentopf gewinnen kann.

bin zwar kein schumi fan, doch gestern laß ich in unserer lokalen zeitung, also normalerweise kein bild niveau, einen bericht über das rennen wo es unter anderem darum ging das schumi NUR 10. wurde, er nicht mehr so schnell wie damals war und eine bummelfahrt hingelegt hätte:D
das kanns doch iwie net sein das in keinster weise der zusätliche boxenstopp geschweige denn der unfall in der 1. kurve erwähnt wird...
da hatte der redakteur wohl keine lust um 7 uhr aufzustehen sondern hatte seine infos nur aus dem teletext...
sowas kotzt mich doch schon bisschen an obwohl mir schumi auf deutsch gesagt sons am a... vorbeigeht :D

:? in der express meint Schumi, das auch eine abgerissene visirfolie, die sich in seinem fluegel verfangen hatte mit schuld dran war das er nicht aufs podim gefahren ist.
.
es wird immer abenteuerlicher! :D

AWE AWE

Forza83 hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Er unterstellt ihm keine Absicht will aber unbedingt wissen ob er über das Team informiert wurde .

So einen Blödsinn kann auch nur einer erzählen der die Bibelfestigkeit seiner Glaubensgemeinde kennt oder wie ein böser Mensch sagen würde ,den IQ seiner Fantruppe .

Vielleicht sollte er mit seinen Espresso-und Spaghetti-Kumpels mal ein ernstes Wort reden, ob und warum sie denn nicht Alonso zum sofortigen Ausweichen gezwungen hätten als sie den Rattengrauen von hinten kommen sahen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

ceniza hat geschrieben:
:? in der express meint Schumi, das auch eine abgerissene visirfolie, die sich in seinem fluegel verfangen hatte mit schuld dran war das er nicht aufs podim gefahren ist.
.

Das ist weil die Dinger so riesig sind..... :-P Im Berliner Kurier steht der Müll auch. Das kam aber erst auf machdem ihm kein Mensch abgenommen hat, das Algersuari so schnell war das er nicht überholen konnte. Zudem hat er wohl auch noch einen richtigen Bock drin gehabt, das sogar DiGrassi ihn überholen konnte..... :-P

Funer hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
.

Das ist weil die Dinger so riesig sind..... :-P Im Berliner Kurier steht der Müll auch. Das kam aber erst auf machdem ihm kein Mensch abgenommen hat, das Algersuari so schnell war das er nicht überholen konnte. Zudem hat er wohl auch noch einen richtigen Bock drin gehabt, das sogar DiGrassi ihn überholen konnte..... :-P

Das mit dem Virgin wurde ja in einigen Zeitungen toll aufgebauscht. Wenn ich das richtig gesehen habe ging Schumacher an dem Virgin vorbei, dieser war aber eine Kurve weiter in der besseren Position und konterte, woraufhin Schumacher dann eine Kurve weiter endgültig vorbeiging. Vielleicht hat jemand einen Link zu einem Video davon?

Jedenfalls war es ein Zweikampf der über 2-3 Kurven ging und dann war Schumacher vorbei.

Das mit dem Virgin wurde ja in einigen Zeitungen toll aufgebauscht. Wenn ich das richtig gesehen habe ging Schumacher an dem Virgin vorbei, dieser war aber eine Kurve weiter in der besseren Position und konterte, woraufhin Schumacher dann eine Kurve weiter endgültig vorbeiging. Vielleicht hat jemand einen Link zu einem Video davon?

Jedenfalls war es ein Zweikampf der über 2-3 Kurven ging und dann war Schumacher vorbei.

In Runde 5 versucht Schumacher einen Virgin in T13 zu überholen, er ist vorbei, kommt weit raus und wird in T14 wieder vom Virgin zurücküberholt. In dieser Reihenfolge fuhren sie dann auf Start/Ziel ein.
Kimi Raikkonen

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer