us-racing hat geschrieben:
.
Gerne werde ich die Vorkommnisse bei Mercedes bezgl. der Fahrerpolitik kommentieren, sollte dies notwendig sein.
Schwärmerei ist das falsche Wort, Fernando Alonso gehört zu den wenigen Ausnahmefahrern, die man in der Geschichte der F1 bewundern konnte.
Alonso hat schlicht und einfach geniale Fähigkeiten, um mit einem diffizilen Rennwagen, wie einem F1 umzugehen. Es macht Spass ihm bei der Arbeit zuzusehen, genauso wie das z.B. bei einem Mansell, Senna und einigen anderen der Fall war. Alonso ist ein äusserst fairer Gegner auf der Strecke, Mätzchen und Unsportlichkeiten a la Schumi sind ihm fremd. Fernando ist ein sehr umgänglicher Typ, ganz und gar nicht abgehoben, für einen Superstar auf diesem Level. Im Gegensatz zu vielen Fanboys hier, habe ich keinerlei Probleme mit der Herkunft eines Sportlers und ob dieser dieselbe Nationalität wie ich hat oder sonstwas in der Art.
Ich würde mich sogar über einen husarenritt von Schumi freuen, sofern dieser frei sauber errungen wurde. Obwohl ich diese Nase privat nur sehr ungern zu Gesicht bekomme.
In diesem Zusammenhang möchte ich nochmal meine Bedenken bezgl. Vettel anmerken: Der Junge ist auf dem besten Weg unsympathisch zu werden, man kann nur hoffen, dass ihn sein Ehrgeiz nicht auffrisst, aber zumindest ist er auf der Strecke bisher absolut sauber unterwegs.