Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Sonntag, 02. August 2009

AWE hat geschrieben:

Im übrigen habe ich keinen Lieblings- Favoriten ,weder als Fahrer noch als Team [/b][/color]

ach und warum reagierst du sofort so allergisch wenns um mclaren und 2007 geht? warum lenkst du davon ab, indem du auf renault verweist? renault hat mehr dreck am stecken. kann ja sein, das macht mclarens aktion aber nicht besser! das problem ist dass die fia renault nicht auch bestraft hat. wenn du keinen favoriten hast, kannste ja auch gänzlich neutral über alles und jeden sprechen, was du aber nichts machst!

172 hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
Macht in meinen Augen den Eindruck, als ob MSC nix drauf hat, is wohl aber nicht der Fall.

Und wenn er dann doch nicht so schlecht sein sollte, dann lags eh nur drann, weil er vorher testen durfte. Goil :D) und passt doch ganz ins Bild :lol:

Genau :lol:
Kimi Raikkonen

sorry für den doppelpost. da lief irgendwas falsch

172 172

SENNA 1985 hat geschrieben:
sorry für den doppelpost. da lief irgendwas falsch

OT:

Da brauchst dich nich zu entschuldigen. Das schnallt hier eh keiner! :wink:

BTT
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Michael Schumacher hat mit Ferrari offenbar bislang noch keine vertragliche Regelung hinsichtlich seiner Rückkehr in die Formel-1-Weltmeisterschaft getroffen. Laut Schumachers Manager Willi Weber sei über die Frage der Bezahlung noch gar nicht gesprochen worden. "Über Geld wurde nicht gesprochen. Das wäre auch pietätlos gewesen gegenüber Felipe", sagte Weber gegenüber 'Bild am Sonntag'.

Allerdings berichtet die Zeitung weiter, dass in der kommenden Woche entsprechende Verhandlungen geführt werden sollen. Zudem scheint sich abzuzeichnen, dass der zum Jahresende auslaufende Berater-Vertrag Schumachers bei Ferrari verlängert werden soll.

:D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Fyriell hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Mit Demo Reifen fährt aber keine 67 Runden im Rennspeed....

Er fuhr auch keine 67 Runden am Stück.

Womit meine Frage natürlich beantwortet ist. Unser Michel fährt auch mit Holzreifen konkurrenzfähige Zeiten. Da fragt man sich nur, warum die so erpicht auf einen Test im aktuellen Auto erpicht sind, kannst du mir das sagen? Du weißt doch alles, bzw. verteidigst doch alles wenns um den Herrn aus Kerpen geht...

Funer hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Mit Demo Reifen fährt aber keine 67 Runden im Rennspeed....

Er fuhr auch keine 67 Runden am Stück.

Womit meine Frage natürlich beantwortet ist. Unser Michel fährt auch mit Holzreifen konkurrenzfähige Zeiten. Da fragt man sich nur, warum die so erpicht auf einen Test im aktuellen Auto erpicht sind, kannst du mir das sagen? Du weißt doch alles, bzw. verteidigst doch alles wenns um den Herrn aus Kerpen geht...

und du hackst auf allem rum was auch nur annähernd mit dem hernn aus kerpen zu tun hat! wenns um deine lieblinge geht, würdest du auch alles verteidigen.

Funer hat geschrieben:
Womit meine Frage natürlich beantwortet ist.

Du hast eine Frage gestellt?

Funer hat geschrieben:
Unser Michel fährt auch mit Holzreifen konkurrenzfähige Zeiten. Da fragt man sich nur, warum die so erpicht auf einen Test im aktuellen Auto erpicht sind, kannst du mir das sagen? Du weißt doch alles, bzw. verteidigst doch alles wenns um den Herrn aus Kerpen geht...

Also von "konkurrenzfähigen" Zeiten hab ich nichts gelesen. So eine Aussage ist überhaupt nicht möglich. Er fuhr konstante Zeiten. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Das dürfte dann auch deine Frage beantworten, warum man einen Test mit dem akutellen Ferrari anstrebt.

Funer hat geschrieben:

Ob die Zeiten konkurrenzfähig sind, lässt sich überhaupt nicht sagen und das hat Schumacher ja selbst auch gemeint. Eben weil er sie mit 2007er Auto und GP2-Reifen fuhr.

Nur lies sich offenbar erkennen, dass er konstant die Rundenzeiten auf einem gewissen Niveau halten konnte.

Weiterhin hat Schumacher seine Comeback-Entscheidung nicht unter der Bedingung getroffen, dass er den F60 vorher testen darf. Wenn ihm dies nicht erlaubt wird, ändert das nichts an seiner Rückkehr. Er hat das jedenfalls nicht zwingend nötig.

schade dass es hier von den antis so dargestellt wird, als würde er darum betteln, dass er doch bitte bitte testen darf!

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

schade dass es hier von den antis so dargestellt wird, als würde er darum betteln, dass er doch bitte bitte testen darf!

:wink: er bettelt nicht; er "laesst" betteln.

Wenn er die tests nicht noetig haette; haette er nicht zugelassen, das ferrari die hosen fuer ihn runterlaesst um ausnahmeregeln fuer ihn durchzuboxen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

Wenn er die tests nicht noetig haette; haette er nicht zugelassen, das ferrari die hosen fuer ihn runterlaesst um ausnahmeregeln fuer ihn durchzuboxen.

Ich verweise nochmal auf den Unterschied zw. "bitten" und "betteln". So langsam solltest du doch das mal im Internet nachgeschlagen haben 8-)

Zudem mutmaßt du nun wieder, dass das ganze von Schumacher ausging. Gabs nicht mal Zeiten, wo du dich gegen Spekulationen und Mutmaßungen gesträubt hast? Oder gibts da für dich bei gewissen Fahrer auch Ausnahmeregelungen? :lol: :lol:

"Über Geld wurde nicht gesprochen. Das wäre auch pietätlos gewesen gegenüber Felipe", sagte Weber gegenüber 'Bild am Sonntag'.

:wink: Naja, die Bild gilt fuer mich nicht als ernstzunehmende informationsquelle, da sie sich ja auf einem niveau mit AS und Marca befindet; :twisted: wahrscheinlich noch darunter - und die sind ja nach den aussagen so einiger user hier ueberhaupt nicht ernst zu nehmen.!

ceniza hat geschrieben:
:wink: Naja, die Bild gilt fuer mich nicht als ernstzunehmende nformationsquelle, da sie sich ja auf einem niveau mit AS und Marca befindet; :twisted: wahrscheinlich noch darunter - und die sind ja nach den aussagen so einiger user hier ueberhaupt nicht ernst zu nehmen.!

Der Unterschied ist nunmal der, dass es Artikel gibt in denen solche Zeitungen (egal ob Bild, Marca oder ein anderes Klatschblatt) einfach irgendwelche Behauptungen in die Welt setzt.

Zum Beispiel hat die Bild vorgestern geschrieben, dass Kimi gegen Schumacher stänkert, nur weil er sagte es sei ihm egal wer an seiner Seite fährt....aber sowas ist natürlich kein Stänkern, die Bild hat da maßlos übertrieben.

Aber wenn man so wie du es da oben kopiert hast ein wörtliches Zitat von Weber oder wem auch immer bringt, ist das etwas völlig anderes. Wörtliche Zitate werden wohl kaum durch Zeitungen erfunden...schon allein aus rechtlichen Gründen, weil man bei falschem Zitieren einen auf den Deckel bekommen könnte.

ceniza hat geschrieben:

Sehr witzig. Also hat der Schumacher diesen Test deiner Meinung nach absolut nötig und könnte ohne diesen Test nicht in Valencia ins Auto klettern.

Interessant. Wenn also die FIA nun diesen Test nicht erlaubt, müsste Schumacher also deiner Theorie nach das Comeback wieder absagen, weil ja der Test so wichtig ist. :lol:

Es ist vollkommen logisch, dass man versucht diesen Test durchzusetzen. Ob dieser stattfindet, entscheidet die Konkurrenz von Ferrari und die FIA.

Und der Alonso ist, wie ich oben bereits erwähnte, da offenbar ganz ähnlich und musste Ende 2006 natürlich noch unbedingt den Silberpfeil testen, obwohl er bei Renault unter Vertrag stand. Weil er wohl Muffensausen hatte, dass es ohne diesen Test viel schwerer werden könnte....:lol:

Formulaone hat geschrieben:
Und der Alonso ist, wie ich oben bereits erwähnte, da offenbar ganz ähnlich und musste Ende 2006 natürlich noch unbedingt den Silberpfeil testen, obwohl er bei Renault unter Vertrag stand. Weil er wohl Muffensausen hatte, dass es ohne diesen Test viel schwerer werden könnte....:lol:

:wink: ich wusste gar nicht das es 06 das testverbot schon gab und Mclaren um eine ausnahmegenehmigung fuer den spanier betteln musste, damit Alonso im silberpfeil testen durfte, waehrend man es anderen fahrern verbot zu testen!

ceniza hat geschrieben:
:wink: ich wusste gar nicht das es 06 das testverbot schon gab und Mclaren um eine ausnahmegenehmigung fuer den spanier betteln musste, damit Alonso im silberpfeil testen durfte, waehrend man es anderen fahrern verbot zu testen!

Es gab kein Testverbot. McLaren bzw. Alonso mussten aber bei Renault betteln, damit der Test zustande kommen kann. Sicher etwas anders als bei Schumacher, aber dann doch irgendwie auch vergleichbar. Denn der Alonso kannte den McLaren nicht und wollte sich so möglichst früh einen Überblick über das Team, das Auto und die Arbeitsweise schaffen.

Und so ähnlich ist es bei Schumacher und Ferrari auch gerade. Schumacher ist Perfektionist und versucht daher alles mögliche im Rahmen der Legalität, um in Valencia ein gutes Ergebnis für sein Team zu holen. Dazu gehört es halt auch, mal anzufragen ob er sich vorher einen Eindruck vom Auto verschaffen darf.

Norbert Haug...der ja bekanntlich vom größten Konkurrenz-Team Ferraris kommt, sagt sogar er hätte kein Problem damit, wenn Schumacher zwei Wochen am Stück den F60 testet, weil Schumacher ja gegenüber den anderen Piloten ohnehin einen großen Nachteil habe.

ceniza hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
Ach ceniza, so früh am morgen bereits am Denunzieren?

:? wen "zeige" ich denn an oder 'beschuldige' ich??

Unter Denunziation (Herkunft: lat. denuntiare = absprechend berichten, Anzeige/Meldung machen, lat. denuntiatio = Ankündigung, Anzeige, Androhung) versteht man die (häufig anonyme und/oder öffentliche) Beschuldigung oder Anzeige einer Person.

:wink: Ich denke nicht das das ein witz von Brundle ist, denn der Goettliche hat schon ganz schoen 'zugelegt' seit Brasilien 06!

Ist doch auch nix schlimmes; :wink: sein 'popometer' soll es ja schliesslich bequem haben bei seinem debut in Valencia!

Der Witz ist der, das bisher Massa auf "dem Sitz" saß, und diese halbe Portion ist in der F1 konkurrenzlos
da hat sogar Heidfeld mehr auf den Rippen.
Vielleicht hätte er besser in Kimis Sitz gepasst :wink:
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

ceniza hat geschrieben:

Alonso stand bis 31.12 bei Renault unter Vertrag und musste beim Flavio betteln gehen das er den Mclaren fahren darf.
Noch was, flennst du nciht rum wenn man Alfonso oder Fairnando schreibt?

Ja, also schreib Schumacher oder Schumi und nix anderes.

ceniza hat geschrieben:
"Über Geld wurde nicht gesprochen. Das wäre auch pietätlos gewesen gegenüber Felipe", sagte Weber gegenüber 'Bild am Sonntag'.

:wink: Naja, die Bild gilt fuer mich nicht als ernstzunehmende informationsquelle, da sie sich ja auf einem niveau mit AS und Marca befindet; :twisted: wahrscheinlich noch darunter - und die sind ja nach den aussagen so einiger user hier ueberhaupt nicht ernst zu nehmen.!

Man man man! Was hat das mit der Bild zu tun wenn Weber ein Interview gibt? Denkst du die Bild verändert das Interview?

Wenn es um Spekulationen geht dann kann man es auf die Bild schieben, doch wenn es um ein Interview geht ist das was ganz anderes.

donmichele hat geschrieben:

Wenn es um Spekulationen geht dann kann man es auf die Bild schieben, doch wenn es um ein Interview geht ist das was ganz anderes.

Wobei die BILD meistens sogar sehr gut informiert ist und viele Dinge früher weiß als andere Zeitungen, TV-Sender oder so.

Beispiele gibt es da genug. Obs die Kokain-Affäre um Christoph Daum ist, der Schumacher-Rücktritt damals oder auch der BMW-Ausstieg letzten Dienstag. Die BILD hat es immer schon vor allen anderen gewusst.

ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

anscheinend hast du immer noch nicht den unterschied zwischen betteln und bitten kapiert! es geht in formulaone's post nicht um das testverbot!

Naja, die Regeln sind ganz klar: Vom ersten Rennen bis zum 31. Dezember gilt Testverbot. Ausnahmen werden weder für Jaime Alguersuari im Toro Rosso noch für Michael Schumacher im Ferrari gemacht.

OberstKlink hat geschrieben:
Naja, die Regeln sind ganz klar: Vom ersten Rennen bis zum 31. Dezember gilt Testverbot. Ausnahmen werden weder für Jaime Alguersuari im Toro Rosso noch für Michael Schumacher im Ferrari gemacht.

Für Schumacher vielleicht schon, wenn die FIA und alle Teams zustimmen.

Es gibt da ja auch einen Unterschied zwischen Schumacher und Alguersuari:

Der Spanier fährt in der Renault World Series mit und ist hohe Fliehkräfte dadurch mehr oder weniger gewöhnt.

Bei Schumacher ist es halt anders...er ist in dieser Hinsicht etwas eingerostet.

Und es gibt noch einen bedeutenden Unterschied:

Der junge Spanier wurde auf Wunsch von Red Bull bzw, Torro Rosso ins Auto gesetzt. Also freiwillig, man hätte ja auch Bourdais weiterfahren lassen können. Eine Extra-Wurtst für Torro Rosso wäre in diesem Fall ein Unding gewesen.

Bei Ferrari führte ein unglücklicher Unfall zu dieser Situation. Mal angenommen man würde Gené statt Schumacher einsetzen....dann würde doch keine Sau darüber meckern, wenn Ferrari um einen Test für Gené im F 60 betteln würde. Nur es ist halt Schumacher und da kommen die Antis aus ihren Löchern gekrochen.

Wie gesagt, die Teams und die FIA müssen zustimmen und es entscheiden keine Fans nach Sympathie. Mit Sympathie habe ich es übrigens gar nicht, als Mensch interessiert mich der Michael Schumacher genauso wenig wie seine Kollegen, sondern nur als Rennfahrer :lol:

Ich würde es jedenfalls für richtig halten, daß das Testverbot auf jeden Fall gilt. Sollte Michael Schumacher keine Superlizenz mehr haben, dann muß er diese halt in einem 2007er-Boliden erwerben.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer