edelbrock hat geschrieben:
Schwärmerei ist das falsche Wort, Fernando Alonso gehört zu den wenigen Ausnahmefahrern, die man in der Geschichte der F1 bewundern konnte.
Alonso hat schlicht und einfach geniale Fähigkeiten, um mit einem diffizilen Rennwagen, wie einem F1 umzugehen. Es macht Spass ihm bei der Arbeit zuzusehen, genauso wie das z.B. bei einem Mansell, Senna und einigen anderen der Fall war.
Alonso hat schlicht und einfach geniale Fähigkeiten, um mit einem diffizilen Rennwagen, wie einem F1 umzugehen. Es macht Spass ihm bei der Arbeit zuzusehen, genauso wie das z.B. bei einem Mansell, Senna und einigen anderen der Fall war.
Trifft soweit ich das überschlage auch auf Schumacher zu.
Alonso ist ein äusserst fairer Gegner auf der Strecke, Mätzchen und Unsportlichkeiten a la Schumi sind ihm fremd. Fernando ist ein sehr umgänglicher Typ, ganz und gar nicht abgehoben, für einen Superstar auf diesem Level. Im Gegensatz zu vielen Fanboys hier, habe ich keinerlei Probleme mit der Herkunft eines Sportlers und ob dieser dieselbe Nationalität wie ich habe oder sonstwas in der Art.
Also in der Aufzählung spricht aber auch mehr das Fan-Herz, als der Sachverstand. Denn Alonso ist nun wahrlich nicht der sportlichst fairste im Feld. Das hat man eben vorallem 2007 gesehn, wo er nicht die Nr. 1 im Team war. Er hat sich vielleicht nicht so radikal auf der Strecke gegenüber Konkurrenten durchgesetzt wie Schumacher, aber sonst nehmen sie sich wohl kaum was.
In diesem Zusammenhang möchte ich nochmal meine Bedenken bezgl. Vettel anmerken: Der Junge ist auf dem besten Weg unsympathisch zu werden, man kann nur hoffen, dass ihn sein Ehrgeiz nicht auffrisst, aber zumindest ist er auf der Strecke bisher absolut sauber unterwegs.
Da müsste man wissen, was für dich Sympathie ausmacht.
Aus dem direkten F1-Umfeld hört man zumindest nur positive Dinge über Vettel - und das vermehrt von Konkurrenten. Also da würde ich mich an deiner Stelle mal mit mir selbst befassen und überlegen, ob nicht da etwas falsch läuft.