Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Deichgraf hat geschrieben:
Das wird dann der Fall sein, wenn es so bleibt, wie es ist, d.h. er weiterhin nicht Deutlich Land gegenüber Nico gewinnt, wenn er es nicht schafft sein Team um sich zu scharren, wie er es gewohnt war, das er die unumstrittenen No. 1 ist.

Hallo Graf vom Deich! Genauso abenteuerliche Gedanken von dir wie von AWE. Einen solchen Abgang von Schumacher kann ich mir nicht vorstellen. Er ist eine Kämpfernatur und niemand der den Kopf in den Sand steckt, wenn es mal nicht so gut läuft. Das hat er immer wieder bewiesen...egal ob 1996, als sein Auto ne Schrottgurke war, 2000 als er lange Zeit weit hinter Häkkinen lag und trotzdem am Ende WM wurde oder auch 2006 als er zeitweise 25 Punkte Rückstand auf Alonso hatte und in Japan dann punktgleich mit dem Spanier war.

z.Zeit sieht es so aus, und das find ich gut so, das Mercedes auf totale Gleichberechtigung setzt, im Gegenteil, die Mercedes oberen sind etwas verschnupft von Ihrem Star mit seinen Alüren, erst die Startnummer Geschichte, dann die garagengeschichte, und zu guter letzt trägt MSC bei Offiziellen Mercedes Auftritten sein persönliches Kappel, und nicht das MGP Kappl, das fanden die gar nicht gut.

Das ist einfach nur zum totlachen. Solange Rosberg schneller ist als Schumacher, werden Leute wie du von Gleichberechtigung faseln, wenn der Schumacher dann mal schneller sein sollte werden es Leute wie du sowieso auf Stallorder schieben, selbst wenn er einfach nur nen besseren Job gemacht hat.

Die Sache mit dem Kappl rückst du natürlich auch so hin wie es dir passt, um zu bashen. Dabei dürfte es klar sein, dass die Mercedes-Verantwortlichen diesem Punkt bei Vertragsunterzeichnung zugestimmt haben. Es ist daher völliger Blödsinn wenn du so tust als seien die Mercedes-Leute davon überrascht oder angesäuert. Willi Weber hat schon vor der Vertragsunterzeichnung offen in einem Interview gesagt, dass Schumacher nicht auf seine persönlichen Sponsoren, mit denen er seit vielen Jahren zusammenarbeitet, verzichten wird.

Also mein Fazit, bleibt es so wie es ist, und davon geh ich aus, MSC wird nie wieder so dominieren wie früher, und ungefähr immer Augenhöhe mit Nico sein, mal der eine besser, mal der andere, je nach Strecke.

Na das hörst sich doch schon etwas objektiver uns realistischer an. So sehe ich das nämlich auch. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass Nico Rosberg der beste Teamkollege ist den Schumacher jemals hatte. Und dass sich der Schumacher das in seinen alten Tagen noch antut, sollten ihm sogar seine Antis mal ausnahmsweise positiv anrechnen.

Und dazu wenn das Auto nicht Deutlich besser wird, kann ich mir vorstellen, das einer im Sommer Nackenschmerzen bekommt, und tüs.

Was für ein Blödsinn. Vermutlich wirst du uns gleich noch erzählen, dass der Beinbruch 1999 auch nur simuliert war. Er wird die Saison zuende fahren, so lange er sich bei keinem Unfall verletzt oder ähnliches.

Nach Hockenheim vermutlich.....in Monza wird Ihm wohl sogar Großer Hass entgegen treten, tipp ich mal.....da wird er gar kein Bock drauf haben.

Der Blödsinn hört nicht auf. Mag sein dass ihm die Italiener nicht gerade zujubeln werden, aber das wird ihn nicht großartig stören. In allen anderen Ländern pilgern seinetwegen mehr Zuschauer an die Strecke als in den letzten Jahren. Und ich denke auch in Italien werden einige Zuschauer kommen um ihn noch einmal fahren zu sehen. Die Hetze der italienischen Medien gibt übrigens nicht zwangsläufig die Meinung aller Ferraristi wieder. Es gab auch Fans die traurig waren, dass er nicht für Ferrari fährt.

Formulaone hat geschrieben:
.....

In allen anderen Ländern pilgern seinetwegen mehr Zuschauer an die Strecke als in den letzten Jahren. Und ich denke auch in Italien werden einige Zuschauer kommen um ihn noch einmal fahren zu sehen. Die Hetze der italienischen Medien gibt übrigens nicht zwangsläufig die Meinung aller Ferraristi wieder. Es gab auch Fans die traurig waren, dass er nicht für Ferrari fährt.

Natürlich, die kommen alle nur um den Rentner zu sehen. Was für ein Blödsinn oder hast du jeden einzelnen gefragt?

AWE AWE

Hallo Graf vom Deich! Genauso abenteuerliche Gedanken von dir wie von AWE. Einen solchen Abgang von Schumacher kann ich mir nicht vorstellen. Er ist eine Kämpfernatur und niemand der den Kopf in den Sand steckt, wenn es mal nicht so gut läuft. Das hat er immer wieder bewiesen...egal ob 1996, als sein Auto ne Schrottgurke war, 2000 als er lange Zeit weit hinter Häkkinen lag und trotzdem am Ende WM wurde oder auch 2006 als er zeitweise 25 Punkte Rückstand auf Alonso hatte und in Japan dann punktgleich mit dem Spanier war.

Da du mich ja nun namentlich angesprochen hast werd ich mal auf deinen (teilweisen ) Blödsinn antworten .
Weil du dir in deiner schumacherverneblten Fantasie etwas nicht vorstellen kannst muss es ja nicht zwangsläufig so sein .
von daher sind deine Gedankengänge zumindest genauso abenteuerlich wie die meinen ( welche eigentlich ? ) oder die von anderen .
1996 war doch das Jahr wo er am Jahresende den Willi zu Nobby geschickt hat und Dennis no sagte ,oder ?
2006 war das nicht das Jahr wo er den Schubarth F1 technisch an den Nagel hängte ?

Das ist einfach nur zum totlachen. Solange Rosberg schneller ist als Schumacher, werden Leute wie du von Gleichberechtigung faseln, wenn der Schumacher dann mal schneller sein sollte werden es Leute wie du sowieso auf Stallorder schieben, selbst wenn er einfach nur nen besseren Job gemacht hat.

Da fragt man sich doch echt wie die Leute da nur drauf kommen ,oder ?

Die Sache mit dem Kappl rückst du natürlich auch so hin wie es dir passt, um zu bashen. Dabei dürfte es klar sein, dass die Mercedes-Verantwortlichen diesem Punkt bei Vertragsunterzeichnung zugestimmt haben. Es ist daher völliger Blödsinn wenn du so tust als seien die Mercedes-Leute davon überrascht oder angesäuert. Willi Weber hat schon vor der Vertragsunterzeichnung offen in einem Interview gesagt, dass Schumacher nicht auf seine persönlichen Sponsoren, mit denen er seit vielen Jahren zusammenarbeitet, verzichten wird.

Unser Formelchen kennt den Vertrag seines Helden in und auswendig .
Was die persönliche Kappe und der eine oder andere Sponsordeal betrifft so sagt der eine Insider so ,der andere so .
So richtig glücklich ist man seitens Mercedes wohl nicht immer . Übrigens soll man bei den Sternchen auch nicht so glücklich über die speziellen wünsche des Starfahrers in Sachen Boxenvergabe usw. zu sein . Zumindest ist man nicht so glücklich darüber was das medienpolitisch so so alles aufwirbelt .

Na das hörst sich doch schon etwas objektiver uns realistischer an. So sehe ich das nämlich auch. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass Nico Rosberg der beste Teamkollege ist den Schumacher jemals hatte. Und dass sich der Schumacher das in seinen alten Tagen noch antut, sollten ihm sogar seine Antis mal ausnahmsweise positiv anrechnen.

Wenn Muhamed Ali oder J.Villeneuve jetzt zurück kommt und sich das an tut ,muss man ihnen das auch nicht unbedingt positiv anrechnen . Von daher weiss ich nicht was ich da wem positiv anrechnen muss .
Das du Rosberg jetzt zum besten Teamkollegen machst ist schon klar . Die Gründe liegen auf der Hand

Was für ein Blödsinn. Vermutlich wirst du uns gleich noch erzählen, dass der Beinbruch 1999 auch nur simuliert war. Er wird die Saison zuende fahren, so lange er sich bei keinem Unfall verletzt oder ähnliches.

Simuliert war nach dem Beinbruch 1999 seine Arbeitsuntüchtigkeit
weil er ganz einfach 1999 nicht mehr fahren wollte und womöglich seinem TK nicht beim Titel helfen wollte .

Der Blödsinn hört nicht auf. Mag sein dass ihm die Italiener nicht gerade zujubeln werden, aber das wird ihn nicht großartig stören.

1994 hat es ihn aber ganz kräftig gestört das es da Nationen gab , die seiner Meinung nach nicht so gut auf ihn zu sprechen waren . Peinlich das seine Vermutungen nicht mal stimmten .
Aber wir wollen doch mal feststellen das das Zäpfchen was ihm vor lauter Angst hinten raus schaute sperriger war als das Kinn auf der gegenüberliegenden Körperseite .

In allen anderen Ländern pilgern seinetwegen mehr Zuschauer an die Strecke als in den letzten Jahren. Und ich denke auch in Italien werden einige Zuschauer kommen um ihn noch einmal fahren zu sehen. Die Hetze der italienischen Medien gibt übrigens nicht zwangsläufig die Meinung aller Ferraristi wieder. Es gab auch Fans die traurig waren, dass er nicht für Ferrari fährt.

Also ich kenne keinen Ferraristi der das so sieht ,
Ich will damit ja nicht sagen das Ferraristi nicht auch etwas vernebelt sind ,wenns um ihre Scuderia geht aber zumindest kenne ich keinen der ihn noch lieb hat .

Wenn Ferrari dieses Jahr einen GP nicht verkacken darf ,dann ist es Monza

Funer hat geschrieben:
.....

Natürlich, die kommen alle nur um den Rentner zu sehen. Was für ein Blödsinn oder hast du jeden einzelnen gefragt?

Habe ich so nicht gesagt. Wenn du nicht lesen kannst, ist das dein Problem. :wink:

AWE hat geschrieben:

1996 war doch das Jahr wo er am Jahresende den Willi zu Nobby geschickt hat und Dennis no sagte ,oder ?

Nein, das war 1998. Solltest du eigentlich wissen, so schlau wie du immer tust. Übrigens sagte nicht nur Dennis "no", sondern auch Schumacher, weil man sich einfach nicht einig wurde. Hätte Schumacher den Forderungen von Dennis zugestimmt, dann hätte er vielleicht im McLaren gesessen. Umgekehrt gilt natürlich das gleiche.

AWE hat geschrieben:
2006 war das nicht das Jahr wo er den Schubarth F1 technisch an den Nagel hängte ? [/color][/b]

Ja und!? Darum gings nicht. Ich habe nur einen Fakt ausgeführt, nämlich dass Schumacher zeitweise 25 Punkte Rückstand hatte und diesen bis Japan komplett abgebaut hat.

AWE hat geschrieben:
Was die persönliche Kappe und der eine oder andere Sponsordeal betrifft so sagt der eine Insider so ,der andere so .
So richtig glücklich ist man seitens Mercedes wohl nicht immer . Übrigens soll man bei den Sternchen auch nicht so glücklich über die speziellen wünsche des Starfahrers in Sachen Boxenvergabe usw. zu sein . Zumindest ist man nicht so glücklich darüber was das medienpolitisch so so alles aufwirbelt .

Ich lese hier immer nur "soll" und "hätte" und so weiter. Aber von Fakten sehe ich hier nix. Vielleicht siehst du Gespenster. Ich habe da bislang nix von gehört.

Nur was die Kappe angeht, wäre es Mercedes natürlich lieber wenn Schumacher eine mit dem Stern tragen würde, das ist ja logisch. Aber sie haben nunmal zugestimmt dass er die andere trägt und damit ist das Thema doch durch und dann braucht auch niemand hier so zu tun als handele Schumacher da gegen Mercedes und den Willen seiner Bosse.

AWE hat geschrieben:
Wenn Muhamed Ali oder J.Villeneuve jetzt zurück kommt und sich das an tut ,muss man ihnen das auch nicht unbedingt positiv anrechnen . Von daher weiss ich nicht was ich da wem positiv anrechnen muss .

J. Villeneuve auf eine Stufe mit Schumacher oder Ali zu stellen zeugt schon von blühender Fantasie. Nicht einmal die neuen Teams wollten ihn.

AWE hat geschrieben:
Das du Rosberg jetzt zum besten Teamkollegen machst ist schon klar . Die Gründe liegen auf der Hand

Wer war denn besser??? Okay auf dem Papier der Piquet, aber der fuhr ja nicht lang neben Schumacher. Und der Massa ist natürlich auch saugut...und vielleicht der einzige von Schumachers ex-Teamkollegen den man auf eine Stufe mit Rosberg stellen kann.

AWE hat geschrieben:
weil er ganz einfach 1999 nicht mehr fahren wollte und womöglich seinem TK nicht beim Titel helfen wollte .

Der böse böse Schumi. Einem TK zu helfen der nichtmal den Ersatzfahrer im Griff hatte ist ohnehin aussichtslos.

AWE hat geschrieben:
Ich will damit ja nicht sagen das Ferraristi nicht auch etwas vernebelt sind ,wenns um ihre Scuderia geht aber zumindest kenne ich keinen der ihn noch lieb hat .

Nun, ich gehe davon aus dass du auch bei weitem nicht alle Ferraristi persönlich kennst, sondern nur einen mikrigen Bruchteil. Von daher verwundert mich das nicht. Ich kann mich jedenfalls an TV-Interviews mit italienischen Ferrari-Fans erinnern, die meinten es sei schade dass Schumacher für Mercedes und nicht mehr für Ferrari fahre. Sicher sind die meisten Italiener nicht mehr so gut auf ihn zu sprechen, aber es gibt eben auch welche die die Situation etwas rationaler sehen.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

AWE hat geschrieben:

Bild psst, das tut den 'ex-rotkappen' auch "weh".

Die brauchen jetzt erst mal ein paar f1 seasons um sich an das neue silberne umfeld zu gewoehnen und ihre bettwaesche/wimpel/cappies etc. zu sortieren oder besser gesagt zu erneuern!

:drink: Ferrari ist jetzt vergangenheit fuer die Schumi- anhaenger.

Bin mal gerspannt, was in Monza 'abgeht', :wink: und ich werde vor ort sein!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

Du bist sicher die erste, die mit Eiern nach ihm wirft. :lol:

ceniza hat geschrieben:
Bild psst, das tut den 'ex-rotkappen' auch "weh".

Die brauchen jetzt erst mal ein paar f1 seasons um sich an das neue silberne umfeld zu gewoehnen und ihre bettwaesche/wimpel/cappies etc. zu sortieren oder besser gesagt zu erneuern!

:drink: Ferrari ist jetzt vergangenheit fuer die Schumi- anhaenger.

Ein paar Seasons? In welcher Welt lebst du denn? Sowas geht heutzutage innerhalb weniger Stunden. Kein Problem. Vorallem wenn man so nette Abnehmer der alten Ware findet, wie ehemalige Renault-"Fans", welche über Jahre die Pest in der Scuderia gesehen haben, aber nun wo der asturische Held dort eingekauft wurde, das alles Schnee von gestern ist. Jaja, die wahren Fans eben :drink:
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

ceniza hat geschrieben:

Du bist sicher die erste, die mit Eiern nach ihm wirft. :lol:

:wink: NOE, da kennst du mich ganz schlecht.

Ich befuerchte eher, das er in 'vergessenheit' versinkt im italo-land!!

Schumi ist mir eher 'egal', was ferrari betrifft - die zukunft und gegenwart ist was zaehlt und die heisst nun mal Alonso ......und Massa!

Beitrag Dienstag, 23. März 2010

ceniza hat geschrieben:
Ich befuerchte eher, das er in 'vergessenheit' versinkt im italo-land!!

Furcht oder Hoffnung? Doch eher letzteres, wenn man von dir ausgeht, oder?

Aber da brauchst du keine Angst haben. Er hat Geschichte geschrieben mit der Scuderia und die kann man nicht einfach rausradieren. Wenn man in ein paar Jahrzehnten das Thema nochmal anspricht, schaut das sicherlich schon ganz anders aus. Mal schaun, wessen Name dann bei Umfragen eher genannt wird in Italien.
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

Einem TK zu helfen der nichtmal den Ersatzfahrer im Griff hatte ist ohnehin aussichtslos.

Vielleicht zur Erinnerung wo das Stattgefunden hatte, am Hockenheim damals noch der alte mit den zwei Schickanen, dort fährt keiner dem Teamkollegen davon wen Motorleistung gleich ist, oder es keine Probleme mit den Reifen gibt.

Auch wenn wir die Ferrarijahre ausklammmern ist das Irvine Palmares doch besser als das von Salo.

.

bschenker hat geschrieben:
Einem TK zu helfen der nichtmal den Ersatzfahrer im Griff hatte ist ohnehin aussichtslos.

Vielleicht zur Erinnerung wo das Stattgefunden hatte, am Hockenheim damals noch der alte mit den zwei Schickanen, dort fährt keiner dem Teamkollegen davon wen Motorleistung gleich ist, oder es keine Probleme mit den Reifen gibt.

Auch wenn wir die Ferrarijahre ausklammmern ist das Irvine Palmares doch besser als das von Salo.

.

Die Motorleistung war sicher gleich, die heutige Motorenregel gabs damals noch nicht, das heisst jeder Fahrer bekam wohl fast jedes Rennen einen neuen Motor, bei Ferrari sowieso.

Klar war Irvine insgesamt besser als ein Salo, aber damals hat er bei einigen Rennen geschwächelt, speziell Hockenhein, wo Salo für ihn bremsen musste. Und das war schon etwas peinlich für den WM-Anwärter.

Sehe voll informiert darüber was es in Hockenheim damals brauchte!

Mal alle Rennen in Hockenheim anschauen nicht nur F1, bei gleicher Leistung und ohne Fehler fuhr selbst mit den Schickanen niemand weg.

.

AWE AWE

Nein, das war 1998. Solltest du eigentlich wissen, so schlau wie du immer tust. Übrigens sagte nicht nur Dennis "no", sondern auch Schumacher, weil man sich einfach nicht einig wurde. Hätte Schumacher den Forderungen von Dennis zugestimmt, dann hätte er vielleicht im McLaren gesessen. Umgekehrt gilt natürlich das gleiche.

Also dir kann man auch nichts Recht machen .Da hört einmal auf den Nobby und schon isses wieder falsch :-)
Im Januar erklärte uns der Nobby noch das man erstmals Ende 1986 mit Schumacher verhandelt habe ( "nach der ernüchternden Saison die er mit Ferrari verbrachte ") . Aber ich glaub natürlich dir ,damit ich endlich auch mal schlau werde :-)
Nur weil du dich ja in Absprachen und Verträgen so hervorragend auskennst .Welche Forderungen hatte der böse Dennis denn ,denen Schumi nicht zugestimmt hat ? Und erzähl mir jetzt nichts von persönlichen Sponsoren denn soweit waren die Gespräche ja garnicht gekommen .
Also ich kann mich erinnern das dass Dennis etwas anders in der F1 Racing erklärt hat . Von Forderungen Schumachers war da nicht die Rede und auch von nichts umgekehrten sondern von Firmenphilosophie und das man von der Einstellung nicht zusammen passe . Dennis war ja schon immer ein hervorragender Politiker :D

AWE hat geschrieben:
2006 war das nicht das Jahr wo er den Schubarth F1 technisch an den Nagel hängte ? [/color][/b]

Ja und!? Darum gings nicht. Ich habe nur einen Fakt ausgeführt, nämlich dass Schumacher zeitweise 25 Punkte Rückstand hatte und diesen bis Japan komplett abgebaut hat.

Na eigentlich gings ja darum das du uns erklären wolltest das dein Held nicht kneift und ende 2006 .... autsch :D

AWE hat geschrieben:

Ich lese hier immer nur "soll" und "hätte" und so weiter. Aber von Fakten sehe ich hier nix. Vielleicht siehst du Gespenster. Ich habe da bislang nix von gehört.

Also bei dir lese ich auch keine Fakten .
Nur mit dem Unterschied das ich es auch nicht als Fakt verkaufe sondern als Gerücht formuliere

Nur was die Kappe angeht, wäre es Mercedes natürlich lieber wenn Schumacher eine mit dem Stern tragen würde, das ist ja logisch. Aber sie haben nunmal zugestimmt dass er die andere trägt und damit ist das Thema doch durch und dann braucht auch niemand hier so zu tun als handele Schumacher da gegen Mercedes und den Willen seiner Bosse.

Ich sags doch wenn sich einer auskennt mit Schumis Verträgen ,dann du . Darf ich Willi zu dir sagen :D

AWE hat geschrieben:

J. Villeneuve auf eine Stufe mit Schumacher oder Ali zu stellen zeugt schon von blühender Fantasie. Nicht einmal die neuen Teams wollten ihn.

Also da geht es dem Villeneuve bestimmt wie damals dem Schumi 1996/98 . die wollen einfach seine Bedingungen nicht akzeptieren :-)
Aber du hast natürlich Recht Villeneuve mit Ali oder Schumi zu vergleichen das gehört sich nicht . :D
Asche auf mein Haupt .Leute die krank sind vergleicht man nicht mit einem gesunden auch wenn der krank ausschaut

AWE hat geschrieben:
Das du Rosberg jetzt zum besten Teamkollegen machst ist schon klar . Die Gründe liegen auf der Hand [/color][/b]

Wer war denn besser??? Okay auf dem Papier der Piquet, aber der fuhr ja nicht lang neben Schumacher. Und der Massa ist natürlich auch saugut...und vielleicht der einzige von Schumachers ex-Teamkollegen den man auf eine Stufe mit Rosberg stellen kann.

:D Ja sicher dat . Ich sagte doch ,ist klar :D

AWE hat geschrieben:

Der böse böse Schumi. Einem TK zu helfen der nichtmal den Ersatzfahrer im Griff hatte ist ohnehin aussichtslos.

Auch da sieht man wieder der Apfel fällt nicht weit vom Stamm .
Da predigt uns einer die Ohren wund von großer Familie und alles für das Team und dann muss man auch noch vom Gas gehen damit das Unglück nicht doch noch passiert .
Ändert aber nichts an meiner Aussage ,das Schumacher simuliert hat er wäre krank .

AWE hat geschrieben:

Nun, ich gehe davon aus dass du auch bei weitem nicht alle Ferraristi persönlich kennst, sondern nur einen mikrigen Bruchteil. Von daher verwundert mich das nicht. Ich kann mich jedenfalls an TV-Interviews mit italienischen Ferrari-Fans erinnern, die meinten es sei schade dass Schumacher für Mercedes und nicht mehr für Ferrari fahre. Sicher sind die meisten Italiener nicht mehr so gut auf ihn zu sprechen, aber es gibt eben auch welche die die Situation etwas rationaler sehen.

Ich bin der ganz festen Überzeugung das ich einige Meter näher an Italien ( der hochburg aller Ferraristi ) bin als du und ich bin mir auch relativ sicher das ich allein letzte Woche öfter in Bella Italia war als du in den letzten drei Jahren .
Von daher .... :D

us-racing hat geschrieben:
Aber da brauchst du keine Angst haben. Er hat Geschichte geschrieben mit der Scuderia und die kann man nicht einfach rausradieren. Wenn man in ein paar Jahrzehnten das Thema nochmal anspricht, schaut das sicherlich schon ganz anders aus. Mal schaun, wessen Name dann bei Umfragen eher genannt wird in Italien.
Hast du nicht gerade erst etwas weiter oben was von Wahrsagen rumgeeiert? :D

stuephi1 hat geschrieben:
Hast du nicht gerade erst etwas weiter oben was von Wahrsagen rumgeeiert? :D

Du musst das ganze auch mal zu Ende lesen, dann erkennst du auch den Unterschied zum Wahrsagen.

Aber schön, dass du dich so intensiv an der Diskussion beteiligst :D

Was für eine Methode du anwendest um die Zukunft vorherzusagen ist eigentlich nicht wirklich relevant. Ich denke Leute mit einer gewissen Begabung Leute, Situationen etc. einzuschätzen liegen damit auch nicht schlechter als Leute welche nach streng wissenschaftlichen Grundsätzen (die sich sowieso am Schluss zu 90% widersprechen) vorgehen. Die einen legen eben etwas mehr wert auf die Gefühlsebene und die anderen ziehen eben mit ihren Studien und Forschungen ins Feld.
Am Schluss steckt doch in jedem ein kleiner Wahrsager. :D

Soviele Wörter und dennoch am Thema vorbei. Schafft auch nicht wirklich jeder.

Bei deiner Betrachtungsweise müsste man zunächst einmal abklären, inwieweit überhaupt eine Begabung vorhanden ist, oder nicht doch allein gewisse Sympathien/Antipathien den Pendelausschlag geben. Und wenn ich mir so manch Begründung für etwaige zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anschaue, dann ist da nicht viel von einer möglichen Begabung zu erkennen :lol:

Aber gut das wir mal drüber gesprochen haben.

AWE hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Viel Spaß weiter, ich bin sicher, es lachen sich die stillen Leser hier genauso einen ab, wie ich...
So ist's... :D

@AWE
Warum tust Du Dir so 'nen langweiligen Kram noch an? Masochist?!? :D

Ich verfolge die F1 seit 1974/75 recht intensiv und der Mnsch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier .
Ich bin halt Optimist und geb die Hoffnung nicht auf das alles wieder gut wird .
Aber mein Interesse an der aktuellen F1 hat sich schon merklich abgekühlt nur wer sich nun mal für die Historie interessiert kommt an der traurigen Gegenwart nicht ganz vorbei .
Ist mir schon klar. War auch mehr Späßchen. :wink:
Mir geht's ja ähnlich. Meine erste Begegnung mit der Formel1, an die ich mich einigermaßen erinnern kann, war Ende der 1960er. Also zu einer Zeit, in der die meisten hier noch nicht überflüssig sondern nur flüssig waren :D Natürlich hat sich seit dem viel verändert. Und auch ich frag' mich so manchmal, warum ich jetzt schon wieder da sitze und mir die Prozessionsshow anschau. Aber ich denk halt jedesmal 'es wird schon besser...' 8-)
Wenn man einmal damit angefangen hat, gibt's kein Entkommen mehr... :wink:

@stuephi1
Nicht jeder Held ist ein Peter...oder so ähnlich 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Zur Kapperl Geschichte zitiere ich mal:

Nico Rosberg und Michael Schuhmacher leisten sich den Luxus von Mindestens 2 Kappen, eine mit dem Mercedes-Stern auf der Front, die andere mit mit den Persönlichen Sponsoren Thomas Sabo (Rosberg) und der DVB (Schuhmacher).
Über eines war Rosberg dann erstaunt : Das Schumi sein Privat Käppi in der offiziellen Mercedes Pressekonfferenz getragen hat.
Auch Mercedes-Kommunikationschef Schattling konnte die Konfusion nicht auflösen, er war selber überrascht, das der Kerpener bei Offizielen MGP Terminen keine Mercedes Kappe trug.

Also nix ist mit "ist so Vetraglich geregelt", der "Star" nimmt sich seine Freiheiten....
Bild

Zur Kapperl Geschichte zitiere ich mal:

Nico Rosberg und Michael Schuhmacher leisten sich den Luxus von Mindestens 2 Kappen, eine mit dem Mercedes-Stern auf der Front, die andere mit mit den Persönlichen Sponsoren Thomas Sabo (Rosberg) und der DVB (Schuhmacher).
Über eines war Rosberg dann erstaunt : Das Schumi sein Privat Käppi in der offiziellen Mercedes Pressekonfferenz getragen hat.
Auch Mercedes-Kommunikationschef Schattling konnte die Konfusion nicht auflösen, er war selber überrascht, das der Kerpener bei Offizielen MGP Terminen keine Mercedes Kappe trug.

Also nix ist mit "ist so Vetraglich geregelt", der "Star" nimmt sich seine Freiheiten....

:D Haette mich auch ueberrascht, wenn der Schattling nicht ueberrascht gewesen waere. Denn eigentlich muesste es ja mehr als logisch sein, das erst das team und seine sponsoren und dann die privatsponsoren kommen.

Aber :wink: den auftritt in der offiziellen Mercedes PK hat sich der DVB bestimmt was 'kosten' lassen.....

Jaja, der alte hase ist nicht auf den kopf....ups......kapperl gefallen!
:lol:

da kann der Nico noch viel lernen!

Und wenn ich mir so manch Begründung für etwaige zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anschaue, dann ist da nicht viel von einer möglichen Begabung zu erkennen. :lol:
Oder dir fehlt einfach der Durchblick. :lol:

stuephi1 hat geschrieben:
Oder dir fehlt einfach der Durchblick. :lol:

Eine abstruse Begründung erkennt auch noch meine halbblinde Oma. Also daran sollte es nicht scheitern :lol:

Eine abstruse Begründung erkennt auch noch meine halbblinde Oma.
Schön dass du eine solche kompetente F1-Beraterin im Hintergrund hast.
Grüss die Omi lieb von mir.

Wie kommst du darauf, dass sie etwas von der F1 versteht? Die Aussage bezog sich auf das erkennen von abstrusen Begründungen und die gibts auch außerhalb der F1 :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer