Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Sonntag, 21. März 2010

Formulaone hat geschrieben:
Das mit dem Manager könnte tatsächlich stimmen, war Willi Weber doch auch in dubiose Geschäfte verwickelt und stand deswegen schonmal vor Gericht. Da er aber noch frei herumläuft, kann es ja nicht so schlimm gewesen sein.

Nun es gibt wahrlich noch größere Gangster wie Ludenwilli, einige regieren sogar Staaten, die laufen auch noch frei herum, das sollte dich wirklich nicht wundern oder annehmen lassen das es nicht so schlimm ist, im Gegenteil, es ist noch schlimmer..... :D)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Bei Alonso könnte auch einiges im argen liegen, schließlich wurde er lange Zeit von einem korrupten Mafiosi gemanagt.

verdreh doch nicht wieder die tatsachen und lenke ab. :roll:

Alonso's manager ist der Abad und der hat nur mit Briatore's management firma zusammen gearbeitet.
Auch kann man nirgends lesen, das er mit dubiosen immobilien geschaeften oder aehnlichem zu tun hat.

:D) Der investiert sein geld lieber in ein profi radteam.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Bei Alonso könnte auch einiges im argen liegen, schließlich wurde er lange Zeit von einem korrupten Mafiosi gemanagt.

Alonso's manager ist der Abad und der hat nur mit Briatore's management firma zusammen gearbeitet.
Auch kann man nirgends lesen, das er mit dubiosen immobilien geschaeften oder aehnlichem zu tun hat.

Ich habe bislang genauso wenig gelesen dass Schumacher sein Geld in dubiose Geschäfte gesteckt hat.

Und dass Alonso sein Geld "nur" in ein Rad-Team steckt, glaube ich nicht. Da hat er sicher noch andere Investitionen.

Schumacher steckt ja auch Geld in sein Kart-Team KSM. Es ist ja nicht so, dass er nicht ähnliche Projekte am laufen hat.

Wie auch immer, wir drehen uns hier im Kreis. Du, Funer und Exige werden eh die ganze Saison und darüber hinaus den Schumacher ans Bein pinkeln wollen hier, AWE sowieso. Während alle anderen Fahrer natürlich ne blütenreine Weste haben, dein heiliger Spanier sowieso. *HUST*

ceniza hat geschrieben:

Noja Briatore reicht ja wohl, was der für dubiose Geschäfte hinter sich hat, wissen wir. Dass er eigentlich auch in den Knast gemusst hätte, auch.

ceniza hat geschrieben:

Woran stößt du dich? an korrupt oder Mafioso?
Und wenn Abad den Alonso unterm dach der Briatore Managment Inc. Ltd. AG. vertreten hat, arbeiten beide irgend wie für Briatore odder nich?

Und wenn Alonso in ein Radsportteam investiert kann man durchaus von dubiosen Geschäften sprechen. Tour de Doping, Pharmarundfahrt in Spanien oder Giro d´Pharma in Italien :wink:

Da hat wohl jemand das Ende der Silly season verpasst. Das Thema ist ja noch abstruser, als so manch Sommerloch füllende Sensationsmeldung, die man uns vor Saisonstart präsentiert hat. :lol:

Das die Millionen der Fahrer nicht ausschließlich auf der Bank schlummern, sondern sicherlich größtenteils investiert sind, dürfte klar sein. Und das damit mehrere Fahrer durch die Finanzkrise ein bisschen Leiden mussten, sicher auch. Aber wie man nun auf den Trichter kommen will, dass Schumacher pleite ist und deswegen ein Comeback gibt, ist schon recht abenteuerlich. Seine Villa und so Kleinigkeiten wie Privatjet sind ja glaube noch in seinem Besitz, also so schlimm schauts dann doch nicht aus. Zudem dürfte ein Markenname wie Schumacher wohl auch abseits der Rennstrecke genug Geld machen, wenn er denn wollte.
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

Nun ich bleib dabei, Schumacher kehrt zurück weil er nichts mit sich selber Anfangen kann und dazu kommt wenn er dauernd Zuhause hockt geht er seiner Frau auf die Nerven.

Das er in der Krise ein paar Millionen verloren hat dürfte zutreffen aber das er darum, wie damals Lauda wegen seiner Airline, annähernd Pleite sei, davon dürfte er noch weit entfernt sein.

.

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:

Ich habe bislang genauso wenig gelesen dass Schumacher sein Geld in dubiose Geschäfte gesteckt hat.

Und dass Alonso sein Geld "nur" in ein Rad-Team steckt, glaube ich nicht. Da hat er sicher noch andere Investitionen.

Schumacher steckt ja auch Geld in sein Kart-Team KSM. Es ist ja nicht so, dass er nicht ähnliche Projekte am laufen hat.

Wie auch immer, wir drehen uns hier im Kreis. Du, Funer und Exige werden eh die ganze Saison und darüber hinaus den Schumacher ans Bein pinkeln wollen hier, AWE sowieso. Während alle anderen Fahrer natürlich ne blütenreine Weste haben, dein heiliger Spanier sowieso. *HUST*

Axch Gottchen ,jetzt pinkel ich dem vielzuvielfachen auch noch ans Bein . als hätte ich nichts besseres zu tun als so ne ausgetrocknete Tauerweide zu bewässern .

Was die dubiosen Geschäfte des Herrn Schumacher betrifft ,die er ja nicht hat wie du nirgends gelesen hast,da hast du natürlich vollkommen Recht .
Für sowas hatte er in der Vergangenheit den Willi der da schon mal eine MSC Firma ,wie sagt man so schön , kriminell an die Wand gefahren hat oder ums in Amtssprache zu sagen , mit einer illegalen Konkursverschleppung zum Nachteil der Angestellten und Gläubiger und zum Vorteil der Geschäftsführer aufgefallen war .

Wenn ich dich da so schön rubbeln sehe ,Clementine ,dann kommt mir zwangsläufig immer wieder das Bild eins kleine Mannes vor Augen der mitten im Gewächshaus sitzt und mit Wackersteinen nach den Leuten draussen schmeisst .
Wenn der eigene Held schon Dreck am Stecken hat ,dann ist es irgendwie schon kontraproduktiv ,bei anderen auf Angriff zu fahren .

Im übrigen gabs voriges Jahr sogar mal einen Artikel in dem über die Finanzkrise und die Auswirkungen auf die deutschsprachige Starbewegung auch mit Zahlen geschrieben wurde . Da war auch Schumacher Ralf ,Schumacher Michael und Nick Heidfeld erwähnt . Auch wenn ich jetzt zu faul bin das raus zu suchen dürfte wohl anzunehmen sein ,das auch beim Supermichel das Konto erleichtert wurde .

Nun zum KSM-Team . Spätestens seit der Micha den Nobby als Mentor hat dürfte sich da Problem der kosten eines eigenen Teams doch geklärt haben und auch der Michel geht mit Gewinn aus dem Geschäft hervor ,oder ?

AWE AWE

us-racing hat geschrieben:
Da hat wohl jemand das Ende der Silly season verpasst. Das Thema ist ja noch abstruser, als so manch Sommerloch füllende Sensationsmeldung, die man uns vor Saisonstart präsentiert hat. :lol:

Das die Millionen der Fahrer nicht ausschließlich auf der Bank schlummern, sondern sicherlich größtenteils investiert sind, dürfte klar sein. Und das damit mehrere Fahrer durch die Finanzkrise ein bisschen Leiden mussten, sicher auch. Aber wie man nun auf den Trichter kommen will, dass Schumacher pleite ist und deswegen ein Comeback gibt, ist schon recht abenteuerlich. Seine Villa und so Kleinigkeiten wie Privatjet sind ja glaube noch in seinem Besitz, also so schlimm schauts dann doch nicht aus. Zudem dürfte ein Markenname wie Schumacher wohl auch abseits der Rennstrecke genug Geld machen, wenn er denn wollte.

Natürlich ist Schumacher nicht Pleite .
Ich gehe mal davon aus das er so um 10 -15 % erleichtert wurde ,was uns beiden zwar auch für mindestens 10 Leben in Saus und Braus reichen würde aber es wird ihn nicht ans Betteltuch bringen .Wenns so wäre ,hätte sich Heinz Harald Frentzen schon längst samt Familie mit unbekannter Adresse abgesetzt ,wenn du verstehst was ich meine :-)
Aber weh tun wird es selbstverständlich und sein Marktwert war vor einem Jahr auch bei weitem nicht mehr der ,der ihn dazu befähigen würde mit seinem Namen noch nenneswerte neue Geldquellen zu erschließen .
Deswegen musste seine Perle Frau Kehm ja auch zu Beginn 2009 so intensiv die PR Trommel rühren und die rührende Familien-Saga vom August letzten Jahres hat dem neu erweckten Rummel um seine Person sicherlich auch nicht geschadet .
Und dann kam so ein Brandstifter und hat das Fweuer bei ihm wieder entzündet .... :-)

AWE AWE

bschenker hat geschrieben:
Nun ich bleib dabei, Schumacher kehrt zurück weil er nichts mit sich selber Anfangen kann und dazu kommt wenn er dauernd Zuhause hockt geht er seiner Frau auf die Nerven.

Zu erstens 100 % ZUstimmung bei zweitens könnte ich mirauh den umgekehrten Sachverhalt vorstellen . Mir gings zumindest so :-)
Nur glaube ich das er nicht nur mit sich selbst nichts anfangen kann sondern auch mit der Bedeutungslosigkeit des Seins ausserhalb der F1 nicht so richtig klar kommt .

Das er in der Krise ein paar Millionen verloren hat dürfte zutreffen aber das er darum, wie damals Lauda wegen seiner Airline, annähernd Pleite sei, davon dürfte er noch weit entfernt sein.

.

AWE hat geschrieben:
Im übrigen gabs voriges Jahr sogar mal einen Artikel in dem über die Finanzkrise und die Auswirkungen auf die deutschsprachige Starbewegung auch mit Zahlen geschrieben wurde . Da war auch Schumacher Ralf ,Schumacher Michael und Nick Heidfeld erwähnt . Auch wenn ich jetzt zu faul bin das raus zu suchen dürfte wohl anzunehmen sein ,das auch beim Supermichel das Konto erleichtert wurde .

Ich habe ja auch nirgendwo behauptet, dass er ohne Auswirkungen aus der Krise hervorging. Die von dir genannten 10-15% halte ich sogar für realistisch und könnten tatsächlich hinkommen. Aber das ist nichts was nur auf Schumacher zutrifft, sondern auf fast jeden Millionär. Wenn man soviel Geld bekommt, hat man das nicht zuhause unterm Kissen liegen, sondern man legt es irgendwie an. Und da ist man solchen Risiken fast immer ausgesetzt.

Ich wollte nur aufzeigen, dass Schumacher entgegen Exiges Behauptungen sicher keine finanziellen Sorgen hat und dass er ganz gewiss nicht wegen der Kohle zurückgekommen ist. Natürlich ist es für ihn ein angenehmer Nebeneffekt dafür auch nen Haufen Kohle zu bekommen, aber der Grund für das Comeback war sicher ein anderer.

Wieso ist es so schwer zu verstehen, dass Schumi einfach wieder Rennen auf höchstem Niveau fahren will?`Was da alles hineininterpretiert wird, omg...

Viel Spaß weiter, ich bin sicher, es lachen sich die stillen Leser hier genauso einen ab, wie ich...

AWE AWE

Ich habe ja auch nirgendwo behauptet, dass er ohne Auswirkungen aus der Krise hervorging. Die von dir genannten 10-15% halte ich sogar für realistisch und könnten tatsächlich hinkommen. Aber das ist nichts was nur auf Schumacher zutrifft, sondern auf fast jeden Millionär. Wenn man soviel Geld bekommt, hat man das nicht zuhause unterm Kissen liegen, sondern man legt es irgendwie an. Und da ist man solchen Risiken fast immer ausgesetzt.

Und ich habe auch nirgendwo behauptet das du das behauptet hättest .
Die armen Millionäre können einm schon richtig Leid tun gelle . Wenn ich mal wieder ganz viel Zeit habe ,dann werde ich einen ganz groß Flasche Mitleid aufmachen . Ich als Proletarischer Lire-Millionär habe mein Geld auch nicht unterm kopfkissen sondern bei der Credite Suisse ( ja Herr Schäuble :-) ) und was soll ich dir erzählen ,das Risiko war so gering ,ich hab keine Verluste gemacht :D
Kann natürlich auch dran liegen das ich nicht ganz so Geldgeil und hungrig bin

Aber schieben wir das mal nicht (egal bei wem ) auf auf das Prinzip "dafür kann er nix "
.

Ich wollte nur aufzeigen, dass Schumacher entgegen Exiges Behauptungen sicher keine finanziellen Sorgen hat und dass er ganz gewiss nicht wegen der Kohle zurückgekommen ist. Natürlich ist es für ihn ein angenehmer Nebeneffekt dafür auch nen Haufen Kohle zu bekommen, aber der Grund für das Comeback war sicher ein anderer.

Ja wir wissen es ,es war das Feuer :-)

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Wieso ist es so schwer zu verstehen, dass Schumi einfach wieder Rennen auf höchstem Niveau fahren will?`Was da alles hineininterpretiert wird, omg...

Viel Spaß weiter, ich bin sicher, es lachen sich die stillen Leser hier genauso einen ab, wie ich...

Rennen auf höchstem Niveau in der aktuellen F1 .
Ja sicher doch :-)

AWE hat geschrieben:

Naja welche Motorsportart ist denn anspruchsvoller? Ich glaub da gibts keine. Speziell technisch nicht....

Was soll deine Signatur eigentlich? Glaubst du ernsthaft, dass Schumacher noch in dieser Saison das Handtuch wirft?? Und wenn ja, dann frage ich dich, wann das sein wird!

Darüber kann man sich streiten, doch für mich stet fest das keine andere Rennserie qualitativ so hoch besetzt scheint wie die Formel 1.
Wir haben soviele Spitzenfahrer, letztes Jahr haben sogar Hunderstel den Unterschied zwischen Q2 und Q3 ausgemacht.
Nur die Rennen sind ziemlich öde... wobei Bahrain gar nicht mal so schlecht war...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Naja welche Motorsportart ist denn anspruchsvoller? Ich glaub da gibts keine. Speziell technisch nicht....

Was soll deine Signatur eigentlich? Glaubst du ernsthaft, dass Schumacher noch in dieser Saison das Handtuch wirft?? Und wenn ja, dann frage ich dich, wann das sein wird!

Ich war neulich in Österreich bei einer Slot Racing Meisterschaft .
Das war um welten spannender als die aktuelle F1 .
Eine Motorsportklasse wo sich Motorenhersteller aufregen weil der Gegner angeblich 2 % mehr Leistung hat und sie nun die Genehmigung haben möchten nach zu rüsten , ist für mich keine techn. so anspruchsvolle Motorsportart mehr .
Technisch ist die F1 kastriert wie der Kater meiner Nachbarin .
Dagegen ist die HAIGO eine Rennserie der techn. Sensationen

Was hast du gegen meine Signatur . so wie es da steht ist es der Ausspruch eines nicht näher genannt werden wollenden Journalisten im Pressezentrum von Bahrain ,anlässlich der
Platzierungen Schumachers hinter seinem TK und hat überhaupt nichts damit zu tun was ich glaube oder nicht glaube .

Aber zu deiner Frage , es wird ein Montag sein :-)

MESSIas10 hat geschrieben:
Darüber kann man sich streiten, doch für mich stet fest das keine andere Rennserie qualitativ so hoch besetzt scheint wie die Formel 1.
Wir haben soviele Spitzenfahrer, letztes Jahr haben sogar Hunderstel den Unterschied zwischen Q2 und Q3 ausgemacht.

Das technische Niveau in der F1 ist aber auch sehr hoch. Ok es hat in den letzten Jahren stark abgenommen, durch das Einfrieren der Motoren und durch die Einheitselektronik wurde die F1 quasi eingebremst, aber ist technisch sicher noch immer höher anzusiedeln ans die Indycars oder fast alle anderen Serien.

MESSIas10 hat geschrieben:
Nur die Rennen sind ziemlich öde... wobei Bahrain gar nicht mal so schlecht war...

Es gibt beim Fussball auch immer mal Spiele die öde sind. Das ist normal. In der F1 gibts halt auch mal spannende Rennen und mal weniger spannende. Hängt auch viel von der Strecke ab...und auch vom Wetter.

So ist's... :D

@AWE
Warum tust Du Dir so 'nen langweiligen Kram noch an? Masochist?!? :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Das wird dann der Fall sein, wenn es so bleibt, wie es ist, d.h. er weiterhin nicht Deutlich Land gegenüber Nico gewinnt, wenn er es nicht schafft sein Team um sich zu scharren, wie er es gewohnt war, das er die unumstrittenen No. 1 ist.

z.Zeit sieht es so aus, und das find ich gut so, das Mercedes auf totale Gleichberechtigung setzt, im Gegenteil, die Mercedes oberen sind etwas verschnupft von Ihrem Star mit seinen Alüren, erst die Startnummer Geschichte, dann die garagengeschichte, und zu guter letzt trägt MSC bei Offiziellen Mercedes Auftritten sein persönliches Kappel, und nicht das MGP Kappl, das fanden die gar nicht gut.

Also mein Fazit, bleibt es so wie es ist, und davon geh ich aus, MSC wird nie wieder so dominieren wie früher, und ungefähr immer Augenhöhe mit Nico sein, mal der eine besser, mal der andere, je nach Strecke.

Und dazu wenn das Auto nicht Deutlich besser wird, kann ich mir vorstellen, das einer im Sommer Nackenschmerzen bekommt, und tüs.

Nach Hockenheim vermutlich.....in Monza wird Ihm wohl sogar Großer Hass entgegen treten, tipp ich mal.....da wird er gar kein Bock drauf haben.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
.

Und dazu wenn das Auto nicht Deutlich besser wird, kann ich mir vorstellen, das einer im Sommer Nackenschmerzen bekommt, und tüs.

:D hehe... genau das hab ich vor kurzem in einem anderen forum gepostet.
mal sehen, ob wir recht behalten ;)

Wieso ist es so schwer zu verstehen, dass Schumi einfach wieder Rennen auf höchstem Niveau fahren will?
Ist der Herr nicht mal zurückgetreten weill er das nicht mehr wollte?
Sagen wir mal dass Schumacher abseits der Rennstrecke bisher nirgends als grosses Lichtlein aufgefallen ist. Am Komandostand war er auch irgendwie eher ein Fremdkörper, als dass man ihn als Teil des Teams wargenomen hätte. Entweder hatte er Probleme damit sich in der zweiten Reihe einzugliedern oder (was eher anzunehmen ist) es gibt für diese Jobs einfach fähigere Leute als ihn.
Und wie könnte man eine Midlife Crisis schöner ausleben als den ganzen Tag mit ein paar jungen Leuten zusammen im Kreis rumzufahren, statt den Ruhestand zu geniessen und sich zu fragen wo einem das Leben so hinführen wird? :D
Sei es wie es will früher oder später (in seinem Fall eher früher) wird es keine Frage des wollens sondern des könnens sein.

Bild
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

Mike Shiva wird das aber nicht gefallen!!!! :shock:
MoSpo hat geschrieben:
Ihr seid schon Helden.... 8-)
Steckt nicht in jedem Peter ein Held. :D

AWE AWE

MoSpo hat geschrieben:
So ist's... :D

@AWE
Warum tust Du Dir so 'nen langweiligen Kram noch an? Masochist?!? :D

Ich verfolge die F1 seit 1974/75 recht intensiv und der Mnsch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier .
Ich bin halt Optimist und geb die Hoffnung nicht auf das alles wieder gut wird .
Aber mein Interesse an der aktuellen F1 hat sich schon merklich abgekühlt nur wer sich nun mal für die Historie interessiert kommt an der traurigen Gegenwart nicht ganz vorbei .

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer