Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Wann hatten die 3 Jahre denn mal kein Gewicht? Wenn 1-2 Leute hier so reden - wobei ich nach wie vor solche Posts nicht gefunden habe (vielleicht hilft mir ja doch mal einer) - dann ist das halt so. Aber du verallgemeinerst ziemlich viel, oder?

Meine Grundeinstellung war dies zumindest keineswegs und ich bin nach deiner Definition wohl von der Gegenseite.

Selbstverständlich war er aus dem Alltagsgeschäft "F1-Rennfahrer" 3 Jahre draußen (vielleicht verwechselst du es auch mit dem F1-Business, da war er natürlich irgendwo nie wirklich ganz weg).

Er hat ab und mal getestet, aber das ist ja keine Basis um auf dem selben Stand zu sein, wie aktive Fahrer. Zudem hat er die neue Fahrzeuggeneration ab 2009 - welche ja durchaus gravierende Änderungen mit sich führte - nicht getestet. Also sowas geht auch an Schumacher nicht spurlos vorbei und da brauchts Einarbeitungszeit. Und die sollte man ihm zugestehn. Sollte sich jedoch nach einer gewissen Anzahl an Rennen ein negatives Bild abzeichnen, ist Kritik selbstverständlich angebracht. Aber sowas bereits nach dem 1. Rennen zutun - wo er zudem recht gut abgeschnitten hat im Gesamten gesehn - halte ich für maßlos übertrieben. Da erkennt man halt sofort, was die Personen bezwecken wollen.

Mal eine rein persönliche Frage an dich.

Was ist denn deine eigentliche Intention hier zu posten? Schumacher und das sportliche Geschehen, oder dessen "Fans" die du gerne denunzieren möchtest?
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

AWE AWE

us-racing hat geschrieben:
Wann hatten die 3 Jahre denn mal kein Gewicht? Wenn 1-2 Leute hier so reden - wobei ich nach wie vor solche Posts nicht gefunden habe (vielleicht hilft mir ja doch mal einer) - dann ist das halt so. Aber du verallgemeinerst ziemlich viel, oder?

Nö ich lese und höre nur . Schumacher war bis vor kurzem angeblich nie ganz draussen aus der F1 , Hier wurde uns vorgerechnet wie oft er bei Ferrari noch getestet hat , wie er in alle Etnscheidungen der roten Brigade involviert war , das er ja auch Kart und Motorrad gefahren wäre und und und ...
Hat man was dagegen gesagt , gabs Feuer .
Lauda und RTL haben uns im letzten Sommer und unterm Weihanchtsbaum erzählt das Schumi voll drin ist ,alles null Problemo .

Meine Grundeinstellung war dies zumindest keineswegs und ich bin nach deiner Definition wohl von der Gegenseite.

Unser MichaelZ ist auch einer von der "Gegenseite "
Selbst da gibt es solche und solche . Nur sind halt solche in der Überzahl ,wenn du verstehst was ich meine .

Selbstverständlich war er aus dem Alltagsgeschäft "F1-Rennfahrer" 3 Jahre draußen (vielleicht verwechselst du es auch mit dem F1-Business, da war er natürlich irgendwo nie wirklich ganz weg).

Nach meiner bescheidenen Meinung war er von beidem meilenweit entfernt was seine Tätigkeit als Maskottchen mit Hang vom Unglück bringen auch nicht änderte .

Er hat ab und mal getestet, aber das ist ja keine Basis um auf dem selben Stand zu sein, wie aktive Fahrer. Zudem hat er die neue Fahrzeuggeneration ab 2009 - welche ja durchaus gravierende Änderungen mit sich führte - nicht getestet. Also sowas geht auch an Schumacher nicht spurlos vorbei und da brauchts Einarbeitungszeit. Und die sollte man ihm zugestehn. Sollte sich jedoch nach einer gewissen Anzahl an Rennen ein negatives Bild abzeichnen, ist Kritik selbstverständlich angebracht. Aber sowas bereits nach dem 1. Rennen zutun - wo er zudem recht gut abgeschnitten hat im Gesamten gesehn - halte ich für maßlos übertrieben. Da erkennt man halt sofort, was die Personen bezwecken wollen.

Die Personen wollen das gleiche bezwecken wie die die so eine Leistung als was besonders gutes schön reden .

Mal eine rein persönliche Frage an dich.

Was ist denn deine eigentliche Intention hier zu posten? Schumacher und das sportliche Geschehen, oder dessen "Fans" die du gerne denunzieren möchtest?

Auisserhalb des Yesterday Bereiches meinst du ?
Hier will ich nur Spass haben . Mehr sollte man hier auch nicht erwarten ,finde ich

@AWE, wir wissen inzwischen alle wie du tickst und keine Bange ich für mich habe genug Toleranz solche Menschen wie dich und deren Meinung zu akzeptieren. Was einem auf die Nerven geht ist deine immer gleiche Leier. Hast du auch mal was neues drauf oder ist dein Horizont tatsächlich etwas begrenzt, so dass du dich immer und immer wieder wiederholst?

Ja ich bin wie viele andere hier, Fan von Schumacher und ich stehe dazu. Unter anderem war ich immer und bin immer noch Fan von Ferrari, wobei sich da mein Enthusiasmus für Alonso sehr in Grenzen hält, auch dazu stehe ich. Wie wäre es wenn du einfach mal auch anderer Leute Meinung akzeptieren würdest?

Das was du hier vollführst ist echt nicht mehr schön und wäre ich Mod, ich sag dir ehrlich, ich hätte deinem Tun schon Grenzen gesetzt! Gegen gute Kommentare von dir ist ja nichts einzuwänden, doch die Meinungen anderer User so nieder zu machen und ellenlang zu zerpflücken, Textpassagen per Zitaten aus dem Kontext zu reissen um sich seine eigene Wahrheit zu stricken, finde ich unter aller Kanone. Vor allem machst du das nicht nur bei einigen wenigen Leuten, nein, du machst das bei allen die etwas positives über dein "Feindbild" äusern

Egal wer von uns positive Argumente über Schumacher bringt, den versuchst du prinzipiell nieder zu reden/schreiben. Das gleiche tust du auch bei den Alonsofans. Du legst dir die Dinge gerade so aus wie du sie gerne hättest. Keinen Post, keine Meinung kannst du akzeptieren und einfach mal stehen lassen. Ist das bei dir Frust? Hast du keine Frau oder Freunde mit denen du dich abgeben kannst, oder haste sonst irgendwelche Probleme? Kurz gesagt, du gehst einem damit tierisch auf den Wecker!

Tu uns Fans, die sich an ihren Teams und Fahrern einfach nur erfreuen wollen, doch den Gefallen und halte dich etwas zurück. Ich appeliere hier auch mal wieder an die Moderation solche Störenfriede bitte in die Schranken zu weisen! Ich selbst nehme mich ab und an da auch nicht aus. Ich reagiere auf solche Leute oft trotzig und gebe mit gleichem Kaliber zurück wenns mir danach ist. Jedoch kann man meine ganzen Posts durch rescherchieren, ich agiere nicht, ich reagiere auf solche Leute die anderen nicht das schwarze unterm Fingernagel, geschweige dem etwas Freude über "ihren Fahrer" oder "ihres Teams" gönnen!

Leute wie AWE oder Funer & co. ekeln hier Leute die ihren Spass haben wollen heraus und ich denke das kann nicht Interesse eines Forums oder dessen Moderation sein. Wenn man sich ärgern oder Stress haben will, dazu braucht man kein Forum, das hat man im Alltag auch so. Ich komme hier her weil ich eigentlich Spass daran habe mich mit Gleichgesinnten an den entsprechenden Ereignissen zu erfreuen und nicht weil ich mich mit irgendwelchen Leuten hier anfeinden will! :roll:

Gegen eine sachliche Diskusion ist ja nichts einzuwänden. Jeder hat seine Meinung und man hört sich gegenseitig an. Man kann aber niemandem seine Meinung aufdrängen und jemanden als blöd abstempeln nur weil er ne andere Meinung hat da er die Dinge aus anderer Sicht sieht!
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

@Rennfreund
AWE hat hier Narrenfreiheit. Daher macht es auch keinen Sinn, mit ihm zu diskutieren. Hin und wieder mal ein Spaßpost mit ihm, mehr gönne ich mir mehr... :wink:
Er hat historisch ein gutes Wissen was den Motorsport angeht.
Von der heutigen Formel1 hält er nunmal nix. Und das kann man in jedem seiner Beiträge erkennen.
Warum er hier überhaupt noch schreibt? Manchmal hab' ich das Gefühl, der Seitenbetreiber bezahlt Leute wie ihn (damit meine ich alle mit extremen Meinungen), um Leben in die Bude zu bringen. Schließlich lebt man von jedem Klick... :D
Vielleicht ist es aber in der schweizer Bergwelt aber auch einfach zu einsam und er hat, ausser ein paar Bergziegen, nix, an dem er sich reiben kann... 8-)

BTT
Ich halte Schumachers Comeback nicht für misslungen.
Er ist knapp hinter seinem Teamkollegen, beide mehr als eine halbe Minute aufs Rennen gerechnet hinter der Pace.
Es ist sicher nicht sein Anspruch, hinter der Spitze herzufahren. Und schon gar nicht hinter seinem Teamkollegen. Es ist nun an ihm und dem Team, das zu ändern. Aber Vorsicht- Rosberg ist schließlich auch nicht auf Brennsuppen dahergeschwommen!
Ein paar Rennen Zeit gestehe ich ihm da schon zu.
Schaun mer mal :-P
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Ich fand das Comeback von Schumacher durchaus gelungen.

In der Qualifikation ist noch Verbesserungsbedarf aber die Rennpace war in Ordnung. Ich glaube genauso schnell wie die von Rossberg.

Ab Barcelona hat er Rossberg im Griff und ab mitte der Saison ist Mercedes bei der Musik, da mache ich mir überhaupt keine Gedanken.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Ich fand sein Comeback auch gelungen. Er wird sicherlich noch zulegen. Obs dann für Rosberg reicht, wird man sehen. Auf jeden Fall war es eine gute Entscheidung, dass er sein Comeback im Sommer 09 doch nicht gab...

Ich hoffe, er wird Rosberg bald in den Griff bekommen. Ab Barcelona könnte es soweit sein... Aber man darf Rosberg nicht unterschätzen. Vor allem in der Quali ist er ziemlich gut. Das wird das ganze Jahr hart werden für Schumi in der Quali gegen Rosberg...

Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Rennfreund hat geschrieben:
@AWE, wir wissen inzwischen alle wie du tickst und keine Bange ich für mich habe genug Toleranz solche Menschen wie dich und deren Meinung zu akzeptieren. Was einem auf die Nerven geht ist deine immer gleiche Leier. Hast du auch mal was neues drauf oder ist dein Horizont tatsächlich etwas begrenzt, so dass du dich immer und immer wieder wiederholst?

Ja ich bin wie viele andere hier, Fan von Schumacher und ich stehe dazu. Unter anderem war ich immer und bin immer noch Fan von Ferrari, wobei sich da mein Enthusiasmus für Alonso sehr in Grenzen hält, auch dazu stehe ich. Wie wäre es wenn du einfach mal auch anderer Leute Meinung akzeptieren würdest?

Das was du hier vollführst ist echt nicht mehr schön und wäre ich Mod, ich sag dir ehrlich, ich hätte deinem Tun schon Grenzen gesetzt! Gegen gute Kommentare von dir ist ja nichts einzuwänden, doch die Meinungen anderer User so nieder zu machen und ellenlang zu zerpflücken, Textpassagen per Zitaten aus dem Kontext zu reissen um sich seine eigene Wahrheit zu stricken, finde ich unter aller Kanone. Vor allem machst du das nicht nur bei einigen wenigen Leuten, nein, du machst das bei allen die etwas positives über dein "Feindbild" äusern

Egal wer von uns positive Argumente über Schumacher bringt, den versuchst du prinzipiell nieder zu reden/schreiben. Das gleiche tust du auch bei den Alonsofans. Du legst dir die Dinge gerade so aus wie du sie gerne hättest. Keinen Post, keine Meinung kannst du akzeptieren und einfach mal stehen lassen. Ist das bei dir Frust? Hast du keine Frau oder Freunde mit denen du dich abgeben kannst, oder haste sonst irgendwelche Probleme? Kurz gesagt, du gehst einem damit tierisch auf den Wecker!

Tu uns Fans, die sich an ihren Teams und Fahrern einfach nur erfreuen wollen, doch den Gefallen und halte dich etwas zurück. Ich appeliere hier auch mal wieder an die Moderation solche Störenfriede bitte in die Schranken zu weisen! Ich selbst nehme mich ab und an da auch nicht aus. Ich reagiere auf solche Leute oft trotzig und gebe mit gleichem Kaliber zurück wenns mir danach ist. Jedoch kann man meine ganzen Posts durch rescherchieren, ich agiere nicht, ich reagiere auf solche Leute die anderen nicht das schwarze unterm Fingernagel, geschweige dem etwas Freude über "ihren Fahrer" oder "ihres Teams" gönnen!

Leute wie AWE oder Funer & co. ekeln hier Leute die ihren Spass haben wollen heraus und ich denke das kann nicht Interesse eines Forums oder dessen Moderation sein. Wenn man sich ärgern oder Stress haben will, dazu braucht man kein Forum, das hat man im Alltag auch so. Ich komme hier her weil ich eigentlich Spass daran habe mich mit Gleichgesinnten an den entsprechenden Ereignissen zu erfreuen und nicht weil ich mich mit irgendwelchen Leuten hier anfeinden will! :roll:

Gegen eine sachliche Diskusion ist ja nichts einzuwänden. Jeder hat seine Meinung und man hört sich gegenseitig an. Man kann aber niemandem seine Meinung aufdrängen und jemanden als blöd abstempeln nur weil er ne andere Meinung hat da er die Dinge aus anderer Sicht sieht!

Dem ist nichts hinzuzufügen :) Ein bisschen mehr Akzeptanz anderer Meinungen würde hier einiges entschärfen.
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: schon lustig, wie alle(oder fast) davon ausgehen, das Schumi noch 'zulegen' wird und seinen teamkollegen also schon bald eingeholt haben wird.

Wer sagt denn, das Nico nicht auch noch einen zahn zulegt und sich der abstand zum Glorreichen nicht noch mehr vergroessert.

es sei denn :D Schumi heckt mit seinem freund Brawn moeglichkeiten aus, wie man den juengeren, schnelleren doch noch einbremsen kann, damit dann auch bald "der richtige" deutsche das teamduell anfuehrt.

:D) Ich druecke Nico die daumen, das er auch weiterhin der staerkere sein wird. Das wird seinen marktwert und sein selbstbewusstsein enorm steigern. Denn es gibt ja nicht viele, die behaupten koennen einen Schumacher als teamkollegen zu dominieren.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Also ich glaub weder an ein MSC wird Nico schon noch bügeln, noch an MGP wird (dies Jahr) noch WM.

Das wird das ganze Jahr so ausgeglichen bleiben, evtl. ist hier der eine stärker, dafür woanders der andere.

Dazu noch hier und da n Sieg vereinzelt.
Bild

ceniza hat geschrieben:
:wink: schon lustig, wie alle(oder fast) davon ausgehen, das Schumi noch 'zulegen' wird und seinen teamkollegen also schon bald eingeholt haben wird.

Wer sagt denn, das Nico nicht auch noch einen zahn zulegt und sich der abstand zum Glorreichen nicht noch mehr vergroessert.

es sei denn :D Schumi heckt mit seinem freund Brawn moeglichkeiten aus, wie man den juengeren, schnelleren doch noch einbremsen kann, damit dann auch bald "der richtige" deutsche das teamduell anfuehrt.

:D) Ich druecke Nico die daumen, das er auch weiterhin der staerkere sein wird. Das wird seinen marktwert und sein selbstbewusstsein enorm steigern. Denn es gibt ja nicht viele, die behaupten koennen einen Schumacher als teamkollegen zu dominieren.

Genauso kann man ja auch sagen, wer garantiert denn, dass Alonso den Massa schlägt? Kann auch niemand voraussagen. Das kann man bei keinem Fahrerduell nach dem ersten Rennen. Die Sache kann im nächsten Rennen schon wieder anders aussehen. Dass Du Schumacher nicht magst, brauchst Du nicht in jedem Beitrag wieder unter Beweis stellen. Ich glaube, dass weiß hier jeder ;)
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Zudem hat er die neue Fahrzeuggeneration ab 2009 - welche ja durchaus gravierende Änderungen mit sich führte - nicht getestet. Also sowas geht auch an Schumacher nicht spurlos vorbei und da brauchts Einarbeitungszeit. Und die sollte man ihm zugestehn.

Die Autos 2010 sind nochmal anders und die anderen Fahrer kannten sie auch nicht, hatten nicht mehr Tests zur Verfügung wie Schumacher. Also hatten und haben alle die gleichen Voraussetzungen. Warum also sollte man Schumcher etwas zugestehen? Es war doch seine Entscheidung sich noch mal ins Auto zu setzen. Hätte er ja nicht gemusst.....
Und auch Mercedes hat sich da auf sehr dünnes Eis begeben, das Risioko ist hoch das der Schuss nach hinten losgeht. Aber gut, jeder wie er will und kann. Warten wir mal ab, es kann gutgehen wenn das Auto gut ist fährt er auch vorn mit so wie jeder Fahrer das tun würde. Nur die Ansprüche sind hoch und ich sags gern noch einmal, da man so ein Gewese um einen einzelnen Fahrer macht, muss man das irgendwann auch rechtfertigen, da bin ich mir ziemlich sicher. Und das wird man nur können wenn man eben mit diesem Fahrer die WM erringt.
Gelingt das nicht obwohl man das Auto auf den einen Fahrer herrichtet, ihm alle Wünsche erfüllt, den Teamkollegen zum Statisten degradiert, so wie es bisher gemacht wird, dann ist die Gefahr sehr groß das man ähnlich wie Ferrari als unsportlichster Rennstall hingestellt wird. Und das wiederum dürfte gegen die Interessen eines weltweit agierenden Konzerns sein, der letztlich Autos verkaufen will, ja muss. Es sieht ohnehin schon dunkel aus, sehr dunkel....

Funer hat geschrieben:
Die Autos 2010 sind nochmal anders und die anderen Fahrer kannten sie auch nicht, hatten nicht mehr Tests zur Verfügung wie Schumacher. Also hatten und haben alle die gleichen Voraussetzungen. Warum also sollte man Schumcher etwas zugestehen? Es war doch seine Entscheidung sich noch mal ins Auto zu setzen. Hätte er ja nicht gemusst.....

Wenn du ausklammerst, dass Schumacher 3 Jahre inaktiv war und der Großteil seiner Konkurrenten nicht, dann haben natürlich alle die gleichen Voraussetzungen, korrekt.

Ich weiss nicht, inwieweit du einschätzen kannst, was solch eine Pause ausmacht, aber auch bei dir sehe ich in den Worten nur den Angriffsversuch auf Schumacher, anstatt sich mal objektiv mit der Leistung zu befassen. Aber dafür haben wir ja Leute wie Lauda, DC, Brundle, Jordan, Hill, Berger und wie sie noch alle heissen.

Funer hat geschrieben:
Gelingt das nicht obwohl man das Auto auf den einen Fahrer herrichtet, ihm alle Wünsche erfüllt, den Teamkollegen zum Statisten degradiert, so wie es bisher gemacht wird, dann ist die Gefahr sehr groß das man ähnlich wie Ferrari als unsportlichster Rennstall hingestellt wird. Und das wiederum dürfte gegen die Interessen eines weltweit agierenden Konzerns sein, der letztlich Autos verkaufen will, ja muss. Es sieht ohnehin schon dunkel aus, sehr dunkel....

Wer sagt dir denn, dass man das Auto auf den einen Fahrer herrichtet? Da spricht doch einzig deine Voreingenommenheit gegenüber Schumacher. Rosberg hat im Team sicherlich ein gutes Standing.

Und was bitte hat es mit unsportlichen Rennstall zutun? Also das sind ja schon wieder die haarstreubensten Vergleiche die hier angestellt werden.

Wenn es für dich dunkel - sehr dunkel - ausschaut, dann solltest du vielleicht mal die Helligkeit deines TV-Gerätes etwas nach oben drehen, dann klappt das auch mit dem Durchblick :lol:
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Die Presse und im besonderen die italienische hat sich ja heute nicht gerade mit geringschaetzigen, fast schon beleidigenden kommentaren ueber Schumi und sein debutrennen nach seinem comeback geaeussert.

"Schleich-Schumi" von deutscher seite und "Weltmeister der Arroganz" von italienischer kommen noch aus der soft-lade im gegensatz zu anderen. Auch die britische presse hat mit hohn kaum gespart.

:| sogar fuer mich als 'Nicht-Schumi-fan' etwas ueberzogen.

Ob Schumi weiss, in welches haifischbecken er sich da begeben hat??

Der Druck duerfte dadurch nicht gerade geringer werden.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Tja, da haben wir ihn, den Schleich-Schumi. Vom Teamkollegen abgewatscht und das ganze Weekend gedemütigt.

Das gute daran ist, dass Mercedes bis jetzt Nico nicht eingebremst hat. Wie das allerdings weitergehen soll, wenn es die nächsten sagen wir mal 4-5 Rennen so weitergeht, das dürfte interessant werden.

Im Endeffekt wird man sich bei Mercedes eine öffentliche Entlassung Schumi's nicht leisten können, da bleibt dann wohl nur ein weiteres bisher verschollenes Werk der Gebrüder Grimm, vorgetragen vom allseits geschätzten Dr. Peil. Schumi wird niemals von sich aus zurücktreten mit der Begründung, dass er eben doch einfach zu langsam ist.

Aber:

Man sollte dem Schumi, rein der Fairness halber, schon noch etwas Zeit geben, sagen wir mal bis Barcelona, wenn er dann immer noch den Watschnmann für Nico spielt, dann sollte er weg, zum Wohle aller Beteiligten.

Keine falschen Schlussfolgerungen jetzt, ich halte den Wookie aus Gladbach keinesfalls für besser, auch nicht jetzt wo Super-Schumi als rostiger Schleicher umhergurkt. Das bedeutet, im Fall der Fälle hat Mercedes schon das nächste Problem in petto.

AWE AWE

Rennfreund hat geschrieben:

Mittlerweile wissen wir doch auch alle wie du tickst .
Da erzählt mir hier einer was von Mauer wieder aufbauen damit das Niveau steigt und kommt dann mit begrenztem Horizont .

Ist mir schon klar das die Meinungsfreiheit bei dir da aufhört wo dir einer den Spiegel vors Gesicht hält und die Siefenblase deines Wunschdenkens zum platzen bringt .
Ich reagiere ausserhalb des Yesterday Bereiches hier auch nur und agiere nicht . Oder fällt dir ein Tread ein ,den ich eröffnet habe .

Da ich auch grundsätzlich keine Leute persönlich angreife in dem ich z .Bsp. sage ,machen wir einen 5 meter tiefen Güllegraben um die Pfalz und kappen alle DSL Leitungen ,damit hier das Niveau steigt oder User mit Dumpfbacke ,Harz4 Penner oder Spinner
bezeichne ,habe ich auch relativ wenig Ärger mit den Mods ,mal von der einen oder anderen "vorbei am Thema" Geschichte abgesehen .
Die Idee von MoSpo bezügl .einer kleinen finanziellen Zuwendung wegen dem gesteigerten Adrenalin hier im Forum sollten die mods und die Betreiber allerdings schon mal positiv durchdenken . Wenn MoSpo Ideen hat ,dann richtig gute :-)

Was Alonso betrifft so war ich es in der Vergangenheit eigentlich immer ,der seine beiden Titel als das verteidigt hat was sie sind , verdiente Titel . Das im übrigen bevorzugt gegen Leute deines Stammes .
Selbst bei Schumi war ich einer derjenigen die immer wieder behaupteten das die dünne bodenplatte nichts anderes als ein techn. Defekt war ,eine Dummheit der verantwortl. Ing. und sonst nichts .
Das muss mich allerdings nicht veranlassen alles gut zu finden was auf den Baustellen Schumacher und Alonso passiert .

Immer wieder lese ich das ich mir meine eigene Wahrheit stricke ,die Unwahrheit verbreite und und und ...
Komischerweise immer wieder die gleichen Urheber und immer wieder das gleiche Schauspiel .Sobald es konkret wird ,dann kneift das Höschen . Nicht alles was nicht ins eigene Heldenbild passt muss zwangsläufig die Unwahrheit sein
Zuletzt geändert von AWE am Montag, 15. März 2010, insgesamt 1-mal geändert.

edelbrock hat geschrieben:
Im Endeffekt wird man sich bei Mercedes eine öffentliche Entlassung Schumi's nicht leisten können, da bleibt dann wohl nur ein weiteres bisher verschollenes Werk der Gebrüder Grimm, vorgetragen vom allseits geschätzten Dr. Peil. Schumi wird niemals von sich aus zurücktreten mit der Begründung, dass er eben doch einfach zu langsam ist.

Bist du es Wilhelm?

Aber mal zurück zur Realität. Weshalb sollte Mercedes eine Entlassung Schumachers auch nur Ansatzweise in Erwägung ziehen? Aus sportlicher Sicht, gibts dazu zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt keinen Anlass.

Schon recht amüsant, aus welchem Loch nun so manch einer gekrochen kommt, um hier etwas Unruhe zu stiften :lol:

ich verstehe nicht ganz, warum hier der schumacher so fertig gemacht wird.
nach 1 rennen verliert er mal das duell gegen nico. und jetzt?
würde er gleich schneller sein, dann gute nach formel 1 bzw. rosberg

es sind noch 18 rennen zu fahren und ich bin fest davon überzeugt, dass er das eine oder andere mal besser sein wird als sein TK.

das er nicht mehr an die klasse von vor 5-10 jahren kommen wird ist doch menschlich und für mich zumindest selbstverständlich, aber eines muss man ihm hoch anrechnen, er stellt sich der herausforderung gegen eine neue schnelle generation an fahrern. ein rosberg ist doch auch kein nobody.
und sollte er verlieren. geht die welt für ihn (so denke ich mal ) auch nicht unter.

ich bin beileibe kein schumacher fan, aber was hier manche schreiben ist echt mehr als bescheiden.

freut euch doch lieber, dass wir noch einen weltmeister im feld haben, der vielleicht mal ab und zu den jungen burschen mal den auspuff zeigen kann.
Bild

Bist du es Wilhelm?

Aber mal zurück zur Realität. Weshalb sollte Mercedes eine Entlassung Schumachers auch nur Ansatzweise in Erwägung ziehen? Aus sportlicher Sicht, gibts dazu zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt keinen Anlass.

Schon recht amüsant, aus welchem Loch nun so manch einer gekrochen kommt, um hier etwas Unruhe zu stiften :lol:

Warum ? Weil es sich Mercedes auf Dauer nicht leisten kann, ihren hochgejubelten Star hinter einem Null-Siege Fahrer hinterhergurken zu sehen. Das wäre sozusagen Selbstmord von Mercedes GP. Der gute Schnauzer Zetsche hat doch schon vor der Saison das Mercedes Engagement bereits relativiert oder wenn man will, in Frage gestellt.

Keinen Anlass ? Du solltest mal die Realität akzeptieren und eventuell alles lesen was ich in einem Beitrag schreibe, sonst wird's lächerlich.

Warum ? Weil es sich Mercedes auf Dauer nicht leisten kann, ihren hochgejubelten Star hinter einem Null-Siege Fahrer hinterhergurken zu sehen. Das wäre sozusagen Selbstmord von Mercedes GP. Der gute Schnauzer Zetsche hat doch schon vor der Saison das Mercedes Engagement bereits relativiert oder wenn man will, in Frage gestellt.

Keinen Anlass ? Du solltest mal die Realität akzeptieren und eventuell alles lesen was ich in einem Beitrag schreibe, sonst wird's lächerlich.

Wo du schon die Realität ansprichst. Dir ist schon bewusst, dass dies das 1. Saisonrennen war, oder? Darüber hinaus, dass Schumacher 3 Jahre kein F1-Rennen mehr gefahren ist?

So, und wenn du das alles realisiert hast, dann versuch nochmal sachlich/objektiv sein Rennen zu bewerten. Denn wenn du das alles einfach nur ausblendest und dich allein auf deine Antipathie berufst, ja dann wirds wirklich lächerlich.

.

Gegen deine Leseresistenz scheint kein Kraut gewachsen, sollte dies nicht zutreffen, dann müsste ich das ganze als Getrolle einstufen. Schade.

Gegen deine Leseresistenz scheint kein Kraut gewachsen, sollte dies nicht zutreffen, dann müsste ich das ganze als Getrolle einstufen. Schade.

Du darfst mir gerne auf die Sprünge helfen, wo ich deine geistigen Ergüsse missverstanden oder gar einen wichtigen Part in deinem Weltbild überlesen haben sollte.

Beitrag Montag, 15. März 2010

Funer hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

Als er heute von Kai Ebel gefragt wurde, warum Rosberg im Quali schneller war als er, sagte er ganz offen dass Nico doch das ganze Wochenende schon schneller war. Er geht bislang also ganz offen damit um. Und er sagte auch er würde Rosberg im Titel-Kampf helfen, wenns notwendig ist.

Ja was soll er auch sagen? Gestern noch wollter den Jungen zeigen wo es langgeht und heute ist schon mal das überhebliche Grinsen aus dem Gesicht gewichen. Ich befürchte das Kinn wird noch viel länger werden in der nächsten Zeit.
Wenn sie die Kiste wie vom göttlichen angedeutet auf ihn umstricken und sich damit dann aller Chancen berauben weils der " Alte " eh nicht mehr packt und Nico damit nicht mehr zurecht kommt, dann ist das der Supergau für die " Abgekratzten"
Und alles andere als der Titel zählt nicht, auch wenn sie das gern noch hintenanstellen. Aber so einen Aufriss um einen Fahrer macht man nicht für den zweiten oder dritten Platz...

Wovon sprichst du eigentlich.
Glaubst du das Brawn MS angeheuert hat, weil er das Pasta essen
mit ihm vermisst hat?

Ich bin Rosberg Fan seit er in der GP2 unterwegs war, nicht zuletzt
weil ich in seiner Heimatstadt wohne, aber ich bin realistisch genung
um zu sehen dass sein Talent nicht ausreicht den baldigen 8Fachen
auf die Dauer zu dominieren.

Jeder Teamchef wäre blöd MS nicht das Auto so zu basteln wie er es
braucht, wenn er jetzt schon, nach 3 Jahren Abwesenheit bei seinem
Debüt pro Runde gerade mal 1 Zehntel langsamer ist als Rosberg und
das in einem Wagen der ihm von der Charakteristik her nicht so liegt.

Mit der Symphatie und der Antipathie ist es so ne Sache, denn beide übersehen meist die realen Fakten:
Die einen meinten MS müsste bei seinem Debüt gleich allen um die Ohren fahren, und die anderen prophezeiten dass er gegen die junge Generation keinen Stich bekommt.

Es ist für einige hart zu ertragen, aber von dem „Alten der es nicht mehr bringen wird“ kann bei objektiver Betrachtung nach dem ersten Rennen bereits keine Rede mehr sein.

Gruß,
RosHam

Ich verstehe auch nicht warum auf Schumi geschossen wird.

Es wäre ein Armutszeugniss für die aktuellen Fahrer gewesen, wenn ein Rosberg es nicht geschafft hätte, an Schumacher vorbeizukommen.

Im Rennen ist er nur 4 Sekunden vor dem Michel ins Ziel gekommen (Wobei das auch an Vettel liegen könnte), so schlecht war Schumachers Comeback auch nicht...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Im Rennen ist er nur 4 Sekunden vor dem Michel ins Ziel gekommen (Wobei das auch an Vettel liegen könnte), so schlecht war Schumachers Comeback auch nicht...

Für jeden der Denken kann, hast du natürlich recht. Dumm nur, dass die Presse das nicht kann :wink:
Kimi Raikkonen

Die können das schon, bringt aber keine Auflagensteigerung!

.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer