Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

stuephi1 hat geschrieben:
Jaime Alguersuari im Torro Rosso vs. Michael Schumacher im Mercedes

Und Schumacher hat ja quasi gesagt dass er nicht viel schneller hätte fahren können als der junge Mann vor ihm.....
Schumacher hat ja mal den Spruch rausgelassen dass die F1 keine Kaffeefahrt ist, im Moment kommt er mir aber manchmal so vor, gut gelaunt, weniger kompromislos, ohne die allerhöchsten Ansprüche an sich selber.
Frage mich wirklich ob da einfach nicht mehr drin steckt oder ob er das einfach nicht abrufen kann/will. Und irgendwie finde ich es auch komisch dass ich plötzlich mehr von ihm mehr erwarte als viele seiner Fans, die ihm ja so ziemlich jede Wundertat angedichtet haben die man sich vorstellen kann. :roll:

Wobei man schon sagen muss, dass Alguersuari schon wirklich gut fuhr. Er fuhr teilweise Zeiten, die auch Button an der Spitze fuhr...

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
Der7fache hat geschrieben:
deswegen ist ein überholen hier fast unmöglich ohne, dass der vordermann ein fehler macht.

Ich denke aber, das ein erfahrener pilot wie schumi genug potenzial hat, um zumindest zu versuchen durch bestimmtes agieren einen unerfahrenen jungen fahrer wie ALG zu solch einem fehler zu animieren.

:wink: Aehnliches ist Alonso ja auch bei Lewis/Button gelungen.

Irgendwie fehlt mir der Biss beim rekordchampion.
Bin mal gespannt, ob der sich wieder entwickelt oder ob er die F1 doch mehr als kaffeefahrt und/oder spasspark lebt.

Beiss mal herzhaft zu wenn du in dem Alter bist :-)
Da muss Willi erst einen Sponsorvertrag mit Kukident organsieren . :D

Glaubt wirklich jemand das dieses permante Gegrinse in die Kamera echt wäre ?
Glaubt wirklich jemand das Schumacher trotz aller Tricks Spass dran hat ,das ihm Rosberg trotzdem vor der Nase rum fährt ?
Glaubt wirklich jemand das für einen wie Schumacher alles was nicht sieg heisst eine Alternative wäre ?
Der hat die letzten 20 Jahjre nichts gemacht ohne dabei unter allen Umständen der erste ,beste und schnellste sein zu wollen .
Das er dabei seine Fähigkeiten und Möglichkeiten gelegentlich mal überschätzt ist die eine Seite aber das er dabei Spass hat ,nicht gant oben zu stehen , glaubt doch wohl nicht ernsthaft jemand hier ,oder ?

Wenn sich bei Mercedes da nicht bis spätestens Hockenheim oder Budapest was ändert , kann Heidi schon mal seinen Overall bügeln .

Formulaone hat geschrieben:
Der Start war super, ohne Crash wäre er auf P4 oder P5 gewesen in Runde 1.

Die Kollision Alonso/Button geht 50/50 aus, würde ich sagen. Button war etwas optimistisch und Alonso war blind, sonst hätte er nicht so gegen Button reingezogen.

Schumacher hing zu lange hinter Alguersuari fest, der aber scheinbar auch recht flott war, was ja die Rundenzeiten bestätigt haben sollen.

Alles in allem ein enttäuschendes Rennen für Schumacher, aber es lag nicht an ihm. Pech gehabt...ich bin froh dass er wenigstens einen Punkt holte.

he he! " :lol: Alguersuari war recht flott :oops: " Na ja so kann man Schumacher´s Leistung auch aufwerten. Das ist doch schon lächerlich. Nach der SC Phase waren Alonso und Schumacher wenige Meter von einander entfernt am Ende war Alonso mehr als 50 Sekunden vor Schumacher und du erzählst uns was von Schumacher war flott. Hast Du mal gesehen wie Webber, Alonso und Hamilton sich durch das Feld gebissen haben? Dass nicht alles geklappt hat, ist doch verständlich, das ist ja Rennsport, aber so rum zu tuckern wie Schumacher und dann noch der Presse erzählen "wir haben seit Bahrain Fortschritte gemacht" ist ja echt ein Witz. Also ich bezweifele wirklich, dass Schumacher das durchstehen wird... Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Da war ja null Leidenschaft zu sehen.

MichaelZ hat geschrieben:
Wobei man schon sagen muss, dass Alguersuari schon wirklich gut fuhr. Er fuhr teilweise Zeiten, die auch Button an der Spitze fuhr...
Jetzt ist die Frage ob der Torro Rosso gleich gut war wie der Mercedes oder Schumacher auch nicht besser als der junge Spanier....
Was denkst du denn?

bei dem rennen hätte ich mir gewünscht, das man mit schumacher genauso ein risiko wie bei button eingeht und frühzeitig auf slicks wechselt, man hatte doch eh nix zu verlieren. die sicherheitsfahrten passen voll und ganz zu mercedes. :(
mir scheint, als sei die abzuschüttelnde rostschicht doch noch etwas dicker. ich vermisse den schumacher aus vergangenen zeiten. ich hoffe, das er wieder zu der alten stärke zurückfindet. :roll:

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Jaime Alguersuari im Torro Rosso vs. Michael Schumacher im Mercedes

Und Schumacher hat ja quasi gesagt dass er nicht viel schneller hätte fahren können als der junge Mann vor ihm.....
Schumacher hat ja mal den Spruch rausgelassen dass die F1 keine Kaffeefahrt ist, im Moment kommt er mir aber manchmal so vor, gut gelaunt, weniger kompromislos, ohne die allerhöchsten Ansprüche an sich selber.
Frage mich wirklich ob da einfach nicht mehr drin steckt oder ob er das einfach nicht abrufen kann/will. Und irgendwie finde ich es auch komisch dass ich plötzlich mehr von ihm mehr erwarte als viele seiner Fans, die ihm ja so ziemlich jede Wundertat angedichtet haben die man sich vorstellen kann. :roll:

Button musste auch nicht schnell fahren, der musste seinen Vorsprung nur verwalten.....

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Schaut mal HIER rein, dann wisst ihr was die oeffentlichkeit groesstenteils ueber schumacher und sein comeback denkt.

Und jetzt kommt nicht wieder mit von wegen 'ploede italienische presse' und so.

Und ich glaube auch nicht wirklich, das diese kritiken Schumihimself und dem Mercedes vorstand "egal" sind. das ist noch nie so gewesen und das wird auch nie so sein.

Wenn es nicht bald eine signifikante steigerung gibt bei Mercedes &Schumacher, dann werden sie spiessruten laufen in dieser saison. das ist vorprogrammiert.

Es sind ja jetzt schon Schumi - Opa - Mercedes witze im umlauf, und das ist nicht gerade die reputation, die sich ein autohersteller wuenscht.

Die erwartungen die mit dem Schumacher comeback gekuppelt sind wurden einfach von anfang an zu sehr geschuert.

ist nur meine meinung.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

formel-xy hat geschrieben:
he he! " :lol: Alguersuari war recht flott :oops: " Na ja so kann man Schumacher´s Leistung auch aufwerten. Das ist doch schon lächerlich. Nach der SC Phase waren Alonso und Schumacher wenige Meter von einander entfernt am Ende war Alonso mehr als 50 Sekunden vor Schumacher und du erzählst uns was von Schumacher war flott. Hast Du mal gesehen wie Webber, Alonso und Hamilton sich durch das Feld gebissen haben? Dass nicht alles geklappt hat, ist doch verständlich, das ist ja Rennsport, aber so rum zu tuckern wie Schumacher und dann noch der Presse erzählen "wir haben seit Bahrain Fortschritte gemacht" ist ja echt ein Witz. Also ich bezweifele wirklich, dass Schumacher das durchstehen wird... Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Da war ja null Leidenschaft zu sehen.

Ist halt alles sehr einseitig betrachtet. Ja, Schumacher und Alonso waren direkt hintereinander. Aber Alonso hatte halt auch klar das schnellere Auto und damit überholt sichs halt einfach leichter. Wir kennen doch die Überholproblematik in der Formel-1...

Jetzt ist die Frage ob der Torro Rosso gleich gut war wie der Mercedes oder Schumacher auch nicht besser als der junge Spanier....
Was denkst du denn?

Was ich denke? Wenn Alguersuari und Schumacher zweitweise die Zeiten der Spitze gefahren sind, dann war das durchaus nicht schlecht. Mag sein, dass Button auf Sicherheit gefahren ist, aber so viel mehr wäre wohl auch nicht drin gewesen, vielleicht noch eine halbe Sekunde. Und ob Schumacher die halbe Sekunde mehr hätte fahren können mit dem eher schlechteren Mercedes, ist fraglich. Und dann ist auch die Tatsache, dass eine halbe Sekunde schneller einfach nicht reicht, um in der Formel-1 zu überholen.

Wenn nicht überholt wird, heißt es, in der Formel-1 kann man nicht überholen. Wenn Schumi nicht überholt, heißt es, Schumacher kann nicht überholen. Alles klar.

Keine Frage: Schumacher hat sioch nicht mit Ruhm bekleckert. Und ein Heidfeld hätte das sicher genauso hingekriegt. Aber so schlecht wie manche hier reden, war er nicht. Im Quali war er quasi gleich schnell wie Rosberg. Hätte er die erste Runde überlebt (unschuldig!), wäre er vor Rosberg aus der ersten Kurve gekommen und hätte diese Position wohl halten können.

Man kann halt nur so gut fahren, wie es das Auto zulässt. Deshalb war Schumi auch 2005 so schlecht oder Alonso die letzten Jahre.

Funer hat geschrieben:
Button musste auch nicht schnell fahren, der musste seinen Vorsprung nur verwalten.....

Das mag ja sein, aber Button hatte auch ein deutlich besseres Auto und fuhr sicherlich auch keine Sekunde langsamer, als er es gekonnt hätte.

Überhaupt drehen es sich die meisten wieder hin, wie sie wollen. Ich will nicht wissen, wie hier über ihn gelästert werden würde, wenn er mehr riskiert hätte und nen Unfall gehabt hätte (siehe Ungarn 2006).

Und dass Schumacher durchaus was riskiert hat, zeigten einige Szenen, wo er quasi Rad-an-Rad mit Alguersuari fuhr. Kam auch heute nochmal eine Wiederholung bei RTL aktuell, wers gesehen hat, weiß, welche Szene ich mein. War vor der letzten Kurve vor Start-und-Ziel.

ceniza hat geschrieben:
Schaut mal HIER rein, dann wisst ihr was die oeffentlichkeit groesstenteils ueber schumacher und sein comeback denkt.

Und jetzt kommt nicht wieder mit von wegen 'ploede italienische presse' und so.

Und ich glaube auch nicht wirklich, das diese kritiken Schumihimself und dem Mercedes vorstand "egal" sind. das ist noch nie so gewesen und das wird auch nie so sein.

Wenn es nicht bald eine signifikante steigerung gibt bei Mercedes &Schumacher, dann werden sie spiessruten laufen in dieser saison. das ist vorprogrammiert.

Es sind ja jetzt schon Schumi - Opa - Mercedes witze im umlauf, und das ist nicht gerade die reputation, die sich ein autohersteller wuenscht.

Die erwartungen die mit dem Schumacher comeback gekuppelt sind wurden einfach von anfang an zu sehr geschuert.

ist nur meine meinung.

Alles blödes Medien-Blabla....speziell in England und Italien. Die deutsche Presse siehts da etwas sachlicher, selbst die BILD.

Die Italiener geilen sich halt dran auf, dass Ferrari vor Schumacher fährt, nachdem er Ferrari den Rücken gekehrt hat. Das war doch nun wirklich nicht anders zu erwarten. Und die Engländer sind seit 1994 eh nicht gut auf Schumacher zu sprechen.

Rein sachlich betrachtet weiß man, dass das Auto bislang nicht der Burner ist und Schumacher zur Zeit ganz knapp hinter Rosberg liegt, wofür er sich nicht schämen muss.

Aber was schreibe ich hier...mit dir zu diskutieren ist so als wenn man zu einer Wand spricht.

Es werden schon noch Rennen kommen wo Schumacher vorne mitfährt und dann reden gewisse Leute wieder ganz anders und suchen nach Ausreden, Stallorder usw. Alles nur eine Frage der Zeit.

Ist halt alles sehr einseitig betrachtet. Ja, Schumacher und Alonso waren direkt hintereinander. Aber Alonso hatte halt auch klar das schnellere Auto und damit überholt sichs halt einfach leichter. Wir kennen doch die Überholproblematik in der Formel-1...

Schumacher = 1:29:195 und 277.9km/h

Alonso = 1:29:185 und 278.2km/h

Das dürfte wohl kaum den Unterschied ausmachen um Sagen zu können "klar das schnellere Auto"

.

bschenker hat geschrieben:

Das dürfte wohl kaum den Unterschied ausmachen um Sagen zu können "klar das schnellere Auto"

.

Sind das ihre schnellste Rennrunden? Sorry aber die sind meistens kein guter Indikator für die Performence des Autos. Rosberg fuhr sogar die zweitschnellste Rennrunde. Willst du jetzt sagen, dass der Mercedes deshalb das zweitschnellste Auto ist??

Es kommt bei den schnellsten Rennrunden auch immer drauf an, wie frisch die Reifen gerade sind, wie voll der Tank ist, wieviel Verkehr der Fahrer hat und ob er volle Pulle fährt oder das Material schont, weil er sicher auf einer Position liegt.

Was Rundenzeiten und Performance angeht, sollte man eher das Quali heranziehen. Speziell im Q3 sind die Bedingungen für alle gleich, es herrscht wenig Verkehr und sie haben auch alle relativ frische Reifen drauf, wenn sie ihre schnellste Runde fahren.

Und ich denke das Quali hat bestätigt, dass Red Bull beim Speed vorne ist, dahinter Ferrari, McLaren und Mercedes in dieser Reihenfolge.

selbst die BILD.

:wink: na dann ist doch alles in ordnung und du kannst dich entspannt in deinem sessel zurueck lehnen, um den "Schumi-sonnenaufgang" zu geniessen. Ist ja alles nur eine frage der zeit, das wir 'unglaeubigen' in reue vor dir und Schumi auf die knie fallen und um verzeihung betteln.

.

Wäre jetzt interessant zu wissen, wann die beiden die Zeiten fuhren, aber eines ist sicher: Ferrari ist einfach deutlich stärker als der Mercedes. Alonso hing ja dann lange hinter Massa, konnte also auch nicht mehr schneller als die 1:29,185. Und Schumacher konnte ja am Schluss nochmal schnellere Rundenzeiten fahren, nachdem er an Alguersuari vorbei war. Außerdem hatte Schumacher frische Reifen drauf, Alonso vorne nicht mehr. Usw usw...

Also kein Argument, wie ich finde.

Alonso hing ja dann lange hinter Massa, konnte also auch nicht mehr schneller als die 1:29,185.

:wink: Das koennen wir nicht wissen, ist also nicht bewiesen!

ceniza hat geschrieben:
selbst die BILD.

:wink: na dann ist doch alles in ordnung und du kannst dich entspannt in deinem sessel zurueck lehnen, um den "Schumi-sonnenaufgang" zu geniessen. Ist ja alles nur eine frage der zeit, das wir 'unglaeubigen' in reue vor dir und Schumi auf die knie fallen und um verzeihung betteln.

Ach lass mal darauf verzichte ich gern.

Ich bin jedenfalls ganz bei den Aussagen von MichaelZ. Schumacher hat jetzt keine weltklasse Leistung gezeigt. Mir kommt es aber hier so vor als würden wir von einem Fahrer reden der letzte Saison auch mitfuhr und nicht von einem der drei Jahre weg war. Ich fand jedenfalls, dass er sich im Quali shcon gesteigert hat gegenüber Bahrain und im Rennen hing er sicher etwas zu lang hinter Alguersuari, aber wenn dessen Rundenzeiten wirklich so gut waren, dann geht das in Ordnung.

Ich freue mich auf Malaysia und hoffe dass Schumacher dort von den Manövern eines Alonsos verschont bleibt, sowohl im Quali wie auch im Rennen.

ceniza hat geschrieben:
Alonso hing ja dann lange hinter Massa, konnte also auch nicht mehr schneller als die 1:29,185.

Das ist jetzt natürlich der Brüller des Tages von dir. Überall hast du behauptet, dass Massa langsamer als Alonso war und ihn aufgehalten hat. Ja dass Massa ihn sogar besser vorbeigelassen hätte.

Und jetzt wo es dir grad mal nicht in den Kram passt, bezweifelst du, dass Alonso schneller hätte fahren können? Du solltest dich mal für eine Sicht der Dinge entscheiden :lol:
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 29. März 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Beide um die 50 ste Runde!

Also in etwa in der selben Situation.

Das mit Q3 ist reine Illusion, ein schnelles leichtes Auto ist nicht Automatisch schneller als der andere der dahinterlag, wenn die Tanks gefühlt werden. Gar nicht zu sprechen davon das die Reifenperformance eben auch ändert wenn nicht die genau gleichen Bedingungen herschen wie in Q3.

Übrigens auch Rosberg hing hinter Alonso und damit hinter Massa. Bei Schumacher allerdings nur Alguersuari.

.

ceniza hat geschrieben:

Du willst also sagen, Alonso hätte gar nicht schneller fahren können, als Massa? :lol:

Ich freue mich auf Malaysia und hoffe dass Schumacher dort von den Manövern eines Alonsos verschont bleibt, sowohl im Quali wie auch im Rennen.

Wie oft willst Du den Blödsinn noch erwähnen? Vielleicht solltest Du mal bei Hill, Frentzen oder Ralf nachfragen, was die teilweise von den Manövern eines Schumacher hielten - die dann in besagten Fällen auch noch geplant waren...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

ceniza hat geschrieben:

Du willst also sagen, Alonso hätte gar nicht schneller fahren können, als Massa? :lol:

Das gegenteil: ich denke er haette es gekonnt, aber aus teaminternen gruenden hat er nichts riskiert.

Ich weiß nicht, auf welches Quali-Manöver du ansprichst, aber am Start war das ja wohl die Schuld von Button, nicht von Alonso.

Beide um die 50 ste Runde!

Also in etwa in der selben Situation.

Wo ist da die Situation bitte vergleichbar? Schumacher hatte frische Reifen (oder zumindest deutlich frischere als Alonso), Alonso nicht. Und ich weiß jetzt nicht genau, ab welcher Runde er an Alguersuari vorbei ist, aber kann sein, dass es die Runde direkt nach dem Überholmanöver war. Denn Runde 50 ist ja quasi schon kurz vor Schluss.

ceniza hat geschrieben:

Du willst also sagen, Alonso hätte gar nicht schneller fahren können, als Massa? :lol:[/quote]

Das gegenteil: ich denke er haette es gekonnt, aber aus teaminternen gruenden hat er nichts riskiert.[/quote]

Damit wiedersprichst du deiner eigene Aussage...
:lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer