Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Für mich gehört zu einem Supersportwagen eine ausgefeilte Technik, eine gutes Design und ein Name mit Flair .
Bei Mercedes fällt mir in erster Linie mal Taxi ,Sprinter und Klopapierrolle in der Hutablage ein .
Das ist ähnlich als wenn auf einem F40 vorne ein FIAT Zeichen drauf wäre , auf einem Apollo das Sachsenring S vom Trabant ,auf einem Countach ein VW Zeichen und auf einem Lotus Proton steht.
Da kann die Kiste auch 2000 PS haben und ein Fahrwerk direkt aus der F1 ,es bleibt ein Witz .Zumindest für mich !
Und welcher der modernen Sportwagen gefällt dir? Eine ausgefeilte Technik haben sie doch fast alle...sonst würden sie sich ja nicht verkaufen, wer gibt schon hundert tausende von Euros aus für ein Auto dass nicht den Stand der Technik hat....es sei denn es ist ein Oldtimer oder sowas.
Design ist eh Geschmackssache und der Name...naja der sagt ja nicht aus ob ein Auto gut ist oder nicht. Mir ist der Name jedenfalls fast egal...es geht eher um die Technik und das Design. Den Bugatti Veyron finde ich optisch zum Beispiel totlangweilig. Sieht von vorne fast so aus wie ein aufgeblasener Skoda Fabia.
Technik macht es aber wohl nicht alleine ,Die kiste muss auch noch nach was aussehen und selbst wenn der Bugatti Veyron in Sachen Technik was ganz hochwertiges ist und der Name auch Flair hat ,sieht die kiste ( zumindest für mich )einfach nur schei... aus .
Das gleiche gilt auch für den Enzo von Ferrari .
Wie ich schon sagte ,muss für mich ein Supersportwagen eine perfekte Mischung aus Technik ,Design und Flair das Herstellers haben . Bei Bugatti oder z. Bsp. dem erwähnten Enzo fehlt es halt am Design beim Mercedes einfach nur am Flair des Namens .
Wenn dir der Name sowas von egal ist versteh ich nicht warum du dich in dem Fall darüber aufregst das der Gugatti aussehe wie ein Skoda.
Ich würde für ein Auto egal wie toll es ausschaut ,nie ein paar hunterttausend auf den Tisch legen wo vorne ein VW Zeichen drauf ist . Und da scheine ich mit meiner Meinung ja nicht ganz so alleine zu sein ,wie VW schon feststellen durfte .
Bei BMW habe ich schon meine Probleme einen M1 als Sportwagen zu sehen ,obwohl der voll in mein Beuteshema passt .
Aber der Name passt halt nicht zu so einem exclusiven Auto .
Wenn ich ein Auto für 300000 oder mehr kaufe dann möchte ich exclusivität kaufen und nicht die gleiche Marke fahren wie jeder
18 jährige Hosenscheißer oder jeder zweite Taxifahrer .
Ich bin eh kein Fan der rundgelutschten Zäpfchen aus dem Windkanal . Für mich muss ein Supersportwagen wuchtig ,eckig und kantig sein . Dem kommt Lambo wohl noch am ehesten entgegen .