Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Mittwoch, 03. März 2010

RosHam hat geschrieben:
Es ist seit zehn Jahren mein Job dass Verhalten von Menschen
einzuschätzen und meine Meinung dazu zu äußern und ich kann dir versichern, dass unrealistische euphorische Fans weitaus
unkritischer für die Gesellschaft sind, als solche Frustposter.

Aha, Frustposter sind also eine Gefahr für die Gesellschaft. Na da hat ja die Regierung endlich ein Thema welches mal richtig angegangen werden kann....erzieht die Frustposter (hab mal bei Wiki geschaut, gibts noch nicht, muss von noch erfunden werden, könnte dann eventuell der Terrorszene zugeordnet werden.... :-P ) zu Ja Sagern, Duckmäusern und Schleimschei@@ern dann muss man sich auch um die wirklichen Probleme gar nicht kümmern, das erledigt sich dann von selbst....wie immer.

Funer hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:
Es ist seit zehn Jahren mein Job dass Verhalten von Menschen
einzuschätzen und meine Meinung dazu zu äußern und ich kann dir versichern, dass unrealistische euphorische Fans weitaus
unkritischer für die Gesellschaft sind, als solche Frustposter.

Aha, Frustposter sind also eine Gefahr für die Gesellschaft. Na da hat ja die Regierung endlich ein Thema welches mal richtig angegangen werden kann....erzieht die Frustposter (hab mal bei Wiki geschaut, gibts noch nicht, muss von noch erfunden werden, könnte dann eventuell der Terrorszene zugeordnet werden.... :-P ) zu Ja Sagern, Duckmäusern und Schleimschei@@ern dann muss man sich auch um die wirklichen Probleme gar nicht kümmern, das erledigt sich dann von selbst....wie immer.

Übrigens, du hast nen tollen Job....geh mal aufs Arbeitsamt, da erweitert sich dein Tätigkeitsfeld um ein Vielfaches..... :D)

@ ALLE

gott eh... :roteyes: :roteyes: :roteyes:

BT

brawn ist zuversichtlich

brawn sagt, dass schumi zu seiner alten stärke gefunden hat aber, dass das auto noch nicht perfekt ist.

bin mal gespannt was schumi diese saison erreichen wird.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

KRfan hat geschrieben:
@ ALLE

gott eh... :roteyes: :roteyes: :roteyes:

BT

brawn ist zuversichtlich

brawn sagt, dass schumi zu seiner alten stärke gefunden hat aber, dass das auto noch nicht perfekt ist.

bin mal gespannt was schumi diese saison erreichen wird.

Ich glaube diese Aussage ist ziemlich weit hergeholt. Die Saison ist lang und ziemlich schlauchend, da muss er erst mal durch. Insofern bin ich natürlich auch gespannt ob er noch mit den Jungs mithalten kann.
Mercedes sehe ich schon vorn dabei, die zocken doch. Die sind quasi zum Erfolg verdonnert, und sie werden keine Mittel und Mühen scheuen um das zu erreichen, koste es was es wolle....noch kann man ja... :-P

Schön dass sich fast alle Täter eingefunden haben.
Nun Jungs, wir können es drehen und wenden wie wir wollen, aber
der Verlauf ist fast immer der Gleiche:
Ein paar unrealistische euphorische Aussagen auf der einen Seite und
ein reply mit ein paar Fakten aber voll gespickt mit Sarkassmus,
Beleidigungen und unterschwelligen Bemerkungen, die den Mangel an
Intelligenz und Kompetenz eures Gegenübers hervorheben sollen.
Schaut euch das Thema hier mal von vorne an, dann wisst ihr wovon
ich rede.
Das spiegelt verachtung pur wieder und jeder der Menschenkenntnis hat, würde Leute mit einem solchen Verhaltensmuster nie für irgend eine Gruppe, ein Projekt oder sonst was, dass zusammenarbeit voraussetzt, in betracht ziehen. Solche Menschen tun sich gegenseitig eher abstechen als ergänzen.

So ein Verhalten zieht das Niveau eines Forums wesentlich mehr runter,
als ein paar abgehobene Fans.

Gruß,
RosHam

Mich wunder ja, dass es hier noch niemand gepostet hat, nicht einmal unsere kleine Freundin aus Spanien.

Naja dann mach ich das mal:
*edit: keine ellenlange artikelzitate*

Quelle: sport.de

Schumacher scheint also noch Probleme zu haben mit den neuen Autos, den schmaleren Vorderreifen usw.

Mich wundert, dass man dies erst aus Tost seinem Mund hört und sonst bisher niemand gesagt hat, nicht einmal die anderen Fahrer, die ja sicher größtenteils auch mal hinter Schumacher hinterhergefahren sind oder ihn an ihren freien Tagen beobachtet haben.

Dafür hat vielleicht jemand notiert wie häuffig er das stille Örtchen aufsuchen musste.

Sehe nicht ein wieso jemand sich mit solchen Dingen vor der Presse verlautbaren sollte. Sowas Protokolliert man höchstens dem eigenen Team, wo man mögliche Daten mit der Aussage vergleicht. Aber prinzipiell ist das irevelant, man müsste nähmlich auch wissen unter welchen Bedingungen der Gegner unterwegs wahr als diese Beobachtung gemacht wurde, es könnte nähmlich auch irgendwie mit der Tankfühlung, den Reifen oder Versuche mit der Einstellung zusammen hängen.

.

Formulaone hat geschrieben:
Mich wunder ja, dass es hier noch niemand gepostet hat, nicht einmal unsere kleine Freundin aus Spanien.

Schumacher scheint also noch Probleme zu haben mit den neuen Autos, den schmaleren Vorderreifen usw.

Mich wundert, dass man dies erst aus Tost seinem Mund hört und sonst bisher niemand gesagt hat, nicht einmal die anderen Fahrer, die ja sicher größtenteils auch mal hinter Schumacher hinterhergefahren sind oder ihn an ihren freien Tagen beobachtet haben.

Ach ich geb da gar nichts drauf, ich lass mich einfach überraschen wer beim ersten Rennen die Nase vorn hat. Nun ist Bahrein nicht grad der Gradmesser, allerdings zählen in dieser Saison ja noch andere Dinge wie Schnelligkeit, Zuverlässigkeit usw. Insofern habe und werde ich mich nicht an den Spekulationen beteiligen, keiner weiss wie das in diesem Jahr ausgehen wird, und das ist auch gut so.

Apropo...hat nur Schumacher die Probleme, oder sind es grundsätzliche.... :oops:

AWE AWE

RosHam hat geschrieben:
Schön dass sich fast alle Täter eingefunden haben.
Nun Jungs, wir können es drehen und wenden wie wir wollen, aber
der Verlauf ist fast immer der Gleiche:
Ein paar unrealistische euphorische Aussagen auf der einen Seite und
ein reply mit ein paar Fakten aber voll gespickt mit Sarkassmus,
Beleidigungen und unterschwelligen Bemerkungen, die den Mangel an
Intelligenz und Kompetenz eures Gegenübers hervorheben sollen.
Schaut euch das Thema hier mal von vorne an, dann wisst ihr wovon
ich rede.
Das spiegelt verachtung pur wieder und jeder der Menschenkenntnis hat, würde Leute mit einem solchen Verhaltensmuster nie für irgend eine Gruppe, ein Projekt oder sonst was, dass zusammenarbeit voraussetzt, in betracht ziehen. Solche Menschen tun sich gegenseitig eher abstechen als ergänzen.

So ein Verhalten zieht das Niveau eines Forums wesentlich mehr runter,
als ein paar abgehobene Fans.

Gruß,
RosHam

Ich habe mich absichtlich nicht zu deinem Erguss über die Infos über deinen Job geäussert weils mir irgendwie zu dumm war auf so was plattes auch noch zu antworten aber wenn ich mir das jetzt hier so anschaue dann scheinst du in deinem Job doch nicht halb so gut zu sein wie du meinst denn sonst hättest du längst analysiert das du hier recht einsam und verlassen mit deiner scheinbar Hochschulstudierten Einstellung zur Heiligenanbetung da stehst .
Nicht mal die Heiligenanbeter selbst trauen sich angesichts deiner
Analysen von sein oder nicht sein zu Wort .

Nur mal so am Rande "unrealistische ,euphorische Aussagen " sind nun mal ein Mangel an Kompetenz ,zumindest zu diesem Thema

Noch was Herr Analytiker , Ich arbeite seit nunmehr 5 Jahren in einer Gruppe von 6 Leuten und noch schlimmer ,ich bin von dreien auch noch der "Chef" . Und jetzt noch das übelste ,einer davon ist Italiener und Ferrari Fan der andere Sachse und
BMW - Fanatiker :-) Wir haben uns bisher weder gegenseitig erstochen ,noch hat einer gekündigt .

Ich liebe es wenn ein vor Inteligenz und Kompetenz nur so strotzender anderen vorwirft sie würden es ihrem gegenüber unterstellen das diese Inteligenz und Kompetenz fehlen würde .

In so einem Fall rate ich immer zu einem entspiegelten Bildschirm !

Beitrag Donnerstag, 04. März 2010

Der Mercedes untersteuert zu sehr, laut Tost. Und genau das liegt Schumacher nicht. Ähnlich wie bei Raikkonen passt es nicht zu seinem Stil. Aber ich denke, die bekommen das in den Griff. Zumal es ja noch ein neues großes Aeropaket geben wird...

Man, wie ich mich auf den Saisonstart in einer Woche freue...
:D
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

AWE AWE

Wenn ich das von dem großen Aerodynamik Paket so lese dann frage ich mich doch ernsthaft was da kommen soll das angeblich 1.5 sek. bringen soll ( wobei wir dank BSchenker ja nun wissen ,das das auch pro Rennen oder Saison gelten könnte ) und das angeblich auch noch einen neuen Crashtest notwendig gemacht haben soll. Das wurde zwar von der FIA nicht bestätigt aber immerhin scheint die Fanmeute ja so aus dem Häuschen zu sein ,das man dem Mercedes schon vorm ersten Rennen ne B-Variante zutraut.
Ob das mit Zetsches Geiz ist Geil und ohne titel keine Mittel Mentalität so überein kommt ,mal ganz zu schweigen.

Blöd auch das man die Brocken ja angeblich schon seit wochen daheim in der Garage zu liegen hat aber mit rotem Schleifchen ( Nobby enttäusch ins nicht und nehm kein silbernes Geschenkband ) beim ersten Rennen präsentieren will .
So wie ich die abgekratzten einschätze wohl gar erst Sonntag wenn die Rolltore aufgehen zur Formationsrunde der Startaufstellung .

Ach bevor ich es vergesse ,die Steckenposten haben einen Leitfaden in dem steht das jedes Auto über einen roten Notschalter verfügt den man kraftvoll um 180 Grad drehen soll .
Schumi soll schon über einen neue Helmfarbe nachdenken ,so eine Wende schaffen nur seine Fans ,sein Nacken nicht mehr . :D
Nicht das die Jungs vom Nürburgring auch in Hockenheim am Kiesbett stehen :drink:

Zurück zum Thema

Wann gab es eigentlich das letzte B- Auto das 1,5 sek. schneller war als die A Variante. ?

Naja, der Orca MP4-19 oder 18B war mindestens 3 Sekunden schneller, nur ist der halt nie gefahren.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

AWE hat geschrieben:
Wenn ich das von dem großen Aerodynamik Paket so lese dann frage ich mich doch ernsthaft was da kommen soll das angeblich 1.5 sek. bringen soll ( wobei wir dank BSchenker ja nun wissen ,das das auch pro Rennen oder Saison gelten könnte ) und das angeblich auch noch einen neuen Crashtest notwendig gemacht haben soll. Das wurde zwar von der FIA nicht bestätigt aber immerhin scheint die Fanmeute ja so aus dem Häuschen zu sein ,das man dem Mercedes schon vorm ersten Rennen ne B-Variante zutraut.

Das mit den 1,5 Sekunden ist doch nur von irgendjemanden erfunden worden, aber nicht von Mercedes selbst.

Norbert Haug sprach davon, dass es vielleicht 2 Zehntel bringt. Das könnte sie vielleicht näher an die anderen Topteams bringen bzw. auf eren Level, aber mehr nicht.

Beitrag Freitag, 05. März 2010

Norbert Haug sprach davon, dass es vielleicht 2 Zehntel bringt. Das könnte sie vielleicht näher an die anderen Topteams bringen bzw. auf eren Level, aber mehr nicht.

Die erhoffen sich sicherlich mehr als 2 Zehntel... Wenn es nur um 2 Zehntel ginge, hätten sie niemals einen Langstreckentest in dieser Woche absolviert... :wink:

Ich glaube, wenn das neue Paket so einschlägt wie sie sich das vorstellen, gewinnen die in Bahrain bzw. haben das schnellste Auto dort. Bei den Barcelona-Tests waren sie auf den Longruns extrem stark. Niemand war besser.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Es sollte aber bekannt sein, jedenfalls so hoffe ich, das Bahrain vor dem ersten April stattfindet.

.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Bei den Barcelona-Tests waren sie auf den Longruns extrem stark. Niemand war besser.

Kannst du eigentlich erklären wie du auf die These kommst?

Ich hab so ziemlich alle langen Stints/Rennsimulationen der Top Autos (Mercedes, Mclaren, Ferrari, Red Bull) mir angeguckt und war eigentlich von Redbull/Vettel und Ferrari/Massa/Alonso am meisten beeindruckt :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Rosberg fuhr an seinem letzten Tag einen Longrun der sicherlich nicht langsamer als die der anderen Teams war. Er fuhr konstante 24 und 23 er Zeiten. Die anderen Teams fuhren auch nicht schneller. Natürlich weiß man nie was genau die Teams testen. Aber das gilt eben für jedes Team.

Und wenn ich dann Rosberg und Schumachers Aussagen lese und sehe wie sie in den Interviews grinsen, kann ich mir vorstellen, dass die besser sind als sie am Anfang aussahen. Ihre Aussagen sind auch seit Barcelona deutlich positiver als zuvor. Zumal sie jetzt erst ein komplett neues Aeropaket nach Bahrain bringen...

Sie haben in dieser Woche einen Langstreckentest gemacht. Das macht man in der Regel nur, wenn es sich um ein großes Upgrade handelt. Und wenn man das alles zusammenzählt, dann glaube ich, dass die in Bahrain das schnellste Auto haben werden... Ich hoffe es nicht, aber ich befürchte es...

Hoffe doch das alle die Regeländerungen für dieses Jahr mitgekriegt haben.
Gerade die Longruns wurden, da mit einer Tankfüllung das Rennen absolviert werden muss, extrem wichtig, es gibt keine anderen Tests die mehr über Reifenverschleiss und änderung im Fahrverhalten aufschluss geben können.
Die schnelle Runde spielt nur für die Quali eine Rolle, zwar auch wichtig angesichts der möglichkeit zum Überhohlen. Aber nützt alles nichts wen man vorne Startet und sich dann mit einem Fahrzeug das mit vollem Tank sich miserabel verhält, herumeiert.

.

bschenker hat geschrieben:
Hoffe doch das alle die Regeländerungen für dieses Jahr mitgekriegt haben.
Gerade die Longruns wurden, da mit einer Tankfüllung das Rennen absolviert werden muss, extrem wichtig, es gibt keine anderen Tests die mehr über Reifenverschleiss und änderung im Fahrverhalten aufschluss geben können.
Die schnelle Runde spielt nur für die Quali eine Rolle, zwar auch wichtig angesichts der möglichkeit zum Überhohlen. Aber nützt alles nichts wen man vorne Startet und sich dann das Fahrzeug mit vollem Tank miserabel verhält.

.

Wer nur auf die Bestzeiten achtet, hat eh keine Ahnung... Die Longruns sind wesentlich aussagekräftiger. In diesem Jahr ist es noch schwieriger etwas zu den Stärken zu sagen. Doch mittlerweile gibt es Tendenzen. Und ich sage, dass Mercedes auf mich einen starken Eindruck macht. Red Bull, Ferrari und Mclaren sehen ebenfalls stark aus. Aber wenn ich mich auf einen festlegen müsste, dann auf Mercedes. Begründet hab ich das bereits.

:D)

Muss zugeben deine Begründung klingt plausibel, mal sehen wie es kommt. Hoffe mal auch das dem nicht so ist.
Für die RTL Gucker hier im Forum könnte nämlich ein Titel Duell zwischen Schumacher-Rosberg-Vettel ein Super Gau sein (aus Übertragungssicht) :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Muss zugeben deine Begründung klingt plausibel, mal sehen wie es kommt. Hoffe mal auch das dem nicht so ist.
Für die RTL Gucker hier im Forum könnte nämlich ein Titel Duell zwischen Schumacher-Rosberg-Vettel ein Super Gau sein (aus Übertragungssicht) :lol:

:wink: Auch wenn du gerne "schoen-wetter" machst; ich denke nicht das nur die "Germanen-Truppe" um den Titel fahren wird, auch wenn sie prozentual auf der gewinner-seite stehen.
Ein Spanier und ein Brite werden da auch noch ein woertchen mitzureden haben.

:D) In ein paar tagen gehts ans eingemachte!!!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 12. März 2010

Sieht nicht gut aus für Schumi! Schumacher und Roßberg waren heute gleichzeitig drausen als sie ihre besten Zeiten fuhren, und sie hatten auch die selben Reifen und die selbe Spritladung. Roßberg hat Schumi um eine halbe Sekunde distanziert.......anscheinend helfen schumi auch seine Psychospielchen nicht wirklich weiter.
Und von der leistgsfähigkeit des von Mercedes zugekauften Honda Fahrzeuges bin ich nicht beeindruckt...wo sind die Wunderteile? :lol:
Allzuviel Sprit hatten sie wohl nicht mehr im Tank, auf ihren schnellsten Runden.

Ich lehn mich mal aus dem fenster.....Schumacher bringt's nicht...der ist schneller wieder weg als er gekommen ist.
Vielleicht sehen wir bald den nächsten deutschen Comebacker.....Slowf..pardon, Heidfeld ist bereit!

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Exige81 hat geschrieben:
¡Ich lehn mich mal aus dem fenster.....Schumacher bringt's nicht...der ist schneller wieder weg als er gekommen ist.

:twisted: oh, oh das gibt 'Haua', aber ich bin trotzdem deiner meinung.

Der Michel hat sich den einstand bestimmt anders vorgestellt. Auch wenn er bis jetzt alle sein verlangten bonbons (startnummer, box...) von Ross Brawn ohne rumzappeln bekommen glaenzt sein junger teamkollege bis jetzt noch etwas heller.

:wink: Schaunmer mal welche wuensche er als naechstes aeussert damit er sich 'gemuetlich' fuehlt.

:D Nico - schleif noch mal das messer - GO!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
¡Ich lehn mich mal aus dem fenster.....Schumacher bringt's nicht...der ist schneller wieder weg als er gekommen ist.

Der Michel hat sich den einstand bestimmt anders vorgestellt. Auch wenn er bis jetzt alle sein verlangten bonbons (startnummer, box...) von Ross Brawn ohne rumzappeln bekommen glaenzt sein junger teamkollege bis jetzt noch etwas heller.

:wink: Schaunmer mal welche wuensche er als naechstes aeussert damit er sich 'gemuetlich' fuehlt.

Wo war der Spanier denn heute? Ich hab nix gesehen :lol:

Aber im Ernst: morgen abwarten...und Sonntag. Das Quali gibt schonmal erste Erkenntnisse....aber bislang kann man nur spekulieren, wir kennen eben die Spritladungen nicht. Morgen im Quali werden alle ähnliche Mengen im Tank haben und dann gilts.

ceniza hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

Bis jetzt ist schumacher einfach nur peinlich......zuerst die Diva spielen....ich will, ich will.....und auf de Strecke bringt er's dann nicht.
Schumacher ist echt ein Vollpfosten.....wenn er der Überfahrer wäre für den ihn die exRotkappen halten, würde er auf der Strecke überzeugen und nicht dauernd Blödsinn verzapfen und unfrieden sähen.....Schumacher ist kein Champion sondern ein kasperl...der wird sowas von demontiert :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer