Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Funer hat geschrieben:
Warten wir mal ab, es kann gutgehen wenn das Auto gut ist fährt er auch vorn mit so wie jeder Fahrer das tun würde.

Na jetzt wäre ich doch glatt dafür, wir holen Yuji Ide zurück, um deine These zu untermauern... :)

Tut mir Leid, aber mit diesem Satz machst du dich echt lächerlich.

bschenker hat geschrieben:
Die können das schon, bringt aber keine Auflagensteigerung!

.

Ganz ehrlich, bei manche bin ich mir nicht sicher, ob die können :D
Kimi Raikkonen

edelbrock hat geschrieben:
Tja, da haben wir ihn, den Schleich-Schumi. Vom Teamkollegen abgewatscht und das ganze Weekend gedemütigt.

:lol: :lol: :lol:

Keine Sorge, ich fand deinen Post nicht lustig, sondern ich hab dich nur ausgelacht. Denn das ist halt echt völliger Stuss. Im Quali 2 Zehntel langsamer und im Rennen quasi gleich auf. Ich bin sicher, Schumacher wäre vor Rosberg ins Ziel gekommen, wenn er statt ihm auf Platz 5 gestanden wäre. Also war ihre Rennperformance etwa gleichwertig. Von abgewatscht und gedemütigt kann keine Rede sein.

Oder wie bezeichnest du dann die Leistungen von Webber und Button?

Beitrag Montag, 15. März 2010
AWE AWE

RosHam hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

Als er heute von Kai Ebel gefragt wurde, warum Rosberg im Quali schneller war als er, sagte er ganz offen dass Nico doch das ganze Wochenende schon schneller war. Er geht bislang also ganz offen damit um. Und er sagte auch er würde Rosberg im Titel-Kampf helfen, wenns notwendig ist.

Ja was soll er auch sagen? Gestern noch wollter den Jungen zeigen wo es langgeht und heute ist schon mal das überhebliche Grinsen aus dem Gesicht gewichen. Ich befürchte das Kinn wird noch viel länger werden in der nächsten Zeit.
Wenn sie die Kiste wie vom göttlichen angedeutet auf ihn umstricken und sich damit dann aller Chancen berauben weils der " Alte " eh nicht mehr packt und Nico damit nicht mehr zurecht kommt, dann ist das der Supergau für die " Abgekratzten"
Und alles andere als der Titel zählt nicht, auch wenn sie das gern noch hintenanstellen. Aber so einen Aufriss um einen Fahrer macht man nicht für den zweiten oder dritten Platz...

Wovon sprichst du eigentlich.
Glaubst du das Brawn MS angeheuert hat, weil er das Pasta essen
mit ihm vermisst hat?

Ich bin Rosberg Fan seit er in der GP2 unterwegs war, nicht zuletzt
weil ich in seiner Heimatstadt wohne, aber ich bin realistisch genung
um zu sehen dass sein Talent nicht ausreicht den baldigen 8Fachen
auf die Dauer zu dominieren.

Jeder Teamchef wäre blöd MS nicht das Auto so zu basteln wie er es
braucht, wenn er jetzt schon, nach 3 Jahren Abwesenheit bei seinem
Debüt pro Runde gerade mal 1 Zehntel langsamer ist als Rosberg und
das in einem Wagen der ihm von der Charakteristik her nicht so liegt.

Mit der Symphatie und der Antipathie ist es so ne Sache, denn beide übersehen meist die realen Fakten:
Die einen meinten MS müsste bei seinem Debüt gleich allen um die Ohren fahren, und die anderen prophezeiten dass er gegen die junge Generation keinen Stich bekommt.

Es ist für einige hart zu ertragen, aber von dem „Alten der es nicht mehr bringen wird“ kann bei objektiver Betrachtung nach dem ersten Rennen bereits keine Rede mehr sein.

Gruß,
RosHam

Ferrari hat es nicht getan sondern Alonso geholt . Bisher sind sie damit schon mal gut gefahren ,oder ?
Ok , ob Domenicali und Montezemolo nun "Blöd " sind wie du es bezeichnest ,darüber liese sich vielleicht noch debatieren aber soweit man das sieht haben sie im Fall Schumacher alles richtig gemacht ,wenn auch mit leichter Verspätung .

Die von dir geforderte objektive Betrachtung sollte vielleicht bei der eigenen Person anfangen . Angesichts der, sagen wirs mal höflich Niederlage gegenüber dem bisher sieglosen TK von einem "baldigen 8 fachen " zu schwaffeln ,ist natürlich so objektiv und realitätsnah wie kaum was .

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Tja, da haben wir ihn, den Schleich-Schumi. Vom Teamkollegen abgewatscht und das ganze Weekend gedemütigt.

Keine Sorge, ich fand deinen Post nicht lustig, sondern ich hab dich nur ausgelacht. Denn das ist halt echt völliger Stuss. Im Quali 2 Zehntel langsamer und im Rennen quasi gleich auf. Ich bin sicher, Schumacher wäre vor Rosberg ins Ziel gekommen, wenn er statt ihm auf Platz 5 gestanden wäre. Also war ihre Rennperformance etwa gleichwertig. Von abgewatscht und gedemütigt kann keine Rede sein.

Na komm Micha .
Wärs andersrum gelaufen ,wäre Rosberg hier und in den Medien der große ähm... der vom vielzuvielfachen abgewatscht worden wäre . Das Schumacher in dem Fall nicht gesiegt hätte wäre nur dem Regelwerk mit den verdammt schmalen Vorderreifen zu verdanken gewesen und natürlich dem kleinen Loch in der Schnauze vom McLaren von Hamilton .

Das Schumacher nun total verkackt hat , habe ich zumindest hier nie geschrieben sondern lediglich das er von Rosberg demontiert wurde an dem WE . Rosberg war im allen Trainings allen Qualis und im Rennen schneller und das ist eindeutig nicht das Ergebniss wegen dem Schumacher in die Wüste gereist ist .
Das kann man jetzt schön reden wie man will , das ist nun mal Fakt .

Webber hat schon im Quali mit den Fehlern angefangen und sein Olverlust am Start war sicher auch nicht förderlich fürs Rennen . Button hat genauso verkackt aber beide sind hier doch nicht Thema .oder ?
Ich sehe hier meilenweit keinen einzigen der behauptet das Webber und Button ein gutes Rennen gefahren sind auf das sie stolz sein können .

Funer hat geschrieben:
Warten wir mal ab, es kann gutgehen wenn das Auto gut ist fährt er auch vorn mit so wie jeder Fahrer das tun würde.

Na jetzt wäre ich doch glatt dafür, wir holen Yuji Ide zurück, um deine These zu untermauern... :)

Du mit diesem idiotischen Vergleich noch mehr.

Wenn du Schumi-Fan bist, habe ich Verständnis für deine Reaktion, ansonsten tust du mir leid.

Es geht nicht nur um die Zeitdifferenz im Quali, sondern darum, dass es Schumi nicht in einer von 6 Sessions geschafft hat seinem, sagen wir mal, Lehrjungen, zu zeigen wie's geht. Zu guter letzt hat er auch im Rennen den Kürzeren gegen Rosberg gezogen, also insgesamt eine 7-fach Ohrfeige, um genau zu sein.

Lachen ist ja gesund, nur wenn's über andere ist, sollten die Argumente schon stichhaltiger sein, sonst ist's genauso peinlich wie der Auftritt von Michael Schumacher in Bahrain 2010. :D

Nun wen man will kann man es auch so sehen. Der Schumi hat einen Platz am Start gewonnen und bis ins Ziel gehalten. der Rossberg hat auch einen Platz gewonnen, er (oder das Team) konnte Ihn jedoch nicht ins Ziel bringen.
Ändert aber nichts daran Rossberg wahr immer vorne.

.

Nur mal hypothetisch angenommen, Schumacher gelingt es in Melbourne Rosberg zu schlagen. Dann wäre doch erste was du hier schreiben würdest, dass man Rosberg eingebremst und Schumacher bevorteilt hat, nicht wahr edelbrock?

Bei Leute wie dir kann man es halt drehen und wenden wie man will, am Ende kommt doch nur das eine Bild bei heraus 8-)
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

Wenn du Schumi-Fan bist, habe ich Verständnis für deine Reaktion, ansonsten tust du mir leid.

Es geht nicht nur um die Zeitdifferenz im Quali, sondern darum, dass es Schumi nicht in einer von 6 Sessions geschafft hat seinem, sagen wir mal, Lehrjungen, zu zeigen wie's geht. Zu guter letzt hat er auch im Rennen den Kürzeren gegen Rosberg gezogen, also insgesamt eine 7-fach Ohrfeige, um genau zu sein.

Lachen ist ja gesund, nur wenn's über andere ist, sollten die Argumente schon stichhaltiger sein, sonst ist's genauso peinlich wie der Auftritt von Michael Schumacher in Bahrain 2010. :D

Sölltest vielleicht mal einen Gang runterschalten (passt sogar gut hier rein). Ich kann nicht verstehen, wieso du meinst, dass der Auftritt von Schumi peinlich war. Eher peinlich muss es doch von Button und Webber gewesen sein, die scheinbar ja auch noch bessere Autos hatten und auch nicht am "Opa" vorbeikamen. Das ist peinlich und nicht von seinem Teamkollegen im ERSTEN!!! Rennen der Saison geschlagen zu werden, der die letzten 3 Jahre gefahren ist. Also übertreib mal nicht.
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

us-racing hat geschrieben:
Nur mal hypothetisch angenommen, Schumacher gelingt es in Melbourne Rosberg zu schlagen. Dann wäre doch erste was du hier schreiben würdest, dass man Rosberg eingebremst und Schumacher bevorteilt hat, nicht wahr edelbrock?

Bei Leute wie dir kann man es halt drehen und wenden wie man will, am Ende kommt doch nur das eine Bild bei heraus 8-)

Die Möglichkeit besteht natürlich, dass sich Schumi noch steigert. Bezgl. dem Einbremsen, nein, zumindest nicht sofort, dazu müsste ich schon die jeweiligen Umstände bei den Rennen erst kennen.

Prinzipiell habe ich nichts dagegen, wenn Schumi Nico schlagen sollte, ich bin weder Fan vom einen noch anderen. Ich habe nur etwas gegen unsportliches Verhalten und da hat der Michel eben eine lange Tradition.

Nein, ich halte mich an die Fakten, was aber nicht ausschliesst, dass mir gewisse unsportliche, arrogante oder dummschwätzende Charaktere auf den Senkel gehen und ich dieses auch manchmal wissen lasse,

Morris103 hat geschrieben:
Sölltest vielleicht mal einen Gang runterschalten (passt sogar gut hier rein).......
Eher peinlich muss es doch von Button und Webber gewesen sein, die scheinbar ja auch noch bessere Autos hatten und auch nicht am "Opa" vorbeikamen. Das ist peinlich und nicht von seinem Teamkollegen im ERSTEN!!! Rennen der Saison geschlagen zu werden, der die letzten 3 Jahre gefahren ist. Also übertreib mal nicht.

Die Leistung von Webber und Button war schlecht, das ist klar und ich habe auch nirgends etwas anderes behauptet, insofern solltest du vielleicht mal einen Gang höher schalten, sonst verpasst du das Wesentliche.

Funer hat geschrieben:

Sry Michael, ich denke da auch durchaus wie Funer. Ich glaube auch, dass fast alle Fahrer in einem absolut gleichwertigen Auto auch innerhalb einer halben Sekunde auf einer Runde liegen würden. Früher war es vielleicht mal anders aber heute mit den Playstation Kisten sollte das drin sein. Ich denke, in den letzten 15 Jahren sind die Weltmeister immer im deutlich besten Auto unterwegs gewesen. Die einzige wirkliche Messlatte war vielleicht noch der Teamkollege. Ein Hakkinen wäre imho in einem unterlegenen Wagen nie in der Lage gewesen auch nur ein Rennen zu gewinnen. Gleiches gilt für Button.

Die Möglichkeit besteht natürlich, dass sich Schumi noch steigert. Bezgl. dem Einbremsen, nein, zumindest nicht sofort, dazu müsste ich schon die jeweiligen Umstände bei den Rennen erst kennen.

Prinzipiell habe ich nichts dagegen, wenn Schumi Nico schlagen sollte, ich bin weder Fan vom einen noch anderen.

Bin bereits auf deine Kommentare gespannt, sollte der Fall eintreffen.

Ich habe nur etwas gegen unsportliches Verhalten und da hat der Michel eben eine lange Tradition.

Nein, ich halte mich an die Fakten, was aber nicht ausschliesst, dass mir gewisse unsportliche, arrogante oder dummschwätzende Charaktere auf den Senkel gehen und ich dieses auch manchmal wissen lasse,

Stehen diese Äußerungen nicht im Widerspruch zu deiner Alonso-Schwärmerei?
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:| wie wird es Schumi gestern zumute gewesen sein, als bei der siegerehrung die italienische hymne erklang und auf dem podium stand sein haertester ex- und zukunftsrivale??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Schon lustig, Schumacher fährt ein solides, durchaus gutes Rennen und kommt nach 3 Jahren Pause nur knapp hinter einem Rosberg im gleiche Auto ins Ziel, der immerhin auch als starkes Talent gilt. Und hier zerreissen sich die Antis darüber das Maul.

Am peinlichsten sind natürlich die Schlagzeilen in den italienischen Schundblättern heute. Die Italiener sind echt angepisst weil Schumi für Mercedes fährt.

Wie auch immer...Schumacher hat ein unspektakuläres Rennen gefahren, weder sonderlich gut noch sonderlich schlecht. Und dennoch ist hier im Thread das meiste los. Das zeigt doch nur, wie er die F1 belebt und das Interesse an ihr erhöht hat. Auch die RTL-Quoten bestätigen das. Mich würde mal interessieren, ob in den anderen Ländern auch mehr Menschen vorm TV saßen als in den letzten 3 Jahren.

Das wirklich witzige ist, dass hier im Forum kaum jemand davon spricht, dass der amtierende WM von Schumacher, seinem Teamkollegen Hamilton und einigen anderen klar geschlagen wurde. Aber okay er ist halt Engländer und hier machts den in Spanien oder der Schweiz sitzenden Usern eben mehr Spaß auf deutschen Fahrern herumzuhacken.

AWE hat geschrieben:
Na komm Micha .
Wärs andersrum gelaufen ,wäre Rosberg hier und in den Medien der große ähm... der vom vielzuvielfachen abgewatscht worden wäre .

Mag sein, aber wir wollen hier doch wirklich nicht auf das Niveau der Medien herabsteigen, oder?

Das Schumacher in dem Fall nicht gesiegt hätte wäre nur dem Regelwerk mit den verdammt schmalen Vorderreifen zu verdanken gewesen und natürlich dem kleinen Loch in der Schnauze vom McLaren von Hamilton .

Das Schumacher nun total verkackt hat , habe ich zumindest hier nie geschrieben

Ich hab auch nicht dich zitiert...

sondern lediglich das er von Rosberg demontiert wurde an dem WE . Rosberg war im allen Trainings allen Qualis und im Rennen schneller und das ist eindeutig nicht das Ergebniss wegen dem Schumacher in die Wüste gereist ist .
Das kann man jetzt schön reden wie man will , das ist nun mal Fakt .

Webber hat schon im Quali mit den Fehlern angefangen und sein Olverlust am Start war sicher auch nicht förderlich fürs Rennen . Button hat genauso verkackt aber beide sind hier doch nicht Thema .oder ?
Ich sehe hier meilenweit keinen einzigen der behauptet das Webber und Button ein gutes Rennen gefahren sind auf das sie stolz sein können .

Funer hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Du mit diesem idiotischen Vergleich noch mehr.

Nein, das ist nicht idiotisch. Nur ist diese Aussage von dir einfach alles andere als qualifiziert und stellt deine Objektivität stark in Frage. Es gibt viele Fahrer des aktuellen Feldes, die das nicht zusammen bringen würden und deshalb ist deine Aussage einfach schlichtweg falsch.

Und selbst wenn es andere Fahrer auch schaffen würden, genauso gut zu sein, wie Schumacher, würde ich Schumi bevorzugen, allein wegen dem Namen. Und seine Arbeitsweise soll schon immer noch einmalig sein, das hat auch Rosberg, Brawn und Co. bestätigt.

Das einzige was peinlich ist, ist deine Wortwahl. Kein Ton von mir, dass Schumacher besser gewesen wäre als Rosberg. Rosberg war besser - und auch über das gesamte Wochenende und konstant. Aber: Schau dir mal an, was für Wörter du verwendest: Angewatscht, Ohrfeigen, peinlich. Hallo? Schumacher war drei Jahre lang weg und fuhr fast auf einem Niveau mit Rosberg, der sicherlich mindestens zu den 10 talentiertesten Fahrern im Feld gehört.

Wenn du das peinlich findest, dann ist das deine Sache.

Und Schumi-Fan bin ich schon lange nicht mehr. Aber man muss halt auch objektiv sein...

Prinzipiell habe ich nichts dagegen, wenn Schumi Nico schlagen sollte, ich bin weder Fan vom einen noch anderen. Ich habe nur etwas gegen unsportliches Verhalten und da hat der Michel eben eine lange Tradition.

Das sollte aber nicht auf die Objektivität Einfluss haben. Ich halte viele Aktionen von Schumacher ebenfalls für höchst fragwürdig. Aber man kann doch trotzdem fern ab davon seine Leistung in Bahrain objektiv beurteilen. Und dann entsteht folgendes Bild: Rosberg war schneller, aber nicht wirklich viel (verglichen mit den andern Fahrern wie Webber und Button z.B.), alles in allem ein solides, unspektakuläres Comeback, das weder besonders viel Lob, noch derartige Kritiken verdient, wie es hier in diesem Thread der Fall ist...

Beitrag Montag, 15. März 2010

AWE hat geschrieben:
Ferrari hat es nicht getan sondern Alonso geholt . Bisher sind sie damit schon mal gut gefahren ,oder ? .

Was glaubst du wohl, wer im dritten Wagen gesessen hätte, für den
Monte plädierte?
Er war total scharf darauf MS wieder in den Dienst zu nehmen.

Ja sie müssen was richtig gemacht haben, wenn sie mit MS
soviele Titel holten. Mal sehn wieviele es mit Alonso werden.

AWE hat geschrieben:
Die von dir geforderte objektive Betrachtung sollte vielleicht bei der
eigenen Person anfangen . Angesichts der, sagen wirs mal höflich
Niederlage gegenüber dem bisher sieglosen TK von
einem "baldigen 8 fachen " zu schwaffeln ,ist natürlich so
objektiv und realitätsnah wie kaum was .

Sein TK war jedenfalls bei MCLM und Brawn sehr begehrt und
denen war klar warum er im Williams keinen Sieg einfur. Das hätte
Alonso mit dem Wagen auch nicht gekonnt.

Angesichts von 7 Titeln in ungefär 14 Jahren, ist ein weiterer in den
nächsten 3 Jahren realistischer als das Looser Scenario von dir und
anderen hier.

Gruß,
RosHam

us-racing hat geschrieben:
.

Gerne werde ich die Vorkommnisse bei Mercedes bezgl. der Fahrerpolitik kommentieren, sollte dies notwendig sein.

Schwärmerei ist das falsche Wort, Fernando Alonso gehört zu den wenigen Ausnahmefahrern, die man in der Geschichte der F1 bewundern konnte.

Alonso hat schlicht und einfach geniale Fähigkeiten, um mit einem diffizilen Rennwagen, wie einem F1 umzugehen. Es macht Spass ihm bei der Arbeit zuzusehen, genauso wie das z.B. bei einem Mansell, Senna und einigen anderen der Fall war. Alonso ist ein äusserst fairer Gegner auf der Strecke, Mätzchen und Unsportlichkeiten a la Schumi sind ihm fremd. Fernando ist ein sehr umgänglicher Typ, ganz und gar nicht abgehoben, für einen Superstar auf diesem Level. Im Gegensatz zu vielen Fanboys hier, habe ich keinerlei Probleme mit der Herkunft eines Sportlers und ob dieser dieselbe Nationalität wie ich hat oder sonstwas in der Art.

Ich würde mich sogar über einen husarenritt von Schumi freuen, sofern dieser frei sauber errungen wurde. Obwohl ich diese Nase privat nur sehr ungern zu Gesicht bekomme.

In diesem Zusammenhang möchte ich nochmal meine Bedenken bezgl. Vettel anmerken: Der Junge ist auf dem besten Weg unsympathisch zu werden, man kann nur hoffen, dass ihn sein Ehrgeiz nicht auffrisst, aber zumindest ist er auf der Strecke bisher absolut sauber unterwegs.
Zuletzt geändert von edelbrock am Montag, 15. März 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Guenter_Schwagalla hat geschrieben:
Sry Michael, ich denke da auch durchaus wie Funer. Ich glaube auch, dass fast alle Fahrer in einem absolut gleichwertigen Auto auch innerhalb einer halben Sekunde auf einer Runde liegen würden. Früher war es vielleicht mal anders aber heute mit den Playstation Kisten sollte das drin sein. Ich denke, in den letzten 15 Jahren sind die Weltmeister immer im deutlich besten Auto unterwegs gewesen. Die einzige wirkliche Messlatte war vielleicht noch der Teamkollege. Ein Hakkinen wäre imho in einem unterlegenen Wagen nie in der Lage gewesen auch nur ein Rennen zu gewinnen. Gleiches gilt für Button.

Nenne mir Fahrer, die es geschafft haben, mit unterlegenen Autos zu gewinnen (Zufallssiege, Lotterie-Fahrten oder Regenschlachten natürlich ausgeklammert).

Natürlich braucht man ein gutes Auto, das ist Voraussetzung. Und natürlich würden auch schlechtere Fahrer in besseren Autos besser aussehen, als jetzt. Aber ich denke schon, dass es noch Unterschiede zwischen den Fahrern gibt. Ein Chandhok ist halt mal kein Hamilton, auch wenn er im McLaren sitzen würde, ein Di Grassi kein Alonso, auch wenn er bei Ferrari fahren würde, und aus einem Alguersuari wird halt auch mal kein Vettel - auch wenn er ins A-Team aufsteigen sollte.

Und so kann man es durchziehen.

Für mich gibt es derzeit durchaus Fahrer, die sich von anderen abheben. Das sind Alonso, Hamilton und Vettel. Und dann gibt es durchaus Abstufungen nach unten, und Schumacher ist schon noch besser als ein Großteil der anderen Fahrer.

Sorry, aber der Kommentar ist total sinnlos. Da beschäftigst dich du wohl mehr damit, wie er selbst. Naja, jedem dasseine.

Schwärmerei ist das falsche Wort, Fernando Alonso gehört zu den wenigen Ausnahmefahrern, die man in der Geschichte der F1 bewundern konnte.

Hast du nicht gerade was erzählt, von wegen du magst kein unsportliches Verhalten?

Ich bewundere Alonso auch und halte ihn momentan für einen der besten, wenn nicht sogar den besten Fahrer im Feld. Aber an Unsportlichkeit ist er aber auch nicht gerade zu übertrumpfen, wenn man mal berücksichtigt, wie lange Schumi schon dabei ist und wie lange er. Mal schaun, was da noch alles kommt. Die Liste ist ja mittlerweile auch bei Alonso schon recht lang.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer