Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Dienstag, 02. März 2010

OT - es heißt up-to-date und bedeutet so viel wie ´auf dem neuesten stand´, gemeint war wohl eine kollokation das der bedeutung ´gefragt´entspricht. up-today existiert nicht, up-to-date kann man in diesem kontext nicht anwenden. :lol:

BT - ich denke, dass man von schumi durchaus einige podiumsplätze und auch siege erwarten kann, ob er wm wird, das kann glaube ich niemand wirklich einschätzen. duelle zwischen alonso und schumi, bei denen man sich die fingernägel abkaut, erwarte ich nicht, die sind nicht so drauf...
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Mav05 hat geschrieben:
Und wenn der Unkritisierbare auch fahrerisch nicht so viel hergibt sorgen seine naiv-verblendeten Jünger doch des öfteren mit ihren ausgeprägten Gedächtnislücken und - nennen wir es mal äußerst fragwürdigen - Rechtsauffassungen für reichlich Pointen im Kabarett...

Wenn man sich mal die Beiträge auf den letzten paar Seiten anschaut, kommen die Pointen eigentlich stehts von Leuten wie dir.

Andere als naiv und verblendet zu bezeichnen, aber selbst eine etwas eigenartige Sichtweise an den Tag zu legen, ist nun wahrlich nichts, wofür man sich rühmen müsste. Das Ganze wirk eher albern :wink:

Das einzige was die beiden "Lager" unterscheidet, ist deren Sichtweise. Was die einen gerne schöner reden, als es womöglich war, reden die anderen dann gern mal schlechter, als es der Realität entsprach. Kindergarten irgendwo :D)
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Sabine Kehm scheint dem manger 20 % Weber den rang abgelaufen zu haben und sich jetzt verstaerkt um das management Schumis zu kuemmern.

Das wird dem Willy aber weh tun :lol: :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Sabine Kehm scheint dem manger 20 % Weber den rang abgelaufen zu haben und sich jetzt verstaerkt um das management Schumis zu kuemmern.

Der Willi macht aber weiterhin die Merchandising-Sachen. Weh tun wird ihm das sowieso nicht, der hat seine Schäfchen schon lange im trockenen.

Ausserdem hat er ja mit Hulk noch ein dickes Eisen im Feuer.

Beitrag Mittwoch, 03. März 2010

AWE hat geschrieben:

Oh hab ich da einem aufs Gebetbuch getreten !
Erstaunlich aber scheinbar sind Vettel ,Rosberg ,Glock keine deutschen Fahrer ,oder ? Da ich gegen die zumindest nicht wissentlich gezielt oder gar geschossen habe , haut deine Argumentation ja schon mal nicht so richtig hin !
Respekt muss man sich verdienen .Respekt habe ich ich vor Prost obwohl ich ihn und seine Art nicht leiden kann ,weil er (wenn auch spät ) weiss was Respekt gegenüber anderen ist .
Respekt im Forum habe ich gegenüber BSchenker,Anarch ,MichaelZ ,MAV,Gloria und 100 anderen die jetzt hoffentlich nicht beleidigt sind weil sie nicht erwähnt wurden und das obwohl wir bei weitem nicht immer der gleichen Meinung sind .
Wer aber die Wahrheit so vehement verleugnet wie einige hier ,der machen sich schon selbst lächerlich .Da muss man nicht mehr viel zu beitragen .
Ich kenne viele Schumacher Anbeter ( und ich sage absichtlich nicht Fan ) seit den letzten 18 Jahren und ich verachte sie nicht ,Sie tun mir eigentlich nur Leid .
Das gleiche gilt auch für die Supergermanen für die nur was zählt wenn ein Germane dabei der größte ist .
Ansonsten gilt natürlich wie immer das Gesetz des Echos .
Wenn du "rosa Schweinchen " in die Schlucht rufst kommt dann nun mal nicht " weisse Weste " zurück .
So ist nun mal das Leben

Haben wir jetzt schon das Recht andere öffentlich wie Dreck zu behandeln, weil sie in einem Minimalbereich ihres Lebens (Motorsport) so gar nicht unseren Vorstellungen entsprechen?
Schon mal was von Verhältnismäßigkeit gehört?

Wenn wir im Bereich Hobby schon Menschen derart krass begegnen, wie reagieren wir wenn es mal um ernsthafte zwischenmenschliche Probleme geht? Mit dem Klappmesser?

Die Schumi-Euphorie ist ein absolut normales Phänomen. Jahrzehnte lang hat Deutschland nichts in der F1 gerissen und plötzlich hängt so ein junger Deutscher dem Meister Senna im Getriebe.

Spanien hat seinen Alonso, Polen seinen Kubica, Brasilien seinen Massa usw.
Die Bandbreite der Fans ist hier wie da von mild bis extrem. Wenn wir das nicht glauben, dann sollten wir uns mal während eines Gps in eine Spanische Kneipe setzten.

Wir können doch einfach mit Zahlen, Fakten, und Vergleichen argumentieren, anstatt so ausfallend zu werden. Das wäre dann auch nicht so peinlich, wenn mal gute Bekannte oder die eigene Frau unsere literarischen Meisterwerke hier im Forum lesen würden.

Gruß,
RosHam (der Forenseelsorger, Sprechstunden von.......)

Formulaone hat geschrieben:
...obwohl ich mal behaupte, dass ich durchaus sachlich bin.

Du hast eine merkwürdige Art von Humor!
:roteyes:

AWE AWE

RosHam hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Oh hab ich da einem aufs Gebetbuch getreten !
Erstaunlich aber scheinbar sind Vettel ,Rosberg ,Glock keine deutschen Fahrer ,oder ? Da ich gegen die zumindest nicht wissentlich gezielt oder gar geschossen habe , haut deine Argumentation ja schon mal nicht so richtig hin !
Respekt muss man sich verdienen .Respekt habe ich ich vor Prost obwohl ich ihn und seine Art nicht leiden kann ,weil er (wenn auch spät ) weiss was Respekt gegenüber anderen ist .
Respekt im Forum habe ich gegenüber BSchenker,Anarch ,MichaelZ ,MAV,Gloria und 100 anderen die jetzt hoffentlich nicht beleidigt sind weil sie nicht erwähnt wurden und das obwohl wir bei weitem nicht immer der gleichen Meinung sind .
Wer aber die Wahrheit so vehement verleugnet wie einige hier ,der machen sich schon selbst lächerlich .Da muss man nicht mehr viel zu beitragen .
Ich kenne viele Schumacher Anbeter ( und ich sage absichtlich nicht Fan ) seit den letzten 18 Jahren und ich verachte sie nicht ,Sie tun mir eigentlich nur Leid .
Das gleiche gilt auch für die Supergermanen für die nur was zählt wenn ein Germane dabei der größte ist .
Ansonsten gilt natürlich wie immer das Gesetz des Echos .
Wenn du "rosa Schweinchen " in die Schlucht rufst kommt dann nun mal nicht " weisse Weste " zurück .
So ist nun mal das Leben

Haben wir jetzt schon das Recht andere öffentlich wie Dreck zu behandeln, weil sie in einem Minimalbereich ihres Lebens (Motorsport) so gar nicht unseren Vorstellungen entsprechen?
Schon mal was von Verhältnismäßigkeit gehört?

Ob WIR das Recht haben weiß ich nicht . Allerdings haben WIR auch nicht die Pflicht andere öffentlich wie unantastbare Heilige zu behandeln .
Verhältnismäßig wäre in dem Zusammenhang hier mal die Frage wo ich jemanden mit Dreck beworfen habe .

Wenn wir im Bereich Hobby schon Menschen derart krass begegnen, wie reagieren wir wenn es mal um ernsthafte zwischenmenschliche Probleme geht? Mit dem Klappmesser?

Ne ich komm aus dem Osten ,ich hab ne Kalaschnikow.
Sorry aber anders kann man auf so einen Blödsinn nicht antworten
.

Die Schumi-Euphorie ist ein absolut normales Phänomen. Jahrzehnte lang hat Deutschland nichts in der F1 gerissen und plötzlich hängt so ein junger Deutscher dem Meister Senna im Getriebe.
Spanien hat seinen Alonso, Polen seinen Kubica, Brasilien seinen Massa usw.
Die Bandbreite der Fans ist hier wie da von mild bis extrem. Wenn wir das nicht glauben, dann sollten wir uns mal während eines Gps in eine Spanische Kneipe setzten.

Was interssieren mich in Deutschland die spanischen ,polnischen oder brasilianischen Heiligen Anbeter .Darum sollen sich die dortigen F1 Fans kümmern .
Tut mir ja furchtbar, aber für mich sind Heiligenanbeter die nur F1 schauen wenn ihr Held dabei ist ,keine F1 Fans .Tut mir ja leid aber für mich sind Pappnasen ,die granatendicht auf den Tribünen rum gröhlen und von dem was da auf der Stecke passiert nicht den Hauch einer Ahnung haben ,eben keine Race Fans . Wenn das ein normales Phänomen ist dann sollten wir ganz fix wieder zu den Zeiten zurück kehren wo "Deutschland nichts in der F1 gerissen " hat .
Ok ich verfolge die F! live erst seit 1986 hatte also nur 6 Jahre ohne Schlumimania aber wenn ich so zurück denke waren weder die Manell- noch die Prost- oder Senna Fans .nicht mal die Piquet Fans auch nur ansatzweise ähnlich gestrickt wie die Schlumiisten . Selbst die Finnen und die Hill- und Villeneuve Fangemeinde war eher normal gestrickt . Erst bei Alonso gabs dann die Fortsetzung der Heiligenverehrer . Und ich hatte sogar das Vergnügen zu Hill Zeiten in Silverstone und zu Villeneuve Zeiten in Canada live dabei zu sein .

Wir können doch einfach mit Zahlen, Fakten, und Vergleichen argumentieren, anstatt so ausfallend zu werden. Das wäre dann auch nicht so peinlich, wenn mal gute Bekannte oder die eigene Frau unsere literarischen Meisterwerke hier im Forum lesen würden.

Ich glaube kaum das du mich darüber aufklären musst ,was "ausfallend werden " bedeutet . Es waren im übrigen Schumi Fanatiker die mir diverse Male per PN mitteilten ,das meine Schwester und meine Mutter ... ,das man mich abstechen wöllte wie einen reudigen Hund und und und ...
Wohlgemerkt nicht weil ich sie besoffene Knalltüten genannt hätte oder abfällige Bemerkungen über ihre Familie getätigt hätte sondern nur aus dem Grund das ich den Spiegel vors Gesicht gehalten habe und sie die Wahrheit über ihren Helden nicht ertragen können
Bevor ich gegenüber einem Üser persönlich ausfallend werde muss schon einiges passieren ,wenns anderes wäre ,haben wir ja die Mods ,oder ?

Gruß,
RosHam (der Forenseelsorger, Sprechstunden von.......)

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Der Willi macht aber weiterhin die Merchandising-Sachen. Weh tun wird ihm das sowieso nicht, der hat seine Schäfchen schon lange im trockenen.

Ausserdem hat er ja mit Hulk noch ein dickes Eisen im Feuer.

Wo bleiben jetzt deine Zitate ,nach dem Motto der Schumi hat gesagt ,der Weber hat gesagt .

Ist doch noch keine 3 Wochen her wo sich beide dazu geäussert haben .

Fördert allerdings nicht die Glaubwürdigkeit der allgemein von den Herrn getätigten Aussagen von daher versteh ich das natürlich :-)

Woher du allerdings weißt was Willi weh tut oder nicht ,das gibt mir zu denken .
Also in gut unterrichteten Kreisen ,wie man so schön sagt ,geht das Gerücht um ,das der Willi alles andere als begeistert wäre .

AWE hat geschrieben:

Also in gut unterrichteten Kreisen ,wie man so schön sagt ,geht das Gerücht um ,das der Willi alles andere als begeistert wäre .

Hat der Michel den alten Gierschlund kaltgestellt? Hat ganz den Anschein. Na ja, jeder ist ersetzbar.....bis auf.....Gott

AWE hat geschrieben:
Ok ich verfolge die F! live erst seit 1986

Wem willst du das denn erzählen. Ein erwachsener Mensch geht mit
seinem Frust ganz anders um.

Gruß,
RosHam

Funer hat geschrieben:
Na ja, jeder ist ersetzbar.....bis auf.....Gott

Nun auch wenn es nicht hier rein gehört, im Prinzip ja, aber da müsste man sich erst einig werden welcher und das geht eindeutig zu weit. Selbst die Amerikaner wissen es anscheinend nicht so genau, meinen Sie doch die USA sei "God owens land", dabei ist es doch Eindeutig das dies nicht der Fall sein kann, jedenfalls bei unseren Kirchen. Oder wird Amerika in der Bibel irgendwie erwähnt. Gar nicht zu reden davon das die meisten Kriege deswegen geführt wurden.

Ich glaube es ist besser wir lassen den beiseite, es gibt ja schon genügend Zündstoff mit den Ersatzgöttern.

.

Seht es mal von der Seite, während vor 1000 Jahren jeder stupide seinen Gott angebetet hat (ich mein stupide in dem Sinn, ohne etwas zu hinterfragen), tut man heute sehr gerne dasselbe mit Schumi, Kimi und Alonso. Logisch, nicht? :idea:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

bschenker hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Na ja, jeder ist ersetzbar.....bis auf.....Gott

Nun auch wenn es nicht hier rein gehört, im Prinzip ja, aber da müsste man sich erst einig werden welcher und das geht eindeutig zu weit. Selbst die Amerikaner wissen es anscheinend nicht so genau, meinen Sie doch die USA sei "God owens land", dabei ist es doch Eindeutig das dies nicht der Fall sein kann, jedenfalls bei unseren Kirchen. Oder wird Amerika in der Bibel irgendwie erwähnt. Gar nicht zu reden davon das die meisten Kriege deswegen geführt wurden.

Ich glaube es ist besser wir lassen den beiseite, es gibt ja schon genügend Zündstoff mit den Ersatzgöttern.

.

Nun ja heutzutage hat jeder Gangster einen Gott in der Tasche, das trifft aufs gelobte Land ja ganz besonders zu....
Wer nun der richtige Gott ist, das wird wohl ewig ungeklärt bleiben. Und so haben auch Ersatzgötter ihre Daseinsberechtigung.... :-P

RosHam hat geschrieben:

Gruß,
RosHam

Ich glaub seine Art hat einfach damit zu tun, dass solche Fanlager in der Tat sehr nervtötend sein können.

Ich sehe z.B. große Parallelen der Fanlager vom Schumacher und dem des FC Bayern. Warum? Weil beide Fanlager vor Leuten strotzen, die ständig rumkreischen wie toll ihre Heldenfigur(en) ist(/sind) und an maßloser Selbstüberschätzung leiden. Vor knapp 10 Monaten, als der FC Bayern gegen Barcelona in der Champions League ranmusste, haben all meine Freunde groß und breit erklärt, das Bayern eh eine viel bessere Mannschaft wäre, Ribery besser sei als Messi, Van Bommel besser als Xavi, Klose als Eto`o, die Bundesliga als die spanische Liga und solche Sachen.
Tja, nach den ersten 45 Minuten stand es dann 4 zu 0 für die Spanier und dann war die Kneipe fast leer.

Und ähnliche parallelen sehe ich mit den Schumacher Fans hierzulande: Kaum kommt Schumacher zurück ist er wieder der beste, wird jeden bügeln, wenn er geschlagen werden sollte, dann eh nur von Vettel oder Rosberg, Alonso habe ja eh nur Glück gehabt als er ihn 2006 besiegt hatte, Ferrari ist nur eine italienische Gurkentruppe, Mercedes wirds ihnen schon zeigen etc.
(Ich rede hier nur von der Allgemeinheit! Nicht von Schumi Fans wie F-One oder Michaelz die über Realismus verfügen)

Nun geh mal in ein deutsches Fußball Forum wo es um den internationalen Fußball geht und frag welches Fanlager am nervigsten ist, die Antwort wird meistens sein "Der FC Wurstfabrikant München" oder derartiges. Und dasselbe kann man auch hier in einem Motorsport Forum sagen, weil für die meisten Leute die sich mit der Materie mehr beschäftigen (wollen) der große Teil der Schumi-Kreischer nervig ist.

Aber das ist überall so.

In Spanien ist bestimmt haargenau dasselbe mit den Alonso-Fans die langsam überdrehen, vorallem jetzt nach seinem Ferrari-Wechsel. Ich mein, man muss sich nur die ganzen Beiträge von unserer Spanischen Botschafterin anschauen, trotzen alle voller Selbstbewusstheit wenns um Alonso geht oder voller Kritik wenn es um jemand anderen geht.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Und ähnliche parallelen sehe ich mit den Schumacher Fans hierzulande: Kaum kommt Schumacher zurück ist er wieder der beste, wird jeden bügeln, wenn er geschlagen werden sollte, dann eh nur von Vettel oder Rosberg, Alonso habe ja eh nur Glück gehabt als er ihn 2006 besiegt hatte, Ferrari ist nur eine italienische Gurkentruppe, Mercedes wirds ihnen schon zeigen etc.
(Ich rede hier nur von der Allgemeinheit! Nicht von Schumi Fans wie F-One oder Michaelz die über Realismus verfügen)

Kannst du auch ein paar Beispiele nennen, wo die sogenannte Allgemeinheit das von sich gibt?

Ich hab die Tage mal einige Threads überflogen, aber konnte nicht wirklich was von dem lesen, was du da behauptest. Vielleicht gabs mal den ein oder anderen Beitrag, aber das sind vereinzelte und nichts was man als "Allgemein" bezeichnen könnte.

Für mich sind Aussagen wie der deinen mehr Übertreibungen, die gerne verwendet werden, um ihre eigenen Kommentare rechtfertigen zu können.
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

Vielleicht liegt das ja aber auch an Deiner etwas weniger objektiven persönlichen Sichtweise, die die Übertreibungen des Fanlagers als bloße Widerspiegelung der Realität und die Klarstellung der Gegenseite als böswilligen Angriff auf Dein Heiligtum erscheinen lassen...? :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

us-racing hat geschrieben:
Kannst du auch ein paar Beispiele nennen, wo die sogenannte Allgemeinheit das von sich gibt?

Ich hab die Tage mal einige Threads überflogen, aber konnte nicht wirklich was von dem lesen, was du da behauptest. Vielleicht gabs mal den ein oder anderen Beitrag, aber das sind vereinzelte und nichts was man als "Allgemein" bezeichnen könnte.

Für mich sind Aussagen wie der deinen mehr Übertreibungen, die gerne verwendet werden, um ihre eigenen Kommentare rechtfertigen zu können.

Dann hast du wohl z.B. nicht die schwachsinnigen Beiträge von donmichele(2) gelesen oder guckst nie in die Kommentare bei den Artikeln auf der Konkurrenzseite - zum Beispiel. Und Stimmen im Internet sind eh nich repräsentativ... Frag mal irgenteinen in einer Kneipe wer nächstes Jahr den Titel holen wird und höchstwarscheinlich wirds der Schumacher sein.
Komm schon Nano...

Mav05 hat geschrieben:
Vielleicht liegt das ja aber auch an Deiner etwas weniger objektiven persönlichen Sichtweise, die die Übertreibungen des Fanlagers als bloße Widerspiegelung der Realität und die Klarstellung der Gegenseite als böswilligen Angriff auf Dein Heiligtum erscheinen lassen...? :D)

Warum sollte meine Sichtweise weniger objektiv sein, als etwa deine?

Was die Heiligen-Sache betrifft, so müsste man erstmal klären, was mein Heiligtum ist, bevor man sowas unterstellen kann :wink:

Ich hatte ja zudem um konkrete Beispiele gebeten, mal schaun was noch kommt. Das einzige was ich bisher im Übermaß vernommen habe, waren Kommentare wie etwa deinen, denen von FernandinhoAlonso oder AWE. Darin wird immer erklärt, wie schlimm doch die Schumacher-Fanbase so ist, aber dann verwundert es mich, warum man nur von euch immer etwas liest und nicht irgendwelche schlimmen Aussagen von eben jener Fanbase!?

Vielleicht wollt ihr, dass die Leute so sind, um eben eure Sichtweise rechtfertigen zu können, aber mir scheint es hier doch recht wenige davon zu geben, die das sind, was ihr behauptet :!: :?:

Dann hast du wohl z.B. nicht die schwachsinnigen Beiträge von donmichele(2) gelesen oder guckst nie in die Kommentare bei den Artikeln auf der Konkurrenzseite - zum Beispiel. Und Stimmen im Internet sind eh nich repräsentativ... Frag mal irgenteinen in einer Kneipe wer nächstes Jahr den Titel holen wird und höchstwarscheinlich wirds der Schumacher sein.

Was aber haben User von anderen Seiten oder Kneipenexperten mit den Usern hier im Forum zutun, auf welche ihr euch imaginär stürzt? Davon sehe ich wirklich kaum welche. Welche Schumacher-Fans sind denn so schlimm hier? Ich les wirklich immer nur eure Beiträge über sie, aber wo sind sie alle?

Ich hatte ja zudem um konkrete Beispiele gebeten, mal schaun was noch kommt.

Nun, da kann Dir geholfen werden... Themenbezogen empfehle ich hierzu speziell (aber keineswegs nur diese...) die haarsträubenden Ansichten zum Verlauf der Saison 1994... Personenbezogen würde ich die Prophezeiungen des selbsternannten Verkünders des wahren Glaubens in diesem Forum, namentlich Formulaone, empfehlen. Für die Befürworter der etwas weniger akademischen Ausdrucksweise könnte man auch auf die Beiträge von donmichele hinweisen. Auch Mr.Mutt war im Schrubben der weißen Weste des inzwischen Neusilbernen immer recht gut. Ferner gäbe es noch einige User, die hier kommen und gehen und deren Identität wohl nur den Mods bekannt war... :D)
Übrigens - die hier meist als böswillige Kritiker der heiligen Religion verdammten User haben zum großen Teil ein imenses Fachwissen oder langjährige Erfahrung im Motorsport (meist auch beides) - das muß nichts heißen, kann aber... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Ok, wie ich sehe, haben wir eine etwas andere Auffassung, was konkrete Beispiele betrifft.

Über die Saison 94 wird natürlich sehr viel geschrieben. Ich habe mir dazu einmal den Thread aus dem Yesterday Forum angeschaut. Was dabei jedoch auffällt ist, dass es diese merkwürdigen Ansichten eben genau auf beiden Seiten gibt. Das meinte ich ja als ich sagte, dass die eine Seite vieles schön redet und die andere eben vieles schlechter, als es wirklich war.

Nun zu den "Prophezeiungen". Was hat er denn angekündigt? Gibts da Beispiele, die fern jeder Realität wären? Oder geht es dabei vielmehr darum, dass etwa du, das ganze komplett anders bewerten würdest und dich seine Ansichten stören? So wirkt es zumindest irgendwie.

Das User ausfallend werden ist natürlich unschön, aber sowas kommt doch immer mal vor. Was hier so gegen Fahrer gewettert wird, da müsste man fast überall den Finger draufzeigen.

Übrigends ist es schön, dass hier Fachleute und Motorsportler anwesend sind, ändert jetzt aber nicht wirklich etwas an dem, was ich zuvor schrieb. Vermeindliches Mehrwissen schützt ja nicht zwangsläufig vor unsinnigen Aussagen oder gar vor Subjektivität.

RosHam hat geschrieben:

Gruß,
RosHam

Ich glaub seine Art hat einfach damit zu tun, dass solche Fanlager in der Tat sehr nervtötend sein können.

Ich sehe z.B. große Parallelen der Fanlager vom Schumacher und dem des FC Bayern. Warum? Weil beide Fanlager vor Leuten strotzen, die ständig rumkreischen wie toll ihre Heldenfigur(en) ist(/sind) und an maßloser Selbstüberschätzung leiden. Vor knapp 10 Monaten, als der FC Bayern gegen Barcelona in der Champions League ranmusste, haben all meine Freunde groß und breit erklärt, das Bayern eh eine viel bessere Mannschaft wäre, Ribery besser sei als Messi, Van Bommel besser als Xavi, Klose als Eto`o, die Bundesliga als die spanische Liga und solche Sachen.
Tja, nach den ersten 45 Minuten stand es dann 4 zu 0 für die Spanier und dann war die Kneipe fast leer.

Nun geh mal in ein deutsches Fußball Forum wo es um den internationalen Fußball geht und frag welches Fanlager am nervigsten ist, die Antwort wird meistens sein "Der FC Wurstfabrikant München" oder derartiges. Und dasselbe kann man auch hier in einem Motorsport Forum sagen, weil für die meisten Leute die sich mit der Materie mehr beschäftigen (wollen) der große Teil der Schumi-Kreischer nervig ist.

Aber das ist überall so.

In Spanien ist bestimmt haargenau dasselbe mit den Alonso-Fans die langsam überdrehen, vorallem jetzt nach seinem Ferrari-Wechsel. Ich mein, man muss sich nur die ganzen Beiträge von unserer Spanischen Botschafterin anschauen, trotzen alle voller Selbstbewusstheit wenns um Alonso geht oder voller Kritik wenn es um jemand anderen geht.

Ich gebe dir vollkommen recht, dass einige der Schumi Fans so gestrickt sind, nur hat die eigentliche Problematik
nichts mit Motorsport zu tun.

Die Fragen sind:

Wie begegnen wir Menschen die unseren Vorstellungen nicht genügen?
Darf unser Frustlevel uns zu menschenverachtenden Aussagen treiben?

Wenn wir uns die zehn schlimmsten Postings von Schumi anhängern
anschauen und sie mit den zehn schlimmsten Anti Schumi Postings
vergleichen, wird eins ganz deutlich:
Diejenigen, die die Schumifans hier öffentlich als primitive Art darstellen, legen ein wesentlich primitiveres Verhalten an den Tag.

Es ist seit zehn Jahren mein Job dass Verhalten von Menschen
einzuschätzen und meine Meinung dazu zu äußern und ich kann dir versichern, dass unrealistische euphorische Fans weitaus
unkritischer für die Gesellschaft sind, als solche Frustposter.

Es gibt eigentlich gar keine Entschuldig, für Beleidigungen in öffentlichen Foren.
Wenn uns ein paar ausgeflippte Fans dermaßen schlecht drauf bringen, sollten wir vieleicht ein anderes Hobby in betracht
ziehen.

Wir sind doch hier um unseren Spaß am Motorsport mit anderen zu teilen, oder etwa nicht?

Es gibt etwas was hier von einigen total übersehen wird. Wenn wir
Sportler direkt in einem öffentlichen Forum diffamieren, dann kann
das recht teuer werden. Es laufen zig tausende von Verfahren wegen
solcher Internet-Vergehen. Wenn die Jungs die Nase mal so richtig
voll haben, von irgend einem Forumsheini der seine Emotionen
nicht im Griff hat, haben sie das nötige Kleingeld um ihm das
Handwerk zu legen. Da ist dann nichts mehr mit Anonymität.

Gruß,
RosHam

RosHam hat geschrieben:
Wenn wir uns die zehn schlimmsten Postings von Schumi anhängern
anschauen und sie mit den zehn schlimmsten Anti Schumi Postings
vergleichen, wird eins ganz deutlich:
Diejenigen, die die Schumifans hier öffentlich als primitive Art darstellen, legen ein wesentlich primitiveres Verhalten an den Tag.

WOW, auf die Hitliste wäre ich aber echt gespannt... :D)
Und wenn Du gerade das Forum nach den 20 Beiträgen durchsuchst wären auch ein paar der "menschenverachtenden Aussagen" interessant, die dem Vielzuvielfachen die Zornesröte ins Gesicht und seinem Manager und dessen Rechtsanwälten die Dollarzeichen in die Augen treiben würden...

Was aber haben User von anderen Seiten oder Kneipenexperten mit den Usern hier im Forum zutun, auf welche ihr euch imaginär stürzt? Davon sehe ich wirklich kaum welche. Welche Schumacher-Fans sind denn so schlimm hier? Ich les wirklich immer nur eure Beiträge über sie, aber wo sind sie alle?

Ähm, ich glaub du hast mich von Anfang an falsch verstanden. Mir ging es nicht um irgentwelche Forenuser in diesem Forum, sondern um Fans allgemein.
Damit mein ich z.B. die, nach Barcelona oder Valencia fahren (um mal vom Schumacher wegzukommen) um Alonso zu sehen, weil er Erfolg hat und sie der Meinung sind, er sei der beste den es je gegeben hat, mit Ferrari gehöre ihm der Titel schon so gut wie sicher, die Rache gegen Mclaren würde kommen oder so.

Nun da wir in Deutschland sind, ist verständlicherweise ähnlicher Hype um deutsche Fahrer, allen voran Schumacher und Vettel, allgegenwärtig. Dies kann unter umständen für andere, die sich für den Motorsport mehr interessieren, ziemlich nervtötend sein.
Das ist z.B. der Grund warum ich nie zu den Deutschland GP`s gehe, weil ich nicht der einzige in der Menge in Mclaren Klamotten oder ner Alonso Fahne sein will, während um mich irgentwelche Rotkäppchen stehen die dann um mich rumjohlen.
Vorallem wenn z.B. einer ihrer Helden verlieren und meine Favoriten siegen sollte, solche Fangruppen haben nehmlich den Ruf des schlechten Verlierers.

@Rosham:

Stimm dir ja zu. Also ich hab ehrlich gesagt nichts gegen Fans jeder Art, ausser sie werden halt beleidigend oder nehmen extreme Züge an, wie es z.B. beim User Donmichele es tat. Fast all seine Beiträge bestanden erstmal aus einer Beleidigung in Richtung der User Ceniza, dann eine für alle "Schumi-Antis" und anschließend eine gegen Alonso.
Und sowas ist mMn Blödsinn den ich mir nicht geben muss.
Komm schon Nano...

RosHam hat geschrieben:
Es gibt etwas was hier von einigen total übersehen wird. Wenn wir
Sportler direkt in einem öffentlichen Forum diffamieren, dann kann
das recht teuer werden. Es laufen zig tausende von Verfahren wegen
solcher Internet-Vergehen. Wenn die Jungs die Nase mal so richtig
voll haben, von irgend einem Forumsheini der seine Emotionen
nicht im Griff hat, haben sie das nötige Kleingeld um ihm das
Handwerk zu legen. Da ist dann nichts mehr mit Anonymität.

Gruß,
RosHam

Es gibt noch was, was du übersehen hast. Das alles sind Leute die in der Öffentlichkeit stehen. Insofern sind sie da auch etwas gläsern soweit sie es zulassen. Und da gibts durchaus Unterschiede. Ergo müssen sie auch zulassen das über sie geredet wird, und nicht nur positiv. Manch einer ist sich nicht bewusst das wenn man im Glashaus sitzt, nicht mit Steinen werfen sollte, oder wenn man in der Öffentlichkeit steht, auch mitgezählt wird.

Was die angebliche Diffamierung betrifft, das ist doch albern, ebenso wie die zig tausenden Verfahren.

Und zuletzt noch soviel, wenns dann wirklich Diffamierungen geben sollte, dann sind die Forenbtreiber gefordert solchen Dingen Einhalt zu gebieten, allerdings sollte man in einer Demokratie auch seine Meinung äußern können ums mal frei nach Westerwelle zu sagen, der, wenn man mal deinen Maßstab anlegt, gleich Millionen Menschen diffamiert und beleidigt.

AWE AWE

RosHam hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ok ich verfolge die F! live erst seit 1986

Gruß,
RosHam

wir wollen mal eines klarstellen .
Erstens,ich muss keinem irgendwas beweisen und schon garnicht hier .
Zweitens ,um deinen Schock noch etwas zu verlängern ,ich verfolge die F1 seit 1974 intensiv .
Drittens wenn ich Frust habe dann sicher nicht wegen Schlumi oder sonst einem deutschen Siegfried .

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer