Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Sonntag, 14. März 2010

Nun zumindest so viel Ehrlichkeit wäre angebracht, nach dem ganzen Hype seit Dezember, den nicht zu tief gesteckten Erwartungen, dass die Vorstellung an diesem Wochenende die ganze Aufregung im Vorfeld wohl nicht im Ansatz gerechtfertigt hat.

Ich bin mir doch recht sicher, dass sich das Team und insbesondere Schumacher wesentlich mehr ausgerechnet hatten, von den Stellungnahmen nach dem Rennen ganz unabhängig.

Aber es kann nicht jeder gewinnen.

Schumacher fuhr in etwa auf dem Niveau von Rosberg, mehr hätte Heidfeld auch nicht geschafft, Button erst recht nicht (s. seine Performance heute), Räikkönen vielleicht schon, aber nur vielleicht.

So gesehen, hat sich der Hype sicherlich gelohnt, wenn das Auto nicht mehr hergibt, ist das halt so. Red Bull und Ferrari, aber auch McLaren scheinen momentan einfach besser zu sein.

Dass die Medien übertrieben haben, ist klar. Dennoch ist auch nach Platz 6 das Schumi-Comeback schon was Historisches.

Stimmt, so Fröhlich Locker Happy entspannt, hat man MSC locker 10 Jahre nimmer gesehen.

Aber das MGP noch fast 1,5 sek auf die Spitze findet, halt ich für fast ausgeschlossen.

In Melbourne wird das zwar besser aussehen, aber das nur Streckenspezifisch, danach in Malysia und Barce wird das wieder wie Heute enden.

Einzelne Siege, ja WM eindeutig nein, das eher 2011.
Bild

Anarch hat geschrieben:
Nun zumindest so viel Ehrlichkeit wäre angebracht, nach dem ganzen Hype seit Dezember, den nicht zu tief gesteckten Erwartungen, dass die Vorstellung an diesem Wochenende die ganze Aufregung im Vorfeld wohl nicht im Ansatz gerechtfertigt hat.

Ich bin mir doch recht sicher, dass sich das Team und insbesondere Schumacher wesentlich mehr ausgerechnet hatten, von den Stellungnahmen nach dem Rennen ganz unabhängig.

Aber es kann nicht jeder gewinnen.

Die Saison ist lang und nicht nach dem Auftaktrennen bereits zu Ende.

Daher würde ich doch auf das Saisonende warten, um ein Fazit ziehen zu können :wink:

Seine Leistung war für jemanden, der 3 Jahre keinen F1-Renneinsatz mehr hatte, recht gelungen. Das man direkt vom Sieg oder Podium ausging, hab ich eigentlich nirgends vernommen. Er war ein Tick langsamer als sein Teamkollege, der nun auch nicht zu den langsamsten im Fahrerfeld zählt. Von demher ist doch erstmal alles im Lot.

Aber es ist natürlich klar, dass nun direkt bestimmte Leute ankommen und das Haar in der Suppe suchen.
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

Formulaone hat geschrieben:
Nanu, nix los im Schumacher-Thread nach seinem ersten Comeback-Rennen?!

Liegt wohl daran, dass es ziemlich unspektakulär war, weil es weder sonderlich hervorragend noch sonderlich schlecht war.

Ich denke es war eine gute und solide Leistung, die der Siebenfache gebracht hat. In den Trainings war er ein Stück zurück...so 2-3 Zehntel hinter Rosberg. Im Rennen konnte er Rosbergs Tempo mitgehen und hat immerhin Button und Webber geschlagen.

Daher bin ich für die nächsten Rennen durchaus optimistisch. 2-3 Rennen Eingewöhnung noch, in Barcelona dürfte Mercedes dann neue Teile haben, die das Auto für Schumacher und Rosberg fahrbarer machen. Das haben die Fahrer, Haug und Brawn ja schon angekündigt.

Ja da hättst auch einen Affen ins Auto setzen können, der wär genau so gut oder auch genau so schlecht gefahren. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

Ansonsten kann man sich wohl die Saison sparen. So langweilig wie heute wird jedes Rennen werden, die Höhepunkte werden explodierende Motoren oder eventuelle Reifenschäden sein, ansonsten könnte man anhand der Quali schon mal gleich die Piunkte verteilen und sich das Rennen sparen. Die Übertragung war noch mäßiger als das Rennen, alles in allem ein gelungener Auftakt um weitere Motorsportfans zu vergraulen. Gratulation an die FIA Experten die die Show verbessern wollen. Aber vielleicht wollen sie ja gar nicht, wer weiss das schon...

MichaelZ hat geschrieben:
Wieso klang er so?`Weil er gesagt hat, es war das Übliche, man fahrt so vor sich hin, nach dem Motto?

also für mich wirkt er - wie es Lauda schon gesagt hat - sehr entspannt, motiviert und vor allem mit Spaß und Freude an der Sache.

Na ja, er hat in all den Jahren gelernt und weiss wie man sich zur Schau stellt. Nach dem Quali war sein Spassfaktor jedenfalls auch an seine Mimik deutlich zu erkennen, der war unter Null.....

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Schumacher fuhr in etwa auf dem Niveau von Rosberg, mehr hätte Heidfeld auch nicht geschafft, Button erst recht nicht (s. seine Performance heute), Räikkönen vielleicht schon, aber nur vielleicht.

So gesehen, hat sich der Hype sicherlich gelohnt, wenn das Auto nicht mehr hergibt, ist das halt so. Red Bull und Ferrari, aber auch McLaren scheinen momentan einfach besser zu sein.

Dass die Medien übertrieben haben, ist klar. Dennoch ist auch nach Platz 6 das Schumi-Comeback schon was Historisches.

Na nun hauste aber wieder rein . Spuck die Stubenfliege Heidfeld ,der ungekrönte König der Sieglosen vergleichst du mit dem Göttlichen . Sowas ist Gotteslästerung und wird mit Hölle nicht unter 900 Grad bestraft . Ich hoffe das ist dir klar 8-)

Was ist an dem 6.Platz von Schumacher nun so historisch ? Das einzige was mir einfällt ist die historische Tatsache ,das ihm der Teamkollege das komplette WE trotz aller Spielchen um die Ohren fuhr .

AWE hat geschrieben:

Was ist an dem 6.Platz von Schumacher nun so historisch ? Das einzige was mir einfällt ist die historische Tatsache ,das ihm der Teamkollege das komplette WE trotz aller Spielchen um die Ohren fuhr .

Um die Ohren....soso, das sagt ausgerechnet der Webber-Fan ähhh entschuldige...der Webber-Sympathisant. Wenn ich mir anschau wie der Webber neben dem Vettel ausgesehen hat....oder der Button neben dem Hamilton, dann muss sich Schumacher im Team-Duell mit den lächerlichen 4 Sekunden Rückstand im Ziel nicht schämen. Es gab Rennen damals bei Ferrari, da war er hinter einem Massa oder Barrichello weiter zurück. Insofern besteht da kein Anlass zur Sorge aus Schumacher-Sicht.

AWE hat geschrieben:

Wer schrieb denn hier was von historisch?

Irgendwo versteh ich den Sinn nicht so ganz, alles schlecht reden zu müssen. Ist das eine Art chronischer Zwang?

Die Leistung war doch grundsolide für jemanden, der 3 Jahre kein Rennen gefahren ist. Der allgemeine Tenor war zudem doch eher zurückhaltend, oder wo genau ging man davon aus, das er direkt im 1. Rennen alles in Grund und Boden fährt?
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

Hast du mal gelesen was alles bei seinem Comebackversuch 2009 geschrieben wurde..... :lol:
Da sind wir doch jetzt der Realität um einige Lichtjahre näher gerückt...
Jaja, das Rennen war ganz passabel, aber wenn dass der angeblich beste Rennfahrer aller Zeiten war, dann frage ich mich doch ob seine Beine zu kurz waren um mal richtig das Gaspedal zu quälen.
Um die Ohren....soso, das sagt ausgerechnet der Webber-Fan ähhh entschuldige...der Webber-Sympathisant. Wenn ich mir anschau wie der Webber neben dem Vettel ausgesehen hat....oder der Button neben dem Hamilton, dann muss sich Schumacher im Team-Duell mit den lächerlichen 4 Sekunden Rückstand im Ziel nicht schämen. Es gab Rennen damals bei Ferrari, da war er hinter einem Massa oder Barrichello weiter zurück. Insofern besteht da kein Anlass zur Sorge aus Schumacher-Sicht.
Zumindest hat er damals nicht noch fröhlich erzählt dass das Rennen so eigentlich ganz gut gelaufen ist. :wink:
Ich weiss nicht, irgendwie fehlt aus meiner Sicht fast etwas der Biss, oder der Schumi ist nur noch auf Kaffeefahrten aus???

AWE hat geschrieben:

Sehe ich auch so, um die Ohren gefahren ist er ihm nicht. Nico war über das Wochenende schneller, aber das war vorher ja schon abzusehen. In Australien sehen wir weiter.

@stuephi1

Ihm fehlt nicht der Biss, er weiß eben nur, dass zur Zeit nicht mehr möglich ist. Die Zeit wird schon noch kommen.
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Keine Ahnung. Bin ja auch nicht sein Psychiater oder so. :wink:
Trotzdem ist mir Schumacher schon als so manches aufgefallen, aber noch nie als besonders geduldiger Fahrer. Irgendwie ist das mit dem olympischen Gedanken ja auch schön und nett, vielleicht versucht er ja die nächsten drei Jahre auch einfach sein Image etwas aufzupolieren, vom Erfolgszeugs hat er ja schon genug..... :D

stuephi1 hat geschrieben:
Hast du mal gelesen was alles bei seinem Comebackversuch 2009 geschrieben wurde..... :lol:
Jaja, das Rennen war ganz passabel, aber wenn dass der angeblich beste Rennfahrer aller Zeiten war, dann frage ich mich doch ob seine Beine zu kurz waren um mal richtig das Gaspedal zu quälen.

Du kannst mir ja ein paar Zitate nachliefern, aber ich hab grad mal etwas zurückgeblättert, kann aber nun keine sonderlichen Übertreibungen bzgl. des 1. Saisonrennens finden.

Aber wenn ich deinen letzten Satz so lese, dann frag ich mich doch, ob nicht du etwas an der Realität vorbeigedacht bzw. die Erwartungen zu hoch angesetzt hast.

Warten wir einfach mal ein paar Rennen ab und schaun dann, ob sich was verändert hat. Dann darf man auch gern etwas Kritik am fahrerischen äußern. Aber zum jetztigen Zeitpunkt das schon beurteilen zu wollen, zeugt von reiner Naivität.
Zuletzt geändert von us-racing am Montag, 15. März 2010, insgesamt 1-mal geändert.

AWE AWE

us-racing hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Wer schrieb denn hier was von historisch?

Einfach mal das lesen ,was zitiert wurde und dann bis zum letzten Wort und schon erübrigt sich die Frage

Irgendwo versteh ich den Sinn nicht so ganz, alles schlecht reden zu müssen. Ist das eine Art chronischer Zwang?

Tschuldigung ,das ich nicht gejubelt habe.aber ich wahr zu gelangweilt nach dem Rennen , An einem nach seinen eigenen Ansprüchen schlechten Ergebniss muss man nichts schlecht reden . Man kann es höchstens schön reden .
Das fällt dann allerdings nicht in meine Zuständigkeit . Da haben andere den chronischen Zwang zu

Die Leistung war doch grundsolide für jemanden, der 3 Jahre kein Rennen gefahren ist. Der allgemeine Tenor war zudem doch eher zurückhaltend, oder wo genau ging man davon aus, das er direkt im 1. Rennen alles in Grund und Boden fährt?

Wo habe ich behauptet das er alles in Grund und boden fahren müsse ? Eher im Gegenteil habe ich von Anfang gesagt das von dem älteren Herrn nichts aufregendes zu erwarten wäre und bin dafür "verprügelt" worden . Ich bin nun mal der Meinung das er mitgerollt ist und ansonsten nicht aufgefallen ist .
Er demontiert sich gerade selbst und das werde ich ihm sicher nicht schlecht reden ,versprochen :-)

Ich weiss nicht, irgendwie fehlt aus meiner Sicht fast etwas der Biss, oder der Schumi ist nur noch auf Kaffeefahrten aus???

Naja, ich bin ja bekanntlich auch kein Schumacherfreund, aber im Vergleich zu Rosberg war ich - zumindest was das Rennen betrifft - eher von Nico entäuscht und von Schumacher positiv überrascht. Und Nico ist die letzten drei Jahre F1 gefahren im Vergleich zum Kerpener...
Aber abwarten, wies nächstes Rennen aussieht.
Was den Biss angeht, scheint der jedem gefehlt zu haben außer Lewis-Alonso-Massa, wenn man ihre Zweikämpfe in den ersten beiden Kurven sah, aber der Start ist ja wieder was anderes und außerdem schiebe ich das auf das neue Reglement...

Was die Medien schreiben und die Realität, das liegt ohnehin oft weit auseinander....und vergiss den Comebackversuch 2009, denn wir werden nie erfahren was passiert wäre. Ich denke er hätte sich besser geschlagen als Fisico und Badoer, wäre aber hinter Raikkönen gewesen. Nur ist das alles hätte wäre wenn....

Zumindest hat er damals nicht noch fröhlich erzählt dass das Rennen so eigentlich ganz gut gelaufen ist. :wink:

Der Biss? Und warum? Weil er heute keinen Überholversuch gegen Rosberg gestartet hat?? Die anderen Fahrer haben auch alle kaum einen Versuch gestartet. Webber fuhr brav hinter Button her, Button fuhr brav hinter Schumi her....der Alonso hat zeitweise versucht den Vettel (vor dessen Defekt) zu schnappen, hat dabei aber scheinbar ein wenig die Reifen überbansprucht und fiel dann in einer Runde plötzlich ne Sekunde zurück. Also was ich damit sagen will: wenn Schumacher der "Biss" fehlte, dann den anderen Topfahrern ebenfalls, denn Überholversuche hat man kaum gesehen.

AWE hat geschrieben:
Einfach mal das lesen ,was zitiert wurde und dann bis zum letzten Wort und schon erübrigt sich die Frage

Tschuldigung ,das ich nicht gejubelt habe.aber ich wahr zu gelangweilt nach dem Rennen , An einem nach seinen eigenen Ansprüchen schlechten Ergebniss muss man nichts schlecht reden . Man kann es höchstens schön reden .
Das fällt dann allerdings nicht in meine Zuständigkeit . Da haben andere den chronischen Zwang zu

Wo habe ich behauptet das er alles in Grund und boden fahren müsse ? Eher im Gegenteil habe ich von Anfang gesagt das von dem älteren Herrn nichts aufregendes zu erwarten wäre und bin dafür "verprügelt" worden . Ich bin nun mal der Meinung das er mitgerollt ist und ansonsten nicht aufgefallen ist .
Er demontiert sich gerade selbst und das werde ich ihm sicher nicht schlecht reden ,versprochen :-)

Jubeln über die Leistung muss man sicherlich nicht, genauso wenig muss man sie eben schlechter reden - was du augenscheinlich recht gerne tust.

Und wo bitte demontiert sich Schumacher gerade selbst? Sowas darfst du gerne schreiben, wenn er im Quali im Q1 ausgeschieden wäre, am Start den Motor abgewürgt oder sich direkt nen Flügel abgefahren und im späteren Verlauf das Auto wegen Nackenprobleme abgestellt hätte. Aber sowas ist glaube nicht passiert. Im Gegenteil.

Aber ich schrieb es ja zuvor. Einige müssen halt das Haar in der Suppe suchen. Egal was er macht.
Zuletzt geändert von us-racing am Montag, 15. März 2010, insgesamt 1-mal geändert.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Na aber Formelchen ,du wirst doch hier nicht den zaghaften Versuch wagen ,mich in eine Fahrer -Fan Ecke zu schieben :-)

Ich mag Webber ,ich mag Kubica , ich mag Glock , ich mag Trulli ,ich mag Button , Petrov , und mit einigen Abstrichen Hamilton ,Vettel und Buemi .
Ich hoffe ich habe dir damit genug Argumentationshilfen geliefert um über die bescheidenen Leistungen deines Frührentners ablenken zu können .

Rosberg hat es zur allgemeinen Überraschung ( auch meiner ) geschafft ,Schumacher in allen Sitzungen des WE den Auspuff zu zeigen . Wenn er ihm da nicht um die Ohren gefahren ist dann zumindest um andere Körperteile die ich jetzt aber wegen ihrer
Sonderform nicht benennen wollte .

Aber schön zu lesen das die Ansprüche der Fangemeinde von 100 auf Null geschrumpft sind und jetzt schon die Beispiele rausgesucht werden wo der Vielzuvielfache mal vollkommen unverschnupft hinter Massa oder Rubens rum gegurkt ist .

AWE hat geschrieben:
Rosberg hat es zur allgemeinen Überraschung ( auch meiner ) geschafft ,Schumacher in allen Sitzungen des WE den Auspuff zu zeigen . Wenn er ihm da nicht um die Ohren gefahren ist dann zumindest um andere Körperteile die ich jetzt aber wegen ihrer

Soso...das wundert mich aber jetzt sehr. Du hast also vor diesem Wochenende dem Schumacher mehr zugetraut als dem Rosberg? Das zeigt ja nur, dass du den Schumacher doch als recht stark einschätzt. Dabei hast du sonst immer ganz anders geredet...und schlechte Leistungen vorausgesagt.

AWE hat geschrieben:
Aber schön zu lesen das die Ansprüche der Fangemeinde von 100 auf Null geschrumpft sind und jetzt schon die Beispiele rausgesucht werden wo der Vielzuvielfache mal vollkommen unverschnupft hinter Massa oder Rubens rum gegurkt ist .

Ich schraube keinesfalls die Ansprüche zurück. Wenn Schumacher nicht spätestens nach dem 5. Rennen den Rosberg halbwegs im Griff hat im Quali und Rennen, dann wäre ich schon ziemlich enttäuscht.

Was die WM angeht, hängt es halt vom Auto ab. 2005 konnte Schumacher auch nicht um die WM mitfahren, weil es das Auto nicht hergab. Und so konnte er heute halt nicht um den Sieg fahren...Rosberg ja auch nicht. Mal sehen ob Mercedes Boden gut macht.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Jubeln über die Leistung muss man sicherlich nicht, genauso wenig muss man sie eben schlechter reden - was du augenscheinlich recht gerne tust.

Und wo bitte demontiert sich Schumacher gerade selbst? Sowas darfst du gerne schreiben, wenn er im Quali im Q1 ausgeschieden wäre, am Start den Motor abgewürgt oder sich direkt nen Flügel abgefahren und im späteren Verlauf das Auto wegen Nackenprobleme abgestellt hätte. Aber sowas ist glaube nicht passiert. Im Gegenteil.

Aber ich schrieb es ja zuvor. Einige müssen halt das Haar in der Suppe suchen. Egal was er macht.

Na hat Vielmann doch noch geholfen bei der historie :D

Wann ich was schreiben darf und wann nicht bestimmt bestimmt nicht das Q1 und schon gar nicht du .
Schumacher ist angetreten um seinen jungen sieglosen TK in die Schranken zu weisen . Psychospielchen wie St-Nr. wechsel ,boxenwechsel usw. incl.
Alles andere ist jenseits seiner Pläne und jenseits dem Gedankengut seiner Fangemeinde . Wenn er das nicht packt dann demontiert er sich selbstverständlich . Alles andere ist schönreden oder wie der ORF vorhin sagte , akustische Schadensbegrenzung

AWE hat geschrieben:
Wann ich was schreiben darf und wann nicht bestimmt bestimmt nicht das Q1 und schon gar nicht du .
Schumacher ist angetreten um seinen jungen sieglosen TK in die Schranken zu weisen . Psychospielchen wie St-Nr. wechsel ,boxenwechsel usw. incl.
Alles andere ist jenseits seiner Pläne und jenseits dem Gedankengut seiner Fangemeinde . Wenn er das nicht packt dann demontiert er sich selbstverständlich . Alles andere ist schönreden oder wie der ORF vorhin sagte , akustische Schadensbegrenzung

Schön und gut, aber die Saison geht doch auch 2010 über das 1. Saisonrennen hinaus, oder hat sich diesbzgl. auch was an den Regeln geändert?

Er liegt jetzt 2 Punkte hinter Rosberg, bei noch max. 450 zu hohlenden. Ne ganze Menge wie ich finde, um das Blatt bis Saisonende noch zu wenden, nicht wahr?

Warum also schon jetzt Energie in Polemik verschwenden, wenn das Resultat noch überhaupt nicht feststeht? Oder hat dir das die nette Dame von nebenan beim Kartenlegen prophezeit? :lol:

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Soso...das wundert mich aber jetzt sehr. Du hast also vor diesem Wochenende dem Schumacher mehr zugetraut als dem Rosberg? Das zeigt ja nur, dass du den Schumacher doch als recht stark einschätzt. Dabei hast du sonst immer ganz anders geredet...und schlechte Leistungen vorausgesagt.

Seit den neunzigern traue ich Schumacher grundsätzlich alles zu .Ich dachte das wäre dir klar ! :D)
Ob ich Schumacher nun stark einschätze oder ob ich mich da auf
das Dreamteam Brawn/Schuamcher beschränke und ihre Mittel ,das überlasse ich mal deiner Phantasie .
Mitrollender 6 Platz ist ja nun nicht die berauschende Leistung die uns hier von deinergleichen versprochen wurde .

AWE hat geschrieben:

Ich schraube keinesfalls die Ansprüche zurück. Wenn Schumacher nicht spätestens nach dem 5. Rennen den Rosberg halbwegs im Griff hat im Quali und Rennen, dann wäre ich schon ziemlich enttäuscht.

Also ich auch .
Dann würde Ross in meinen Augen echt enttäuschen

Was die WM angeht, hängt es halt vom Auto ab. 2005 konnte Schumacher auch nicht um die WM mitfahren, weil es das Auto nicht hergab. Und so konnte er heute halt nicht um den Sieg fahren...Rosberg ja auch nicht. Mal sehen ob Mercedes Boden gut macht.

Na bis letztes Jahr waren es 2005 noch die bösen Reifen . Aber jetzt mit neuem "Feindbild " darfs dann doch das Auto sein :-)

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Schön und gut, aber die Saison geht doch auch 2010 über das 1. Saisonrennen hinaus, oder hat sich diesbzgl. auch was an den Regeln geändert?

Er liegt jetzt 2 Punkte hinter Rosberg, bei noch max. 450 zu hohlenden. Ne ganze Menge wie ich finde, um das Blatt bis Saisonende noch zu wenden, nicht wahr?

Warum also schon jetzt Energie in Polemik verschwenden, wenn das Resultat noch überhaupt nicht feststeht? Oder hat dir das die nette Dame von nebenan beim Kartenlegen prophezeit? :lol:

Ich sprach eigentlich immer nur vom heutigen WE und nicht von der unendlichkeit der Saison 2010 .
Das Schumacher ganz schnell aufschließen wird auf Rosberg ist mir schon klar .Das hat er ja als junger Bursche schon immer ausgezeichnet geschafft wenn der TK ihm mal den Auspuff gezeigt hat .

Aber das die nette Dame neben an Karten legt , ist mir noch gar nicht aufgefallen . Dabei habe ich ihr erst vorgestern beim Schnee schippen geholfen .
Muss ich morgen mal nachfragen .
Aber jetzt muss ich meinen Kollegen erst mal wieder auf den Boden bringen . Der schwebt als Italiener gerade drei Meter überm Boden und zitiert mir dauernd ganz abwertende Sätze über michel aus dem italienischen Radio und TV

AWE hat geschrieben:
Ich sprach eigentlich immer nur vom heutigen WE und nicht von der unendlichkeit der Saison 2010 .

Du hattest geschrieben "Er demontiert sich gerade selbst". Auf was ist denn die Aussage bezogen, wenn nicht mit Ausblick auf den Saisonverlauf?

Wenn du es nur auf das Wochenende beziehst, kann ich das aber genauso wenig nachvollziehen. Inwiefern hat er sich denn demontiert? Weil er nicht auf anhieb nach 3 Jahren Pause Rosberg geschlagen hat, sondern minimal dahinter war? Ich bitte dich.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Du hattest geschrieben "Er demontiert sich gerade selbst". Auf was ist denn die Aussage bezogen, wenn nicht mit Ausblick auf den Saisonverlauf?

Wenn du es nur auf das Wochenende beziehst, kann ich das aber genauso wenig nachvollziehen. Inwiefern hat er sich denn demontiert? Weil er nicht auf anhieb nach 3 Jahren Pause Rosberg geschlagen hat, sondern minimal dahinter war? Ich bitte dich.

Nun ja "gerade" bedeutet nicht nur auf ganzer "gerader " Linie bis ins Universum sondern das Wort hat auch die Bedeutung von " jetzt" ,"im Moment" oder auch " im Augenblick "

Also immer wenns andere betrifft ist der erste Gegner doch grundsätzlich der Teamkollege . An dem orientiert sich doch auch ein Fahrer der 7 mal mehr WM Titel hat als der TK , der 91 mal so viel siege hat wie der TK und 5081 mehr Führungsrunden auf dem Konto hat als der TK ,oder ist das neuerdings anders .
Das die drei Jahre jetzt urplötzlich wieder Gewicht bekommen verwundert ,wo uns doch über Wochen und Monate immer wieder erzählt wurde ,das unsere Schumi nie ganz draussen war .
Es ist verwirrend wenn jetzt so plötzlich die Gegenseite die eigene Grundeinstellung um 180 Grad ändert ( ok nur da wo es gerade in den Kram passt ,aber immerhin )
Da braucht ein alter Mann wie ich erst mal ein paar Tage um sich dran zu gewöhnen .

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer