Formulaone hat geschrieben:
Ja und genau deise Aussage klingt wie ein Vorwurf an diese drei Fahrer, wobei einer von denen absolut nix dafür konnte.
Also Schumacher wird gesehen haben, dass neben ihm da zwei gleichzeitig mit ihm in die Kurve wollen. Von daher ihn als das Unschuldslamm des Jahrtausends hinzustellen ist schon ein bisschen übertrieben
Natürlich war's ein Rennunfall. Aber einer, der bei 3 WMs eigentlich nicht passieren soll und darf!
Ist dir aufgefallen woher die von dir genannten Fahrer kommen? De la Rosa und Alguersuari haben es Alonso ziemlich einfach gemacht. Und da spielt meiner Ansicht nach auch eine Rolle, dass sie sich vor den spanischen Fans vorm TV die mit Alonso fiebern nicht unbeliebt machen wollten, indem sie ihn aufhalten.
Bei Schumacher sind aber derzeit alle Fahrer darauf getrimmt, es ihm zu zeigen und ihn bloss nicht vorbeizulassen, weil er so im Rampenlicht steht und ihn jeder schlagen will.
Puh.
Da fällt mir jetzt aber nichts mehr ein... also zumindest nichts, wo ich dann als Mod mich im Nachhinein nicht selbst zensieren müsste.
Die Mercedes-Leute haben immer gesagt, dass es einige Rennen braucht, bis Schumacher aber auch das Auto siegfähig sind. Speziell Schumacher sagte immer wieder, dass es in den ersten Rennen darum geht Punkte zu sammeln und dann im Laufe der Saison Siege zu holen. Haug und Brawn haben ähnliches gesagt. Bislang kann man ihnen da also keine Vorwürfe machen. Das Team muss noch ein wenig zusammenwachsen, die Konstellation ist neu. MercedesGP ist von den Topteams das einzige, bei dem es gleich zwei neue Fahrer gibt.
Also die Zurückhaltung der "Mercedes Leute" hab ich im Vorfeld der Saison doch vermisst, also mit Vorfeld der Saison meine ich natürlich erstmal nach der Teamübernahme und dann mit der Verpflichtung des Vielzuvielfachen.
Dass sie dann eine Woche vor Bahrain ihre Erwartungen ein bisschen zurückschrauben, weil sie gemerkt haben dass die Kiste doch nicht so viel hergibt, ist natürlich auch logisch, man möchte ja nicht komplett dumm wirken, wenn man dann irgendwo um die Ehrenplätze kämpft.
Daran, dass man ca. halb so viel Punkte geholt hat wie das Kundenteam, wird wohl keiner bei Mercedes viel positives finden.