stuephi1 hat geschrieben:
Schumacher wird ja auch der ganze Entwicklerkram angedichtet.
Von daher darf man schon davon ausgehen, dass er bisher bei Mercedes mehr Einfluss nehmen konnte um das Auto für ihn fahrbar zu machen als bei Ferrari, wo er mitten in der Saison, ohne Tests hätte einsteigen müssen.
Jein. Sein Comeback war ja erst im Dezember offiziell. Und die Entwicklung des 2010er Autos ging ja viel früher los...ein halbes Jahr oder so. So war das Auto sicher zunächst in der Entwicklung kaum auf Schumacher zugeschnitten, während Rosberg schon einige Monate früher bei Brawn fix war...auch lange bevor bekannt wurde, dass Mercedes dort einsteigt. Das hat Rosberg in einem Interview bestätigt.
Die Sache ist ja auch lange nicht vorbei und er hat auch noch genügend Möglichkeiten sich gegen Rosberg auszuzeichnen, schon morgen im Rennen zB.
Aber man muss auch ganz klar sehen dass auch der 7-fache nicht einfach so zurückkommt und einfach schnell mal eine halbe Sekunde schneller als sein TK fährt und auch sein Auto trotz einigen Tests eben auch nicht so optimal für ihn bereitgestellt werden kann.
Es hat ja auch niemand gesagt dass er daherkommt und dem Rosberg mal gleich beim ersten Rennen ne halbe Sekunde aufbrummt. Vor allem Schumacher selbst, Haug und Brawn sagen schon seit Wochen, dass er einige Rennen Eingewöhnung braucht. Dass die BILD natürlich anderes schreibt, ist halt typisch.
Und ich würde mir eigentlich sehr wünschen dass Rosberg mal die ersten paar Rennen dem Schumacher etwas davonfährt. Nicht weil ich Schumacher nicht mag, sondern einfach um zu sehen wie er sich dann verhält. Ob er dann mal den Rückzieher macht oder eben versucht sich zurückzukämpfen. Oder gar eine Aufgabe als Helfer bzw. Nr.2-Fahrer?
Als er heute von Kai Ebel gefragt wurde, warum Rosberg im Quali schneller war als er, sagte er ganz offen dass Nico doch das ganze Wochenende schon schneller war. Er geht bislang also ganz offen damit um. Und er sagte auch er würde Rosberg im Titel-Kampf helfen, wenns notwendig ist.