Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

AWE hat geschrieben:
Vor mir aus kann jeder dreimal täglich gegen Stuttgart beten oder für Schlumi 100 Duftkerzen abbrennen nur wenn ich zwangsläufig Teil dieser Anbetung werden muss dann wird mir das zu viel . Und wenn dann auch noch gelegentlich mal vor lauter anhimmeln die Geschichte vergessen wird oder wie in diesem Fall hier Fotos und Deutungen daraus die nicht so ins Glaubensbild passen als wunschdenken abgetan werden, wärend TV Bilder die ins Glaubensbild passen der Realität letzter Schrei sein müssen ,dann stürz ich mich doch gerne :-) .

Wie kann man denn zwangsläufig Teil einer Anbetung werden?

Dein 2. Satz lässt eigentlich mehr vermuten, dass du gezielt nach solchen Kommentaren ausschau hälst, um dann losplärren zu können.
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

AWE AWE

us-racing hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Vor mir aus kann jeder dreimal täglich gegen Stuttgart beten oder für Schlumi 100 Duftkerzen abbrennen nur wenn ich zwangsläufig Teil dieser Anbetung werden muss dann wird mir das zu viel . Und wenn dann auch noch gelegentlich mal vor lauter anhimmeln die Geschichte vergessen wird oder wie in diesem Fall hier Fotos und Deutungen daraus die nicht so ins Glaubensbild passen als wunschdenken abgetan werden, wärend TV Bilder die ins Glaubensbild passen der Realität letzter Schrei sein müssen ,dann stürz ich mich doch gerne :-) .

Dein 2. Satz lässt eigentlich mehr vermuten, dass du gezielt nach solchen Kommentaren ausschau hälst, um dann losplärren zu können.

Die gleiche Argumentation hat die katholische kirche und trotzdem
höre ich das bimmeln der Glocken und unterliege den allgegenwärtigen Missionierungsversuchen in Schulen ,Krankenhäusern ,Kindergärten ,Altenheimen usw.

Wenn ich mich iin einem F1 Forum wie hier bewege ,werde ich selbstverständlich zwangsläufig leider Teil der Anbetung

Wenn ich mir das freiwillig antun wöllte ginge ich logischerweise in ein Alonso -,Massa oder Schumacher-Forum .

Eine Argumentation habe ich doch noch garnicht abgliefert, sondern nur deine Worte einmal aufgeschlüsselt :shock:

Zwingt dich jemand vorm heimischen PC die ganzen Threads durchzulesen? Bestimmt nicht oder? Das tust du alles freiwillig.

Wenn mir das Thema "Schumacher" so auf den Senkel gehen würde, mache ich eben einen Bogen um dessen Thread. So wie du es jedoch im Kommentar zuvor beshreibst, macht es dir gerade zu Spass, dich hier rumzulümmeln und deinen Senf abzulassen.
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

AWE AWE

Eine Argumentation habe ich doch noch garnicht abgliefert, sondern nur deine Worte einmal aufgeschlüsselt :shock:

Zwingt dich jemand vorm heimischen PC die ganzen Threads durchzulesen? Bestimmt nicht oder? Das tust du alles freiwillig.

Wenn mir das Thema "Schumacher" so auf den Senkel gehen würde, mache ich eben einen Bogen um dessen Thread. So wie du es jedoch im Kommentar zuvor beshreibst, macht es dir gerade zu Spass, dich hier rumzulümmeln und deinen Senf abzulassen.

Schließlich sagte ich ja zu Beginn das ich grundsätzlich erst mal jede Form der Heldenverehrung lustig finde . Nur manchmal wird es halt auch peinlich ,denn der große Held zu sehr und mit allen Mitteln zum Superstar ohne Fehl und Tadel hochgepuscht wird .

Das Thema Schumacher finde ich grundsätzlich interessant ,-Schließlich gibt es kaum einen Fahrer über denn wir angefangen vom Frühstück mit Schneekoppe übers zweite Frühstück mit Zentis ,dem ersten Gang zum Klo bis zum Abschließen der Boxengasse durch ihn höchstpersönlich fast alles erfahren durften . Ok aussgenommen natürlich dem was er denkt denn wie wir wissen kann ja keiner in seinen Kopf gucken .
Dazu fällt mir auf Anhieb jetzt absolut keiner ein der in so viele schöne Skandale ,Regelbrüche und fahrerische Fehlleistungen verwickelt war .
Das alleine qualifiziert ihn ja schon zu einem Gesprächsthema der Extraklasse .
Dazu noch die perfekte Mischung mit einer wieder zunehmenden Zahl von Anbetern deren Gedächtnis grundsätzlich nur in eine Richtung arbeitet und es ist doch fast perfekt .
Natürlich macht es dann Spass auch den eigenen Senf dazu zu geben .Das geht dir doch auch nicht anders und ist schließlich der Sinn eines jeden Forums .
Allerdings muss ich auch dazu sagen das ich 90 % dessen , was ich hier der organisierten Heldenverehrung entgegen bringe ,eh nur Spass an der Freude ist . Da verfahre ich meist nach dem Echo Prinzip .

Morris103 hat geschrieben:
Sicherlich gibt es auch Fanatiker, aber wenn jetzt User wie ich, die es objektiv sehen und ziemlich neu hier sind, manchmal solche Beiträge lesen, dann wundern sich einige sicherlich, dass man es hier mit erwachsenen Leuten zu tun hat :wink:

:D) Das Problem ist wohl eher, dass jeder Fanatiker sich für äußerst objektiv hält... Und da muß ich nun mal sagen, dass zwischen der Wikipedia-Definition für "Fanatismus" und hier aktiv auftretenden Schumacher-Anbetern gewisse Ähnlichkeiten unverkennbar sind... :D)
Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet. Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen („missionarischer Eifer“), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu. Vielmehr verteidigt er sie vehement gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen, rationalen Argumentation nicht zugänglich.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Bei genauer Betrachtung der Definiton von Wikipedia, stellt man aber schnell fest, dass dies nicht nur auf so manch "Fürsprecher" zutreffend ist :wink:

Also wenn schon so ein Vergleich, dann doch besser für die gesamte Artenvielfalt, die sich hier versammelt hat und dann schaut das Bild doch gleich etwas ausgeglichener aus, was Dinge wie "Intoleranz", "Überzeugnsdrang" usw. betrifft :D)

Mav05 hat geschrieben:
Sicherlich gibt es auch Fanatiker, aber wenn jetzt User wie ich, die es objektiv sehen und ziemlich neu hier sind, manchmal solche Beiträge lesen, dann wundern sich einige sicherlich, dass man es hier mit erwachsenen Leuten zu tun hat :wink:

:D) Das Problem ist wohl eher, dass jeder Fanatiker sich für äußerst objektiv hält... Und da muß ich nun mal sagen, dass zwischen der Wikipedia-Definition für "Fanatismus" und hier aktiv auftretenden Schumacher-Anbetern gewisse Ähnlichkeiten unverkennbar sind... :D)
Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet. Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen („missionarischer Eifer“), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu. Vielmehr verteidigt er sie vehement gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen, rationalen Argumentation nicht zugänglich.

Finde ich jetzt nicht, kannst du Beispiele nennen? Ich denke eher, dass das von einigen der Alonso-Fraktion kommt. Aber das ist wohl Ansichtssache.
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:

Finde ich jetzt nicht, kannst du Beispiele nennen? Ich denke eher, dass das von einigen der Alonso-Fraktion kommt. Aber das ist wohl Ansichtssache.

Ich weiss jetzt nicht was du hier im Schumichel Tread immer mit der Alonso Fraktion willst .
Mir fallen hier im Forum eigentlich nur 2 oder besser anderthalb Alonso Fans auf die hier auf Heldenverehrung machen und die bekommen ihr Fett auch weg wenns irgendwann dann nicht mehr lustig ist .

Okay und bei Schumacher sind es aber auch nicht wesentlich mehr oder?

Eigentlich bis vor wenigen Monaten eher die Ausnahme, aber jetzt habe ich den überblick verloren.

Zur erinnerung finde beide zuletzt genannten sehr gute Fahrer, habe aber einige schwierigkeiten mit deren Persönlichkeit, kein vergleich mit einem der ganz grossen der gerade die Jahre feiert.

.

AWE AWE

Ein paar schon ,aber es hält sich quantitativ noch in Grenzen
Es gab vor garnicht so langer Zeit sogar den Rausch unter der
Fangemeinde sich zu vervielfachen ,weil man sich so einsam und verlassen fühlte . 8-)
Das schöne hier ist ja das es scheinbar in den letzten 3 Jahren gelungen ist zumindest im Forumsbereich einen Antischutzwall zu errichten . Im redaktionellen Teil sieht das ja schon wieder ganz anders aus .
Von daher ist es NOCH NICHT ganz so schlimm wie in anderen "befreundeten " Foren . Aber mach dir keine Gedanken sie kommen wieder über uns .Sie müssen sich nur erst neu einkleiden :-)

AWE hat geschrieben:

Ein paar schon ,aber es hält sich quantitativ noch in Grenzen
Es gab vor garnicht so langer Zeit sogar den Rausch unter der
Fangemeinde sich zu vervielfachen ,weil man sich so einsam und verlassen fühlte . 8-)
Das schöne hier ist ja das es scheinbar in den letzten 3 Jahren gelungen ist zumindest im Forumsbereich einen Antischutzwall zu errichten . Im redaktionellen Teil sieht das ja schon wieder ganz anders aus .
Von daher ist es NOCH NICHT ganz so schlimm wie in anderen "befreundeten " Foren . Aber mach dir keine Gedanken sie kommen wieder über uns .Sie müssen sich nur erst neu einkleiden :-)

Ich denke, solange man die ganze Sache differenziert betrachtet, ist alles okay. Es ist nunmal oft so, dass es besonders zwischen den "Fan-Gemeinden" Schumacher und Alonso kracht. Deswegen auch hier meine häufigen Beiträge mit Alonso als Inhalt.
Ich sehe es einfach so: Soll der Beste(der das beste Auto hat) gewinnen. Und ich glaube auch, dass das die meisten "Jünger", wie Du sie nennst, es auch so sehen. Zugeben will das halt niemand. Wir können uns aber sicher auf eine spannende Saison freuen.

AWE hat geschrieben:

Ich weiss jetzt nicht was du hier im Schumichel Tread immer mit der Alonso Fraktion willst .
Mir fallen hier im Forum eigentlich nur 2 oder besser anderthalb Alonso Fans auf die hier auf Heldenverehrung machen und die bekommen ihr Fett auch weg wenns irgendwann dann nicht mehr lustig ist .

Ich kann dir locker 5-6 fanatische Alonso-Fans hier aus dem Forum nennen....zu Schumacher fallen mir da nur 2-3 ein....und wenn du so willst, dann bin ich auch einer von denen...obwohl ich mal behaupte, dass ich durchaus sachlich bin.

:lol:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Ich kann dir locker 5-6 fanatische Alonso-Fans hier aus dem Forum nennen....zu Schumacher fallen mir da nur 2-3 ein....und wenn du so willst, dann bin ich auch einer von denen...obwohl ich mal behaupte, dass ich durchaus sachlich bin.

Ein Problem der Wahrnehmung würde ich mal so sagen . 2-3 sind allein die geklonten die immer mal wieder auftauchen

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

...obwohl ich mal behaupte, dass ich durchaus sachlich bin.

:lol: :lol: :lol: sorry, aber 'you made my day'!

aber was waere die F1 (oder auch anderer sport) ohne personenbezogene fans??
langweilig oder??

Schumi ist ne legende, Schumi hat viel bewegt in der F1, aber er hat auch seine dunklen seiten und er ist eben einfach nicht mehr 'up-today'.
Wahrscheinlich wird er sein comeback schon nach wenigen rennen bereuen.
Aber es ist ihm hoch anzurechenen, das er es noch ein mal "riskiert" hat, :roll: aus welchen gruenden auch immer!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: sorry, aber 'you made my day'!

aber was waere die F1 (oder auch anderer sport) ohne personenbezogene fans??
langweilig oder??

Schumi ist ne legende, Schumi hat viel bewegt in der F1, aber er hat auch seine dunklen seiten !

Gleiches trifft wohl auch auf Alonso zu, oder?

ceniza hat geschrieben:
und er ist eben einfach nicht mehr 'up-today'.!

Er ist mehr "up-today" als jemals zuvor. Denn er ist wieder da und die Medien berichten über keinen Fahrer mehr als über ihn.

ceniza hat geschrieben:
Wahrscheinlich wird er sein comeback schon nach wenigen rennen bereuen.
Aber es ist ihm hoch anzurechenen, das er es noch ein mal "riskiert" hat, :roll: aus welchen gruenden auch immer!

Lächerlich diese Aussagen. Es gibt derzeit keinen Anlass zu glauben, dass er nicht mehr mithalten könne. Am wichtigsten ist das Duell mit Rosberg...alles andere hängt eh vom Auto ab.

Beitrag Dienstag, 02. März 2010

Lächerlich diese Aussagen. Es gibt derzeit keinen Anlass zu glauben, dass er nicht mehr mithalten könne. Am wichtigsten ist das Duell mit Rosberg...alles andere hängt eh vom Auto ab.

Wenn sie auf Platz 5 bis 8 rumgeistern ist das "Duell" völlig wurscht, da kräht kein Hahn nach. Und ich persönlich denke nicht das Rossberg langsamer ist wenn er darf. Aber das wird man ja in kurzer Zeit sehen.

Funer hat geschrieben:

Wenn sie auf Platz 5 bis 8 rumgeistern ist das "Duell" völlig wurscht, da kräht kein Hahn nach. Und ich persönlich denke nicht das Rossberg langsamer ist wenn er darf. Aber das wird man ja in kurzer Zeit sehen.

Uih, da baut jemand vor. Wenn Rosberg schneller ist, dann hast du es natürlich gewusst. Ist er langsamer, dann durfte er nicht. Danke, da ist keine weitere Diskussion nötig. :lol:

Funer hat geschrieben:

Uih, da baut jemand vor. Wenn Rosberg schneller ist, dann hast du es natürlich gewusst. Ist er langsamer, dann durfte er nicht. Danke, da ist keine weitere Diskussion nötig. :lol:

Tja aus Schaden wird man klug, du natürlich nicht.

Wenn ich mir die letzten 3 Wochen bei Mercedes nur mal so ganz ganz oberflächlich ansehe, dann kommt von Rossberg rein gar nichts, alles liegt auf dem Rücken vom Michel. Hoffentlich kann er die Last tragen und der Nacken fängt nicht an zu zwicken. Bis zum Schluss wussten sie nicht wo sie stehen, aber als dann endlich unser Schumi die Daten analysiert hat, da ging die Sonne auf, denn Gott sah, das es doch nicht so schlecht aussieht...
Wozu der Rentnerhaufen überhaupt Ings beschäftigt weiß keine S..

AWE AWE

Funer hat geschrieben:

Na nun werd aber mal nicht putzig . Wen hier einer den großen Vorbaumeister macht dann doch in erster Linie mal du .

Deinen Steckbrief a la " Schlumi -Weltmeister 2010 " hast ja schon zurück gezogen und seit geraumer Zeit lese ich bei dir auch immer wieder Sätze die mit deinen Vorhersagen von Weihnachten nicht mehr viel zu tun haben .

AWE hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Die gleiche Argumentation hat die katholische kirche und trotzdem
höre ich das bimmeln der Glocken und unterliege den allgegenwärtigen Missionierungsversuchen in Schulen ,Krankenhäusern ,Kindergärten ,Altenheimen usw.

Wenn ich mich iin einem F1 Forum wie hier bewege ,werde ich selbstverständlich zwangsläufig leider Teil der Anbetung

Wenn ich mir das freiwillig antun wöllte ginge ich logischerweise in ein Alonso -,Massa oder Schumacher-Forum .

Das hat doch hier nichts mehr mit Motorsport-Forumstalk zu tun.

Warum gründest du nicht einfach mit edelbrock, funer und stuepi einen "German Driver Hate Club" mit der entsprechenden Internetseite.
Da könnt ihr dann alle Deutschen Fahrer als Zielscheiben aufstellen
und mit virtuellen Tomaten, faulen Eiern uns sonst was bewerfen.

Was von euch vieren hier permanent gepostet wird, wenn es um
Deutsche Fahrer geht, hat nichts mehr mit objektiver
Beobachtung der Leistungen zu tun, sondern spiegelt nur eure
persönliche Abneigung gegen diese Fahrer und auch die Verachtung
ihrer Fans wieder.
Alles nach dem Motto, „wie krass kann ich mich ausdrücken, damit ich meinen Diskussionspartner so richtig lächerlich machen kann“. Ich wüsste nicht womit es irgendeiner hier verdient hätte, von euch so herablassend behandelt zu werden.
Schaut mal im Duden nach, was das Wort Respekt bedeutet.
Hier sind hunderte Forenmitglieder die ohne diese Menschenverachtende Haltung ihre subjektive Meinung äußern können. Warum schafft ihr das nicht?

Gruß,
RosHam

RosHam hat geschrieben:
Hier sind hunderte Forenmitglieder die ohne diese Menschenverachtende Haltung ihre subjektive Meinung äußern können. Warum schafft ihr das nicht?

Gruß,
RosHam

Amen

AWE AWE

RosHam hat geschrieben:

Das hat doch hier nichts mehr mit Motorsport-Forumstalk zu tun.

Warum gründest du nicht einfach mit edelbrock, funer und stuepi einen "German Driver Hate Club" mit der entsprechenden Internetseite.
Da könnt ihr dann alle Deutschen Fahrer als Zielscheiben aufstellen
und mit virtuellen Tomaten, faulen Eiern uns sonst was bewerfen.

Was von euch vieren hier permanent gepostet wird, wenn es um
Deutsche Fahrer geht, hat nichts mehr mit objektiver
ihrer Fans wieder.
Alles nach dem Motto, „wie krass kann ich mich ausdrücken, damit ich meinen Diskussionspartner so richtig lächerlich machen kann“. Ich wüsste nicht womit es irgendeiner hier verdient hätte, von euch so herablassend behandelt zu werden.

Gruß,
RosHam

Oh hab ich da einem aufs Gebetbuch getreten !
Erstaunlich aber scheinbar sind Vettel ,Rosberg ,Glock keine deutschen Fahrer ,oder ? Da ich gegen die zumindest nicht wissentlich gezielt oder gar geschossen habe , haut deine Argumentation ja schon mal nicht so richtig hin !
Respekt muss man sich verdienen .Respekt habe ich ich vor Prost obwohl ich ihn und seine Art nicht leiden kann ,weil er (wenn auch spät ) weiss was Respekt gegenüber anderen ist .
Respekt im Forum habe ich gegenüber BSchenker,Anarch ,MichaelZ ,MAV,Gloria und 100 anderen die jetzt hoffentlich nicht beleidigt sind weil sie nicht erwähnt wurden und das obwohl wir bei weitem nicht immer der gleichen Meinung sind .
Wer aber die Wahrheit so vehement verleugnet wie einige hier ,der machen sich schon selbst lächerlich .Da muss man nicht mehr viel zu beitragen .
Ich kenne viele Schumacher Anbeter ( und ich sage absichtlich nicht Fan ) seit den letzten 18 Jahren und ich verachte sie nicht ,Sie tun mir eigentlich nur Leid .
Das gleiche gilt auch für die Supergermanen für die nur was zählt wenn ein Germane dabei der größte ist .
Ansonsten gilt natürlich wie immer das Gesetz des Echos .
Wenn du "rosa Schweinchen " in die Schlucht rufst kommt dann nun mal nicht " weisse Weste " zurück .
So ist nun mal das Leben

RosHam hat geschrieben:
Was von euch vieren hier permanent gepostet wird, wenn es um Deutsche Fahrer geht, hat nichts mehr mit objektiver
ihrer Fans wieder.

Wenn ich mich recht erinnere hat AWE durchaus mal Sympathien für Glock geäußert und hält sich eigentlich auch mit Kritik an Vettel zurück und auch Rosberg kommt nicht so schlecht weg. Für genügend Kritikansätze sorgt zum Beispiel Sutil selbst, ähnliches gilt/galt für Heidfeld. Und wenn der Unkritisierbare auch fahrerisch nicht so viel hergibt sorgen seine naiv-verblendeten Jünger doch des öfteren mit ihren ausgeprägten Gedächtnislücken und - nennen wir es mal äußerst fragwürdigen - Rechtsauffassungen für reichlich Pointen im Kabarett...
Außerdem ist mir wohl seither der Absatz im Grundgesetz entgangen der besagt, dass man bei der bloßen Erwähnung eines unserer teutonischen Überhelden strammstehen und salutieren muß.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer