Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Donnerstag, 25. Februar 2010

Zum Glück arbeitet ihr nicht in einem Bereich wo ästhtisches Empfinden erforderlich ist....... :shock:

Was für ein Empfinden? Asthmatisches, atheistisches? :shock:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

stuephi glaubt immer noch, er sei das Maß aller Dinge.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Aber stimmt schon. Wenn man ein Auto bauen will, welches man in einen schicken Roboter verwandeln kann, dann ist man damit natürlich ganz gut bedient.

@albj: Gibs zu, du böser Mod hast mir ein E gestohlen.
Und wenn nicht kaufe ich eines. :D
@Finni: Natürlich bin ich das Mass der Dinge. Aber meine Kunstwerke sind noch teurer als diese poplige Kiste.....

*huströchelverschlucksterb*
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Welches Auto kommt denn da überhaupt ran?
Sorry für ot.... :D

Letztes mal OT von mir:

Lamborghini Gallardo LP 560-4 Spyder

Klingt besser, sieht besser aus und auf der Rennstrecke dürfte der auch mehr hergeben als der 2 Tonnen Sportwagen SLR oder die Altherren Schumacher-Schleuder :lol:

Worte können das unbeschreibliche nicht beschreiben, also...
http://autoworld.files.wordpress.com/2008/11/lamborghini-gallardo-lp-560-4-spyder-live-at-la-2008-img_2.jpg
Sexy. Damit mein ich nicht nur die zwei Damen.

Am schönsten ist und bleibt aber noch der F40 aus dem Hause Ferrari...!

Aber damit mein Post nicht ganz offtopic bleibt:

Naja, der SLS sieht in diesem rot wirklich besser aus als in diesem saubermann Silber mit dem Mercedes sonst Werbung macht.
Bestimmt hat man sich aber auch was gedacht als der verlorene Sohn der Roten für ein Werbefilm verfügbar war... ;)
Zuletzt geändert von MESSIas10 am Freitag, 26. Februar 2010, insgesamt 1-mal geändert.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Letztes mal OT von mir:

Lamborghini Gallardo LP 560-4 Spyder

Klingt besser, sieht besser aus und auf der Rennstrecke dürfte der auch mehr hergeben als der 2 Tonnen Sportwagen SLR oder die Altherren Schumacher-Schleuder :lol:

Worte können das unbeschreibliche nicht beschreiben, also...
http://autoworld.files.wordpress.com/2008/11/lamborghini-gallardo-lp-560-4-spyder-live-at-la-2008-img_2.jpg
Sexy. Damit mein ich nicht die zwei Damen.

Da geb ich Dir absolut recht, das ist geilste Auto zur Zeit :love: :D)
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Kimika hat geschrieben:

An den SLR?? In welcher Hinsicht? Preis? PS-Zahl?

Aber da gibts mehrere, die da ran kommen....ein Ferrari Enzo, ein Lambo Mucielago oder ein Bugatti Veyron z.B.....zumindest in Sachen PS oder Preis.

P.S. Auch sorry fürs OT.

OT
Lamborghini Reventon (der Untere im Bild 8-) )
Bild

Der SLS ist nicht schlecht, aber, wie immer bei Mercedes, auf Komfort getrimmt. Ein reinrassiger Sportwagen ist etwas anderes!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Freitag, 26. Februar 2010

MoSpo hat geschrieben:
OT

Der SLS ist nicht schlecht, aber, wie immer bei Mercedes, auf Komfort getrimmt. Ein reinrassiger Sportwagen ist etwas anderes!

(OT)

Stimmt den Reventon finde ich auch total geil, aber der wird meines Wissens nicht verkauft und ist nur eine Studie.

Dass der SLS wie jeder Mercedes eher auf Komfort getrimmt ist, stimmt. Man will eben auch die ältere Käuferschicht ansprechen und da kommt ein bretthartes Gefährt nicht so gut. Heisst aber nicht, dass der Wagen unsportlich ist, er ist eben nur etwas weicher abgestimmt als z.B. ein Ferrari Enzo. Ich find den SLS trotzdem totschick, ein Traumauto..genau wie die anderen genannten auch.

MoSpo hat geschrieben:
Passt schon, die Leute ab 60 aufwärts die Mercedes kaufen sind froh wenn sie nicht so durchgeschüttelt werden!
Und die Nackenmuskulatur von denen sieht ja meist noch übler aus als die vom 7-fachen.... :shock:

@Formulaone
Der Reventon wurde 2007/2008 mit 20 Exemplaren gebaut und für 1Mio € plus Steuern verkauft!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Zu meiner allgemeinen Überraschung gibt es den SLS sogar in Silber und nicht nur in der neuen Hausfarbe rot, oder ist das vielleicht eine spezielle Anfertigung für den neuen Dienst.

.

bschenker hat geschrieben:
Zu meiner allgemeinen Überraschung gibt es den SLS sogar in Silber und nicht nur in der neuen Hausfarbe rot, oder ist das vielleicht eine spezielle Anfertigung für den neuen Dienst.

.

Ich kann dir versichern, dass es dieses Auto auch in anderen Farben gibt, zum Beispiel in schwarz oder blau.

Wäre ja auch ein Ding, wenn wir ein rotes Safety-Car hätten. Ich denke das Safety-Car MUSS schon silber sein bzw. eine helle Farbe haben, damit es im Regen besser zu erkennen ist.

Naja der SLS zielt halt auf etwas anderes ab als so ein extrem Sportler wie der Enzo Ferrari. Rein vom Design her habens die Stuttgarter geschafft, den 300SL ins Jahr 2010 zu bringen.

Eigentlich find ich das Auto sehr schön (vorallem in Rot), also ablehnen würde ich das Auto als Geschenk nicht :lol:
Bin wohl aber mehr der Typ der gerne Cabrio fährt und am liebsten den Motor hinten hat... ;)

@MoSpo:
Den Reventon find ich gar nicht mal sooo toll vom äusseren, kantig und eckig wie es sich für einen Lamborghini gehört, doch hat mans meiner Meinung nach etwas übertrieben.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

Naja der SLS zielt halt auf etwas anderes ab als so ein extrem Sportler wie der Enzo Ferrari. Rein vom Design her habens die Stuttgarter geschafft, den 300SL ins Jahr 2010 zu bringen.

Eigentlich find ich das Auto sehr schön (vorallem in Rot), also ablehnen würde ich das Auto als Geschenk nicht :lol:
Bin wohl aber mehr der Typ der gerne Cabrio fährt und am liebsten den Motor hinten hat... ;)

@MoSpo:
Den Reventon find ich gar nicht mal sooo toll vom äusseren, kantig und eckig wie es sich für einen Lamborghini gehört, doch hat mans meiner Meinung nach etwas übertrieben.

Der SLS ist ein aktueller MERCEDES . Nur weil er Flügeltüren hat ist er noch lange kein 300 SL . Das war noch ein Rennwagen in Zivilanzug wärend der neue SLS doch eher der das besondere Geschenk für die besonders einsatzfreudige Chefsektretärin ist, im Farbton dem Nagellack angepasst und mit extra Schminkspiegel in der Mittelkonsole .
Das ist so als wenn man einen Audi TT zu einem Supersportwagen ala Lambo oder Ferrari machen wöllte oder einen VW Shirocco zu einem 944er.

Mir gings ja auch mehr ums äussere und um den Charme, aus der Hinsicht meinte ich, dass der SLS die Neuauflage vom 300SL ist.
Leider sind halt die Zeiten vorbei, bei denen noch Autos vom Schlage eines 300Sl gebaut werden (Übrigens, Kompliment für den Witz mit der besonders einsatzfreudigen Sekretärin :D ).
Schaut mal den Ferrari F40 und dann den Enzo Ferrari, Bugatti Veyron oder Pagani Zonda F an, da sieht man schön wie sich alles gewandelt hat.

Beim F40 wurde alles abgespeckt, um ein reinrassigen Sportwagen zu haben, den sowieso bis auf einige wenige kaum welche beherrschen konnten. Der Bugatti Veyron hingegen ist schon fast ein Bentley mit 1000 PS und Allradantrieb den halt die Oma Gertrud noch ankriegt und zum Blumenladen fährt.

Ist das jetzt schlechter? Für Enthusiasten ja, wobei es für den "normalsterblichen" Teil der Bevölkerung eh egal ist, weil solche Autos unerreichbar sind.
Komm schon Nano...

AWE AWE

Mir gings ja auch mehr ums äussere und um den Charme, aus der Hinsicht meinte ich, dass der SLS die Neuauflage vom 300SL ist.
Leider sind halt die Zeiten vorbei, bei denen noch Autos vom Schlage eines 300Sl gebaut werden (Übrigens, Kompliment für den Witz mit der besonders einsatzfreudigen Sekretärin :D ).
Schaut mal den Ferrari F40 und dann den Enzo Ferrari, Bugatti Veyron oder Pagani Zonda F an, da sieht man schön wie sich alles gewandelt hat.

Beim F40 wurde alles abgespeckt, um ein reinrassigen Sportwagen zu haben, den sowieso bis auf einige wenige kaum welche beherrschen konnten. Der Bugatti Veyron hingegen ist schon fast ein Bentley mit 1000 PS und Allradantrieb den halt die Oma Gertrud noch ankriegt und zum Blumenladen fährt.

Ist das jetzt schlechter? Für Enthusiasten ja, wobei es für den "normalsterblichen" Teil der Bevölkerung eh egal ist, weil solche Autos unerreichbar sind.

Für mich gehört zu einem Supersportwagen eine ausgefeilte Technik, eine gutes Design und ein Name mit Flair .
Bei Mercedes fällt mir in erster Linie mal Taxi ,Sprinter und Klopapierrolle in der Hutablage ein .
Das ist ähnlich als wenn auf einem F40 vorne ein FIAT Zeichen drauf wäre , auf einem Apollo das Sachsenring S vom Trabant ,auf einem Countach ein VW Zeichen und auf einem Lotus Proton steht.
Da kann die Kiste auch 2000 PS haben und ein Fahrwerk direkt aus der F1 ,es bleibt ein Witz .Zumindest für mich !

AWE hat geschrieben:

Für mich gehört zu einem Supersportwagen eine ausgefeilte Technik, eine gutes Design und ein Name mit Flair .
Bei Mercedes fällt mir in erster Linie mal Taxi ,Sprinter und Klopapierrolle in der Hutablage ein .
Das ist ähnlich als wenn auf einem F40 vorne ein FIAT Zeichen drauf wäre , auf einem Apollo das Sachsenring S vom Trabant ,auf einem Countach ein VW Zeichen und auf einem Lotus Proton steht.
Da kann die Kiste auch 2000 PS haben und ein Fahrwerk direkt aus der F1 ,es bleibt ein Witz .Zumindest für mich !

Und welcher der modernen Sportwagen gefällt dir? Eine ausgefeilte Technik haben sie doch fast alle...sonst würden sie sich ja nicht verkaufen, wer gibt schon hundert tausende von Euros aus für ein Auto dass nicht den Stand der Technik hat....es sei denn es ist ein Oldtimer oder sowas.

Design ist eh Geschmackssache und der Name...naja der sagt ja nicht aus ob ein Auto gut ist oder nicht. Mir ist der Name jedenfalls fast egal...es geht eher um die Technik und das Design. Den Bugatti Veyron finde ich optisch zum Beispiel totlangweilig. Sieht von vorne fast so aus wie ein aufgeblasener Skoda Fabia.

Formulaone hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
OT

(OT)

Stimmt den Reventon finde ich auch total geil, aber der wird meines Wissens nicht verkauft und ist nur eine Studie.

Dass der SLS wie jeder Mercedes eher auf Komfort getrimmt ist, stimmt. Man will eben auch die ältere Käuferschicht ansprechen und da kommt ein bretthartes Gefährt nicht so gut. Heisst aber nicht, dass der Wagen unsportlich ist, er ist eben nur etwas weicher abgestimmt als z.B. ein Ferrari Enzo. Ich find den SLS trotzdem totschick, ein Traumauto..genau wie die anderen genannten auch.

Für mich ist ein Auto mit "runden Formen" immer noch das Maß der Dinge, ich kann den eckigen Kisten nichts abgewinnen, auch wenn sie noch so viel PS unter der Haube haben. Ein Schmuckstück aus dem Hause Ferrar ist für mich der 550 Barchetta Pininfarina und auch der Jaguar XJ220 gehört zu meinen Favoriten. Gut das die Geschmäcker verschieden sind...

Hätte da noch einen Geheimtyp, der seinem Markenname voll Rechnung trägt, Piech sei gedankt.

Bild

Bild

.

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Und welcher der modernen Sportwagen gefällt dir? Eine ausgefeilte Technik haben sie doch fast alle...sonst würden sie sich ja nicht verkaufen, wer gibt schon hundert tausende von Euros aus für ein Auto dass nicht den Stand der Technik hat....es sei denn es ist ein Oldtimer oder sowas.

Design ist eh Geschmackssache und der Name...naja der sagt ja nicht aus ob ein Auto gut ist oder nicht. Mir ist der Name jedenfalls fast egal...es geht eher um die Technik und das Design. Den Bugatti Veyron finde ich optisch zum Beispiel totlangweilig. Sieht von vorne fast so aus wie ein aufgeblasener Skoda Fabia.

Technik macht es aber wohl nicht alleine ,Die kiste muss auch noch nach was aussehen und selbst wenn der Bugatti Veyron in Sachen Technik was ganz hochwertiges ist und der Name auch Flair hat ,sieht die kiste ( zumindest für mich )einfach nur schei... aus .
Das gleiche gilt auch für den Enzo von Ferrari .
Wie ich schon sagte ,muss für mich ein Supersportwagen eine perfekte Mischung aus Technik ,Design und Flair das Herstellers haben . Bei Bugatti oder z. Bsp. dem erwähnten Enzo fehlt es halt am Design beim Mercedes einfach nur am Flair des Namens .
Wenn dir der Name sowas von egal ist versteh ich nicht warum du dich in dem Fall darüber aufregst das der Gugatti aussehe wie ein Skoda.
Ich würde für ein Auto egal wie toll es ausschaut ,nie ein paar hunterttausend auf den Tisch legen wo vorne ein VW Zeichen drauf ist . Und da scheine ich mit meiner Meinung ja nicht ganz so alleine zu sein ,wie VW schon feststellen durfte .

Bei BMW habe ich schon meine Probleme einen M1 als Sportwagen zu sehen ,obwohl der voll in mein Beuteshema passt .
Aber der Name passt halt nicht zu so einem exclusiven Auto .
Wenn ich ein Auto für 300000 oder mehr kaufe dann möchte ich exclusivität kaufen und nicht die gleiche Marke fahren wie jeder
18 jährige Hosenscheißer oder jeder zweite Taxifahrer .
Ich bin eh kein Fan der rundgelutschten Zäpfchen aus dem Windkanal . Für mich muss ein Supersportwagen wuchtig ,eckig und kantig sein . Dem kommt Lambo wohl noch am ehesten entgegen .

Und dabei ist der Volkswagen, wie es der Name schon sagt, extra von Piech fürs sogenannte gemeine Volk gedacht.

Wie ja der Ersatz für den Rolls Royce auch!

.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:lol: :lol: DAS MAN SICH IM "SCHUMACHER-COMEBACK-THREAD" im moment nur ueber sportwagen unterhaelt, haette ich mir vor ein paar wochen auch noch nicht traeumen lassen.

Gibt 'old Schumi' sonst nichts her im moment :?: oder sind alle user auf dem sprung sich einen coolen sportwagen zu kaufen??

Dem Kerpener bleibt noch ein testtag, um den Mercedes boliden fuer den Bahrain GP fit zu machen. Hoffentlich sind da noch ein paar inrovertierte neue teile auf dem weg nach Barcelona, damit die Schumi/Mercedes fans die naechsten 2 wochen halbwegs gut schlafen koennen.

:? Man hoert garnichts mehr davon, das er sich im Ferrari-home verkoestigt!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Vielleicht hat man gerade auf diesem Gebiet fortschritte gemacht.

.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer