Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Sonntag, 28. März 2010

Anarch hat geschrieben:
Also Schumacher wird gesehen haben, dass neben ihm da zwei gleichzeitig mit ihm in die Kurve wollen. Von daher ihn als das Unschuldslamm des Jahrtausends hinzustellen ist schon ein bisschen übertrieben

Natürlich war's ein Rennunfall. Aber einer, der bei 3 WMs eigentlich nicht passieren soll und darf!

Selbst wenn es Schumacher gesehen hat - er hat wirklich Platz genug gelassen. Die Berührung mit Alonso kam nur, weil er sich gedreht hat. Ansonsten hätte der Platz wie gesagt auch für ein weiteres Auto gereicht.

Hier ein Video vom Start, einfach mal das Bild bei Sekunde 19 anhalten...also wenn Schumacher da nicht genug Platz gelassen hat, dann weiß ich auch nicht....:

http://www.youtube.com/watch?v=Zp5z5ZOdDlY

Anarch hat geschrieben:
Puh.

Da fällt mir jetzt aber nichts mehr ein... also zumindest nichts, wo ich dann als Mod mich im Nachhinein nicht selbst zensieren müsste.

Es ist so...das war bei Schumacher damals auch oft so. Wenn er gegen einen deutschen in einem schwächeren Auto gekämft hat, dann kam es schonmal vor dass dieser dann nicht so hart dagegen gehalten hat. Das ist so, da man in seinem eigenen Land nicht als Buhmann dastehen will, wenn man das Idol der Landsleute behindert und vielleicht ne Siegchance nimmt. Dass de la Rosa und Alonso befreundet sind und beide auch mit Santander verbunden sind, muss man da wohl nicht extra betonen.

Natürlich kommt auch das dazu, was AWE schon sagte. Nämlich dass Torro Rosso und Sauber mit Ferrari-Motoren fahren.

Anarch hat geschrieben:
Also die Zurückhaltung der "Mercedes Leute" hab ich im Vorfeld der Saison doch vermisst, also mit Vorfeld der Saison meine ich natürlich erstmal nach der Teamübernahme und dann mit der Verpflichtung des Vielzuvielfachen.

Dass sie dann eine Woche vor Bahrain ihre Erwartungen ein bisschen zurückschrauben, weil sie gemerkt haben dass die Kiste doch nicht so viel hergibt, ist natürlich auch logisch, man möchte ja nicht komplett dumm wirken, wenn man dann irgendwo um die Ehrenplätze kämpft.

Daran, dass man ca. halb so viel Punkte geholt hat wie das Kundenteam, wird wohl keiner bei Mercedes viel positives finden.

Wohl nicht die Teampräsentation am 25. Januar verfolgt? Schon dort sagte Zetsche, dass es mit der WM nicht schon 2010 klappen muss und man sich auch Zeit bis 2011 lassen kann, weil das Team ja noch in gewissern Hinsicht neu sei.

Die Erwartungen wurden vor Bahrain auch nicht zurückgeschraubt, sondern schon zu Beginn der Testfahrten kommuniziert. Eher das Gegenteil war der Fall. Vor Bahrain wurden Schumacher & Co. etwas mutiger...Schumachere meinte ja, dass es nach den letzten Testtagen doch etwas besser aussehe als er ursprünglich gedacht hatte.

Wer hier regelmäßig die Artikel auf dieser Seite liest, weiß auch dass es so war und nicht umgekehrt. Große Sprüche gab es bislang von keinem der Mercedes-Leute.

AWE hat geschrieben:
Neue Fahrer haben andere Teams auch . Übrigens auch Renault ,ein Team das zwar kein Top Team ist aber das heute immerhin auf P 2 vor fuhr was ein paar Ecken besser ist als das .was die Abgekratzen bisher geleistet haben .[/color][/b]

Genau deshalb liegt Renault in der K-WM auch 11 Punkte hinter den Abgekratzen. :roll:

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Neue Fahrer haben andere Teams auch . Übrigens auch Renault ,ein Team das zwar kein Top Team ist aber das heute immerhin auf P 2 vor fuhr was ein paar Ecken besser ist als das .was die Abgekratzen bisher geleistet haben .[/color][/b]

Genau deshalb liegt Renault in der K-WM auch 11 Punkte hinter den Abgekratzen. :roll:

Und Kubica stand heute auf dem Podium ,wärend Schumacher und Rosberg noch nicht mal in der nähe waren :-)
Wohlgemerkt Kubica in einer Mischung aus französischem Kleinwagen und rússischem Lada , die beiden deutschen in einem Meisterwerk schwäbischer Automobiltechnik

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Es ist so...das war bei Schumacher damals auch oft so. Wenn er gegen einen deutschen in einem schwächeren Auto gekämft hat, dann kam es schonmal vor dass dieser dann nicht so hart dagegen gehalten hat. Das ist so, da man in seinem eigenen Land nicht als Buhmann dastehen will, wenn man das Idol der Landsleute behindert und vielleicht ne Siegchance nimmt. Dass de la Rosa und Alonso befreundet sind und beide auch mit Santander verbunden sind, muss man da wohl nicht extra betonen.

Natürlich kommt auch das dazu, was AWE schon sagte. Nämlich dass Torro Rosso und Sauber mit Ferrari-Motoren fahren.

:roll: selten son schm*** gelesen.

Also vielleicht haben oder machen das ja deutsche fahrer fuer dein Idol, aber bei den Spaniern kannst das knicken.

:D Es heisst nicht umsonst Der stolze Spanier
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

AWE hat geschrieben:
[
Wohlgemerkt Kubica in einer Mischung aus französischem Kleinwagen und rússischem Lada , die beiden deutschen in einem Meisterwerk schwäbischer Automobiltechnik

Man könnte jetzt auch sagen dass es die Vorboten der Partnerschaft sind...denn Mercedes und Renault planen ja scheinbar eine engere Zusammenarbeit. :lol:

Ich glaube den Polen sehen wir so schnell nicht wieder auf dem Podium. Einfach mal sie Start-Wiederholung anschauen. Er hat am meisten von der Kollision der drei WM profitiert. Da war auch ne Menge Glück im Spiel heute.

Das mit den Motoren lasse ich mir noch gerne einreden, aber das obere ist wirklich... nein, dafür gibt es kein Wort.

Da fällt mir spontan z.B. Schumacher/Frentzen in Kanada 98 ein, da war das ja eher nicht so mit vorbeilassen, und das trotz selbem Reisepass!

ceniza hat geschrieben:

:roll: selten son schm*** gelesen.

Also vielleicht haben oder machen das ja deutsche fahrer fuer dein Idol, aber bei den Spaniern kannst das knicken.

:D Es heisst nicht umsonst Der stolze Spanier

Sorry wenn ich deinen Nationalstolz verletzt habe. Du hast deine Meinung und ich meine. Und wie der de la Rosa heute brav Platz gemacht hat, um dem Alonso ja nicht im Weg rumzustehen, war schon sehr amüsant, die Bilder sprachen da für sich.

...ja klar, und als der Schumichel sich in der letzten Runde sein schwer erarbeitetes Pünktchen mit einem spektakulären Überholmanöver gegen delaRosa erkämpfte hatte dieser seine Nationalität vergessen oder war altersbedingt farbenblind...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Schon klar, Mav :wink:

Spar Dir dein dummes Gesülze doch einfach :)

Forza83 hat geschrieben:
Schon klar, Mav :wink:

Spar Dir dein dummes Gesülze doch einfach :)

Deine Argumentation gefällt mir, die glänzt förmlich von sachlicher Argumentation und überschwingender Höflichkeit. Darf ich raten, welcher Fangruppe Du Dich zugehörig fühlst...? :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Vielleicht solltest du statt auf Mav zu schießen mal selber nachdenken - was für ein Sinn hätte es für De la Rosa gehabt, Alonso mit allen Mitteln aufzuhalten?

Alonso war viel schneller. Er früher oder später vorbeigekommen. Ein Kampf mit Alonso hätte nur bedeutet, dass De la Rosa Zeit auf Vordermänner und -was noch wichtiger ist- auf die Hintermänner verlieren würde.
Er hat ihn vorbeigelassen und ist sein Rennen weitergefahren...
Am Ende hat es sich fast ausgezahlt, als er mit dem unterlegenen Auto bis zur letzten Runde noch in den Punkten lag.

Aber ich schätze mal der "Nationalitäts"-Quatsch von F-One ist kein dämliches Gesülze.

Was solls, solangs den Schumacher besser darstehen lässt...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Mav05 hat geschrieben:
Deine Argumentation gefällt mir, die glänzt förmlich von sachlicher Argumentation und überschwingender Höflichkeit.

Ich finds auch nett. Er passt sich wengistens deinem Argumentationsstil an :lol:
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

WOW, unter Berücksichtigung der Zeitverschiebung, die sich aus Deinem Nick ergibt, scheint der Oberexperte erwacht zu sein und will uns nun bestimmt vorrechnen, dass der Unignorierbare, den außer den RTL-Kommentaren heute fast jeder übersehen hätte, natürlich der Held des Tages war...

Also ich ermaße mir doch nicht an, den Titel des Oberexperten anzunehmen, den du doch mit Vorliebe verkörperst, indem du die Forengemeinschaft in einer Tour über deine Verabscheuung gegenüber Schumacher aufklärst :lol:
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

AWE hat geschrieben:
[

Man könnte jetzt auch sagen dass es die Vorboten der Partnerschaft sind...denn Mercedes und Renault planen ja scheinbar eine engere Zusammenarbeit. :lol:

Ich glaube den Polen sehen wir so schnell nicht wieder auf dem Podium. Einfach mal sie Start-Wiederholung anschauen. Er hat am meisten von der Kollision der drei WM profitiert. Da war auch ne Menge Glück im Spiel heute.

Das ist nun mal so, wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte...
Dennoch hat Kubica eine gute Leistung gezeigt, weder Massa noch Rossberg waren in der Lage den Polen auch nur annähernd unter Druck zu setzen, sie kamen ja nicht einmal richtig heran...
Ein Hamilton bzw. Alonso hätten da sicher mehr draus machen können.

...und die habe ich bitte wo geäußert? Da wirst Du jetzt aber ziemlich lange suchen müssen... Ist es nicht vielmehr so, dass Du meine Verabscheuung gegenüber Heldenverehrung und Schönrederei einiger Heiligenanbeter hier als Wertung bezüglich einiger unbestrittener Leistungen des Messias ansiehst?

Mav05 hat geschrieben:
...und die habe ich bitte wo geäußert? Da wirst Du jetzt aber ziemlich lange suchen müssen... Ist es nicht vielmehr so, dass Du meine Verabscheuung gegenüber Heldenverehrung und Schönrederei einiger Heiligenanbeter hier als Wertung bezüglich einiger unbestrittener Leistungen des Messias ansiehst?

Ach so lang muss man da nicht suchen. Es reicht vollkommen aus, wenn man deine Kommentare zu Schumacher/Mercedes GP durchliest - die ja deine Aktivitäten hier im Forum zu überwiegen scheinen (so wenig Interesse am Motorsport, dass du dich fast ausschließlich mit dem einen Thema befassen musst?).

Schon blöd, wenn du nicht mal den Schneid hast und dazu stehst, sondern lieber irgendwelche Ausreden suchen musst, um deine Trollerei zu begründen :lol:

Mav05 hat geschrieben:

Mit dem reden oder mit nem Schwein Stabhochsprung trainieren, dürfte in etwa aufs selbe hinauslaufen....

...ja, ich glaub so ähnlich hatte das AWE letztens auch gesehen. Dabei hab ich doch die Leistungen des Comeback-Helden wirklich nicht kommentiert sondern mir nur Gedanken über die Kommentare seiner Anbeter dazu gemacht... :D)

Die armen Kreischer müssen aber auch ein übles Rückzugsgefecht führen, nachdem der Superheld sie so erbärmlich im Stich lässt und nur gemeine Hausmannskost auftischt....

Funer hat geschrieben:
Mit dem reden oder mit nem Schwein Stabhochsprung trainieren, dürfte in etwa aufs selbe hinauslaufen....

Na komm, nur weil ich deine Falschaussagen entlarvt habe, brauchst du doch nun nicht eingeschnappt sein :roll: :D

Mav05 hat geschrieben:
...ja, ich glaub so ähnlich hatte das AWE letztens auch gesehen. Dabei hab ich doch die Leistungen des Comeback-Helden wirklich nicht kommentiert sondern mir nur Gedanken über die Kommentare seiner Anbeter dazu gemacht... :D)

Ein Troll wie er im Buche steht. Einzig da, um Unruhe zu stiften. Wirklich eine edle Tat, der du da nachgehst. :roteyes:

us-racing hat geschrieben:
Einzig da, um Unruhe zu stiften.
Die Art Ruhe die du suchst (und anscheinend auch benötigst) wirst du wohl eher im RTL-Kreischer-Forum oder im Schumianbetungsforum finden! :lol:

stuephi1 hat geschrieben:
Die Art Ruhe die du suchst (und anscheinend auch benötigst) wirst du wohl eher im RTL-Kreischer-Forum oder im Schumianbetungsforum finden! :lol:

Nana, das aus dem Munde eines Alonso-Kreischers?

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:

Ach so lang muss man da nicht suchen. Es reicht vollkommen aus, wenn man deine Kommentare zu Schumacher/Mercedes GP durchliest - die ja deine Aktivitäten hier im Forum zu überwiegen scheinen (so wenig Interesse am Motorsport, dass du dich fast ausschließlich mit dem einen Thema befassen musst?).

Schon blöd, wenn du nicht mal den Schneid hast und dazu stehst, sondern lieber irgendwelche Ausreden suchen musst, um deine Trollerei zu begründen :lol:

Selber das Reinwaschen des Messias als oberste Aufgabe in diesem Forum sehen ( immerhin stehen ein drittel deiner gesammelten Beiträge allein hier in diesem Tread ) und anderen mangelndes Interesse am Motorsport unterjubeln wollen .
Eigentlich hatte Mav dir ja eine konkrete Frage gestellt aber mangels Masse kam dann doch wieder mal nur lauwarme Luft .
Irgendwie habe ich den Verdacht diese Art von Armseeligkeit kenne ich von früher ,wenn mir jetzt nur der Nickname einfallen würde . Nur kam der "Sportfreund" damals nicht aus Indy sondern
aus .... Na komm helf mir mal , mir fällt es gerade nicht ein :D

Ein Troll wie er im Buche steht. Einzig da, um Unruhe zu stiften. Wirklich eine edle Tat, der du da nachgehst. :roteyes:

Tztztztz... Na so was Schlimmes aber auch... Dass ihr Kreuzritter und Glaubenskrieger aber auch immer so berechenbar seit... Hat nicht der Papst letztens erst gesagt, diese bösen Anschuldigungen gegen die heilige Kirche dienen nur dem Zweck, Unruhe zu stiften...? :D) :D) :D)
Nur zu dumm, dass diese Form der Argumentation immer aus der gleichen Ecke kommt - und immer nur dann, wenn das Gebetsbuch keine sachlichen Argumente mehr ausspuckt und der eigens aufgebaute Heiligenschein an Leuchtkraft zu verlieren droht...
Komm doch endlich mal mit was Greifbarem und erzähl mir, wo ich etwas Unsachliches oder gar Falsches zum Thema Schumacher/Mercedes gesagt habe...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer