Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

AWE hat geschrieben:
Selber das Reinwaschen des Messias als oberste Aufgabe in diesem Forum sehen ( immerhin stehen ein drittel deiner gesammelten Beiträge allein hier in diesem Tread ) und anderen mangelndes Interesse am Motorsport unterjubeln wollen .
Eigentlich hatte Mav dir ja eine konkrete Frage gestellt aber mangels Masse kam dann doch wieder mal nur lauwarme Luft .
Irgendwie habe ich den Verdacht diese Art von Armseeligkeit kenne ich von früher ,wenn mir jetzt nur der Nickname einfallen würde . Nur kam der "Sportfreund" damals nicht aus Indy sondern
aus .... Na komm helf mir mal , mir fällt es gerade nicht ein :D

Zählen ist neben dem Lesen also auch nicht so das deine? Interessant.

Aber vermutlich trübt dich deine Wahrnehmung erneut, da du ja auch kein anderes Thema zu kennen scheinst und deshalb alles auf ein einziges reduzierst.

Aber da du grad die Lufttemparatur ansprichst. Wie schauts mit dem Melbourne Thread aus? Da kam ja so garnichts mehr, als es konkret darum ging, was Sache ist?

Bei deinem Gedächtnisproblem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da nützt bei dir wohl nur noch der Gang zum Onkel Doc was.

Mav05 hat geschrieben:
Tztztztz... Na so was Schlimmes aber auch... Dass ihr Kreuzritter und Glaubenskrieger aber auch immer so berechenbar seit... Hat nicht der Papst letztens erst gesagt, diese bösen Anschuldigungen gegen die heilige Kirche dienen nur dem Zweck, Unruhe zu stiften...? :D) :D) :D)
Nur zu dumm, dass diese Form der Argumentation immer aus der gleichen Ecke kommt - und immer nur dann, wenn das Gebetsbuch keine sachlichen Argumente mehr ausspuckt und der eigens aufgebaute Heiligenschein an Leuchtkraft zu verlieren droht...
Komm doch endlich mal mit was Greifbarem und erzähl mir, wo ich etwas Unsachliches oder gar Falsches zum Thema Schumacher/Mercedes gesagt habe...

Ein weiteres Meisterwerk von dir. Ich bin begeistert, in wieweit du die Form der Trollerei bereits perfektioniert hast. :D

Aber schön, dass auch du ein Hobby gefunden hast, was dich ausfüllt :drink:

Und was hast du immer mit sachlichen Argumenten? Ich mein, wenn man selbst keine auf Lager hat, ist es doch schwach, diese ständig von anderen zu fordern, oder?
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

us-racing hat geschrieben:
Ein weiteres Meisterwerk von dir. Ich bin begeistert, in wieweit du die Form der Trollerei bereits perfektioniert hast.

Ein Troll ist in einem Internet-Medium ein Autor, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein.

Also so wie ich das sehe ist in den meisten meiner Beiträge ein direkter Bezug zum Thema, zu darin vorkommenden Personen oder Sachverhalten oder entsprechenden vorherigen Kommentaren anderer User recht offensichtlich erkennbar - auch wenn der vielleicht nicht jedem gefällt (was ja wohl Sinn eines Forums ist...).
Wenn ich mir dagegen einen Großteil Deiner Beiträge betrachte, die oftmals nichts weiter als Ausflüchte und persönliche Anfeindungen enthalten und die Frage nach konkreten Sachverhalten meist gut zu umgehen verstehen weiß ich nicht so wirklich, was Du mir hier eigentlich vorwerfen willst...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

@us-racing: Auch wenn ich aus Erfahrung weiß, dass es bei dir eigentlich hoffnungslos ist, aber schalt mal bitte einen Gang zurück. (gerne auch zwei oder mehr)

AWE AWE

AWE hat geschrieben:
Selber das Reinwaschen des Messias als oberste Aufgabe in diesem Forum sehen ( immerhin stehen ein drittel deiner gesammelten Beiträge allein hier in diesem Tread ) und anderen mangelndes Interesse am Motorsport unterjubeln wollen .
Eigentlich hatte Mav dir ja eine konkrete Frage gestellt aber mangels Masse kam dann doch wieder mal nur lauwarme Luft .
Irgendwie habe ich den Verdacht diese Art von Armseeligkeit kenne ich von früher ,wenn mir jetzt nur der Nickname einfallen würde . Nur kam der "Sportfreund" damals nicht aus Indy sondern
aus .... Na komm helf mir mal , mir fällt es gerade nicht ein :D

Zählen ist neben dem Lesen also auch nicht so das deine? Interessant.

Sportfreund du darfst natürlich nur die Beiträge unter deinem aktuellen Nick zählen :-) Da steht in deinem Profil 122 und davon 39 hier im Tread .Macht bei mir irgendwie rund ein drittel .

Aber vermutlich trübt dich deine Wahrnehmung erneut, da du ja auch kein anderes Thema zu kennen scheinst und deshalb alles auf ein einziges reduzierst.

Wenn man so wie du scheinbar selbst nicht weiß was man so treibt ,empfehle ich kurzerhand die eigene Computergezählte Statitik im Profil

Aber da du grad die Lufttemparatur ansprichst. Wie schauts mit dem Melbourne Thread aus? Da kam ja so garnichts mehr, als es konkret darum ging, was Sache ist?

Was ist denn da Sache ? :-) Das du nicht mitbekommst was Rosberg erzählt
.Das haben wir doch längst festgestellt .

Bei deinem Gedächtnisproblem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da nützt bei dir wohl nur noch der Gang zum Onkel Doc was.

Es gibt halt Leute hier die sind einfach nur zum vergessen und die vergess ich dann meist auch fast so schnell wieder wie sie wieder verschwunden sind .Da hilft dann auch der Onkel Doc nicht weiter .

Zitiere doch direkt die gesamte Definition:

Ziel eines Trolls ist es, Diskussionen auszulösen, nur um zu diskutieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem er eine unangenehme Atmosphäre schafft. Dabei muss der Troll nicht wirklich am Thema interessiert sein, sondern möchte Reaktionen provozieren, beispielsweise wütende Antworten, auch bekannt unter der englischen Bezeichnung Flames. Hierbei werden gerne die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik angewandt.

Trifft so ziemlich auf das zu, was du ständig tust.

Wo du nun genau in meinen Beiträgen größtenteils Ausflüchte und Anfeindungen erkennen magst, jedoch im Gegenzug du bei dir selbst scheinbar vollkommen gegenwertige Dinge glaubst vor zu finden, dann weiss ich nun wirklich nicht weiter.

Steh doch einfach dazu, was du hier tust. Oder darf niemand von deinem Hobby erfahren?

AWE hat geschrieben:
Sportfreund du darfst natürlich nur die Beiträge unter deinem aktuellen Nick zählen :-) Da steht in deinem Profil 122 und davon 39 hier im Tread .Macht bei mir irgendwie rund ein drittel .

Wenn man so wie du scheinbar selbst nicht weiß was man so treibt ,empfehle ich kurzerhand die eigene Computergezählte Statitik im Profil

Es gibt halt Leute hier die sind einfach nur zum vergessen und die vergess ich dann meist auch fast so schnell wieder wie sie wieder verschwunden sind .Da hilft dann auch der Onkel Doc nicht weiter .

Ich bevorzuge die manuelle Zählweise anstatt auf die leicht verbuggte Forensoftware zuvertrauen. Aber jeder wie er will. Aber ich gebe natürlich zu, dass die Prozentwerte nun nach oben gehen, nachdem ich so nette Beiträge wie dem deinen kommentiere.

Und was Sache ist? Also zumindest nicht das was du so schreibst. Nun soll also Rosberg was so verwerfliches gesagt haben? Mmh. Erst wars Brawn, dann die BBC und nun Rosberg und noch immer konntest du kein einziges dieses Zitate bringen, die irgendwie belegen, dass man sich vermehrt Schumacher widmet und der Nico dumm in der Ecke steht.

Ich mein, wenn es so offensichtlich ist, warum streubst du dich dann die Dinge beim Namen zu nennen? Oder ist es wie so oft bei dir, einfach nur pure Einbildung?
Zuletzt geändert von us-racing am Montag, 29. März 2010, insgesamt 1-mal geändert.
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

Na über das "dazu stehen, was du tust", da bist du aber der letzte, der was zu melden hat.

Haben dir die ersten 99 Zwangspausen nicht gereicht?

Anarch hat geschrieben:
Na über das "dazu stehen, was du tust", da bist du aber der letzte, der was zu melden hat.

Haben dir die ersten 99 Zwangspausen nicht gereicht?

Bild

AWE AWE

Zitiere doch direkt die gesamte Definition:

Ziel eines Trolls ist es, Diskussionen auszulösen, nur um zu diskutieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem er eine unangenehme Atmosphäre schafft. Dabei muss der Troll nicht wirklich am Thema interessiert sein, sondern möchte Reaktionen provozieren, beispielsweise wütende Antworten, auch bekannt unter der englischen Bezeichnung Flames. Hierbei werden gerne die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik angewandt.

Trifft so ziemlich auf das zu, was du ständig tust.

Wo du nun genau in meinen Beiträgen größtenteils Ausflüchte und Anfeindungen erkennen magst, jedoch im Gegenzug du bei dir selbst scheinbar vollkommen gegenwertige Dinge glaubst vor zu finden, dann weiss ich nun wirklich nicht weiter.

Steh doch einfach dazu, was du hier tust. Oder darf niemand von deinem Hobby erfahren?

AWE hat geschrieben:

Ich bevorzuge die manuelle Zählweise anstatt auf die leicht verbuggte Forensoftware zuvertrauen. Aber jeder wie er will. Aber ich gebe natürlich zu, dass die Prozentwerte nun nach oben gehen, nachdem ich so nette Beiträge wie dem deinen kommentiere.

Und was Sache ist? Also zumindest nicht das was du so schreibst. Nun soll also Rosberg was so verwerfliches gesagt haben? Mmh. Erst wars Brawn, dann die BBC und nun Rosberg und noch immer konntest du kein einziges dieses Zitate bringen, die irgendwie belegen, dass man sich vermehrt Schumacher widmet und der Nico dumm in der Ecke steht.

Ich mein, wenn es so offensichtlich ist, warum streubst du dich dann die Dinge beim Namen zu nennen? Oder ist es wie so oft bei dir, einfach nur pure Einbildung?

Wir haben hier einen ganz schlauen der die manuelle Zählweise bevorzugt anstatt sich auf die Forumssoftware zu verlasen .Dann wasch dir aber vorher die Finger ,nicht das deine manuelle Zählweise
noch von dreckigen Fingernägeln beeinflußt wird .

Was deinen Quatsch mit der BBC ,Brawn und seinen Äusserungen betrifft habe ich dir im entsprechendne Tread bereits mitgeteilt ,,das du dir das selbst raussuchen kannst .
Das endet doch genauso wie im Tread über Rosberg und seine Aussage zum Boxentausch . Du schnallst es doch eh nicht und einem Blinden die Farbe rot erklären zu wollen . ist ein Ding das nicht funktionieren kann .

AWE hat geschrieben:

Was deinen Quatsch mit der BBC ,Brawn und seinen Äusserungen betrifft habe ich dir im entsprechendne Tread bereits mitgeteilt ,,das du dir das selbst raussuchen kannst .
Das endet doch genauso wie im Tread über Rosberg und seine Aussage zum Boxentausch . Du schnallst es doch eh nicht und einem Blinden die Farbe rot erklären zu wollen . ist ein Ding das nicht funktionieren kann .

Ok, halten wir fest. Du kannst weder ein Zitat von Brawn, Rosberg noch der BBC liefern, sondern verweist darauf, dass man doch selbst nachschaun soll. Oder anders formuliert, du kannst nichts aufzeigen, da nicht existent.

Das hättest du doch auch ohne deine ganzen Umschweife sagen können, anstatt mich ständig anzugreifen.

Hatten wir uns nicht letztens darauf geeinigt, dass Du selbst die hier von mehreren bestätigten Schumacher-Äußerungen nachforschen möchtest, die Du so sehr anzweifelst? Ich meine, das ist ne recht mühsame Diskussion. Ich seh es eigentlich nicht unbedingt als unsere Aufgabe an, sämtliche Medienveröffentlichungen bezüglich F1 für Dich zu archivieren nur weil Du auf dem Standpunkt stehst dass nicht sein kann was nicht sein darf...
Übrigens gäbe es mir schon zu denken, wenn man schon kurz nach dem Auftauchen hier mit mehreren aneinandergerät. In so einem Fall liegts nämlich meistens nicht an den vielen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Keine Ahnung wie du das handhabst oder mit wem du dich darauf geeinigt haben willst, aber in meinem Umkreis ist es eigentlich üblich, dass man bei Behauptungen auch entsprechende Begründungen und Belege als Argumentationsgrundlage verwendet, anstatt einfach nur blind Dinge in die Welt zu setzen und meint jeder müsse nun das glauben.

Aber wenn man hier im Forum sowas lieber sieht, dann passe ich mich natürlich entsprechend an. Kein Ding.

Jedoch noch kurz was zu den vermeindlichen Schumacher Äußerungen. Was bringt es da, wenn ich nach etwas forsche, dass garnicht existiert? Es ist ja allein schon ein Mysterium, wie Leute (etwa AWE) wissen wollen, was man bei RTL im Quali zu sehen/hören bekommt, wenn sie um den Sender den größtmöglichen Bogen machen und lieber auf BBC oder ORF das ganze verfolgen. Vielleicht sollte ich mal bei Aiman Abdallah anfragen, ob er das für mich klären kann :lol:

Und mit wem habe ich denn ein Problem? Ein paar Trollen die sich berufen fühlen, die Welt zu bekehren, in dem sie die Threads nach Schumacher Fans abklappern und ständig unsachlich auf deren Kommentare reagieren? Also das sollte dann doch eher anderen zu denken geben, für was sie überhaupt ihr im Forum sind.

Und mit wem habe ich denn ein Problem?

Mit dir selbst, das ist doch ganz klar, ......na gut dir nicht.... :-P

stuephi1 hat geschrieben:
Die Art Ruhe die du suchst (und anscheinend auch benötigst) wirst du wohl eher im RTL-Kreischer-Forum oder im Schumianbetungsforum finden! :lol:
Nana, das aus dem Munde eines Alonso-Kreischers?
Falsch geraten, ich bin Renaultfan. :)

Und ich würde dir mal empfehlen durchzulesen was hier geschrieben wurde zum Schumicomenichtback, Schuminichtcomeback, Dochnichtschumicomeback, oder wie immer wir das nennen wollen, im letzten Jahr. Das erklärt dir vielleicht auch wieso manche eine etwas andere Sicht auf die momentane Diskussion haben oder zum Beispiel glauben dass der Nacken wohl eher ein psychisches als ein physisches Problem war.
Da wurde jedenfalls noch überall laut getönt (auch von sogenannten Experten) der Schumacher würde dem Dings oder Dangs um die Ohren fahren (übrigens auch in anderen Threads). Und nun haben die ganzen Leute inkl. den Experten plötzlich umgeschwenkt und räumen dem Schumacher gaaaaanz viel Probezeit ein, dabei durfte er dieses Jahr sogar viele Tests fahren und konnte auch auf die Entwicklung des Fahrzeugs Einfluss nehmen.
Und ich kann dir aus persönlicher Sicht sagen dass ich von Schumacher erwartet habe dass er zumindestens mit den jetzigen Voraussetzungen ab Anfang der Saison auf einem Niveau mit Rosberg fahren kann, aber ist bisher aus meienr Sicht noch nicht der Fall.
Und ob Schumacher mal fahrerisch so ganz schnell mal eine halbe Sekunde auf Rosberg findet, ich weiss nicht.....

mal was zum thema:

also ich fand die leistung von schumacher gar nicht so schlecht.
vom letzten platz noch in die top10 zu kommen ist auch nicht einfach.

es war sein erstes (regenrennen) sein langer zeit. für das hat er sich wacker geschlagen.

und seine leistung mit der von alonso zu vergleichen ist auch nicht einfach. ferrari ist etwas besser, alonso fuhr, wie selber gesagt, hop oder top (wäre er rausgeflogen, hätten ihn hier wieder alle niedergemacht) und alonso ist mom. der stärke der beiden
Bild

Der7fache hat geschrieben:
mal was zum thema:

es war sein erstes (regenrennen) sein langer zeit. für das hat er sich wacker geschlagen.

und seine leistung mit der von alonso zu vergleichen ist auch nicht einfach. ferrari ist etwas besser, alonso fuhr, wie selber gesagt, hop oder top (wäre er rausgeflogen, hätten ihn hier wieder alle niedergemacht) und alonso ist mom. der stärke der beiden
Sagt ja auch niemand das es schlecht war, aber von Schumacher erwarte ich schon noch etwas mehr als zum Beispiel von einem Heidfeld. Er hätte meiner Meinung nach ja noch viel eher auf hop oder top fahren können als Alonso, ausser er hat sich gedacht dass vor ihm noch mehr Ausfälle passieren und er mehr Punkte erbt?!

vielleicht war es mit dem auto nicht möglich schneller zu fahren und oder er wollte keinen ausfall risikieren. ein punkt ist immer noch besser als gar keinen :).
Bild

Jaime Alguersuari im Torro Rosso vs. Michael Schumacher im Mercedes

Und Schumacher hat ja quasi gesagt dass er nicht viel schneller hätte fahren können als der junge Mann vor ihm.....
Schumacher hat ja mal den Spruch rausgelassen dass die F1 keine Kaffeefahrt ist, im Moment kommt er mir aber manchmal so vor, gut gelaunt, weniger kompromislos, ohne die allerhöchsten Ansprüche an sich selber.
Frage mich wirklich ob da einfach nicht mehr drin steckt oder ob er das einfach nicht abrufen kann/will. Und irgendwie finde ich es auch komisch dass ich plötzlich mehr von ihm mehr erwarte als viele seiner Fans, die ihm ja so ziemlich jede Wundertat angedichtet haben die man sich vorstellen kann. :roll:

mal was zum thema:

Ähmmmm, also Regenrennen sehen bei mir anders aus, da fällt nämlcxih Wasser vom Himmel, das war ja wohl gestern nicht der Fall...
Gut, die Strecke war in den ersten Runden ein wenig feucht..... :lol:

weil der junge mann ziemlich flott unterwegs war. schneller als die einstopper. und wie man sehen konnte ist überholen nicht einfach. Hami/alonso war der unterschied von bis zu 2,5sek.
schumacher konnte sagen wir mal ne halbe sek schneller fahren als jaime. deswegen ist ein überholen hier fast unmöglich ohne, dass der vordermann ein fehler macht.
Bild

vielleicht war es mit dem auto nicht möglich schneller zu fahren und oder er wollte keinen ausfall risikieren. ein punkt ist immer noch besser als gar keinen :).

Na ja, man kann es ja drehen und wenden wie man will, eine Meisterleistung wars definitiv nicht. Und das Gerede von Haug man wäre deutlich dichter dran kann ich nicht nachvollziehen. Wenn dem so wäre würde das die ohnehin schon nicht berauschende Leistung von Schumacher weiter schmälern. Was von da hinten ging hat Alonso eindrucksvoll gezeigt. Also entweder hat Haug da deutlich geschönt oder aber Schumacher ist noch schlechter wie alle dachten.
Das kann man sich jetzt aussuchen.... :lol:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

deswegen ist ein überholen hier fast unmöglich ohne, dass der vordermann ein fehler macht.

Ich denke aber, das ein erfahrener pilot wie schumi genug potenzial hat, um zumindest zu versuchen durch bestimmtes agieren einen unerfahrenen jungen fahrer wie ALG zu solch einem fehler zu animieren.

:wink: Aehnliches ist Alonso ja auch bei Lewis/Button gelungen.

Irgendwie fehlt mir der Biss beim rekordchampion.
Bin mal gespannt, ob der sich wieder entwickelt oder ob er die F1 doch mehr als kaffeefahrt und/oder spasspark lebt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

naja der haug reden viel, wenn der tag lang ist :).
man sah deutlich, dass der abstand zu spitze mmn größer geworden ist. vorallem als hami/webber/rosberg auf neuen reifen unterwegs waren, konnte rosberg deren tempo nicht halten.

und natürlich war es keine meisterleistung von schumacher, daran zweifelt wohl keiner, nur man kann jede leistung schlecht reden auch wenn sie sagen wir mal nicht die beste war :)

@ceniza: mischael hat doch jamie in einen fehler getrieben :)
Bild

naja der haug reden viel, wenn der tag lang ist :).
man sah deutlich, dass der abstand zu spitze mmn größer geworden ist. vorallem als hami/webber/rosberg auf neuen reifen unterwegs waren, konnte rosberg deren tempo nicht halten.

und natürlich war es keine meisterleistung von schumacher, daran zweifelt wohl keiner, nur man kann jede leistung schlecht reden auch wenn sie sagen wir mal nicht die beste war :)

Ja bitte, nicht wir haben die Messlatte so hoch gelegt, das war er selber, er wollte den Jungen zeigen wo es langgeht.....und momentan nimmt ihn keiner ernst, er muss deutlich zulegen. Auch sollte er vermeiden immer davon zu sprechen wieviel Spass es ihm angeblich macht, das könnte ganz schnell dazu führen, das man denkt der fährt nicht wegen des Wettbewerbs....

Ein Troll wie er im Buche steht. Einzig da, um Unruhe zu stiften. Wirklich eine edle Tat, der du da nachgehst. :roteyes:

redest du grad von dir?

hast du eigentlich auch nur 1 post verfaßt, wo du nicht andre user anpöbelst?

@mods

wieso dürfen solche typen sich in letzter zeit hier eigentlich so umfangreich breitmachen? wieso wird sowas nicht im ansatz unterbunden?

thoraya hat geschrieben:
@mods

wieso dürfen solche typen sich in letzter zeit hier eigentlich so umfangreich breitmachen? wieso wird sowas nicht im ansatz unterbunden?
Man soll keine schlafenden Hunde wecken.

Der Herr albj war wohl lieber damit beschäftigt sein schönes Profil als Comunitymitglied des Jahres zu gestalten für das Forum wo er so viel gelernt hat.....
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil mit den Herren RenaultF1, Kimika, MichaelXY...... etc. :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer